Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|

Der CXW754-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2152 erstellt: 09. Jun 2016, 00:25
Jun. 7, 2016
Ver. 3.228

Improve network functions.
Improve system stability.
Tino12
Stammgast
#2153 erstellt: 09. Jun 2016, 19:31
hi gibt es denn nun beim 754er auch ein hdr update oder nur beim 804er?
Spike_muc
Inventar
#2154 erstellt: 09. Jun 2016, 20:28
Hi,
für den 754´er wird es keine HDR Funktion als Update geben.

Gruss
spike
xinrag
Ist häufiger hier
#2155 erstellt: 09. Jun 2016, 22:11
Hi!

Die Info zu den Changes für die firmware 3.228 sagen ja so absolut garnichts aus. Ich werde kein bisschen schlau daraus, weshalb denn Panasonic da keine "Werbung" macht und etwas zu den Änderungen sagt. Das ist doch eine super Chance, um sich selbst zu loben.

Schrecklich, diese Informationsblockade... (manch andere machen es ebenfalls so, bei meinem Yamaha Receiver wurde auch meist alles verschwiegen, nur nicht immer).

*kopfschüttel*

Grüße,
Stephan
hugo_minus
Stammgast
#2156 erstellt: 10. Jun 2016, 06:13
Ich finde es auch furchtbar ..., kann kaum noch schlafen. Da wird mein TV einfach mit neuer Firmware bespielt. Aber gefragt hat man mich wenigstens. Bis auf ein paar Aussetzer bei Festplattenaufnahmen, funktionierte alles vom ersten Tag an perfekt.
Papa_01
Ist häufiger hier
#2157 erstellt: 10. Jun 2016, 09:42
naja, perfekt ist relativ. DTS decodieren wäre aber nah dran.

Gruß
Siggi2040
Hat sich gelöscht
#2158 erstellt: 10. Jun 2016, 12:16
Sie haben es geschaft. Der CXW754 hat jetzt auch Timeshift integriert. Es gab zwar kleine Probleme beim initialisieren der Funktion (Festplatte wurde nicht erkannt) aber nach einem Neustart (Netztschalter hat er ser Aufnahme-Platte einen neuen Namen gegeben, dann lief sie wieder. Nun noch in den Einstellungen (Menue -> Setup -> Setup Aufzeichnung -> Permanente Aufzeichnung) auf Auto stellen. Und die geliebte Funktion vom Vorgängermodell ist wieder da. Glückwunsch und DANKE
Shadowman70
Stammgast
#2159 erstellt: 10. Jun 2016, 12:57
Timeshift läuft schon seit dem letzten update!
KAK1967
Ist häufiger hier
#2160 erstellt: 11. Jun 2016, 07:30
Nicht bei jedem Update, werden irgendwelche Funktionen mitgeliefert, meist werden nur vorhandene Bucks behoben und die Systemstabilität verbessert.
Microsoft liefert auch nicht zu jedem Update einen Kommentar was sich geändert hat.
Aber wie schon von einigen erwähnt könnte die Kommunikation von Pana schon etwas besser sein.
Im übrigen, möchte ich noch erwähnen, dass ich mit meinem TX55 CXX759 nach nun rund 8 Monaten doch sehr zufrieden bin.
Vor allem nachdem beim letzten Update die Timeshiftfunktion geliefert wurde.
Hab zwar ganz leichtes Clouding, welches aber nur in sehr extremen Bildkonstellationen auffällt.
ole565
Stammgast
#2161 erstellt: 11. Jun 2016, 17:10
Offensichlich hat hier noch niemand die neue Firmware installiert, sonst hätte man längst lesen können, ob und was sich geändert hat.
KAK1967
Ist häufiger hier
#2162 erstellt: 11. Jun 2016, 18:13
Doch ich habe die neue Firmware installiert, konnte aber bis jetzt keine Veränderungen feststellen. Denke, dass es keine neuen Funktionen gibt, sondern nur an Stabilität und bestehenden Funktionen verbessert wurde.
jalsilax
Neuling
#2163 erstellt: 12. Jun 2016, 01:30
Hallo
Kann eigentlich der Antenneneingang eine Antenne mit Strom(5 Volt) versorgen oder brauche ich extra ein Netzteil?
Barretsch
Neuling
#2164 erstellt: 13. Jun 2016, 11:51
Hi!

Ich besitze einen TX-60CXW754 mit allerneuester Firmware 3.228, angeschlossen per DVB-C mit zwei CAM´s und zwei Smartcards..

Wenn auf dem einen Tuner eine Aufnahme läuft, kann man am zweiten Tuner fernsehen und auch aufnehmen, aber ein TimeShift auf dem zweiten Tuner ist dann nicht möglich?

Kann das jemand so bestätigen?

Ist das so gewollt oder ein Bug?
Barretsch
Neuling
#2165 erstellt: 13. Jun 2016, 14:50

jalsilax (Beitrag #2163) schrieb:
Hallo
Kann eigentlich der Antenneneingang eine Antenne mit Strom(5 Volt) versorgen oder brauche ich extra ein Netzteil?


http://deu.faq.panas...mit-5-volt-%C3%BCber

Alle Panasonic Fernseher mit eingebautem DVB-T-Empfangsteil besitzen keine 5 Volt Stromversorgung für eine externe Antenne. Verwenden Sie bitte ein aktive Antenne mit eigenem Netzteil oder eine passive DVB-T-Antenne.
Batchman
Stammgast
#2166 erstellt: 14. Jun 2016, 12:50

TSee (Beitrag #2150) schrieb:
DVB-T2 funktioniert, auch wenn der 754er nicht dieses neue Logo hat. Er braucht dafür eine etwas bessere Antenne. Normale DVB-T Sender gehen ohne Probleme, die neuen HD Sender zeigen typische Anzeichen bei schlechtem Empfang. Muß mein Provisorium nochmal verbessern.

Ein DVB-T2-Empfänger hat systembedingt eine etwas geringere Empfindlichkeit wegen der größeren zu übertragenden Datenrate, das ist ganz normal.
Gleichzeitig gibt es eine verbesserte Fehlerkorrektur. Beides hebt sich ungefähr gegenseitig auf.
Allerdings wird DVB-T2 in Deutschland nur im Bereich 470-690Mhz übertragen.
Übliche Breitbandantennen sind da etwas im Nachteil, neue Bereichantennen etwas im Vorteil.
Hinzu kommt, das nicht von jedem bekannten DVB-T-Standort zwangsläufig auch DVB-T2 kommt.
TSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2167 erstellt: 14. Jun 2016, 19:07

Ein DVB-T2-Empfänger hat systembedingt eine etwas geringere Empfindlichkeit wegen der größeren zu übertragenden Datenrate, das ist ganz normal.
Gleichzeitig gibt es eine verbesserte Fehlerkorrektur. Beides hebt sich ungefähr gegenseitig auf.


Habe die Antenne mal an einen anderen Platz verfrachtet - seit dem geht alles in voller Pracht.

Allerdings nicht die Privaten HD-Sender. Eigentlich wurde doch versprochen, während des Testbetriebes diese nicht zu verschlüsseln. Die vorhandene HD+Karte geht dafür nicht. Scheinbar ist eine neue fällig.

Im Vergleich zu DVB-S2 gefallen mir die schnellen Umschaltzeiten.
Stiffler4
Stammgast
#2168 erstellt: 14. Jun 2016, 19:33
Die privaten DVB-T2 Sender werden in Deutschland von Freenet vermarktet.
Sie sind z.Zt. zwar frei empfänglich ( keine Gebühr ); trotzdem brauchst du einen passenden Receiver ( ich hab z.B. den XORO HRT8720 ) oder das Freenet-Modul zum entschlüsseln.
Papa_01
Ist häufiger hier
#2169 erstellt: 15. Jun 2016, 10:19

oder das Freenet-Modul zum entschlüsseln


welches 80€ kostet !!!!


Wenn die Privaten mit diesem "Freenet" irgendwie auf den grünen Zweig damit kommen wollen, rate ich Ihnen, Öllampen zu verschenken - sonst ist das Gejammere riesengroß.


[Beitrag von Papa_01 am 15. Jun 2016, 10:23 bearbeitet]
Batchman
Stammgast
#2170 erstellt: 15. Jun 2016, 12:31

TSee (Beitrag #2167) schrieb:

Allerdings nicht die Privaten HD-Sender. Eigentlich wurde doch versprochen, während des Testbetriebes diese nicht zu verschlüsseln. Die vorhandene HD+Karte geht dafür nicht. Scheinbar ist eine neue fällig.

HD+ via Sat verschlüsselt mit Nagravison, via DVB-T2 ist Irdeto vorgesehen, es ist also eine neue Karte fällig.

Übrigens hat man schon einmal versucht, via Antenne zu kassieren, damals im Raum Halle/Leipzig und Stuttgart.
2014 wurde "Visio plus" eingestellt, weils keine Sau interessierte.....


[Beitrag von Batchman am 15. Jun 2016, 12:35 bearbeitet]
Catch_Me
Neuling
#2171 erstellt: 17. Jun 2016, 17:04
Hallo zusammen,
hab vor mir was neues zu gönnen, und hab jetzt auch nicht wirklich Lust und Zeit mich durch das ganze Thema oder Forum durchzulesen.
Momentan liegt die Auswahl beim Panasonic cxw754 in 49" und bei Samsung UE48ju7090 (oder 7002, ist glaub ich eh egal, sollten beide gleich sein).

Im Grunde sind beide Modelle ja recht ähnlich (4K, twin tuner, 3d, h.264 & h.265, usb recording).
Beim Panasonic finde ich die IP-Tv Möglichkeit recht interessant, und das Ips Panel.
Kann mir aber trotzdem bitte jemand den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag zu den 2 Modellen geben?

Sag schon mal danke.
ole565
Stammgast
#2172 erstellt: 17. Jun 2016, 17:19
Hallo Catch_Me,

Du wirst kaum einen TV finden, der ein so natürliches und ausgewogenes Bild hat, wie bei Panasonic. Hatte vorher einen Samsung und war nie mit dem Bild zufrieden. Samsungs sind nur Buntfernseher. Mit dem Bild meines 49cxw754 bin ich mehr als zufrieden.
ostfried
Inventar
#2173 erstellt: 17. Jun 2016, 19:14
Aber du erwartest ernsthaft dann noch Lust und Zeit, dir zu helfen?

Ganz schlechter Start hier, mein Junge.
Catch_Me
Neuling
#2174 erstellt: 17. Jun 2016, 22:30
Klar, wieso nicht?! Wer helfen will, der hilft. Wer nicht helfen will, der eben nicht.


[Beitrag von Catch_Me am 17. Jun 2016, 22:33 bearbeitet]
FREAK_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2175 erstellt: 21. Jun 2016, 23:41
Hallo zusammen,
lese hier seit einiger Zeit mit, da ich den 49er CXW754 (als Fachhandelmodel CXF757) habe. Ich möchte einfach mal meine Erfahrungen beschreiben mit dem Gerät.
Gekauft wurde der TV im September 2015. Sollte für meine neue Wohnung sein. Da der Umzug sich verzögerte musste ich das Geräte bei meinen Eltern "zwischenparken". Konnte es also nicht wirklich testen. Dachte ich brauche ich auch nicht, damals sagten mir Begriffe wie DSE oder Banding etc. nichts. Nachdem ich umgezogen war im Oktober und alles eingerichtet war, hatte ich endlich Zeit mich mit dem TV zu beschäftigen. Irgendwann fielen mir diese vertikalen Streifen auf bei Kameraschwenks. Dank des Forums wusste ich schnell, dass es DSE sein musste. Also Panasonic angeschrieben. Die Antwort war ich solle doch einen Techniker kommen lassen. Wenn er nichts findet muss ich die Anfahrt bezahlen. Nach den Erfahrungen hier, sagen die Techniker ja gerne "das ist Stand der Technik, das gehört so". Also fiel das erst einmal flach. Habe dann meinen Händler kontaktiert. Dieser hat das Gerät dann geholt und hat alles geprüft. Das DSE konnte er auch bestätigen, er hat dann sein Vorführgerät im Laden nebendran gestellt, auch dieses hatte DSE. Panasonic wurde kontaktiert, diese sagten wieder "Stand der Technik, ist im Toleranzbereich". Der Techniker meines Händlers hat mir gesagt, er erhofft sich keine Besserung durch ein Paneltausch.
Wenn ich einen Film schaue, fällt mir das auch seltenst auf. Jetzt ist aber EM, was soll ich sagen, wenn man es einmal gesehen hat...
Habe auch einiges probiert an Bildeinstellungen.
Den TV habe ich gekauft, weil ich im Laden das Bild top fand und ich aus Unwissenheit nicht auf DSE oder ähnliches geachtet habe. Meine Eltern haben auch einen Panasonic und keine der Probleme.

Um das Ganze abzuschließen:
Positiv ist anzumerken:
- generell ist das Bild top (wie ich finde), solange es keine Kameraschwenks über helle Flächen gibt
- Menü und Bedienbarkeit gefallen
- niedriger aufgelöste Inhalte werden gut hochskaliert
- habe keine Lichthöfe oder ähnliches (im Vergleich zu den 55" und 60")

Neutral:
- 3 HDMI Ports (ohne AVR ist schnell Schluss)

Negativ:
- DSE
- kein DTS Ton beim Abspielen von externe Medien (das steht nirgends)

Ob ich noch einmal Panasonic kaufen würden? Weiß ich nicht... machen andere Hersteller es besser? Wahrscheinlich ist dies leider im Moment Stand der Technik? Darf das bei 1500€ Toleranz sein? Fraglich. VW hätte mal sagen sollen "die Abgas- und Verbrauchswerte? Passen, liegen in der Toleranz"
Kaufe mir deshalb keinen neuen TV, versuche das DSE zu ignorieren so gut es geht. Vielleicht sind wir auch immer anspruchsvoller. Perfektion wird es nie geben.

Ist jetzt doch etwas länger geworden, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei einer Kaufentscheidung
Falls jemand Tipps hat wie man über Bildeinstellungen DSE abmildern kann, immer her damit.

Gruß
FREAK_01
Batchman
Stammgast
#2176 erstellt: 27. Jun 2016, 20:05

FREAK_01 (Beitrag #2175) schrieb:

Positiv ist anzumerken:
- generell ist das Bild top (wie ich finde), solange es keine Kameraschwenks über helle Flächen gibt

Bei mir ist es wenig, bzw. hab mich dran gewöhnt, bzw. fällt mir nicht mehr auf.



- niedriger aufgelöste Inhalte werden gut hochskaliert

Finde ich auch.
Ich sitze manchmal keine 2m auf dem Boden davor, mit der Schwenkhalterung nach unten geneigt, und schaue 2D oder 3D im Kinoformat,
ohne das man dabei Pixel zählen muss.



Neutral:
- 3 HDMI Ports (ohne AVR ist schnell Schluss)

Ich benutze meinen Pana als Monitor für den Sat-RX und den BlueRay, der 3. Eingang ist gelegentlich für die Spiegelreflex.
Daher reichen mir die drei Eingänge.



Negativ:
- kein DTS Ton beim Abspielen von externe Medien (das steht nirgends)

Was es nicht gibt, braucht man auch nicht zu schreiben ;-)
Wurde hier schon mehrfach geschrieben: Lizenzkosten.



Ob ich noch einmal Panasonic kaufen würden? Weiß ich nicht... machen andere Hersteller es besser?

Ich habe mich dran gewöhnt, aber es gibt günstigere 55er UHD.
Ich hatte davor Toshiba und danach wird es auch wieder was anderes geben.

Was ich geil finde:
Quick connect.
Das Samsung S6 connected sich quick mit dem TV und schickt selbst gedrehte UHD-Videos in feinster Qualität auf den Schirm.

Was ich ungeil finde:
Das man zu Firmware-Updates gezwungen wird, indem man an einem 1500€-Gerät Funktionen sperrt, ohne dabei konkret zu verraten,
was man da eigentlich aufs Gerät gespielt bekommt. Firmware-Updates haben immer auch ein gewisses "Risiko".
Aber wahrscheinlich liegts wohl auch an mir, denn ich bin scheinbar der einzigste, der sich hier darüber aufregt.


[Beitrag von Batchman am 27. Jun 2016, 20:07 bearbeitet]
FREAK_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2177 erstellt: 27. Jun 2016, 22:48
Generell sollte man selbst entscheiden können, ob man ein Softwareupdate installiert oder eben nicht.

Ich weiß nicht wie stark mein DSE ist, mir fällt es eben auf. Aber das wird mir auffallen bis ich einen anderen TV habe. Wenn man es einmal gesehen hat sieht man es irgendwie immer. Naja ich versuche nicht darauf zu achten, dann geht es eigentlich. 100% zufrieden bin ich eben nicht mit dem Gerät.
Miy
Ist häufiger hier
#2178 erstellt: 29. Jun 2016, 07:51

PitCook (Beitrag #2136) schrieb:
Zitat BDA: Eine USB-Festplatte, die mit diesem Fernsehgerät funktioniert, muss 160 GB bis 3 TB Speicherplatz haben. Panasonic-Geräte verlangen mindestens 160 Gigabyte Speicher..


Danke für den Hinweis, hab nun erfolgreich einen 256GB USB3.0 Stick im Einsatz. Bei permanenten Timeshift bleiben etwa 200GB für Aufnahmen übrig, das reicht mit völlig.

Wen es interessiert: Patriot 256GB Supersonic Mega USB 3.1/USB 3.0 Speicherstick

greetz
Bobsel
Ist häufiger hier
#2179 erstellt: 06. Jul 2016, 15:03
Hallo,

hat jemand ne Empfehlung für eine Wandhalterung 55 Zoll ?
Blackpitty
Stammgast
#2180 erstellt: 09. Jul 2016, 09:17
Hallo,

Ich muss wenn ich über firefox auf youtube gehe bei jedem video das ich schauen will manuell auf die höchste auflösung gehen, sobst steht immer automatisch dran und da schlechtere auflösungen als hd schneller laden springt er ni in die höhere.

Kann man irgendwo einstellen dass permanent nur hd geht, also kein automatisch und er sich das auch merkt?

Nervt extrem so
Torchmann
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 17. Jul 2016, 17:08

Bobsel (Beitrag #2179) schrieb:
Hallo,

hat jemand ne Empfehlung für eine Wandhalterung 55 Zoll ?


TecTake® TV Wandhalterung für Flachbildschirme neigbar schwenkbar max VESA 600x400 bis 120kg Plasma LCD LED 81cm (32 Zoll) - 165cm (65 Zoll) Wandabstand 7 cm https://www.amazon.d...cp_tai_P85Ixb9BYTRJE

Ich habe diese Wandhalterung für meinen 60 Zoll und bin sehr zufrieden. Hält sehr gut und ist günstig.


[Beitrag von Torchmann am 17. Jul 2016, 17:11 bearbeitet]
Blackpitty
Stammgast
#2182 erstellt: 20. Jul 2016, 18:00

Blackpitty (Beitrag #2180) schrieb:
Hallo,

Ich muss wenn ich über firefox auf youtube gehe bei jedem video das ich schauen will manuell auf die höchste auflösung gehen, sobst steht immer automatisch dran und da schlechtere auflösungen als hd schneller laden springt er ni in die höhere.

Kann man irgendwo einstellen dass permanent nur hd geht, also kein automatisch und er sich das auch merkt?

Nervt extrem so


kann keiner mal was dazu sagen?
revilozloh
Neuling
#2183 erstellt: 20. Jul 2016, 23:26
Warum benutzt Du nicht die Youtube-App ? Funktioniert bestens.
Batchman
Stammgast
#2184 erstellt: 09. Aug 2016, 21:47
Apropos Firefox & Video:
Um die derzeitigen Livestreams auf rio.zdf.de sehen zu können, fehlt dem Feuerfuchs der Adobe Flashplayer.
Gibts ne Möglichkeit, das nach zu rüsten, bzw, die Livestreams am Pana sehen zu können?
-Benni-
Ist häufiger hier
#2185 erstellt: 12. Aug 2016, 11:06
Flash ist sowas von Tod (und unsicher), ist gut und richtig das man das nicht nachrüsten kann.

Die Browserhersteller schmeissen ihren Flash Support auch nach und nach raus (Google Chrome zuletzt).

Ich würde dazu aus IT Sicht dazu raten solche Seiten zu boykottieren um auch die Anbieter zu Zwingen endlich auf HTML5 zu setzen.
Batchman
Stammgast
#2186 erstellt: 14. Aug 2016, 15:15

-Benni- (Beitrag #2185) schrieb:
Flash ist sowas von Tod (und unsicher), ist gut und richtig das man das nicht nachrüsten kann.

Kannst du das mal ZDF erzählen?
Die verplempern nämlich gerade deine Rundfunkgebühren, weil sie für ihre aktuellen Olympia-Lifestreams mindestens Flash V9.0r115 verlangen.

Zitat ZDF-Mediathek:
-----------------------------------
Warum ist die Mediathek in Flash?
- Flash hat sich im WWW als Videostandard durchgesetzt und wird von vielen großen Portalen zur Ausspielung genutzt
- Hohe Verbreitung des Flash Players (mehr als 98 Prozent)
- Keine proprietäre Lösung: Der Player ist Flash. Das Streamformat h.264 im mp4 Container, das auch von anderen frei verfügbaren Playern unterstützt wird.
-----------------------------------

Auf der Seite schoener-fernsehen.com gibt es eine HTML5-Version deutscher TV-Sender
Mit dem Panasonic kommt die Meldung:
"Firefox or old Chrome version are nocht supported!"

Auf dem PC sehe ich mit dem Feuerfuchs diese Streams...

Kennt niemand eine Möglichkeit, Lifestreams mit dem Pana zu sehen?


[Beitrag von Batchman am 14. Aug 2016, 15:26 bearbeitet]
Papa_01
Ist häufiger hier
#2187 erstellt: 14. Aug 2016, 15:55
Red Button ?

edit
Im Falle ZDF heute der "Green Button".
edit

Gruß


[Beitrag von Papa_01 am 14. Aug 2016, 16:00 bearbeitet]
Batchman
Stammgast
#2188 erstellt: 14. Aug 2016, 18:17

Papa_01 (Beitrag #2187) schrieb:
Red Button ?

Danke, das tut.
Nicht lange genug gesucht, bzw. nicht gleich die Streams gesehen.
myspacey
Ist häufiger hier
#2189 erstellt: 14. Aug 2016, 20:21
Ich habe seite heute folgendes Problem/Phänomen: Will ich irgendeine App öffnen, fragt mich der TV nach der Internetverbindung. Diese besteht aber bereits. Dann folge ich den Bildschirmanweisungen und klicke auf "Netzwerverbindung", die er sucht und dann auch findet bzw. bestätigt, dass eine Internetverbindung besteht. Will ich irgendeine App wieder öffnen, poppt wieder das Fenster auf mit dem Hinweis, dass ich eine Internetverbindung brauche. WTF?! Soetwas hatte ich noch nie! Auch das Trennen vom Netz hat nichts gebracht. Ich habe sonsts nichts am TV geändert. Hatte heute tagsüber sogar über Amazon Prime gestreamt. Und heute Abend funzt keine App mehr. Neueste FW ist übrigens seit Monaten drauf.

Hat jemand dieselben Probleme oder hatte das schon einmal und konnte es beheben?

Nachtrag: Bin mit dem Rechner nach wie vor im Netz. Nun kann der Pana nicht ins Internet. Beim Netzwerkstatus sagt er, dass zwar "ein Heimnetzwerk verfügbar ist, aber die Verbindung zum Internet ist nicht möglich. Verbindung zum Server fehgeschlagen. (006)"

Nachtrag 2: Pana hat jetzt wieder Zugang zum Netz, aber keine App funzt nach wie vor.

Habe den Verdacht, dass mein ISP (KD) dem Pana das Streaming blockt.


[Beitrag von myspacey am 14. Aug 2016, 20:33 bearbeitet]
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#2190 erstellt: 14. Aug 2016, 20:40
Hier auch Mal wieder das Verbindungsproblem. Internet ist da, Firefox auf dem TV funktioniert auch. Aber Apps nicht. Da Scheinen wieder die Panasonic Server Probleme zu haben. Wenn die nicht erreichbar sind, funktionieren keine Apps. Echt doof. Hilft nur abwarten.

Edit: jetzt geht es wieder.


[Beitrag von glod.glodson am 14. Aug 2016, 20:42 bearbeitet]
myspacey
Ist häufiger hier
#2191 erstellt: 14. Aug 2016, 20:45

glod.glodson (Beitrag #2190) schrieb:
Hier auch Mal wieder das Verbindungsproblem. Internet ist da, Firefox auf dem TV funktioniert auch. Aber Apps nicht. Da Scheinen wieder die Panasonic Server Probleme zu haben. Wenn die nicht erreichbar sind, funktionieren keine Apps. Echt doof. Hilft nur abwarten.


Ok, vielen Dank für den Hinweis. Das war mir nicht bewusst, dass da jedes Mal ein Panaserver erst einmal kontaktiert wird. War schon drauf und dran mich bei KD zu beschweren. Das haben die Pana-Fritzen aber echt "intelligent" gelöst. Unmöglich sowas...
Batchman
Stammgast
#2192 erstellt: 16. Aug 2016, 10:45

myspacey (Beitrag #2191) schrieb:

Das war mir nicht bewusst, dass da jedes Mal ein Panaserver erst einmal kontaktiert wird. War schon drauf und dran mich bei KD zu beschweren. Das haben die Pana-Fritzen aber echt "intelligent" gelöst. Unmöglich sowas...

Das hat nichts (mehr) mit Panasonic zu tun:
Mittlerweile will jeder Hersteller immer wissen, das du mit seinem Produkt "machst".
Das geht am Besten über einen Proxy.
Das geht schon los mit hbbTV:
Der Senderanbieter weiß (theoretisch) immer, wann und wie lange du seinen Sender eingestellt hast.

Dein Android/Apple-Handy sendet ja auch ständig einen "Heartbeat" direkt nach Mountain View/Cupertino, das juckt scheinbar auch niemand mehr ;-)
sgn
Ist häufiger hier
#2193 erstellt: 17. Aug 2016, 16:07
Ich interessiere mich auch hier für die 55''-Variante. Ich hab da ein paar Fragen:

- kann er HEVC auch über einen USB-Stick/Festplatte abspielen? In einem Test war irgendwie sehr stark Amazon und Co. betont worden

- Ist das Display während des Streaming (Sat>IP) und Aufnahme aus (oder kann es ausgeschaltet werden). Hab hier einen Billig-TV, da MUSS das Display bei der Aufnahme an sein.

- Ist das Aufnahmeformat später bearbeitbar am PC oder hat es einen Schutz?

- Ist es möglich den 4K-TV auch als 2K zu betreiben? Komische Frage, Problem ist, dass beim Streaming per DAZN wenn ich am PC auf meinen jetzigen 4K schalte der natürlich versucht die Daten 4K-tauglich zu ziehen, was aber für meine Internetverbindung zuviel ist. Folge: Massive Ruckler. Am FullHD-TFT gehts wieder.
havenol
Ist häufiger hier
#2194 erstellt: 27. Aug 2016, 01:05
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem CXW754!

Und zwar liest er meine HD Karte nicht mehr ein!?
Sie ist gültig bis Dezember 16 und ich habe auch nichts umgesteckt oder berührt, es geht auf einmal nicht mehr.
Im Menü wird erst kein CI+ Modul angezeigt, dann nach ein paar Sekunden erkennt er es zwar, jedoch kommt immer "Verschlüsselter Sender"!!

Das nervt, was ist dort los, weiß das jemand?

Liebe Grüße und vielen Dank

Jan
berniebaerchen
Stammgast
#2195 erstellt: 27. Aug 2016, 08:52
Ziehe bitte mal das Modul raus und trenne danach den Fernseher vom Strom.
Ein bis zwei Minuten warten, Stromstecker wieder anschließen und nach Start das Modul wieder reinstecken.
Vielleicht hilft das.
havenol
Ist häufiger hier
#2196 erstellt: 27. Aug 2016, 12:35
Das hat leider nichts gebracht....:(

Ich habe auch leider keine Möglichkeit bei einem anderen TV zu testen , ob das Modul an sich funktoniert!

Wenn ich das Modul einsetzte, zeigt er bei Slot 2 dauernd " Kein Modul eingelegt" an.
Wenn ich es in Slot 1 mache, wechselt es immer zwischen "Modul eingelegt" und "Kein Modul eingelegt"

Versteh das nicht.....
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2197 erstellt: 27. Aug 2016, 14:05

ch habe seit heute ein Problem mit meinem CXW754!

Und zwar liest er meine HD Karte nicht mehr ein!?
Sie ist gültig bis Dezember 16 und ich habe auch nichts umgesteckt oder berührt, es geht auf einmal nicht mehr.
Im Menü wird erst kein CI+ Modul angezeigt, dann nach ein paar Sekunden erkennt er es zwar, jedoch kommt immer "Verschlüsselter Sender"!!

Das nervt, was ist dort los, weiß das jemand?

1. Dir Codes werden regelmäßig geändert. Da kann es passieren, dass während einer Sendung die Sperre die Decodierungssperre wird. Ich wechsle dann auf einen freien Sender und warte ein paar Minuten, bis ich wieder zurück switche.
2. Hast Du vielleicht die ORF-Karte verkeht herum eingesteckt?
3. Du hast vom ORF eine Kundenkarte mit einer Telefonnummer und einem Code erhalten. Du kannst dort anrufen und eine neue Freischaltung erhalten.
4. Wie bereits geschildert, ist auch der Pana nicht frei von schweren SW-Bugs. Auch ich musste dann den Pana für ein paar Minuten abschalten (wirklich stromlos machen). Danach funktionierte die Karte wieder.
havenol
Ist häufiger hier
#2198 erstellt: 27. Aug 2016, 14:13
Ja, ich habe schon Stormlos gemacht und gewartet und dann wieder das Modul eingeschoben. Ist auch alles richtig eingesteckt, da es ja so schon ein dreiviertel Jahr funktioniert hat bis gestern Abend.
Es ist das orginale H+ Modul mit Karte.
Der TV erkennt ja nicht mehr, dass ein Modul eingesteckt ist. Er müsste ja trotzdem das Modul erkennen und dann ein Fehler ausgeben, wenn etwas mit den HD Sender nicht stimmt.

War gerade bei meinem TV Laden und dort in einem Sony wurde das Modul erkannt.

Bin gerade dabei ein Werksreset zu machen
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2199 erstellt: 27. Aug 2016, 14:31
noch eine Idee:
bei einem SW-update gehen manchmal aus Kompatibilitäsgründen die gespeicherten Kundendaten verloren. Sieh einmal unter Menue/Setup/commoninterface kannst Du das eingesteckte Interface auslesen. Vielleicht kommen wir so weiter.
havenol
Ist häufiger hier
#2200 erstellt: 27. Aug 2016, 15:19
Panasonic meint, dass nach meinen Schilderungen etwas Defekt sein muss!

Ich kann das irgendwie nicht glauben, da es hier weder Stromausfall oder sonstiges Fehlverhalten mit dem TV gegeben hat. Wie kann auf einmal, nach einem Jahr beide Common Interface Slots kaputt sein? Ohne das auch nur etwas angerührt wurde.

Er erkennt bei Common Interface in beiden Slots die Module, dann aber auch wieder nicht!

Auch kommt nicht das Menü, dass er versucht den Slot einzulesen, alles weg!
havenol
Ist häufiger hier
#2201 erstellt: 27. Aug 2016, 15:21
Hallo Harald,

ich kann im Setup Menü unter Common Interface leider nichts wählen, dort steht zwar Slot 1 und 2 jedoch kann ich selbst bei eingestecktem Modul nicht auf Auswählen gehen, es öffnet sich nichts
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 27. Aug 2016, 20:28
Dann wird das Interface nicht erkannt. Versuche einmal alle USB-Geräte abzustecken - diese Schnittstelle zickt beim Pana.
Sonst müsstest Du wechselweise die Interaces auf einem anderen Pana tauschen um rauszufinden ob der Pana oder das Interface ein Problem hat.
Oder Du gehst zu Deinem Händler und leihst Dir ein Interface bzw. probierst Deines dort aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Beste Bildeinstellungen für Panasonic TX 32 LE 60 F und TX 32 LX 60 F
Steffi01 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.383