Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

+A -A
Autor
Beitrag
ostfried
Inventar
#4886 erstellt: 22. Nov 2017, 18:55
HLG ist drin, wird jetzt explizit in der Senderinfo ausgeworfen und war als solche vorher nicht da.

Wie kam die Aussage von Pana? Antwort auf ne Mail? Dann haben sie IHN wohl wieder aus dem Keller gelassen. Wie war die Rechtschreibung?

Ich vermute auf plattform- oder medienabhängige Probleme bzw. Inkompatibilitäten und man stellt sich daher kategorisch dumm und verleugnet lieber die Neuerung, statt Fehler einzuräumen. Ist ja auch nicht neu, die Taktik. Oder aber er schreibt wieder einfach irgendwas. Auch das hatten wir ja schon.


[Beitrag von ostfried am 22. Nov 2017, 19:00 bearbeitet]
mlorentz
Stammgast
#4887 erstellt: 22. Nov 2017, 19:11
Mein DXW 904 hat gerade die Meldung von selbst gebracht das ein Update verfügbar ist.Wird gerade durchgeführt.
uncut68
Stammgast
#4888 erstellt: 22. Nov 2017, 19:52

Bellino (Beitrag #4883) schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Ton in DD 5.1. Ich habe einen externen Kabelreceiver Sky+ Pro über HDMI am Pana angeschlossen. Den TV habe ich via HDMI und optischen Port am AV Verstärker verbunden. Über den internen TV Tuner wird DD 5.1. ausgegeben, aber halt nicht über den extern angeschlossenen Receiver. Der AV Receicver kann leider kein UHD, daher macht ein direkter Anschluss des Sky Receivers an den AV Verstärker keinen Sinn.

Moin
am Sky Pro kannst Du entweder HDMI ausgabe auf Dolby Digital stellen oder über opt.Kabel vom Sky in den AVR. Opt.Kabel vom Pana an den AVR brauchst Du nicht.
Hoffe,geholfen zu haben
pr0ghead
Hat sich gelöscht
#4889 erstellt: 22. Nov 2017, 20:25

Bellino (Beitrag #4883) schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Ton in DD 5.1. Ich habe einen externen Kabelreceiver Sky+ Pro über HDMI am Pana angeschlossen. Den TV habe ich via HDMI und optischen Port am AV Verstärker verbunden. Leider wird in der Kombi nur der Stereo Ton weitergegeben. Über den internen TV Tuner wird DD 5.1. ausgegeben, aber halt nicht über den extern angeschlossenen Receiver. Habe ich irgendetwas in den Einstellungen des Pana übersehen oder kann der Pana kein DD 5.1. von externen Geräten durchschleifen? Der AV Receicver kann leider kein UHD, daher macht ein direkter Anschluss des Sky Receivers an den AV Verstärker keinen Sinn.

Über den opt. Anschluss könnte es gehen, so lange das Audiosignal codiert ist (ist es bei DD ja), und du im TV auf Bitstream geschaltest hast. Über HDMI geht es leider nicht, weil der TV sich darüber immer nur als Stereo-Gerät ausgibt, und dann auch nur als solches vom AVR erkannt wird.
Ansonsten kannst du probieren auch den Ton von der Kabelbox direkt an den AVR anzuschließen, falls diese mehrere Ausgänge hat.

An alle, die hier immer wieder die Begriffe durcheinander werfen: der TV konnte schon immer HDR10, und mit "HDR (PQ)" ist wahrscheinlich das Gleiche gemeint. Was noch kommen soll (bzw. jetzt da ist) ist HLG, und DV wollen sie nie unterstützen.


[Beitrag von pr0ghead am 22. Nov 2017, 20:28 bearbeitet]
nighthorstel
Stammgast
#4890 erstellt: 23. Nov 2017, 15:27
Ich habe Probleme beim Abspielen von Videos bei Youtube in UHD.

Einige gehen ohne Probleme und andere (die in 50 Bilder / Sekunde aufgenommen sind) werden nur in FULL-HD angezeigt.
Der Fernseher ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden (100 Mbit).

Gibt es da eine Lösung?
elfmarckfuchzich
Inventar
#4891 erstellt: 23. Nov 2017, 16:41
YT UHD geht doch garnicht so wie ich das gelesen hab!?
Bellino
Ist häufiger hier
#4892 erstellt: 23. Nov 2017, 16:55

pr0ghead (Beitrag #4889) schrieb:

Bellino (Beitrag #4883) schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Ton in DD 5.1. Ich habe einen externen Kabelreceiver Sky+ Pro über HDMI am Pana angeschlossen. Den TV habe ich via HDMI und optischen Port am AV Verstärker verbunden. Leider wird in der Kombi nur der Stereo Ton weitergegeben. Über den internen TV Tuner wird DD 5.1. ausgegeben, aber halt nicht über den extern angeschlossenen Receiver. Habe ich irgendetwas in den Einstellungen des Pana übersehen oder kann der Pana kein DD 5.1. von externen Geräten durchschleifen? Der AV Receicver kann leider kein UHD, daher macht ein direkter Anschluss des Sky Receivers an den AV Verstärker keinen Sinn.

Über den opt. Anschluss könnte es gehen, so lange das Audiosignal codiert ist (ist es bei DD ja), und du im TV auf Bitstream geschaltest hast. Über HDMI geht es leider nicht, weil der TV sich darüber immer nur als Stereo-Gerät ausgibt, und dann auch nur als solches vom AVR erkannt wird.
Ansonsten kannst du probieren auch den Ton von der Kabelbox direkt an den AVR anzuschließen, falls diese mehrere Ausgänge hat.

An alle, die hier immer wieder die Begriffe durcheinander werfen: der TV konnte schon immer HDR10, und mit "HDR (PQ)" ist wahrscheinlich das Gleiche gemeint. Was noch kommen soll (bzw. jetzt da ist) ist HLG, und DV wollen sie nie unterstützen.



O.k. vielen Dank, dann weiß ich zumindest, wo das Problem her kommt. Ich werde es dann mal mit der Audio-Direkt-Verkabelung versuchen.
nighthorstel
Stammgast
#4893 erstellt: 23. Nov 2017, 16:56
HDR geht nicht, aber UHD sollte klappen.
conker83
Neuling
#4894 erstellt: 26. Nov 2017, 01:23
Hallo zusammen,
ich weiß gerade nicht mehr weiter und konnte auch nichts passendes hier im Forum finden. Mein DXW904 findet einfach kein DVB-T2 Signal. Er sucht zwar die ganze Zeit im Auto Setup DVB-T nach Sendern, wird aber nicht fündig. Gibt es keine extra "Auto Setup DVB-T2" ?
Oder woran kann es liegen, dass keine Sender gefunden werden? Muss ich irgendetwas dafür aktivieren?
Grüße
pr0ghead
Hat sich gelöscht
#4895 erstellt: 26. Nov 2017, 03:34
Hab gerade mal versucht den Bergdoktor per Hbb in UHD zu schauen, aber das wird vom TV nicht als HDR erkannt. Gleiches Spiel wie bei der TerraX Folge, die das ZDF vor längerer Zeit mal zum Download veröffentlicht hatte.

Also entweder die beim ZDF machen was falsch, was ich keines Wegs ausschließe, oder der TV unterstützt was auch immer die da ausstrahlen mit der neuen Firmware (immernoch) nicht.


[Beitrag von pr0ghead am 26. Nov 2017, 03:44 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#4896 erstellt: 26. Nov 2017, 09:08
Hatte der Pana Kundendienst so geschrieben. HDR10 Update steht noch aus. Oder in der Mit ist die hdr Variante eben weg...
reelyator
Stammgast
#4897 erstellt: 26. Nov 2017, 14:23
Hallo mal wieder,

auf der Suche nach einem neuen TV vergleiche gerade die folgenen Modelle:
TX-58DXW904
TX-58DXW804
TX-58EXW784

Was mich neben 4k und 3D am meisten interessiert ist die HDR-Unterstützung. Leider ist es hier schwierig objektive Informationen zu finden, da jeder Hersteller seine eigene Nomenklatur verwendet. Deswegen Frage an euch, habt ihr schon erfahrung mit den folgeneden HDR Varianten:
-Welches der o. a. Modelle kann HDR10 wiedergeben?
-Welches der o. a. Modelle kann Dolby Vision wiedergeben?
-Welches der o. a. Modelle kann HDR10+
-Welches der o. a. Modelle kann Active HDR wiedergeben?

Ich würde das Gerät primär für UHD´s und Blu-rays verwenden. Streamingdienste sind für mich momentan noch uninteressant.

MfG
elfmarckfuchzich
Inventar
#4898 erstellt: 26. Nov 2017, 14:42
Active HDR ist doch LG Spezifisch, also nein

HDR10(PQ) ja

HLG sollten alle genannten können, das HDR10+ Update soll noch kommen, zumindest für den DXW904.

DolbyVision, bisher ein Nein von Pana.

HDR10+

http://www.areadvd.d...her-inklusive-oleds/
tony73
Inventar
#4899 erstellt: 26. Nov 2017, 15:28
HDR bei TV gibt es nicht, hier kommt nur das speziell für TV konzipierte HLG zum Einsatz, und das geht einwandfrei z.B. bei ZDF UHD.

Gruß, Tony
pr0ghead
Hat sich gelöscht
#4900 erstellt: 26. Nov 2017, 15:32

tony73 (Beitrag #4899) schrieb:
HDR bei TV gibt es nicht, hier kommt nur das speziell für TV konzipierte HLG zum Einsatz, und das geht einwandfrei z.B. bei ZDF UHD.

Gruß, Tony

Das heißt bei dir klappt das HLG vom "Bergdoktor" über Hbb? Bei mir nicht. Schaltet nicht auf HDR um.
reelyator
Stammgast
#4901 erstellt: 26. Nov 2017, 16:23
@Elfmarkfuchzig: Danke für die schnelle Antwort und Erklärung! Das macht einiges klarer!!

Ein paar Fragen habe ich aber doch noch:
- Wohjer hast du die Info, dass es ein HDR10+ Update für den DW904 geben soll? In dem AreaDVD Artikel ist (wenn ich nichts überlesen habe) nur von den 2017er Modellen die Rede. Und der DW904 ist doch eigentlich ein 2016er Model...
- Und wofür steht bei dir das (PQ) bei HDR10? Meines Wissens ist HDR10 das Format das auf 95% aller UHD´s verwendet wird. Ist HDR10(PQ) nochmal was anderes??

MfG
pr0ghead
Hat sich gelöscht
#4902 erstellt: 26. Nov 2017, 16:30

reelyator (Beitrag #4901) schrieb:

- Und wofür steht bei dir das (PQ) bei HDR10? Meines Wissens ist HDR10 das Format das auf 95% aller UHD´s verwendet wird. Ist HDR10(PQ) nochmal was anderes??


Das ist die Transferfunktion bei HDR10... Nur Bahnhof verstanden? -> Google fragen.


[Beitrag von pr0ghead am 26. Nov 2017, 16:31 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#4903 erstellt: 26. Nov 2017, 16:37
Ja das ist alles ganz schön umfangreich und dazu kocht noch jeder irgendein Spezielles Süppchen.

ZDF UHD gibts nicht. Es soll ne folge vom Bergdok via HBBTV als UHD(HLG) gestreamt werden, bei mir geht das aber nicht.


Laut Pana soll das Update auch für den DXW kommen, er ist ja auch das aktuelle 17 Top LED Modell. Aber da gibts halt auch wiedersprüchige Aussagen.

Abwarten, ist doch alles noch ganz frisch
Galliano99
Stammgast
#4904 erstellt: 26. Nov 2017, 16:45
Hallo zusammen!

Bin nun auch stolzer Besitzer. Umstieg von Panansonic-Plasma aus 2012 auf den 904.

Geschossen für 2.299 Euro bei Euronics. Ein wirklich fairer Preis.

Was soll ich sagen: Ich bin begeistert!

Heute Mittag mit nem Kumpel an die Wand geklatscht - nun beginnt das Feintuning.

Frage zur Einstellung in Verbindung mit dem Marantz AV-Receiver SR7009 - evtl. hat ja einer von Euch solch eine Kombi (oder halt Denon):

I/P & Scaler-Einstellung AV-Receiver --> Wie habt Ihr das eingestellt? Auf HDMI (und dann Auto), oder auf AUS?

Die Einstellung Videokonvertierung habe ich auf EIN gelassen (u. a. wegen Bildschirmanzeige Lautstärkeregelung).


[Beitrag von Galliano99 am 26. Nov 2017, 21:51 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4905 erstellt: 26. Nov 2017, 18:01
Glückwunsch zum Schnäppchenkauf
veiko_lange
Hat sich gelöscht
#4906 erstellt: 27. Nov 2017, 01:39
Nach Update ARC-Ton von TV zu Verstärker "defekt".

Hallo ihr alle,

ich möchte eure Diskussion über HDR und HLG nur ungern unterbrechen, aber ich bin ziemlich "angepisst" über das 3.270er Update.

Seit dem geht das ARC nicht mehr richtig (TX-65 DXW 904 am ONKYO TX NR656)

- Einschalten des angeschlossenen Verstärkers geht nicht mehr
- Umschalten zwischen Kinoton und Fernseh-Lautsprecher geht nicht mehr korrekt
- wenn es umschaltet: EINFACH KEIN TON (bei ARC)
(habe behelfsweise auf optical umkonfiguriert)

Im laufenden Betrieb (Ton optisch)
1. -> TV aus -> Verstärker geht mit aus
2. -> TV an -> Verstärker bleibt aus
3. Status: TV "klemmt" auf Tonart Heimkino, daher stumm
4. -> Verstärker manuell einschalten -> kein Ton, gemäß der Anzeige kein digitaler Toneingang
5. -> am Verstärker von ARC auf optical umstellen: Ton geht an, zurück auf ARC: Ton bleibt an
ab da Spiel von vorn (1.).

Lass ich das auf optical und der TV läuft, funktioniert pures Verstärker an/aus klaglos, der TV schaltet allein auf Lautsprecher und zurück auf Heimkino.
Schalte ich den TV aus und wieder an, habe ich trotz optical Toneinstellung Problem 2. und 3.
Es nervt.

Auch schaltet der Bluray-Player den Fernseher mit an. Diese Richtung des ARC funktioniert offensichtlich.


Habt ihr ähnliche Probleme? Das Update ließ sich nicht umgehen, es wurde vor dem Starten von Apps verlangt.

Ich habe nur Probleme, dass der Ton vom TV am Verstärker nicht ankommt, jedenfalls nach dem Einschalten (ARC), und dass der TV den Verstärker nicht einschaltet bzw. nicht erkennt, dass dieser nicht an ist oder mit angeht.
Andere ARC-Funktionen gehen (Eingangskanalumschaltung von AV auf TV wird an den Verstärker weitergereicht).

Bin auf eure Meldungen gespannt.

Gruß
Veiko

ps. andere Änderungen habe ich nicht gemacht. Es funktionierte ein Jahr lang klaglos.
elfmarckfuchzich
Inventar
#4907 erstellt: 27. Nov 2017, 01:59
Wende dich an Panasonic. Der einzige richtige Weg.
veiko_lange
Hat sich gelöscht
#4908 erstellt: 27. Nov 2017, 02:24

elfmarckfuchzich (Beitrag #4907) schrieb:
Wende dich an Panasonic. Der einzige richtige Weg.


Das werde ich tun, danke. Dennoch bin ich gespannt, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin.
Spike_muc
Inventar
#4909 erstellt: 27. Nov 2017, 08:53
Servus,
Bei mir funktioniert ARC genauso wie vor dem Update.
Also keine Probleme.

Gruß
Spike
jfrie
Stammgast
#4910 erstellt: 27. Nov 2017, 12:11
Keine Probleme funktioniert wie vorher
Matz71
Inventar
#4911 erstellt: 27. Nov 2017, 18:29

elfmarckfuchzich (Beitrag #4903) schrieb:
Ja das ist alles ganz schön umfangreich und dazu kocht noch jeder irgendein Spezielles Süppchen.

ZDF UHD gibts nicht. Es soll ne folge vom Bergdok via HBBTV als UHD(HLG) gestreamt werden, bei mir geht das aber nicht.


Laut Pana soll das Update auch für den DXW kommen, er ist ja auch das aktuelle 17 Top LED Modell. Aber da gibts halt auch wiedersprüchige Aussagen.

Abwarten, ist doch alles noch ganz frisch ;)



Es gibt 2 folgen der Bergretter in UHD in der ZDFmediathek,und beide laufen ohne Probleme.
icons
Inventar
#4912 erstellt: 27. Nov 2017, 18:30

veiko_lange (Beitrag #4908) schrieb:

elfmarckfuchzich (Beitrag #4907) schrieb:
Wende dich an Panasonic. Der einzige richtige Weg.


Das werde ich tun, danke. Dennoch bin ich gespannt, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Dein Problem, hatte ich auch mal mit meinem Onkyo-nach dem Update, habe ich den Stecker für eine Stunde gezogen und alles neu gemacht ( leider) und ja, dann ging wieder allles wie vorher. Und habe keine Probleme mehr.
ostfried
Inventar
#4913 erstellt: 27. Nov 2017, 19:16
@Matz71:

Dass die laufen, steht auch außer Frage. Aber im Gegensatz bspw. zum Astra UHD Demo Channel wird das HLG trotz Update eben nicht erfasst.
nobsie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4914 erstellt: 27. Nov 2017, 20:30
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage :
Wie sind die Masse für das Anschlussfeld hinten beim 65? Von unten und von links gemessen wäre toll


Vielen Dank schon mal
Gruss nobsie


[Beitrag von nobsie am 27. Nov 2017, 20:36 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#4915 erstellt: 27. Nov 2017, 23:13
HDR10+ noch dieses Jahr, vorraussichtlich!

https://www.ultra-hd...-eindeutig-zu-hdr10/
player1983
Inventar
#4916 erstellt: 28. Nov 2017, 10:45
Aber ob auch der DXW904 das Update erhält, ist nicht 100%ig klar. Klar, der TV wird noch gelistet und für mich ist er damit ein aktueller 4K PRO-HDR TV. Aber ob das bei Panasonic intern auch so ist? Ich hoffe es und fände ein Update natürlich toll.
Sisko2017
Ist häufiger hier
#4917 erstellt: 28. Nov 2017, 13:31
Ich hoffe es. Sie verkaufen ihn bis heute als das Topmodell der LCD Serie. Damit ist er doch ein aktueller Pro UHD...
elfmarckfuchzich
Inventar
#4918 erstellt: 28. Nov 2017, 14:24
Es heist auch "alle 4K PRO-HDR TV" bekommen das Update. Also DXW904 auch. Ich Tippe mal kurz vor Weihnachten.

Ansich aber fast egal, oder gibts schon "Content" der das in sich trägt um es dann ab zu spielen?
pr0ghead
Hat sich gelöscht
#4919 erstellt: 28. Nov 2017, 20:47
Ich halte von diesen dynamischen Tonemapping-Verfahren sowieso nicht viel. Das erklärte Ziel der HDR-Initiative war, dass das Bild so auf dem TV raus kommt, wie es im Mastering beabsichtigt wurde. Wenn jetzt wieder jeder TV das Bild verbiegt wie er es für richtig hält, dann wird daraus wieder nichts. Am Ende nur ein Zugeständnis an all die mittelmäßigen HDR-TVs, damit die nicht komplett absaufen in den extrem hellen und dunklen Bereichen.

Jedem Audiophilen sollte das die Haare raufen.


[Beitrag von pr0ghead am 28. Nov 2017, 20:48 bearbeitet]
reelyator
Stammgast
#4920 erstellt: 29. Nov 2017, 12:39
Zum Thema HDR habe ich vorgestern vom Panasonic Kundendienst die folgende Info per Mail erhalten:

"...Nächstes Jahr werden ab EXW784 aufwärts ein HDR 10+ Update erhalten. Ein genaues Datum haben wir hierzu leider noch nicht. Wir bitte Sie den Newsletter zu abonnieren, um auf dem neusten Stand zu bleiben...."

Vor Weihnachten wird das also nichts mehr.
elfmarckfuchzich
Inventar
#4921 erstellt: 29. Nov 2017, 12:51

pr0ghead (Beitrag #4919) schrieb:
Ich halte von diesen dynamischen Tonemapping-Verfahren sowieso nicht viel. Das erklärte Ziel der HDR-Initiative war, dass das Bild so auf dem TV raus kommt, wie es im Mastering beabsichtigt wurde. Wenn jetzt wieder jeder TV das Bild verbiegt wie er es für richtig hält, dann wird daraus wieder nichts. Am Ende nur ein Zugeständnis an all die mittelmäßigen HDR-TVs, damit die nicht komplett absaufen in den extrem hellen und dunklen Bereichen.

Jedem Audiophilen sollte das die Haare raufen.


Hi

Leider wird es diese Master Panels aber nicht in entsprechender Stückzahl mit einem Massenmarkt-Tauglichen Preis geben, also helft sich die Industrie anders. Zudem ist der reine HDR modus doch nicht wirklich ein Riesenunterschied zu einer Standard BR, einen Aha Effekt gibts da bei mir nicht, ein "Wow" schon dreimal nicht.

HDR ist doch erst der Anfang und höchstens halb fertig. HDR Filme alleine reißen niemand vom Hocker, da ist der Ansatz das man diese mit HDR10+ aufpeppt nur richtig. So wirds dann noch Kontrastreichere Filme geben bei weniger Resourcen Verbrauch.

Nix bleibt wie es ist;)
player1983
Inventar
#4922 erstellt: 29. Nov 2017, 16:22
Im Moment gibt es noch keine entsprechenden Medien, klar. Da aber die grossen TV-Hersteller aufspringen, dürfte das auch auch für die Filmhersteller interessant werden. Ich fände einfach toll, wenn es das Update noch gibt. Sollten dann bald mal entsprechende Medien verfügbar sein, umso besser. Zukunftssicherheit gibt es nicht. Ich nutze so einen TV aber idR über 5 Jahre lang und wenn ich so noch ein Feature bekomme, was evtl. wichtig werden könnte, dann gerne.

HDR macht keinen riesigen Unterschied, klar. 3D macht einen grossen Unterschied, aber leider gibt es da auch viel Mist. Ich habe jedoch schon ein paar Filme gesehen, welche in HDR wirklich genial aussieht. Anderen Filmen merkt man jedoch an, das da wohl nur ein Software darüber lief und alle hellen Stellen noch heller scheinen lässt. Das sieht dann meist auch bescheiden aus mit Lichthöfen um die Objekte, etc. Auf Netflix gibt es da auch einige negative Beispiele. Ich denke zumindest nicht das es am TV liegt, den Life oder Planet Earth 2 sehen fantastisch aus!
mlorentz
Stammgast
#4923 erstellt: 29. Nov 2017, 18:28
elfmarckfuchzich
Inventar
#4924 erstellt: 29. Nov 2017, 19:08
Betrifft nur HALT. IST schön wenn dann Mal auch endlich free Wiki Sender kämen...
pr0ghead
Hat sich gelöscht
#4925 erstellt: 29. Nov 2017, 20:24

mlorentz (Beitrag #4923) schrieb:
Schon gelesen

http://deu.faq.panas...-ver%C3%B6ffentlicht

Ja, hier: http://www.hifi-foru...read=3972&postID=4#4

Hab mich da auch schon zu ausgekotzt. Anderen scheint es zu gefallen, wenn sie verarscht werden. Brave Konsumenten halt.
ergo-hh
Inventar
#4926 erstellt: 29. Nov 2017, 20:54

pr0ghead (Beitrag #4919) schrieb:
Am Ende nur ein Zugeständnis an all die mittelmäßigen HDR-TVs, damit die nicht komplett absaufen in den extrem hellen und dunklen Bereichen.
Jedem Audiophilen sollte das die Haare raufen.

Was haben Audiophile mit der Bildqualität eines TV zu tun

Gruß ergo-hh
pr0ghead
Hat sich gelöscht
#4927 erstellt: 29. Nov 2017, 21:11

ergo-hh (Beitrag #4926) schrieb:

pr0ghead (Beitrag #4919) schrieb:
Am Ende nur ein Zugeständnis an all die mittelmäßigen HDR-TVs, damit die nicht komplett absaufen in den extrem hellen und dunklen Bereichen.
Jedem Audiophilen sollte das die Haare raufen.

Was haben Audiophile mit der Bildqualität eines TV zu tun

Gruß ergo-hh

Dynamisches Tonemapping ist wie ein (automatischer) Equalizer für Musik. Letztere sind bei Audiophilen verpönt. Statt sich die Musik anzuhören wie sie aufgenommen wurde, greift man in den Klang ein um alle Frequenzen möglichst gleich laut zu hören.


[Beitrag von pr0ghead am 29. Nov 2017, 21:14 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#4928 erstellt: 29. Nov 2017, 21:27
Trotzdem hört niemand auf der Welt ein Fernsehbild.
tony73
Inventar
#4929 erstellt: 29. Nov 2017, 21:33
Aber hallo, ein gerader Frequenzgang garantiert noch lange kein authentisches Klangerlebnis, wer das glaubt...

Gruß, Tony
mlorentz
Stammgast
#4930 erstellt: 01. Dez 2017, 15:35
Was für eine Festplatte habt ihr am Tv zum aufnehmen?
Werden die HD Sendungen auch aufgezeichnet.

Gruß
pananana
Ist häufiger hier
#4931 erstellt: 01. Dez 2017, 15:51
Western Digital AV-TV 1 TB, funktioniert in allen Belangen super !
mlorentz
Stammgast
#4932 erstellt: 01. Dez 2017, 16:03
Ich habe ein CI Modul von Kabel Deutschland,da sind die HD Sender verschlüsselt,ist das aufnehmen dann trotzdem möglich?
jfrie
Stammgast
#4933 erstellt: 01. Dez 2017, 16:40
Denke mal schon aber mit den Restriktionen der jeweiligen Sender
knacki99
Ist häufiger hier
#4934 erstellt: 01. Dez 2017, 20:34
Also mal ganz ehrlich... 3.270 hat den HLG Support hinzugefügt wie Panasonic angekündigt hatte. Den gab es vorher nicht und es gab ein Jahr lang kein Update für die 2016er Modelle.

Die Aussage das es sich bei 3.270 NICHT um das HLG Update handelt ist mit an 99,98% Wahrscheinlichkeit totaler Humbug. Die Panasonic Hotline Mitarbeiter sind eh nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen.
pananana
Ist häufiger hier
#4935 erstellt: 01. Dez 2017, 21:25
Ich habe da mal eine Frage. Seit heute habe ich beim Umschalten der Sender im Infoframe links in roter Schrift stehen:"Schwaches Signal".
Das Bild ist auf allen Sendern (SD und HD) ok, ich habe auch nichts verändert. Was könnte das sein, wo kommt das plötzlich her ?
tony73
Inventar
#4936 erstellt: 01. Dez 2017, 21:52
Wie empfängst du denn, Sat, Kabel, Antenne?

Gruß, Tony
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dxw904 65 zoll preiss
ahmeto07 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  20 Beiträge
Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789 Bewegungsunschärfe
kay2303 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  4 Beiträge
DXW904 Tuner Problem
conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen