Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . Letzte |nächste|

2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

+A -A
Autor
Beitrag
atease
Ist häufiger hier
#5186 erstellt: 30. Jan 2018, 18:23
Hallo,

mein Panasonic 65 DXW904 kam gestern an, habe heute einiges ausprobiert und gestattet. Filme,Sky HD, DAZN, Apple 4K & PS4 Gaming.

Nur leider ist mir beim Fussball schauen aufgefallen das er einige Banding/DSE Effekte dazu habe ich 3 Testvideos hochgeladen.Ich hoffe ihr erkennt es auch.

https://streamable.com/g30cj

https://streamable.com/d2e0q

https://streamable.com/x4vzb

Fussball Video beim Schauen:

https://streamable.com/jfzhh

https://streamable.com/t6s7d


Ich würde mal gerne eure Meinung hören dazu.
Spiff81
Stammgast
#5187 erstellt: 30. Jan 2018, 18:48
Oh, das ist ganz schön fies. Aus meiner Erfahrung sieht das auf den Videos harmloser aus als in echt. Damit könnte ich nicht leben.
AmbiTVFan
Inventar
#5188 erstellt: 30. Jan 2018, 21:53
ich schau mir die Bilder gerade auf dem Laptop an, daher kann sein das manche Sachen auch durch meinen Bildschirm verursacht werden, im übrigen ist es schwer, dies aus der Ferne zu beurteilen

DSE und Banding wirst Du auf den meißten LCD s haben, der AXW 904 (IPS Panel) war einigermaßen frei davon, der hatte aber andere Probleme

mein CXW 804 (VA Panel wie der DXW 904) sieht hinsichtlich Banding beim Fussball-Bewegtbild noch schlimmer aus, aber er ist nur ein Zweitgerät

hatte vor ein Paar Tagen einen DXW 904 amgeschaut, vom Weissbild her war der ok, keine Streifen, aber auch beim Wintersport fiel mir sofort DSE auf

Du kannst gern mal parallel im Sony ZD 9 Thread lesen, da gibt es auch eine Menge hinsichtlich DSE u. Banding zu lesen, gerade die FALDS scheinen bei Fussball manchmal richtig Trouble zu machen

wenn Du ein Fussball-Fanatiker bist, kann ich Dir guten Gewissens einen OLED empfehlen, beide Panels, die ich bisher hatte, waren diesbezüglich absolut TOP, kein Banding, sattes Grün

bei LCD s ist es meiner Einschätzung nach eher Glück, ein absolut fehlerfreies oder zumindest sehr gutes Teil zu erwischen, hatte schon ne Menge LCD s, der eine nervte beim Kameraschwenks über den Rasen mit Banding, der andere mit DSE, der Dritte mit beiden Sachen...es war immer was, auch mein Plasma hatte einen gut sichtbaren Banding Streifen

mein Fazit: ich kaufe keinen TV mehr ungesehen, oder nur mit Umtauschrecht, wenn Dich der TV jetzt schon nervt, wird es nicht mehr besser
Dminor
Inventar
#5189 erstellt: 30. Jan 2018, 22:53
@atease = du hast doch einen Aussteller gekauft, oder?
Es gibt sicher Dinge, die im Laden kaum auffallen und dann erst zu Hause richtig evident werden. Aber DSE sollte einem nach ausreichender Begutachtung schon auswärts sauer aufgestoßen.
atease
Ist häufiger hier
#5190 erstellt: 30. Jan 2018, 22:55
hallo,

ich habe ihn online gekauft dort wurde mir aber schriftlich bestätigt das dieser fehlerfrei ist.
und dieser Aussteller lief nur 9 stunden. mal sehen was sie mir jetzt vorschlagen
AmbiTVFan
Inventar
#5191 erstellt: 31. Jan 2018, 00:04
bei den TV s interpretiert jeder Fehler immer anders
insbesondere Käufer und Verkäufer, kommt auch immer auf die individuelle Person an, jeder ist da anders empfindlich
player1983
Inventar
#5192 erstellt: 31. Jan 2018, 10:32
Ich weiss jetzt nicht wie klar sowas auf (Smartphone?) Videos rüber kommt... jedoch erscheint es bei mir nicht so schlimm. Aber wie gesagt, so richtig beurteilen lässt sich das nicht. Dazu kommt, dass solche Effekte Prinzip bedingt sind bei LCD. Die Stärke der Effekte sind bei jedem TV ein wenig mehr oder weniger ausgeprägt. Mir fällt das zudem auch nicht gross auf, da ich TV schaue und keine Fehler suche... und ich kein Fussball schaue.
Wenn es dich so stört und du noch Rückgaberecht hast, gib ihn zurück. Melden wird nicht wirklich viel bringen. Meist wird dies als technisch bedingt abgetan und du musst damit leben. Wenn du Glück hast wird das Panel (etc.) getauscht und es ist ein wenig besser. Aber das ist auch Glück. Da du explizit danach gesucht hast und dich nun sicherlich immer daran stören wirst, würde ich das Gerät zurückgeben, mehr Geld in die Hand nehmen und etwas anderes kaufen. Aber keinen LCD, da hast du immer eine Lotterie.
babapapa1
Ist häufiger hier
#5193 erstellt: 31. Jan 2018, 11:50
Wenn es Dich stört, mach von Deinem Rückgaberecht gebrauch. Habe den Paneltausch hinter mir.
atease
Ist häufiger hier
#5194 erstellt: 31. Jan 2018, 11:58
ja ich werde ihn zurückgeben da es mir schon wichtig ist das alles funktionieren soll. ich werde mir wohl mal den 65xe9305 anschauen ist gerade im unteren Saturn für 1990€ in Angebot.
PolloDiablo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5195 erstellt: 31. Jan 2018, 13:55

atease (Beitrag #5194) schrieb:
ja ich werde ihn zurückgeben da es mir schon wichtig ist das alles funktionieren soll. ich werde mir wohl mal den 65xe9305 anschauen ist gerade im unteren Saturn für 1990€ in Angebot.



Ich würde dir vor Umtausch mal empfehlen, in den Einstellungen ein paar Dinge umzustellen. Meiner war in den Werkseinstellungen auch grausam in der Bewegung (ich habe als erstes Fussball versucht).

Insbesondere folgendes:

Backlight 30
Inteliigente Frame Creation - Benutzerdefiniert
Blur-Reduktion - 10
Film Smooth - 3
Clear Motion - Aus

Bzw. Werte je nach Gusto. Hauptsache, Film Smooth nicht zu hoch und Backlight ordentlich runter.
Schau ansonsten auch mal hier rein: http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=3466

Meiner bescheidenen Meinung nach erhälst du in der (derzeitgen) Preisklasse mit dem Sony 9305 einen TV, der in der Bewegung deutlich besser ist, dafür aber in vielen anderen Bereichen unterhalb des Panasonic anzusiedeln. Ansonsten sehe ich nichts vergleichbares, wenn man nicht deutlich mehr Geld zur Hand nehmen will.
Falls dir die 512 Backlight-Zonen nicht so wichtig sind: Es gibt den Sony 9005 immer mal wieder um 1.500 in 65 Zoll.

Ich persönlich finde den Panasonic im Gesamtpaket am besten. Deswegen die Empfehlung mit den Einstellungen. Aber es ist natürlich immer Geschmacksache, und rein für Fussball fand ich die beiden Sonys doch besser.
Dminor
Inventar
#5196 erstellt: 31. Jan 2018, 14:05
Sicher kann man je Qualität der Übertragung durch Einstellungen und Verbesserung der Zuspielung den sichtbaren Dirty Screen etwas behandeln. Dies bekämpft aber die wirkliche Ursache nie.
Hier geht es nicht um die allgemeine Bewegtbildperformance des Gerätes.
atease
Ist häufiger hier
#5197 erstellt: 31. Jan 2018, 14:06
nicht falsch verstehen,

ich habe die Werkeinstellungen nicht genommen weil da das Bild nicht optimal war, diese Einstellungen habe ich bei mir eingestellt.

Modus - Professionell 1
Blacklight - 30
Kontrast - 95
Helligkeit - 0
Farbe - 50
Farbton - 0
Schärfe - 35
Farbtemperatur - Warm2
Intilegente Frame Creation - Benutzerdefiniert
Blur-Reduktion - 10
Film Smooth - 3
Clear Motion - Aus
Farbscala - Rec.709
Gama - 2,4
Colormanagement - Aus
Farb-remastering - Aus
Adapt.Backlight Steuerung - niedrig
Umgebungssensor - Aus
Rauschunterdrückung - Aus
Remaster Prozesse -Aus
Kontrastregelung - Aus
Blacklight Schwarzwert - Normal
1080p: Punkt auf 4Punkt - Aus
16:9 Overscan - Aus

Ich würde auch einen Austausch des Gerätes über den Händler machen gegen ein neues weil der Film Bild super ist vom DXW904, der TV ton ist auch super.
player1983
Inventar
#5198 erstellt: 31. Jan 2018, 18:03

atease (Beitrag #5194) schrieb:
65xe9305.

Viel Glück.
Wie gesagt, technisch bedingt hat das jeder LCD-TV. Die einen mehr, die anderen weniger. Kommt dazu, dass es innerhalb einer Serie auch grosse Schwankungen geben kann. Ein Kumpel von mir hat den genannten Sony, und bei seinen Bildeinstellungen war Banding/DSE gefühlt schlimmer als bei meinem (mir fällt das bei meinem kaum auf). Ihn stört das nicht, bzw. ihm fiel das gar nicht auf, da er auch kein Fussball, etc. schaut.
Wenn das für dich sehr wichtig ist, könnte sich ein OLED, wie bereits von jemandem gesagt wurde, eher lohnen. Oder im Geschäft verschiedene TVs testen und das Gerät das am besten passt kaufen.
Wir in der Schweiz können Geräte bei nicht gefallen nicht einfach umtauschen. Was passiert eigentlich mit den zurückgegebenen Geräten?


[Beitrag von player1983 am 31. Jan 2018, 19:07 bearbeitet]
PolloDiablo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5199 erstellt: 31. Jan 2018, 18:21

atease (Beitrag #5197) schrieb:
nicht falsch verstehen,

ich habe die Werkeinstellungen nicht genommen weil da das Bild nicht optimal war, diese Einstellungen habe ich bei mir eingestellt.

xy
Ich würde auch einen Austausch des Gerätes über den Händler machen gegen ein neues weil der Film Bild super ist vom DXW904, der TV ton ist auch super.



Puh, dann ist das Panel nicht i.O., Sowas hab ich bei menem 65er nicht. DSE sogar gar nicht oder kaum auffallend.
chris210682
Stammgast
#5200 erstellt: 31. Jan 2018, 20:24
Kann der DXW904 meinen Kuro 6080D ersetzen ?

Mein Absolutes Must Have muss der Schwarzwert und Kontrast sein, so wie ich es vom Kuro kenne.
DUSAG0211
Inventar
#5201 erstellt: 01. Feb 2018, 10:08
Kuriosität gestern:
TV hat gestern einfach abgeschaltet während Netflix HDR lief und die rote LED blinkte. Habe leider nicht richtig gezählt wie oft.
Nach ca 5 Minuten blinken habe Ich das Gerät mal stromlos gemacht und danach lief es wieder...

TV lief relativ lange vorher und auch Netflix zu dem Zeitpunkt bereits in der zweiten Stunde

Hatte das schon einmal jemand?
Gibt es im Menü Möglichkeiten ein Logfile auszulesen um herauszufinden was das Problem war?
player1983
Inventar
#5202 erstellt: 01. Feb 2018, 10:15
Ein kompletter Absturz hatte ich noch nie und der TV lief auch schon sehr lange am Stück. Meiner hängt auch mit minimalstem Abstand an der Wand, also denke ich, dass Überhitzung eher nicht in Frage kommt. Vielleicht hat da auch nur die Netflix-App irgendwas zerschossen? DIe Netflix-App hat sich bei mir auch mal verabschiedet. Das Bild blieb schwarz, aber die Leuchte noch grün. Ich konnte dann auch wieder den HDMI-Eingang wechseln und nachher auch Netflix neustarten.
Ein Log-File ist mir nicht bekannt. Ich würde es vorerst ignorieren und sollte es sich wiederholen, melden. Oder läuft die Garantie bald aus?
babapapa1
Ist häufiger hier
#5203 erstellt: 01. Feb 2018, 10:56

Sternenfeuer (Beitrag #5201) schrieb:
Kuriosität gestern:
TV hat gestern einfach abgeschaltet während Netflix HDR lief und die rote LED blinkte. Habe leider nicht richtig gezählt wie oft.

Yep, meiner auch. Blacklight stand eine Weile auf 100. Denke Wärmeproblem. Nach Stecker ziehen ging er wieder. Seither nicht wieder. Bei mir lief zu dem Zeitpunkt kein Netflix.


[Beitrag von babapapa1 am 01. Feb 2018, 10:58 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#5204 erstellt: 01. Feb 2018, 12:51
Muss zuhause nochmal in die Unterlagen schauen, aber Garantie sollte noch bis Mai laufen.
Habe das Gerät an der Wand hängen mit Vogels Superslim mit freiem Raum bis zur Decke. Abluft grundsätzlich gewährleistet.

Nun gut, wird im Auge behalten.
atease
Ist häufiger hier
#5205 erstellt: 01. Feb 2018, 13:10
Hallo,

der Händler hat sich gemeldet, entweder Rücknahme oder er bietet eine Nachlass an 200€, er meinte vielleicht könnte ich es mit ein Paneltausch über Panasonic Service versuchen weil er auf den Videos nicht erkennt und sie stark komprimiert sind.

das Panel hat min 3 sichtbare Streifen in 3 Bereichen.

(oben sind auch auf dem Bildschirm sind mit Notizheftzettel markiert wo genau die Bereiche mit den Streifen sind)

https://streamable.com/2dak1
ostfried
Inventar
#5206 erstellt: 01. Feb 2018, 13:52
Ganz ehrlich? Auf dem letzten Video seh ich nichts. Die anderen drei ok, aber mit dem letzten tust du dir keinen Gefallen.


[Beitrag von ostfried am 01. Feb 2018, 13:53 bearbeitet]
babapapa1
Ist häufiger hier
#5207 erstellt: 01. Feb 2018, 17:50

atease (Beitrag #5205) schrieb:
... er meinte vielleicht könnte ich es mit ein Paneltausch über Panasonic Service versuchen ...

https://streamable.com/2dak1


Siehst Du die Streifen auch, wenn Du genau vor dem TV sitzt?

Ich hatte einen Streifen ca. 5 cm breit im rechten Drittel. War aber von der Seite her stärker zu sehen, als direkt von vorn.

Mein Panel wurde getauscht. Das 1. Ersatzpanel wurde gleich in der Werkstatt wieder ausgebaut, da es offensichtliche Fehler hatte. Das 2. Ersatzpanel ist jetzt besser. Hat diesen Streifen nicht mehr. Dafür von der Seite gesehen an anderen Stellen erkennbar. Fällt aber von vorn gesehen gar nicht mehr auf.

Zum Paneltausch war das der erste 904er für mein Service Center. Daher wurde es gemacht. Beim nächsten Kunden wohl eher nicht, da diese Fehler wohl zu subjektiv sind.

Kann also sein, dass das neue Panel einen noch schlechteren Eindruck macht als das alte.
AmbiTVFan
Inventar
#5208 erstellt: 01. Feb 2018, 21:16

atease (Beitrag #5205) schrieb:
Hallo,

der Händler hat sich gemeldet, entweder Rücknahme oder er bietet eine Nachlass an 200€, er meinte vielleicht könnte ich es mit ein Paneltausch über Panasonic Service versuchen weil er auf den Videos nicht erkennt und sie stark komprimiert sind.

das Panel hat min 3 sichtbare Streifen in 3 Bereichen.

(oben sind auch auf dem Bildschirm sind mit Notizheftzettel markiert wo genau die Bereiche mit den Streifen sind)

https://streamable.com/2dak1


mal ehrlich...wenn er das nicht erkennt, hat er eine gelbe Armbinde mit 3 Punkten...oder sollte keine Sachen verkaufen, wo es auf die Augen ankommt
ich habe zwar nur einen CXW 804, doch wie ich meine, kommen die Panels unter Umständen vom selben Hersteller, mein Streifen ist sehr dezent am rechten äußeren Rand, daher ausserhalb des Sichtfeldes, trotzdem nervend, in den entsprechenden Threads wurde dies moniert...Pana scheint da keine glückliche Hand zu haben, bzw. bei den inzwischen häufigen Fällen frage ich mich nach der Endkontrolle, oder ob da nicht was bewußt in Kauf genommen wird

DU TUST DIR AUF LANGE SICHT KEINEN GEFALLEN

wenn Du das Gerät mal verkaufen möchtest, taucht das nächste Problem auf, daher Panel tauschen oder am besten Kiste tauschen, vorher sichten
Dminor
Inventar
#5209 erstellt: 01. Feb 2018, 21:39
Naja, selbst nach erfolgreichem Durchwinken bei einer Endkontrolle kann ein Panel nach einer unbekannten (logistischen) Odyssee danach Veränderungen aufweisen, welche einem positiven Gesamtbild nicht unbedingt förderlich sind.
atease
Ist häufiger hier
#5210 erstellt: 02. Feb 2018, 13:32
also der tv geht zurück mit diesen 3 Banding streifen sind zu viel und es stört mich extrem.
sehr schade er macht ein top Bild bei Filmen und auch Serien.


[Beitrag von atease am 02. Feb 2018, 13:55 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#5211 erstellt: 02. Feb 2018, 15:24
sehr scahde für Dich, ev. findest Du ja ein gutes Exemplar
treib0r
Ist häufiger hier
#5212 erstellt: 04. Feb 2018, 12:52
Ich bin entsetzt über die diversen Verkäufer in den gängigen Märkten. Ich wollte mir einen DXW904 live anschauen. Da der TV so "alt" ist, ist er nirgends mehr ausgestellt. Immer wieder wurde ich gefragt, warum ich einen miesen LED TV haben möchte. OLED sei viel besser. Deren "Argumente" hörten sich an wie die Versprechungen der Hersteller aus der Marketingabteilung, Ich sollte mir dann immer schlecht eingestellte oder Fernseher aus unterschiedlichen Preisklassen anschauen und vergleichen... Ich wurde immer wieder gefragt, warum ich 2000€ für den 65" DXW904 ausgeben möchten, wenn ich dafür OLED bekommen würde? Im Prinzip habe ich in keinem Laden eine neutrale und fundierte Beratung bekommen. Viele Verkäufer wirkten recht uninformierten und wollten mich mit den technischen Daten auf den Preisetiketten von der Güte der TVs überzeugen. Traurig das Ganze.
ruffy
Inventar
#5213 erstellt: 04. Feb 2018, 18:31
Bei mir in Hannover steht der 58 und 65 Zoller noch bei Media Markt in der Ausstellung
elfmarckfuchzich
Inventar
#5214 erstellt: 04. Feb 2018, 21:11
Hi


ich glaub mein 65dxw904 raucht ab. Heute ging er nach jeweils ca 5h aus und die rote Status Leuchte blinkt alle 3-4 Sekunden. Jemand ne Ahnung was das sein kann?
Iich kann ihn dann mittels Hw Taste Ein wieder aktivieren....
Mit der Fb geht nix...

Wie lange dauert es bis der Service aufschlägt?


[Beitrag von elfmarckfuchzich am 04. Feb 2018, 22:02 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#5215 erstellt: 04. Feb 2018, 21:56
Was auch immer es ist - deine Tastatur hats eindeutig auch.
elfmarckfuchzich
Inventar
#5216 erstellt: 04. Feb 2018, 22:03
Oh, jo, sieht so aus...

Hab's mal korrigiert.

Is immer alles so klein am Smartphone...
AraldoL
Hat sich gelöscht
#5217 erstellt: 04. Feb 2018, 23:44
Dann schreib besser am DXW, der ist etwas größer
SethP
Inventar
#5218 erstellt: 05. Feb 2018, 10:27
Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen?
Ich möchte mir den 65er holen, da ich nun doch vom Sony 93er abkomme.
Aber ist der Betrieb der Lüfter laut? Ich habe im Toshiba SV685 auch LÜfter aber die hört man nur wenn man mit dem Ohr direkt ran geht.
Also nicht hörbar ist das hier auch?
Ich möchte eben unbedingt ein gutes Local Dimming bin ich vom meinem alten Gerät halt gewohnt wobei der 904er ja noch besser sein sollte.
Und auch sicher ist.
Wieviele HDMI Eingänge können wirklich 4k? 2 oder alle? Wenn 2 welche davon?
WIe sieht SD TV aus? Da meine Frau doch oft SD TV schaut?
SIe hat da keinen großen Anspruch aber wie glättet der TV das SD? Finde dazu wenig?
Danke euch
yilhas
Stammgast
#5219 erstellt: 05. Feb 2018, 12:11

SethP (Beitrag #5218) schrieb:
Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen?
Ich möchte mir den 65er holen, da ich nun doch vom Sony 93er abkomme.
Aber ist der Betrieb der Lüfter laut? Ich habe im Toshiba SV685 auch LÜfter aber die hört man nur wenn man mit dem Ohr direkt ran geht.
Also nicht hörbar ist das hier auch?

Ich höre sie nur, wenn der TV eingeschaltet wird, da sie dann kurz hochfahren. Danach ist aus 3.5m nichts mehr zu hören.

SethP (Beitrag #5218) schrieb:

Wieviele HDMI Eingänge können wirklich 4k? 2 oder alle? Wenn 2 welche davon?

Alle 4

SethP (Beitrag #5218) schrieb:

WIe sieht SD TV aus? Da meine Frau doch oft SD TV schaut?
SIe hat da keinen großen Anspruch aber wie glättet der TV das SD? Finde dazu wenig?
Danke euch

Es ist ok, finde ich. Man darf keine Wunder erwarten, aber ich finde er macht seine Arbeit ganz gut.
AmbiTVFan
Inventar
#5220 erstellt: 05. Feb 2018, 12:28
Moin,

hat mal jemand direkt die Möglichkeit gehabt, die internen Tuner des DXW 904 mit denen von anderen Premium-Anbietern (Sony etc.) zu vergleichen ?

Gibt es da sichtbare Unterschiede, insbesondere DVB-C und DVB-S ?
Urli
Stammgast
#5221 erstellt: 05. Feb 2018, 13:24
Die internen Tuner sind sehr gut ich sehe keinen Unterschied zu meiner Dreambox 8000 HD
Gruß Urlu
bem_gelado
Schaut ab und zu mal vorbei
#5222 erstellt: 05. Feb 2018, 13:45
Die internen Tuner sind sehr gut (DVB-C). Haben sich gegenüber meinen Vorgänger (Pana 55ETW5) nochmal verbessert. Hab da jetzt weniger Störungen wenn das Signal nicht so toll ist.
Das Upscaling ist ebenfalls sehr gut, ab HD ready macht das Bild Spaß. 3D ebenfalls sehr gut. Schwarzwert ist das beste was ich bei nen LCD je gesehen habe. Beim Panel hab ich scheinbar Glück gehabt, bisher sind mir keine Fehler aufgefallen (hab meinen seit Donnerstag letzter Woche).
SD sieht bei 65 nicht so toll aus, man sieht halt wie schlecht die Auflösung ist. Filme in SD finde ich erträglich, anderes nicht so.
Fußball kann der XE93 von Sony besser, dafür ist der Pana insgesamt der bessere FS.

Das einzige was mich bis jetzt stört ist das fehlende DTS und das der Mediaplayer bei Videos ziemlicher Schrott ist. Der spielt ca. 10% von meiner NAS.
Aber dafür nehm ich ohnehin einen RaspberryPI mit Kodi als Zuspieler, der kann alles (außer 4K)....


[Beitrag von bem_gelado am 05. Feb 2018, 13:53 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#5223 erstellt: 05. Feb 2018, 14:13
klingt ja verlockend !

vielen Dank für die Infos
SethP
Inventar
#5224 erstellt: 05. Feb 2018, 16:10
Danke für die Infos. Hab eine Nvidia Shield. Die ist mein zuspieler. Ein TV muss ein gutes Bild machen. Ton halbwegs und alles andere ist nur unnötiger ballast finde ich.
AmbiTVFan
Inventar
#5225 erstellt: 05. Feb 2018, 20:56
wie schaut es bei Euch mit 3D aus ? hab mal gelesen, es gibt relativ viel Ghosting, oder kann man das mit einer hochwertigeren Shutterbrille eliminieren ?
player1983
Inventar
#5226 erstellt: 06. Feb 2018, 13:48
Ich wollte mir schon lange mal 3D Brillen kaufen... aber für die paar Filme die ich in 3D habe lohnt sich das kaum. Habe schon länger keine 3D-Filme mehr gekauft. Im Moment eigentlich nur UHD-BR oder normale BR. Erstere aber immer nur wenn es gerade "Aktionen" gibt, den die Dinger sind einfach schweineteuer...

Ich habe auch eine Shield und das klappe hervorragend. Alles so eingestellt, dass die Shield alles (möglichst) nativ an den TV sendet und dieser das Bild dann skaliert und die Einstellungen vornimmt. Das Bild ist einfach ein Traum. Ausser HDR in extrem dunklen Szenen, was aber Prinzip bedingt so ist. Das Bild ist immer noch besser also ohne HDR (wenn die Filmqualität stimmt), aber man sieht halt doch Lichthöfe um helle Objekte, trotz FALD. Da hilft dann nur ein OLED. Aber das kommt eigentlich nur selten vor und abgesehen davon finde ich das Bild nach wie vor ein Traum.
magicmat
Ist häufiger hier
#5227 erstellt: 07. Feb 2018, 00:03
200 € Cashback wurde nun nach einem knappen Monat überwiesen.. Somit 1699 für 65" gezahlt. Echt top. Wenn in einigen Jahren ein OLED ins Wohnzimmer kommt, erfreut er mich sicher im Keller an der PS4 (5).:-)
treib0r
Ist häufiger hier
#5228 erstellt: 07. Feb 2018, 08:20
Mal eine technische Frage bezogen auf Dolby Vision. Der Dxw904 wird kein DV unterstützen. Davon kann man fest ausgehen. Kann denn DV am TV dargestellt werden, wenn ein Zuspieler (Chromecast ultra, UHD Player etc.) das Format unterstützt und das Signal durchschleift?
dinandus
Inventar
#5229 erstellt: 07. Feb 2018, 12:55
Du hast deine frage schon selbst beantwortet: DA der TV keinem DV unterstützt kan er nichts mit dem DV Signal andere Geräte, er macht aus dass DV Signal einem unterliegende HDR signahl und dass kan er dan verarbeiten. Beim DV liegt immer dass Standard HDR 10 signahl bei und dass zeigt er dan auf deinem tv an.
treib0r
Ist häufiger hier
#5230 erstellt: 07. Feb 2018, 14:53

dinandus (Beitrag #5229) schrieb:
Du hast deine frage schon selbst beantwortet: DA der TV keinem DV unterstützt kan er nichts mit dem DV Signal andere Geräte, er macht aus dass DV Signal einem unterliegende HDR signahl und dass kan er dan verarbeiten. Beim DV liegt immer dass Standard HDR 10 signahl bei und dass zeigt er dan auf deinem tv an.


Nach mehrmaligem lesen habe ich deine Antwort wohl verstanden. Danke schon mal dafür.
Mein Gedanke war, wenn der TV "technisch" für DV in der Lage ist, ihm die Software (Firmware) jedoch fehlt, er szg das digitale Signal vom Zuspieler auch darstellen kann, da das Bild dort berechnet wird und nur die Bildinfo (das fertige Bild) zur Verfügung gestellt wird.
SethP
Inventar
#5231 erstellt: 08. Feb 2018, 01:23
Könnt ihr mir helfen?
Ich brauch einen neuen TV. Der 904 er wird es werden.
Ich schaue oft Blu-ray 4k uhd hab ich nicht.
Meine Frau schaut oft sd TV-Sender.
Lohnt sich der TV da et ja doch fast 2 Jahre alt ist.
Sind da die Nachfolger besser? Ich denke Nein da er ja so viele dimmingZonen hat.
Eie ist das mit HDR gab es nun ein Update
SethP
Inventar
#5232 erstellt: 08. Feb 2018, 01:23
Könnt ihr mir helfen?
Ich brauch einen neuen TV. Der 904 er wird es werden.
Ich schaue oft Blu-ray 4k uhd hab ich nicht.
Meine Frau schaut oft sd TV-Sender.
Lohnt sich der TV da et ja doch fast 2 Jahre alt ist.
Sind da die Nachfolger besser? Ich denke Nein da er ja so viele dimmingZonen hat.
Eie ist das mit HDR gab es nun ein Update
oliveru2
Ist häufiger hier
#5233 erstellt: 08. Feb 2018, 03:25

player1983 (Beitrag #5226) schrieb:
Ich wollte mir schon lange mal 3D Brillen kaufen... aber für die paar Filme die ich in 3D habe lohnt sich das kaum. Habe schon länger keine 3D-Filme mehr gekauft. Im Moment eigentlich nur UHD-BR oder normale BR. Erstere aber immer nur wenn es gerade "Aktionen" gibt, den die Dinger sind einfach schweineteuer...

Ich habe auch eine Shield und das klappe hervorragend. Alles so eingestellt, dass die Shield alles (möglichst) nativ an den TV sendet und dieser das Bild dann skaliert und die Einstellungen vornimmt. Das Bild ist einfach ein Traum. Ausser HDR in extrem dunklen Szenen, was aber Prinzip bedingt so ist. Das Bild ist immer noch besser also ohne HDR (wenn die Filmqualität stimmt), aber man sieht halt doch Lichthöfe um helle Objekte, trotz FALD. Da hilft dann nur ein OLED. Aber das kommt eigentlich nur selten vor und abgesehen davon finde ich das Bild nach wie vor ein Traum.

Ganz anders bei mir - ich bin komplett von UHD HDR weg, weil 3D eindeutig mehr bietet. Guardians 2, neue Transformers, Pacific Rim uvm. sehen in 3D genauso scharf aus (hätte ich auch nicht erwartet) und haben einen extrem guten plastischen Eindruck, der einen mehr staunen lässt als 4k HDR ohne an Bildqualität zu verlieren. Dazu braucht man auch sehr gute 3D Brillen. Kann diese empfehlen: https://www.amazon.d...ilpage?ie=UTF8&psc=1
Dminor
Inventar
#5234 erstellt: 08. Feb 2018, 09:24

SethP (Beitrag #5232) schrieb:
Könnt ihr mir helfen?
Ich brauch einen neuen TV. Der 904 er wird es werden.
Ich schaue oft Blu-ray 4k uhd hab ich nicht.
Meine Frau schaut oft sd TV-Sender.
Lohnt sich der TV da et ja doch fast 2 Jahre alt ist.
Sind da die Nachfolger besser? Ich denke Nein da er ja so viele dimmingZonen hat.
Eie ist das mit HDR gab es nun ein Update


Welcher Nachfolger?

Setz deine Frau weit genug weg, dann geht das auch mit SDTV.
SethP
Inventar
#5235 erstellt: 08. Feb 2018, 09:48
Ja eben einen echten Nachfolger gibt's nicht wirklich OLED ist mir weiß nicht gut genug.
wir sitzen so 3,5m weit weg? Sollte eigentlich reichen oder?
Wie ist das denn jetzt technisch gesehen Dolby Vision hat er nicht dafür HDR10 müsste doch reichen oder?
AmbiTVFan
Inventar
#5236 erstellt: 08. Feb 2018, 11:37

oliveru2 (Beitrag #5233) schrieb:

Ganz anders bei mir - ich bin komplett von UHD HDR weg, weil 3D eindeutig mehr bietet. Guardians 2, neue Transformers, Pacific Rim uvm. sehen in 3D genauso scharf aus (hätte ich auch nicht erwartet) und haben einen extrem guten plastischen Eindruck, der einen mehr staunen lässt als 4k HDR ohne an Bildqualität zu verlieren. Dazu braucht man auch sehr gute 3D Brillen. Kann diese empfehlen: https://www.amazon.d...ilpage?ie=UTF8&psc=1


das hört sich ja gut an, steht ja gänzlich im Gegensatz zu dem Test des DXW 904 von Digitalfernsehen, wo Details und Schärfe im 3D-Betrieb erheblich bemängelt werden.


[Beitrag von AmbiTVFan am 08. Feb 2018, 11:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dxw904 65 zoll preiss
ahmeto07 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  20 Beiträge
Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789 Bewegungsunschärfe
kay2303 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  4 Beiträge
DXW904 Tuner Problem
conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen