Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|

Der CXW754-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
nvoelkel
Stammgast
#1752 erstellt: 02. Feb 2016, 21:04
Wo finde ich denn die Option die Senderliste auf einen USB Stick zu kopieren um sie dann am Rechenr zu bearbeiten ??
9000h
Stammgast
#1753 erstellt: 02. Feb 2016, 21:37
Hi,

Panasonic Hotelmode Codes.

CU
9000h
nvoelkel
Stammgast
#1754 erstellt: 02. Feb 2016, 21:40
Meinst Du mich
Was soll mir das sagen ?


[Beitrag von nvoelkel am 02. Feb 2016, 21:40 bearbeitet]
Tino12
Stammgast
#1755 erstellt: 03. Feb 2016, 06:33

9000h (Beitrag #1753) schrieb:
Hi,

Panasonic Hotelmode Codes.

CU
9000h





Hi eine Frage einige wollen den Hotel Modus haben was hat er für Vorteile? Lg
Miy
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 04. Feb 2016, 12:26
das Thema hatten wir hier schon mal:



Senderliste von TV auf SD-Karte kopieren:
1. SD-Karte im PC formatieren, ein leeres Textdokument erstellen und dieses in hotel.pwd umbenennen.
2. Fernseher einschalten und dann SD-Karte mit pwd-Datei in den SD-Slot einschieben
3. Nach kurzer Zeit erscheint das Datenkopiermenu automatisch.
4. Mit der Fernbedienung das Passwort „4850“ eingeben, um das Kopieren zu starten.
5. Nachdem die Daten auf die SD-Karte geladen wurden, kann diese entfernt werden.

Senderliste von SD-Karte auf TV kopieren
1. Fernseher einschalten
2. SD-Karte mit neuer Senderliste in den SD-Slot einschieben
3. Das Datenkopiermenu erscheint wieder automatisch.
4. Für das Aufspielen der Daten muss das Passwort „4851“ eingegeben werden.
5. Nachdem die Daten auf dem TV gespeichert wurden, muss dieser neu gestartet werden.

Senderliste am PC bearbeiten
Für die Sortierung der Senderliste am PC habe ich das Programm ChanSort verwendet. Mit ChanSort kann man die Senderlisten vieler TV bearbeiten. Das Programm läßt sich sehr einfach bedienen. Nach dem Download, Entpacken und Starten kann man die auf die SD-Card exportierte Datei (in diesem Fall die svl.db im Ordner hotel_setup) öffnen. Ich habe meine Favoritenliste und auch die gesamte Senderliste passend sortiert, unnötiges zum Überspringen angewählt und die Liste wieder auf der SD-Karte gespeichert.

Wichtig ist die Verwendung des korrekten Codes beim Auslesen und Abspeichern der Senderlisten!!! Ansonsten kann es passieren, dass man sich die Daten auf der SD-Card überschreibt und neu beginnen muss. Zur Sicherheit würde ich immer eine Kopie der Senderlisten vor und nach Sortierung auf dem PC speichern.


greetz
nvoelkel
Stammgast
#1757 erstellt: 04. Feb 2016, 12:44
Cool Danke !

Ich hatte wie ich es von meinem Samsung kenne im Menu die Optionen durchsucht, da kann man explizit auswählen dass man die Senderliste auf den USB Datenträger kopiert haben möchte bzw. eine importieren möchte.
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1758 erstellt: 04. Feb 2016, 17:00

nvoelkel (Beitrag #1757) schrieb:
Cool Danke !

Ich hatte wie ich es von meinem Samsung kenne im Menu die Optionen durchsucht, da kann man explizit auswählen dass man die Senderliste auf den USB Datenträger kopiert haben möchte bzw. eine importieren möchte.



Das exportieren und importieren von Senderlisten geht bei mir (tx49-cxf757) über ein Menü (ich glaube irgendwo im Bereich Setup, hab's gerade nicht im Kopf).

Damit kann ich (laut Hilfebeschreibung) die Senderliste exportieren und an einem anderen Panasonic-TV wieder importieren. Ob man die exportierte Senderliste dann am PC verändern kann oder ob die irgendwie verschlüsselt ist, habe ich nicht getestet (weil ich die Funktion nicht brauchte).
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1759 erstellt: 05. Feb 2016, 21:00

glod.glodson (Beitrag #1758) schrieb:

nvoelkel (Beitrag #1757) schrieb:
Cool Danke !

Ich hatte wie ich es von meinem Samsung kenne im Menu die Optionen durchsucht, da kann man explizit auswählen dass man die Senderliste auf den USB Datenträger kopiert haben möchte bzw. eine importieren möchte.



Das exportieren und importieren von Senderlisten geht bei mir (tx49-cxf757) über ein Menü (ich glaube irgendwo im Bereich Setup, hab's gerade nicht im Kopf).

Damit kann ich (laut Hilfebeschreibung) die Senderliste exportieren und an einem anderen Panasonic-TV wieder importieren. Ob man die exportierte Senderliste dann am PC verändern kann oder ob die irgendwie verschlüsselt ist, habe ich nicht getestet (weil ich die Funktion nicht brauchte).


Die Neugier hat gesiegt: ich habe die Funktion des Senderlisten-Exports jetzt mal an meinem cxf757 ausprobiert und siehe da: es wird eine "svl.bin" exportiert, die sich problemlos in chansort einlesen und bearbeiten lässt. Danach kann sie wieder auf gleichem Wege importiert werden.

Hotel-Code also (zumindest beim cxf757) offensichtlich nicht nötig

Setup -> Andere Einstellungen -> Senderliste austauschen


[Beitrag von glod.glodson am 05. Feb 2016, 21:04 bearbeitet]
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1760 erstellt: 05. Feb 2016, 21:22
Mal was anderes: ich nutze gerne Amazon Prime Music auf Notebook, Tablet und Smartphone. Gerne würde ich das natürlich auch auf dem CXF757 haben, aber

a) es gibt keine App für Amazon Prime Music
b) der eingebaute Firefox Browser hat kein Flash an Bord, was aber für Amazon Prime Music notwendig ist

Hat jemand eine Idee?
rmweiss
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 06. Feb 2016, 02:30

rmweiss (Beitrag #1746) schrieb:
Hallo,
Gibt es eigentlich einen Weg Youtube-Links vom PC an den TV zu schicken, so das dieser das Video dann abspielt?


Habe es inzwischen selber herausgefunden:
"Anderes Gerät koppeln" in der App auf dem TV auswählen und dann auf dem PC im Browser den Code unter http://youtube.com/pair eingeben.
Kaja31
Neuling
#1762 erstellt: 06. Feb 2016, 16:49
Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin neu hier, habe ich zwar schon viel im Forum gelesen, aber ich dachte vielleicht könnt ihr mir einen Rat bezüglich neuen Panasonic Fernseher geben. Bin am Überlegen, ob ich den 50 CXW804 oder 55 CXW 754 ( bzw. 55 CXN 758) kaufe. Wir haben zur Zeit einen 7-jährigen 42 Zoller Plasma Panasonic zuhause, schauen meistens Filme auf bluray oder über Amazon Prime Fire TV. Normale TV-Programme selten, meistens Fußballspiele.
Der neue Fernseher sollte größer sein, ein gutes Bild haben und nicht super kompliziert in der Bedienung sein. Wo kauft man jetzt am besten die Geräte, da die Cashback Action vorbei ist? Lohnt sich eventuell auch ein Ausstelungsstück zu nehmen?
Vielen Dank in voraus für Hilfe
nvoelkel
Stammgast
#1763 erstellt: 06. Feb 2016, 17:32
Irgendwer hatte gefragt wie lange das mit dem Cashback dauert.
Um den 20.12 rum habe ich mich registriert und gestern waren die 75 Euro auf dem Konto, also weniger als 2 Monate.

Geht doch
hugo_minus
Stammgast
#1764 erstellt: 07. Feb 2016, 13:39
Was ich nicht so ganz verstehe: Hier werden mit irgendwelchen Burosch-Testbildern immer die gleichen Einstellungen gepostet. Aber bei einem Kontrast von fast 100 ist oft der Himmel oder sind Fensterbeleuchtungen etc. völlig ausgebrannt. Das bekommt man erst in den Griff, wenn man beim Kontrast deutlich unter 80 geht und ohnehin das Backlight auf 50 beläßt. Wie kann es sein, dass hier manche mit Banding oder DSE ihre Probleme haben, aber solche einfachen Sachen nicht erkennen?

Eine andere Frage: Ich kann den Timer nicht auf wöchentliche Wiederholung programmieren. In der Hilfe steht aber was davon. Ich bitte um Info, ob dies überhaupt geht?

Bei Philips kam ich an die ARD/ZDF-Mediathek per App ran, beim Panasonic geht dies nicht? Bleibt mir nur noch der Browser?

Den Ärger mit den externen Festplatten finde ich auch nicht so nachvollziehbar. Eine Festplatte mit ext. Stromanschluss geht in den Standby bei Nichtgebrauch (bei mir MyBook AV-TV). Über USB läuft diese immer mit. Aber dennoch geht z. B. eine WD über USB problemlos.


[Beitrag von hugo_minus am 08. Feb 2016, 10:47 bearbeitet]
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1765 erstellt: 07. Feb 2016, 13:48
Wöchentliche Wiederholung ist kein problem, allerdings nur bei Timerprogrammierungen, die nicht signalunterstützt sind. Bei signalunterstüzten Aufnahmen kann man keine Wiederholung einstellen.

bei "normalen" Timeraufnahmen kann man in der Timerübersicht einfach auf das Feld gehen, was man ändern möchte und per hoch/runter ändern.
hugo_minus
Stammgast
#1766 erstellt: 07. Feb 2016, 14:19
Ah danke, jetzt habe ich es gefunden ... man muss beim Datum nur so oft drücken, bis diese Optionen kommen.


[Beitrag von hugo_minus am 07. Feb 2016, 14:31 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#1767 erstellt: 07. Feb 2016, 15:15

hugo_minus (Beitrag #1764) schrieb:

Bei Philips kam ich an die ARD/ZDF-Mediathek per App ran, beim Panasonic geht dies nicht? Bleibt mir nur noch der Browser?
Diese Frage kommt immer wieder und ich verstehe nicht, warum man nicht einfach HbbTV bzw. Hybrid-TV benutzt? Einfacher geht es nun wirklich nicht.
Keiner braucht die Apps.

https://www.youtube.com/watch?v=SJCERbOMQwk


[Beitrag von Artchi am 07. Feb 2016, 15:17 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#1768 erstellt: 07. Feb 2016, 15:17
Ist das der Red Button ?
Diese nervige Einblendung habe ich direkt deaktiviert
hugo_minus
Stammgast
#1769 erstellt: 07. Feb 2016, 15:52
@Artchi: Vielen Dank, nach so einer Lösung habe ich gesucht und überhaupt nicht erwartet, dass es so eine einfache und komfortable Lösung gibt, die praktisch wie die vollwertige App ist. Jetzt weiß ich endlich, was ich mit diesen Einblendungen anfangen kann :-).


[Beitrag von hugo_minus am 07. Feb 2016, 15:53 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#1770 erstellt: 07. Feb 2016, 17:14
Noch eine Frage: Ich habe mir eine Favoritenliste gemacht. Aber immer wenn eine Timeraufnahme startet, setzt er die Senderliste auf DVB-C zurück. Wenn ich dies wieder ändern will, würde die Timeraufnahme gestoppt werden. Was ist da los?

Ok, lese gerade, bekanntes Problem. Dann muss ich wohl doch die Senderliste sortieren. Das ist doch ein echter Bug und mach die Farvoritenliste nahezu unbrauchbar..


[Beitrag von hugo_minus am 08. Feb 2016, 10:45 bearbeitet]
Tino12
Stammgast
#1771 erstellt: 07. Feb 2016, 19:47
Halo

wie zufrieden seit ihr mit den 754??? habe jetzt mal Everest geschaut und finde das Bild nicht so toll.
Ich bilde mir auch ein das mein Panel sehr viel Clouding ,DSE aufweist laut Techniker alles ok sollte ich hartnäckig auf ein Panel Tauch bestehen???

Habe auch Baymax über usb3.0 stick und Externe Festplatte geschaut und es ruckelt sehr stark was kann das sein???
Matz71
Inventar
#1772 erstellt: 08. Feb 2016, 11:58

Tino12 (Beitrag #1771) schrieb:
Halo

wie zufrieden seit ihr mit den 754??? habe jetzt mal Everest geschaut und finde das Bild nicht so toll.
Ich bilde mir auch ein das mein Panel sehr viel Clouding ,DSE aufweist laut Techniker alles ok sollte ich hartnäckig auf ein Panel Tauch bestehen???

Habe auch Baymax über usb3.0 stick und Externe Festplatte geschaut und es ruckelt sehr stark was kann das sein???



du kannst nicht darauf bestehen...der Technicker sagt es wäre ok und damit ist es für Panasonic im Rahmen.
hugo_minus
Stammgast
#1773 erstellt: 08. Feb 2016, 12:39
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Panasonic. Gegenüber einem 3 Jahren alten Philips 46PFL8007 liegen Welten in Bedienung und Funktionalität. Das Bild ist für mich super, Probleme mit DSE oder Clouding kann ich nicht feststellen. Wichtig ist die Einstellung. Vielleicht sind diese Effekte stärker ausgeprägt, wenn man es mit dem Backlight und Kontrast übertreibt. Auch ist beim Weißabgleich Warm1 die bessere Lösung, weil es den Blendeffekt etwas nimmt und wohl auch neutraler ist. Dann ist es völlig falsch (weil oft hier gepostet) beim diesem Fernseher den Lichtsensor abzuschalten. Früher waren diese Lichtsensoren mal nicht so toll in Verbindung mit der LCD-Technik. Aber wer den Lichtsensor nicht benutzt, bekommt abends Augenkrebs, weil es eben viel zu hell ist. Meistens stellt man den Fernseher ja bei Tageslicht ein ...


[Beitrag von hugo_minus am 08. Feb 2016, 14:40 bearbeitet]
#MLenk#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1774 erstellt: 08. Feb 2016, 14:10
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand weiterhelfen...
Wie kann ich bei meinem CXW754 (60 Zoll) einstellen, dass der meine Bildeinstellungen für alle HDMI-Eingänge übernimmt?

Besten Dank!

Gruß
hugo_minus
Stammgast
#1775 erstellt: 08. Feb 2016, 14:42
Es gibt den Punkt unter Bild -> "Änderungen kopieren".


[Beitrag von hugo_minus am 08. Feb 2016, 19:36 bearbeitet]
xinrag
Ist häufiger hier
#1776 erstellt: 08. Feb 2016, 17:26
Hi!


glod.glodson (Beitrag #1760) schrieb:
Mal was anderes: ich nutze gerne Amazon Prime Music auf Notebook, Tablet und Smartphone. Gerne würde ich das natürlich auch auf dem CXF757 haben, aber

a) es gibt keine App für Amazon Prime Music
b) der eingebaute Firefox Browser hat kein Flash an Bord, was aber für Amazon Prime Music notwendig ist

Hat jemand eine Idee? :?


Ja, genau, finde ich auch sehr bedauerlich! Frag doch auch mal bei Panasonic nach, vielleicht bringt das bei genügend Nachfragen etwas in gang. ich bekam ein "[...]Leider können Sie nur die vorinstalierte Apps nutzen. Wir werden Ihre Anregung wegen Amazon Music App weiterleiten.[...]" zurück.

Und natürlich auch von Amazon etwas doof, dass die hier auf Flash setzten und man somit nicht als Notlösung über den Browser gehen kann...

Beste Grüße,
Stephan


[Beitrag von xinrag am 08. Feb 2016, 17:27 bearbeitet]
MacOkieh
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 09. Feb 2016, 00:55
Hallo zusammen!

Seit heute steht nun auch ein CXW754 in 55" in unserem Wohnzimmer. Zum Bild etc. kann ich noch nicht viel sagen, außer dass die Menge an Einstellmöglichkeiten mich erschlägt.
Aber zwei Dinge nerven. Zum einen hat das Gerät ein merkliches elektronisches Surren, insbesondere bei dunklen Passagen, wo ein paar Stellen hell sind. Heute lief StarTrek in HD auf SyFy, 4:3 Bild, außen schwarze Balken, und da war es teilweise unerträglich. Bei normalem hellem Bild ist das Surren deutlich geringer. Ich konnte bereits feststellen, dass die "adaptive Backlight" Einstellung sich massiv auf das Surren auswirkt. Hoch = laut, Aus = fast weg. Bleibt das Surren, gibt sich das mit der Zeit, oder soll ich den Kampf mit Panasonic aufnehmen?

Das zweite was nervt ist die Einstellung des SAT-Empfangs. Am Multischalter hängen zwei Unicable-Kästchen, im Wohnzimmer sind zwei Dosen, je eine pro Unicable-Adapter, Sky-Receiver an einer Dose, TV an der anderen. Die exakt identische Installation funktioniert am Sky-Receiver vollkommen problemlos. Beim Panasonic geht es schon mit der Konfiguration los. Während ich beim Skygerät die beiden Frequenzen des Unicable-Adapters einzeln einstellen kann, weiß ich überhaupt nicht, wie ich das beim Panasonic mache. Was ich einstelle:
- Dual-Tuner: Ein
- Signal-Eingang: IN 1 (da hängt auch das Kabel dran)
- Einkabel-System: Einzelkabel
- Nutzerband: C1
- Nutzer-Frequenzband: xxxx MHz (die erste Frequenz laut Doku des Unicable-Adapters)
- PIN: Aus
Der Rest Standard. Jetzt sehe ich oben Signalstärke und Signalqualität jeweils auf 100%. Es werden bei einem Suchlauf hunderte von Sendern gefunden, größtenteils Qualität 100%. Dennoch sehe ich nach dem Suchlauf nur in weißen Lettern auf schwarzem Grund: Kein Signal. Egal welcher Sender, kein Bild, kein Ton.
Frage: wo gebe ich denn die zweite Frequenz des Unicable-Adapters ein? Was mache ich falsch? Was muss ich anders machen?

Mit etwas frustriertem Gruß
Heiko
xinrag
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 09. Feb 2016, 11:30
Hallo Heiko!


MacOkieh (Beitrag #1777) schrieb:

[...]
Aber zwei Dinge nerven. Zum einen hat das Gerät ein merkliches elektronisches Surren, insbesondere bei dunklen Passagen, wo ein paar Stellen hell sind. Heute lief StarTrek in HD auf SyFy, 4:3 Bild, außen schwarze Balken, und da war es teilweise unerträglich. Bei normalem hellem Bild ist das Surren deutlich geringer. Ich konnte bereits feststellen, dass die "adaptive Backlight" Einstellung sich massiv auf das Surren auswirkt. Hoch = laut, Aus = fast weg. Bleibt das Surren, gibt sich das mit der Zeit, oder soll ich den Kampf mit Panasonic aufnehmen?
[...]


Zu Deiner Sat-Baustelle kann ich leider nichts sagen. Aber es ist ganz klar, dass das Surren nicht sein darf. Da würde ich gleich bei Verkäufer oder Panasonic anklopfen. Der Pana ist sehr ruhig, den darfst Du nicht hören.

Beste Grüße,
Stephan
stevepe
Stammgast
#1779 erstellt: 09. Feb 2016, 12:07
Weiß jemand, warum ich bei Zuspielung über HDMI keinerlei erweiterten Bildeinstellungen wie z.B. IFC vornehmen kann? Ist alles ausgegraut. Dabei ist es auch egal ob über PS3, Technisat Receiver oder Amazon Fire TV. Hat das mit HDMI Einstellungen zu tun?
Würde eigentlich gerne wieder meinen Technisat nutzen, da mich die fehlende Time Shift Funktion wirklich nervt!
MacOkieh
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 09. Feb 2016, 22:01
Stephan, Danke für die Antwort. Das mit der SAT-Anlage kann ich erst mal zurückstellen, weil offenbar an der Verkabelung in der Anlage ein Fehler ist, wie ich heute feststellen konnte.
Das Surren nervt aber kolossal, morgen geht es erst mal zum Händler, werde berichten.

Gruß
Heiko


[Beitrag von MacOkieh am 09. Feb 2016, 22:02 bearbeitet]
stevepe
Stammgast
#1781 erstellt: 09. Feb 2016, 22:11
Mein Gerät ist auch absolut geräuschlos. Würde ich auch reklamieren.

Jemand eine Antwort zu meiner Frage?
Artchi
Stammgast
#1782 erstellt: 09. Feb 2016, 23:52
Ich habe keinen CX, aber wenn ich mich recht erinnere, hast du wahrscheinlich 1080p Pure Direct eingestellt. Deaktivieren sollte helfen.
stevepe
Stammgast
#1783 erstellt: 10. Feb 2016, 12:39
Ähm, am TV oder am Zuspieler deaktiveren? Sorry für die blöden Fragen. Hab schon die BA gewälzt aber nichts passendes gefunden...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1784 erstellt: 10. Feb 2016, 12:54
Wenn Bild/Options-Einstellungen/1080p Pure Direct/Ein oder auch wenn 1080p Punkt auf 4Punkt grundlegend auf Ein, dann keine erw. Einstellungen möglich = also beides auf Aus stellen.
hugo_minus
Stammgast
#1785 erstellt: 10. Feb 2016, 13:15
Das wurde doch in einem Video mal erklärt: Das ist wie beim Verstärker die "Direct"-Taste, wo alle Klangregler im Signalweg rausgenommen werden. Somit ist auch hier keine weitere Einstellung gewollt, weil es eben der Zweck dieser Funktion ist. Ob dies nun einen Einfluss auf das Surren hat, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute bei so etwas eher Probleme im Umfeld mit der Spannungsversorgung etc. Im Zweifelsfall würde ich auch tauschen. Das Problem gibt's doch über alle Hersteller, so dass man darüber jede Menge Beiträge im Internet finden sollte, ob es immer die HW ist.


[Beitrag von hugo_minus am 10. Feb 2016, 13:19 bearbeitet]
#MLenk#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1786 erstellt: 10. Feb 2016, 14:29
Evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen... Anscheinend bin ich doch zu blöd...
Folgendes Szenario: Ich habe mein TV im Standby, ebenso Sky Receiver und Blu-Ray-Player, meine PS4 ist ausgeschaltet. Wenn ich jetzt mein TV anschalte geht automatisch die PS4 auch an! Warum? Kann man das irgendwie umstellen. Hätte gerne, dass meinen PS4 ausbleibt wenn ich TV einschalte.

Danke!
xinrag
Ist häufiger hier
#1787 erstellt: 10. Feb 2016, 14:40
Hallo!


#MLenk# (Beitrag #1786) schrieb:
Evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen... Anscheinend bin ich doch zu blöd...
Folgendes Szenario: Ich habe mein TV im Standby, ebenso Sky Receiver und Blu-Ray-Player, meine PS4 ist ausgeschaltet. Wenn ich jetzt mein TV anschalte geht automatisch die PS4 auch an! Warum? Kann man das irgendwie umstellen. Hätte gerne, dass meinen PS4 ausbleibt wenn ich TV einschalte.

Danke!


Offensichtlich sendet Dein Pana ein "Power-On" Signal via HDMI. Eigentlich ein nettes Feature... Du kannst die Steuerung dieser Art am Pana auch deaktivieren:

Schau in den Einstellungen bei den "Viera Link Einstzellungen" nach. Wenn ich das richtig interpretiere, dann stelle das "Auto Ein" auf "Aus." Kannst in dem Menü noch etwas spielen und testen... ich hab keine PS4, bei meinem AV Receiver kann ich auch noch einstellen, wie er auf solche HDMI Signale reagieren soll. Vielleicht geht das an der PS4 ebenfalls.

Beste Grüße,
Stephan
Artchi
Stammgast
#1788 erstellt: 10. Feb 2016, 15:32
Der TV schaltet die Geräte wieder ein, die er selber beim Ausschalten mit ausgeschaltet hat. Und das ist auch richtig so! Ich vermute, deine PS4 ist an gewesen und du hast den TV ausgeschaltet.

Wenn du das nicht willst, musst du die PS4 vorher selber ausschalten und dann den TV.
#MLenk#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1789 erstellt: 10. Feb 2016, 16:05

Artchi (Beitrag #1788) schrieb:
Der TV schaltet die Geräte wieder ein, die er selber beim Ausschalten mit ausgeschaltet hat. Und das ist auch richtig so! Ich vermute, deine PS4 ist an gewesen und du hast den TV ausgeschaltet.

Wenn du das nicht willst, musst du die PS4 vorher selber ausschalten und dann den TV.


Nein, daran liegt es nicht. Ich schalte die PS4 immer erst aus bevor ich den Pana ausmache!!
hugo_minus
Stammgast
#1790 erstellt: 10. Feb 2016, 16:10
Dann schau doch mal in die Einstellungen der PS4 ... Die Xbox macht so etwas jedenfalls nicht.


[Beitrag von hugo_minus am 10. Feb 2016, 18:09 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#1791 erstellt: 10. Feb 2016, 17:41
Vielleicht ist es kein echtes Aus? Hat die PS4 nicht einen Zwischen-Modus, der mehr ist als Stand-by, aber weniger als An? Kann mir gut vorstellen, das du die PS4 zwar "aus" machst, sie aber noch im Sparmodus arbeitet (für Updates, Quick-Start usw.) und am HDMI-CEC sieht es für den Pana nach An aus.

Ist nur eine Vermutung von mir, kann es mir aber nich anders erklären.


[Beitrag von Artchi am 10. Feb 2016, 18:02 bearbeitet]
Kaja31
Neuling
#1792 erstellt: 11. Feb 2016, 00:10
Hallo Leute,

ich wollte eigentlich den 55 CXW754 kaufen, habe eine Anfrage bei emarkt24 gestartet. Daraufhin wurde mir ein 55 CXN758 für 1199 EUR angeboten, deutsches Gerät neu und original verpackt. Wer kann mir dazu mehr sagen, ist das Modell baugleich mit CXW754? Mich wundert nur, dass die anderen Online Händler den Fernsher gute paar hundert Euro teurer haben.
MacOkieh
Ist häufiger hier
#1793 erstellt: 11. Feb 2016, 00:21
Kurzer Zwischenbericht zum Thema "mein 55CXW754 surrt wie Sau". Der Händler bestellt einen neuen und tauscht das Gerät aus. Danke an Herrn Krüger vom MM Krefeld, vielleicht liest er ja hier mit.
Jetzt bekomme ich bestimmt Albträume, dass ich eine surrendes Gerät mit gutem Panel gegen ein leises mit schlechtem Panel tausche.


[Beitrag von MacOkieh am 11. Feb 2016, 00:29 bearbeitet]
xinrag
Ist häufiger hier
#1794 erstellt: 11. Feb 2016, 11:25
Hallo!


Kaja31 (Beitrag #1792) schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte eigentlich den 55 CXW754 kaufen, habe eine Anfrage bei emarkt24 gestartet. Daraufhin wurde mir ein 55 CXN758 für 1199 EUR angeboten, deutsches Gerät neu und original verpackt. Wer kann mir dazu mehr sagen, ist das Modell baugleich mit CXW754? Mich wundert nur, dass die anderen Online Händler den Fernsher gute paar hundert Euro teurer haben.


In Kurz: Wurde schon viel diskutiert und erklärt. Der 55CXN758 ist bischen besser als der ...754, Du willst diesen also lieber haben. Emarkt24 ist auch ein guter, normaler Laden, da kannst Du also auch kaufen. Und ja, einige hier im Forum kauften dort und erfreuten sich über gute Preise.

Beste Grüße,
Stephan
stevepe
Stammgast
#1795 erstellt: 11. Feb 2016, 12:06
Ich habe dort Anfang Januar für 1380€ inkl. Lieferung gekauft und das war ein sehr guter Preis. Dein Angebot ist also super. Ich hatte nur etwas Stress mit der Lieferung (keinerlei Informationen von emarkt24, habe am Ende selber mit 3(!) Speditionen telefonieren müssen unnd die Lieferung selbst organisiert).
Seitdem ärgere ich mich über ein schlechtes Panel mit viel DSE aber das ist ja ein anderes Thema...
fliegenfluegel1
Neuling
#1796 erstellt: 11. Feb 2016, 18:17
Hallo liebe Pana- Gemeinde
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TX-49CXW754 und eigentlich rundherum zufrieden.
Mich würde aber mal brennend interessieren, ob mann den TV immer mit dem gleichen Sender starten kann.
Der Hintergrund des Gedanken ist jener: wenn ich z.B. abends RTL gesehen habe, danach ausschalte, sucht er am nächsten Tag nach dem Einschalten erstmal nach dem HD+ CI Modul und verifiziert ihn. Das nervt.
Wenn ich aber hingegen immer mit einem öffentl. Sender (wie z. B. ARD) einschalte, ist das nicht der Fall.

Gruß Jörg
myspacey
Ist häufiger hier
#1797 erstellt: 11. Feb 2016, 21:04
Hallo Leute,

habe einen 49CXW754 und mich würde mal interessieren, was die Bildeinstellung 1080p auf 4Punkt tatsächlich bewirkt? Laut der Kurzbeschreibung kann man hier einstellen, ob zugespieltes 1080p Material auf 4k hochskaliert wird oder nicht? Ist das richtig? Ich hatte mich bei den geposteten Settings hier gewundert, weshalb die Leute das auf "Aus" stellen. Ich war der Annahme, dass der TV alles auf 4k hochskaliert, egal was ihm über welchen Anschluss zugespielt wird. (bitte mich sonst korrigieren)

In dem Zusammenhang weiß ich auch nicht, wann "4kpure direct" eingeschaltet werden sollte bzw. was diese Einstellung bewirkt. Die Einblendhinweise helfen hier nicht wirklich weiter.

Wenn ich eine Platte über den USB-Port am TV anschließe, fehlen die erweiterten Bildeinstellungen (ausgegraut), also auch der Punkt 1080p auf 4k sowie weitere Einstellungen. Ist das normal und weshalb sind diese Einstellungen deaktiviert?

Leider finde ich über USB-Abspielungen auch nirgends eine Funktion, welche aufzeigt, um welche Qualität es da bei der jeweiligen abgespielten Datei handelt.

Falls jemand Hinweise hat, vielen Dank schon mal vorab

P.S. Kann der TV auch 10 Bit und 60 fps voll darstellen? (konnte in den specs nichts konkretes finden)


[Beitrag von myspacey am 12. Feb 2016, 12:55 bearbeitet]
napstar89
Neuling
#1798 erstellt: 11. Feb 2016, 22:10
Hallo zusammen,

ich besitze seit mitte Januar einen TX55-CXN758 den ich auch auf Grund der Emfehlungen hier im Forum gekauft hab. Was das Bild betrifft bin ich so weit auch zu frieden. Habe hier immer fleißig mitgelesen und auch so meine Bildeinstellung optimieren können

Allerdings habe ich 2 Probleme:

1. Ich schaue TV über Entertain und der Panasonic gibt über seine Lautsprecher keinen Ton aus. Eigentlich ist der Mediareceiver an meinem Denon AVR-1912 angeschlossen aber selbst wenn ich den MR direkt an den TV anschließe gibt es keinen Ton. Das Problem tritt mit dem MR303 und MR102 auf.
Habe jeweils verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, habe am TV die HDMI Auto-Einstellungen jeweils auf Modus 1 und 2 getestet. Im T-Home Forum gibts schon was zu diesem Thema... hat mich aber nicht weiter gebracht.

Zur Not kann ich damit leben da ich ja Sound über den AVR habe.

2. Was mich so richtig stört ist das ich die PS3 nicht mit 1080p zum laufen bekomme. Das bild flackert ständig und bricht auch für mehrere sekunden komplett ab. Auch hier habe ich die HDMI Kabel durchgetauscht, direkt an TV angeschlossen, HDMI Modus geändert. Wenn ich die PS3 auf 1080i ausgabe stelle gibt es keine Probleme mit dem Bild aber ich will ja die volle Auflösung bei BluRays Der TV zeigt als eingangsquelle 1080p/60Hz an auch wenn ich die PS3 auf 50Hz zwinge gibts keine Besserung. Bei 1080i gibt es weder bei 50 noch bei 60Hz probleme. PS3 habe ich auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. An meinem alten Philips 37PFL9606 lief der Mist ohne Probleme

Updates sind auf allen Geräten die neusten am laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich niergends was brauchbares finden konnte.

Grüße

Thomas
MacOkieh
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 13. Feb 2016, 02:40
Mein 55er - die ersten 5 Tage; hier meine Eindrücke.

- das Bild: klare, natürliche Farben, je nach Signalquelle und -qualität überragende Details. Man kann quasi jeden Fussel und jedes Schüppchen auf der Schulter sehen. Gesichter im rechten Licht in Großaufnahme hauen mich echt um. Ich bin absolut begeistert. Die ganzen Probleme mit BSE etc, kann ich nur ansatzweise sehen. TV über eingebauten Empfänger (Satellitenschüssel) ok; Upscaling scheint aber bei Zuspielern wie Sky Receiver im AVR etwas klarer zu sein, daher überlasse ich das ihm.
- (Vor-) Einstellungen: gut, bei UHD Streaming reicht mir die TrueCinema Einstellung vom Werk. Was mich an den Einstellungen stört ist, dass ich überhaupt nicht weiß, was genau sich hinter "Niedrig, Mittel, Hoch" verbirgt, z. B. beim Upscaling.
- Bedienung: Menü sehr gut, flüssig, schnell, übersichtlich. Natürlich verirrt man sich irgendwann ein bisschen in den Einstellungen, aber es ist alles logisch gruppiert. Hilfe-Funktion ist ok, aber manchmal zu oberflächlich beschrieben. Aber die Möglichkeit, direkt aus der Hilfe zu dem beschriebenen Menüpunkt zu springen ist gut gelöst.
- Apps: Licht und Schatten. Performance sehr gut, umfangreiche Sammlung. Amazon Instant Video streamt i. d. R. in UHD, der Stream bricht aber regelmäßig zusammen, dann hilft nur Neustart der App. Ton leider nur DD, nicht DD+ wie beim FireTV Stick. YouTube startet überhaupt nicht, da kommt lediglich das Logo, sonst nix. Browser ist ok, aber mit Fernbedienung mühsam zu bedienen.
- Ton: wie erwartet mau, aber da sowieso permanent über AVR betrieben nicht relevant.
- Teletext: ich hätte nie gedacht, dass man Teletext so perfekt anzeigen kann. Darstellung auf rechter Seite absolut klar und deutlich lesbar, viele optische Einstellmöglichkeiten, und rasend schnell.
- Netflix-Taste: ein ganz klarer dicker "Arrrrgh-Faktor" da viel zu dominant, nutzlos sofern man das Abo nicht hat und viel zu nahe an dem Steuerkreuz, Taste nach oben. Wie oft ich darauf schon aus versehen gedrückt und dann geflucht habe! Die rupf ich raus! Viel besser wäre eine Uhr-Taste, die ein paar Sekunden die aktuelle Uhrzeit anzeigt.
- Touchpad-FB: noch nicht ausprobiert.
- Integration von Internet-Inhalten wie das ARD-EPG hervorragend!
- Das Ding brummt und summt und surrt wie Sau, wird deshalb auch demnächst getauscht. Irgendeine Baugruppe im Bereich Backlight-Steuerung macht extrem unangenehme Geräusche, auf und abschwellend je nach Bildinhalt (besonders laut bei grauem Bild mit punktförmiger Lichtquelle, z. B. dunkles Zimmer und mit heller Schreibtischlampe, aber auch Vor-/Abspann mit weißer Schrift auf schwarz). Wird lauter wenn man adapt, Backlight- Steuerung auf hoch setzt.

So, das war es erst mal.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1800 erstellt: 13. Feb 2016, 02:57
Ja, BSE hat man allgemein gut im Griff bzw. überwunden. DSE und miese Eckenausleuchtung bleiben allgemein latente Themen, gerade was die 55" Version anbelangt.


[Beitrag von Beipackstrippe am 13. Feb 2016, 07:29 bearbeitet]
MacOkieh
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 13. Feb 2016, 10:37

Beipackstrippe (Beitrag #1800) schrieb:
Ja, BSE hat man allgemein gut im Griff bzw. überwunden. DSE und miese Eckenausleuchtung bleiben allgemein latente Themen, gerade was die 55" Version anbelangt. :(


Das mit dem "BSE" sollte ein Scherz sein. Tatsächlich ist es so, dass ich die dunklen Ecken nur ganz minimal sehe, wenn eine große einfarbige Fläche angezeigt wird, z. B. der YouTube-Startbildschirm (den kann ich mir stundenlang ansehen, weil weiter kommt die App nicht). Bei Bewegtbildern in hoher Qualität fällt das kein bisschen auf. DSE merke ich entweder nicht oder es ist ebenfalls nur minimal vorhanden. Banding existiert, hängt aber nach den ersten Tagen Erfahrung sehr stark vom Eingangssignal ab. Ganz allgemein kann ich sagen, dass der TV empfindlich auf das gelieferte Material reagiert; man könnte auch andersherum argumentieren, dass er halt miese Qualität stärker entlarvt als kleinere Fernseher. Oder wie mein Kollege immer sagt: kommt Scheiße rein, kommt Scheiße raus.
Und ganz allgemein: ich bin durchaus kritisch und habe höhere Ansprüche als nur "grellbunte bewegte Bilder". Das Gerät, was hier steht, funktioniert einwandfrei bis auf das Surren. Ich zünde jeden Tag eine Kerze in der Kirche an, auf dass mein Austauschgerät ebenso gut funktioniert.
Batchman
Stammgast
#1802 erstellt: 13. Feb 2016, 18:52
Ich habe an die 3,5mm-Klinke ein paar einfache Speaker mit einem Sub dran gehängt.
Damit die internen Lautsprecher nicht mitlaufen, habe ich die Lautstärkeregelung auf "Kopfhörer" umgestellt.
Jetzt kann ich aber keine Höhen/Tiefen regeln?
Ist das so oder hab ich was übersehen?

Welchen sittlichen Nährwert hat es eigentlich, das bei der Fernbedienung die Hälfte der Tasten nicht beleuchtet ist?


[Beitrag von Batchman am 13. Feb 2016, 18:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Beste Bildeinstellungen für Panasonic TX 32 LE 60 F und TX 32 LX 60 F
Steffi01 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166