Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"

+A -A
Autor
Beitrag
takeshy
Neuling
#1325 erstellt: 18. Sep 2014, 19:03

luedenscheid (Beitrag #1324) schrieb:

fiutare (Beitrag #1322) schrieb:

Also ich besitze den 58AWX804 auch und bin seit einigen Wochen sehr glücklich damit. Natürlich werde ich den nicht ewig behalten - aber ich bin mir sicher, dass meine Entscheidung richtig war.


So ähnlich geht es mir auch. Gegenüber meinem "alten" 47" Philips ist das Bild viel besser,
beim anschauen meiner digitalen Fotos unübertroffen.
Angenehm überrascht war ich das die SD Sender auch besser als auf meinem "Alten" aussehen. Wunder kann er natürlich
beim KD Plattformstandart nicht vollbringen! In der Fachpresse hatte ich gegenteiliges gelesen.
Ob und wann es das entscheidende Update gibt um 4K Inhalte von Netflix
und Amazon Prime Video anzuschauen will sich Panasonic nicht vorzeitig entlocken lassen.
Auf der IFA wurde auf jeden Fall damit geworben es für beide Serien "bald" zu realisieren.
Da mein DSL Anbieter nicht in der Lage ist mehr als DSL 16 000 zu liefern und ich frühestens im Mai bei KDG auf
DSL 100 wechseln könnte muss ich mich bis dahin mit HD zufrieden geben.
Seit ein paar Wochen habe ich auch den Panasonic DMP-BDT465 im Einsatz, der 700 war mir als Ersatz zu teuer,
und ich muss sagen das das Bild noch besser ist als auf meinem wesentlich teureren Yamaha Player.

Natürlich wird man Wochen oder Monate nach dem Kauf immer etwas Besseres oder das Gleiche günstiger finden.
So ist das aber mit fast allen Dingen die man sich im Laufe des Lebens anschafft.

Welche Empfangsart nutzt Du? Sat oder Kabel? Bei Sat hättest Du doch noch auf ein besser funktionierendes
Gerät warten müssen. Die neue 900 Serie kann nämlich auch keinen 4K Kontent über Sat empfangen.


Ich benutze Kabel. Internet Anschluss hab ich eine 125mb/s leitung zuhause, sollte also ausreichen für 4k streaming oder?
luedenscheid
Stammgast
#1326 erstellt: 18. Sep 2014, 19:13

takeshy (Beitrag #1325) schrieb:


Ich benutze Kabel. Internet Anschluss hab ich eine 125mb/s leitung zuhause, sollte also ausreichen für 4k streaming oder?


Die genauen Daten für dein Land kannst Du bei Netflix nachlesen.
fiutare
Ist häufiger hier
#1327 erstellt: 18. Sep 2014, 19:23

takeshy (Beitrag #1323) schrieb:
mir geht es mehr darum, den besten, momentan auf dem Markt vorhandenen 4K Fernseher zu haben, in dieser Preisklasse. Da ich in der Regel meine Fernseher nur so alle 4-5 Jahre wechsle, will ich auch in Zukunft noch einen relativ guten Fernseher zuhause stehen haben. Ich habe z.B über die Nachteile gelesen mit dem hohen Pfeiffton, dies ist mir auch schon vorher aufgefallen.


Hmm, pfeiffen tut bei mir nix.


takeshy (Beitrag #1323) schrieb:
ist unsicher, so wie ich das verstanden habe, das streamen von 4K Inhalten von Netflix, auch wenn das nicht an erster Stelle steht, aber wenn ich es nutzen will muss es funktionieren..


Bei deinem Netz, wie du weiter hinten schreibst, sollte das auch funktionieren.



takeshy (Beitrag #1323) schrieb:
3D usw hab ich nicht getestet, was mir aber beim normalen fernsehschauem aufgefallen ist, dass wenn eine schraffierte Oberfläche erscheint, flackert das Bild an gewissen stellen. Ist mir an einer Hausfassede aufgefallen. Ab und zu sieht man auch ein unscharfes Bild bei den Gesichtsrändern, da sieht man klar wie er mit dem hochrechnen nicht nachkommt.


Versuch dich mal an den Einstellungen. Ich habe mit etwas Geduld und Gefummel ein rattenscharfes und knackiges Bild hinbekommen. Auch dieses Geflacker kriegt man weg, da bin ich mir sicher (Kontrast etc) Und - weil du sicher meine alten Posts nicht kennst: Ich bin verwöhnt, ich komme von LOEWE.



takeshy (Beitrag #1323) schrieb:
Ich habe 2900.- sFr bezahlt.


Das ist ein guter Preis. Der UVP liegt hier derzeit bei 2999.- €
Strassenpreis hab ich kA.
takeshy
Neuling
#1328 erstellt: 18. Sep 2014, 22:01
Also jetzt bei dem Film " I am Legend" ist schwarz nicht wirklich schwarz, eher grau...
luedenscheid
Stammgast
#1329 erstellt: 19. Sep 2014, 08:38

takeshy (Beitrag #1328) schrieb:
Also jetzt bei dem Film " I am Legend" ist schwarz nicht wirklich schwarz, eher grau...


Kann ich bei meinem TV nicht nachvollziehen? Geh mal ins Menü "Bild",
geh auf "Modus" und Du findest schon mal 10 Einstellungsmöglichkeiten zum testen.
Keine Angst, alle Einstellungen bleiben erhalten. Etwas weiter vorne im Tread werden auch zwei
Vorschläge für die Bildeistellung in dunklen Rämen gemacht, beide waren vor einiger Zeit in der Fachpresse
nachzulesen.
Zum Anderen schau mal welche FW auf deinem Gerät ist? So neu wie deiner ist sollte aber eine aktuelle
drauf sein. In der HD TV war in einem Vorabtest zu lesen das die Schwarzwerte erst nach einem Update
sehr gut waren.
takeshy
Neuling
#1330 erstellt: 19. Sep 2014, 08:53

luedenscheid (Beitrag #1329) schrieb:

takeshy (Beitrag #1328) schrieb:
Also jetzt bei dem Film " I am Legend" ist schwarz nicht wirklich schwarz, eher grau...


Kann ich bei meinem TV nicht nachvollziehen? Geh mal ins Menü "Bild",
geh auf "Modus" und Du findest schon mal 10 Einstellungsmöglichkeiten zum testen.
Keine Angst, alle Einstellungen bleiben erhalten. Etwas weiter vorne im Tread werden auch zwei
Vorschläge für die Bildeistellung in dunklen Rämen gemacht, beide waren vor einiger Zeit in der Fachpresse
nachzulesen.
Zum Anderen schau mal welche FW auf deinem Gerät ist? So neu wie deiner ist sollte aber eine aktuelle
drauf sein. In der HD TV war in einem Vorabtest zu lesen das die Schwarzwerte erst nach einem Update
sehr gut waren.


Ich hab mir gestern die Software 3081 oder so herunter geladen. Aber mit den Bildeinstellungen hab ich mich noch nicht gross befasst


[Beitrag von takeshy am 19. Sep 2014, 08:53 bearbeitet]
fiutare
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 20. Sep 2014, 11:00
Ok, wenn man sich "mit den Bildeinstellungen noch nicht groß befasst hat", dann sollte man tunlichst nicht darüber jammern, dass schwarz nicht wirklich schwarz ist. Die Zeiten, wo man einen gekauften TV zuhause anstöpselt und alles muss 100% sein, wie man sich das wünscht - nun, diese Zeiten sind eben vorbei. Und sich dann auch noch darüber beklagen, dass man den falschen TV gekauft hat....hmmmmm.

Ist das naiv oder ?
fiutare
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 23. Sep 2014, 11:58
Gibt es eine Möglichkeit, die Sendereinteilung (nicht Favoriten!) extern zu speichern? Ich glaube, irgendwo so etwas gelesen zu haben.

Ich habe jetzt in tagelanger Arbeit meine Sender in der Liste "Alle DVB Sender" sortiert. Und zwar in Zehnerblöcken. Hauptsender, 3. Programme, Kultursender, PayTv Filmsender, Sportsender, Musiksender, Kindersender, Exoten etc.....und dann ab 100 die entsprechenden Sender in der gleichen Reihenfolge in analog, um schnell umzuschalten, wenn das HD-Signal mal wieder Kagge ist. Das hat auch den Vorteil, jederzeit im Multiwindow zwei Programme gleichzeitig zu sehen (HD und analog oder analog und analog), was ja mit reinen HD-Sendern nicht funktioniert. Ein weiterer Vorteil, sich nur in einer solchen Monsterliste zu bewegen, ist der direkte Zugriff auf das EPG.

Ok, das hat wirklich Tage gedauert, weil ich konsequent alle Schrottsender und gesperrte Sender unsichtbar gemacht habe. Mit diesen unsichtbaren Sendern habe ich einen Zehnerblock aufgefüllt, wenn das Genre keine zehn Sender umfasst hat (bei Musik oder Sport).

Kann mir eigentlich noch jemand folgen?

So, und nun habe ich eigentlich davor Angst, dass ein erneuter (unbeabsichtigter) Sendersuchlauf die ganze Liste wieder zerschiesst. Deswegen würde ich das gerne (extern) speichern.

Geht das?
luedenscheid
Stammgast
#1333 erstellt: 23. Sep 2014, 13:58
Die Senderliste vom TV extern zu speichern geht nach meiner bisherigen Suche nicht.
Ich bin den Weg anders herum gegangen. Habe mit Hilfe von ChanSort zu Beginn eine Liste
wie auf all meinen anderen Geräten erstellt.
Leider hatt es mir diese Liste auf dem TV zerschossen als ich im TV Menü "Tuning-Menü DVB-C"
auf "Senderliste aktualisieren" gegangen bin. Und das obwohl im Kästchen nebenan erklärt wird
das bereits angelegte Senderlisten dabei nicht gelöscht werden!
Darauf hin habe ich es wie von dir beschrieben in mühevoller "Handarbeit" gemacht.
Ich komme zwar über den Laptopp in den TV-Tuner, kann da aber nur eine alphabetische Senderliste,
die nicht veränderbar ist, sehen.
Bei der händisch erstellten Liste klappt aber die Aktualisierung ohne die gespeicherte Liste zu zerstören!!!
Selbst die Umbenennung von Bio in A&E machte kein Problem. Der Sender wurde an der Stelle einsortiert wo
vorher Bio war.
Wie hast Du deine Senderliste in 10er Blöcken hin bekommen? Auf meinem TV werden im Pana-Menü
nur 7 aufeinander folgende Sender dargestellt, das ist dasauf meiner Dream mit 16 gleichzeitig schon
informativer, zumal auch noch das laufende Programm aller 16 angezeigt wird.
fiutare
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 23. Sep 2014, 21:43
Das mit den 7 aufeinanderfolgenden Sendern ist bei mir auch so (in der Darstellung). Das mit den 10er Blöcken muss man so verstehen, dass ich die Liste organisiert habe, dass jedes Genre mit dem nächsten Zehner anfängt.

Also
Die "normalen Programme" ARD, ZDF, RTL, Sat1, VOX etc von 1-9
Die dritten Programme von 10-19
Kulturprogramme (arte, 3sat, zdf kultur, Einsfestival, zdf neo usw) 20-29

Usw usf.
Wenn ein "Zehner" nicht voll geworden ist, dann sind ein paar "unsichtbare Dummies" reingekommen, damit das nächste Genre wieder mit dem nächsten Zehner beginnen konnte.

So finde ich das jedenfalls übersichtlicher und leichter zu merken. Dabei versuche ich jetzt, die Nummern zu lernen und direkt anzuwählen, ohne über die Liste zu gehen. Deswegen spielt die Darstellung der 7 Sender keine Rolle, und ich muss nach dem Senderwechsel keine zusätzliche Taste drücken (Exit oder Back)

Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1335 erstellt: 26. Sep 2014, 18:05
Weiß irgendjemand mehr, ob es vielleicht eine kleine Chance gibt, dass der Einstiegs-4K AX630 (40/48/55'') auch nach D kommt?
Scheint ansonsten demnächst in Europa weitverbreitet angeboten zu werden. 55'' ca. 1500€ (HDMI 2.0/ NO HEVC/D-LED)

http://www.flatpanel...owfull&id=1409749485
Optimist
Stammgast
#1336 erstellt: 29. Sep 2014, 10:39
Hallo,

Frage an alle 58axw804 Besitzer: Besteht Kippgefahr bei ruhig stehendem 58AXW804 wenn der Rahmen an den äußeren Punkten (gerillter Bereich am Rahmen) nicht aufliegt?

Mein 58 steht auf einem bis 100 kg belastbaren Tisch auf Rollen, wird aber fast nie bewegt.

Ich hatte eigentlich warten wollen bis der 65axw904 in Österreich verfügbar bar und erschwinglich ist, aber mein alter 42 Philips LED ist plötzlich eingegangen womit ich darauf nicht mehr warten konnte und mich für den Moment für den 804 entschieden hatte.

Ich hatte bei meinen Recherchen hinsichtlich des 804 den Focus auf Bildqualität etc.gelegt. Meine Frage ob der Rahmen voll aufliegen müsste wurde vom Händler verneint.
Leider habe ich keine weitere Nachforschung betrieben.

Ich habe nun im AXW 904 Thread beunruhigende Kommentare gelesen weswegen ich dachte am besten die 804 Eigentümer zu befragen.

Danke.
luedenscheid
Stammgast
#1337 erstellt: 29. Sep 2014, 16:29

Optimist (Beitrag #1336) schrieb:

Frage an alle 58axw804 Besitzer: Besteht Kippgefahr bei ruhig stehendem 58AXW804 wenn der Rahmen an den äußeren Punkten (gerillter Bereich am Rahmen) nicht aufliegt?

Mein 58 steht auf einem bis 100 kg belastbaren Tisch auf Rollen, wird aber fast nie bewegt.

Meine Frage ob der Rahmen voll aufliegen müsste wurde vom Händler verneint.
Leider habe ich keine weitere Nachforschung betrieben.
Ich habe nun im AXW 904 Thread beunruhigende Kommentare gelesen weswegen ich dachte am besten die 804 Eigentümer zu befragen.


Dann hat dein Händler sicher nicht in die Bedienungsanleitung geschaut?
Dort wird unmissverständlich geschrieben:" Stellen Sie sicher,dass dasFernsehgerät nicht über die Kante der Unterstellfläche ragt."
Darunter befindet sich eine Abbildung des TV im Ganzen und drei kleinere Darstellungen das er vorn, hinten und an den Seiten
die Stellfläche nicht überragen soll.

Der vordere Teil des Standfußes ist ja bereits montiert, es befinden sich drei längliche Auflageflächen, rechts,links und
in der Mitte an der Unterseite. Die beiden äüßeren sind ca. 5cm lang und sind ca. 1 cm ab Außenkante beginnend
angebracht. Die Hälfte der beiden äußern Aufstellflächen sollte unbedingt fest aufliegen, ich würde aber davo abraten.

Meine Ausgagssituation bei mir war ähnlich der deinen. Meine Vorgänger TV`s standen auf einen recht teuren Spectral Glas Rack.
Die Breite reichte natürlich nicht um den Neuen sicher aufzustellen! Zu dem hatte ich noch das Problem das ich den Center meiner
6.1 Anlage mittig vor dem Fuß des Vorgängers zu stehen hatte. So konnte ich diesen nicht stehen lassen!
Nach lagem "tüfteln" bestellte ich mir beim Glaser meines Vertrauens eine 8mm Sicherheits-Glasplatte, einen cm breiter und
einen cm tiefer wie die auf der HP angegebenen Maße für die Stellfläche.Von Spectral bestellte ich mir vier 10 cm hohe "Füße"
und für die Befestigung am Glas wichtigen Verbindungsstücke. Diese wurden vom Glaser in einem spezielle Verfahren auf die
Unterseite geklebt.
Bilder möcht ich hier nicht öffentlich einstellen, kannst mir bei Bedarf gerne eine PM senden.
Nun sieht das Rack aus als wäre es so von Spectral so geliefert und war mit ca. 300,-€ wesentlich günstiger als ein neues Rack.
Optimist
Stammgast
#1338 erstellt: 06. Okt 2014, 09:28
@luedenscheid

Vielen Dank.
Die Methode mit der Glasplatte auf der Glasplatte wurde auch meine Lösung.
Jetzt ist alles okay.

Beste Grüße
IMYTA
Inventar
#1339 erstellt: 06. Okt 2014, 22:24
Haben seit 5 Wochen den Samsung 65HU7590

Bild ist eigentlich ganz gut, nur habe ich Banding über die gesamte Breite. Deshalb suche ich eine Alternative.

Gibt es Banding beim 804 ?
Was für Probleme gibt es sonst noch ?
luedenscheid
Stammgast
#1340 erstellt: 07. Okt 2014, 10:24
Gibt es hier Besitzer aus dem Raum Berlin die bereits die seit Gestern laufende DVB-T2 Testausstrahlung
sehen können? Selber wohne ich leider in einer Anlage wo in der Wohnung kein Empfang möglich ist.
http://www.infosat.d...isches-fernsehen-der
Vielleicht könnte einer mal berichten in welcher Qualiltät das Signal ankommt und ob überhaupt ein "Bild" zu sehen ist?
luedenscheid
Stammgast
#1341 erstellt: 09. Okt 2014, 17:14

Tylerdurden79 (Beitrag #1288) schrieb:
Hi wollte heute das Update bei mir installieren, aber über die Suche kam keine neue Version. Bin immer noch auf 3.060.
Hat jemand über das Update am TV das neuste schon angezeigt bekommen??


Gerade vorhin beim auswählen der Netflix App forderte mich mein TV auf erst die neue FW aufzuspielen.
Eine Veränderung konnte ich in der Kürze noch nicht feststellen.
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1342 erstellt: 09. Okt 2014, 20:51
Ja bei mir das gleiche als ich die Maxdome App angeklickt habe. Ist aber noch nicht die Firmware, die die versprochenen Neuerungen (4k Netflix, Amazon Instant Video...) bringt.
luedenscheid
Stammgast
#1343 erstellt: 10. Okt 2014, 08:16
Das ist die bereits weiter vorne erwähnte FW von Anfang September.
Lassen wir uns mal bis Weihnachten überraschen.
Optimist
Stammgast
#1344 erstellt: 11. Okt 2014, 21:20
Ich habe bei meinem axw804 eben ein firmware update 3.081 angeboten bekommen,, meine derzeitige Version ist 3.060.

Hat irgendwer schon auf 3.081 upgraded?
d.t.p
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 11. Okt 2014, 22:00
Ich habe mal eine Frage zu den externen Datenträgern die an den AXW804 angeschlossen werden könnnen. Habe nun schon öfters gelesen, dass die angeschlossenen externen Datenträgern sich mit den Panasonic TV`s "verheiraten". Heißt das nun für mich, wenn ich meine externe Festplatte die ich für meinen Laptop nutze an den TV anschließe und dort meine Urlaubsbilder oder Videos jemanden zeigen will, nie wieder an den Laptop anschließen kann, weil sie mit dem Panasonic TV verheiratet ist?

Wäre super, wenn mir dies jemand kurz erklären kann.

Danke Euch
ergo-hh
Inventar
#1346 erstellt: 11. Okt 2014, 22:21
Nein, das heißt es nicht. Die Festplatte wird nur dann mit dem TV 'verheiratet', wenn du sie für TV Aufnahmen nutzen willst. Dafür muss sie dann auch an der mit HDD bezeicheten USB Buchse am TV angeschlossen und über den TV formatiert werden.

Gruß ergo-hh
d.t.p
Ist häufiger hier
#1347 erstellt: 11. Okt 2014, 22:35
Danke für die schnelle Antwort.

Muss dies eine spezielle Festplatte sein (wie beispielsweise bei den Sky-Receivern) oder kann es eine herkömmliche externe Festplatte sein?
luedenscheid
Stammgast
#1348 erstellt: 12. Okt 2014, 08:09

d.t.p (Beitrag #1347) schrieb:

Muss dies eine spezielle Festplatte sein (wie beispielsweise bei den Sky-Receivern) oder kann es eine herkömmliche externe Festplatte sein?

Du kannst eigentlich jede Platte die du schon zu Hause hast probieren.
Hier kannst du mehr dazu lesen: http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1381
Für 4k sollte es unbedingt eine USB 3.0 Festplatte sein. Ich habe mit den einfachen von WD gute Erfahrungen gemacht.
Die speziellen TV-Festplatten von WD haben bei einigen Nutzern Probleme gemacht.
Solltest du zwei Platten gleichzeitig anschließen wollen empfiehlt Panasonic Festplatten mit externer Stromversorgung.

Übrigens klappt es auch sehr gut Fotos vom Laptop übers Netzwerk auf den TV zu übertragen.
d.t.p
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 12. Okt 2014, 09:23
Danke Euch und noch einen schönen Sonntag!
amigenius
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 12. Okt 2014, 22:10
Hi,

haben die 804er und 904er Lüfter eingebaut?

cya
Optimist
Stammgast
#1351 erstellt: 12. Okt 2014, 22:43
Hallo,

Ich habe den 58 804.Auf der Rückseite hat er Öffnungen wie zur Lüftung, aber Lüfter denke ich nicht dass er hat.
Falls doch ist er geräuschlos.
amigenius
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 13. Okt 2014, 13:09
Hi,

Supi, weil ich wollte mir den 50er als PC Monitor holen.

Da ich da dann sehr nahe davor sitze, wäre ein Lüfter sehr nervig.

cya
Welle72
Inventar
#1353 erstellt: 13. Okt 2014, 21:07
Panasonic-LCDs haben und hatten nie aktive Lüfter!
hardstyler.rw
Stammgast
#1354 erstellt: 18. Okt 2014, 17:15
Die UVP des AXW804 hat sich abermals geändert,dieses Mal ging es schneller als ich es mir vorgestellt habe.
http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher.html

Allerdings scheint der 65 " AXW804 unverändert bei UVP 3999 Euro stehen geblieben zu sein.
Dafür gibt es jetzt eine neue UVP für den 50" und den 58"

Somit beträgt die UVP des AXW804

AXW804 mit 50" 1899 Euro ehemals 2099 Euro (Einführungs UVP 2299 Euro)
AXW804 mit 58" 2599 Euro ehemals 2999 Euro (Einführungs UVP 3299 Euro)
AXW804 mit 65" 3999 Euro = 3999 Euro (Einführungs UVP 4499 Euro)

Damit zieht der 58" AXW804 gleich mitd dem Full HD 60" ASW804 der ebenfalls mit einer UVP von 2599 Euro gelistet wird.

Ich hatte mich schon gewundert,warum Mix.de den 58" für nur 2265,41 anbietet
http://geizhals.de/panasonic-tx-58axw804-a1085698.html

Bin nur mal gespannt,wie sich die UVP bei der AXW904 noch entwickelt, an die Panasonic anscheinend immer noch festhält.
Trotz das der 65 AXW804 immer noch unverändert bei 3999 Euro UVP liegt, ist dieser immer noch 1800 Euro günstiger.Ob das im Verhältnis der Mehrleistung steht?

AXW804 (65") 3999 Euro vs (65") AXW904 5799 Euro = Preisaufschlag 1800 Euro
AXW804 (58") 2599 Euro vs (55") AXW904 4299 Euro = Preisaufschlag 1700 Euro
(Wobei der 55" AXW904 sogar noch 3" kleiner ist)
hardstyler.rw
Stammgast
#1355 erstellt: 19. Okt 2014, 21:06
Irgendjemand wollte mal wissen,ob die kleineren Baureihen der Panasonic UHD auch nach Deutschland kommen.
Scheinbar ist das der Fall
Cyberport.de listet die beiden Modelle

Panasonic TX-55AXW634 (Smart VIERA 4K Ultra HD Fernseher)
http://www.cyberport...4-7916-28Q_1134.html

Preis 1399 Euro Verfügbar voraussichtl. ab 13.11.14

Amazon listet den 55" ebenfalls für knapp 1400 Euro, gibt aber eine UVP von 1599 Euro an
http://www.amazon.de...corr&keywords=axw634

Panasonic TX-40AXW634 (Smart VIERA 4K Ultra HD Fernseher)
http://www.cyberport...--7916-28P_1134.html

Preis 999 Euro Verfügbar voraussichtl. ab 6.11.14


Abstriche muss man wohl
beim doppel Tuner,der Bls, sowie bei den Anschlüssen machen 2 USB und 3 HDMI und natürlich hat er kein Displayport, auch die Cpu ist "nur" ein herkömmlicher Dual Core
3D ist aktiv, wie beim AXW804
Die aktiven Shutter Brillen scheinen im Lieferumfang nicht enthalten zu sein

Dafür scheinen sie für ein UHD TV recht sparsam zu sein.
Energieeffizienzklasse: A (55") , B (40")
Die Leistungsaufnahme im eingeschalteten Zustand liegt bei: 115 Watt (55"), 73 Watt (40")
Wireless Display scheint neu zu sein, ist mir zumindest bei den AXW804 und dem AXW904 im Datenblatt noch nicht aufgefallen.

Schon kurios, obwohl die AXW904 für den Oktober angekündigt waren,findet man diese bis jetzt nicht in deutschen Online Shops.
Und die AXW634 sind bei Geizhals Deutschland (Cyberport/Amazon) schon gelistet,werden bei Panasonic Deutschland aber bis jetzt nirgends erwähnt.


[Beitrag von hardstyler.rw am 20. Okt 2014, 13:39 bearbeitet]
MusikFreund
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 20. Okt 2014, 14:00
kurze Frage an die AXW Besitzer:

Kann ich den HDMI 4 Eingang für alle Eingangssignalarten verwenden? Das heißt, kann ich hier auch ein normales 1080p Signal senden.
Ich möchte gerne meinen AV Receiver (Denon x2000) über HDMI 4 an den AXW 804 anschließen.
Der Denon könnte 4k Upscaling (ob ich das nutze weiß ich noch nicht) und es werden div. Geräte an den Receiver angeschlossen (PS3, Apple TV, Amazon FireTV ...). Unter anderem einen Blueray Player mit 4K Upscaling ...

Daher nochmals meine Frage: Kann ich den HDMI 4 Eingang für alle Eingangssignalarten verwenden, oder hat der HDMI 4 gegenüber HDMI 2 Nachteile. ARC hat er ja, aber wie siehts mit 3D usw. aus?
Ich finde da leider keine Antworten bei Panasonic ...

Lg Chris
d.t.p
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 20. Okt 2014, 14:34
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe mir den 58 ASW804 nun auch gekauft, er wird am Samstag früh geliefert und aufgebaut.

Hat jemand schon die perfekten Einstellungen gefunden und kann mir diese posten oder per PN schicken? Das wäre super!

Grüße
d.t.p
MusikFreund
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 20. Okt 2014, 14:40
Du meinst den AXW, oder?
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich werde meinen im November oder Anfang Dez. kaufen wenn es ne Weihnachtsaktion gibt.
Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?

Wünsch Dir viel Spass mit dem Gerät - freuen uns über das eine oder andere Feedback, wenn das gerät steht :-)


[Beitrag von MusikFreund am 20. Okt 2014, 14:41 bearbeitet]
d.t.p
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 20. Okt 2014, 15:00
Danke!
Ja, meine ich
Ich habe den TV bei uns im Euronics für 2300€ inkl. Lieferung und Montage bekommen.
Diverex
Stammgast
#1360 erstellt: 21. Okt 2014, 01:05

MusikFreund (Beitrag #1356) schrieb:
kurze Frage an die AXW Besitzer:

Kann ich den HDMI 4 Eingang für alle Eingangssignalarten verwenden? Das heißt, kann ich hier auch ein normales 1080p Signal senden.
Ich möchte gerne meinen AV Receiver (Denon x2000) über HDMI 4 an den AXW 804 anschließen.
Der Denon könnte 4k Upscaling (ob ich das nutze weiß ich noch nicht) und es werden div. Geräte an den Receiver angeschlossen (PS3, Apple TV, Amazon FireTV ...). Unter anderem einen Blueray Player mit 4K Upscaling ...

Daher nochmals meine Frage: Kann ich den HDMI 4 Eingang für alle Eingangssignalarten verwenden, oder hat der HDMI 4 gegenüber HDMI 2 Nachteile. ARC hat er ja, aber wie siehts mit 3D usw. aus?
Ich finde da leider keine Antworten bei Panasonic ...

Lg Chris



HDMI 4 ist ganz normal mit HD benutzbar.

Wenn der Eingang mit UHD angesteuert wird geht kein 3D.

Weder 1080p 3D noch 2160p 3D !

Gruss

Klaus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1361 erstellt: 21. Okt 2014, 07:32

hardstyler.rw (Beitrag #1355) schrieb:
Irgendjemand wollte mal wissen,ob die kleineren Baureihen der Panasonic UHD auch nach Deutschland kommen.
Scheinbar ist das der Fall
Cyberport.de listet die beiden Modelle

Panasonic TX-55AXW634 (Smart VIERA 4K Ultra HD Fernseher)
http://www.cyberport...4-7916-28Q_1134.html

Preis 1399 Euro Verfügbar voraussichtl. ab 13.11.14

Amazon listet den 55" ebenfalls für knapp 1400 Euro, gibt aber eine UVP von 1599 Euro an
http://www.amazon.de...corr&keywords=axw634

Panasonic TX-40AXW634 (Smart VIERA 4K Ultra HD Fernseher)
http://www.cyberport...--7916-28P_1134.html

Preis 999 Euro Verfügbar voraussichtl. ab 6.11.14


Abstriche muss man wohl
beim doppel Tuner,der Bls, sowie bei den Anschlüssen machen 2 USB und 3 HDMI und natürlich hat er kein Displayport, auch die Cpu ist "nur" ein herkömmlicher Dual Core
3D ist aktiv, wie beim AXW804
Die aktiven Shutter Brillen scheinen im Lieferumfang nicht enthalten zu sein

Dafür scheinen sie für ein UHD TV recht sparsam zu sein.
Energieeffizienzklasse: A (55") , B (40")
Die Leistungsaufnahme im eingeschalteten Zustand liegt bei: 115 Watt (55"), 73 Watt (40")
Wireless Display scheint neu zu sein, ist mir zumindest bei den AXW804 und dem AXW904 im Datenblatt noch nicht aufgefallen.

Schon kurios, obwohl die AXW904 für den Oktober angekündigt waren,findet man diese bis jetzt nicht in deutschen Online Shops.
Und die AXW634 sind bei Geizhals Deutschland (Cyberport/Amazon) schon gelistet,werden bei Panasonic Deutschland aber bis jetzt nirgends erwähnt.



Ja, ich hatte das gefragt. Hatte unterdessen auch pansasonic dazu kontaktiert mit dem läppischen Kommentar = es sei keine offizielle Markteinführung in D geplant = das Ergebnis der Vor-Listung bei diversen Händlern sehen wir ja.

Edge, Frame Dimming, VA = wird interessant, ob er gegen Sony X85B anstinken kann, günstiger isser allemal.

Edit: 40'' Version gesichtet, Edge wohl einseitig oben, Super HD Bild, Ecken unten im marginalen Bereich etwas unsauber = kann man mit leben, ganz leicht mattiertes Display, super Schwarzwert, Menü etwas teigig und lahm, Sky-HD Fußball = kein Ballnachziehen, gute Bewegungsschärfe, DSE nicht wahrnehmbar (gut, das war nur eine 40'' Version). In Summe macht der TV bildtechnisch einen außerordentlich guten Eindruck. Bravo!!!!


[Beitrag von Beipackstrippe am 21. Okt 2014, 13:59 bearbeitet]
MusikFreund
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 21. Okt 2014, 16:03

Diverex (Beitrag #1360) schrieb:



HDMI 4 ist ganz normal mit HD benutzbar.

Wenn der Eingang mit UHD angesteuert wird geht kein 3D.

Weder 1080p 3D noch 2160p 3D !

Gruss

Klaus


Danke Klaus.
Dann bin ich ja mal gespannt wie mein Denon das handelt, wenn ein 3D Signal anliegt. Ich hoffe er leitet das dann nativ weiter und lässt das 4K Upscaling sein.
Wird eh noch ein paar Test nötig sein, um herauszufinden ob ich dem Denon das Scaling machen lasse, oder ob ich das dem Fernseher überlasse ...
Ich berichte, wenns soweit ist. Ich warte noch auf eine Jahresendaktion von Panasonic, dann schlage ich zu.
War erst heute wieder beim Händler meines Vertrauens und bin wieder in meiner Entscheidung bestätigt worden, den 58" AXW804 zu nehmen.


[Beitrag von MusikFreund am 21. Okt 2014, 16:04 bearbeitet]
fiutare
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 24. Okt 2014, 14:50

d.t.p (Beitrag #1359) schrieb:
Danke!
Ja, meine ich
Ich habe den TV bei uns im Euronics für 2300€ inkl. Lieferung und Montage bekommen.


Hajo, da habe ich innerhalb 8 Wochen 700.- Öcken in den Kamin geschoben.



[Beitrag von fiutare am 24. Okt 2014, 14:55 bearbeitet]
Karibik-MV
Stammgast
#1364 erstellt: 25. Okt 2014, 21:04
Hallo
Kann mir bitte jemand genau sagen wie breit der original Fuß am 904 65 Zoll ist.
Danke Simone


[Beitrag von Karibik-MV am 25. Okt 2014, 21:12 bearbeitet]
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 27. Okt 2014, 09:45
"Besitzer eines Panasonic 4K Fernsehers der AXW804-Serie warten bereits sehnsüchtig auf diese Ankündigung. Das 4K Netflix Update steht Käufern ab dem 11. November 2014 zur Verfügung und kann über das Gerät heruntergeladen werden."

Quelle: http://4kfilme.de/4k...e-kommt-11-november/
luedenscheid
Stammgast
#1367 erstellt: 27. Okt 2014, 10:10
Nun ist aus der Ankündigung für Ende Oktober schon der 11.November geworden. Bin mal gespannt
ob das mit Amazon auch bis Weihnachten klappt?
Denonenkult
Stammgast
#1368 erstellt: 28. Okt 2014, 19:19
Update ist draussen!
Roli5173
Schaut ab und zu mal vorbei
#1369 erstellt: 28. Okt 2014, 19:50
Bei mir wird nichts angezeigt!
Welche Nummer hat es?
Denonenkult
Stammgast
#1370 erstellt: 28. Okt 2014, 19:56
Sorry, war nur die Ankündigung für 11. November:
https://dub121.mail....iZMF8Zg2&fid=flinbox

Tschuldigt, grad von einem anstrengenden Nachmittag nach Hause gekommen und nur mal die Mails überflogen...
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 29. Okt 2014, 09:59
Naja hoffe das Warten hat sich dann gelohnt. Werde dann morgen mal meinen Netflix Probemonat starten und am 11.Nov. wird dann getestet
(Hoffe nur dass Kabel Deutschland mitspielt, z.Z. sind abends katastrophale Geschwindigkeiten)
FleischFlori
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 30. Okt 2014, 13:46
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine kleine Kaufentscheidung von Euch. Habe über einen befreundeten Großhändler die Möglichkeit, den 58" für 1900 oder den 65" für 2400 € zu bekommen. Anscheinend läuft aber der 65" schlechter, wenn man sich den Thread hier so durchliest. Täuscht das oder sollte ich wirklich den kleineren nehmen?

Grüße FleischFlori
FleischFlori
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 03. Nov 2014, 14:25
Hallo,

keiner nen Tip für mich?

Danke
luedenscheid
Stammgast
#1374 erstellt: 03. Nov 2014, 15:17

FleischFlori (Beitrag #1373) schrieb:

keiner nen Tip für mich?


Was erwartest Du nach dem dieses Thema zur reinen "Geiz ist geil" Nummer verkommen ist?
Des Weiteren ist es fast schon grenzwertig für wie dumm Besitzer oder Interessänten des AXW 804
von der "904-Fraktion" hier hingestellt werden.
Lies alle Beiträge in beiden Themen durch, besser noch teste dein Wunschgerät selber im Laden.
Zu meiner vor Wochen gemachten Aussage zum 58" stehe ich immer noch, so viele Besitzer
berichten ja hier wirklich nicht.
Solltest Du aber Sat-Empfang haben wird dich der im 804 verbaute Tuner nicht glücklich machen.
FleischFlori
Ist häufiger hier
#1375 erstellt: 03. Nov 2014, 16:16
@luedenscheid:

Danke für die ehrliche Antwort. Ich hab ein beiden Foren gelesen und das Budget lässt halt keinen 904 zu. Das Problem bei mir ist halt, dass ich einen defekten 60DTW60 habe, der laut Pana in den Toleranzen läuft, mein Händler aber anderer Ansicht ist und sich entschlossen hat, mir das Gerät gutzuschreiben (er kann halt den DTW nicht mehr in OVP auftreiben, nur als Aussteller). Voraussetzung ist halt, dass ich für das Geld wieder einen TV bei ihm hole, was ich nachvollziehen kann. Und da es in der Preiskategorie nur den ASW und den AXW gibt, stellte sich mir die Frage, ob man dann nicht gleich zum 4K-Modell greift. Mir geht es hier nicht um 4K in erster Linie, passt gerade nur in meine Überlegungen.
luedenscheid
Stammgast
#1376 erstellt: 03. Nov 2014, 16:34

FleischFlori (Beitrag #1375) schrieb:

Mir geht es hier nicht um 4K in erster Linie, passt gerade nur in meine Überlegungen.


Wenn es dir nicht unbedingt um 4K geht solltest Du mit Blu ray und / oder einem USB Stick "bewaffnet"
mehrere Vergleiche vor Ort in einem Markt anstellen.
Solltest Du nebenbei noch viele qualitativ gute digitale Fotos dein Eigen nennen, lohnt sich der Blick
auf 4K aber schon.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE
kalle1111 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  6359 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge
Panasonic 4K LCD Generation 2016
Ralf65 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TV in 65 Zoll ?
Lopez81 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  7 Beiträge
Was spricht für einen 65" Panasonic?
veit888 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  14 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Suche Panasonic 4K 3D TV
marcus_locos am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  16 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"
hardstyler.rw am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  879 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942