Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|

Der CXW754-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 27. Aug 2016, 20:28
Dann wird das Interface nicht erkannt. Versuche einmal alle USB-Geräte abzustecken - diese Schnittstelle zickt beim Pana.
Sonst müsstest Du wechselweise die Interaces auf einem anderen Pana tauschen um rauszufinden ob der Pana oder das Interface ein Problem hat.
Oder Du gehst zu Deinem Händler und leihst Dir ein Interface bzw. probierst Deines dort aus.
TSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2203 erstellt: 27. Aug 2016, 22:59
Das ist mir gerade auch vorhin passiert, allerdings an einem 40DSW504. Alle privaten dunkel. Habe einfach das komplette CI+ Modul im laufenden Betrieb - obwohl man das nicht machen sollte - herausgezogen, bis drei gezählt und wieder eingesteckt. Voila!
havenol
Ist häufiger hier
#2204 erstellt: 29. Aug 2016, 10:45
So, mein Problem hat sich gelöst!

ich verstehe es zwar nicht, vielleicht kann es ja jemand erklären?
Es war tatsächlich das CI Modul von HD +, welches anscheinend Defekt ist.
Ich habe heute morgen aus Wut ein neues Modul gekauft und es gerade mit meiner alten Karte in meinem TV gesteckt und siehe da, sofort kam CI erkannt und wird geladen. Nun kann ich auch im CI Memü auf den Slot zugreifen und Informationen bekommen.

Was ich nicht verstehe ist, wie kann so ein Modul ohne das man es anfasst auf einmal Defekt sein?

Und wieso wurde mein defektes Modul am Samstag bei MM in einem Sony erkannt und geladen aber hier nicht mehr?

Komisch?
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt mit einem neuen Modul bei mir wieder !

Danke für eure Hilfe
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2205 erstellt: 29. Aug 2016, 13:51
Entweder der Fernseher oder das Interface außerhalb der Spezifikation in Punkto Versorgungsspannung oder timing. Sinnlos das zu ergründen.
skemjay
Schaut ab und zu mal vorbei
#2206 erstellt: 03. Sep 2016, 20:17
Ich habe über den Timer eine Radiosendung programmiert und aufgenommen. Jedenfalls wurde angezeigt, daß die Aufnahme stattfindet. Wenn ich nun auf dieangeschlossene Festplatte zugreife und mir alle Aufnahmen ansehe, dann erscheint diese Aufnahme nicht. Habe es danach nochmal ausprobiert. Aufnahme findet irgendwie statt, aber nichts erscheint anschl. in der Aufnahmeliste. Weiß jemand, ob ich evtl. etwas falsch mache?
skemjay
Schaut ab und zu mal vorbei
#2207 erstellt: 05. Sep 2016, 15:45
Ich antworte mal selber zu dem Problem mit den Radioaufnahmen:

Laut Panasonic Hotline können Radiosendungen nicht aufgenommen werden. Auch wenn der Fernseher anzeigt, daß eine Aufnahme stattfindet, so ist dies trotzdem nicht möglich. Ich bin etwas verärgert darüber, da ich im Glauben war, eine für mich wichtige Sendung aufgenommen zu haben.
Mr.TNT
Stammgast
#2208 erstellt: 13. Sep 2016, 20:31
servus,...mal kruz gefragt da jetzt lang nemmer thema verfolgt habe hier,

Aktuell ist bei der playstation thema HDR aufgekommen, gibt es bei unseren Modell sowas wie update das dies nun kannt ?

Wäre echt schade wenn ne da ne grad billig war das modell
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#2209 erstellt: 15. Sep 2016, 20:49
Gibt's schon wieder Probleme bei Panasonic mit den Apps? Hier funktionieren viele Apps (z.B. Amazon) seit gestern nicht mehr obwohl Internetverbindung besteht (Youtube und Browser funktionieren, knapp 100 mBit).

Es betrifft alle Apps, die direkt bei Panasonic liegen und immer wieder PRobleme machen. Ist das bei auch so?
hugo_minus
Stammgast
#2210 erstellt: 17. Sep 2016, 10:40
Nein, dieser TV läuft super stabil.
maberl
Neuling
#2211 erstellt: 17. Sep 2016, 17:58
Ja, mein 60 cxw754 hat das selbe Problem... Amazon App startet gar nicht, YouTube nur sehr langsam nur Netfix läuft...
stegipa
Ist häufiger hier
#2212 erstellt: 20. Sep 2016, 11:41
Hi Experten,
ich weiß nicht, ob ich mich mit meinem neuen Problem hier einmischen darf, oder ob ich ein neues Thema hätte starten müssen.
Seit heute vormittag geht mein 55CXW754 nicht mehr in die Mediatheken. Nur noch bei ZDF erscheint nach Drücken der roten Taste das Startmenu, geht man dann aber auf z.B. "Sendung verpasst" passiert überhaupt nichts. Bei allen anderen Sendern reagiert die rote Taste überhaupt nicht. Ich habe gestern noch spät nachts eine Sendung auf WDR Mediathek angeschaut, diese ordnungsgemäß verlassen, alles war ok.
Mehrmaliges selbast totales Aus- und Einschalten (am Hauptschalter rechts hinten) brachte keinen Erfolg. Was ist los???
Bitte um Antworten. Danke!javascript:insert('%20:?%20','')
stegi
stegipa
Ist häufiger hier
#2213 erstellt: 21. Sep 2016, 15:03
Ich geb mir jetzt selber die Antwort, nachdem offensichtlich niemand etwas dazu sagen konnte/wollte.
Das muss ein Problem mit Vodafon bzw. fritzbox gewesen sein, am frühen Abend funktionierten sämtliche Mediatheken wieder einwandfrei.
Trotzdem viel Spaß weiterhin mit dem Pana!
stegi
Candywhite_GTI
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 28. Sep 2016, 21:02
Hallo zusammen,
Weiß denn zufällig jemand, ob es ein HDR update geben wird?
Liebe Grüße
Spike_muc
Inventar
#2215 erstellt: 28. Sep 2016, 23:02
Nein, es wird für dieses Modell kein HDR Update geben.

Gruss
spike
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2216 erstellt: 29. Sep 2016, 22:20

Candywhite_GTI (Beitrag #2214) schrieb:
Hallo zusammen,
Weiß denn zufällig jemand, ob es ein HDR update geben wird?
Liebe Grüße

Verstehe ich nicht. HDR ist ein größerer Dynamikumfang in der Wiedergabe. Dazu benötigt man sowohl bessere Panels als auch andere Wandler. Ich wüsste nicht wie das mit Software lösbar wäre.
stegipa
Ist häufiger hier
#2217 erstellt: 30. Sep 2016, 16:41
Ich kann mich jedoch definitiv erinnern, dass in einer Vorstellung dieses Panas auf Youtube damit geworben wurde, dass in "absehbarer" Zukunft der TV per Softwareupdate HDR - fähig gemacht würde. Dies wurde sogar als wesentlicher Pluspaunkt gegenüber Sony, LG und Samsung dargestellt, und das nicht nur bei einem Youtube Vorstellungsfilm, sondern bei mehreren!
LG
stegi
greg75de
Ist häufiger hier
#2218 erstellt: 01. Okt 2016, 22:42
Es ist vorbei mit Firefox OS

http://www.chip.de/n...eitert_86635377.html

Ist nicht gut für uns....
Artchi
Stammgast
#2219 erstellt: 02. Okt 2016, 17:36
Es kann sein das Panasonic die Entwicklung in Eigenregie weiter führt. Da ist das letzte Wort nicht gesprochen. Und kommt auch darauf an wie viele TVs Panasonic verkauft hat. Anscheinend nicht genügend in Mozillas Augen.

Und selbst wenn es eingestellt wird, wo soll das Problem liegen? Das FFOS kann doch alles wichtige, was ein TV können muss. Der wird ja morgen nicht seinen Dienst verweigern. Also mal nicht übertreiben. Ganz davon abgesehen , das keiner garantieren konnte, das ältere TVs mit zukünftigen FFOS-Versionen versorgt werden würden,. Denn gerade Viera TVs wurden nur mit Bugfixes, und nicht neuen Features versorgt.


[Beitrag von Artchi am 02. Okt 2016, 17:38 bearbeitet]
stegipa
Ist häufiger hier
#2220 erstellt: 04. Okt 2016, 17:43
Hi Experten,
obwohl dieser Thread schon reichlich unübersichtlich ist, möchte ich doch noch eine Hilfefrage loswerden:
Seit gestern habe ich wieder Probleme mit den Mediatheken - nach monatelanger Nutzung ohne Ruckler und Hänger. Ich vermute die Ursache in den Hunderten von Studenten, die in diesem Stadtteil leben und seit gestern wieder in ihren Zimmern wohnen, da ja das Semester heute begonnen hat. Und jeder von denen hat einen Laptop oder ein Smartphone und zieht wie verrückt aus dem Netz. Ich hänge an Kabel Deutschland (Vodafone) und heben den CXW754 mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden.
Ich hänge an dem 2,4 GHz Funknetz, wie wahrscheinlich alle anderen um mich herum auch. Dabei gäbe es auch noch das 5 GHz Funknetz! Da ist angeblich nicht so viel los. Nur ich weiß nicht, wie ich den TV auf dieses Netz umstellen kann! Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das ganz toll!
Grüße
stegi
ergo-hh
Inventar
#2221 erstellt: 04. Okt 2016, 18:38
Hast du in Router das 5GHz Frequenzband (ggfs. zusätzlich zum 2,4 GHz Frequenzband) aktiviert und dort einen eigenen Namen (SSID) für das 5GHz Frequenzband vergeben? Wenn ja, lasse dir im TV alle erreichbaren Funknetze anzeigen und wähle dann das mit dem von dir vergebenen Namen (SSID) des 5GHz Frequenzbandes.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Okt 2016, 18:41 bearbeitet]
stegipa
Ist häufiger hier
#2222 erstellt: 06. Okt 2016, 09:29
an ergo-hh:

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe! Ich habe es geschafft - nach einigen Problemen mit dem Menue der Fritzbox! Ich habe gestern abend ca. 2 Std. Mediathek in ARD und ZDF geschaut ohne jegliche Störungen bzw. Hänger. Hoffentlich war das die Lösung und hält das auch an!
Nochmals Danke und viele Grüße
stegi
Batchman
Stammgast
#2223 erstellt: 22. Okt 2016, 23:07
Ich habe gelesen, das der DVB-T2-Tuner nicht nur H.264 (Österreich), sondern auch H.265 (Deutschland) kann.
Nur ich empfange hier in Deutschland die Sender nicht.
Muss ich irgendwo was dazu umstellen?
Papa_01
Ist häufiger hier
#2224 erstellt: 24. Okt 2016, 11:00
'ne Antenne dran und Suchlauf starten.
Und du solltest da wohnen, wo der Testbetrieb schon jetzt läuft.

Gruß
Batchman
Stammgast
#2225 erstellt: 24. Okt 2016, 21:12
Sorry, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt:
Ich wohne ca. 5km vom DVB-T2-Testsender Mannheim und die Sender gehen mit meinem Pana nicht auf.


[Beitrag von Batchman am 24. Okt 2016, 21:14 bearbeitet]
Papa_01
Ist häufiger hier
#2226 erstellt: 25. Okt 2016, 11:26
Menü
Setup
Tuning Menu DVB-T
TV-Signal hinzufügen
hier dann "Antennezeichen" Digital hinzufügen.

sollte gehen.

Gruß
Candywhite_GTI
Ist häufiger hier
#2227 erstellt: 28. Okt 2016, 08:55
Guten Morgen zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit gestern den Sky pro Uhd Receiver und hab Probleme mit dem Anschluss über hdmi.
Bei hdmi 1 ist bzw. Uhd Pure Direkt auswählbar allerdings ruckelt es hier bei 25 Hz.
Bei Hdmi 2 bekomme ich 50 Hz, hier kann ich den Spielemodus ein oder ausschalten, habe aber keine Möglichkeit Pure Direkt auszuwählen...
Gibt es hier Unterschiede bei den Hdmi Eingängen?
Welche Anschlussmöglichkeit soll ich hier wählen?
Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung.
Vielen Dank im voraus!
LG Marko
-ms-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2228 erstellt: 28. Okt 2016, 14:29
Hallo Marco,
hatt ein ähnliches Problem und wie folgt erfolgreich gelöst:
1.Einstellungen am PANA:
anschließen an HDMI 1, dann im Menü Setup==>HDMI Auto-Einstellungen==>HDMI 1==>Modus2
2.Einstellungen am Recorder:
==>Service-Menü==>Bevorzugte Auflösung:2016p
In den "Options-Einstellungen" des PANA müßten dann die Felder "Pure Direkt" u. "Punkt auf 4K Punkt" ausgegraut sein.
Das Eingangssignal sollte dann auch in 50 Hz angezeigt werden.
Ausführliches u.teilweise "Grauenvolles" zum UHD-Empfang mit dem Sky-Reciver kannst DU unter "sky&friends" lesen.
Ich bin allerdings nach anfänglicher Skepsis sehr zufrieden. Das hier im Forum viel diskutierte Thema "DSE", das sich besonders
bei Kameraschwenks über den grünen Fußballrasen bemerkbar macht, ist mit der o.g.Einstellung so gut wie weg. :)
Candywhite_GTI
Ist häufiger hier
#2229 erstellt: 28. Okt 2016, 18:55
Vielen Dank für deine Anleitung!
Nun bin ich auch zufrieden :-)
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
dajan
Neuling
#2230 erstellt: 30. Okt 2016, 11:45
Ich habe eine Frage zur Aufnahme-Funktion und hoffe mir kann jemand helfen:

Die normale DVB-C Senderliste hat dutzende Sender, die ich zum Großteil überhaupt nicht brauche (paytv, regional-sender usw.). Ich habe mir daher eine Favoritenliste mit meinen Sendern angelegt, funktioniert auch alles einwandfrei. ALLERDINGS: Wenn ich etwas aufnehmen will, dann muss ich im Timer ja den entsprechenden Sender auswählen, hier kann ich leider nicht auf meine Favoritenliste, sonder nur auf die normale DVB-C Liste zugreifen. Das allein wäre jetzt nicht so wild (man muss halt dann ein bisschen länger den entsprechenden Sender suchen), das Problem ist vielmehr, dass der Fernseher beim Start der Aufnahme automatisch auf die DVB-C Liste umspringt und ich mit der blauen Taste auch nicht mehr auf meine Favoritenliste zurückwechseln kann. Das ist erst nach dem Ende der Aufnahme wieder möglich.
Gibt's hier irgendeinen Trick oder ist das leider wirklich so?

Ich bin offensichtlich nicht allein mit dem Problem (siehe hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2492.html). Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das alle einfach so hinnehmen?!
-ms-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2231 erstellt: 30. Okt 2016, 13:40
...wenn Du Deine Sender in der Kategorie "Favoriten" abgelegt hast und daraus die Progammierung vornimmst, wird sich das Poblem nicht ändern lassen. Nach der Aufzeichnung geht die Kategorie stets auf "ALLE" zurück.(warum das so ist, wäre zu umfangreich,um es hier zu erklären).
Ich habe mir meine Sender deshalb nicht bzw. nicht nur unter Favoriten eingerichtet (Tuning-Menü "Favoriten bearbeiten"), sondern im darunter liegendem Punkt "Senderliste". Hier kannst Du Deine Sender markieren oder ausblenden und danach auch wie gewünscht verschieben. Nach einer Programmaufzeichnung bleibst Du so in der gleichen Kategorie.
Falls Du allerdings bei so einer Einstellung einmal wieder einen anderen Sender suchst, der ausgeblendet ist, kannst Du ihn nur über die Senderliste im Tuning-Menü finden u. dort dann wieder das Häkchen setzen.
Ich benutze zwar DVB-S, vermute aber, dass es bei anderen Empfangsarten ähnlich sein wird.
dajan
Neuling
#2232 erstellt: 30. Okt 2016, 20:07
Danke! Dann wird wohl kein Weg dran vorbeiführen, dass ich mir statt der Favoriten eine Senderliste zusammenstelle.
Batchman
Stammgast
#2233 erstellt: 30. Okt 2016, 20:54

Papa_01 (Beitrag #2226) schrieb:
Menü
Setup
Tuning Menu DVB-T
TV-Signal hinzufügen
hier dann "Antennezeichen" Digital hinzufügen.

Ich beschreibs nochmal:
Der Suchlauf findet die T2-Testsender vom Sender Mannheim in 5km Entfernung, bringen aber nur den Ton, kein Bild.
Der Panasonic kann, wie alle anderen aktuellen UHD-TV auch und wie oben bereits beschrieben, nicht nur H.264, sondern auch H.265.

Daher die Frage:
Warum kann der Panasonic kein H.265 decodieren, obwohl er es laut Beschreibung können soll?


[Beitrag von Batchman am 30. Okt 2016, 20:58 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#2234 erstellt: 21. Nov 2016, 01:11
Welche Antenne hängt denn am TV?

Selbst wenn der Sendemast in 5 km Entfernung steht, kann es mit einer Zimmerantenne in einem Stahlbetonbau schon schwierig werden.


[Beitrag von Blue-X am 21. Nov 2016, 01:11 bearbeitet]
havenol
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 30. Nov 2016, 22:02
Hallo zusammen,

Ich habe den eine Frage zum Mirroring mit meinem Galaxy Tab?
Habe am Wochenende bei einem Kumpel gesehen, dass er mit Chrome Cast Serien von Internetseiten auf seinem Tab , azf den Tv gestreamt hat.
Geht das mit dem 754er auch ohne einen Chrome Cast zu kaufen, mit einer App oder sonstiges?
Batchman
Stammgast
#2236 erstellt: 07. Dez 2016, 00:50

Blue-X (Beitrag #2234) schrieb:
Welche Antenne hängt denn am TV?

Selbst wenn der Sendemast in 5 km Entfernung steht, kann es mit einer Zimmerantenne in einem Stahlbetonbau schon schwierig werden.


Aktivantenne provisorisch am Fenster im 1. OG ohne Stahlbeton. Die Signalstärke ist nicht das Problem.
Der Ton wird ja auch decodiert, aber nicht das Bild...
Bobsel
Ist häufiger hier
#2237 erstellt: 11. Dez 2016, 15:28
Hallo zusammen,

hab seit heute morgen mit meinem TX-55CXN758 das Problem, daß ich kein Bild mehr bekomme,Ton geht. Der TV ist nachts immer Stromlos.
Hab auch schon an allen Kabeln gewackelt um zu sehen ob da was ist, nun weiß ich nicht mehr weiter.


[Beitrag von Bobsel am 11. Dez 2016, 15:41 bearbeitet]
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 12. Dez 2016, 12:59
Auf welchen Eingang?
Auch kein Menue?
Auch kein TV?
...
Bobsel
Ist häufiger hier
#2239 erstellt: 12. Dez 2016, 15:29
Ich seh kein Menü, kein TV DVB-C , alles ist schwarz.
Er geht an, dann sieht man das es kurz aufleuchtet und dann nur schwarz.
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 15. Dez 2016, 14:22
Wenn nicht einmal die Menues des Gerätes sichtbar sind und die Betriebslampe (am unteren Bildschirmrand) nicht rot sondern grün leuchtet, ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt. Ab zur Reparatur.
Bobsel
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 15. Dez 2016, 19:13
Morgen kommt ein Techniker von Panasonic und schaut nach
gerät
Ist häufiger hier
#2242 erstellt: 05. Jan 2017, 22:20
Hi,

Wie und wo kann ich bei den DVB einstellungen die lnb spannung ein/ausschalten? Habe dazu nix gefunden. Hoffe es geht auch bei dem teuren tv...
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2243 erstellt: 11. Jan 2017, 22:34
Ein LNB braucht immer eine Versorgungsspannung. Daher verstehe ich nicht, warum Du sie ausschalten willst. Oder meinst Du die Umschaltung der Polarisierungsebene mittels Versorgungsspannung?
gerät
Ist häufiger hier
#2244 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:35
Ich wollte über 1 Koaxkabel von der Sat anlage mit einem 2fach VT den panasonic und sky receiver betreiben. Da fie Geräte nie gleichzeitig genutzt werden sollte ein koax ausreichen. Problem ist nur das man bei keinem Gerät die spannung austellen kann, sodass immee das letzte gerät welches die versorgungsspannung geaschickt hat komplett vom strom genommen werden muss damit das andere funktioniert...
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 28. Mrz 2017, 20:10
Es ist belanglos, von wem der LNB die Versorgungsspannung bekommt. Es sei denn Du hast es so eingestellt, dass die Versorgungsspannung die Polarisationsebene (H/V) des LNBs steuert. Das geht besser über DiSEqC. siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenfernsehempf%C3%A4nger .
Batchman
Stammgast
#2246 erstellt: 01. Apr 2017, 20:51

Harald_Bruckner (Beitrag #2245) schrieb:
Es sei denn Du hast es so eingestellt, dass die Versorgungsspannung die Polarisationsebene (H/V) des LNBs steuert.

Naja, die Umschaltung der Polarisationsebene 14V oder 18V beinhaltet immer(!) auch die Versorgung des LNB mit 12V.
Es gibt aber auch ganz spezielle Momente, wo man die Stromversorgung an den LNB komplett deaktivieren will, z.B. wenn an den Sat-Receiver
kein aktiver LNB, sondern eine passive Antenne für einen Direktempfang dran kommt.

Im vorliegenden Fall möchte der User wahrscheinlich mit einer Stammleitung zwei Receiver versorgen.
Diese geht in den meisten Fällen, wenn der 2. Receiver am Tunerausgang ("Loopthrough") des ersten Receivers hängt, sofern vorhanden:
Der 1. (vorderste) Receiver gibt mit 14/18V & 22khz den Satblock vor, den der 2. (hintere) Receiver mitempfangen kann.
Wenn der 2. Receiver durch umschalten 18V (horizontal) liefert, owohl der 1. Receiver 14V (vertikal) zum LNB ausgibt, stört das nicht, denn der Tunerausgang zum 2. Receiver blockt die falsche Voltzahl automatisch.

Leider hat unser Pana keinen Loop-Through-Tuner, und so muss man auf die Möglichkeit eines "Splitters" zurück greifen:
Hierbei werden zwei oder mehr Receiver parallel an eine Stammleitung gehängt.
Dabei gibt ein "Master" (TV) aktiv den Satblock vor, der Slaveausgang (Sky-Receiver) hat einen "DC-Blocker", damit auch hier eine Spannung/Band-Vorgabe nicht den LNB stören kann.


[Beitrag von Batchman am 01. Apr 2017, 20:54 bearbeitet]
tony73
Inventar
#2247 erstellt: 01. Apr 2017, 21:58
"Passive Satantenne für Direktempfang"" wer hat's erfunden? Ricola war's nicht! Tolles Teil!

Tony
Batchman
Stammgast
#2248 erstellt: 02. Apr 2017, 20:08
Wo war die Rede von Satantenne? ;-)
Es gibt noch andere Dinge, die man zwischen 950-2100Mhz empfangen kann, z.B. Amateurfunk-TV oder Satellitenfunk, ohne ein LNB....und wohl kaum mit einem 55"-TV.....aber das nur nebenbei.
tony73
Inventar
#2249 erstellt: 02. Apr 2017, 21:46
Hallo, du spachst vom Satreceiver und passiver Antenne, und wieviel db Antennengewinn hat die? Muß schon gewaltig sein! Und der Receiver erst!
Humpthy
Neuling
#2250 erstellt: 23. Apr 2017, 08:48
Hallo zusammen,

zurzeit habe ich einen TX43cxw754 im Einsatz. Leider ist es so, dass bei manchen Sendungen auf z. B. Sixx HD oder Discovery Channel bei Nahaufnahmen Doppelbilder erscheinen (also z. B. eine Hand bewegt sich nach links von es wird noch kurz die Hand auf der alten Position mit angezeigt). Das HDMI-Signal kommt von einer Vu+ Solo 4k bzw. Ultimo 4k. Verbinde ich die Receiver mit meinem älteren Panasonic, so habe ich dort diese Effekte nicht. In den Vu+ Boxen habe ich alles durch von 1080p, 1080i und 2160p als Ausgangssignal. Das Problem tritt nur bei HD-Sendern in 1080i (z. B. HD+, Discovery Channel oder Nat Geo) auf. Bei Kinofilmen bisher nie. Hat hierzu einer eine Idee oder ist das ein "normales" Verhalten?

Meine 2. Frage bezieht sich auf die Menüfunktion "1080p: Punkt auf 4Punkt". Diese, sowie die davor gelegenen Einträge, sind stets grau bei mir hinterlegt. Dies obwohl ich kein 3D schaue. Muss ich irgend etwas zuvor ausschalten (z. B. im 3D-Menü) um diese Einstellungen verändern zu können?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Hannes


[Beitrag von Humpthy am 23. Apr 2017, 08:52 bearbeitet]
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2251 erstellt: 23. Apr 2017, 13:44
Ich habe das gleiche Gerät und mir ist das noch nie augefallen.
TIP: Versuche BD. Die blue ray hat ja auch HD Auflösung. Wenn das funktioniert, stimmt viellecht die Bildfrequenz beim SAT Receiver nicht (50Hz/60Hz). Hier hatte meine VU+ Duo Probleme.
Warum empfängst Du nicht direkt mit dem Fernseher? Das ist doch eine einfachere Bedienung, ohne permanenten Wartungsaufwand für die VU+
Paddy515
Neuling
#2252 erstellt: 07. Mai 2017, 19:47
Ich hoffe, es findet sich ein Experte, der mir weiterhelfen kann beim Zugriff auf die externe Festplatte.

TV CXW754, Software 3228, WD 2TB MyBook AV/TV mit externer Stromversorgung.

Die FP ist zu ca. 50 % voll und aus welchen Gründen auch immer kann ich keine der älteren Aufnahmen abspielen.
Wenn ich eine Aufnahme anklicke friert der TV ein, über die FB kann ich aus- und einschalten, dann läuft zwar die Aufnahme etwas verzerrt und ohne Ton. Mit dem Hauptschalter oder Stecker ziehen komme ich wieder zurück auf das normale Fernsehbild.

Timeshift funktioniert, wenn ich in eine programmierte Aufnahme vor Aufnahmeende reingehe, kann ich sie von Anfang an sehen und auch löschen.
Alte Aufnahmen kann ich über den Windows Media Player ganz normal mit Ton am PC ansehen, je nach Aufnahmelänge ist die Ladezeit allerdings endlos.

Panasonic Support meinte, die FP könnte defekt sein, aber laut WD Lifeguard Diagnostics ist sie einwandfrei und wie gesagt, der Zugriff auf Aufnahmen über den Windows Media Player funktioniert ja.

Den CW754 habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert, hat aber auch nicht geholfen.

Die FP möchte ich ungern formatieren und damit die ganzen Aufnahmen verlieren, nur um festzustellen, dass die Macke woanders liegt. Seit dem Kauf im Dezember 2015 bis vor ca. einer Woche hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke im voraus für hilfreiche Tipps oder Ideen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Beste Bildeinstellungen für Panasonic TX 32 LE 60 F und TX 32 LX 60 F
Steffi01 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764