Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Welle72
Inventar
#301 erstellt: 08. Sep 2012, 20:59
Schaue mal in den HDMI-Einstellungen vom Receiver
daniel161281
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 08. Sep 2012, 21:04
und dann?? bei meinem Samsung hat das so geklappt
Was muss ich bei den Berindungseinstellungen machen

wenn ich veira link aus mache muss ich den selbst ausmachen bei ein geht er mit an und aus
welche einstellungen muss ich drunte stehen haben
Welle72
Inventar
#303 erstellt: 08. Sep 2012, 21:26
An welchen HDMI am TV hast Du den Receiver angeschlossen. Wenn anders als HDMI 1 versuche diesen mal.

Wenn ich meinen BDP anschalte, switch't der TV sofort auf das Gerät um.

Verstehe nicht, warum es bei Dir nicht genauso funzen sollte.
daniel161281
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 08. Sep 2012, 21:39
Ist auf HDMI eins
Wenn ich von der FB Reciever starte habe ich schnee starte ich jedoch von der FB des Panasonics und Reciever startet mit hab ich nen Bild was stimmt da nicht

Grad eben mit FB vom Reciever gestartet da gings beim nächsten mal wieder nicht -.-
daniel161281
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 08. Sep 2012, 21:47
so 2x getest immer das gleiche wenn ich den Reciever komplett runter fahre und wieder hochfahre gehts schalt ich beim ersten mal in standby und wieder anmache gehts auch nach dem zweiten standyby gehts dann nicht mehr
Welle72
Inventar
#306 erstellt: 08. Sep 2012, 21:56
Sieht nach ein Problem mit der cec Steuerung aus. Was hast Du für ein Receiver?
daniel161281
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 08. Sep 2012, 21:58
XTrend 9500 wie gesagt mit meinem Samsung 46D8090 ging alls normal
Tritonius
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 08. Sep 2012, 22:57
@Recked Danke!
lotharpe
Inventar
#309 erstellt: 08. Sep 2012, 23:11

ergo-hh schrieb:
Welcher 3Com bzw. TP-Link Switch ist es?


3Com OfficeConnect 3C1670800B und TP-Link TL-SG1008G, als Router verwende ich einen Lancom 1721+ VPN.
MMBici
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 08. Sep 2012, 23:51
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen angeschlossenen DVD-Rekorder mit der FB des WT50 einzuschalten? Der Rekorder ist ebenfalls ein Panasonic, d. h. via Scart und HMDI1 funktioniert Viera-Link. Beim Einschalten des DVD-Rekorders wird der WT50 automatisch mit eingeschaltet, nur umgekehrt habe ich noch keinen Weg gefunden.

MMBici
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 09. Sep 2012, 09:24
Weiß jemand ob man im Game-Mode auf die Area-Dimmer-Control verzichten muss oder funktioniert die auch in diesem Modus noch?
ergo-hh
Inventar
#312 erstellt: 09. Sep 2012, 10:03

lotharpe schrieb:
3Com OfficeConnect 3C1670800B und TP-Link TL-SG1008G, als Router verwende ich einen Lancom 1721+ VPN.


Ich habe mein WT50 direkt an einem Lancom 1821 (+VPN) hängen. Sowohl der 1721 als auch der 1821 haben ja leider nur 100MBits Ports, wobei der TV m. W. auch nur einen 100MBit/Sek LAN-Anschluss hat. An meinem Lancom hängt mein Gigabit NAS. Beim Streamen von mp4 Videos habe ich keine Pobleme. Allerdings habe ich meine HD Videos überwiegend nach 1280x720 umgewandelt. Bei Gelegenheit werde ich mal ein mp4 Video mit 1920x1080 ausprobieren.

Hast du zum Testen die Möglichkeit, den TV testweise mit möglichst wenig Switchen dazwischen direk an das NAS anzuschließen?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 09. Sep 2012, 10:05 bearbeitet]
daniel161281
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 09. Sep 2012, 12:50
wie ist diw aktuellste Softwareversion
Welle72
Inventar
#314 erstellt: 09. Sep 2012, 13:20
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen angeschlossenen DVD-Rekorder mit der FB des WT50 einzuschalten? Der Rekorder ist ebenfalls ein Panasonic, d. h. via Scart und HMDI1 funktioniert Viera-Link. Beim Einschalten des DVD-Rekorders wird der WT50 automatisch mit eingeschaltet, nur umgekehrt habe ich noch keinen Weg gefunden.

MMBici





Umgekehrt würde es bei Videozubehör keinen Sinn machen. Wenn man nur TV schauen möchte, warum soll denn der Recorder mit starten? Nur Audio-Zubehör würde beim einschalten des TV mit starten.


[Beitrag von Welle72 am 09. Sep 2012, 15:10 bearbeitet]
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 09. Sep 2012, 14:23
Hmm, irgendwie passt die Antwort nicht so recht zu meiner Frage...
roft
Inventar
#316 erstellt: 09. Sep 2012, 14:35
Hier ist der Teil gemeint
Umgekehrt würde es bei Videozubehör keinen Sinn machen.
Welle72
Inventar
#317 erstellt: 09. Sep 2012, 15:10
Korrigiert!
MMBici
Schaut ab und zu mal vorbei
#318 erstellt: 09. Sep 2012, 22:21

Welle72 schrieb:
Umgekehrt würde es bei Videozubehör keinen Sinn machen. Wenn man nur TV schauen möchte, warum soll denn der Recorder mit starten? Nur Audio-Zubehör würde beim einschalten des TV mit starten.

Dies muss nicht unbedingt ein automatischer Start des Rekorders sein. Zum Hintergrund: Ich habe beim Rekorder eine Smartcard mit einem Abo, dass ich auf der Karte im TV nicht habe. Wenn ich also beim TV sehen auf diese Sender umschalten möchte, dann muss der Rekorder an sein.
marcin1982
Stammgast
#319 erstellt: 10. Sep 2012, 17:17
hallo, ich war vor paar tagen im mm mit meiner festplatte, dort wollte ich paar fernseher testen.
der wt50 gefiel mir eigetnlich am besten, jedoch konnte er keine mkv von meinem stick abspielen, bzw. hat immer wieder geruckelt und bildausetzer gehabt.
der samsung 8090 und 7090, der lglm660 und lglm760 haben die mkv abgespielt.

woran kann das liegen, kann der wt50 denn überhaupt mkv von der festplatte abspielen?
Nicronom
Stammgast
#320 erstellt: 10. Sep 2012, 18:03
Ja das kann er und bei mir ohne Probleme...
marcin1982
Stammgast
#321 erstellt: 10. Sep 2012, 18:09
von einer 2,5 oder 3,5?
Nicronom
Stammgast
#322 erstellt: 10. Sep 2012, 18:22
2,5
marcin1982
Stammgast
#323 erstellt: 10. Sep 2012, 18:28
hattestd u auch mal mkv die er nicht abgespielt hat?

liegt es vielleicht bei mir an der festplatte selber es ist eine 2,5 samsung
Nicronom
Stammgast
#324 erstellt: 10. Sep 2012, 18:37
Es hat bestimmt noch keine DIVX-Registrierung am Gerät stattgefunden.
Wie denn auch :-)
Ich nutze eine WD-Digital.
Bis jetzt wurden alle MKVs abgespielt...
marcin1982
Stammgast
#325 erstellt: 10. Sep 2012, 18:49
warum für eine mkv eine divx reg. machen?

er hat ja angefangen die mkv abzuspielen aber dann hat es immer wieder geruckelt.
auch wenn man viele filme in der ansicht oder übersicht hatte, divx, mkv, flv...
sobald man über die mkv gegangen ist hat das bild immer wieder geblinkt oder schwarze zwischenbilder eingefügt. so als ob die herzzahl sich immer wieder verändern würde, so ähnlich wie beim pc wenn man ein spiel startet.
marcin1982
Stammgast
#326 erstellt: 11. Sep 2012, 20:53
habe anhand von amazon bewertungen folgendes über panasonic fernseher gelesen.

bei mkv-dateien Generierung unbedingt die Kopfdatenkompression ausschalten.

Man muß den Fernseher bei DivX registrieren. Erst dann spielt er auch mkv Dateien ab.Die Anleitung dazu steht im Handbuch auf Seite 117.


könnt ihr das bestätigen?
Nicronom
Stammgast
#327 erstellt: 11. Sep 2012, 22:22
habe ich doch gesagt
marcin1982
Stammgast
#328 erstellt: 11. Sep 2012, 22:32

Nicronom schrieb:
habe ich doch gesagt :D



kannst du mir vielleicht sagen, wie man das macht?
das wäre sehr nett von dir
Nicronom
Stammgast
#329 erstellt: 11. Sep 2012, 23:12
Hast Du denn kein Handbuch ?
Da steht doch alles ganz genau beschrieben.

Guck mal hier :

http://www.divx.com/de/movies/register-your-device



Liebe Grüße
Nicronom
doncalvo
Stammgast
#330 erstellt: 12. Sep 2012, 16:24
Hallo,
ich habe vor, mir den WT50 in 47" zu zulegen.
Bin KD-Kunde und würde nun gerne wissen, ob es mit dem TV im Zusammenspiel mit dem Smit CI+-Modul und einer G09 Karte Probleme gibt.
Da ich aus der Samsung-Ecke komme, weiß ich, dass es mit diesem Modul und den Sammys massive Probleme mit PVR und Timeshift gibt.
Gibt es eigentlich noch D-Karten von KD? Ich hätte nämich noch ein ACL-Modul zuhause liegen. Das wäre auch noch die günstigste Alternative, da ich hier bei KD einfach eine Zweitkarte ohne das Smit-Modul nehmen könnte. Leider können die ACL keine G-Karten verarbeiten.
Oder gibt es evtl. noch andere Module, die sich mit dem KD-Abo vertragen?
Danke für Infos!
marcin1982
Stammgast
#331 erstellt: 12. Sep 2012, 17:25
so habe jetzt die beiden mkv's gemuxxt und dabei die kopfkompressionen ausgeschaltet... mal schauen ob es klappt.
ich halte euch auf dem laufenden.... nicht wie manche hier.... immer alles für sich behalten oder schau mal im handbuch nach tipps ttttssssssssssss
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 12. Sep 2012, 17:29
Hat schon mal jemand geschafft, das TV Bild per Viera Viewer aufs Ipad zu streamen?
Lime
Stammgast
#333 erstellt: 12. Sep 2012, 18:15
Nein, aber auf Android, funzt bei mir recht gut.
marcin1982
Stammgast
#334 erstellt: 12. Sep 2012, 23:21
so gemuxxt oder nicht, macht dem panasonic keinen unterschied, er ruckelt bei beiden mkv's.
dem samsung dagegen ist es egal, er spielt beide ab.




marcin1982 schrieb:
so habe jetzt die beiden mkv's gemuxxt und dabei die kopfkompressionen ausgeschaltet... mal schauen ob es klappt.
ich halte euch auf dem laufenden.... nicht wie manche hier.... immer alles für sich behalten oder schau mal im handbuch nach tipps ttttssssssssssss
Bill11
Schaut ab und zu mal vorbei
#335 erstellt: 13. Sep 2012, 07:31
Hallo marcin1982,

kann es sein dass das vielleicht mit der 1080p 24Hz Einstellung zu tun hat? Ich hab mal gehört, dass manche mkvs mit 25Hz oder 50Hz sind und man irgendwo umschalten muss. (oder anders herum...)

Ich hatte da auch mal son nerviges Ruckeln gehabt, hab dann auf meinem Media-Player die 24Hz Geschichte umgeschaltet. Das war ein sinnloses nicht durchdachtes Ausprobieren, aber dan irgendwann ruckelte es nicht mehr. Weiß nicht mehr genau wie das war, aber das nur mal so als Tip am Rand.

Vielleicht ist das ein guter Hinweis, musste mal testen...

Gruß
Bill
rsaudio
Inventar
#336 erstellt: 13. Sep 2012, 15:47
Da mich der 55" interessiert wollte ich fragen wie sieht es aus mit dem Banding?
Sieht man beim Fussball sehr schön, hab bis jetzt 2 Modelle gehabt einen LG 860 und den Sony HX855, beide habe ich zurückgeschickt die Streifen beim Kameraschwenk waren unerträglich.
Lime
Stammgast
#337 erstellt: 13. Sep 2012, 21:36
Mein WT50 42" kein sichtbares Banding, er hat ganz leichtes DSE, aber nicht so schlimm wie bei anderen Herstellern, den üblichen Verdächtigen aus Süd Korea.
BigHen2003
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 13. Sep 2012, 23:25
Dank zippo29 und euren durchweg positiven Kommentaren werde ich mir den 55er nun beim MM kaufen.
Zur Auswahl standen noch der Samsung 8090 und der Philips 8007K. Das Interesse scheint am Pana zwar deutlich geringer zu sein als bei den anderen Marken, aber dafür hört man echt nur Gutes.
Ich hoffe jetzt nur noch dass MM diesen TV hat...
rsaudio
Inventar
#339 erstellt: 14. Sep 2012, 08:45

Lime schrieb:
Mein WT50 42" kein sichtbares Banding, er hat ganz leichtes DSE, aber nicht so schlimm wie bei anderen Herstellern, den üblichen Verdächtigen aus Süd Korea.


Das hört sich schonmal gut an, jetzt ist die Frage wenn der 42" kein Banding hat wie sieht es beim 55" aus?
BigHen2003
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 14. Sep 2012, 15:03
So nun bin auch Besitzer eines 55er WT50. Bin gerade dabei alles zu installieren.
Lustig ist nur, dass mir der TV nicht wirklich groß vorkommt. Hatte vorher einen 46er mit dicken Rahmen...
Hätte vielleicht doch einen 65er nehmen sollen!

Ich weiß dass die Bildeinstellungen im Auge des Betrachters liegen, aber gibt es eine Art Referenzwert? Einstellungen, die sich bei vielen bewährt haben?
rsaudio
Inventar
#341 erstellt: 14. Sep 2012, 18:33
Was hast du für den 55" bezahlt?
BigHen2003
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 14. Sep 2012, 19:01
2059€.
rsaudio
Inventar
#343 erstellt: 15. Sep 2012, 09:04
und wie ist der 55"? Bist du zufrieden, wie sieht es mit Banding (vertikale Streifen beim Kameraschwenk sieht man sehr gut beim Fussball) aus?

Schreib uns ein kleines Bericht
BigHen2003
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 15. Sep 2012, 18:49

rsaudio schrieb:
und wie ist der 55"? Bist du zufrieden, wie sieht es mit Banding (vertikale Streifen beim Kameraschwenk sieht man sehr gut beim Fussball) aus?

Schreib uns ein kleines Bericht :prost



Gucke gerade Fussi auf ARD HD. Vielleicht bin ich nicht geschult genug, aber bisher kann ich nichts fehlerhaftes finden.
Welle72
Inventar
#345 erstellt: 15. Sep 2012, 21:06
Na das hat doch super geklappt mit dem kurzen Bericht.
BigHen2003
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 16. Sep 2012, 00:13

Welle72 schrieb:
Na das hat doch super geklappt mit dem kurzen Bericht. :hail



Mh wie war das nun gemeint? Ich werde hier sicher keine Testgeschichten durchführen noch werde ich anfangen minimale Fehler zu suchen. Sorry ich bin sehr empfindlich was sichtbare Fehler angeht, aber bisher habe ich wirklich noch nichts störendes feststellen können.
War eine Super Tip von Zippo und dafür bin ich nur dankbar. Hatte die Marke Null auf dem Schirm!
BigHen2003
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 16. Sep 2012, 02:06
Doppelpost:

Ob und wie ist es eigentlich möglich von seinem TV Programme auf sein iPad zu streamen? Oder benötigt man dafür ein weiteres Gerät?

App. DIGA Player ist korrekt?
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 16. Sep 2012, 05:48
Normal ist die App Viera Remote darfür da.. Aber ich habe es noch nicht hinbekommen
rsaudio
Inventar
#349 erstellt: 16. Sep 2012, 13:02
BigHen

Wie sieht es mit dem Schwarzwert aus, da er Local Dimming hat müsste er doch sehr gut sein, kannst du was dazu sagen?
-Dokufan-
Stammgast
#350 erstellt: 16. Sep 2012, 13:23
Das Local Dimming hat zu wenig Zonen ( genau genommen 96) als das es sinnvoll umgesetzt wäre. Von daher arbeitet es nicht wirklich toll. Dies war mit ein Grund warum ich meinen WT50 nach 12 Tagen zurück gebracht habe.
Raven242
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 16. Sep 2012, 13:38

-Dokufan- schrieb:
Das Local Dimming hat zu wenig Zonen ( genau genommen 96) als das es sinnvoll umgesetzt wäre. Von daher arbeitet es nicht wirklich toll. Dies war mit ein Grund warum ich meinen WT50 nach 12 Tagen zurück gebracht habe.


Hi,

und welchen TV würdest du empfehlen ?

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65CRW734 Einstellungs-& und Erfahrungsthread
chris9n am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  35 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Einrichtung TX-l 32U10E
franzi45 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX-L 32/37GW10(W)
Nashu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonis TX-L-32GW20
inselferien am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831