Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|

Der CXW754-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
myspacey
Ist häufiger hier
#1902 erstellt: 08. Mrz 2016, 19:25
Die Angabe "Wide Colour Phosphor-Panel", das Bewerben "mit breitem Farbspektrum", "Premium UHD 4K REFERENCE-Serie" auf der Produktseite (http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/reference/viera-cxw754-serie/tx-49cxw754.html) und dem "4K pure direct" Modus (4:4:4) haben dies irgendwie aber suggeriert.


Artchi (Beitrag #1899) schrieb:

myspacey (Beitrag #1893) schrieb:
Hat die CXW754-Reihe ein 10-Bit Panel bzw. kann 10 Bit und den BT.2020 Farbraum darstellen? (und wenn ja, bitte mit Quellenangabe) In den Spezifikationen stehen leider zumeist viel zu wenig Infos.

Nein, ist ein 8-Bit Panel, genauso wie alle anderes CXWs.


Schade eigentlich. Hab den 49CXW754 erst letzten Monat neu für 1200,- gekauft und nicht gewusst, dass die neue DXW7er Serie schon diesen Monat herauskommt. Das nennt man echt schlechtes Timing. (obwohl diese zwar HDR können aber in den Specs auch bei denen nichts von 8/10 Bit steht)


[Beitrag von myspacey am 08. Mrz 2016, 21:46 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#1903 erstellt: 09. Mrz 2016, 01:25

myspacey (Beitrag #1902) schrieb:
Die Angabe "Wide Colour Phosphor-Panel", das Bewerben "mit breitem Farbspektrum", "Premium UHD 4K REFERENCE-Serie" auf der Produktseite (http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/reference/viera-cxw754-serie/tx-49cxw754.html) und dem "4K pure direct" Modus (4:4:4) haben dies irgendwie aber suggeriert.

Das stimmt ja auch alles, das sind ja keine falschen Angaben!
Er kann ja UHD/4K voll verarbeiten.
Und das Wide Colour Phosphor stimmt ja auch, da es die Farben im Gegensatz zu gewöhnlichen LED-LCDs reiner darstellen kann. Es ist mit den Triluminos (Sony) und SUHD-Quantum-Dot (Samsung) vergleichbar. Da steht dein CXW754 der Konkurrenz in nichts nach. Die Konkurrenz hat bei ihren 2015er Modellen nicht mehr zu bieten.


myspacey (Beitrag #1902) schrieb:

Schade eigentlich. Hab den 49CXW754 erst letzten Monat neu für 1200,- gekauft und nicht gewusst, dass die neue DXW7er Serie schon diesen Monat herauskommt. Das nennt man echt schlechtes Timing. (obwohl diese zwar HDR können aber in den Specs auch bei denen nichts von 8/10 Bit steht)

Du hast immer schlechtes Timing bei digitalen Produkten. Wenn du die jetzt neu erscheinenden DXWs kaufst, weißt du nicht, was Panasonic zur IFA 2016 präsentieren und im Oktober/November 2016 in die Läden bringt. Das war letztes Jahr auch so.
Du wirst als Konsument immer das Rennen verlieren, gewinnen wird immer der Hersteller. Sonst wären die schon längst pleite.

Ob DXW734 und DXW784 ein 10 Bit Panel haben? Da müsste was von DCI 98% stehen... tut es aber nicht. Steht nur HDR... kann viel oder nichts bedeuten. Wohl eher nichts, sonst hätten diese das HDR Premium Siegel. Und das hat meines Wissens bisher nur der DXW904, und dann schau mal auf den Preis.
Die haben ja nicht mal ein THX Cinema Zertifikat... Und wenn du auf Blickwinkel stehst, hast du bei den DXW700er auch schlechtere Karten ggü. deinem CXW754 mit IPS.

Also deine Enttäuschung kann ich absolut nicht verstehen, weil die DXW700er nichts wirklich gravierend besser können...


[Beitrag von Artchi am 09. Mrz 2016, 01:33 bearbeitet]
myspacey
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:11
@ Artchi

Ja, hast eigentlich im Grunde genommen durchaus recht. Bin mit dem TV auch sonst recht zufrieden. Das Bild selbst bei 1080p ist top, bei gutem 4K Material (nicht von Youtube) grandios. Was mich jedoch etwas stört, ist der aufgehellte schwarze Balken unten (aufgrund der Edge-LED's) im abgedunkeltem Raum und vielleicht noch 1-2 andere Dinge, wie z.B. eine fehlende noch feinere Abstimmung beim IFC. Beim letzteren hätte ich mir entweder sowas gewünscht wie bei den LG Modellen (dejudder/deblur) mit Stufen von 1 bis 10 oder zumindest noch eine Stufe zwischen 'niedrig' und 'mittel'. In der Preisklasse hätte ich das eigentlich erwartet. Dass bei dem so prominent beworbenem '4K pure direct' alle anderen Bildeinstellungen (gerade IFC!) nicht mehr möglich sind, ist auch ein Unding. Zwar momentan aufgrund von passendem fehlendem Material eher zu vernachlässigen, aber in Zukunft wieder sicher auf dem Plan stehen, sobald vermehrt 4K zum Standard wird. (irgendwo muss der Mehrpreis zu billigen 4K-Modellen ja gerechtfertigt sein)

Man kommt sich insgesamt ein wenig veräppelt vor, zumal die Nachfolgemodelle in meinem - zeitmäßig ungünstigem - Fall schon so schnell nach meinem Kauf erscheinen, in derselben Preisklasse fast bis auf den 100er EUR liegen und Panel und Verarbeitung eine nochmalige Verbesserung in Sachen Bildqualität (4K Pro Engine/HCX) versprechen. Dass die aber kein IPS haben, habe ich tatsächlich übersehen. Somit ist der jetzige mit 1199,- auf jeden Fall ein guter Kompromiss bis 4K OLED (oder der DXW904) irgendwann in diese Preisklasse kommt und auch für Otto-Normal-Bürger leistbar ist. Aber wie Du schon selbst ausgeführt hast, wir alle sind in den Augen der Konzerne nur "Verbraucher"


[Beitrag von myspacey am 09. Mrz 2016, 17:18 bearbeitet]
Cobra71
Stammgast
#1905 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:23
Da die Geräte ja heute eh nur mit Glück etwas länger als die Garantiezeit überleben hast Du dann ja in knapp zwei Jahren die Möglichkeit Dir ein neues, besseres Gertä zu kaufen.

Aber im ernst, bei Tehcnik gibt es ja nie den "richtigen Moment", was Du heute aus dem Laden schleppst ist mit etwas pech morgen nur noch die Hälfte wert weil, laut Murphys Law, genau am nächsten Tag die neuen Geräte vorgestellt werden.

Realistisch gesehen wird ja aber das vorhandene Gerät dadurch nicht schlechte, immerhin kann der CXW754 mit einigen Dingen aufwarten die wirklich super sind, wie z.B. der, für ein UHD Gerät nicht unbedingt üblichen, niedrige InputLag, flotte Smart Funktionen (solange die Server bei Panasonic nicht offline sind ;-) ), und ein Super Bild.

Ich habe den 55'er da ist das mit der Ausleuchtung etwas anders da eh dimmbares Backlight, ich glaube in neun streifen unterteilt, hat.

Gruß

Marc
Aggregat
Neuling
#1906 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:26
Moin,

nachdem bei meinem geliebten 42" Panasonic Plasma PX80EA die HDMI-Schnittstellen versagten, habe ich mich Ende letzten Jahres auch für den Kauf eines Panasonic TX-55 CXX759, also das Fachhandelsmodell, entschieden und beim Experten gekauft. Es sind genau 1.500 Euro (Cashback bereits enthalten) über den Tisch gewandert.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Von der Bildqualität an sich bin ich als früherer LED-Gegner grundsätzlich sehr zufrieden. Auch der Schwarzwert hat mich beeindruckt. Meist nutze ich meinen externen „Technisat Digit HD8+“Sat- Receiver zum TV schauen und für Aufnahmen, selten den internen Sat-Receiver. Leider hat mein TV aus meiner Sicht auch einen viel zu starken Dirty Screen Effect. Sowohl bei vertikalen aber insbesondere bei horizontalen Kameraschwenks ist starkes DSE zu erkennen. Den Effekt sieht man oft bei Nachrichten, Reportagen und ganz klar beim Fußball. In Filmen fällt es weniger auf, weil oftmals keine extremen Kameraschwenks vorhanden sind. Zudem sind auf hellem Hintergrund auch beim Standbild 2 vertikale dunklere Streifen jeweils ca. 5 cm vom Rand zu erkennen. Bei Kameraschwenks habe ich zusätzlich zum DSE das Gefühl, dass das Bild unverhältnismäßig unscharf wird. Die Schärfe stellt sich erst nach Beendigung des Schwenks wieder ein. Und neuerdings habe ich beobachtet, dass bei viel zu verarbeitendem Bildmaterial für einen kurzen Moment (wenige Sekunden) ein leichtes Ruckeln zu erkennen ist, also kein flüssiger Bildablauf (z.B. ServusTV Städte-Reportagen). Das Ruckeln sieht so aus, also ob der Prozessor nicht genug Power hat, um für den Moment das Bild noch flüssig darzustellen. Positiv zu benennen wäre lediglich eine wirklich optimale Eckenausleuchtung meines Panasonic.

Hier meine Fragen:

1. Hat jemand evtl. gleiche Erfahrungen, insbesondere mit diesem Fachhandelsmodell (DSE, Unschärfe bei Kameraschwenks und ruckelndes Bild) ?
2. Kann man dem DSE mit besonderen Bildeinstellungen entgegen wirken ? Diese Frage wurde schon oft gestellt, aber bis auf die Bildeinstellung auf Seite Eins des Threads habe ich nichts wirklich Brauchbares hierzu gefunden.
3. Sollte ich einen Tausch des Panels in Erwägung ziehen ?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe !
Spiff81
Stammgast
#1907 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:44

Aggregat (Beitrag #1906) schrieb:
[...]2. Kann man dem DSE mit besonderen Bildeinstellungen entgegen wirken ? Diese Frage wurde schon oft gestellt, aber bis auf die Bildeinstellung auf Seite Eins des Threads habe ich nichts wirklich Brauchbares hierzu gefunden.
[...]

Ich hab die Tage die Hintergrundbeleuchtung von 60 auf 55 runter und bin überrascht wie viel besser das Bild geworden ist. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck: ich bilde mir ein, dass sowohl der Schwarzwert als auch DSE deutlich weniger sind. Kann aber auch wie gesagt nur Einbildung sein...
Cobra71
Stammgast
#1908 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:44
Also DSE habe ich bei meinem auch, merkt man eigentlich nur bei gleichmässigen Kameraschwenks bei hellen Hintegründen...dann sieht man die leicht dunkleren wölkchen die nicht mit dem schwenkenden Bild mitwandern da sie ja fix auf dem Panel sind.

Ebenso sind die Ecken minimal schlechter ausgeleuchtet was abe rnicht weiter stört da man sich eh in der regel auf die Mitte konzentriert.
Ausserdem fällt das auchnur auf wenn auf dem gesamten Panel gleichzeitig die gleiche Farbe angezeigt wird, also eher Praxisfern.

Leben kann ich mit beiden Phänomenen, denn irgendwelche Probleme haben alle Hersteller und den perfekten TV gibt es nicht, zumindest nicht im bezahlbaren Bereich.

Panel kommen ja beim cxw754 eh von LG, so wie bei allen Herstellern mit passivem 3D.

Gruß

Marc


[Beitrag von Cobra71 am 09. Mrz 2016, 13:47 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#1909 erstellt: 09. Mrz 2016, 15:33

myspacey (Beitrag #1904) schrieb:

eine fehlende noch feinere Abstimmung beim IFC. Beim letzteren hätte ich mir entweder sowas gewünscht wie bei den LG Modellen (dejudder/deblur) mit Stufen von 1 bis 10 oder zumindest noch eine Stufe zwischen 'niedrig' und 'mittel'. In der Preisklasse hätte ich das eigentlich erwartet.

Alle Vieras haben seit Jahren nur diese drei Stufen, egal welche Preisklasse. Selbst der 10.000 EUR CZW954 hat nur diese drei. Wer mehr will, darf keinen Viera kaufen.

Irgendwo hat halt jede Marke so seine Eigenheiten. Bei Viera profitierst du von anderen Dingen, z.B. die flotte und logische Bedienung. Dafür hast du halt was anderes nicht. Manche Sony-Umsteiger meckern darüber das man die Control-LED am TV nicht abschalten kann oder wollen die überhaupt nicht. Ich bin froh das sie existiert. Aber einen Sony willst du wirklich nicht bedienen (elendig langsames Android TV) und USB-Recording ging letztes Jahr bei denen gar nicht!


myspacey (Beitrag #1904) schrieb:
Dass bei dem so prominent beworbenem '4K pure direct' alle anderen Bildeinstellungen (gerade IFC!) nicht mehr möglich sind, ist auch ein Unding.

Da muss ich widersprechen: Pure Direct heißt nunmal unverarbeitet und unverfälscht! Wenn du die anderen Einstellungen haben willst, lass den Pure Direct weg.
Pure Direct ist auch bei diversen Stereo-Verstärkern und AV-Receivern vorhanden, und umgeht alle Sound-Equilizer und Sound-DSPs. Ist bei meinem AV-Receiver auch so, da kann man bis auf die Lautstärke gar nichts mehr verändern. Halt Pure Direct. Und bei Viera-TVs hat man das aus dem Audio-Bereich für die Bildverarbeitung nachempfunden.


[Beitrag von Artchi am 09. Mrz 2016, 18:48 bearbeitet]
myspacey
Ist häufiger hier
#1910 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:32
Ich habe bei meinem 49-Zöller Backlight je nach Bedarf auf 50-52 und Helligkeit 0 bis -5 gestellt (schaue eh meist abends und auch sonst ist mir alles darüber meist zu grell) und zumindest der Schwarzwert ist auch bei mir dadurch deutlich besser. Kontrastregelung habe ich auf Empfehlung von digitalfernsehen auf "Auto" gestellt, womit tatsächlich Details etwas besser ausgeleuchtet werden.

Spiff81 (Beitrag #1907) schrieb:

Aggregat (Beitrag #1906) schrieb:
[...]2. Kann man dem DSE mit besonderen Bildeinstellungen entgegen wirken ? Diese Frage wurde schon oft gestellt, aber bis auf die Bildeinstellung auf Seite Eins des Threads habe ich nichts wirklich Brauchbares hierzu gefunden.
[...]

Ich hab die Tage die Hintergrundbeleuchtung von 60 auf 55 runter und bin überrascht wie viel besser das Bild geworden ist. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck: ich bilde mir ein, dass sowohl der Schwarzwert als auch DSE deutlich weniger sind. Kann aber auch wie gesagt nur Einbildung sein...



Vielen Dank für die Erklärungen. Man lernt ja nie aus im Leben Ja, an die Eigenheiten muss man sich ein wenig gewöhnen. Die schnelle Bedienung ist auch bei mir ein großes Plus. Alles in allem ist das schon ein schmuckes Teil mit ordentlicher Bildqualität für den Preis. Selbst die LG OLED Demos schauen auf dem CXW754 nahezu genauso gut aus wie auf den OLED's selbst, auch was den Schwarzwert betrifft. Dies zeigt, wozu auch der Pana in der Lage ist, wenn ordentliches - auch wenn optimiertes - Quellmaterial zugespielt wird.

Artchi (Beitrag #1909) schrieb:

myspacey (Beitrag #1904) schrieb:

eine fehlende noch feinere Abstimmung beim IFC. Beim letzteren hätte ich mir entweder sowas gewünscht wie bei den LG Modellen (dejudder/deblur) mit Stufen von 1 bis 10 oder zumindest noch eine Stufe zwischen 'niedrig' und 'mittel'. In der Preisklasse hätte ich das eigentlich erwartet.

Alle Vieras haben seit Jahren nur diese drei Stufen, egal welche Preisklasse. Selbst der 10.000 EUR CZW954 hat nur diese drei. Wer mehr will, darf keinen Viera kaufen.

Irgendwo hat halt jede Marke so seine Eigenheiten. Bei Viera profitierst du von anderen Dingen, z.B. die flotte und logische Bedienung. Dafür hast du halt was anderes nicht. Manche Sony-Umsteiger meckern darüber das man die Control-LED am TV nicht abschalten kann oder wollen die überhaupt nicht. Ich bin froh das sie existiert. Aber einen Sony willst du wirklich nicht bedienen (elendig langsames Android TV) und USB-Recording ging letztes Jahr bei denen gar nicht!


myspacey (Beitrag #1904) schrieb:
Dass bei dem so prominent beworbenem '4K pure direct' alle anderen Bildeinstellungen (gerade IFC!) nicht mehr möglich sind, ist auch ein Unding.

Da muss ich widersprechen: Pure Direct heißt nunmal unverarbeitet und unverfälscht! Wenn du die anderen Einstellungen haben willst, lass den Pure Direct weg.
Pure Direct ist auch bei diversen Steoreo-Verstärkern und AV-Receivern vorhanden, und umgeht alle Sound-Equilizer und Sound-DSPs. Ist bei meinem AV-Receiver auch so, da kann man bis auf die Lautstärke gar nichts mehr verändern. Halt Pure Direct. Und bei Viera-TV hat man das halt jetzt für die Bildverarbeitung nachempfunden.



Stimme dir zu bis auf die Garantiezeit die Geräte halten schon meist wesentlich länger durch, sofern man kein Montagsgerät erwischt.

Cobra71 (Beitrag #1905) schrieb:
Da die Geräte ja heute eh nur mit Glück etwas länger als die Garantiezeit überleben hast Du dann ja in knapp zwei Jahren die Möglichkeit Dir ein neues, besseres Gertä zu kaufen.

Aber im ernst, bei Tehcnik gibt es ja nie den "richtigen Moment", was Du heute aus dem Laden schleppst ist mit etwas pech morgen nur noch die Hälfte wert weil, laut Murphys Law, genau am nächsten Tag die neuen Geräte vorgestellt werden.

Realistisch gesehen wird ja aber das vorhandene Gerät dadurch nicht schlechte, immerhin kann der CXW754 mit einigen Dingen aufwarten die wirklich super sind, wie z.B. der, für ein UHD Gerät nicht unbedingt üblichen, niedrige InputLag, flotte Smart Funktionen (solange die Server bei Panasonic nicht offline sind ;-) ), und ein Super Bild.

Ich habe den 55'er da ist das mit der Ausleuchtung etwas anders da eh dimmbares Backlight, ich glaube in neun streifen unterteilt, hat.

Gruß

Marc


[Beitrag von myspacey am 09. Mrz 2016, 17:56 bearbeitet]
Miy
Ist häufiger hier
#1911 erstellt: 10. Mrz 2016, 17:42
Wann kommt denn endlich Timeshift?
Cobra71
Stammgast
#1912 erstellt: 10. Mrz 2016, 18:31
Das würde mich auch mal interessieren, ich hoffe Pana hält sein Versprechen ein und realisiert das zeitnah.
-Benni-
Ist häufiger hier
#1913 erstellt: 11. Mrz 2016, 10:15

Cobra71 (Beitrag #1912) schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren, ich hoffe Pana hält sein Versprechen ein und realisiert das zeitnah.


haben die es denn je offiziell versprochen? Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Info nur von einem Forenmitglied gestreut ohne belastbare Quellenangabe.
quaterdülmaz
Ist häufiger hier
#1914 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:33
Habt ihr für die PS4 spezielle Bild Einstellungen?

Frage mich das gerade, da BF4 nicht so toll aussieht wie es sein könnte und wollt euch mal fragen ob er hier zwischen den bspw. Eingängen TV und PS4 verschiedene Bildeinstellungen habt? Erkennt der Pana das beim Wechsel vom Kanal?

Danke schon mal und noch allen einen schönen Samstag
kabelfernseher
Neuling
#1915 erstellt: 12. Mrz 2016, 17:44
Da auf meine Frage noch keiner geantwortet hatte, erlaube ich mir, diese nochmals zu posten - in der Hoffnung, dass es doch noch einen "Experten" gibt, der mir helfen kann...


kabelfernseher (Beitrag #1880) schrieb:
... habe seit ein paar Wochen den CXW754.
Bin voll und ganz zufrieden, Bildqualität ist wirklich top.

Jedoch habe ich ein Problem mit dem Ton.
Ich habe TV via Kabel von Kabel Deutschland. Beim Fernsehen sind aber Bild und Ton nicht synchron, der Ton ist etwas schneller. (Schaue nur unverschlüsselte Sender, nutze nur die integrierten Lautsprecher).
Gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten am TV, mit denen ich dem in irgendeinerweise entgegensteuern kann?
Kann mir von den Experten hier jemand sagen, welche Einstellungen Auswirkungen auf die Bild-Ton-Synchronität haben könnten, gibts da irgendwelche Tricks?

Habe keinen Bock, das Riesengerät wieder zum Markt hin und zurück zu schleppen...


Wäre wirklich dankbar, wenn jemand einen Tipp oder Rat hätte!
-ms-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1916 erstellt: 12. Mrz 2016, 19:54



Cobra71 (Beitrag #1912) schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren, ich hoffe Pana hält sein Versprechen ein und realisiert das zeitnah.

haben die es denn je offiziell versprochen? Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Info nur von einem Forenmitglied gestreut ohne belastbare Quellenangabe.

..da wahrscheinlich ich mit dem "Streuen von Infos ohne belastbare Quellenangabe" gemeint bin, hier nochmal zur Erklärung:
- im Herbst 2015 hatte mir Panasonic mitgeteilt, dass für März 2016 die Timeshiftfunktion w a h s c h e i n l i c h per update nachgereicht wird.
- am 16.02.2016 kann dann die folgende Nachricht:

" vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.
Unseres Wissens nach wird aber im Frühjahr 2016 ein Update zur Verfügung gestellt. Einen genauen Zeitpunkt können wir jedoch noch immer nicht nennen. Bitte beachten Sie, dass Sie in jedem Fall eine externe Festplatte benötigen, falls Sie diese Funktion nach dem Update nutzen möchten.
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Panasonic Kundenservice Team"

Sicher ist das ganze sehr unverbindlich, aber es zeigt mir doch, dass das Thema noch nicht ganz vom Tisch ist. Wenn außerdem Panasonic bei den neuen DX...Modellen von "USB-HDD-Aufnahme (Live TV zurückspulen)" schreibt, ist es für mich ein Zeichen dafür, dass sie die Funktion für sinnvoll
halten und wieder darauf zurückkommen wollen.
==>könnte halt alles nur etwas schneller gehen!!!
Batchman
Stammgast
#1917 erstellt: 12. Mrz 2016, 22:35

kabelfernseher (Beitrag #1915) schrieb:

Ich habe TV via Kabel von Kabel Deutschland. Beim Fernsehen sind aber Bild und Ton nicht synchron, der Ton ist etwas schneller. (Schaue nur unverschlüsselte Sender, nutze nur die integrierten Lautsprecher).

Ich benutze den Flachen zwar nur als Monitor für meine Sat-Box, hab aber auch noch eine "vergessene" TV-Leitung von KD testweise am TV.
Der Ton ist hier ganz minimal hinter dem Bild, aber nicht der Rede wert.
Am Sat-RX gibts ein "Lipp-Sync" um Einstellen, ich wüßte aber nicht, das dies der Pana hat.

Keine Ahnung, woher deine Verzögerung kommt.....
ergo-hh
Inventar
#1918 erstellt: 12. Mrz 2016, 23:04

kabelfernseher (Beitrag #1880) schrieb:
..., nutze nur die integrierten Lautsprecher

Die wichtigere Frge ist: nutzt du auch nur den TV internen DVB-C Tuner?

Gruß ergo-hh
-ms-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1919 erstellt: 13. Mrz 2016, 00:10

Jedoch habe ich ein Problem mit dem Ton.
Ich habe TV via Kabel von Kabel Deutschland. Beim Fernsehen sind aber Bild und Ton nicht synchron, der Ton ist etwas schneller. (Schaue nur unverschlüsselte Sender, nutze nur die integrierten Lautsprecher).
Gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten am TV, mit denen ich dem in irgendeinerweise entgegensteuern kann?
Kann mir von den Experten hier jemand sagen, welche Einstellungen Auswirkungen auf die Bild-Ton-Synchronität haben könnten, gibts da irgendwelche Tricks?


.....schon mal unter Hauptmenü==>Ton==>SPDI-Verzögerung geschaut?
ergo-hh
Inventar
#1920 erstellt: 13. Mrz 2016, 00:18

kabelfernseher (Beitrag #1880) schrieb:
..., nutze nur die integrierten Lautsprecher


-ms- (Beitrag #1919) schrieb:
.....schon mal unter Hauptmenü==>Ton==>SPDI-Verzögerung geschaut?

Wenn er über die TV internen Lautsprecher hört hat die SPDIF Verzögerung leider keine Auswirkung. Diese gilt nur für die Audioausgabe über den digitalen/optischen Audioausgang oder über ARC.

Gruß ergo-hh
Artchi
Stammgast
#1921 erstellt: 13. Mrz 2016, 01:02
Egal welches TV-Modell oder Receiver man benutzt: es ist nicht normal das der Ton und Bild nicht synchron sind. Zumindest nicht bei original Sendungen, z.B. deutsche Nachrichtensendungen oder deutsche Filme/Serien. Bei nachträglich synchronisierten US-Filmen kann man das natürlich schlecht einordnen. Aber z.B. die Tagesschausprecher sollten definitiv keinen Zeitunterschied haben. Schon gar nicht so, das man es merkt oder es einen nervt.

Wenn das der Fall ist, ist das nicht normal! Das würde ich als Garantiefall ansehen. Da musst du auch deinen TV nicht selber transportieren, da kommt ein Techniker zu dir nach Hause. Melde das deinem Händler (Gewährleistung) oder Panasonic (Garantie) so schnell wie möglich!

Andere Möglichkeit: Frage mal deinen Nachbarn, ob er auch den Fehler hat, weil es vielleicht in eurem Netz einen Fehler geben kann (dann ist es die Schuld vom Kabelanbieter).


[Beitrag von Artchi am 13. Mrz 2016, 11:18 bearbeitet]
#leon90#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1922 erstellt: 13. Mrz 2016, 03:09
Leute brauche eure hilfe bitte.
Und zwar will ich bei meinem 49cxx759 eine sendung schauen und gleichzeitig auf einem anderen kanal eine sendung aufnehmen. Ich verstehe nur nicht wie ich das anschließen muss und was ich dafür benötige. In der anleitung steht ich habe zwei Möglichkeiten!
1. Was ist der unterschied zwischen dual tuner diseqC und dual tuner einzelkabel system???
2. Was benötige ich alles dafür??? Twin oder quattro lnb, multischalter und/ oder diseqC??

Gruß und danke im voraus


[Beitrag von #leon90# am 13. Mrz 2016, 03:59 bearbeitet]
lasse82
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 13. Mrz 2016, 12:09
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang der Woche einen TX55-CXX759 und bin bisher sehr angetan. Nach anfänglichen Einstellungen tätigen und dem kurzen Wartungstermin seitens Panasonic bei dem alle Apps nicht liefen, kann ich mich nun an 4K Demo-Material nicht satt sehen

Nun wollte ich aber mal 3D ausprobieren. Habe mir diese Brillen dazu gekauft:
http://www.amazon.de...1EEJNYR8GQP2JX237M1V

Damit sieht das Bild vom Pana aber gar nicht gut aus... Ich sehe alles doppelt. Freundin ebenso. In diesem Thread bin ich über das Rot/Grün Bild gestolpert und habe mir das mal anzeigen lassen. Egal wie nah/fern, auf Sofa sitzend oder auf dem Boden sitzend.

Durch eine Seite der Brille fotografiert sieht es so aus (durch die andere Seite der Brille halt nur umgekehrt):

3D-Testbild

Ist die Brille Käse, das Panel vom Pana Käse oder hab ich was komplett falsch gemacht?

Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet... Würde 3D gerne mal zu Hause ausprobieren.
berniebaerchen
Stammgast
#1924 erstellt: 13. Mrz 2016, 12:15
Hallo leon,
vorab zur Begrifflichkeit.

Diseqc = Steuerungstechnik für motorbetriebene Drehanlagen oder der Empfang mit mehreren LNB's. Also erst erforderlich, wenn mehr als ein Satelit empfangen werden soll (z.B: Astra und Hotbird).

Einkabelsysteme = bitte hier weiter lesen

Da Du nicht geschrieben hast, wie Dein bisheriger Empfangsweg aussieht, gehe ich davon aus, dass Du über Sat empfangen möchtest.
Sollte bereits ein Anschluss für Sat vorhanden sein, so kann der (in den meisten Fällen) nur ein Programm auf einer Ebene für den Empfang bereit stellen.
Ist jedoch ein zweiter Anschluss vorhaben, so sollte ein zweites Sat Kabel (gute Abschirmung empfohlen) zum TV gelegt und angeschlossen werden.

Ist beides nicht vorhanden, so wird die Installation einer Sat Antenne (Spiegel oder Flachantenne) erforderlich. Ist der Sat Empfang nur für diesen Fernseher vorgesehen, so reicht ein Twin LNB aus.

Ich hoffe, dass Deine Frage damit beantwortet ist.

Grüße
Bernd
#leon90#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1925 erstellt: 13. Mrz 2016, 13:04
Also momentan habe ich 3 twin lnbs angeschlossen da lauft je ein Kabel vom lnb in ein diseq und vom diseq je ein Kabel zum tv. Also in beiden diseq sind je 3 Kabel von jeden lnb einer und dann läuft ein Kabel von jeden diseq in den tv.
Ist das so richtig????
Oder brauche ich quattro lnbs die laufen dann in einem Multi Schalter und laufen weiter in einem diseq und dann zum tv???
Cobra71
Stammgast
#1926 erstellt: 13. Mrz 2016, 13:32

lasse82 (Beitrag #1923) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang der Woche einen TX55-CXX759 und bin bisher sehr angetan. Nach anfänglichen Einstellungen tätigen und dem kurzen Wartungstermin seitens Panasonic bei dem alle Apps nicht liefen, kann ich mich nun an 4K Demo-Material nicht satt sehen

Nun wollte ich aber mal 3D ausprobieren. Habe mir diese Brillen dazu gekauft:
http://www.amazon.de...1EEJNYR8GQP2JX237M1V

Damit sieht das Bild vom Pana aber gar nicht gut aus... Ich sehe alles doppelt. Freundin ebenso. In diesem Thread bin ich über das Rot/Grün Bild gestolpert und habe mir das mal anzeigen lassen. Egal wie nah/fern, auf Sofa sitzend oder auf dem Boden sitzend.

Durch eine Seite der Brille fotografiert sieht es so aus (durch die andere Seite der Brille halt nur umgekehrt):

3D-Testbild

Ist die Brille Käse, das Panel vom Pana Käse oder hab ich was komplett falsch gemacht?

Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet... Würde 3D gerne mal zu Hause ausprobieren.


Also ich kann bzgl. der 3D qualitäten nichts negatives sagen, es läuft mit philips, real3d, sowie anderen circular polarisatiinsbrillen ohne doppelbilder.
Vielleicht hast Du ein LG-Panel erwischt bei dem der Filter nicht richtig sitzt.
Das wäre dann ein Garantiefall sprich Panel oder Gerätetausch.

Gruß

Marc
berniebaerchen
Stammgast
#1927 erstellt: 13. Mrz 2016, 13:33
So wie ich das verstehe, Leon, hast Du dann nur die Möglichkeit, ein Programm eines Sateliten zu sehen.
Der Empfang eines weiteren Senders auf einer anderen Ebene des jeweiligen Sateliten scheint mir nicht möglich. Du solltest dann zumindest beider Anschlüsse des jeweiligen Twin LNB nutzen und zum Diseqc Schalter leiten, sofern möglich.
Die Top Lösung wäre wahrscheinlich ein Multischalter mit den jeweiligen Quattro LNB's.
myspacey
Ist häufiger hier
#1928 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:48
Haben die 55-Zöller passives oder aktives 3D? Beim letzteren bräuchtest du die aktive Shutterbrille.


lasse82 (Beitrag #1923) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang der Woche einen TX55-CXX759 und bin bisher sehr angetan. Nach anfänglichen Einstellungen tätigen und dem kurzen Wartungstermin seitens Panasonic bei dem alle Apps nicht liefen, kann ich mich nun an 4K Demo-Material nicht satt sehen

Nun wollte ich aber mal 3D ausprobieren. Habe mir diese Brillen dazu gekauft:
http://www.amazon.de...1EEJNYR8GQP2JX237M1V

Damit sieht das Bild vom Pana aber gar nicht gut aus... Ich sehe alles doppelt. Freundin ebenso. In diesem Thread bin ich über das Rot/Grün Bild gestolpert und habe mir das mal anzeigen lassen. Egal wie nah/fern, auf Sofa sitzend oder auf dem Boden sitzend.

Durch eine Seite der Brille fotografiert sieht es so aus (durch die andere Seite der Brille halt nur umgekehrt):

3D-Testbild

Ist die Brille Käse, das Panel vom Pana Käse oder hab ich was komplett falsch gemacht?

Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet... Würde 3D gerne mal zu Hause ausprobieren.
Cobra71
Stammgast
#1929 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:53
Circulare Polarisationsfilter haben die verbauten LG-Panels des CXW754, habe übrigens gute Erfahrungen mit den Brillen von EX3D gemacht.
Richtige Kunsstoffgläser statt folien und ordentliche Gestelle und die haben sogar Kinderbrillen.
Die habe ich zufällig bei uns im Euro-Shop gefunden und mich bei dem Stückpreis von einem Euro gleich eingedeckt, Brillenclips für Brillenträger gibt es von dem Hersteller auch und bei den Brillen sind stabile Hüllen mit Putztuch dabei.

Marc


[Beitrag von Cobra71 am 13. Mrz 2016, 15:58 bearbeitet]
lasse82
Ist häufiger hier
#1930 erstellt: 13. Mrz 2016, 17:15
Mh... Macht mich nicht schwach Sonst ist das Bild ja super bzw. wie man hier liest, könnte ja alles andere plötzlich "schlimmer" werden nach einem Panel-Tausch... Och menno...

Könnte es auch an den Brillen liegen? Glaube, zur Vorsicht besorge ich mir mal die original Panasonic Brille. Einerseits will ich es nur mal ausprobieren... Andererseits wüsste ich nicht, ob ich nach einem positiven Test öfter 3D schauen würde...

Oder hat die vermutete "schiefe Folie" auch Auswirkungen auf das normale Bild?
Cobra71
Stammgast
#1931 erstellt: 13. Mrz 2016, 17:37
Nein, nur auf 3D.
Klingt nicht gut, wird nicht an den Brillen liegen, die sind alle gleich.

Marc
myspacey
Ist häufiger hier
#1932 erstellt: 13. Mrz 2016, 17:41
@ lasse82

1. Wie spielst du 3D Material zu? (Bluray am TV?) Über den PC z.B. mit VLC Player zum TV sehe ich bei mir auch Doppelkonturen. Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte schlechte Qualität der Brillen erwischt. Gleiches Material direkt am TV über USB zugespielt, klappt es aufeinmal prima. Keine Ahnung ob es am PC oder am VLC Player liegt.

2. Ich habe mir diese Brillen hier geholt: http://www.ebay.de/itm/291696510337 - mit denen klappt es wunderbar. Bevor du also bei Pana Service reklamierst oder den TV wieder zurückgibst, probier mal zur Not diese. Kann durchaus sein, dass die von dir gekauften - aus welchen Gründen auch immer - nicht optimal sind.

3. Nicht vergessen, am TV wirklich 3D zu aktivieren und den passenden Modus. Klingt banal, man will ja alle Fehlerquellen ausschließen.


[Beitrag von myspacey am 13. Mrz 2016, 17:43 bearbeitet]
Cobra71
Stammgast
#1933 erstellt: 13. Mrz 2016, 18:23
Stimmt, das habe ich als selbstverständlich angesehen.
Meine Aussagen betrafen echtes 3D von einer 3D Bluray.
Die Filmchen vom Testsender oder vom PC mit geteiltem Bild sehen nicht so gut aus, da hatte ich je nach Material leichtes Ghosting.


Marc
lasse82
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 13. Mrz 2016, 18:43
@myspacey:

Zu 1.:
Mangels Bluray Player musste der Astra 3D Demo Kanal und Youtube Videos herhalten.
Und halt das Testbild hier aus dem Thread nachdem ich dachte, ich mache grundsätzlich was falsch.

Vom Stick habe ich noch nichts abgespielt... Gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.

edit:
Zu 2:
Ok, behalte ich im Blick Erstmal eure anderen Tipps noch testen.

Zu 3:
Jupp, war eingeschaltet Ausgeschaltet habe ich ein sauber getrenntes Rot/Gelbes Bild. Eingeschaltet wird es komplett gelb (ohne Brille!) und mit Brille so wie auf meinem Bild.

@cobra71:
Leichtes Ghosting wäre ja noch ok vermute ich. Aber bisher sahen alle Videos so aus, als hätte ich quasi keine Brille auf.


[Beitrag von lasse82 am 13. Mrz 2016, 18:53 bearbeitet]
myspacey
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 13. Mrz 2016, 19:28
Ansonsten hier mal paar andere 3D Testvideos runterladen: http://demo-uhd3d.com/
reservoirdogs
Inventar
#1936 erstellt: 13. Mrz 2016, 21:56
bekomme diese Files aber nicht über meinen Homeserver, Servio, abgespielt. Wie macht ihr das? Direkt an den TV?
#leon90#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1937 erstellt: 14. Mrz 2016, 11:38
Also Leute der Dual Tuner funktioniert jetzt bei mir. Ich hätte nur noch eine Frage.
Wenn ich jetzt pro 7 HD aufnehme und dann auf einen anderen HD Sender schalte, kommt kein Bild.
SD Sender geht aber!!!!!
Ist das bei euch auch so???
Mario444
Ist häufiger hier
#1938 erstellt: 14. Mrz 2016, 12:01

#leon90# (Beitrag #1937) schrieb:
Also Leute der Dual Tuner funktioniert jetzt bei mir. Ich hätte nur noch eine Frage.
Wenn ich jetzt pro 7 HD aufnehme und dann auf einen anderen HD Sender schalte, kommt kein Bild.
SD Sender geht aber!!!!!
Ist das bei euch auch so???


Ja ganz normal, da du sicher nur eine SmartCard hast.
#leon90#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1939 erstellt: 14. Mrz 2016, 15:08
[/quote]Ja ganz normal, da du sicher nur eine SmartCard hast.[/quote]

Ja habe nur eine ist also normal ok danke


[Beitrag von #leon90# am 14. Mrz 2016, 15:09 bearbeitet]
lasse82
Ist häufiger hier
#1940 erstellt: 14. Mrz 2016, 15:29
@myspacey:

also auch mit den Videos aus Deinem Link sieht das 3D-Bild käse aus. So als ob man es ohne Brille schaut. Alles doppelt und nichts scharf :/

Glaube, ich muss mal mit dem Händler oder Panasonic telefonieren...
Größte Sorge wären Einbußen beim 2D-Panel falls getauscht wird. Mit dem Bild bin ich ja sehr zufrieden soweit ich das für mich beurteilen kann

Grüße
Lars
myspacey
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 14. Mrz 2016, 15:47
@lasse82

Das ist blöd :-/ Das sollte definitiv nicht sein. Evtl. nochmal ne andere 3D passiv Brille vom Kumpel/Nachbarn probieren. Danach Support mal anrufen und ggfls. Umtauch über Händler. Falls ein Besuch beim Händler möglich ist, unbedingt mal paar Testfiles (4K, 3D) auf'n Stick mitnehmen und vorführen lassen.
Cobra71
Stammgast
#1942 erstellt: 14. Mrz 2016, 15:51
Das Klingt nicht gut, bei den Panels ist es ja so, es handelt sich um ein ordinäres Panel bei dem "einfach" eine PolariasationsFilterfolie aufgeklebt wird.
Das ganzte muß bloss wirklich Pixel-Zeilengenau erfolgen, was ja bei UHD noch einmal doppelt soviel Genauigkeit erfordert wie bei Full-HD Geräten.

Was mir gerade noch einfällt, Du hast aber nicht zufällig von Philips die Gamerbrillen bestellt?
Die sind nämlich so gebaut das in einer Brille zwei gleich polarisierte Gläser sitzen, also in einer zwei Linke und in einer zwei rechte Gläser.
Wobei...das dürfte auch keine Doppelbilder geben, sondern einfach nur 2D, nur das man halt mit der einen Brille Zeile 1,3,5,usw. und mit der anderen Zeile 2,4,6,usw. sehen kann.

Hast du denn nicht die Möglichkeit es mal mit einer Real3D Brille aus dem Kino zu versuchen, die werden doch bei Ebay Kleinanzeigen für'n Appel und'n Ei verkauft.
Du solltest auf jeden Fall noch eine andere Brille testen bevor Du den Panasonic Service auf den Plan rufst, nachher liegt es doch an den Brillen, die sind nicht von Panasonic und schon schieben die Dir den schwarzen Peter zu und Du darfst die Anfahrt bezahlen.

Wenn es die richtigen Brillen sind und Du auch den RICHTIGEN 3D Modus (Bilder nebeneinander oder Bilder übereinander) aktiviert hast und trotzdem Geisterbilder hast dann kann es eigentlich nur noch an einem schlecht aufgebrachten Filter liegen.

Es ist schade das anscheinend weder LG noch Panasonic solche Fehler in der Endkontrolle feststellen.

Marc


[Beitrag von Cobra71 am 14. Mrz 2016, 15:53 bearbeitet]
lasse82
Ist häufiger hier
#1943 erstellt: 14. Mrz 2016, 16:29
@myspacey:
Werde ich mal versuchen. Denke, werde mir rasch die Panasonic Brille ordern. Zumindest wäre dann die Diskussion gleich im Keim erstickt als mit nicht "originalen" Brillen...Testmaterial habe ich ja nun ne gute Quelle von Euch bekommen und mein USB-Stick mit exFAT läuft nun auch am TV (wenn man es unter OSX per Terminal richtig macht -.-).

@cobra71:
Nee, Gamer-Brillen habe ich (glaube ich) nicht. Habe mir so ein einfaches Modell hier gekauft:
http://www.amazon.de...0EW2KX4VAN3HJP0T0GNE

Ich habe keine Brille ausm Kino mehr. Habe das vor Jahren mal ausprobiert und mir wurde etwas schwindelig. Seitdem nie wieder 3D geguckt. Denke, am einfachsten ist es, wenn ich mir ein Paar Panasonic Brillen ordere und es damit nochmal probiere. Damit wäre der Punkt "nicht die richtige Brille" schon mal außen vor...

Müsste laut Panasonic ja dann diese hier sein oder?
http://shop.panasonic.de/TY-EP3D20E.html

Fast am meisten ärgert mich gerade, dass ich auf 3D eigentlich verzichten könnte... Das Theater nun aber habe weil "bezahlt ist bezahlt" und es wäre bei einem etwaigen Verkauf in Zukunft sicher auch nicht sehr förderlich wenn es nicht funktioniert... Zumal bei der Summe die man da hinlegt...

Grüße
Lars
Cobra71
Stammgast
#1944 erstellt: 14. Mrz 2016, 17:09
Btw. hast Du Dir mal die zweite Bewertung bei Amazon angeschaut, da berichtete ein Kunde auch von Doppelblildern und ihm wurde eine neue, fehlerfreie Brille zugesandt.
Vielleicht hat ja wirklich die Brille einen weg, bzw. der Filter taugt nichts.

Ich selber habe auch welche von diesen Brillenclips, einmal die billigen Noname und einmal die von EX3D.
Verarbeitung ist bei EX3D wesentlich besser, 3D ist aber mit beiden gut.

EX3D Brillen

Ich denke aber wenn die Filter qualitativ minderwertig sind kann es Probleme geben, aber lange Rede kurzer Sinn, Du kommst um den test mit einer anderen Brille nicht drum herum.



Marc


[Beitrag von Cobra71 am 14. Mrz 2016, 17:27 bearbeitet]
myspacey
Ist häufiger hier
#1945 erstellt: 14. Mrz 2016, 17:12
@lasse82

Das ist die passende original Pana 3D-Brille. Wirklich darauf achten, dass wenn du sie z.B. bei ebay oder Amazon bestellst, dass die Modelnummer hinten tatsächlich auf 20E endet und nicht 10E. Es gibt bei ebay nämlich Händler, die geben die 20E an, abgebildet ist aber die 10E. (die unterscheiden sich vom Aussehen und die 20E soll die bessere sein)


[Beitrag von myspacey am 14. Mrz 2016, 17:13 bearbeitet]
duhle77
Ist häufiger hier
#1946 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:36
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass beim Einschalten vom Blu-ray Player der Fernseher richtigerweise den Input-Kanal (hin zu HDMI1) wechselt, beim Ausschalten aber nicht. Ich muss dann immer manuell von HDMI zurück zum TV wechseln.
Nicht sonderlich schlimm, aber nervig...

Weiß eventuell jemand, welche Einstellung ich hier zu ändern habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Duhle
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#1947 erstellt: 15. Mrz 2016, 16:09
Du hast von oben nach unten fotografiert.
Geh mal mit Augenhöhe mindestens auf Bildmitte, oder noch weiter runter (von unten nach oben auf das Bild draufschauen).
Wird es dann besser?
lasse82
Ist häufiger hier
#1948 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:16
@All:
Neue Brille ist gerade eingetroffen. Sehr ernüchternd. Gefühlt ist es minimal besser, aber gucken kann man so keinen Film und 3D ist da nichts. Testbild von der selben Position wie das gemostete sieht mit der neuen Brille genauso aus...

Glaube, da muss der Händler ran oder der wird mich gleich an Panasonic verweisen :/

@Alf_von_Melmac:
Leider nein. Bleibt wie es ist...
Cobra71
Stammgast
#1949 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:37
Naja, wenn ich ehrlich bin habe ich mir das schon gedacht aufgrund des Fehlerbilds.
Dann ist es definitv ein schlecht aufgeklebter Filter.

Da wird der Pana Service wohl zu Dir kommen und das Gerät tauschen.

Marc
myspacey
Ist häufiger hier
#1950 erstellt: 17. Mrz 2016, 00:53
Kann mir jemand sagen, ob beim CXW754 DTS, wenn nicht über optisches Kabel, wenigstens über HDMI (ARC) zur Soundbar/Anlage funktioniert? So wie ich das verstehe, werden die Daten an die Anlage lediglich zurückgeschickt und die Anlage gibt dann den Ton aus.
Mario444
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 17. Mrz 2016, 10:20

myspacey (Beitrag #1950) schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob beim CXW754 DTS, wenn nicht über optisches Kabel, wenigstens über HDMI (ARC) zur Soundbar/Anlage funktioniert? So wie ich das verstehe, werden die Daten an die Anlage lediglich zurückgeschickt und die Anlage gibt dann den Ton aus.


Funktioniert nicht, egal welche Verbindung.
myspacey
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 17. Mrz 2016, 10:35

Mario444 (Beitrag #1951) schrieb:

myspacey (Beitrag #1950) schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob beim CXW754 DTS, wenn nicht über optisches Kabel, wenigstens über HDMI (ARC) zur Soundbar/Anlage funktioniert? So wie ich das verstehe, werden die Daten an die Anlage lediglich zurückgeschickt und die Anlage gibt dann den Ton aus.


Funktioniert nicht, egal welche Verbindung.


Was, echt nicht?! Die Soundanlage bekommt doch die Audio-und Videodaten direkt über HDMI-in von z.B. dem Blurayplayer. Da hat doch der TV nichts mehr mit zu tun.

Können das andere bestätigen? Das wäre für mich schon fast ein Grund, den TV wieder loszuwerden.


[Beitrag von myspacey am 17. Mrz 2016, 10:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Beste Bildeinstellungen für Panasonic TX 32 LE 60 F und TX 32 LX 60 F
Steffi01 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.289