Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"

+A -A
Autor
Beitrag
UdoG
Inventar
#1275 erstellt: 29. Aug 2014, 17:56

Netflix-App bereits auf Panasonic & Sony-TVs verfügbar

Das Streaming-Portal Netflix bereitet sich offensichtlich gut auf den für September geplanten Deutschland-Start vor. Auf Smart-TVs von Panasonic und Sony ist jetzt bereits die Netflix-App aufgetaucht. Auch auf Sony Blu-ray Disc-Playern ist die Netflix-App nutzbar. Philips hatte heute bereits die Verfügbarkeit auf Blu-ray Disc-Playern und Heimkino-Systemen angekündigt und wird voraussichtlich auch entsprechende TV-Apps anbieten. Samsung hatte bereits gestern die Unterstützung inklusive Ultra HD angekündigt. Auch von LG ist eine Unterstützung zu erwarten.

Eine Registrierung ist derzeit noch nicht für das deutsche Netflix möglich. Man kann sich aber zum offiziellen Start benachrichtigen lassen. Wer bereits über einen ausländischen Netflix-Account verfügt, hat teilweise sogar bereits die Möglichkeit, sich einzuloggen. Dies geht entweder über eine E-Mail-Adresse oder einen Facebook-Account. Ersten Informationen zufolge wird Netflix neben optionalem Original-Ton auch Mehrkanalton im Dolby Digital Plus 5.1-Format sowie Untertitel anbieten.

Netflix bietet verschiedene Abo-Modelle an. Im einfachsten Abo gibt es einen SD-Stream. Die teureren Pakete umfassen auch HD-Streaming sowie die parallele Nutzung auf zwei oder vier Geräten.

Der genaue Start-Termin für Netflix in Deutschland ist noch nicht bekannt. Ebenso sind auch noch die Preise für die verschiedenen Abos offen. Wie bei vielen anderen Anbietern wird die Nutzung von Netflix im ersten Monat kostenlos sein.


Quelle:

AreaDVD
*BÖHMI*
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 29. Aug 2014, 19:49
WAS DENKST DU WAS DER NEUE AXW 904 IN 55 ZOLL KOSTEN WIRD ???
UdoG
Inventar
#1277 erstellt: 29. Aug 2014, 19:59
Bitte nutze keine Großbuchstaben - das würde heißen, dass Du uns anschreist
Preise gibt es, soweit ich weiß, noch nicht.


[Beitrag von UdoG am 29. Aug 2014, 20:00 bearbeitet]
Otto.F
Gesperrt
#1278 erstellt: 02. Sep 2014, 14:02
Hallo,wens interessiert---

habe die Daten vom AXW 904 sowie Preise auf meinen AXW 904 Thread geschrieben

MFG Otto
luedenscheid
Stammgast
#1279 erstellt: 02. Sep 2014, 14:55
Seit heute ist online eine neue Firmware:
hier
verfügbar.
Leider ist nicht näher beschrieben was das Update bringt.
Über den Tv wird noch die 3.060 als neueste angezeigt.
StefanG
Hat sich gelöscht
#1280 erstellt: 02. Sep 2014, 15:04
Drunter steht:

Sep. 2, 2014
Ver. 3.081
Improvement of 4K movie playback.
luedenscheid
Stammgast
#1281 erstellt: 02. Sep 2014, 15:14
Das habe ich auch gelesen.
Was oder welche Verbesserung genau hätte man gerne irgendwo publizieren können.
StefanG
Hat sich gelöscht
#1282 erstellt: 02. Sep 2014, 15:25
Vor allem: Welche 4k-Movies???
luedenscheid
Stammgast
#1283 erstellt: 02. Sep 2014, 15:45
Außer dem Panasonic 4K Channel gibt es noch diverse Anbieter von kurzen
"Schnipseln" im Netz. Z.B. http://4ktv.de/
Abendfüllend ist das natürlich nicht! Bei DSL 16000 muss ich
auch erst alles runterladen, "live" ist es nicht schaubar.Vielleicht sind hier die
"Verbesserungen" in der neuen FW versteckt?
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 03. Sep 2014, 07:25
Hat sich jemand schon die neue Firmware draufgehaun?
ds-dreiver
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 03. Sep 2014, 14:43
Habe das Update heute installiert.
Die einzige Änderung die mir aufgefallen ist- Netflix-App ist installiert.
Sonst ist mir nix aufgefallen.
Habe allerdings auch keine Probleme mit dem Pana. Von daher habe ich jetzt nicht auf Teufel komm raus nach Veränderungen gesucht

Werde mir gleich mal die Pressekonferenz von Panasonic auf dem TV angucken. Mal schauen was es so an Neuigkeiten gibt.

LG Robert
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 03. Sep 2014, 17:02
So nun also doch:
"Panasonic will schon bald Utra HD-Streaming für seine UHD-Fernseher anbieten. Neben der neuen AX900-Serie soll es auch für die AX800-Modelle ein Firmware-Update zum Streaming von Netflix mit Ultra HD-Auflösung bieten.

Ebenso bereitet sich Panasonic für die AX800 und AX900-Modelle auf das Streaming von Amazon Prime Instant Video in Ultra HD vor. Amazon selbst hat dazu bislang noch keinen konkreten Termin genannt. Zumindest sollen aber die Ultra HD-Fernseher von Panasonic in die Lage versetzt werden, auch das Amazon-Angebot zu nutzen."

http://www.areadvd.d...r-panasonic-uhd-tvs/

Das heißt wohl auch dass endlich die Amazon Instant Video App auf dem Panasonic kommt? Ich werd bekloppt ;-)


[Beitrag von Tylerdurden79 am 03. Sep 2014, 17:04 bearbeitet]
ds-dreiver
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 03. Sep 2014, 17:21
Jetzt sollte der axw804 wieder für den ein oder anderen interessant werden, für den Netflix ein KO Kriterium war.
Mal sehen ob meine Internetleitung 4k Streaming überhaupt hergibt.
Würde mich persönlich jedoch über 4k als Medium weitaus mehr freuen.

lg
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 06. Sep 2014, 21:39
Hi wollte heute das Update bei mir installieren, aber über die Suche kam keine neue Version. Bin immer noch auf 3.060.
Hat jemand über das Update am TV das neuste schon angezeigt bekommen??
nobody2000
Neuling
#1289 erstellt: 07. Sep 2014, 08:57
Hallo,

falls jemand das neueste Firmwareupdate braucht:

http://panasonic.jp/...wn_eu_uk_cis_05.html

Ist übrigens die 3081

MFG
Nobody2000
hollomen
Stammgast
#1290 erstellt: 07. Sep 2014, 09:03
Der 904 sah sah auf der Messe richtig gut aus!
Von den Schwarzwerten absulut auf Augenhöhe mit Plasma und co.
Für uns das beste LCD Bild auf der Messe. Preistechnisch wurde was mit 5500€
gemunkelt. Persönlich werde ich wohl aber Richtung Großbild gehen.
AXW804
Stammgast
#1291 erstellt: 07. Sep 2014, 18:56
Hallo Panasonic Freunde!

Ich besitze Aktuell den 50AXW804! Bin mit dem Gerät zu frieden!

Bei mir war ab Werk Software 3.072 installiert!
Jetzt schon die 3.081

Ich denke es wird nicht jede Software online eingepflegt! Weis jemand wie lange das dauert bis die Software eingepflegt ist.

Kann mir einer von euch helfen wie mein ein Update per USB hinbekommt?
Hat bei mir nicht geklappt.

Es wäre schön wenn die anderen Besitzer die Änderungen an der Software posten wenn man es überhaupt was findet.

Der Samsung 4k Channel ist sehr am ruckeln ist das bei euch auch so? Brauch man da eine Mindes Anforderung von Bandbreite beim Internet Anschluss?
luedenscheid
Stammgast
#1292 erstellt: 07. Sep 2014, 19:47

AXW804 (Beitrag #1291) schrieb:

Der Samsung 4k Channel ist sehr am ruckeln ist das bei euch auch so? Brauch man da eine Mindes Anforderung von Bandbreite beim Internet Anschluss?


Das ist auch bei mir mit DSL 16 000 so. Am PC kannst Du aber über YouTube 4K Videos, auch die vom Panasonic 4K Channel.
Je nach dem was deine Technik hergibt kannst Du diese Videos direkt übers Netzwerk auf dem TV ansehen.
Du kannst diese Videos auch auf eine externe Festplatte kopieren und diese dann an den TV anschließen. Solltest Du im Besitz eines PC`s oder
Laptop mit HDMI Ausgang sein, kannst du diesen auch direkt an den TV anschließen und die Videos schauen.
Wenn das deine Grafigkarte hergibt?
Auf Area DVD war in einer Meldung zu lesen das es auch für die 800ter Modelle demnächst ein Update für Netflix und Amazon Prime
Video in 4K geben soll? Bestätigt ist das von Panasonic noch nicht! Vielleicht wird erst dieses Update wieder direkt über den TV
zu empfangen sein?
Ich selber habe das letzte Update noch nicht gemacht. Die englisch sprachige Anleitung unter dem Link oben ist doch
recht ausfühlich? Das klappt bei dir nicht?
Was das Update genau verbessert verrät mir vielleicht morgen einer von Panasonic auf der IFA?


[Beitrag von luedenscheid am 08. Sep 2014, 08:06 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1293 erstellt: 07. Sep 2014, 19:48
Was hast du denn für eine Leitung? Für 4K-Vids braucht man mindestens reale 20Mb. WLAN würde ich nicht verwenden.
AXW804
Stammgast
#1294 erstellt: 07. Sep 2014, 21:07
Danke für die Antworten! Ich habe schon eine feste Leitung am Router aber nur eine 6000 DSL ich bekomme demnächst eine schnellere über Unitymedia dann wird's eventuell besser!? Aber ich denke das braucht noch ein update damit die Ruckler besser werden.

Ich habe es nach der Anleitung beschrieben gemacht aber haut nicht hin mit was muss ich den USB Stick formatieren mit dem TV geht es nicht!
Er findet auch das update auf dem USB nicht.

Kannst ja mal die Kollegen auf der IFA fragen mit dem update wann es kommen soll?
fiutare
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 08. Sep 2014, 15:05

fiutare (Beitrag #1222) schrieb:
So, mein 58AXW804 Prachtstück ist geliefert..........

...........Nächster Schönheitsfleck: Beim Einschalten hat das PANASONIC-Logo eine Macke (Bild2). Die neue Softwareversion 3.060 ist übrigens aufgespielt. Nicht schlimm, aber mich stört so was.



]_DSC3750


Heute war ein Techniker von Panasonic da. Neue Software aufgespielt (3.081) und dann noch mal was, anschliessend mittels Geheimcode an den Einstellungsknöpfen am Gerät den Servicebeteich aufgerufen, Resultat: Das Logo ist wieder vollständig zu sehen.

Schön!


Weiß jemand, wie man den Servicebereich aufruft?
bigfraggle
Inventar
#1296 erstellt: 08. Sep 2014, 17:30
Ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Probiere mal

VOL- am TV gedrückt halten und
zeitgleich 3x Info auf der Fernbedienung drücken.

Ansonsten mal nach "Servicemenü" suchen. Bin hier im Panasonic-Bereich schon über massig Anleitungen gestolpert.

Aber Vorsicht: Nichts verstellen, wovon man keine Ahnung hat.
fiutare
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 08. Sep 2014, 19:00
Danke!

Welle72
Inventar
#1298 erstellt: 08. Sep 2014, 20:56
Musste der Techniker oder Du anschliessend das Gerät neu einrichten?
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1299 erstellt: 08. Sep 2014, 21:14
Mal ne Frage wegen kabel TV Empfang mit einem CI+ Modul (kabel Deutschland). Wenn ich den TV einschalte dann kommt ja immer der Hinweis dass er das Modul samt Karte verifiziert. Danach gehen auch die verschlüsselten Privatsender in HD. Also kein Problem, da er das ja automatisch macht. Wenn ich aber was programmiert habe und die Aufnahme läuft (TV im Standby) hab ich beim Einschalten das Problem, dass er sofort angeht und keine Authentifizierung der Karte mehr kommt und somit die privaten HD Sender noch verschlüsselt sind, obwohl ich natürlich die Karte drin habe. Kann ich irgendwie im Menu nochmal diese Authentifizierung starten, damit ich die Sender sehen kann. Wenn ich den TV komplett aus mache (am Hauptschalter) und dann neu hochfahre, dann geht es. Aber dadurch würde er die Aufnahme stoppen. Kann ja nicht die Lösung sein. Hat jmd die Lösung wie ich manuell diese Erkennung der Karte starte? Danke
Pempelforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#1300 erstellt: 08. Sep 2014, 21:57
Hallo zusammen,

ich verfolge eifrig diesen Thread, nachdem ich mir Anfang Juni den 65 Zoll AXW804 zugelegt habe. Ich war heftigste enttäuscht, dass Netflix 4K nicht und nie auf dem Gerät funktionieren sollte und habe hierauf auch Panasonic angeschrieben, was zu einem recht netten Austausch mit dem zuständigen Produktmanager führte. Leider auch dort (Mitte August) die Aussage: Hardwareproblem, nicht fixbar.

Nun habe ich mit Freude vernommen, dass sich Panasonic in der vergangenen Woche auf der IFA anderweitig geäußert hat und der 4K Streaming Support doch per FW Update nachgereicht werden soll.

Ich habe inzwischen schon mal alle Vorkehrungen getroffen, um das Ganze möglichst bald mal in Action zu sehen:

- FW Update des Fernsehers (per Download / USB) auf 3.081
- Verfügbarkeit Netflix App auf dem TV (wurde (auch schon vor dem FW Update) "hart" installiert, wie die anderen Systemapps von Panasonic
- Nutzung DNS Service, so dass ich eine US ID bekomme (Testversion 7 Tage; Unblock US)
- Einrichtung US Netflix Account (30 Tage Kostenfrei, UHD Plan ausgewählt)
- Passende 50.000er VDSL Vodafone Leitung mit nem Durschnittsdurchsatz >25MBit

Netflix kann ich direkt über den Fernseher betreiben und habe vollen Zugriff auf den US Content. Leider wird mir hier jedoch noch nichts in UHD/4K angeboten, was laut Netflix durch ihr System geschieht, sobald ein kompatibles Gerät angemeldet wird.

Hier mal ein paar Fragen an potentielle Mitstreiter:

- Ist die FW 3.081 die besagte, die das 4K Streaming Problem löst oder kommt da noch eine weitere FW? Wenn ja, wann?
- Hat bereits jemand anderes Ähnliches versucht und kann Erfolg vermelden? Was hat hier zum Erfolg geführt und ist ggf. anders von meinem Ansatz?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten und darauf, endlich realen 4K Content auf den Schirm zu bekommen - hab extra House of Cards und Breaking Bad "aufbewahrt" :-)
luedenscheid
Stammgast
#1301 erstellt: 08. Sep 2014, 22:12

Tylerdurden79 (Beitrag #1299) schrieb:
Kann ja nicht die Lösung sein. Hat jmd die Lösung wie ich manuell diese Erkennung der Karte starte? Danke

Hilfe zum Modul bekommst Du hier:http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=62
Hast Du schon mal über ein Modul ohne Restriktionen nachgedacht?
Ob es hier erlaubt ist über solche zu schreiben weiß ich nicht? Wenn Du näheres wissen möchtest schreib mir ne PM.
Mein Modul macht solche Zicken nicht!
fiutare
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 08. Sep 2014, 22:48

Welle72 (Beitrag #1298) schrieb:
Musste der Techniker oder Du anschliessend das Gerät neu einrichten?


No. Alles war noch da!
fiutare
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 08. Sep 2014, 22:53

luedenscheid (Beitrag #1301) schrieb:

Tylerdurden79 (Beitrag #1299) schrieb:
Kann ja nicht die Lösung sein. Hat jmd die Lösung wie ich manuell diese Erkennung der Karte starte? Danke

Hilfe zum Modul bekommst Du hier:http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=62
Hast Du schon mal über ein Modul ohne Restriktionen nachgedacht?
Ob es hier erlaubt ist über solche zu schreiben weiß ich nicht? Wenn Du näheres wissen möchtest schreib mir ne PM.
Mein Modul macht solche Zicken nicht! ;)


Falls du damit das Alphacrypt-Modul meinst: KD weigert sich bei mir, meine PayTV Programme darauf frei zu schalten.
luedenscheid
Stammgast
#1304 erstellt: 08. Sep 2014, 23:03

fiutare (Beitrag #1303) schrieb:

Falls du damit das Alphacrypt-Modul meinst: KD weigert sich bei mir, meine PayTV Programme darauf frei zu schalten. :cut

Nein meine ich nicht. Was für eine Karte hast Du? Zum KD Modul hoffentlich eine G09? Dann stehen dir andere Möglichkeiten frei.
luedenscheid
Stammgast
#1305 erstellt: 08. Sep 2014, 23:21

Pempelforce (Beitrag #1300) schrieb:

Nun habe ich mit Freude vernommen, dass sich Panasonic in der vergangenen Woche auf der IFA anderweitig geäußert hat und der 4K Streaming Support doch per FW Update nachgereicht werden soll.

Ich habe inzwischen schon mal alle Vorkehrungen getroffen, um das Ganze möglichst bald mal in Action zu sehen:


Hier mal ein paar Fragen an potentielle Mitstreiter:

- Ist die FW 3.081 die besagte, die das 4K Streaming Problem löst oder kommt da noch eine weitere FW? Wenn ja, wann?
- Hat bereits jemand anderes Ähnliches versucht und kann Erfolg vermelden? Was hat hier zum Erfolg geführt und ist ggf. anders von meinem Ansatz?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten und darauf, endlich realen 4K Content auf den Schirm zu bekommen - hab extra House of Cards und Breaking Bad "aufbewahrt" :-)


Ich war heute ebenfalls auf der IFA und will dich nicht enttäuschen! Schnellschüsse sind erst mal nicht angebracht.
Inzwischen weiß anscheinend doch schon der letzte Depp von Panasonic das auch die 800 Serie ein 4K Updat erhalten soll, mehr aber auch nicht.
Ich war eine gefühlte Ewigkeit unterwegs um wenigstens einen Mitarbeiter mit etwas "Durchblick" zu finden.
Wofür die FW 3.081 gut ist konnte mir keiner beantworten, nur das 4K Update ist es noch nicht. Du wirst also auch über deinen US Account
keinen 4K Film sehen! Es soll Mitte Ende Oktober oder vielleicht doch erst im November soweit sein.
Mir kahm der Kaffe hoch als ich dieser "rumeierei" zuhören musste! Für ein paar andere Fragen wollte ich noch einen Techniker sprechen, der wollte mich aus Zeitmangel zurück rufen. Auf diesen Anruf warte ich immer noch.
Mit Amazon sind die Verträge für Prime Video, auch in 4K, noch nicht fertig ausgehandelt. Kann noch "etwas" dauern, ohne Zeitangabe.

Im Gegensatz zu meinem DMP-BD465 Player öffnet sich die Netflix App auf dem TV nicht. Es ist nur der "Kreisel" zu sehen und der TV-Ton
zu hören. Ist das bei den anderen Besitzern genau so?
Pempelforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#1306 erstellt: 09. Sep 2014, 00:23
@Luedenscheid: Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es da dan endlich mal Tatsachen bei Panasonic gegeben hätte. Ich fand es auch schon erschütternd, dass mir 2 - 3 Wochen vor der IFA der PM sagt, der Support sei hardwareseitig ausgeschlossen...

Dann leg ich meine Erwartung mal noch nen Moment zur Seite und schau mir mal ein paar Sachen in Super HD an, sieht auch klasse aus :-)

Falls jemand weitere Infos hat oder es zum Laufen bringt, werden wir es sicher bald hier lesen.
Pempelforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#1307 erstellt: 09. Sep 2014, 00:38
da uns das Thema dann womöglich ja noch länger beschäftigen wird und eine hohe Relevanz hat, habe ich mal separat ein neues Thema aufgemacht...
speedy7461
Gesperrt
#1308 erstellt: 09. Sep 2014, 15:51
Hallo Tyler,

Die Lösung deines Problems ist einfacher als du denkst. Das Ci Modul samt Karte kann nur einmal entschlüsseln. Wieder live Programm oder Aufnahme.

Einzige theoretische Abhilfe wären eine zweite Karte im zweiten Ci Slot.

Würde sich aber wegen der doppelten Kosten keiner antun.

Also heißt es sich bei den Privaten zu entscheiden ob Aufnahme oder live Bild in HD und das andere nur in SD.
Sorry, vom Handy geschrieben hoffe trotzdem verständlich....
VG
luedenscheid
Stammgast
#1309 erstellt: 09. Sep 2014, 17:27

speedy7461 (Beitrag #1308) schrieb:

Einzige theoretische Abhilfe wären eine zweite Karte im zweiten Ci Slot.

Würde sich aber wegen der doppelten Kosten keiner antun.

Also heißt es sich bei den Privaten zu entscheiden


Wie kann man nur solche Empfehlungen aussprechen???
Um den TV wirklich optimal zu nutzen, wenn kein externer Receiver genutzt werden möchte, ist es
unumgänglich ein zweites Modul mit einer zweiten Karte zu nutzen.
Bei Pay-TV gebe ich dir natürlich Recht, Privat HD kann man aber ohne dauernde Zusatzkosten
bei KDG mit einer Einmal-Gebühr auf bis zu drei zusätzlichen Karten freischalten lassen.
Es wäre natürlich besser wenn die Hersteller Lösungen wie bei Linux-Boxen, ja selbst bei den
Provider-Krüppelboxen implementieren, mehrere Sender auf verschiedenen Frequenzen zur
gleichen Zeit aufnehmen zu können und zusätzlich noch ein anderes Programm live zu sehen.
Aber einem User der für über 3000,- Euro einen neuen TV erworben hat wegen einer Einmalzahlung
von 20,-€ plus Modul zu empfehlen auf diese Vorzüge in der Bediehnung zu verzichten empfinde
ich als destruktiv.
speedy7461
Gesperrt
#1310 erstellt: 09. Sep 2014, 17:57
Mein lieber Lüdenscheid,

Keine Ahnung welche Preispolitik Kd für zusätzliche Karten abverlangt?
Darum ging es im Grunde auch nicht und es war keine Empfehlung.
Wenigstens habe ich das Problem erkannt und einen konkreten Lösungsweg aufgezeigt.

Die eventuellen zusätzlichen Kosten waren eher ein Hinweis.
Und was um Himmels Willen ist bitte HD plus anderes wie Pay TV?



Werde mich dann in Zukunft hier mit Beiträgen zurückhalten und das Feld den Experten überlassen....
hardstyler.rw
Stammgast
#1311 erstellt: 12. Sep 2014, 17:13
Wie ich es schon voraus gesagt habe, hat jetzt Panasonic die Preise für die AXW Serie in der UVP gesenkt
Neue Preise sind daher
TX-65AXW804 UVP 3999 Euro ehemals 4499 Euro
TX-58AXW804 UVP 2999 Euro ehemals 3299 Euro
TX-50AXW804 UVP 2099 Euro ehemals 2299 Euro

http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher.html

Daher dürften der AXW 804 preismässig Platz für den kommenden AXW904 machen und vermutlich dessen Platz einehmen.

Die angekündigten Vorab Preise im AXW904 Thread halte ich jedenfalls für unrealistisch oder schlicht veraltet.
Jetzt wo die UVP des AXW804 im Preis gesenkt wurden,wäre der Preisaufschlag für den AXW904 einfach viel zu hoch,zumal 2015 ja wieder neue Modelle anstehen.


[Beitrag von hardstyler.rw am 12. Sep 2014, 17:14 bearbeitet]
MauryMuc
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 13. Sep 2014, 10:14
Hallo, die neueste FW wird seltsamerweise nicht über die automatische Update-Funktion am Fernseher angezeigt. Du musst es manuell aufspielen, die FW 3.081 findest du unter folgendem Link sowie die Instruktionen um es aufzuspielen.

Hat bei mir problemlos funktioniert.

VG,
Maury
fiutare
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 13. Sep 2014, 16:33

hardstyler.rw (Beitrag #1311) schrieb:

Jetzt wo die UVP des AXW804 im Preis gesenkt wurden,wäre der Preisaufschlag für den AXW904 einfach viel zu hoch,zumal 2015 ja wieder neue Modelle anstehen.


Deswegen würde ich bis 2015 warten - obwohl 2016 wieder neue Modelle kommen. Also doch lieber bis 2017 warten. Dumm nur, dass diese Preise dann 2018 wieder gesenkt werden. Das Beste wäre es also, erst 2019 zu kaufen.


................

hardstyler.rw
Stammgast
#1314 erstellt: 13. Sep 2014, 18:21
Dummes gewäsch.Mir ging es nicht darum,wann man etwas kaufen soll.
Sondern,welchen Einfluss die gesenkte UVP auf die im Okober kommende AXW904 Reihe haben wird.
Wenn die AXW804 gerade in diesem Zeitpunkt im Preis gesenkt wird,wahrscheinlich um für den AXW904 Platz zu machen.Es macht ja keinen Sinn die Preise des AXW804 ausgerechnet jetzt im Preis zu senken, nur um die Kluft zwischen AXW804 und AXW904 noch extremer zu gestalten.
Oder wer wäre bereit für den 65" 1800 Euro Aufpreis zu zahlen?
Den im AXW904 Thread geistern gerade UVP Preise der AXW904 Reihe rum,welche jenseits von gut und Böse liegen.Und zum Aufpreis gegenüber dem AXW804 in keinem Verhältnis stehen.

Und im übrigen wird das nicht die letzte Preissenkung beim AXW804 bleiben.
Wenn es wie bei den Vorgängern läuft wird der 50" irgendwann eine UVP von 1899 Euro haben und eventuel dann irgendwann 1599 Euro

Und wenn jemand den AXW804 gut findet und kein 2015 Model will,spart er eben Geld
Aber wie gesagt, mir ging es eigentlich um den Einfluss der UVP des AXW804 auf den AXW904
Und darum glaube ich den angeblichen finalen Preis der AXW904 eben nicht.

Ob und wann man ein Model kaufen soll,muß jeder selbst entscheiden.
Das hat mit meiner Aussage aber auch gar nichts zu tun.

Wenn die Preise des AXW904 aber zu hoch ausfallen.
Müsste man beim Markstart der 2015 die Modelle extrem im Preis senken.
Oder aber die 2015 noch viel teurer machen,dann wird es aber irgendwann schwer mit dem Kundenkreis.


[Beitrag von hardstyler.rw am 13. Sep 2014, 18:33 bearbeitet]
fiutare
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 14. Sep 2014, 08:29
Dummes Gewäsch?

Na gut, dann eben....
ergo-hh
Inventar
#1316 erstellt: 14. Sep 2014, 11:53

hardstyler.rw (Beitrag #1314) schrieb:
Dummes gewäsch.

Ich verstehe nicht, warum man in Foren häufig gleich mit Pöbeleien reagieren muss

Wenn ein Hilfesteller evtl. die Frage nicht richtig verstanden hat, dann weise ich ihn freundlich daraufhin, dass es anders gemeint war. Ebenso wenn die Antwort nicht zum geschilderten Problem passt.

Es postet hier doch niemand eine Antwort, nur um den Fragesteller zu ärgern. Selbst wenn es mal eine falsche Antwort sein sollte - auch Forenteilnehmer sind nur Menschen. Ein Forum ist keine Hersteller Hotline! Hier posten User (= Laien), die anderen versuchen zu helfen.

Das musste mal gesagt werden

Gruß ergo-hh
luedenscheid
Stammgast
#1317 erstellt: 14. Sep 2014, 12:53

MauryMuc (Beitrag #1312) schrieb:
Hallo, die neueste FW...
Hat bei mir problemlos funktioniert.


Hast Du auch schon feststellen können was sich bei 4K Videos oder sonst verbessert hat?
Da sie nicht direkt im TV zur Verfügung gestellt wird glaube ich das diese Version eher zu vernachlässigen ist?
Der (hoffentlich) große Wurf soll ja laut Aussage der Panasonic Mitarbeiter auf der IFA noch kommen?
Auch wenn keiner genau sagen kann wann.
MauryMuc
Ist häufiger hier
#1318 erstellt: 14. Sep 2014, 13:58
Ich habe kaum UHD-Material und das Problem beim Abspielen des 4K Showcase vom uhdcontent.de hat das neue FW nicht gelöst... UHD content von der Webseite http://demo-uhd3d.com funktionieren problemlos ausser für das von Canal+. Ich hoffe das das nächste Update Hevc 2.65 unterstützten wird...

VG,
Maury
Pempelforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#1319 erstellt: 16. Sep 2014, 14:36
So, Netflix ist nun online in Deutschland und kann mit nem 30 Tage Probe Abo gestartet werden. App sollte im VIERA Store vorhanden sein, bzw. wurde er bei vielen Geräten werksseitig nachinstalliert. Ein paar gute Tipps, wie man eine Account in mehreren Ländern benutzen kann und die Frage, wann das 4K Update für die AX800er kommt, gibt es im 4K Streaming Thread hier im Forum:

http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=2714
takeshy
Neuling
#1320 erstellt: 18. Sep 2014, 16:18
Hallo liebe Foren-Gemeinde

Ich lese hier jetzt schon eine ganze weile still mit und hab mich nun mal angemeldet. Ich habe seit knapp 5 Tagen den Panasonic TX-58AXW804 zuhause. Ich habe viele positive und negative Aspekte hier lesen können.

Meine Favoriten beim kaufen waren zuerst der Samsung UE55HU7580 und Sony KD-55X850B und der Panasconic. Nach langen Diskusionen mit dem Fachpersonal vom MM hab ich mich doch für den Panasonic entschieden, da ich auch schon ein 6 Jahres altes Model zuhause habe. Eigentlich hatte ich schon den Samsung im Warenkorb, da ich aber von früher ( bei den alten Samsung) immer das Gefühl hatte die Filme seien direkt verfilmt , so als hätte es keinen Filter darüber, hat mich dies sehr davon abgehalten. Ist euch das auch schon aufgefallen ? Ich hab eigentlich nie gross an den Einstellungen rumgefeilt, ich weiss auch nicht ob sich das beim Samsung nun geändert hat ? In den MM Fillialen kann man das leider nicht so ausgiebig testen wie zuhause.. Der Sony hat mich mit der Bildqualität mehr überzeugt als der Pana, da sie auf dem Pana so eine billige Demo CD am laufen hatten mit sehr schlechter Qualität.

Da ich jetzt schon viel hier im Forum gelesen habe, bin ich stark am zweifeln ob ich wirklich den richtigen Fernseh gekauft habe ? Hier in der Schweiz könnte ich den Fernseher innerhalb von 2 Wochen noch zurück bringen. Aber ob ich mit dem Samsung besser bedient bin ? Die Berichte über den Samsung sind auch nicht alle wirklich Toll. Habe schon viel gelesen und gehört das sie billig verarbeitet sind.

Da jetzt auch Netflix online ist und man kann ja noch nicht die 4K- Inhalte auf dem Pana schauen bin ich wirklich am überlegen einen anderen zukaufen. Was würder ihr mir empfehlen ?

VG

Dani
StefanG
Hat sich gelöscht
#1321 erstellt: 18. Sep 2014, 17:21
Ich würde meinen 58AXW804 nicht noch einmal kaufen.

Aber die Samsung-Alternativen noch weniger (Ausleuchtungsmängel schon im hellen Raum erkennbar und immer wieder eine Art "Stolpern" im Bewegtbild bei horizontalen Kamerfahrten (vor allem bei gleichzeitigem Zoomen) die man mit keiner Einstellung weg bekommt).

Ich hätte meinen 50VT30 noch ein Jahr länger behalten sollen und schauen ob dann was qualitativ brauchbares auf den Markt kommt.
fiutare
Ist häufiger hier
#1322 erstellt: 18. Sep 2014, 17:39

takeshy (Beitrag #1320) schrieb:
Hallo liebe Foren-Gemeinde

Ich lese hier jetzt schon eine ganze weile still mit und hab mich nun mal angemeldet. Ich habe seit knapp 5 Tagen den Panasonic TX-58AXW804 zuhause. Ich habe viele positive und negative Aspekte hier lesen können.

Meine Favoriten beim kaufen waren zuerst der Samsung UE55HU7580 und Sony KD-55X850B und der Panasconic. Nach langen Diskusionen mit dem Fachpersonal vom MM hab ich mich doch für den Panasonic entschieden, da ich auch schon ein 6 Jahres altes Model zuhause habe. Eigentlich hatte ich schon den Samsung im Warenkorb, da ich aber von früher ( bei den alten Samsung) immer das Gefühl hatte die Filme seien direkt verfilmt , so als hätte es keinen Filter darüber, hat mich dies sehr davon abgehalten. Ist euch das auch schon aufgefallen ? Ich hab eigentlich nie gross an den Einstellungen rumgefeilt, ich weiss auch nicht ob sich das beim Samsung nun geändert hat ? In den MM Fillialen kann man das leider nicht so ausgiebig testen wie zuhause.. Der Sony hat mich mit der Bildqualität mehr überzeugt als der Pana, da sie auf dem Pana so eine billige Demo CD am laufen hatten mit sehr schlechter Qualität.

Da ich jetzt schon viel hier im Forum gelesen habe, bin ich stark am zweifeln ob ich wirklich den richtigen Fernseh gekauft habe ? Hier in der Schweiz könnte ich den Fernseher innerhalb von 2 Wochen noch zurück bringen. Aber ob ich mit dem Samsung besser bedient bin ? Die Berichte über den Samsung sind auch nicht alle wirklich Toll. Habe schon viel gelesen und gehört das sie billig verarbeitet sind.

Da jetzt auch Netflix online ist und man kann ja noch nicht die 4K- Inhalte auf dem Pana schauen bin ich wirklich am überlegen einen anderen zukaufen. Was würder ihr mir empfehlen ?

VG

Dani


Hallo Dani, leider lässt du uns nicht wissen, warum du das Gefühl hast, nicht den richtigen TV gekauft zu haben. Stimmt irgend etwas nicht? Bild? Ton? Verarbeitung? Fernbedienung?

Also ich besitze den 58AWX804 auch und bin seit einigen Wochen sehr glücklich damit. Natürlich werde ich den nicht ewig behalten - aber ich bin mir sicher, dass meine Entscheidung richtig war.
takeshy
Neuling
#1323 erstellt: 18. Sep 2014, 18:05

fiutare (Beitrag #1322) schrieb:

takeshy (Beitrag #1320) schrieb:
Hallo liebe Foren-Gemeinde

Ich lese hier jetzt schon eine ganze weile still mit und hab mich nun mal angemeldet. Ich habe seit knapp 5 Tagen den Panasonic TX-58AXW804 zuhause. Ich habe viele positive und negative Aspekte hier lesen können.

Meine Favoriten beim kaufen waren zuerst der Samsung UE55HU7580 und Sony KD-55X850B und der Panasconic. Nach langen Diskusionen mit dem Fachpersonal vom MM hab ich mich doch für den Panasonic entschieden, da ich auch schon ein 6 Jahres altes Model zuhause habe. Eigentlich hatte ich schon den Samsung im Warenkorb, da ich aber von früher ( bei den alten Samsung) immer das Gefühl hatte die Filme seien direkt verfilmt , so als hätte es keinen Filter darüber, hat mich dies sehr davon abgehalten. Ist euch das auch schon aufgefallen ? Ich hab eigentlich nie gross an den Einstellungen rumgefeilt, ich weiss auch nicht ob sich das beim Samsung nun geändert hat ? In den MM Fillialen kann man das leider nicht so ausgiebig testen wie zuhause.. Der Sony hat mich mit der Bildqualität mehr überzeugt als der Pana, da sie auf dem Pana so eine billige Demo CD am laufen hatten mit sehr schlechter Qualität.

Da ich jetzt schon viel hier im Forum gelesen habe, bin ich stark am zweifeln ob ich wirklich den richtigen Fernseh gekauft habe ? Hier in der Schweiz könnte ich den Fernseher innerhalb von 2 Wochen noch zurück bringen. Aber ob ich mit dem Samsung besser bedient bin ? Die Berichte über den Samsung sind auch nicht alle wirklich Toll. Habe schon viel gelesen und gehört das sie billig verarbeitet sind.

Da jetzt auch Netflix online ist und man kann ja noch nicht die 4K- Inhalte auf dem Pana schauen bin ich wirklich am überlegen einen anderen zukaufen. Was würder ihr mir empfehlen ?

VG

Dani


Hallo Dani, leider lässt du uns nicht wissen, warum du das Gefühl hast, nicht den richtigen TV gekauft zu haben. Stimmt irgend etwas nicht? Bild? Ton? Verarbeitung? Fernbedienung?

Also ich besitze den 58AWX804 auch und bin seit einigen Wochen sehr glücklich damit. Natürlich werde ich den nicht ewig behalten - aber ich bin mir sicher, dass meine Entscheidung richtig war.


Ja warum kann ich ehrlich gesagt nicht sagen mir geht es mehr darum, den besten, momentan auf dem Markt vorhandenen 4K Fernseher zu haben, in dieser Preisklasse. Da ich in der Regel meine Fernseher nur so alle 4-5 Jahre wechsle, will ich auch in Zukunft noch einen relativ guten Fernseher zuhause stehen haben. Ich habe z.B über die Nachteile gelesen mit dem hohen Pfeiffton, dies ist mir auch schon vorher aufgefallen. Ebenfalls ist unsicher, so wie ich das verstanden habe, das streamen von 4K Inhalten von Netflix, auch wenn das nicht an erster Stelle steht, aber wenn ich es nutzen will muss es funktionieren..

Blueray,3D usw hab ich nicht getestet, was mir aber beim normalen fernsehschauem aufgefallen ist, dass wenn eine schraffierte Oberfläche erscheint, flackert das Bild an gewissen stellen. Ist mir an einer Hausfassede aufgefallen. Ab und zu sieht man auch ein unscharfes Bild bei den Gesichtsrändern, da sieht man klar wie er mit dem hochrechnen nicht nachkommt.

Gibt es den für den gleichen Preis eine bessere Alternative? Ich habe 2900.- sFr bezahlt.

VG

Dani
luedenscheid
Stammgast
#1324 erstellt: 18. Sep 2014, 18:53

fiutare (Beitrag #1322) schrieb:

Also ich besitze den 58AWX804 auch und bin seit einigen Wochen sehr glücklich damit. Natürlich werde ich den nicht ewig behalten - aber ich bin mir sicher, dass meine Entscheidung richtig war.


So ähnlich geht es mir auch. Gegenüber meinem "alten" 47" Philips ist das Bild viel besser,
beim anschauen meiner digitalen Fotos unübertroffen.
Angenehm überrascht war ich das die SD Sender auch besser als auf meinem "Alten" aussehen. Wunder kann er natürlich
beim KD Plattformstandart nicht vollbringen! In der Fachpresse hatte ich gegenteiliges gelesen.
Ob und wann es das entscheidende Update gibt um 4K Inhalte von Netflix
und Amazon Prime Video anzuschauen will sich Panasonic nicht vorzeitig entlocken lassen.
Auf der IFA wurde auf jeden Fall damit geworben es für beide Serien "bald" zu realisieren.
Da mein DSL Anbieter nicht in der Lage ist mehr als DSL 16 000 zu liefern und ich frühestens im Mai bei KDG auf
DSL 100 wechseln könnte muss ich mich bis dahin mit HD zufrieden geben.
Seit ein paar Wochen habe ich auch den Panasonic DMP-BDT465 im Einsatz, der 700 war mir als Ersatz zu teuer,
und ich muss sagen das das Bild noch besser ist als auf meinem wesentlich teureren Yamaha Player.

Natürlich wird man Wochen oder Monate nach dem Kauf immer etwas Besseres oder das Gleiche günstiger finden.
So ist das aber mit fast allen Dingen die man sich im Laufe des Lebens anschafft.

Welche Empfangsart nutzt Du? Sat oder Kabel? Bei Sat hättest Du doch noch auf ein besser funktionierendes
Gerät warten müssen. Die neue 900 Serie kann nämlich auch keinen 4K Kontent über Sat empfangen.
takeshy
Neuling
#1325 erstellt: 18. Sep 2014, 19:03

luedenscheid (Beitrag #1324) schrieb:

fiutare (Beitrag #1322) schrieb:

Also ich besitze den 58AWX804 auch und bin seit einigen Wochen sehr glücklich damit. Natürlich werde ich den nicht ewig behalten - aber ich bin mir sicher, dass meine Entscheidung richtig war.


So ähnlich geht es mir auch. Gegenüber meinem "alten" 47" Philips ist das Bild viel besser,
beim anschauen meiner digitalen Fotos unübertroffen.
Angenehm überrascht war ich das die SD Sender auch besser als auf meinem "Alten" aussehen. Wunder kann er natürlich
beim KD Plattformstandart nicht vollbringen! In der Fachpresse hatte ich gegenteiliges gelesen.
Ob und wann es das entscheidende Update gibt um 4K Inhalte von Netflix
und Amazon Prime Video anzuschauen will sich Panasonic nicht vorzeitig entlocken lassen.
Auf der IFA wurde auf jeden Fall damit geworben es für beide Serien "bald" zu realisieren.
Da mein DSL Anbieter nicht in der Lage ist mehr als DSL 16 000 zu liefern und ich frühestens im Mai bei KDG auf
DSL 100 wechseln könnte muss ich mich bis dahin mit HD zufrieden geben.
Seit ein paar Wochen habe ich auch den Panasonic DMP-BDT465 im Einsatz, der 700 war mir als Ersatz zu teuer,
und ich muss sagen das das Bild noch besser ist als auf meinem wesentlich teureren Yamaha Player.

Natürlich wird man Wochen oder Monate nach dem Kauf immer etwas Besseres oder das Gleiche günstiger finden.
So ist das aber mit fast allen Dingen die man sich im Laufe des Lebens anschafft.

Welche Empfangsart nutzt Du? Sat oder Kabel? Bei Sat hättest Du doch noch auf ein besser funktionierendes
Gerät warten müssen. Die neue 900 Serie kann nämlich auch keinen 4K Kontent über Sat empfangen.


Ich benutze Kabel. Internet Anschluss hab ich eine 125mb/s leitung zuhause, sollte also ausreichen für 4k streaming oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE
kalle1111 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  6359 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge
Panasonic 4K LCD Generation 2016
Ralf65 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TV in 65 Zoll ?
Lopez81 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  7 Beiträge
Was spricht für einen 65" Panasonic?
veit888 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  14 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Suche Panasonic 4K 3D TV
marcus_locos am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  16 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"
hardstyler.rw am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  879 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615