Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#1056 erstellt: 02. Jul 2014, 17:09
Dann macht ihr doch mal den Anfang,schreibt EURE Einstellungen.....
Danach könnte man ja ev. vergleichen und Ratschläge geben !
Incredibile
Inventar
#1057 erstellt: 02. Jul 2014, 20:31
Warum macht nicht mal einer einen Thread für den AXW804?
hugo74
Stammgast
#1058 erstellt: 03. Jul 2014, 08:11
@ Filou6901!

Meine Einstellung ist jetzt exakt jene, die in der HDTV empfohlen wurde!

LG
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 03. Jul 2014, 12:10
Hab den 58AXW804 jetzt seit dem Wochenende und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Hab ja bei meinen "Tests" im MM auch erst gedacht, dass er evtl zu dunkel ist. Jedoch kann man das im Heimbetrieb null bestätigen. Das Bild ist auch bei nicht runtergelassen Rollos hell genug um TV zu schauen. Ebenso kann ich Entwarnung geben wegen einem zu stark spiegelnden Display. Hab ihn sogar gegenüber der Fensterfront aufgehängt und Spiegelungen halten sich in Grenzen.
BluRays werden top hochskaliert, also man sieht dass es einen Tick detailreicher ist als wie bei meinem alten TV (9er Serie von Philips, 5 Jahre alt, also noch ein echter Philips :-))
Wenn man wirklich genau hinsieht und gerade kein Bild zugespielt wird muss man zugeben, dass man leichtes Clouding erkennt. Nicht in den Ecken oder Rändern, nein, eher da wo man den dicken Standfuß hinten festmachen kann. Aber wie gesagt, das merkt man nur bei keinem Bild... und wer guggt TV ohne Bild.
Bei Fussball hab ich auch Banding feststellen müssen, aber das auch nur wenn man sich drauf konzentriert und somit nicht das Spiel verfolgt. Ich sag mal so, wenn man bei einem TV was finden will, findet man immer etwas, egal welcher Hersteller. Aber für mein Empfinden ist es nicht stören (obwohl ich viel Wert auf optimales Bild lege).
Kann meine Einstellungen heute Abend mal reinstellen. Kann nur soviel sagen, dass ich bei BluRay auf Normal schaue und im TV Betrieb auf Benutzerdefiniert. (natürlich beiden nochmal angepasst, deswegen genaueres heute Abend). Frame Creation (also die Bewegungseinstellung) hab ich bei beiden auf Mittel, da ich es von meinem Philips schon gewohnt war, dass sich alles schön smooth bewegt. (Hab mich evtl auch schon an den berüchtigten "Soapeffekt" gewöhnt, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen). Jedenfalls funktioniert diese Funktion tadellos, weiß nicht was andere da feststellen mussten, von Rucklern kann ich nichts sehen. Evtl, liegt es am Zuspieler)

PS: Hat jemand mal versucht eine 2,5 Zoll große Festplatte mit 3.0 an den 2.0 Port anzuschließen? Bei mir hat der Strom zum Betrieb der Platte nicht ausgereicht. Musste dann an den 3.0er gehen.


[Beitrag von Tylerdurden79 am 03. Jul 2014, 12:14 bearbeitet]
hugo74
Stammgast
#1060 erstellt: 03. Jul 2014, 12:30

Tylerdurden79 (Beitrag #1059) schrieb:

Kann meine Einstellungen heute Abend mal reinstellen.

PS: Hat jemand mal versucht eine 2,5 Zoll große Festplatte mit 3.0 an den 2.0 Port anzuschließen? Bei mir hat der Strom zum Betrieb der Platte nicht ausgereicht. Musste dann an den 3.0er gehen.


Bzgl. den Einstellungen würde es mich sehr freuen wenn du diese bekannt gibst, da ich finde, dass ich immer noch nicht die optimalen Einstellungen habe.

Hinsichtlich der 2,5 Zoll Festplatte dachte ich, dass jeder Anschluss max. 500mA verträgt, also auch der 3.0!

Sag mir bescheid, falls du eine passende Festplatte dazu gefunden hast. Stehe vor dem gleichen Problem!

Herzlichen Dank im Voraus!
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 03. Jul 2014, 14:21
Für die TV Aufnahmen hab ich mir gestern die Western Digital AV-TV bestellt. Ist wohl so eine extra für Dauerbetrieb ausgerichtete. Mal sehen was die so macht.
hugo74
Stammgast
#1062 erstellt: 03. Jul 2014, 14:36

Tylerdurden79 (Beitrag #1061) schrieb:
Für die TV Aufnahmen hab ich mir gestern die Western Digital AV-TV bestellt. Ist wohl so eine extra für Dauerbetrieb ausgerichtete. Mal sehen was die so macht.


Der mögliche max. Stromverbrauch von 500mA wird nicht überschritten?

Danke & LG
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 03. Jul 2014, 15:32
Der 3.0 Anschluss hat 900mA
hugo74
Stammgast
#1064 erstellt: 03. Jul 2014, 15:36
Uups, ok - dachte ich hatte 500mA abgelesen.

Na damit sollte definitv kein Problem auftauchen...........

LG
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 03. Jul 2014, 18:05
So nun meine Einstellungen:
Fürs TV schauen:
Benutzereinstellung, Backlight 80, Kontrast 100, Helligkeit 0, Farbe 59, Farbton 0, Schärfe 50, Farbtemperatur Normal, Colormangement Aus, Farb Remastering Aus, adapt. Backlight Steuerung Niedrig, Letterbox Dimmer, Umgeb.Sensor Aus, Rauschunterdrückung Niedrig, Remaster-Prozess MPEG Aus, Remaster-Prozess Auflösung Mittel, Bildtext Glättung Aus, Leuchtkraftverstärker Mittel, Intell.Frame Creation Mittel, Erweiterte Einstellungen: Kontrast Regelung Auto, Farbskala Rec. 709, Bildschrimeinstellungen: 16:9 Overscan Aus, Bildbreite Breite1

BluRay schauen:
Normal, Backlight 76, Kontrast 100, Helligkeit 0, Farbe 60, Farbton 0, Schärfe 45, Farbtemperatur Normal, Colormangement Aus, Farb Remastering Aus, adapt. Backlight Steuerung Niedrig, Letterbox Dimmer, Umgeb.Sensor Aus, Rauschunterdrückung Aus, Remaster-Prozess MPEG Aus, Remaster-Prozess Auflösung Mittel, Bildtext Glättung Aus, Leuchtkraftverstärker Niedrig, Intell.Frame Creation Mittel (24p Frame... Mittel oder Niedrig) Bildschrimeinstellungen: 16:9 Overscan Aus, Bildbreite Breite1

Kann mir jmd seine Erfahrungen zu Leuchtkraftverstärker sagen? Bei adapt. Backlight Steuerung hab ich bei "niedrig" gemerkt, dass leichtes Clouding entsteht. Höher is da sogar besser!!! (Es verschwindet auch die beiden Leuchtpunkte "Clouds" mittig unten wo hinten der Standfuß dran wäre). Hat jmd auch die Farben etc. einzeln eingestellt? Sind ja ganz schön viel Möglichkeiten ;-)

PS: Ja mit dem 3.0er Anschluss hab ich ja keine Probleme, aber wenn dann die Festplatte für die Aufnahmen dran hängt (immer), dann hab ich ja nur noch die 2.0er zur Verfügung und da klappte es eben mit der einen Platte nicht. Naja mal weiter austesten


[Beitrag von Tylerdurden79 am 04. Jul 2014, 07:22 bearbeitet]
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 05. Jul 2014, 12:25
Hab nochmal bisschen mit den Einstellungen rumgespielt, also adapt. Backlight Steuerung würde ich immer mindestens auf "mittel" stellen, da bei "niedrig" oder "aus" leichte Clouds im unteren Bereich entstehen. Hab das ganze mit Transformers I BluRay probiert. Bei Schärfe bin ich bisschen überfragt, sehe eigentlich keine großen Unterschiede. Hab es jetzt auf 45 gestellt, will halt nicht dass es überschärft und damit doppelte Konturen bekommt. Hat hier jemand Erfahrung?
Jetzt kommt Merkern auf höchsten Niveau, bei der Bewegungsschärfe auf "mittel" stelle ich leicht fest, dass bei jeden Bildwechsel der TV erst mal für einen Bruchteil das Bild erfassen muss und sich wieder auf smoothe Bewegungen einstellen muss. Habt ihr das auch? Also ich weiß, das is sehr kleinlich und sieht man nicht wenn man nen Film schaut und sich nicht auf jede Kleinigkeit konzentriert :-) (Frau sieht es gar nicht ;-))
Auf "niedrig" ist alles normal, leider aber die Bewegungen nicht mehr ganz so flüssig (weiß das is Geschmackssache, ich will es eben schön flüssig)

Zum Blickwinkel muss ich auch nochwas sagen, der is schlechter als bei meinem Philips, wenn man Meter neben dem TV steht und schräg reinschaut, dann is er ziemlich blass. Stört mich jetzt nicht, da ich ja nicht schräg vorm TV sitze sondern immer genau mittig. (Keine Angst bei einer 3 m Couch merkt man zwischen den Sitzpositionen nix, man muss schon sehr ungewöhnlich schräg ins Bild gucken).

@hugo74: Kannst du mir mal eine Sound Einstellungen schicken, wenn du normal über den TV den Ton laufen lässt, also für normales TV Programm? Danke

Ansonsten bin ich noch sehr zufrieden mit dem Bild. Echt top. Kein Vergleich zu dem Samsung den ich mal vor 2 Jahren kurzzeitig hatte, da waren bei Transformers und dunklen Filmen immer "Taschenlampen" in den Ecken zu sehen, grad bei schwarzen Filmbalken hat das genervt. Der Panasonic hat damit überhaupt keine Probleme, die Balken sind tiefschwarz. TOP!!!

Hoffe konnte wieder einpaar meiner Eindrücke mit eich teilen.
Schönes Wochenende
Filou6901
Inventar
#1067 erstellt: 05. Jul 2014, 12:43
Wenn das Bild zu blass wird, die Farben ausbleichen, dann ev. mal Backlight etwas runter stellen.
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 05. Jul 2014, 12:47
Nein, das ist ja nur wenn man von ganz schräg drauf schaut. Ich sitze ja vor dem TV Da lass ich mein Backlight auf "mittel". Wie gesagt, probier es mal aus, bei "aus" oder "niedrig" bekommst du Clouds.
Rev0lution
Schaut ab und zu mal vorbei
#1069 erstellt: 05. Jul 2014, 18:45
Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum, ich bin stolzer Eigentuemer eines AXW804 58 Zoll. Nun haette ich mal eine grundsaetzliche Frage. Mein Fernseher hat im ausgeschalteten Modus ein Oranges licht welches dauerhaft leuchtet es blinkt also nicht. Normalerweise war es immer eine Rote Lampe. Kann es damit zusammenhaengen, dass ich den neuen DMP-BDT700EG Player angeschlossen habe? Irgendwie startet der Fernseher auch schneller, bzw. das Panasonic Logo erscheint beim einschalten des TV Geraetes nicht mehr. Ist zwar kein Problem, aber ich finde keine Antwort warum die Lampe jetzt Orange und nicht mehr Rot leuchtet. ?

Liebe Gruesse Sebastian.
Welle72
Inventar
#1070 erstellt: 06. Jul 2014, 12:31
Schaue mal in den Timer. Hast ggf unbewusst
eine Aufnahme programmiert?
Rev0lution
Schaut ab und zu mal vorbei
#1071 erstellt: 06. Jul 2014, 12:38
@ Welle72,

ich habe alles ueberprueft, keine Aufnahme programmiert. Habe mal ein Foto gemacht.

Panasonic AXW804 58
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 06. Jul 2014, 13:31
Hi so schaut es bei mir auch aus. Ein orangenes Licht. Weiß aber nicht ob es beim ersten Einschalten mal rot war. Bei mir hängt auch eine externe Festplatte dran, die auf TimeShift Aufnahme steht. Evtl liegt es an der angeschlossenen Festplatte?!?

Mal ne andre Frage: Hat jemand schon mal versucht diesen 4K Kurzfilm "Tears of Steel" (http://mango.blender.org/download/) auf dem Panasonic zu schaun? Hab ihn mir mal runtergeladen (als MOV fast 6 GB) und auf einen USB Stick, aber er wird nicht mal im Media Player angezeigt/gefunden?!? An was liegts?


[Beitrag von Tylerdurden79 am 06. Jul 2014, 13:33 bearbeitet]
newbie57
Schaut ab und zu mal vorbei
#1073 erstellt: 06. Jul 2014, 14:53
Hallo zusammen,

wer hat denn schon konkrete Erfahrungen mit USB-Festplatten?

Ich habe eine 2,5" WD "My-Passport AV-TV" mit 1TB. Die hat die Eigenart, wenn sie nicht gerade zum Abspielen oder Aufnehmen genutzt wird, den TV alle 1/2 Stunde einmal aus- und wieder einzuschalten. Muss wohl irgendwie damit zusammen hängen, dass sie sich ihren Strom über den USB-Anschluss holt. Panasonic hat ja bis jetzt noch keine Empfehlung für USB-Festplatten für die 2014er Geräte herausgebracht. Für die 2013er Geräte wurden nur Platten mit externer Stromversorgung empfohlen. Habe beim Support angerufen, dort hat man von einem derartigen Problem bisher nicht gehört.

Berichtet doch einmal, welche Platten Ihr im Einsatz habt und wie es so läuft.

Gruß
Klaus
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1074 erstellt: 06. Jul 2014, 15:29
Hi, habe auch die AV-TV an meinem Panasonic dran und hab nicht feststellen müssen, dass diese meinen TV einschaltet. Meinst du damit, dass wenn der TV aus ist, dieser einfach einschaltet und wieder aus und umgekehrt, wenn du schaust, dass plötzlich das Bild weg is?
cloud74
Neuling
#1075 erstellt: 06. Jul 2014, 18:18
Hallo zusammen,

ich habe seid kurzem meine alte Panasonic-Röhre (das sind diese ewig schweren Fernseher, die sehr viel Platz brauchen und man nicht unbedingt an die Wand hängt ) gegen einen TX-50AXW804 ersetzt.

@Rev0lution
Das könnte eine Netzwerk-Funktion sein.
Entweder liegt es daran, dass der DLNA-Server unter Verbindungseinstellungen aktiviert ist,
unter TV Remote der Fernseher sich mit der Smartphone App anschalten läßt oder TV Anywhere aktiviert ist.

Ich vermute, dass der Stromverbrauch bei gelben Licht höher ist als bei rotem.

Gruß
Stephan
Welle72
Inventar
#1076 erstellt: 06. Jul 2014, 19:33

newbie57 (Beitrag #1073) schrieb:
Hallo zusammen,

wer hat denn schon konkrete Erfahrungen mit USB-Festplatten?

Ich habe eine 2,5" WD "My-Passport AV-TV" mit 1TB. Die hat die Eigenart, wenn sie nicht gerade zum Abspielen oder Aufnehmen genutzt wird, den TV alle 1/2 Stunde einmal aus- und wieder einzuschalten. Muss wohl irgendwie damit zusammen hängen, dass sie

sich ihren Strom über den USB-Anschluss holt. Panasonic hat ja bis jetzt noch keine Empfehlung für USB-Festplatten für die 2014er Geräte herausgebracht. Für die 2013er Geräte wurden nur Platten mit externer Stromversorgung empfohlen. Habe beim Support angerufen, dort hat man von einem derartigen Problem bisher nicht gehört.

Berichtet doch einmal, welche Platten Ihr im Einsatz habt und wie es so läuft.

Gruß
Klaus


Versuche es doch mal mit einem Y-Kabel.
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 07. Jul 2014, 12:29

Ich habe eine 2,5" WD "My-Passport AV-TV" mit 1TB. Die hat die Eigenart, wenn sie nicht gerade zum Abspielen oder Aufnehmen genutzt wird, den TV alle 1/2 Stunde einmal aus- und wieder einzuschalten. Muss wohl irgendwie damit zusammen hängen, dass sie


Gestern hatte ich das auch mal, dass der TV im Betrieb aus- und einschaltete. Hab Amazon Instand Video über meinen BluRay Player geschaut. Hab jetzt mal den Automatischen Standby abgeschaltet... hoffe es liegt da dran. Hab gemerkt, dass die Festplatte zu laufen begonnen hat, nach dem aus und einschalten. Zuvor war sie aus.
newbie57
Schaut ab und zu mal vorbei
#1078 erstellt: 07. Jul 2014, 13:51
@Tylerdurden

Die USB-Platte schaltet den TV bei laufendem Betrieb aus und dann wieder im Startbildschirm ein.

@Welle 72

Was meinst Du mit Y-Kabel (für USB)?

Gruß
Klaus
Rev0lution
Schaut ab und zu mal vorbei
#1079 erstellt: 08. Jul 2014, 08:44
@ cloud74:

danke für die Informationen. Ich bin jetzt erstmal glücklich, dass mein Fernseher den neuen BlueRay Player erkennt. Dies macht er komischerweise erst seitdem diese Orange Lampe dauerhaft leuchtet. Vorher war die Rote Leuchte an, und ich musste den BlueRay Player sowie den Fernseher immer komplett vom Strom nehmen. Ansonsten hatte ich kein Bild auf HDMI 4. Leider konnte mir keiner vom Pansonic Service Team genauere Auskünfte geben, warum der BlueRay Player (DMP-BDT700) nicht von Anfang an mit dem (TX-58AXW804 funktioniert hat. Nun wollte diese Woche ein Techniker aus Düsseldorf vorbeikommen, und den HDMI 4 Anschluss bzw. die gesamte Einheit tauschen, diesen Termin werde ich wohl absagen, weil augenscheinlich seitdem die Orange Lampe leuchtet alles funktioniert also kann kein technischer Defekt vorliegen.

@ newbie57:

leider habe ich noch keine Festplatte angeschlossen!. Wüsste auch nicht welche empfehlenswert ist.


@ all:

Ich bin im gesamten mit dem Fernseher sehr zufrieden, die Schwarzwerte sind im Vergleich zu vorherigen deutlich teureren Samsung Geräten wesentlich besser. Der Sound der verbauten Boxen ist für meine Begriffe mehr als ausreichend bzw. von sehr guter Qualität. Natürlich darf man hier keine Vergleiche zu Profi Heimkino Systemen ziehen. Ich werde heute Abend mal Fotos von meinen Bild Einstellungen machen und diese hier posten. Eine Frage hätte ich aber dann noch an alle hier!. Warum stellen so viele Leute Ihren Kontrast Wert so hoch ein ?
hugo74
Stammgast
#1080 erstellt: 08. Jul 2014, 09:22
@ Rev0lution:

Poste doch mal bitte deine Bildeinstellungen!

Danke & LG
Lime
Stammgast
#1081 erstellt: 08. Jul 2014, 12:23
@ die AXW Besitzer, wie sieht es denn mit DSE (Dirty Screen Effect) bei euch aus? Ist es euch beim Fußball aufgefallen? Habe gehört besonders der 65" soll ja ein Streifenproblem haben.
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 08. Jul 2014, 12:57
Wenn man sich sehr drauf konzentriert, kann schon schon in manchen Phasen beim Fussballspiel "Steifen" sehen.
newsaddict
Inventar
#1083 erstellt: 08. Jul 2014, 15:03

Tylerdurden79 (Beitrag #1082) schrieb:
Wenn man sich sehr drauf konzentriert, kann schon schon in manchen Phasen beim Fussballspiel "Steifen" sehen.


Falsches Programm?




[Beitrag von newsaddict am 08. Jul 2014, 15:04 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#1084 erstellt: 08. Jul 2014, 15:12
Ok, steht ja auch im AVForums Test, aber nur minimal, deutlich weniger wie beim Vorjahresmodell WTW60.

Habe den AXW804 in 58" bei Euronics in Lauterbach getestet. Erstmal ist mir die gute Verarbeitung am gesamten Panel aufgefallen, das sieht schon sehr hochwertig aus, die Fernbedienung ebenso. Im Internet sieht der Standfuß irgendwie komisch aus, aber in Natura macht er einen ganz guten Eindruck. Würde ich dran lassen.

Der Sony 55X850a stand daneben, der sieht dagegen richtig billig aus, 2599€ hat der gekostet. Beim Sony stand übrigens 200hz dran......egal, kommen wir wieder zum Panasonic.

Ich habe als erstes natürlich auf DSE geachtet, ist mir so gut wie nicht aufgefallen, positiv, Flecken oder Schmutzränder hatte er auch nicht, wieder positiv :D, bin ja einiges gewöhnt vom WT50 und WTW60. Es war ein neuer Pana BluRay Player angeschlossen mit 4K Upscaling, natürlich musste ich das Teil wen wunderts erstmal auf 24p einstellen, der TV stand auf Dynamik alles bis zum Anschlag, arghh Augenkrebs ftw :cut, auf Tru Cinema gestellt, 24p auf mittel, ich weiß nicht ob es am Material lag, aber man sieht sofort das der AXW keine 200hz hat, ich will nicht sagen das man Motion Blur erkennen kann, aber mit 200hz ist der ganze Ablauf eben flüssiger, aber dafür konnte ich selbst bei IFC hoch keinen Soap Effekt erkennen.

Die Farben dagegen haben mich umgehauen, es lief gerade der neue Wolverine Trailer, wo sie sich aufm Zug kloppen. Das hat schon einen Hauch von Plasma. Die Helligkeit war sehr angenehm, auch vom Blickwinkel war ich positiv überrascht, soll ja "nur" VA Panel haben? Nebenan stand auch noch der Samsung UHD 7500 oder wie der Korea Mist heißt, sah ganz brauchbar aus von der Bildqualität, es lief eine Samsung 4K Demo. Aber der Blickwinkel war nicht so gut wie beim AXW804. Und das ist ein absolutes No Go

Auf Clouding konnte ich ihn nicht testen, aber mit dem ganzen Letterbox Dimming und den "Pseudo" Local Dimming Gedöns heutzutage kein Problem mehr.

Die Menüführung hat sich auch dieses Jahr wieder weiterentwickelt, gefällt mir richtig gut mit den neuen Farben. Da ist Panasonic einfach Spitze.

Also ich bin positiv überrascht vom AXW, und könnte mir gut vorstellen das er bald bei mir im Wohnzimmer steht


[Beitrag von Lime am 08. Jul 2014, 15:13 bearbeitet]
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 08. Jul 2014, 20:51
Hallo, jetzt habe ich noch ein komisches Verhalten feststellen müssen. Hab ja auch die Western Digital AV-TV an meinem Panasonic hängen. Nun wollte ich mal die Aufnahmefunktion testen und hab um 20:15 Uhr eine Sendung mit signalunterstützter Aufzeichnung programmiert. Nach nur 4:36 min hat aber die Aufnahme einfach angehalten. Was kann das sein? Liegt das an diesen Eco Einstellungen mit Energiesparen etc? Verstehe das nicht? Hat jemand auch solche Erfahrungen machen müssen? Achja ich schau per Kabel (das Programm war kein HD also ein frei empfangbares)
Diverex
Stammgast
#1086 erstellt: 10. Jul 2014, 04:38
Ich habe eine mehrere Jahre alte Verbatim USB 2.0 Festplatte ohne externe Stromversorgung am USB 3.0 Anschluss des 600er und jetzt am 804er angeschlossen.
Funzt einwandfrei ohne irgendwelche Probleme. Es können sogar 2 Fernsehprogramme gleichzeitig ruckelfrei aufgenommen werden.
Vielleicht liegt hier das Geheimnis in der Einfachheit der externen Festplatte.?
Kein AV Schnickschnack mit externer Stromversorgung.
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 10. Jul 2014, 11:50
Hab gestern die Eco Funktion ausgeschaltet, (glaube Intell.Auto Aus oder wie das heißt). Jetzt ging die Platte ohne Probleme. Aber bin auch am überlegen, nicht eine "einfache" hinzuhängen.
(Übrigens hat die AV-TV Platte keine externe Stromversorgung!)
Diverex
Stammgast
#1088 erstellt: 10. Jul 2014, 12:08
Eco ist bei mir eingeschaltet.
Johnny_B.
Stammgast
#1089 erstellt: 13. Jul 2014, 01:57
...so gut wie nicht aufgefallen....
wenn ich sowas lese, wird mir übel.
auf deutsch:es ist vorhanden
Lime
Stammgast
#1090 erstellt: 13. Jul 2014, 13:30
Dann geh k******** oder was weiß ich
Er hat leichtes DSE, im Gegensatz zu meinem WTW60 zu vernachlässigen. Ich wäre zufrieden mit dem Gerät.
element5
Inventar
#1091 erstellt: 14. Jul 2014, 09:01
dse kann aber wirklich zu einer seuche führen, am anfang fällt es kaum auf, ach das geht schon denkt man sich, nach 2 wochen nervt es dann allerdings doch sehr stark und man verkloppt das ding auf ebay. von einem 300€ billig tv kann man sowas erwarten, aber nicht von einem premium gerät eines topherstellers.
bacboy
Stammgast
#1092 erstellt: 14. Jul 2014, 13:10
Moin zusammen,

ist es richtig, dass die internen Tuner (DVB-C / S ) des AXW804 nicht in der Lage sein werden ein 4K Signal zu verabeiten und es erst möglich ist mit einem AXW904 aufgrund eines Fehlenden Chip´s ???

Danke für Euer Feedback
luedenscheid
Stammgast
#1093 erstellt: 14. Jul 2014, 14:48
Es soll so sein, ein offizielles Statement von Panasonic steht noch aus.
Mit dem DVB-C Tunern sowieso nicht, tafür bräuchte es mindestens DVB-C2!
Bis es im Kabel soweit ist werden sicher noch mehrere Jahre vergehen, für mich ist der
Komfort eines externen (Linux) Receivers wesentlich angenehmer als die internen Tuner.
Ich warte erst mal was es demnächst mal an 4K Abbspiel-Geräten geben wird, online
werde ich mit DSL 16 000 bestimmt nix sehbares empfangen?
Welle72
Inventar
#1094 erstellt: 14. Jul 2014, 21:19
H.265 über Antenne/Kabel oder Schüssel kann momentan kein 4K-TV verarbeiten. Entsprechende Geräte oder Hardware-UPDs werden frühstens nach der IFA folgen.
Asp88
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 17. Jul 2014, 01:29
Ich les hier oft immer das der axw804 ein 100 hz panel haben soll?

ist das nur ein gerücht oder woher wisst ihr das? kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen da die wt50/60 ein 200 herz panel haben.

das macht mich ein bisschen unsicher.. ob es wirklich der axw804 werden soll..
cloud74
Neuling
#1096 erstellt: 17. Jul 2014, 16:59
Vielleicht hat es aber auch 120Hz.

Innolux

Ob es das Panel ist, weiß ich aber nicht.

Gruß
Stephan


[Beitrag von cloud74 am 17. Jul 2014, 17:04 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1097 erstellt: 18. Jul 2014, 13:19
Das wird es schon sein. 100/120Hz = ein Panel kann beide Bereiche abdecken, genau so wie ein 200/240Hz Panel.
Asp88
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 19. Jul 2014, 00:31
ok, danke für die Info!
Ralf65
Inventar
#1099 erstellt: 19. Jul 2014, 19:09

Welle72 (Beitrag #1094) schrieb:
H.265 über Antenne/Kabel oder Schüssel kann momentan kein 4K-TV verarbeiten. Entsprechende Geräte oder Hardware-UPDs werden frühstens nach der IFA folgen.


da muss ich Dir leider wiedersprechen......
Die Samsung 4K TV Geräte der Serie F9090 incl. des SEK-2500 (OneConnect Box) Upgrades, sowie die aktuelle HU Serie, können sehrwohl die H.265 UHD Signale von z.B. Astra (10995 H; 22000; 5/6; QPSK, DVB-S2; H.265 Test) , Eutelsat etc. mit den internen Tunern verarbeiten und darstellen.


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jul 2014, 19:30 bearbeitet]
9000h
Stammgast
#1100 erstellt: 20. Jul 2014, 09:48
Hi,

wird blos nichts nützen wenn dann DVB-S2X gesendet wird.

CU
9000h
igal
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 21. Jul 2014, 10:33
Ich hatte ja hier schon über die Bildprobleme bei meinem 58ìger berichtet (zusätzlich traten dann noch dunkle Flecken auf).
Mittlerweile wurde das Panel gewechselt (bei uns zu Hause). Leider ist auch bei diesem der von mir u. a. bemängelte helle waagerechte Streifen ( ca. in der Mitte über die gesamte Bildbreite) vorhanden.
Jetzt wird das Gerät vom Service abgeholt.
Musste einer von Euch diesen Fehler an seinem TV auch feststellen?
Wenn ja -> wurde er behoben? Wie?
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 21. Jul 2014, 13:14
Hi habe meinen jetzt ja auch schon ein paar Wochen bei mir zuhause und hab keinen Leuchtstreifen in der Mitte festgestellt. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät, vor allem die Bildqualität, die gerade bei BluRays voll zum tragen kommt, haut mich mit diesem tiefen Schwarz und den natürlichen Farben um. (Schwarzwert war vor allem beim neusten Riddick Film echt die Wucht)
Rohliboy
Inventar
#1103 erstellt: 21. Jul 2014, 16:09

9000h (Beitrag #1100) schrieb:
Hi,

wird blos nichts nützen wenn dann DVB-S2X gesendet wird.

Wieso, dann gibts ne neue OCB und dann läufts.
Welle72
Inventar
#1104 erstellt: 21. Jul 2014, 16:49
Häää.....?
9000h
Stammgast
#1105 erstellt: 21. Jul 2014, 17:08

Rohliboy (Beitrag #1103) schrieb:

9000h (Beitrag #1100) schrieb:
Hi,

wird blos nichts nützen wenn dann DVB-S2X gesendet wird.

Wieso, dann gibts ne neue OCB und dann läufts.


wenn dann der Stecker der neuen OCB's noch gleich ist und Dein Display mit der Bandbreite noch klar kommt, naja dann viel Glueck.

CU
9000h
Rohliboy
Inventar
#1106 erstellt: 21. Jul 2014, 18:07
Was hat das mit der Bandbreite zu tun?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE
kalle1111 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  6359 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge
Panasonic 4K LCD Generation 2016
Ralf65 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TV in 65 Zoll ?
Lopez81 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  7 Beiträge
Was spricht für einen 65" Panasonic?
veit888 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  14 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Suche Panasonic 4K 3D TV
marcus_locos am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  16 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"
hardstyler.rw am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  879 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865