Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|

Der CXW754-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Johnnyderskeptiker
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 24. Jan 2016, 09:56
Ich habe eine Frage zu Timeshift: ist zwar nicht schön, dass diese Funktion noch nicht bedient wird.

Ist die Alternative: Aufnahme mit dem Roten Punkt und anschließende Wiedergabe nicht zumutbar?

Johnny
-ms-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1703 erstellt: 24. Jan 2016, 14:00

Johnnyderskeptiker (Beitrag #1702) schrieb:
Ich habe eine Frage zu Timeshift: ist zwar nicht schön, dass diese Funktion noch nicht bedient wird.

Ist die Alternative: Aufnahme mit dem Roten Punkt und anschließende Wiedergabe nicht zumutbar?

Johnny


...zumutbar schon, aber halt kein v o l l w e r t i g e r Ersatz , weil:
-- z.B. bei Verwendung eines CI+ Moduls von Sky eine dauerhafte Aufzeichnung generell n i c h t möglich ist und nur mit der TIME Shift Funktion eine zeitlich begrenzte Wiedergabemöglichkeit innerhalb von 90min zugelassen wird. (Zum Pausieren der Sendung für eine Pinkelpause oder zur Abwehr von Anrufen der Schwiegermutter wäre das für mich völlig ausreichend)
--bei der Verwendung der "Direktaufzeichnung" das Bild weiter läuft und dann z.B. bei LIVE-Sport Sendungen die Spannung verloren geht, wenn ich vor dem Umschalten auf die Aufzeichnung das Ergebnis schon gesehen habe. Um das zu verhindern, könnte man zwar den Bildschirm abschalten oder andere
Verrenkungen machen, ist dann aber eben kein vollwertiger Ersatz für TIME Shift.
nvoelkel
Stammgast
#1704 erstellt: 24. Jan 2016, 14:16
Ich würde mir lieber eine Funktion wünschen dass ich a) Werbung aus einer Aufnahme rausschneiden kann falls ich sie länger archivieren will, bei einer 3TB Platte wie ich sie nutze kein Problem, und b) die Möglichkeit bestünde Aufnahmen zu exportieren und auf DVD zu speichern.

Ich denke mal das geht alles nicht wegen diesen dämlichen HD Beschränkungen.
Mit meinem Panasonic DVD-HDD Recorder kann ich das alles, zwar nur in SD aber immerhin.
Schade dass man dies ( für SD ) nicht auch am TV kann.
-ms-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1705 erstellt: 24. Jan 2016, 14:42
....da die Probleme des "Schneidens" u. "Exportierens" von Aufzeichnungen nicht nur technische, sondern auch rechtliche Gründe haben, bezweifle ich, dass sich daran was ändern wird.
Die TIME Shift Funktion dagegen hatten schon die älteren Geräte u. auch der neue Panasonic DX900 hat sie wieder. Warum sie bei den 2015-er Modellen
fehlt, könnte nur Panasonic erklären.....ich hoffen weiter auf Einsicht u. Korrektur.
nvoelkel
Stammgast
#1706 erstellt: 24. Jan 2016, 15:31
Das meinte ich ja mit den HD Beschränkungen, einfach eine unsinnige Gängelung der User.
Naja, so ist es halt, wenn ich mal was für immer archivieren will nehme ich es halt mit dem EX93C auf.


[Beitrag von nvoelkel am 24. Jan 2016, 15:57 bearbeitet]
Michaelb3105
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 24. Jan 2016, 20:35
Cashback Frage

habe meinen TV am 28.12. registriert, bis dato aber noch nichts erhalten.
Wie lange hat das bei euch gedauert?

lg
nvoelkel
Stammgast
#1708 erstellt: 24. Jan 2016, 21:02
Mindestens eine Woche vorher registriert und auch noch nix bekommen.
Johnnyderskeptiker
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 25. Jan 2016, 10:30
Aufnahme ohne HD-Plus Restriktionen und mit universeller Verwendungsmöglickeit: erfordert doch einen Sat-Receiver, z. B. Vuplus

Johnny
Daniel_*
Ist häufiger hier
#1710 erstellt: 25. Jan 2016, 11:49
Also ich bin mit der Timer Aufnahme meines 55 Zoll 754ers mehr als unzufrieden. Eigentlich muss ich sagen, dass diese so wie es momentan läuft unbrauchbar ist.

Wie in einem früheren Eintrag geschrieben habe ich schon 2 Festplatten hintereinander (nicht gleichzeitig) getestet. Eine mit externer Stromversorgung (Type hab ich nicht parat), eine ohne (Seagate Extension Portable 1TB). Bei beiden hat die Timer-Aufnahme (egal ob basierend auf Zeit oder Signal) nicht funktioniert.
Habe auch verschiedenste Sender getestet - aber kein Erfolg.

Für die Platte ohne exteren Stromversorgung hab ich jetzt noch ein USB-Y-Kabel getestet um sicher ausreichend Strom zu haben - auch keine Verbesserung!

Eine "Sofortaufnahme" funktioniert immer problemlos! Somit denke ich, dass die Hardware okay ist.

Funktioniert bei euch die Timer Aufnahme wirklich, oder ist das ein generelles Problem des Pana??? Mit kommt fast vor, dass das generell nicht funktioniert (finde manche ähnliche Einträge wie meinen).

Hoffe auf Info von euch!
nvoelkel
Stammgast
#1711 erstellt: 25. Jan 2016, 12:01
Ich hatte dieser Tage das erste mal das Phänomen, dass mitten in einer Aufnahme eine dreiviertel Stunde fehlte.
Von einem aufs andere Bild fehlte diese Zeit.
Johnnyderskeptiker
Ist häufiger hier
#1712 erstellt: 25. Jan 2016, 12:36
Hallo,

bei mir funktioniert die Aufnahme problemlos mit einer 1,5 TB 2,5" Platte von WD am USB3-Port. Voraussetzungen ist wohl, dass zwei unabhängige Antennenkabel angeschlossen sind (Sat).

Johnny
nvoelkel
Stammgast
#1713 erstellt: 25. Jan 2016, 12:49
Ich habe eine 3TB MyBook von WD und nutze Kabelfernsehen in HD
Daniel_*
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 25. Jan 2016, 13:10
Das du eine Festplatte nutzt soll gleichzeitig auch heißen, dass die Timer-Aufnahme problemlos funktioniert???

Warum ein zweites Kabel? ich programmiere eine Timer Aufnahme für einen Zeitpunkt, dann schalte ich den TV aus (Led = orange) und hoffe auf die Aufnahme. Leider war es dann eigentlich immer erfolglos....
Ein zweiter kabel brauch ich ja nur wenn ich zeitgleich am anderen Receiver fernsehen will. und wenn ich das mache, dann könnte ich auch manuell einschalten.

Mir gehts vor allem um Aufnahme in der Nacht (Schlafenszeit) wenn ich nicht daheim bin.

Aja - ich nutze DVB-S2

Muss wohl nirgends einstellen welchen der 2 Sat Receiver ich für die Aufnahme verwende???? Oder????


[Beitrag von Daniel_* am 25. Jan 2016, 13:12 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#1715 erstellt: 25. Jan 2016, 13:22

Daniel_* (Beitrag #1714) schrieb:
Das du eine Festplatte nutzt soll gleichzeitig auch heißen, dass die Timer-Aufnahme problemlos funktioniert???


Falls Du mich meinst.
Wie ich oben schrieb fehlten einmal 45 Minuten.
Ansonsten funktioniert es täglich seit ein paar Wochen.
Johnnyderskeptiker
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 25. Jan 2016, 13:25
Hallo Daniel,

Kann sein, dass die Nutzung der Receiver statisch ist: bei Aufnahme immer Rec2!


Johnny
Daniel_*
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 25. Jan 2016, 13:35
HI Jonny!

Du meinst dass standardmäßig über den 2. DVB-S Receiver aufgenommen wird? Würde mich zwar doch stark wundern, aber das könnte noch ein Lösungsansatz sein.
Ich denke ich habe den 2. DVB-S Reveiver deaktiviert da ich da normal kein Kabel dran habe.

Ich kann kaum glauben, dass es an der Festplatte liegt, denn eine normale Aufnahme (one-touch wie Pana das so schön nennt) funktioniert einwandfrei.

Werde da am Abend mit den Receivern testen.

Was mir schon aufgefallen ist - wenn ich den TV laufen lasse (also kein Stand-by), dann war ich schon erfolgreich mit der Timer - Aufnahme. Aber das kann auch nicht die Lösung sein....
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1718 erstellt: 25. Jan 2016, 21:04
Das wurde schon mal geschrieben, stammt aus einer Email-Antwort von Panasonic. Aufnahmen im Standby laufen anscheinend immer(!) über den 2. Tuner, und klappen daher nur wenn dieser aktiviert und mit einem Signal versorgt ist. Sofortaufnahmen gehen auch über den 1. Tuner.
Daniel_*
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 26. Jan 2016, 09:47
Ja das mit dem 2. Tuner wäre natürlich interessant zu wissen gewesen!
Toll nur, dass dazu nichts in der Betriebsanleitung steht (zumindest hab ich da nix gefunden).

Habe gestern den Pana auf 1-Receiver Betrieb eingestellt (unter Setup DVB-S) und die ersten 2 Timer-Aufnahmen in der Nacht haben funktioniert. Das wäre mal vielversprechend!
nvoelkel
Stammgast
#1720 erstellt: 26. Jan 2016, 11:50
Ich habe auch raus gefunden warum mir mitten in einer Aufzeichnung 45 min fehlen.

Ob das nun in der Anleitung steht weiß ich nicht, aber das Problem ist ganz einfach.
Die Aufzeichnung funktioniert nur wenn das Gerät an der Fernbedienung ausgeschaltet wurde, also im Standby ist.
Wir machen unseren TV immer über den Netzschalter an der Rückseite aus.
Eigentlich ging ich davon aus dass es dann trotzdem noch aufzeichnet, ist ja nicht so dass es keinen Strom mehr bekommt.

Schade, nun müssen wir das Gerät immer im Standby lassen.
Strom kosten sind mir egal, aber aus Sicherheitsgründen schalte ich Geräte normal aus und nicht in den Standby.
Unseren Schlafzimmer TV schalten wir sogar an der Mehrfachsteckdose aus und nicht nur am Netzschalter.
ergo-hh
Inventar
#1721 erstellt: 26. Jan 2016, 12:23

nvoelkel (Beitrag #1720) schrieb:
Eigentlich ging ich davon aus dass es dann trotzdem noch aufzeichnet, ist ja nicht so dass es keinen Strom mehr bekommt.

Was wäre dann der Unterschied zwischen 'Standby' und Netzschalter, wenn bei Betätigung des Netzschalters der Tuner weiterhin aktiv wäre

Gruß ergo-hh
nvoelkel
Stammgast
#1722 erstellt: 26. Jan 2016, 12:28
Keine Ahnung
Hätte ja sein können dass der normale Standby noch irgendwelche anderen Funktionen bereit hält als der Standby der nur den Tuner am laufen hält.
Romius
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 26. Jan 2016, 23:09
Hallo zusammen,

zunächst erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps, die ich diesem Forum entnehmen konnte. Ich wollte Euch über meine vergleichsweise kurzen Erfahrungen mit meinem Modell berichten.

Habe heute meinen TX-60CXW754 bekommen und mich schon darauf gefreut, die verschiedenen Einstellungen zu testen, die ich hier gelesen habe. Nachdem ich das Teil endlich an der Wand hatte, kam der Moment, auf den man sich am meisten freut. Ich habe ihn zum ersten Mal eingeschaltet und mich über die im Vergleich zu meinem 42 Zoll-Vorgänger gigantisch erscheinende Bildschirmgröße gefreut. Er hat sich sofort mit dem Internet verbunden, den Satelliten gefunden und fing an, die Sender zu suchen. Da er dafür 30 Minuten Wartezeit auswies, dachte ich mir, ich könnte ja die Zeit gut nutzen, den Karton wieder "zusammenzubauen". Auf einmal höre ich ein ca. 3-Sekunden andauerndes schrilles Pfeifen und sehe beim Umdrehen gerade noch aus den Augenwinkeln ein Wirrwarr aus roten Linien über den Bildschirm ziehen, bis er sich dann völlig verabschiedete und nicht mehr zum Einschalten zu bewegen war. Sch...

Da ich ihn bei EuronicsXXL gekauft habe, habe ich dort gleich angerufen. Am Donnerstag wird ein neuer geliefert und als quasi Aufwandsentschädigung bekomme ich zusätzlich die etwas höherwertige Fernbedienung, die normalerweise den Sondermodellen beiliegt. Immerhin ein netter Zug vom Händer, der ja auch nichts dafür kann. Dennoch bin ich natürlich etwas enttäuscht und verunsichert. Habe ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt? Mein letzter Fernseher war auch ein Panasonic und hat in den letzten 5 Jahren klaglos seinen Dienst verrichtet. Hat jemand von Euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wünsche Euch jedenfalls schon einmal einen schönen Abend.

Romius
Batchman
Stammgast
#1724 erstellt: 27. Jan 2016, 00:50
Thema Soundbar.
Ich hatte noch nie eine und da im fortgeschrittenen Alter die Höhenwahrnehmung etwas nachläßt, hab mir ma so einen Klangbalken (Samsung HW-C450) ausgeliehen und dabei folgendes festgestellt:

Da ich meine Pixelwand als Monitor für den Sat-Receiver verwende, wird der TV durch den Receiver ein- und ausgeschalten.
Dazu ist der Pana nicht im Deep-Standby (rote LED), sondern im normalen Standby (orangene LED), sonst funktioniert HDMI-CEC nicht. Im normalen Standby geht das digitale Rotlicht nicht aus, also geht die Soundbar auch nie aus. Wenn ich sie manuell ausmache, geht sie sofort wieder an.

Wenn ich die Soundbar via Klinke anschließe, geht sie nicht von alleine an.

Damit die Lautsprecher am TV ausgehen, habe ich die Lautstärkeregelng von Lautsprecher auf Kopfhöhrer gestellt.
Dabei funktioniert aber nicht mehr die Regelung von Höhen und Tiefen.
Da die Soundbar auch keine Regelung hat, ist der Bass manchmal zu viel oder zu wenig.

Die kleinen Lautsprecher strahlen direkt nach vorne.
Zum Essen sitzen wir etwas seitlich vom Pana und schwenken in mit dem Halter rüber.
Dann kommen kaum noch Mitten und Höhen an und der Bass dröhnt.

Das sind mir n bissl viel "Probleme" auf einmal, da gibts doch bestimmt brauchbare Abhilfe?
Ich brauch kein extra Erdbebenbass, mir kommts auf bessere Dialoge an mit einem dezenten Tiefenfundament.
Welchen Vorteil hat eine Bar mit HDMI-ARC oder generell HDMI-Durchschleife zum TV?

Achim
Daniel_*
Ist häufiger hier
#1725 erstellt: 27. Jan 2016, 09:27
Thema: Timer Aufnahme

Da vielleicht auch andere mit der Timer Aufnahme am Verzweifeln sind so wie ich es war möchte ich hier nochmal kurzes Feedback geben.
Das Problem dürfte bei mir nun gelöst sein, zumindest haben jetzt 5 Timer-Testaufnahmen wie gewünscht funktioniert.

Die Symptome, die Ursache bzw. die Lösung war wie folgt (verwende DVB-S2)

- Time Aufnahme funktioniert nicht, bzw. nur teilweise wenn der TV gelaufen ist
- Sobald der TV im Standby war wurde keine Timer Aufnahme gestartet
- Sofortaufnahmen (Rote-Punkt-Taste) funktionierte problemlos
- hatte auch mit verschiedenen Festplatten getestet, jedoch immer das selbe (schlechte) Ergebnis

- Schuld an dem Problem ist die Tatsache, dass bei meinem TV der zweite DVB-S Receiver nicht verbunden ist, ich diesen jedoch im Menü (DVB-S Bereich) nicht abgeschaltet habe.
- scheinbar wird die Timer-Aufnahme standardmäßig über den 2. Receiver gemacht und das kann dann natürlich nicht funktionieren wenn dieser nicht angeschlossen ist.

- zur Lösung habe ich wie geschrieben den 2. DVB-S Receiver deaktiviert und sofort war die Timer Aufnahme problemlos möglich

Vielleicht hilft das ja anderen die auch mit dem Problem kämpfen. Ich bin jedenfalls durch das Forum drauf gekommen! Recht herzlichen Dank nochmals!!!
Aber schon schlimm das dazu nichts in der BA steht.
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1726 erstellt: 27. Jan 2016, 13:34
Moin zusammen!

Wie kurz zuvor "Romius" wollte auch ich mal Hallo sagen und Danke für die vielen Hinweise und Tipps zum CXW754.

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines TX-49CXF757, der ja durchaus als nahezu Baugleich zum 754 zu bezeichnen ist.

Und ich muss sagen: Bombenteil!

Glücklicherweise habe ich viele der in diesem Thread benannten Probleme nicht (erwähnenswert) feststellen können:

DSE/Banding/Clouding: sehr minimal (eigentlich nur bei speziellen Testbildern/-videos, nicht im laufenden Betrieb sichtbar)

Dunkle Ecken: nö. Die Testbilder (von den "üblichen Verdächtigen") sehen alle TOP aus und ich kann beim besten Willen keine Abdunklungen in den Ecken feststellen

Inbetriebnahme: Auspacken -> Anschließen (beide SAT-Anschlüsse verbunden) -> Einschalten -> fertig: Sender wurden problemlos gefunden, Internetverbindung (WLAN) problemlos aufgebaut, NAS problemlos erkannt, AV-Reciever problemlos verbunden (Mit Steuerung über HDMI) usw. Ich habe noch nie ein Gerät so problemlos in Betrieb genommen und als hauptberuflicher Admin habe ich da schon einiges erlebt

Bild: Ich schaue nur die Öffis in HD, die privaten in SD (Für HD-Werbung will ich nicht auch noch Geld ausgeben). Aber auch die Anzeige von SD-Material ist m.E. sehr gut und sieht perfekt aus. Ansonsten gucke ich viel Amazon Prime Video. Die App ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (fand ich auf meinem alten Sony BR-Player etwas logischer), aber man kommt klar und die Bildqualität und Streamingqualität (der BR-player hat gerne mal gestoppt und nachgeladen) ist überzeugend. Schön ist auch, dass da schon einige der Eigen-Serienproduktionen schon in UHD angeboten werden.

Aufnahme mit und ohne Timer: problemlos (ich bin da sehr verwöhnt, da ich vorher einen Technisat Digicoder hatte).

Also kann ich glücklicherweise tatsächlich mal sagen: nix zu meckern! (muss ja auch mal gesagt werden wenn man zufrieden ist, nicht war?)

OK, etwas habe ich vielleicht doch:

a) die Beleuchtung der - schicken metall- Fernbedienung hätte auch bewegungsgesteuert (wie bei den Logitech Harmony) sein können
b) die Netflix-Taste nervt schon ziemlich, ich habe daher Netflix mit einem Code belegt, so dass bei versehentlichem Druck auf die Taste nicht gleich Netflix aufgerufen wird sondern die Codeeingabe-Maske erscheint.

btw: gibt es irgendeinen Infodienst (z.B. Newsletter oder RSS oder Twitter-Account oder so) der über Softwareaktualisierungen/Firmwareaktualisierungen automatisch informiert?
#leon90#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1727 erstellt: 27. Jan 2016, 15:18

glod.glodson (Beitrag #1726) schrieb:


OK, etwas habe ich vielleicht doch:

b) die Netflix-Taste nervt schon ziemlich, ich habe daher Netflix mit einem Code belegt, so dass bei versehentlichem Druck auf die Taste nicht gleich Netflix aufgerufen wird sondern die Codeeingabe-Maske erscheint.


Wie hast du das gemacht?
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1728 erstellt: 27. Jan 2016, 16:09

#leon90# (Beitrag #1727) schrieb:

glod.glodson (Beitrag #1726) schrieb:


OK, etwas habe ich vielleicht doch:

b) die Netflix-Taste nervt schon ziemlich, ich habe daher Netflix mit einem Code belegt, so dass bei versehentlichem Druck auf die Taste nicht gleich Netflix aufgerufen wird sondern die Codeeingabe-Maske erscheint.


Wie hast du das gemacht?


In der Übersicht der Apps steht ja auch Netflix. Dort auf die Optionen-Taste drücken und die App sperren (ich glaube da steht ein Schlosssymbol). Dann einen gewünschten Entsperrcode eingeben und fertig.

Habe ich dann mit Maxdome auch gleich gemacht. Geht auch mit einigen anderen Apps.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1729 erstellt: 27. Jan 2016, 17:48

Dunkle Ecken: nö. Die Testbilder (von den "üblichen Verdächtigen") sehen alle TOP aus und ich kann beim besten Willen keine Abdunklungen in den Ecken feststellen


War auch nie ein Thema bei einem 43/49'' Gerät.
#leon90#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1730 erstellt: 27. Jan 2016, 18:57
Hat der 49cxx759 eigentlich ein CI oder ein CI+ Schacht?
ergo-hh
Inventar
#1731 erstellt: 27. Jan 2016, 19:15
Schau mal in die eHelp Bedienungsanleitung Seite 287:
CI+ V1.3

Gruß ergo-hh
#leon90#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1732 erstellt: 27. Jan 2016, 19:17

ergo-hh (Beitrag #1731) schrieb:
Schau mal in die eHelp Bedienungsanleitung Seite 287:
CI+ V1.3

Gruß ergo-hh

Danke
frimp
Ist häufiger hier
#1733 erstellt: 28. Jan 2016, 01:56

NC-1 (Beitrag #1657) schrieb:

Andere Frage... Ist es irgendwie möglich, dass ich Videos grundsätzlich immer als 4K abspiele?
Ich hab hier ne 100.000er Leitung, ein Gigabit-Netzwerk (obwohl der Fernseher scheinbar nur 100 MBit nimmt?) und trotzdem spielt er YT Videos nur in FullHD ab - außer ganz selten mal, da stellt er automatisch auf 4K. Die Videos um die es geht gibts natürlich alle in 4K-Qualität! Am PC gehts auch...

P.S.: Nebenbei läuft natürlich sonst nix, also die Leitung ist völlig frei.


Ist bei mir genauso. Verstehe ich nicht, kann es sein dass die Kiste die volle Internetbandbreite einfach nicht nutzen kann? Sehr ärgerlich, da hätte ich auch eine normale HD-Büchse kaufen können.
Hat hier überhaupt jemand regelmässig 4K über Youtube?
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1734 erstellt: 28. Jan 2016, 10:25

frimp (Beitrag #1733) schrieb:

NC-1 (Beitrag #1657) schrieb:

Andere Frage... Ist es irgendwie möglich, dass ich Videos grundsätzlich immer als 4K abspiele?
Ich hab hier ne 100.000er Leitung, ein Gigabit-Netzwerk (obwohl der Fernseher scheinbar nur 100 MBit nimmt?) und trotzdem spielt er YT Videos nur in FullHD ab - außer ganz selten mal, da stellt er automatisch auf 4K. Die Videos um die es geht gibts natürlich alle in 4K-Qualität! Am PC gehts auch...

P.S.: Nebenbei läuft natürlich sonst nix, also die Leitung ist völlig frei.


Ist bei mir genauso. Verstehe ich nicht, kann es sein dass die Kiste die volle Internetbandbreite einfach nicht nutzen kann? Sehr ärgerlich, da hätte ich auch eine normale HD-Büchse kaufen können.
Hat hier überhaupt jemand regelmässig 4K über Youtube?


Also bei mir (CXF757) wird alles, was in 4K ankommt, auch in 4K ausgegeben, sei es in YT oder Amazon Prime Video (was anderes habe ich nicht getestet). Der Fernseher ist per WLAN (5Ghz) im Netz, ich habe einer 32er Leitung. Es dauert i.d.R. nur ein paar Sekunden (auf jeden Fall unter 1 Minute), bis die volle UHD-Qualität gezeigt wird.
Skylinebasser
Inventar
#1735 erstellt: 28. Jan 2016, 18:21
Ist es nicht so dass die UHD-TVs noch mit 100 mbit - und nicht mit Gigabitlan daherkommen?
Artchi
Stammgast
#1736 erstellt: 28. Jan 2016, 23:10
Also 100 mbit Ethernet sollte für die 4k-YT-Streams ausreichen...
Shadowman70
Stammgast
#1737 erstellt: 29. Jan 2016, 10:55
Also bei mir wird YT auch nie in 4K sondern nur in HD angezeigt.
Netflix dagegen läuft wunderbar in 4K (2160x3840 wird angezeigt),trotz einer nur 16.000er Leitung.
Ist mir auch ein Rätsel warum das eine geht und das andere nicht?!
xinrag
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 29. Jan 2016, 13:47
Hallo!

In Sachen 4k Strean.... hier mit Netflix und Amazon keine Probs (50mbit VDSL, TV über 1Gbit verkabelt, auch wenn er nur 100mbit Interface hat).

Dass Youtube uns auch schon 4k anbietet, dass wusste ich gar nicht... ups!
Werde bei Zeiten auch mal anschauen, ob ich am Pana ein 4k Inhalt in Youtube angeboten bekomme. Ich würde mich nicht wundern, wenn die App etc. überhaupt nicht für 4k voreingestellt/gebaut wäre.

Grüße,
Stephan
Romius
Ist häufiger hier
#1739 erstellt: 29. Jan 2016, 17:26
Hallo,

nachdem das Austauschgerät nun an der Wand hängt, konnte ich die ersten Eindrücke sammeln. Ich bin sehr angetan von dem Gerät und (fast) vollkommen zufrieden. Das man bei genauem Hinsehen leichte Abschattungen an den Ecken hat, halte ich für absolut hinnehmbar. Bei einem 60-Zoll-Gerät hat man vielleicht auch mehr "Restfläche" zum Betrachten oder ich bin vielleicht auch nicht ganz so anspruchsvoll. Ich finde das Bild ausgesprochen gut. In den Einstellungen zu Beginn dieses Threads wird empfohlen, Backlight auf 100 zu stellen. Da muss ich glaube ich noch ein bisschen herumexperimentieren. Ich habe den Eindruck, dass das Bild fast blendet, wenn ein großer Weiß-Anteil in dem gerade dargestellten Bild zu sehen ist. Mein eigentliches Problem ist jedoch ein Anderes:

Es gibt einen Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe zwar gehört, dass der Fernseher kein DTS beherrscht, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies der Grund für folgendes Problem ist.

Zunächst kurz die Konstellation meiner Verkabelung. Media-Player, PS4, Entertain-Receiver und Blu-Ray-Player gehen in einen Epson-HDMI-Switch, der per HDMI das Signal an den Fernseher und drathlos an meinen Epson-Beamer ausgibt. Das Tonsignal wird ebenfalls am Switch abgegriffen und geht per optischen Kabel in die Hifi-Anlage. Seltsamerweise funktioniert die Tonausgabe meines Entertain-Receivers nun nicht mehr, während sie bei allen anderen Geräten funktioniert. Mir ist das ein Rätsel. Selbst wenn das Handshake zwischen TV und Entertain-Receiver nicht klappen würde, müsste doch das Audio-Signal noch immer über die Hifi-Anlage zu hören sein. Man hört weder am Fernseher noch über die Anlage einen Ton, während das Bild ganz normal dargestellt wird. Wenn ich das HDMI-Kabel direkt an den Fernseher stecke, habe ich am TV einen Ton. Allerdings ist ja der Sinn des Switch, nicht immer umstecken zu müssen. Insbesondere dann, wenn man wahlweise über den TV oder Beamer schauen möchte. Außerdem ist es auch sehr angenehm am Audio-Receiver immer den gleichen Eingang verwenden zu können, da ja das Tonsignal vom Switch und damit vom jeweils gerade eingestellten Gerät übertragen wird.

Ich habe am Entertain-Receiver schon zwischen "Stereo" und "Dolby Digital" umgeschaltet, ohne Erfolg. Am TV habe ich am jeweiligen HDMI-Eingang schon zwischen Modus 1 und 2 umgeschaltet. Auch das Ändern der HDCP-Einstellungen zwischen "Auto", "1.4" und "2.2" hat leider nichts gebracht. Hat irgendjemand von Euch noch eine Idee? Ich bin ratlos.

Beste Grüße zum Wochenende schickt

Romius
ergo-hh
Inventar
#1740 erstellt: 29. Jan 2016, 18:58
Hast du den Entertain Receiver mal an anderen Ports des HDMI Switch getestet?
Hast du mal ein anderes HDMI Kabel zwischen dem MR303 und dem Switch getestet?

Gruß ergo-hh
Romius
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 29. Jan 2016, 19:42
Vielen Dank ergo-hh.

das werde ich heute Abend mal testen. Ich dachte mir, dass es an den HDMI-Kabel eigentlich nicht liegen sollte, da das Tonsignal ja für die anderen 3 Geräte problemlos übertragen wird, aber man kann ja nie wissen. Auch die Idee, den Port am Switch zu wechseln ist vielleicht gar nicht schlecht. Ich probiere es aus und werde berichten.

Romius

PS: Ich arbeite übrigens für ERGO. Am Ende sind wir ja Kollegen.
ergo-hh
Inventar
#1742 erstellt: 29. Jan 2016, 21:07
Ne, die Abkürzung 'ergo' ergibt sich bei mir aus den Buchstaben meines Vor- und Nachnamens.

Der Tausch des HDMI Kabels hat bei vielen schon Wunder bewirkt

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Jan 2016, 21:09 bearbeitet]
Romius
Ist häufiger hier
#1743 erstellt: 30. Jan 2016, 00:34
So, habe es gerade ausprobiert und sowohl die Kabel wie auch den Eingang am Switch gewechselt. Leider ohne Erfolg. Sobald ich dann am Switch als Ausgang den Beamer wähle, kommt der Ton über die Anlage. Schalte ich wieder um auf den TV, geht der Ton weder am TV noch über die Anlage. Ich kann einfach nicht verstehen, wie der TV das Sound-Signal des optischen Ausgangs am Switch kappen kann. Bei den anderen drei angeschlossenen Geräten funktioniert es einwandfrei, nur nicht beim Media-Receiver der Telekom.

Ich habe gerade unter http://www.hifi-foru...read=3164&postID=6#6 noch einen Thread gefunden, bei dem ein Besitzer eines Panasonic 704 wohl ein ähnliches Problem hatte. Leider haben mir die dort beschriebenen Lösungen nicht geholfen, so dass ich auch dort noch einmal um Hilfe gebeten habe. Sorry für den Doppelpost. Ich würde mich einfach freuen, wenn noch jemand eine Idee hätte...

Ich kann mir übrigens sehr genau vorstellen, was passiert, wenn ich die jeweiligen Hotlines anrufe. Panasonic wird sagen, es ist der Telekom-Receiver, da die anderen Geräte funktionieren und die Telekom wird behaupten, der TV sei schuld, weil es ja über den Beamer funktioniert.

Romius
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1744 erstellt: 31. Jan 2016, 20:21

Shadowman70 (Beitrag #1737) schrieb:
Also bei mir wird YT auch nie in 4K sondern nur in HD angezeigt.
Netflix dagegen läuft wunderbar in 4K (2160x3840 wird angezeigt),trotz einer nur 16.000er Leitung.
Ist mir auch ein Rätsel warum das eine geht und das andere nicht?!



Wo erkenne ich eigentlich, ob die unter Apps angelegte Youtube-App nun HD oder UHD anzeigt? Ich finde dort keine derartige Anzeige.

Wenn ich ein 4k-Video in der App oder im eingebauten Firefox-Browser über youtube.de aufrufe, sieht's gleich gut aus. Und im Browser wird auch klar angezeigt, dass es 4k ist.

Daher habe ich einfach mal vermutet, dass die App auc 4k liefert, aber die Aussagen hier verunsichern mit ein wenig. Also: gib's in der App irgendwo eine Qualitätsanzeige?

Edit: ich sehe gerade in den specs, dass der CXW754 (also auch mein CXF757) VP9 unterstützt und damit müsste doch die YT-App 4K liefern, oder?


[Beitrag von glod.glodson am 31. Jan 2016, 20:31 bearbeitet]
Mario444
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 31. Jan 2016, 20:34
Hallo,

das Thema hatten wir schon, schaue einfach mal hier:
http://www.hifi-foru...005&back=&sort=&z=21

Post:1027
rmweiss
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 01. Feb 2016, 10:51
Hallo,

Gibt es eigentlich einen Weg Youtube-Links vom PC an den TV zu schicken, so das dieser das Video dann abspielt?

Im Moment benutze ich mein Kodi Mediacenter und das Firefox Add-on "Send to XBMC/Kodi" dazu, aber eine Lösung bei der nur der TV laufen muss wäre für mich interessanter.
-Benni-
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 01. Feb 2016, 14:48
PC ist doch sowas von 2010... machs von der YT App heraus, damit gehts.
Artchi
Stammgast
#1748 erstellt: 01. Feb 2016, 15:21

-Benni- (Beitrag #1747) schrieb:
PC ist doch sowas von 2010... machs von der YT App heraus, damit gehts.

Er will den Link auf den TV empfangen. Wie er den Link von einem externen Gerät (PC, Smartphone o.ä.) versendet, wird er wohl wissen. Aber wie auf dem TV empfangen, wenn ein Freund Video X toll findet und man es auf dem TV sehen will?
kev004
Neuling
#1749 erstellt: 02. Feb 2016, 12:46
Hat jemand schon das Geld von der Cashback Aktion zurückerhalten?
-Benni-
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 02. Feb 2016, 16:25

Artchi (Beitrag #1748) schrieb:

Er will den Link auf den TV empfangen. Wie er den Link von einem externen Gerät (PC, Smartphone o.ä.) versendet, wird er wohl wissen. Aber wie auf dem TV empfangen, wenn ein Freund Video X toll findet und man es auf dem TV sehen will?


Nö, er wollte das Video vom PC an den TV senden, und genau das geht spielend aus der YT-App, zumindest unter iOS.
Artchi
Stammgast
#1751 erstellt: 02. Feb 2016, 16:55

-Benni- (Beitrag #1750) schrieb:
Nö, er wollte das Video vom PC an den TV senden, und genau das geht spielend aus der YT-App, zumindest unter iOS.

Öhm, iOS ist aber nicht PC. Haste ihm ja echt weiter geholfen.
nvoelkel
Stammgast
#1752 erstellt: 02. Feb 2016, 21:04
Wo finde ich denn die Option die Senderliste auf einen USB Stick zu kopieren um sie dann am Rechenr zu bearbeiten ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Beste Bildeinstellungen für Panasonic TX 32 LE 60 F und TX 32 LX 60 F
Steffi01 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829