Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

+A -A
Autor
Beitrag
AmbiTVFan
Inventar
#5036 erstellt: 21. Dez 2017, 22:25
falls es in die Schublade passt:

gewisse Pana-Modelle besitzen Panels mit Wide Colour Phosphor Panels, die unter gewissen bedingungen "Schmiereffekte" aufweisen, z.B. schwarze Schrift auf weissem Hintergrund, bei Digitalfernsehen wurden solche Testsequenzen gezeigt, in der Realität ist mir in einem halben Jahr ein Abspann vor die Äuglein gekommen, wo mir das auffiel, ich habe aber nur den CXW 804, der hat aber auch so ein Panel, ansonsten bin ich mit der Bewegungsdarstellung zufrieden, obwohl Pana sicherlich da nicht mit Sony u. Samsung mithalten kann

mit einem SoftwareUpdate ist das wohl nicht wegzubekommen


[Beitrag von AmbiTVFan am 21. Dez 2017, 22:34 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#5037 erstellt: 21. Dez 2017, 22:38
Ist in Post #2510 glasklar beschrieben und damit hardwaretechnisch festgeschrieben.
AmbiTVFan
Inventar
#5038 erstellt: 21. Dez 2017, 22:54
trotzdem sollte man zwischen Panel und verbauter Bewegungsdarstellung-Schaltung differenzieren, Panasonic mit IFC könnte da auch mal was besseres verbauen, bzw. aufschliessen, wenn jemand vom Sony XE9005 kommt, könnte ich mir durchaus Überaschungspotenzial vorstellen
Dminor
Inventar
#5039 erstellt: 21. Dez 2017, 23:18
Hätte, wollte, könnte, sollte....Witwe Bolte.


Panasonic mit IFC könnte da auch mal was besseres verbauen, bzw. aufschliessen, wenn jemand vom Sony XE9005 kommt


Weswegen könnte...schon längst geschehen im EXW784.
AmbiTVFan
Inventar
#5040 erstellt: 21. Dez 2017, 23:40
bist Du Dir da sicher...?

der 784 hat kein Phosphor Panel mehr..aber ob der ein anderes IFC hat, sorry, kann ich mir nicht vorstellen, woher hast Du die Info ?
tony73
Inventar
#5041 erstellt: 22. Dez 2017, 00:22
@Dminor hat recht!
HDTV hat die Verbesserungen zum Vorgängermodell eindeutig getestet und beschrieben.

Frohes Fest, Tony
reelyator
Stammgast
#5042 erstellt: 28. Dez 2017, 02:26
Hallo,

mal ne Frage an die Sat-Experten: Ich verwende an meiner SAT Anlage eine Kathrein Twin LNB Typ UAS 572. Der LNB hat 2 Ausgänge mit dem selben Signal. Beide Ausgänge des LNB sind mit jeweils eigenen Kabeln mit den Sat-Eingängen des TX-58DXW904 verbunden. Welche Einstellungen (Antennen-System, LNB Grundeinstellungen) muss ich vornehmen, um beide Tuner parallel nutzen zu können?

MfG
PolloDiablo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5043 erstellt: 28. Dez 2017, 11:00
Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Monat den 65DXW904 gegönnt und bin bisher auch sehr zufrieden (auch mit der Bewegtbilddarstellung: die ist nicht perfekt, aber durchaus als in Ordnung).

Gestern Abend ist mir allerdings etwas aufgefallen: Bei "Godless" auf Netflix (HDR) gibt es in Folge 2 eine Szene, in der sich zwei Leute in der Dunkelheit unterhalten. Hier hat der TV massiv, wirklich massiv Halos erzeugt, man hat richtig die einzelnen Waben leuchten sehen.

Ich habe meine Einstellungen fast vollständig aus der Audiovision übernommen. Der erste Versuch, Blacklight Schwarzwert auf Dunkel zu setzen, hat keinen Effekt gebracht.

Also habe ich das adaptive Backlight von niedrig auf hoch gesetzt, und siehe da: Die Halos verschwinden fast vollständig.

Jetzt könnte ich mich also weiterhin an meinem TV erfreuen, allerdings treibt mich die Neugier: Im Grunde wird in allen Tests und auch in allen Empfehlungen dazu geraten, das adaptive Backlight auf niedrig zu setzen. Sind diese Tests/Empfehlungen veraltet, weil diese Steuerung nach einem Update sauberer arbeitet? Hat überhaupt wer auch so ein Problem bei seinem TV? Gibt es eine andere Einstellung, um das zu umgehen/minimieren?
Es ist mir vorher nie aufgefallen.
Bei Interesse würde ich die Szene die Tage mal abfilmen mit niedrigem adaptiven Backlight.
Dminor
Inventar
#5044 erstellt: 28. Dez 2017, 13:25
Wenn der TV in extrem dunklen Szenen mit der höchsten Dimmingstufe arbeitet, bleibt in einzelnen Segmenten dann kaum noch Backlight übrig. Macht schon Sinn.

Im Normalbetrieb (normale Sendungen/Filme mit eher hellem Charakter) siehst du mit "Niedrig" doch schon den helleren, leuchtstärkeren Charakter des Bildes, oder?
tony73
Inventar
#5045 erstellt: 28. Dez 2017, 14:27
@reelyator
Einstellung: Dual-Tuner-Modus: ein, Signal-Eingang: IN 1, LNB: AA, dann gelten die Sendereinstellungen für beide Tuner.

Gruß, Tony
PolloDiablo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5046 erstellt: 28. Dez 2017, 14:34
Ich habe offen gestanden nie mit dem adaptiven Backlight herumgespielt, sondern "niedrig", da allgemeiner Tenor, eingestellt und die anderen Einstellungen ausprobiert.

Das Bild war ja auch bisher immer sehr sauber. Ich würde es jetzt einfach mal auf hoch lassen und mir anschauen, ob es auch in anderen Szenarien gefällt.
Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht mag ich es grundsätzlich.

Verwundert war/bin ich, dass das Bild in dieser Szene dermaßen katastrophal war und dass es mit einer Einstellung gerettet werden konnte, von der doch generell eher abgeraten wird. Wenn man diesen Thread überfliegt scheint das ja auch bei niemandem sonst so aufzufallen. Vielleicht liegt es auch an der Aufnahme, aber das glaube ich nicht. Der Fehler waren ja Halos, und die erzeugt nur der TV an sich.
ostfried
Inventar
#5047 erstellt: 28. Dez 2017, 15:33
Allgemeiner Tenor bei wenigen, die hier posten. Habs schon seit Ewigkeiten auf mittel ohne die dabei angeblich auftretenden und vom Lichtguru marktschreierisch postulierten Nebenwirkungen. Daher meine Rede: Niemals blind auf Allerweltseinstellungen verlassen. Wären die das Optimum, wären die Standard ab Werk.

Und niemals die mangelnde Qualität einzelnen Quellmaterials unterschätzen. Immer mit anderen Fällen gegenprüfen. Auch mein Reden. Die individuell perfekte Einstellung kann Monate brauchen.


[Beitrag von ostfried am 28. Dez 2017, 15:36 bearbeitet]
PolloDiablo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5048 erstellt: 28. Dez 2017, 15:58
Hoch und Mittel teste ich heute Abend mal mit anderem Material aus. Bin gespannt.
SpoOokY
Stammgast
#5049 erstellt: 29. Dez 2017, 01:12
Die Einstellung für das Backlight ist in der Tat situativ zu wählen. Bei Niedrig gibt es in dunkelten Szenen mit hellen Akzenten starke Halos. Diese sind auch bei Mittel noch sichtbar. Bei Hoch weniger, dafür saufen teilweise feine Details wie Sterne im Nachthimmel ab und sind nicht mehr sichtbar. Das ist für mich aber zu verschmerzen.
Leider hat die Einstellung Hoch aber einen großen Nachteil. In hellen Szenen bei Kameraschwenks sind Querstreifen zu sehen. Man erkennt also die einzelnen Segmentabgrenzungen. Diese sind beim Pana sehr scharf im Vergleich zu Samsung.
Außerdem werden die Runden Lichtscheine z.B bei Lampen vor einem Nachthimmel irgendwie eckig.

LED Screens sind halt bei HDR immer ein Kompromiss. Wer HDR perfekt genießen will braucht einen Oled im dunklen Raum :/.
AmbiTVFan
Inventar
#5050 erstellt: 29. Dez 2017, 12:58
endlich bringt es mal jemand auf den Punkt
PolloDiablo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5051 erstellt: 29. Dez 2017, 18:58
Hallo und danke für die Infos,

mir gefällt es bisher mit adaptivem Backlight auf Mittel am besten. Mal sehen, was die Zeit und anderes Material bringt.

Edit : Hier stand Mist


[Beitrag von PolloDiablo am 29. Dez 2017, 21:17 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#5052 erstellt: 30. Dez 2017, 13:38
Moin Gemeinde
habe den 904 seit der ersten Stunde.
Ich habe sehr viel Zeit mit der Bildeinstellung verbracht und alle möglichen UHD Scheiben getestet.Bei der HDR einstellung sind jetzt der Backlight Regler bei mittel und der "Automatische Kontrast" (ja ich weiss,unbedingt aus lassen) auf "Auto".
Bei vielen Szenen hellt der Kontrast das Bild in dunklen Szenen auf,welche diese einstellung FÜR MICH rechtfertigt.Der Bildpreset ist "Professionell 1".
alliman
Stammgast
#5053 erstellt: 30. Dez 2017, 15:34
Ich habe gestern den TX-65DXW904 online erworben für 2000 Euro.
Werde dann das Cashback noch nutzen.
Bin gespannt auf den 904,aber auch mit gemischten Gefühlen.
Momentan habe ich noch einen TX-55VTW60 Plasma....Der letzte Beste der verkauft wurde.
Daher habe ich sogar Angst das ich etwas enttäuscht werden könnte.
Ich wollte aber jetzt in der UHD Zeit ankommen.
Und bei dem Preis konnte ich nicht Nein sagen. (UVP: 2016, 6000 Mücken)
Schade das Dolby Vision nicht nachgereicht werden wird!
Sitze frontal zum TV. Daher denke ich werde ich mit dem miserablem Blickwinkel nichts zu tun haben.

Hier noch alle zufrieden mit dem 904?
>Karsten<
Inventar
#5054 erstellt: 30. Dez 2017, 15:57
Glückwunsch

Berichte dann Mal im Vergleich zum Plasma.
SpoOokY
Stammgast
#5055 erstellt: 30. Dez 2017, 17:22
Ob ich noch zufrieden bin? Es ist meines Erachtens nach der beste LCD TV. Punkt!
Dennoch ist er nicht perfekt. Relativ deutliche Halos bei HDR, teilweise Streifen durch die LED-Segmentabgrenzung, Blickwinkel ziemlich katastrophal, Bewegungsschärfe teilweise nicht gut.

Dennoch, das Bild kann so gut sein, dass es einen umhaut! Oleds haben auch ihre spezifischen Nachteile und sind unverschämt teuer.


[Beitrag von SpoOokY am 30. Dez 2017, 17:23 bearbeitet]
mlorentz
Stammgast
#5056 erstellt: 30. Dez 2017, 20:32
Ich habe mir heute im Media Markt den 954 angesehen der stand neben dem DXW904 und ich muss sagen er muss sich vor dem OLED nicht verstecken.Das bessere schwarz wird zu Nichte gemacht durch das graue weiß,was mir bei allen OLED aufgefallen ist.Ich sitze auch direkt vorm DXW904 und bin zufrieden.Die Software selbst von dem Gerät ist schon ihr Geld wert.Android hat einfach nichts auf einem TV zu suchen.Da stand auch ein LG OLED bei dem eine Palme ins Panel eingebrannt war er hat extra den TV angeschaltet für mich.Sie haben ein Schild drauf geklebt das er verkauft sei weil sie ihn so nicht präsentieren wollten.Ich bin geheilt und bleibe bei meinem Pana.Bin seit 10 Jahren zufrieden mit der Marke und im zusammen spiel mit dem UB900 kann ich vom Preis Leistung Verhältnis mich auch nicht beschweren.
ruffy
Inventar
#5057 erstellt: 30. Dez 2017, 22:54

mlorentz (Beitrag #5056) schrieb:
Ich habe mir heute im Media Markt ....

Damit hat sich dein Vergleich zerschlagen
alliman
Stammgast
#5058 erstellt: 30. Dez 2017, 23:08
Bei meinem Plasma sind auch die Senderlogos eingebrannt.
Einmal hat Panasonic getauscht. Ein zweites mal nicht mehr.
Ich hatte den Plasma eingefahren nach bestem Wissen und Gewissen.
Wenig Helligkeit und Kontrast die ersten Wochen. Breakin DVD laufen lassen und Ameisenbild.
Dennoch ist es passiert.
Der 904 wird unser Wohnzimmer TV,in welchem auch zu 90 % TV laufen wird.
10 % Konsolenspiele.
Daher hatte ich auch jetzt Angst mir nen OLED zu holen.
Bin mir fast sicher,das mir das mit dem Einbrennen dann wieder passiert wäre.
Denke das Der 904 ein guter TV ist. Auch vom verbauten Material und Bauteilen.
Und wie gesat,ich wollte jetzt mal bei UHD ankommen. UHD über SKy,Streaming übers Netz,und PS4 Pro und XBOX X.
Hoffe und wünsche mir die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Hatte vor 2 Jahren neidisch die ersten Tests des 904 gelesen....Damals UVP; 5990 Euro....Das war weit weg für mich!
Heimkino ist bei mir JVC Dila Projector...Für Heimkino ist der 904 nicht gedacht.
Ab und zu gucken wir auch nen Film im Wohnzimmer vom Mediaplayer...Aber wie gesagt fast nur TV und Konsolenspiele!
Denke der 904 wird seine 1800 Euro Wert sein!
Grüße und guten Rutsch allen Forenmitgliedern!

65 Zoll Oled ist mir auch etwas zu teuer im Moment....Der 1004 von Panasonic hätte es mir angetan....Aber das steht für mich als reiner TV (ohne Heimkino zu sein) dann nicht im Verhältnis

Die Sony A1 gefallen mir auch gut...Aber Android geht garnicht als Betriebssystem...Die schmieren ja richtig ab mit Neuboot....No way

Als ehemaliger Plasma Fan...hatte bisher nur Plasmas....war ich natürlich auf der Suche nach nem FALD im Falle von LCD TV...Edge kam für mich nicht in Frage...Und FALD ist dünn gesäht...

Konnte halt den 904 nie Live sehen...unser örtlicher Mediamarkt hat weder den 58,noch den 65 Zoll :-(


[Beitrag von alliman am 30. Dez 2017, 23:19 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#5059 erstellt: 30. Dez 2017, 23:19
Glückwunsch und ebenfalls einen guten Rutsch! Wenn der 904 in Ordnung ist, hast du deinen VTW60 dann auch bald vergessen.
alliman
Stammgast
#5060 erstellt: 30. Dez 2017, 23:36
Merci!
Der Pana Plasma kommt in das Schlafzimmer...Für ihn räumt ein 42 Zoll Pana Plasma das Feld,welcher ins Kinderzimmer umzieht.
Möchte mir den Ärger sparen den VTW60 mit eingebrannten Senderlogos über die Bucht zu verticken...Den Ärger und das Rumräumen des riesigen Kartons etc. möchte ich mir ersparen...VTW60 gehen für 600 Euro über den Tisch...dafür ist er auch zu schade....Es ist immer noch ein Top TV
AmbiTVFan
Inventar
#5061 erstellt: 31. Dez 2017, 13:50

ruffy (Beitrag #5057) schrieb:

mlorentz (Beitrag #5056) schrieb:
Ich habe mir heute im Media Markt ....

Damit hat sich dein Vergleich zerschlagen ;)



jo....man kann überall Vergleiche anstellen..aber nicht dort, jedenfalls nicht in den Punkten wo der OLED den LCD letztendlich killt...aber muss jeder selbst wissen !

wer die Algos nicht einhält..bzw. alle OLEDS an einer Steckdosenleiste hat und die abends abstellt...ohne Worte...


Guten Rutsch allen hier !


[Beitrag von AmbiTVFan am 31. Dez 2017, 15:17 bearbeitet]
alliman
Stammgast
#5062 erstellt: 31. Dez 2017, 14:26
Hat der 904 das HLG Update bereits bekommen?
HDR10+ und Dolby Vision wird wohl nicht mehr kommen,oder?
Konnte jmd den 904 und den Sony KD-65ZD9 direkt nebeneinander vergleichen?
Der Sony ist aber nicht unter 3000 zu haben. Und dann das Android Betriebssystem welches ja mit der Zeit immer träger werden soll,wie man oft liest.
Zum momentanen Preis vom 904 und ohne Android,wäre der Sony sicherlich auch top.

Grüße


[Beitrag von alliman am 31. Dez 2017, 14:29 bearbeitet]
pananana
Ist häufiger hier
#5063 erstellt: 31. Dez 2017, 14:40
Ja das HLG-Update ist da.
tony73
Inventar
#5064 erstellt: 31. Dez 2017, 16:01
Sony hat sich ja für Dolby Vision entschieden, HDR10+ wird es deshalb bei Sony nicht geben.

T.
reelyator
Stammgast
#5065 erstellt: 01. Jan 2018, 13:03

tony73 (Beitrag #5045) schrieb:
@reelyator
Einstellung: Dual-Tuner-Modus: ein, Signal-Eingang: IN 1, LNB: AA, dann gelten die Sendereinstellungen für beide Tuner.

Gruß, Tony


....Danke Tony!

Panasonic hat mir die Dual-Tuner - Diseqc-Einstellungen empfohlen, um beide Tuner zu nutzen. Scheint auch zu funktionieren. Was mich nur wundert:

Bei Senderwechsel wird in der Infoleiste fast immer „Schwaches Signal“ angezeigt. Und das selbst bei Sendern, bei denen Signalstärke und Signalqualität bei 100% liegen. Ist das bei euch auch so? Ist hier irgendeine Justierung erforderlich?? Von Bildeindruck her, habe ich nicht den Eindruck, das hier irgendwas subotimal eingestellt ist.
pananana
Ist häufiger hier
#5066 erstellt: 01. Jan 2018, 13:15
Das mit dem schwachen Signal habe ich auch ab und zu, obwohl Signalstärke und Signalqualität
zwischen 95-100% liegen. Panasonic sagt wenn Signal zu stark ist, wird Tuner übersteuert.
So lange das Bild i.O. ist soll es mir egal sein...
mlorentz
Stammgast
#5067 erstellt: 01. Jan 2018, 20:18
Ich habe in den Einstellungen den Signal Abschwächer eingeschaltet.Signal immer bei 100% über Kabel und keine Probleme.
pananana
Ist häufiger hier
#5068 erstellt: 01. Jan 2018, 20:20
Wo findet man den Signalabschwächer ? Ist mir noch nicht aufgefallen.
ergo-hh
Inventar
#5069 erstellt: 01. Jan 2018, 21:05
Schau mal in die eHelp Bedienungsanleitung Seite 356.
Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 01. Jan 2018, 21:06 bearbeitet]
pananana
Ist häufiger hier
#5070 erstellt: 01. Jan 2018, 21:13
Das gibt es offensichtlich nur bei DVB C, ich empfange über SAT.
oxe23
Ist häufiger hier
#5071 erstellt: 01. Jan 2018, 22:29
Guten Abend!

Bei mir hängt seit ein paar Wochen auch ein 65DXW904 und ich bin sehr zufrieden - bis auf eine Sache: bei der Verwendung der Apps (Amazon, YouTube, ARD, ZDF) oder auch nur beim Aufrufen der App-Übersicht oder des Homescreens ist er furchtbar langsam... Reagiert extrem verzögert auf meine Eingaben, ich würde sagen so ne Viertel- bis Drittelsekunde. Ist das normal? Ist mein erster Smart-TV, aber von der 900er-Serie hätte ich sowas nicht erwartet...


[Beitrag von oxe23 am 01. Jan 2018, 22:31 bearbeitet]
magicmat
Ist häufiger hier
#5072 erstellt: 01. Jan 2018, 23:17
@oxe23
Nur zum Verständnis, die Reaktionszeit des Systems mit unter einer Sekunde empfindest du als "extrem verzögert"? Also jede App auf meinem iPhone benötigt länger bis ich wieder interagieren kann....
oxe23
Ist häufiger hier
#5073 erstellt: 02. Jan 2018, 00:02
Hallo magicmat, danke für deine Antwort.

Ja. Und ich hoffe, dass dein iPhone nicht derart verzögert reagiert, meines (SE) tut das jedenfalls nicht ;-)

Ich meine nicht das Starten einer App, sondern sämtliche Interaktionen innerhalb der Apps, also z.B. das Bewegen des Cursors (nicht-Touch-FB) oder die Bestätigung eines Buchstabens auf einer eingeblendeten Tastatur mit dem „OK“-Button. Mein Fire-TV (2014) lässt sich absolut flüssig bedienen, der Pana leider nicht :-/

Das Aufrufen des Homescreen oder der App-Übersicht dauert teils mehrere Sekunden...
Spike_muc
Inventar
#5074 erstellt: 02. Jan 2018, 08:16
Da würde ich den Panasonic mal resetten, das geht bei mir schon deutlich schneller...

Gruß
Spike
oxe23
Ist häufiger hier
#5075 erstellt: 02. Jan 2018, 12:10
Hm, ich habe ihn ja erst seit 18 Tagen, da dürfte noch nicht viel passiert sein, oder? Hat das Resetten wirklich Erfolgsaussichten? Habe ehrlich gesagt keine Lust, alles wieder einzustellen, wenn der Reset vermutlich gar nichts bringt - bin ja neu hier, aber das klingt für mich erst mal nach einer Support-Antwort im Stile von Windows mal neu starten ;-) bitte nicht falsch verstehen :-)
AraldoL
Hat sich gelöscht
#5076 erstellt: 02. Jan 2018, 12:48
@oxe23: Die Apps sind ja überwiegend verkappte Web-Anwendungen, viele Aktionen laufen über Server im Internet. Wie ist der TV ans Internet angebunden und welchen Internetzugang nutzt du? Denn wenn deine Anbindung irgendwo einen Flaschenhals hat ist klar daß du die Reaktion am TV nur verzögert siehst.
PolloDiablo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5077 erstellt: 02. Jan 2018, 14:21

uncut68 (Beitrag #5052) schrieb:

Ich habe sehr viel Zeit mit der Bildeinstellung verbracht und alle möglichen UHD Scheiben getestet.Bei der HDR einstellung sind jetzt der Backlight Regler bei mittel und der "Automatische Kontrast" (ja ich weiss,unbedingt aus lassen) auf "Auto".
1".


Das versuche ich auch mal bei HDR, danke
oxe23
Ist häufiger hier
#5078 erstellt: 02. Jan 2018, 17:00

AraldoL (Beitrag #5076) schrieb:
@oxe23: Wie ist der TV ans Internet angebunden und welchen Internetzugang nutzt du? Denn wenn deine Anbindung irgendwo einen Flaschenhals hat ist klar daß du die Reaktion am TV nur verzögert siehst.

Hallo @AraldoL, danke für deine Antwort.

Unitymedia—--50-Mbit—->Netgear-WNR3500Lv2—-Wifi-300-Mbit—->65DXW904

Zwischen Router und TV sind nur ca. 4,0 m Luft, Signalstärke wird als sehr gut angezeigt, 4K-Streaming ist auch kein Problem.
Blue-X
Stammgast
#5079 erstellt: 02. Jan 2018, 18:35

oxe23 (Beitrag #5073) schrieb:

Ich meine nicht das Starten einer App, sondern sämtliche Interaktionen innerhalb der Apps, also z.B. das Bewegen des Cursors (nicht-Touch-FB) oder die Bestätigung eines Buchstabens auf einer eingeblendeten Tastatur mit dem „OK“-Button. Mein Fire-TV (2014) lässt sich absolut flüssig bedienen, der Pana leider nicht :-/

Das Aufrufen des Homescreen oder der App-Übersicht dauert teils mehrere Sekunden...


Ich habe einen 789, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim hochpreisigen 904 anders ist. Nach dem Drücken des Home-Buttons dauert es ziemlich genau 1 Sekunde, bis der Bildschirm vollständig gefüllt ist. Der Cursor braucht bei meinem 50 Zöller für die Bewegung über den gesamten Bildschirm von links nach rechts 3 Sekunden (gerechnet ab Drücken des Cursor-Buttons). Es würde mich wundern, wenn er bei einem größeren Bildschirm länger brauchen würde.
magicmat
Ist häufiger hier
#5080 erstellt: 02. Jan 2018, 23:02
@oxe23
Ok, die Interaktion innerhalb der von dir genannten Apps verlaufen bei mir gefühlt flüssig (1/4 Sekunde bemerke ich gar nicht, ich nehme an bei dir dauert es länger). Dabei ist z.B. die Amazon App längst nicht so schnell wie die Youtube App (aber immer noch etwas schneller als auf meinem vorherigen LG). Ich nehme an die entsprechenden Apps sind auf dem Fire-TV besser integriert. Der Aufruf des Homescreens dauert bei mir eine Sekunde der App Store ebenso.

Vergiss bitte die Inet Geschwindigkeit, die hat nichts damit zu tun. Wir reden hier ja unter anderem von Funktionen in der App bzw. des Basis OS...
AraldoL
Hat sich gelöscht
#5081 erstellt: 03. Jan 2018, 12:21

magicmat (Beitrag #5080) schrieb:
Vergiss bitte die Inet Geschwindigkeit, die hat nichts damit zu tun. Wir reden hier ja unter anderem von Funktionen in der App bzw. des Basis OS...

Ja die Geschwindigkeit ist eher egal, aber die Latenz nicht (z.B. wenn jemand Internet über Satellit hat ist die Latenz trotz hoher Geschwindigkeit im Vergleich zu DSL/Kabel erheblich). Also ein schlechter Ping wäre hier von Bedeutung.

Und auch die Funktionen in den Apps (nicht des Basis-OS) hängen davon ab weil in den Apps ständig Onlinezugriffe stattfinden und ohne Serververbindung nichts funktioniert. Kannst ja mal eine App starten, dann das LAN/WLAN trennen oder am Router abschalten und schauen was dann in der App noch geht bzw. wie träge das wird ...
magicmat
Ist häufiger hier
#5082 erstellt: 03. Jan 2018, 13:05

AraldoL (Beitrag #5081) schrieb:

magicmat (Beitrag #5080) schrieb:
Vergiss bitte die Inet Geschwindigkeit, die hat nichts damit zu tun. Wir reden hier ja unter anderem von Funktionen in der App bzw. des Basis OS...

Und auch die Funktionen in den Apps (nicht des Basis-OS) hängen davon ab weil in den Apps ständig Onlinezugriffe stattfinden und ohne Serververbindung nichts funktioniert. Kannst ja mal eine App starten, dann das LAN/WLAN trennen oder am Router abschalten und schauen was dann in der App noch geht bzw. wie träge das wird ...


Das gilt sicherlich für Apps, die die Eingaben direkt auswerten/verwerten (evtl. Suche in Youtube), aber nicht wenn ich eine Sicherheits-Pin für Alterfreigabe bei Amazon Prime eingebe. Dort findet ein Austausch mit dem Server erst nach der abschließenden Bestätigung statt.

Diese Diskussion dürfte aber rein akademisch sein, denn oxe23 hatte ja ein funktionierendes Fire-TV System (dass solltest du noch mal probieren). Somit scheidet meiner Ansicht nach das Thema Internetverbindung (egal ob Geschwindigkeit, Latenz etc). aus.
magicmat
Ist häufiger hier
#5083 erstellt: 04. Jan 2018, 13:23
Hallo miteinander,

ich bin seit zwei Wochen sehr zufriedener 65" DXW904 Besitzer und habe die 101 Seiten des Threads nun durch.:-) Interessant was sich rückwirkend so in knapp 2 Jahren alles getan hat. Mit Cashback bekommt man den TV schon mal für 1.800 € (UVP nun 2.999 , ich warte noch auf Cashback), OLEDs sind besser geworden (aber immer noch nicht das nonplusultra), 3D hat etwas an Bedeutung verloren (Sky hat seinen Kanal z.B. abgeschaltet), ein Update für HLG wurde veröffentlicht (HDR10 steht ja wohl in den Sternen) und Panasonic hat im LED Bereich keinen Nachfolger produziert.

Auffällig ist immer wie in solchen Foren, das einige wenige unzufriedene Benutzer phasenweise den Tenor bestimmen und ein allgemein falsches Bild vermitteln. Dabei gibt es sicherlich die zurecht Unzufriedenen (TV hat mit der Zeit Fehler produziert oder von vornherein echte Fehler) und die "Unheilbaren", die einfach nicht akzeptieren, dass auch ein dritter Gerätetausch eine technologisch bedingte Unzulänglichkeit nicht beheben wird. Dabei ist es egal wie viel Geld man investiert, am Ende kostet es halt alle zukünftigen Käufer, da solche Permanent-Reklamierer eingepreist werden müssen. Aber zum Glück nur ein verschwindend kleiner Teil und es ist dann doch in 2017 deutlich weniger geworden, was sicherlich auch mit dem Preisverfall und Anspruch zu tun hat.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, auch nachdem wir einen Film auf SKY mit viel Dunkelanteilen gesehen haben (LIFE). Hochwertig produzierte Tierdokus, Zeichentrick etc. sind eh über jeden Zweifel erhaben. Selbst einen Abstecher zum Fußball ah bisher sehr gut aus. Dabei bin ich bis jetzt nur nach Bedarf zwischen den einzelnen Bild-Voreinstellung gewechselt. Die Presets von diversen Tests habe ich nur mal probehalber übernommen. Die vielgescholtene Winkelabhängigkeit ist für mich überhaupt nicht problematisch. Wann schaut man tatsächlich mal in größerer Runde? Und selbst dann verliert das Bild nur etwas an Kontrast was aber bei einem Rudelgucken untergeordnet ist. Die Lüfter des Geräts halte ich ebenfalls für unproblematisch, da bisher unhörbar (wann gibt es schon mal komplett Stille Filmpassagen?).

Was gefällt nicht / würde ich mir wünschen / Frage an die Runde:

  • Stromstecker ist fest am Gerät montiert. Somit kann ich meinen Unterputz Kabelkanal nicht nutzen bzw. müsste Stecker durchtrennen.
  • Fernbedienung ist zwar wertig, sollte aber in Ansätzen programmierbar sein (um z.B. externen Reciever Sky zu steuern). Frei belegbare Schnelltasten wäre enebenfalls toll anstatt einer statischen "Netflix".
  • Schade das es keine Plex App gibt.

  • Wie kann ich die Eingänge umbenennen (z.B. HDMI1 ind TV)?
  • Wo sehe ich die Version des FireOS (immer noch 2.1)?
  • Bei der Amazon Prime Video App: Muss ich 4K Filme/Serien explizit auswählen oder skaliert z.B. American Gods automatisch und zeigt in der Info dann auch UHD an? In der App habe ich keine entsprechende Kategorie gefunden und die Suche nach UHD oder 4k wirft falsche Filme aus (z.B. Jurassic Park).


So, dass wars mit meinem Senf zu dem TV. Denke ich habe nun erstmal 5 Jahre Ruhe oder bis zum defekt eines älteren Gerätes. Dann beginnt die TV Rochade im Haus wahrscheinlich vom neuen. Allen viel Freude an dem TV.
tony73
Inventar
#5084 erstellt: 04. Jan 2018, 14:38
Eingänge umbenennen im Setup: Anzeigeeinstellungen: AV Label bearbeiten.

Tony
Devilfish
Ist häufiger hier
#5085 erstellt: 04. Jan 2018, 15:27
Hallo zusammen,
DXW904 65 zoll 1899Euro.Abzüglich 200 euro Cashback landen wir bei 1699 euro.Krasser Preis.


[Beitrag von Devilfish am 04. Jan 2018, 15:28 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#5086 erstellt: 04. Jan 2018, 18:34

magicmat (Beitrag #5083) schrieb:

  • Bei der Amazon Prime Video App: Muss ich 4K Filme/Serien explizit auswählen oder skaliert z.B. American Gods automatisch und zeigt in der Info dann auch UHD an? In der App habe ich keine entsprechende Kategorie gefunden und die Suche nach UHD oder 4k wirft falsche Filme aus (z.B. Jurassic Park).
    [/list]
    .

  • Bei AmaPrime sind SERIEN mit UHD gekennzeichnet.Die besten BILDserien sind: The grand Tour und Mad Dogs.
    Filme in UHD bei Prime habe ich noch keine gefunden.
    Der TV springt auf HDR Wiedergabe.
    Leider speichert er VOD nicht getrennt in HDR und HD wiedergabe.Also nach einer normalen Wiedergabe von Prime muss dann das Bild für UHD/HDR wieder neu eingestellt werden(z.B. Farbweiss,Gamma,Kontrastregelung,IFC).
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Dxw904 65 zoll preiss
    ahmeto07 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  20 Beiträge
    Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
    Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
    Panasonic TX 58 AXW 804
    riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
    Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
    Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
    Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
    d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
    Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
    fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
    Panasonic TX 58 DXX 789 Bewegungsunschärfe
    kay2303 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  4 Beiträge
    DXW904 Tuner Problem
    conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
    Kaufberatung zu 65"Panasonic
    dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
    Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
    Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
    • Neuestes MitgliedMorganmoste
    • Gesamtzahl an Themen1.551.136
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen