Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|

Der CXW754-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 25. Mrz 2016, 22:55

Ist die Verschlüsselung der Aufnahmen auf Festplatte denn vom Gesetzgeber nicht zwingend vorgeschrieben?

Nicht das Speicher ist verboten, sondenr die Möglichkeit der Weitergabe. Wir diese nicht aktiv unterstützt (z.B. fehlende Schnittstelle zum Auslesen der Festplatte) muss der Benutzer aktiv werden, um das Material weitergeben zu können und der macht sich damit zwar nicht strafbar (wenn er keinen Gewinn daraus zieht), begeht aber eine Gesetzesübertretung-
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 25. Mrz 2016, 22:59

Artchi (Beitrag #1999) schrieb:

Alf_von_Melmac (Beitrag #1996) schrieb:

Wenn ein anderes Programm geschaut wird, ist das Entschlüsselungsmodul doch bereits belegt. Wie soll das gehen?

Gar nicht! Es geht immer nur ein verschlüsselter Sender, der aufgenommen oder angeschaut wird.

Dachte ich mir. Es wird so viel Blödsinn in Foren verbreitet, es ist unglaublich

stimmt!
#leon90#
Schaut ab und zu mal vorbei
#2004 erstellt: 26. Mrz 2016, 04:58
Leute ich möchte auf meinem tablet Live tv schauen!
Sat - ip!!!!
Welche app habt ihr dafür genommen???
Elgato???? Oder welche funktioniert gut?

Danke
nvoelkel
Stammgast
#2005 erstellt: 26. Mrz 2016, 11:22
Die App von Panasonic funktioniert gut, deswegen habe ich keine andere probiert.
Ist aber ein bisschen zeitversetzt zum TV Livebild.
Wollte eigentlich das Tab für das Bild benutzen und den TV den ich hinter mir stehen habe ( wenn ich am PC sitze ) als Ton, das klappt so leider nicht.
Batchman
Stammgast
#2006 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:31
Hat schoma jemand ein 4K-Handyvideo am Flachen angesehen?

Via LAN (NAS) ruckelt der Ton, via USB3-Stick hängt und springt ab und zu das Bild

...aber die Bildquali is richtig geil...
#leon90#
Schaut ab und zu mal vorbei
#2007 erstellt: 27. Mrz 2016, 01:07

nvoelkel (Beitrag #2005) schrieb:
Die App von Panasonic funktioniert gut, deswegen habe ich keine andere probiert.
Ist aber ein bisschen zeitversetzt zum TV Livebild.
Wollte eigentlich das Tab für das Bild benutzen und den TV den ich hinter mir stehen habe ( wenn ich am PC sitze ) als Ton, das klappt so leider nicht.


Ich bin auf tv Signal hinzufügen gegangen und hab Sat-ip ausgewählt und hab dann auf "Auto setup starten " gedrückt.
Aber er hat kein Server gefunden!!!!!
Warum nicht, was mache ich falsch???
Und wenn ich jetzt wieder auf tv Signal hinzufügen gehe kann ich Sat-ip Nicht mehr wählen! Unter dvb-via-ip Server Einstellungen habe ich alles aktiviert!
Der Fernseher ist über Satellit verbunden. Habe einen twin lnb mit zwei diseq verbunden und je ein Kabel vom diseq an den tv angeschlossen. Dual Tuner Modus ist auf EIN gestellt.
Ich weiß nicht was ich zu tun habe damit ich übers tablet schauen kann. Könnt ihr mir bitte sagen wie das genau funktioniert mit dem Sat - ip?
Bitte helft mir


[Beitrag von #leon90# am 27. Mrz 2016, 02:04 bearbeitet]
lasse82
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 29. Mrz 2016, 14:22
So, habe mit Panasonic telefoniert und war nochmal im Laden ums Eck um die Brillen dort zu testen... Im Laden hatte ich mit allen Brillen einen durchaus scharfen 3D-Effekt wie es wohl sein soll. Unabhängig davon, ob ich nun exakt mittig mit dem Gesicht auf den TV schaute...

Die Hotline hatte nur die Standard-Ideen "auf Werkseinstellung setzen" oder andere Brille. Aber da die im Laden funktionierten kommt nun nächste Woche der Techniker und tauscht laut Panasonic das Mainboard aus... Obwohl ich an der Hotline mal die "Polarisationsfolie" erwähnte

Aber wenn's das Mainboard sein sollte, dann bliebe ich wenigstens von einem Panel-Tausch verschont
Artchi
Stammgast
#2009 erstellt: 29. Mrz 2016, 15:10
Halte uns auf dem Laufenden, was am fehlerhaften 3D schuld war. Bin mal gespannt ob es am MB oder Panel liegt.
nvoelkel
Stammgast
#2010 erstellt: 31. Mrz 2016, 11:12
Langsam geht mir das Gerät richtig auf die Eier.
Ohne das Programm zu wechseln muss ich bei FSK16 Sendungen (Chriminal Minds, Navi CIS etc ) mehrmals innerhalb von Minuten diesen dämlichen PIN eingeben.
Bei meinem Panasonic HDD Recorder und bei dem Sony TV davor musste ich den Code nur einmal im Menu hinterlegen und fertig.
Da hatte ich allerdings noch kein HD Empfang.

Das nervt mich total !!
Artchi
Stammgast
#2011 erstellt: 31. Mrz 2016, 11:50
Das hat doch nichts mit dem Gerät oder Panasonic zu tun!

Die FSK kommt vom Sender (ist auch gesetzlich so vorgegeben) und die CI+-Karte verlangt nunmal die PIN.

Ja, das ist super nervig! Deshalb habe ich den ganzen Pay-TV-Kram gekündigt und schaue nur noch ÖR. Aber Panasonic oder Viera hat da mal gar keine Schuld dran. Liegt an den Pay-TV-Gesetzen und wie es in der Smartcard umgesetzt ist.

Die einmalige hinterlegte PIN ist nicht die FSK-PIN, sondern nur generell für die Smartcard. Das ist natürlich auch beim Panasonic so. Das sind zwei paar Schuhe, wenn die FSK angefragt wird und hättest du beim Sony dann auch so machen müssen.

Du musst die FSK PIN pro Sendung eingeben. Wenn du natürlich kurz vor Ende einer Sendung diese eingibst, kommt es dir so vor, als ob es alle paar Minuten ist. Ist dann eine unglückliche Konstellation.


[Beitrag von Artchi am 31. Mrz 2016, 11:56 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#2012 erstellt: 31. Mrz 2016, 11:59
Beim HDD Recorder muss ich die PIN nie eingeben die Jugendschutzpin ist im Menu hinterlegt.
Das hat doch auch was damit zu tun ob die Sendung in HD ist oder nicht, und der Recorder hat eine Smartcard ohne HD drin.
Die Abfrage kommt ja beim Fernseher auch nur bei den HD Sendern, bei selben Sender in SD kommt dasselbe Programm aber ohne Jugendschutzpin.

Ich finde das eine unnötige Gängelung, von wem auch immer der dafür verantwortlich ist.
Aber ich denke mal das Thema wird nicht das erste mal besprochen.
Artchi
Stammgast
#2013 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:16
Die SD-Sender sind ja auch kein Pay-TV, die funktionieren ohne Smartcard. Wie bereits gesagt, liegt es an der Smartcard.

beim HDD-Recorder ist es merkwürdig, stimmt. Aber es kann damit zu tun haben, das die Aufnahme eben nicht an die Smartcard gebunden ist sondern an das Gerät. Weil du kannst ja die Pay-TV-Aufnahme ohne eingesteckte Smartcard anschauen (so ist das zumindest bei meinem Viera-TV!).


[Beitrag von Artchi am 31. Mrz 2016, 12:17 bearbeitet]
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#2014 erstellt: 31. Mrz 2016, 18:37
Ich hab mal ein paar fragen zum TX 60CXW 754
-Kann ich das Handybild auch auf den TV spiegeln?In den ganzen Tests sehe und lese ich nur, dass es andersrum geht..
-Was "frisst" er an Dateiformaten über USB?
-Bildqualität? ich frage hier jetzt, da ich über den Thread schno eine leichte Veränderung der Wahrnehmung vernommen hab.Speziell 720p und 1080p
Aggregat
Neuling
#2015 erstellt: 02. Apr 2016, 09:51
Moin zusammen,

kleiner Zwischenbericht:

Panasonic war nun bei mir vor Ort. Der Herr hat auch gleich bei den Testbildern gesehen, dass da etwas nicht stimmt. Allgemein hat er kein gutes Haar an die LED-Technik gelassen. Ein Hoch auf Plasma also. Es wird nun ein Tauschantrag bei Panasonic gestellt, sprich Panel- oder Gerätetausch. Da ein Paneltausch voraussichtlich nichts bringen wird, käme danach wohl nur ein Gerätetausch in Frage. Zudem bekäme man in diesem Fall evtl. bereits ein Gerät der 2016´er Reihe. Brauche also dringend Erfahrungen zur D-Serie Ist der Nachfolger der 754-Reihe der DXW784 ? Boah sind die Standfüße häßlich...

Ich halte Euch auf dem Laufenden
Artchi
Stammgast
#2016 erstellt: 02. Apr 2016, 11:37
Ist kein Nachfolger, weil kein IPS!
steiffboy
Neuling
#2017 erstellt: 04. Apr 2016, 10:33
Das mit dem Timeshift wird wohl nichts mehr. Sollte bis März ausgeliefert werden. Still und leise beerdigt.
Artchi
Stammgast
#2018 erstellt: 04. Apr 2016, 11:05
Ich hatte das schon mal geschrieben: ich habe es noch nie erlebt, das eine Viera-Firmware neue Funktionen erhielt. War immer nur Bugfixing.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!


[Beitrag von Artchi am 04. Apr 2016, 11:07 bearbeitet]
rastl
Stammgast
#2019 erstellt: 04. Apr 2016, 13:25
Ist vielleicht in irgendeinem Test mal der ANSI Kontrast, insbesondere vom 55Cxx754, gemessen worden ?
-Benni-
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 04. Apr 2016, 15:29

steiffboy (Beitrag #2017) schrieb:
Das mit dem Timeshift wird wohl nichts mehr. Sollte bis März ausgeliefert werden. Still und leise beerdigt.


es war ja auch das leider übliche Foren-Geschwurbel ohne Quellenangabe.

Im echten Leben nennt man sowas wohl Schwätzerei oder Gerüchte verbreiten.
Iced_Earth
Neuling
#2021 erstellt: 05. Apr 2016, 10:26
Hey,

habe letzten den 43iger CXW754 gekauft. Bin ziemlich zufrieden. Es hat eine sehr gute eckenausleuchtung. Fußball schaue ich sowieso nicht, von daher auch kein Problem mit Schlieren - zumindest nichts, was mir aufgefallen ist Das fehlende timeshift war mir vorher nicht klar. Habe dann eine Mail an den Kundenservice geschickt. Die sagten mir, dass es gegen April eingebaut werden soll:


Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir diese Aussage bestätigen können, aber wir haben bisher noch keine Informationen darauf bezüglich bekommen, wann genau diese Funktion wieder zur Verfügung stehen wird. Gegen April sollte sie aber wahrscheinlich kommen.

Falls Sie weitere fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.


Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Panasonic Kundenservice Team


hier ein Screenshot der Mail:
Timeshift CXW754

Reicht das als Beweis?
lasse82
Ist häufiger hier
#2022 erstellt: 07. Apr 2016, 09:13
Kurzer Zwischenstand bzgl. der 3D-Problematik mit meinem TX55-CXX759:
Techniker war gestern Abend bei uns und hat sich das angeschaut. Hatte er so auch noch nicht, zweifelte aber auch am Mainboard-Tausch. Haben es dann trotzdem versucht und das Mainboard getauscht.

Ergebnis wie erwartet: keine Änderung.

Der Ball ist nun wieder bei Panasonic. Bin mal gespannt, was als nächstes vorgeschlagen wird
Aggregat
Neuling
#2023 erstellt: 07. Apr 2016, 15:54
Hier auch ein kurzer Zwischenstand zu meinem "DSE" TX-55 CXX759:

Panasonic wird erstmal einen Paneltausch vornehmen, leider. Ich hoffe, ich werde eines Besseren belehrt. Also folgen noch mindestens 2 Termine bei mir vor Ort (Abholung und Rückgabe mit neuem Panel)

Grüße
Spiff81
Stammgast
#2024 erstellt: 07. Apr 2016, 18:31
Bei mir war der Panasonic-Techniker heute auch wegen meines 60CXW754. Da wurde das Panel schon getauscht und jetzt ist es leider schlimmer als vorher. Hab mal zwei Bilder angehängt. (Beim hellen Bild stören mich die horizontalen Streifen oben und unten, zum dunklen Bild muss ich wohl nichts sagen )

Vorneweg muss ich sagen, dass alle mit denen ich vom Panasonic Service Center bisher in Kontakt war, sehr freundlich waren und zuverlässig sind sie auch. Leider können sie da wahrscheinlich auch nichts mehr machen. Er meinte, dass dieser TV halt nicht homogen ausgeleuchtet sei. Er hat meine Beschwerden aufgenommen (siehe die beiden Bilder plus Fußball-Banding) und wird das mit Panasonic besprechen. Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass Panasonic nicht andauernd das Panel tauschen will bis endlich ein ordentliches dabei ist aber das finde ich für einen Referenz-TV für knapp 2.000 Euro doch ein bisschen heftig - vor allem das dunklere der beiden Bilder geht gar net.

Zusätzlich hat das Gerät noch Banding/DSE und so kann ich die EM nicht gucken. Werd mich wohl im Sony- oder Samsung-Lager umgucken müssen wenn Panasonic da nichts mehr macht. Was ein bisschen ärgerlich wäre weil ich 2015 "alles neu" gemacht habe: Blu-Ray Player, Soundbar mit zwei Satellitenboxen - alles von Panasonic. Aber gut, ich warte jetzt mal auf deren Antwort.

http://abload.de/img/img_0671p3sha.jpg
http://abload.de/img/img_0665shs7z.jpg
Artchi
Stammgast
#2025 erstellt: 07. Apr 2016, 19:29
Aber das ist LCD-like, also technisch bedingt. Was erwartet ihr denn? Eine Plasma- oder OLED-Ausleuchtung?
joa28
Schaut ab und zu mal vorbei
#2026 erstellt: 07. Apr 2016, 21:03
Hey,

habe seit einiger Zeit auch einen TX55CXN758.
Auch ich habe das Clouding Problem, aber nur ab und zu.
Mein TV habe ich auf einem Lowboard stehen und dahinter zwei Philips Hue Lampen.
Jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich die Lampen an habe ist das Clouding fast komplett verschwunden, sobald die Lampen aus sind ist das Clouding wieder stärker. Könnte das evtl. an indirekten Beleuchtung zu tun haben?
ls2407
Neuling
#2027 erstellt: 07. Apr 2016, 23:32
Hi, ich will hier nicht klugscheißen oder falsche Hoffnungen machen, LCD bleibt LCD...

ich bin Mitarbeiter bei einem Elektronik Händler und habe mir selbst nen TX 55 CXN 758 gekauft.

Ich bin von dem Gerät absolut überzeugt und kann es definitiv empfehlen!

Und nun für euch:

wir haben noch einige Geräte auf Lager:

TX49CXN758
TX55CXN758
TX55CXW754
TX60CXW754

falls ihr Interesse habt findet ihr Infos unter www.spiess-elektro.de

könnt mir aber auch hier schreiben oder an lcd-rauenberg@spiess-elektro.de

LG Erik
Tino12
Stammgast
#2028 erstellt: 08. Apr 2016, 05:10
Moin eine Frage hat jemand für mich eine gute ausgewogene Bild Einstellung für mich für abends?


Lg danke im vorraus
Spiff81
Stammgast
#2029 erstellt: 08. Apr 2016, 07:50
LCD-Technologie hin oder her, ich erwarte von einem 2.000 Euro Gerät, dass kein dunkler Schatten durch die Stirn geht, jedes Mal wenn ein Gesicht in Großaufnahme zu sehen ist. Der 55" Grundig meiner Nachbarn für 1/3 des Preises kann das ja auch.
Aggregat
Neuling
#2030 erstellt: 08. Apr 2016, 08:15
Da kann ich mich Spiff81 nur anschließen. Dunkle permanente Streifen sowie ein so starkes DSE, dass das Schauen bei Kameraschwenks zum Grauen wird, sind definitiv nicht normal. Ein Freund von mir hat sich einen Philips PUK/PUS 7100 in 55" geholt, der hat diese Bildprobleme nicht und das Gerät hat ein Drittel weniger gekostet !
Lasst uns eine Initiative für die "Auferstehung des Plasma" gründen
Batchman
Stammgast
#2031 erstellt: 09. Apr 2016, 14:48

Batchman (Beitrag #2006) schrieb:
Hat schoma jemand ein 4K-Handyvideo am Flachen angesehen?
Via LAN (NAS) ruckelt der Ton, via USB3-Stick hängt und springt ab und zu das Bild
...aber die Bildquali is richtig geil...

Auch wenns bisher niemanden interessiert hat:
Das "Problem" hat sich erledigt.
Mit der Handy-Funktion "Quick connect" kann man Filme und Fotos in Sekunden an den Pana senden, dieser schaltet selbstständig auf Wiedergabe um und wieder zurück. Ohne Ruckeln und in feinster Quali.
Wie gesagt:
4K-Handyvideos sehen einfach geil aus....
F626
Schaut ab und zu mal vorbei
#2032 erstellt: 11. Apr 2016, 23:18

Batchman (Beitrag #2031) schrieb:

Auch wenns bisher niemanden interessiert hat:
Das "Problem" hat sich erledigt.
Mit der Handy-Funktion "Quick connect" kann man Filme und Fotos in Sekunden an den Pana senden, dieser schaltet selbstständig auf Wiedergabe um und wieder zurück. Ohne Ruckeln und in feinster Quali.
Wie gesagt:
4K-Handyvideos sehen einfach geil aus....


Danke für den Tipp, werde ich demnächst mal ausprobieren.

Habe den TX-43CXW754 zwar erst ein paar Tage, kann aber bisher keine Probleme feststellen. Das Bild sieht einfach nur klasse aus. Fußball auf Sky HD einwandfrei, und das out of the box. Werde am Wochenende die Bildeinstellungen ein wenig durchtesten, aber mein erstes Fazit ist sehr positiv.

Gruß, F626
skemjay
Schaut ab und zu mal vorbei
#2033 erstellt: 14. Apr 2016, 17:52
Von meinem Lumia Handy bekomme ich Videos nur stark ruckelnd zum TV 60CXW754 per WLAN übertragen.

Hatte gestern auch ein merkwürdiges Problem. DSL war für einige Zeit nicht verfügbar (Leitung gestört)
Nun versuchte der Pana ständig ne Verbindung aufzubauen und auf dem Bildschirm erschien nur noch das Bild
von meinem Router mit der Meldung: DSL nicht verfügbar. Egal was ich anstellte, ich konnte nur TV hören, aber das Bild
vom Router kam immer wieder zurück und wollte nicht verschwinden. Nun bekommt man die WLAN Verbindung
am TV nicht mal eben getrennt und die Sache gestaltet sich doch etwas komplizierter.
Es half dann, den Router komplett auszuschalten.
Sehr ärgerlich das ganze!
Ansonsten bin ich nach knapp 3 Monaten sehr zufrieden mit dem Gerät und bereue den Kauf absolut nicht.


[Beitrag von skemjay am 14. Apr 2016, 17:53 bearbeitet]
F626
Schaut ab und zu mal vorbei
#2034 erstellt: 14. Apr 2016, 23:27

dalistoj (Beitrag #1381) schrieb:
ja, das könnte Helfen, war ähnlich bei mir mit anderem Abspielgerät. Es gibt zwei "Stellknöpfe":
- HDECP Versioon: auto/1.4/2.2
- HDMI Mode: Modus 1 und Modus 2


Diese Tipps haben bei meinem Gerät leider nicht geholfen. Wenn ich z. B. YouTube auf dem TV starte, kommt kein Ton aus meinem Yamaha YSP-4000. Nur wenn ich im Ton-Menü von Heimkino auf TV zurückschalte, kommt Sound aus dem TV Lautsprecher. Aber das ist ja nicht das Ziel. Den Sitz der Stecker HDMI 2 bzw. am Yamaha Ausgang habe ich auch kontrolliert, da wackelt nichts. Mir fällt jetzt nur noch ein, ein neues HDMI Kabel zu kaufen, falls es daran liegen sollte. Allerdings kann ich mit der TV Fernbedienung die Lautstärkeeinstellung am Yamaha verändern (es kommt halt nur kein Ton), daher glaube ich nicht, dass es am Kabel liegt. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß, F626
Artchi
Stammgast
#2035 erstellt: 15. Apr 2016, 08:53
F626! Ich befürchte, das die YSP-4000 gar kein ARC versteht. In dessen Handbuch wird davon nichts explizit gesagt. Und auf Seite 22 (HDMI Connection) wird gesagt, das man bei einem internen TV-Tuner zusätzlich ein optisches Audiokabel benutzen soll.

Ich verstehe das so, das die YSP-4000 zwar HDMI-Bild-Signale von einem Player (DVD/BD) zum TV durch schleifen kann. Aber selbst keine HDMI-Audio-Signal vom TV annehmen kann. Es ist auch nirgends die Rede von HDMI-ARC!

Und das ist auch kein Wunder: die YSP-4000 ist 2008 auf den Markt gekommen. HDMI 1.4 mit ARC-Fähigkeit ist erst Mai 2009 als Standard raus gekommen. Die YSP-4000 hat kein HDMI 1.4!

Du wirst ein optisches Kabel kaufen müssen.


[Beitrag von Artchi am 15. Apr 2016, 08:56 bearbeitet]
F626
Schaut ab und zu mal vorbei
#2036 erstellt: 15. Apr 2016, 15:45
Danke für die Aufklärung, Artchi, da wirst Du wohl Recht haben. Da war ich irgendwie auf dem falschen Dampfer...

Gruß, F626
Batchman
Stammgast
#2037 erstellt: 16. Apr 2016, 12:51

skemjay (Beitrag #2033) schrieb:
Von meinem Lumia Handy bekomme ich Videos nur stark ruckelnd zum TV 60CXW754 per WLAN übertragen.

Falls möglich, mal auf 5Ghz-WLAN ausweichen, da sind höhere Datenraten und (meistens) eine stabilere Verbindung möglich.
Artchi
Stammgast
#2038 erstellt: 16. Apr 2016, 13:35
Benutzt du DLNA (Externe Wiedergabe) oder Miracast?

DLNA geht ja über das (W)LAN und da kann schon mal die Übertragung suboptimal sein. Zumal DLNA ursprünglich gar kein HD und MPEG4 kann.

Wenn du Miracast benutzt (externer Bildschirm) hast du eine Direktverbindung ohne (W)LAN. Das sollte ruckelfreier gehen.
myspacey
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 16. Apr 2016, 15:02
Wen es auch noch interessiert, ich hatte beim Pana Support bzgl. ein paar specs nachgefragt, um endgültig Sicherheit zu haben und weil öffentlich nichts davon näher erwähnt wird:

der 49CXW754 (wird bei anderen CXW's nicht anders sein) hat weder ein 10-Bit Panel, kann den erweiteren Farbraum BT2020 darstellen, noch wird es irgendein HDR-Update (auch nicht als "light" Variante) für diesen TV geben. Für'n 2015er Mittelklasse TV in meinen Augen schon etwas mau.

Da ich den erst vor 2 Monaten gekauft habe, ärgert es mich schon ein wenig, hier nicht all die ganzen Vorteile der UHD BD - bei der der WOW-Effekt weniger bei der Schärfe, sondern eben beim erweiterten Farbraum und HDR liegt - nutzen zu können. Naja, dann irgendwann beim nächsten TV-Upgrade in paar Jahren vielleicht wieder.
Shadowman70
Stammgast
#2040 erstellt: 16. Apr 2016, 19:53
Und ich dachte immer das das"Studio Master Colour",
was ja sowohl der 754 als auch der 804 hat
der erweiterte Farbraum wäre?!
Das wäre ja wirklich blöd wenn dem nicht so wäre!


[Beitrag von Shadowman70 am 16. Apr 2016, 19:56 bearbeitet]
myspacey
Ist häufiger hier
#2041 erstellt: 16. Apr 2016, 20:16
Ja, genau durch solche "Marketing"-Ausdrücke und dem beworbenen "breitem Farbspektrum" wie hier zu lesen, habe ich mich auch in die Irre führen lassen. Anders als z.B. beim DXW904 gibt es im Menü ja auch kein BT2020 als Möglichkeit zu aktivieren. Auf dem Produkblatt müsste dann "Wide Colour Gamut" stehen und das steht bei der CXW754er Reihe nirgends. Man lernt halt nie aus. Nichtsdestotrotz scheinen die 10-Bit Demovideos subjektiv besser auszusehen als 8-Bit Material. Wie schaut's bei den anderen CXW754 Besitzern aus?

Shadowman70 (Beitrag #2040) schrieb:
Und ich dachte immer das das"Studio Master Colour",
was ja sowohl der 754 als auch der 804 hat
der erweiterte Farbraum wäre?!
Das wäre ja wirklich blöd wenn dem nicht so wäre!


Hier wird behauptet, das Studio Master Colour 98% DCI abdeckt: https://www.panasoni...o-master-colour.html

Auch hier wird das bei den neuen PRO Modellen angepriesen: https://www.panasoni...ll-hd-fernseher.html

Nur ob das tatsächlich bei der CXW754 Reihe auch der Fall ist, ist zweifelhaft.


[Beitrag von myspacey am 16. Apr 2016, 20:24 bearbeitet]
Herr_Dudda
Neuling
#2042 erstellt: 17. Apr 2016, 00:33
Hallo Hallo

Ich bin neu hier und brauche zeitige Hilfe. Habe mir den TX-55CXW754 gekauft und bin mit der Ausleutung der Ränder und Ecken sehr unzufrieden. Und überlege ihn nächste Woche zurück zu geben.

ABER ich suche halt einen guten UHD TV mit PASSIVEM 3D ( ganz wichtig!) der nach Möglichkeit ohne dunkle Ecken und DSE auskommt. Gibt es überhaupt Alternativen?

Das 3D vom CXW754 ist super. Warum nur müssen sie Ränder so fies auffallen? Sehr ärgerlich. Besonders wenn man auch viel Zeichentrick (mit homogenen hellen Flächen) schaut.

Schaue in erster Linie Blu-ray und Blu-ray 3D und möchte UHD für besseres passiv 3D mein Eigen nennen.

Vielen Dank im Voraus! Und Sorry, falls das Thema schon mal zur Sprache kam.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2043 erstellt: 17. Apr 2016, 08:41
LG 4k OLED, Budget muss ordentlich aufgestockt werden.
Die dunklen Ecken beim 55/60CXW754 sind ein alter Hut, werden seit fast einem Jahr moniert.
Und was wurde nicht alles diskutiert, von Modellverbesserungen, neuen Displays etc. war die Rede....alles Pustekuchen.
Warum sollte P. auch Referenzprodukt ändern?
Herr_Dudda
Neuling
#2044 erstellt: 17. Apr 2016, 08:55
Budget aufstocken ist nicht so einfach. 1.500 hab ich für den 55 Zoll CXW754 bezahlt. Und mehr als 1.800 kann ich nicht ausgeben. Meine Frau bringt mich um.

Habe außerdem gelesen dass bei LG das passive 3D problematisch sein soll. Aber vielleicht war das auch nur bei den günstigeren Geräten so.

Also muss ich mich mit den Rändern anfreunden? Ist der 49er denn zumindest weniger betroffen, dank seiner nicht direkten Beleuchtung? Hat der überhaupt Passiv 3D?

DSE kenne ich schon von meinem alten Samsung. Damit kann ich mich noch anfreunden. Mit den Ecken von mir aus auch. Die Ränder sind es, die mich brodeln lassen. Weißbilder sehen aus als hätten sie einen schmutzigen, grauen Rahmen von 10 bis 12 Zentimetern. Aber das dürfte ja mittlerweile den Meisten bekannt sein :-(


[Beitrag von Herr_Dudda am 17. Apr 2016, 09:02 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#2045 erstellt: 17. Apr 2016, 09:20
Passives 3D war auch genau mein Grund mir den 60CXW754
anzuschaffen.Dunklere Ecken hab ich auch,
die Ränder sind jedoch ok.
Alternativ gibts noch den Sony 9005C,
der hat auch passives 3D.
Aber auch bei dem gibts so einige Probleme, schau
mal im entsprechenden Thread.
Herr_Dudda
Neuling
#2046 erstellt: 17. Apr 2016, 09:53
Lichthöfe beim Sony. Auch nicht schön.
Es ist zum Verrücktwerden.

Vielleicht behalte ich den Panasonic doch.

Welche Einstellungen sind denn für den 55er CXW754 aktuell die besten gegen das Randproblem?

Und kriegt man irgendwie einen 24p Smooth Wert zwischen Nierdrig und Mittel hin? Bei 3D bringt Nierdrig ein noch leicht ruckeliges Bild und Mittel regelmäßige Slowdowns und Artefakte. Ich weiß dass das normal ist, und Panasonic wurde für seine Zwischenbildberechnung in diversen Tests gelobt, aber mein alter Samsung konnte das ein ganzes Stück homogener.

Gibt es bestimme Einstellungswerte die es der Zwischenbildberechnung einfacher machen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2047 erstellt: 17. Apr 2016, 10:12
Normal, denn Niedrig nur Backlight Scanning, Mittel erster Einsatz von ZBB = eine feinere, benutzerdef. Dosierung ist erst bei den Premiumgeräten 2016 DXW möglich.
Aber die haben alle schlechtes 3D in aktiver Form. Gewissermaßen als ungeliebtes, hingeschludertes Anhängsel.


[Beitrag von Beipackstrippe am 17. Apr 2016, 10:14 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#2048 erstellt: 17. Apr 2016, 10:41
3D würde ich immer auf IFC HOCH laufen lassen! Ich würde mir 3D mit 24fps gar nicht mehr antun.
Der 49 Zoll hat besser ausgeleuchtete Ecken. Aber wird er ist glaube ich nur Edge-LED untere Leiste?
Was hat der 55 Zoll eigentlich für ein LED?


[Beitrag von Artchi am 17. Apr 2016, 10:44 bearbeitet]
Herr_Dudda
Neuling
#2049 erstellt: 17. Apr 2016, 10:43
Zum Thema hingeschludertes Anhängsel:

Kann ich beim 55er CXW754 bei You Tube Videos irgendwie L/R 3D wandeln? Einige Filmtrailer werden dort in 3D angeboten, beim TV lässt sich aber der Modus nicht anwählen. Zumindest bei You Tube. Bei Bildinhalten wo es keinen Sinn macht, steht der Modus zur Verfügung. Sehr seltsam.
Herr_Dudda
Neuling
#2050 erstellt: 17. Apr 2016, 11:03


Der 49 Zoll hat besser ausgeleuchtete Ecken.


Gibt es Fotos von der Ausleuchtung? Aber bei kleineren TVs macht dann irgendwann das UHD Schauen auch keinen Spaß mehr... :-(




Was hat der 55 Zoll eigentlich für ein LED?


Wohl direkte LED Hintergrundbeleuchtung. IPS steht auf dem Karton. "Super Bright Panel".
Ich hätt es lieber gleichmäßig als "super bright" ;-)


[Beitrag von Herr_Dudda am 17. Apr 2016, 11:27 bearbeitet]
K1ll3rsack
Schaut ab und zu mal vorbei
#2051 erstellt: 17. Apr 2016, 20:25
Hi,
bin Besitzer eines 55 CXX 759 und bis auf das Banding und DSE ganz glücklich.
Verfolge schon seit Mitte Februar wo ich den TV gekauft habe den Thread, nur wollte ich jetzt gern mal eure Meinung zu meinen TV wissen, ob er viel Banding hat oder nicht. Panasonic hab ich schon mal angerufen die meinten, die schicken einen Techniker aber wenn der sagt es ist ertragbar muss ich den selber zahlen.
Anbei mal ein Foto Leider sieht man es nicht so gut, im Linken Bereich sind einige Vertikale Streifen /Schatten.

Banding
Spiff81
Stammgast
#2052 erstellt: 17. Apr 2016, 22:48
Wenn ich mir das Bild so ansehe, mein 60CXW754 sieht exakt genauso aus. Bei mir wurde das Panel getauscht. Sieht jetzt aber immer noch so aus. Das ist wohl leider Standard für dieses Gerät. Ich finde das nachwievor katastrophal für ein Gerät der Referenz-Klasse.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Beste Bildeinstellungen für Panasonic TX 32 LE 60 F und TX 32 LX 60 F
Steffi01 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089