Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1225 erstellt: 22. Aug 2014, 22:24
Komisch auch ich habe als neuste Softwareversion die 3.060 drauf. Eine neuere wird bei mir nicht angezeigt?!?
bigfraggle
Inventar
#1226 erstellt: 22. Aug 2014, 23:21
Vom Werk aus können auch neuere FW-Versionen ausgeliefert werden, die a) entweder noch nicht als Download freigegeben wurden oder die sich b) von öffentlich zugänglichen Versionen nur in Kleinigkeiten unterscheiden und deshalb (noch) nicht zum Herunterladen zur Verfügung stehen.

Ist öfter so. Wahrscheinlich wird die 3.072 nie als Download erhältlich sein und als nächstes gleich eine höhere Version veröffentlicht.


[Beitrag von bigfraggle am 22. Aug 2014, 23:23 bearbeitet]
fiutare
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 23. Aug 2014, 17:23
58AXW804-Praxis-Nachtrag: Nach 2-tägigem tapferen Test der Smart-FB wanderte das nette Teilchen gut verpackt in den Schrank. Mein Urteil: Nicht zu gebrauchen. Vor allem das Touchpad ist eine Katastrophe. Und auch sonst erschliesst sich mir der Sinn dieses Gimmicks nicht. Dann doch lieber die richtige Fernbedienung. Bei dieser ist vor allem die Beleuchtung sehr cool. Mir passiert es nämlich sehr oft, dass ich vergesse, das Licht anzuschalten und wir kucken uns so quasi in die Dunkelheit.

Und noch ein genereller Nachtrag: Der TV begeistert mich immer mehr. Nochmal an den Einstellungen getweakt und das Bild ist noch mehr der Oberhammer! Rattenscharf, plastisch, knackige Farben - da wurde nicht zu viel versprochen! Einige Funktionen sind richtig clever, zB, dass die "Programm-Rückkehr-Taste" ignoriert, wenn man einen Sender nur kurz anzappt. Man muss schon einige Zeit auf dem Sender verweilen, um ihn dann wieder zum "Rückkehr-Sender" zu machen. Genial!

Was das Material angeht: Beim genauen Hinkucken ist das weiterhin mehr Schein als Sein. Bei der wertig ausschauenden Fernbedienung sind die Tasten nicht aus Alu, sondern aus Plastik. Die unnütze Smart-FB besteht komplett aus Plastik und fühlt sich auch so an.

Und schliesslich: Ich habe mich an den Support gewandt und angefragt, ob ich noch die 5-Jahres-Garantie bekomme, obwohl die Kauf-Frist dafür schon abgelaufen ist (12. Juli). Die Antwort kam prompt mit einer Garantieregistrierung und anschliessendem 5-Jahres-Garantie-Zertifikat.
Das ist mal ganz ganz großes Kino von Panasonic!!!!!


[Beitrag von fiutare am 23. Aug 2014, 17:25 bearbeitet]
luedenscheid
Stammgast
#1228 erstellt: 23. Aug 2014, 18:23

fiutare (Beitrag #1227) schrieb:
58AXW804-Praxis-Nachtrag: Nach 2-tägigem tapferen Test der Smart-FB wanderte das nette Teilchen gut verpackt in den Schrank. Mein Urteil: Nicht zu gebrauchen. Vor allem das Touchpad ist eine Katastrophe. Und auch sonst erschliesst sich mir der Sinn dieses Gimmicks nicht. Dann doch lieber die richtige Fernbedienung. Bei dieser ist vor allem die Beleuchtung sehr cool. Mir passiert es nämlich sehr oft, dass ich vergesse, das Licht anzuschalten und wir kucken uns so quasi in die Dunkelheit.

Die benutze ich auch nicht, bei der Sprachsteuerung hätte ich ein einfacheres Vorgehen erwartet.So nutze ich die nicht.
Als nützlichen Zusatz habe ich mir unlängst eine Logitech k360 schenken lassen, zwar ohne Tochpad, aber ich hatte im Netz gelesen
das andere mit diesem Schwierigkeiten hatten. Panasonic empfiehlt ja die k360.


fiutare (Beitrag #1227) schrieb:

Was das Material angeht: Beim genauen Hinkucken ist das weiterhin mehr Schein als Sein. Bei der wertig ausschauenden Fernbedienung sind die Tasten nicht aus Alu, sondern aus Plastik. Die unnütze Smart-FB besteht komplett aus Plastik und fühlt sich auch so an.

Das mag dein persönlicher Eindruck sein, so wie er jetzt bei mir steht bin ich mit der gefühlten Wertigkeit völlig zufrieden, auch alle meine
Besucher waren bisher auch von dessen Aussehen begeistert. Spaltmaße sind bei meinem übrigens alle o.k., selbst die Rückseite sieht
gegenüber meinem alten Philips sehr gelungen aus. Da habe ich bei der Konkurrenz weitaus schlimmeres gesehen.


fiutare (Beitrag #1227) schrieb:
Und schliesslich: Ich habe mich an den Support gewandt und angefragt, ob ich noch die 5-Jahres-Garantie bekomme, obwohl die Kauf-Frist dafür schon abgelaufen ist (12. Juli). Die Antwort kam prompt mit einer Garantieregistrierung und anschliessendem 5-Jahres-Garantie-Zertifikat.
Das ist mal ganz ganz großes Kino von Panasonic!!!!! :hail

Ich dachte bisher das Lieferdatum ist dafür ausschlaggebend? Ich hatte Glück, zu der von Panasonic habe ich noch eine 5-Jahres-Garantie kostenlos vom Händler dazu erhalten. Die kostet im Normalfall über 300,-€, dazu habe ich mir noch ein Upgrade für falsche Bedienung, runterfallen etc.
für kleines Geld gegönnt. Ich glaube so bin ich abgesichert?
fiutare
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 23. Aug 2014, 19:26

luedenscheid (Beitrag #1228) schrieb:

fiutare (Beitrag #1227) schrieb:

Was das Material angeht: Beim genauen Hinkucken ist das weiterhin mehr Schein als Sein. Bei der wertig ausschauenden Fernbedienung sind die Tasten nicht aus Alu, sondern aus Plastik. Die unnütze Smart-FB besteht komplett aus Plastik und fühlt sich auch so an.

Das mag dein persönlicher Eindruck sein, so wie er jetzt bei mir steht bin ich mit der gefühlten Wertigkeit völlig zufrieden, auch alle meine
Besucher waren bisher auch von dessen Aussehen begeistert. Spaltmaße sind bei meinem übrigens alle o.k., selbst die Rückseite sieht
gegenüber meinem alten Philips sehr gelungen aus. Da habe ich bei der Konkurrenz weitaus schlimmeres gesehen.


Ich komme von LOEWE. Da ist man natürlich anderes gewöhnt, was Finish, Verarbeitung und Material angeht. Mir ist absolut bewusst, dass das (preislich gesehen) eigentlich Äpfel mit Birnen verglichen ist - aber ich hatte mir vorher, besonders wegen Beschreibung, Bilder etc. immer eingeredet, dass die asiatischen Konkurrenten aufgeholt haben, wenn man sich dort im Premium-Bereich aufhält. Handkehrum ist es auch so, dass die immer wieder zitierten überzogenen Preise von LOEWE & Co (Metz, B&O...) eben nicht (ganz) von ungefähr kommen. Weil ich die letzten 2 Jahrzehnte ausschliesslich LOEWE hatte (4 Geräte), kann ich mir ein Urteil erlauben. Und glaub mir, da liegen fast Welten dazwischen. Trotzdem bin ich jetzt nicht mehr bereit, diese Preise zu bezahlen, zumal der regionale Bezug immer weiter in die Ferne rückt.

fiutare
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 23. Aug 2014, 19:52
@luedenscheid: Vielleicht kannst du mir helfen. Ich finde nach wie vor sehr lästig, dass man nicht zwischen den Favoritenlisten hin- und her schalten kann. Gibt es eine Möglichkeit, diese ganzen unnützen Listen (Free TV, HbbTV Sender, PayTV, Radio, Free Radio, Pay Radio etc usw...) zu löschen, damit man nicht ewig drücken muss, wenn man zB von Favoritenliste3 wieder auf Favoritenliste1 will....

luedenscheid
Stammgast
#1231 erstellt: 24. Aug 2014, 08:36

fiutare (Beitrag #1230) schrieb:
@luedenscheid: Vielleicht kannst du mir helfen. Ich finde nach wie vor sehr lästig, dass man nicht zwischen den Favoritenlisten hin- und her schalten kann.

Ich finde Favoritenlisten im allgemeinen sehr lästig. Seit ich digital schaue ist auf all meinen Empfängern die Senderliste in der gleichen
Reihenfolge abgespeichert. Dieses System hat sogar meine Frau begriffen , auch mein 5 jähriger Enkel weiß inzwischen genau
das KiKa bei uns überall auf der 104 zu sehen ist.
Wir haben ca. 120 der interessantesten Sender in unserer Liste, zu 99% schauen wir sowieso über die Dream.
Beim Pana hatte ich übrigens zuerst versucht die Liste mit ChanSort zu erstellen und dann auf den Pana zu übertragen.
Das geht auch soweit ganz gut bis ein neuer Sender eingespeist wird. Leider wurde der bei mir nicht hinten angehängt
sondern zerschoss mir meine ganze Liste. Ich ahnte ja nicht das die von Hand sortierte Liste nicht von neuen Sendern
zerstört wird! Einmal eine halbe Stunde Arbeit, jetzt werden neue Sender hinten angehängt und können ganz schnell
dahin verschoben werden wo sie hin sollen.
Wie gesagt, mit Favoriten habe ich keine Erfahrung.
fiutare
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 24. Aug 2014, 16:24
Ok, danke für deine Erklärungen. Ich bin es eben gewöhnt (der Mensch ist ein Gewohnheitstier...jeder hat da andere Präferenzen), dass es verschiedene Favoritenlisten gibt. Eine Hauptliste, eine Kulturliste, meine "Männerliste" (Sport, Musik...) und eine Exotenliste. Das liegt eben an der schieren Menge der Sender, die man beim Pana 804 wenigstens ausdünnen kann, indem man wirklich unwichtige Sender ausblendet.

Aber vielleicht tu ich mir im Alter jetzt noch an, dass ich mir feste Programmplätze merke...

Gestern hab ich übrigens die 3D-Brille probiert, also ein normales Programm auf 3D gesetzt. Das Ergebnis war durchaus verblüffend, so eine gute 3D-Konvertierung habe ich noch nie erlebt. Bei meinem letzten LOEWE hatte ich die 3D-Brille in 3 Jahren vielleicht 5x auf - da hatte mich das nicht überzeugt.

Werde mir mal ne 3D-Bluray holen - jetzt hab ich Blut geleckt.
ergo-hh
Inventar
#1233 erstellt: 24. Aug 2014, 16:54

fiutare (Beitrag #1232) schrieb:
Aber vielleicht tu ich mir im Alter jetzt noch an, dass ich mir feste Programmplätze merke...

Vielleicht kannst du noch irgendwo eine 'Logitech Harmony One' auftreibe. Damit kannst du mehrere Favoritenlisten anlegen. Zum Aufruf eines Programms tippst du nur noch auf das entsprechendeSenderlogo und musst dir keine Programmziffer merken. Der Nachfolger, die 'Harmony Touch', kennt leider (zur Zeit) nur eine Favoritenliste.
Gestern hab ich übrigens die 3D-Brille probiert, also ein normales Programm auf 3D gesetzt. Das Ergebnis war durchaus verblüffend, so eine gute
fiutare (Beitrag #1232) schrieb:
Werde mir mal ne 3D-Bluray holen - jetzt hab ich Blut geleckt. :D

Ich würde dir 'Avatar' empfehlen. Von der 3D Technik her einer der besten Filme.

Gruß ergo-h
fiutare
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 25. Aug 2014, 08:44

Tylerdurden79 (Beitrag #1225) schrieb:
Komisch auch ich habe als neuste Softwareversion die 3.060 drauf. Eine neuere wird bei mir nicht angezeigt?!?


Könntest du mir mal bestätigen, dass du die Macke im PANASONIC-Logo beim Einschalten nicht hast? Dann könnte ich nämlich ausschliessen, dass das an der Softwareversion liegt.
luedenscheid
Stammgast
#1235 erstellt: 25. Aug 2014, 09:15

fiutare (Beitrag #1234) schrieb:

Tylerdurden79 (Beitrag #1225) schrieb:
Komisch auch ich habe als neuste Softwareversion die 3.060 drauf. Eine neuere wird bei mir nicht angezeigt?!?


Könntest du mir mal bestätigen, dass du die Macke im PANASONIC-Logo beim Einschalten nicht hast? Dann könnte ich nämlich ausschliessen, dass das an der Softwareversion liegt.


Habe die gleiche drauf und das Logo ist in Ordnung. Maile doch mal an Panasonic, die antworten recht schnell.
fiutare
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 25. Aug 2014, 11:58
Der Panasonic Support (Nürnberg) hat sich heute gemeldet. Dieses Logo-Problem ist nicht ganz unbekannt. Ich bin der Zweite der das hat. Das wird offenbar nach Japan gemeldet, aber das könnte Wochen oder Monate dauern, bis das eventuell behoben wird. Hmmmm. Das hört sich ganz danach an, dass ich mich damit abfinden muss. Und wie ich mich kenne finde ich mich damit nicht ab.

Mal sehen.


[Beitrag von fiutare am 25. Aug 2014, 11:59 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#1237 erstellt: 25. Aug 2014, 12:26
So richtig verstehen kann man das Logo-Problem aber nicht, oder? Ich meine, das ist ja nun kein Hardware-Fehler...
Entweder ist die Logo-Grafik nicht in Ordnung oder die Software (Firmware), die das Bild darstellen soll, macht zicken.

Sollte doch seitens Panasonic zu lösen sein.
fiutare
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 25. Aug 2014, 13:10
Verstehen kann man das wirklich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass das "nicht ernst" genommen wird. Schliesslich funktioniert die Kiste ja. Es ist ein Schönheitsfehler - aber mich stört das eben. Und man hat auch das Gefühl, man hat etwas gekauft, was eine "Macke" hat.

bigfraggle
Inventar
#1239 erstellt: 25. Aug 2014, 13:14
Würde mich auch stören - zumal man es ja auch täglich präsentiert bekommt.

Wenn Panasonic das nicht lösen kann : reklamieren und umtauschen.
luedenscheid
Stammgast
#1240 erstellt: 25. Aug 2014, 14:58

bigfraggle (Beitrag #1239) schrieb:
Würde mich auch stören - zumal man es ja auch täglich präsentiert bekommt.


Das fällt aber nur auf wenn der TV täglich "richtig" ausgamacht wird.
Bei zwei Fernsehern habe ich in der Vergangenheit übrigens die Erfahrung gemacht, das eine Reparatur bzw.
der Austausch des Ein-Aus-Schalters teurer ist als der Strom den man dadurch in 10 Jahren sparen kann.
Nun gehe ich mit dem "Ausschalten" sparsamer um.
fiutare
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 25. Aug 2014, 15:41

luedenscheid (Beitrag #1240) schrieb:

bigfraggle (Beitrag #1239) schrieb:
Würde mich auch stören - zumal man es ja auch täglich präsentiert bekommt.


Das fällt aber nur auf wenn der TV täglich "richtig" ausgamacht wird.


Das ist nicht richtig.
Das Logo erscheint auch, wenn der TV nur auf stand by war. Probier es aus!
Welle72
Inventar
#1242 erstellt: 25. Aug 2014, 17:46
Sicher die Senderlist mal auf einen externen Speicher und setze das Gerät nochmal zurück. Könnte helfen. Du kannst auch mal im Menü schauen ob man ggf das Logo abschalten kann.

Ich würde dies jetzt nicht so dramatisch sehen. Andere Hersteller haben auch Buggs in der FW.
luedenscheid
Stammgast
#1243 erstellt: 25. Aug 2014, 22:43
[quote="fiutare (Beitrag #1241)"]
Das ist nicht richtig.
Das Logo erscheint auch, wenn der TV nur auf stand by war. Probier es aus! [/quote]

So, dann komm mal vorbei und überzeuge dich das auf meinem Pana das Logo nur auftaucht wenn ich ihn
vorher hinten ausgemacht habe.
Eco-Funktionen sind bei mir auf "aus" und ich habe den Startbildschirm mit Wetterbericht und Uhr.


[Beitrag von luedenscheid am 25. Aug 2014, 22:45 bearbeitet]
DonVitoSon
Neuling
#1244 erstellt: 26. Aug 2014, 09:25
Werte Community,

ich lasse den TV zurückgehen und bekomme einen LG 65UB980V mit Direct LED.

Sobald alles aufgebaut und angeschlossen ist, gebe ich euch ein Feedback.

Gruß
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 26. Aug 2014, 10:09
Wenn man die "TV aus der Ferne kontaktieren" / Anywhere TV anhat, dann stimmt das, dass der TV ohne das Logo einschaltet. Ich hab das seit kurzen ausgemacht und auch kein DLNA etc. an und siehe da, auch aus dem normalen Standby zeigt der TV das Panasonic Logo an.

Also ihr habt beide recht Je nachdem welche Einstellungen und Sonderfunktionen man an oder aus hat, verhält sich das Einschalten anders. (Klar denn bei TV Anywhere muss er ja schließlich sozusagen im Bereitschaftsmodus bleiben)
fiutare
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 26. Aug 2014, 14:31

luedenscheid (Beitrag #1243) schrieb:

fiutare (Beitrag #1241) schrieb:

Das ist nicht richtig.
Das Logo erscheint auch, wenn der TV nur auf stand by war. Probier es aus! 8)


So, dann komm mal vorbei und überzeuge dich das auf meinem Pana das Logo nur auftaucht wenn ich ihn
vorher hinten ausgemacht habe.
Eco-Funktionen sind bei mir auf "aus" und ich habe den Startbildschirm mit Wetterbericht und Uhr.




Ist nur ein Beweis, dass die Versionen ziemlich unterschiedlich sind. Bei mir kommt das Logo eben auch nach dem Standby Modus.

Das mit dem Zurücksetzen mach ich mal. Vielleicht hilft das.

PS: Später gelesen: ja, bei mir ist dieser TV-Anywhere und Fernsteuermodusquatsch aus.


[Beitrag von fiutare am 26. Aug 2014, 14:35 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#1247 erstellt: 26. Aug 2014, 16:36
Bei meinem VT50 gibt es noch das Viera-Logo.
Und manchmal wird es auch nicht eingeblendet. Weiß der Teufel...
Otto.F
Gesperrt
#1248 erstellt: 26. Aug 2014, 16:45
Hallo,das das Logo nicht ganz erscheint-ist das A Board,das vom Korea-Werk Innolux kommt-beim Zulieferer des LD Board aus China kein Problem....einfach das LD Board tauschen lassen..vom Pana Service und alles ist gut.....sich nicht verdrösten lassen bis mann damit lebt....die AXW 904 sind heute die erste Lieferung von Pilsen(Werk) nach Erfurt(Thüringen Europalager) geliefert worden.55 Zoll 65 Zoll und auch 85 Zoll..ohne UHD Receiver.MFG Otto PS:Mache einen eigenen Thread auf und gebe morgen Daten durch


[Beitrag von Otto.F am 27. Aug 2014, 11:06 bearbeitet]
luedenscheid
Stammgast
#1249 erstellt: 26. Aug 2014, 16:54

Otto.F (Beitrag #1248) schrieb:
....die AXW 904 sind heute die erste Lieferung von Pilsen(Werk) nach Erfurt(Thüringen Europalager) geliefert worden.55 Zoll 65 Zoll und auch 85 Zoll..ohne UHD Receiver.MFG Otto PS:Mache einen eigenen Thread auf und gebe morgen Daten durch


Den Titel kann ich mir schon gut vorstellen: "TX65AXW904 große Enttäuschung"
fiutare
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 26. Aug 2014, 16:59

Otto.F (Beitrag #1248) schrieb:
Hallo,das das Logo nicht ganz erscheint-ist das A Board,das vom Korea-Werk Innolux kommt-beim Zulieferer des A Board aus China kein Problem....einfach das A Board tauschen lassen..vom Pana Service und alles ist gut.....


Ich hab lieber ein Board aus Korea als aus China.

Aber im Ernst: Danke für den Tipp. Werde den Support zu gegebener Zeit darauf hinweisen.
Welle72
Inventar
#1251 erstellt: 26. Aug 2014, 22:12
Das A-Board ist aber das Mainboard und wird von Pana selbt produziert. Was Du meist
ist das T-Con und ist Bestandteil des Panels. Dies liefert der Panelhersteller Innolux.
hollomen
Stammgast
#1252 erstellt: 26. Aug 2014, 23:31
Bin gespannt auf den 900er, auch wenn ich für mich nun doch eher zum Beamer tendiere.
Noch 10 mal schlafen dann ist IFA
Otto.F
Gesperrt
#1253 erstellt: 27. Aug 2014, 11:01
@Welle 72.....es gibt schon 2 Jahre kein T-Con mehr sondern es heisst LD Board-das am Panal verwurzelt ist(Ansteuerung) nur zur info.....MFG Otto


[Beitrag von Otto.F am 27. Aug 2014, 11:06 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1254 erstellt: 27. Aug 2014, 14:45
@Otto.F

Panasonics oberster Rendite Kasper hat seit Amtsantritt richtig gute Arbeit geleistet. In kurzer Zeit, die gesamte AV Sparte so hinzurichten, Hut ab. Der Panasonic geneigte Kunde hat nun nur noch die Wahl zwischen LCD Schrott und noch größerem LCD Schrott.

Im 4K "Spitzenmodell" des Jahres 2014 immer noch keine DVB-S2X Tuner, was für eine Lachnummer. So ist es eben wenn man seine ganzen Kernkompetenzen (Panelentwicklung und Fertigung, IC Entwicklung und Fertigung) einstampft oder verscherbelt. Anschließend bleiben nur noch Panel- und Komponenten Rüben aus China oder Korea für den Einbau.

Als nächstes werden dann sicherlich noch die Montagewerke meistbietend verschachert, damit die Aktionäre ordentlich bedient werden können. Der "kleine" Mitarbeiter und die Kunden sind doch schon lange völlig egal.

Viele Grüße
splatteralex
Inventar
#1255 erstellt: 27. Aug 2014, 14:57

von_Braun (Beitrag #1254) schrieb:
@Otto.F

Panasonics oberster Rendite Kasper hat seit Amtsantritt richtig gute Arbeit geleistet. In kurzer Zeit, die gesamte AV Sparte so hinzurichten, Hut ab. Der Panasonic geneigte Kunde hat nun nur noch die Wahl zwischen LCD Schrott und noch größerem LCD Schrott.

Im 4K "Spitzenmodell" des Jahres 2014 immer noch keine DVB-S2X Tuner, was für eine Lachnummer. So ist es eben wenn man seine ganzen Kernkompetenzen (Panelentwicklung und Fertigung, IC Entwicklung und Fertigung) einstampft oder verscherbelt. Anschließend bleiben nur noch Panel- und Komponenten Rüben aus China oder Korea für den Einbau.

Als nächstes werden dann sicherlich noch die Montagewerke meistbietend verschachert, damit die Aktionäre ordentlich bedient werden können. Der "kleine" Mitarbeiter und die Kunden sind doch schon lange völlig egal.

Viele Grüße


Ein Trauerspiel, welches ich so unterschreiben kann! Pioneer ging es ja ähnlich...
ergo-hh
Inventar
#1256 erstellt: 27. Aug 2014, 16:08
Man muss aber auch bedenken, dass zum großen Teil die Verbraucher an dieser Entwicklung selbst Schuld sind. Jeder will nur noch billig, aber nicht mehr preiswert kaufen. Sowie ein Anbieter ein Modell/Gerät zu einem niedrigen Preis anbietet, stürzen sich viele Kunden darauf und die anderen Hertseller müssen nachziehen. Das führt dann häufig zu einer sich nach unten bewegenden Preisspierale, die nur noch durch billigst Produktion aufrecht erhalten werden kann.

Die Zahl der Verbraucher, die sich noch im Fachgeschäft beraten lassen und dann auch dort kaufen und bereit sind, für Qualität auch ein paar Scheine mehr hinzulegen, geht m. E. immer mehr zurück. Aus den Beiträgen hier im Forum, in denen hohe Qualität gewünscht wird, kann man sicherlich nicht auf das Verhalten der großen Masse schließen.

Gruß ergo-hh
kubi83
Stammgast
#1257 erstellt: 27. Aug 2014, 17:29
Billig? Wir reden hier von 4K Geräten die bei fast 4.000 UVP anfangen und bei 85" sogar 10.000€ kosten! Das sind für mich keine billig Preise. Zumal die Geräte die 85" haben, die selben Fehler aufweisen. Für die Summe darf man doch eigentlich auch was Hochwertiges erwarten.
fiutare
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 27. Aug 2014, 19:47

ergo-hh (Beitrag #1256) schrieb:

Die Zahl der Verbraucher, die sich noch im Fachgeschäft beraten lassen und dann auch dort kaufen und bereit sind, für Qualität auch ein paar Scheine mehr hinzulegen, geht m. E. immer mehr zurück. Aus den Beiträgen hier im Forum, in denen hohe Qualität gewünscht wird, kann man sicherlich nicht auf das Verhalten der großen Masse schließen.


Wir haben hier im Ort einen kleinen Händler, den es seit den 70er Jahren gibt. Der wird auch auf der Panasonic-Seite als "Premium-Händler" genannt. Dort wollte ich meinen neuen TV kaufen, ganz bewusst dort, und ich war bereit, den vollen Listenpreis zu bezahlen.

Also hin.

Der Laden machte innen einen etwas hmm verstaubten Eindruck, aber egal. Ein älterer Mann kam und fragte nach meinem Begehr. Ich sagte ihm, ich würde gerne einen 58AXW804 erwerben. Hat er nicht da, war die Antwort. Ok, das hatte ich auch nicht erwartet. ich sagte ihm, dass meine Entscheidung sowieso schon gefallen sei und ich nur bei ihm kaufen wollte.
Daraufhin verschwand er nach hinten und kam mit einem Zettel zurück. Bei seinem Großhändler wäre einer verfügbar, der könnte in 2-3 Tagen da sein. Auf dem Zettel stand ein Preis: 3.599.- Euro. Ich räusperte mich etwas und sagte, dass ich ja eigentlich nicht über den Preis reden wollte, aber sein Preis liegt 300.- Euro über der UVP. Naja, meinte er, da ist eben der Service , aufstellen und so weiter, da müssten schon 2 Mann mit und überhaupt hat er diesen TV noch nie eingerichtet und sowieso und überhaupt.

An dieser Stelle hatte er mein Vertrauen komplett aufgebraucht und ich entfernte mich mit gemurmelten Entschuldigungen "...überlege es, rufe an....etc..." Danach bin ich in einen Expert-Laden, auch ein Fachhändler, aber größer, der hatte einen da, machte einen glatten Preis von 3.000.- und nach zwei Tagen wurde das Ding geliefert und aufgebaut.

Mittlerweile denke ich, die kleinen Läden machen sich ihre Situation auch selbst.
splatteralex
Inventar
#1259 erstellt: 28. Aug 2014, 07:21
@fiutare dann hast Du wohl einen Oma/Opa Laden erwischt, die eigentlich nur ältere und langjährige Kunden haben, die Vergleichen nicht und schlucken fast jede Pille...
Welle72
Inventar
#1260 erstellt: 28. Aug 2014, 07:42

Otto.F (Beitrag #1253) schrieb:
@Welle 72.....es gibt schon 2 Jahre kein T-Con mehr sondern es heisst LD Board-das am Panal verwurzelt ist(Ansteuerung) nur zur info.....MFG Otto



Falsch! Als LD-Board bezeichnet man die PCB welches das Backlight ansteuert und nicht das Panel/Spaltentreiber. Bei den heutigen Pana wird das T-CON als einzelne PCB nicht mehr aufgefüht da dieses Board Bestandteil des Panel ist.

Nur mal so zur Info.
MfG
fiutare
Ist häufiger hier
#1261 erstellt: 28. Aug 2014, 09:54

splatteralex (Beitrag #1259) schrieb:
@fiutare dann hast Du wohl einen Oma/Opa Laden erwischt, die eigentlich nur ältere und langjährige Kunden haben, die Vergleichen nicht und schlucken fast jede Pille... :D



Bin doch selbst ein Opa



Aber ich war zum ersten Mal da drin. Schon irgendwie erschreckend......heutzutage.......
portiman
Hat sich gelöscht
#1262 erstellt: 28. Aug 2014, 10:12
@fiutare
Aus welcher Stadt bist Du? Hamburg?
luedenscheid
Stammgast
#1263 erstellt: 28. Aug 2014, 10:25

portiman (Beitrag #1262) schrieb:
@fiutare
Aus welcher Stadt bist Du? Hamburg?


Mitlesen bildet. "fiutare" hat bereits geschrieben das er bisher immer Löwe-Kunde war um die
Firmen in seiner Region zu stärken. Kronach - Region Hamburg? Geografie 5, Setzen!
portiman
Hat sich gelöscht
#1264 erstellt: 28. Aug 2014, 10:58
@luedenscheid

Einfach mal entspannen!
Auch wenn ich eine Abneigung gegen verkrampfte Zeitgenossen habe und ich Dich nicht gefragt habe:
Ich lese und kommentiere hier zu mehreren Themen, da sind nicht immer alle Zusammenhänge gleich ersichtlich.
Wegen dieser kurzen Frage werde ich nicht alles auswendig lernen.
Deine ungefragte Antwort ist unfreundlich und eine Frechheit! Lass Deinen Frust im realen Leben raus. Aber da benötigt man vielleicht mehr Mut.

Trotzdem Vielen Dank für die Info!


[Beitrag von portiman am 28. Aug 2014, 13:18 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1265 erstellt: 28. Aug 2014, 11:01
@luedenscheid,

die Firma schreibt sich Loewe und nicht Löwe

Rechtschreibung 6, setzen

Gruss versuchstier
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1266 erstellt: 28. Aug 2014, 12:10
Hui, hier geht es ja wieder ab. Am Besten mal den Ball flach halten, zu was die Firma Loewe/Hisense noch im Stande ist, wird die IFA zeigen. Da die Bildqualität schon bisher höchstens Mittelmaß war, ist nicht viel zu erwarten.

Bezüglich des neuen AX904 erwarte ich ebenfalls nichts. 144 Dimming Zonen, dass konnten Samsung und Sony 2008 schon besser (A956, X4500). Da es wohl ein LG IPS Panel wird ist von einem Streifenhörnchen auszugehen. Wie es um die Qualität von LG Panel bestellt ist, kann jeder im LG Bereich nachlesen.

Das die AX904 Kiste nicht mit DVB-S2X Tuner ausgerüstet ist, hat Otto.F, der Mann mit dem heißen Draht nach Tschechien, schon berichtet. Wenn diese LCD Rübe, das Spitzenprodukt für das Jahr 2014, der Firma Panasonic sein soll, dann gute Nacht.

Ein flacher 65 Zoll 4K OLED, den krummen Müll braucht kein Mensch, in gedruckter RGB Technologie, mit einer technischen Ausrüstung gemäß der EBU UHD-1 Phase 1 oder besser Phase 2, wäre mal ein zukunftsweisender TV, mit dem man dem geneigten Kunde auf der IFA zeigen könnte, dass noch ein Firmeninteresse im AV Bereich vorhanden ist.

Viele Grüße
kalle1111
Inventar
#1267 erstellt: 28. Aug 2014, 12:37

von_Braun (Beitrag #1266) schrieb:


Bezüglich des neuen AX904 erwarte ich ebenfalls nichts. 144 Dimming Zonen, dass konnten Samsung und Sony 2008 schon besser (A956, X4500). Da es wohl ein LG IPS Panel wird ist von einem Streifenhörnchen auszugehen. Wie es um die Qualität von LG Panel bestellt ist, kann jeder im LG Bereich nachlesen.

Das die AX904 Kiste nicht mit DVB-S2X Tuner ausgerüstet ist, hat Otto.F, der Mann mit dem heißen Draht nach Tschechien, schon berichtet. Wenn diese LCD Rübe, das Spitzenprodukt für das Jahr 2014, der Firma Panasonic sein soll, dann gute Nacht.



Weder der X4500, noch der A956 hatten mehr Dimming Zonen. Es waren jeweils 96. Einzig Philips, LG, Toshiba und diese Samsung Schultafel haben/hatten mehr Zonen, aber dafür andere Probleme. Bezogen auf LCD, sind FALD Geräte durchaus die Spitze der Innovation.
Was das Panel und Streifen betrifft, so ist das ein Glücksspiel und unabhängig von der Paneltechnik (VA oder IPS). Es gibt sogar Plasma Modelle mit diesem Problem.

Ich bin beim 904 sehr gespannt auf erste Tests.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1268 erstellt: 28. Aug 2014, 13:33
Für das "Glücksspiel", welches noch nicht einmal in der Lage ist, den 4K Demosender auf Astra wiederzugeben, soll der Kunde dann 4000 Euro aufwärts bezahlen. Wir sind doch nicht bei "Wünsch Dir was" mit Irmgard Düren !

Viele Grüße
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 29. Aug 2014, 07:25
Übrigens hab ich gestern festgestellt, dass die Netflix App nun auf meinem Panasonic verfügbar ist.
Im September soll es ja los gehen, bin gespannt welche Angebote es dann gibt.
luedenscheid
Stammgast
#1270 erstellt: 29. Aug 2014, 08:36

Tylerdurden79 (Beitrag #1269) schrieb:

Im September soll es ja los gehen, bin gespannt welche Angebote es dann gibt.

4K Inhalte sind laut einer Meldung von vor ein paar Wochen mit Panasonic ...AXW804
nicht empfangbar.Mal schauen ob es vielleicht eine externe Box geben wird und welche
Bandbreite dafür von Nöten ist?
fiutare
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 29. Aug 2014, 09:09

portiman (Beitrag #1262) schrieb:
@fiutare
Aus welcher Stadt bist Du? Hamburg?


Ich lebe in der schönen Residenz Coburg.
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 29. Aug 2014, 10:25
Bzgl. Netflix.
Oder es kommt ein Firmware Update für den Panasonic. Kann doch nicht sein dass er HEVC direkt unterstützt, aber bei der NETFLIX App nicht. Is doch komisch.
Tazer
Inventar
#1273 erstellt: 29. Aug 2014, 10:58
Netflix 4k kommt nicht für den Panasonic. Das wurde schon oft kommuniziert.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1274 erstellt: 29. Aug 2014, 16:13
@Tazer

Laut HDTV 5/2014 ist die AX804 4K LCD Rübe aus hardwaretechnischen Gründen nicht in der Lage, die 4K Internetstreams der Firma Netflix darzustellen. Der kommende AX904 soll als erster Panasonic TV Netflix in 4k unterstützen und demzufolge auch wiedergeben können.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 29. Aug 2014, 16:16 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#1275 erstellt: 29. Aug 2014, 17:56

Netflix-App bereits auf Panasonic & Sony-TVs verfügbar

Das Streaming-Portal Netflix bereitet sich offensichtlich gut auf den für September geplanten Deutschland-Start vor. Auf Smart-TVs von Panasonic und Sony ist jetzt bereits die Netflix-App aufgetaucht. Auch auf Sony Blu-ray Disc-Playern ist die Netflix-App nutzbar. Philips hatte heute bereits die Verfügbarkeit auf Blu-ray Disc-Playern und Heimkino-Systemen angekündigt und wird voraussichtlich auch entsprechende TV-Apps anbieten. Samsung hatte bereits gestern die Unterstützung inklusive Ultra HD angekündigt. Auch von LG ist eine Unterstützung zu erwarten.

Eine Registrierung ist derzeit noch nicht für das deutsche Netflix möglich. Man kann sich aber zum offiziellen Start benachrichtigen lassen. Wer bereits über einen ausländischen Netflix-Account verfügt, hat teilweise sogar bereits die Möglichkeit, sich einzuloggen. Dies geht entweder über eine E-Mail-Adresse oder einen Facebook-Account. Ersten Informationen zufolge wird Netflix neben optionalem Original-Ton auch Mehrkanalton im Dolby Digital Plus 5.1-Format sowie Untertitel anbieten.

Netflix bietet verschiedene Abo-Modelle an. Im einfachsten Abo gibt es einen SD-Stream. Die teureren Pakete umfassen auch HD-Streaming sowie die parallele Nutzung auf zwei oder vier Geräten.

Der genaue Start-Termin für Netflix in Deutschland ist noch nicht bekannt. Ebenso sind auch noch die Preise für die verschiedenen Abos offen. Wie bei vielen anderen Anbietern wird die Nutzung von Netflix im ersten Monat kostenlos sein.


Quelle:

AreaDVD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE
kalle1111 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  6359 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge
Panasonic 4K LCD Generation 2016
Ralf65 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TV in 65 Zoll ?
Lopez81 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  7 Beiträge
Was spricht für einen 65" Panasonic?
veit888 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  14 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Suche Panasonic 4K 3D TV
marcus_locos am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  16 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"
hardstyler.rw am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  879 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.585