Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
jayoack2k
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 12. Mai 2016, 08:37
Vielen Dank für die Antwort mit dem schwarz wert. Eine andere Sache noch, hat mal jemand uhd getestet? Lt Testberichte soll er im uhd Modus Farben sehr schlecht darstellen kann das jemand bestätigen?
Spiff81
Stammgast
#1002 erstellt: 12. Mai 2016, 08:46

kuhmod (Beitrag #1000) schrieb:


Waaaas? Wo wird das denn eingeblendet? Ich habe nun schon einige Zeit auf meinem DXX789 und meiner PS4 gezockt - auch zwei Stunden am Stück und es wurde mir keinerlei Meldung über meine Spielzeit angezeigt. Oder verstehe ich Dich falsch?.

Ich glaube das wird eingeblendet wenn der Spielemodus aktiviert ist.
hansblafoo
Stammgast
#1003 erstellt: 12. Mai 2016, 08:54

jayoack2k (Beitrag #1001) schrieb:
Vielen Dank für die Antwort mit dem schwarz wert. Eine andere Sache noch, hat mal jemand uhd getestet? Lt Testberichte soll er im uhd Modus Farben sehr schlecht darstellen kann das jemand bestätigen?


Sicher das du UHD und nicht HDR meinst? Denn im Grunde läuft der Fernseher immer im UHD-Modus, da er auf 4k skaliert und soweit ich weiß, hat UHD sonst nichts mit der Farbdarstellung zu tun.
kuhmod
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 12. Mai 2016, 08:59

jayoack2k (Beitrag #1001) schrieb:
Vielen Dank für die Antwort mit dem schwarz wert. Eine andere Sache noch, hat mal jemand uhd getestet? Lt Testberichte soll er im uhd Modus Farben sehr schlecht darstellen kann das jemand bestätigen?


Ja, ich habe UDH getestet. Sowohl im Laden, als auch hinterher bei mir zu Hause, die UHD-Testsender von Astra. Ich weiß nicht welchen Test du gelesen hast, aber dass Farben "sehr schlecht" dargestellt werden, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich persönlich empfinde die Farben - mit meinem Bildeinstellungen (von AVforums übernommen) als sehr gut. Ich habe auch noch in keinem Test über die DX780-Reihe gelesen, dass Farben schlecht seien. Ist das bei aktuellen Geräten überhaupt noch ein Thema? Geht es da nicht eher um Blickwinkel, Bewegtbilddarstellung, Schwarzwert etc. was die Unterschiede macht? Zumindest beim Panasonic habe ich das Gefühl, dass ich Farben sehr, sehr genau nach meinem Belieben einstellen kann.

Aber bevor wir hier über das (ohne Messgeräte) eher subjektive Thema Farben diskutieren, würde ich vorschlagen, dass Du einfach mal in den Laden gehst und dir das Gerät ansiehst. Schwarzwert ist im hellen Laden tatsächlich nicht so gut zu bewerten - aber Farben und UHD-Bild konnte ich in jedem noch so kleinen Laden in Ruhe testen....


Spiff81 (Beitrag #1002) schrieb:
Ich glaube das wird eingeblendet wenn der Spielemodus aktiviert ist.


Okay?! Na den habe ich beim Zocken natürlich an. Dann werde ich beim nächsten Mal drauf achten!
jayoack2k
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 12. Mai 2016, 09:19
Vielen Dank für die Antwort. Also fasse ich zusammen. Das Gerät hat einen guten schwarz wert und die Farben sind auch im uhd Modus mit Hdr gut. Habe mir nämlich gestern den Sony 8505 geholt und der schwarz wert beim Film mit schwarzen Balken ist grausam. Deswegen wollte ich nur sicher gehen das der Pana da besser ist. Bevor ich heute mein Glück versuche das Gerät zu tauschen. Gerade schwarz wert ist in laden unmöglich zu testen. Es ist dort einfach zu hell. Aber wenn hier alle mit dem Gerät zufrieden sind kann es ja nicht schlecht sein
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1006 erstellt: 12. Mai 2016, 09:47
Sony hat in die neuen 2016er XD/SD85 zumindest in 55" ein IPS Panel eingebaut. Dazu dann simples Frame Dimming.
Was soll denn da schwarzwerttechnisch bei rauskommen, gerade wenn es am Abend dunkel wird.

Der DXW7 wird dort mit Sicherheit besser abschneiden.
kuhmod
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 12. Mai 2016, 09:48

jayoack2k (Beitrag #1005) schrieb:
... und die Farben sind auch im uhd Modus mit Hdr gut....


Hier bringst Du etwas wichtiges durcheinander! UHD und HDR sind zwei Paar Schuhe!

UHD = Ultra HD = bezieht sich auf die Bildauflösung und entspricht einer Auflösung von "4K", also 3840 × 2160 im Vergleich zu HD 1920 × 1080. Das wenige Material was derzeit in UHD läuft sind bspw. ASTRA Testsender und einige Serien auf den Video-On-Demand Portalen Netflix und Amazon prime, sowie einige Videos auf YouTube. Hier schlägt sich der DXW784 meiner Meinung nach ganz hervorragend (klar, ist ja auch seine native Auflösung).

HDR = ist eine neue "Technik", die sich auf die Brillanz des Fernseher bezieht. Summa summarum geht es dabei um einen hohen Dynamikbereich, der es ermöglicht einen erweiterten Farbraum darzustellen, sodass bspw. der Zuschauer beim Betrachten einer Sonnen-Szene tatsächlich von der Sonne "geblendet" wird. Hier ist der DXW784 laut Tests tatsächlich kein Referenzgerät, weil es u.a. an der maximalen Helligkeit hapert. Nichtsdestotrotz macht der Fernseher laut bspw. AVforums Test auch dort noch eine ganz gute Figur. Selbst getestet habe ich das aber noch nicht. Warum? Weil es dafür einfach bislang viel zu wenig Material gibt! Im Alltag (TV, Zocken, Videostreaming) merkst Du davon also gar nichts!
Speedster-40
Inventar
#1008 erstellt: 12. Mai 2016, 10:21
HDR konnte ich nur bei Netflix mit Marco Polo betrachten, bzw. mit iPad Fotos, die mit der HDR Option aufgenommen wurden.
Also Marco Polo gefällt mir sehr. Vor allem ist das Bild wesentlich heller, als es bei den HDR Blu-ray Tests gezeigt wird. Kann es sein, dass die ersten HDR Blu-ray's schlecht gemastert sind? Und der Endkunde wieder mal Betatester spielt?
GAMEPROFF
Schaut ab und zu mal vorbei
#1009 erstellt: 12. Mai 2016, 10:27
Danke für die Infos, Spielemodus ist tatsächlich an.

Gibt es ne Möglichkeit, das auszumachen? Ich hab gestern nichts gefunden. Stört ja auch nicht so extrem, ist aber etwas nervig.
Rotti1975
Inventar
#1010 erstellt: 12. Mai 2016, 10:44
Weiß nicht obs schon jemand gefragt hat. Aber hat schon jemand den CXW 704 mit dem DXW 78x verglichen? Ist der DXW einen geringen Aufpreis wert, oder ist der Unterschied zwischen beiden recht gering?
Im Moment gibts den 65er ja für 2350,- oder 2799,- (offizielle Preise)
stayXgold
Neuling
#1011 erstellt: 12. Mai 2016, 15:10
Liebe Hifi-Community,
nach langen Jahren des mitlesens habe ich mir nun auch endlich mal einen Account erstellt.
Was Informationsgehalt und Hilfsbereitschaft betrifft gibt es wohl kein besseres deutschsprachiges Forum im Hifi-Bereich - dickes Lob dafür an alle Beteiligten

Seit 2 Tagen bin ich nun (mehr oder weniger) stolzer Besitzer eines 58DXF787 (Medimax-Fachmarktmodell des DXW784) und mein bisheriger Eindruck ist leider durchwachsen.

Zur Erklärung: Anfang letzten Jahres habe ich meinen alten 42'er Pana-Plasma durch einen 49'er UB850V von LG getauscht. Knappe 1,5 Jahre später hatte ich genug von der miserablen Bewegtbilddarstellung und dem schwachen Schwarzwert bzw. der Ausleuchtung. Gequält von starkem DSE,
deutlichem Banding und sporadischem Clouding habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Nach langer Recherche hab ich mich auf die alten Tugenden Panasonics besonnen und so ist es nun der 787 geworden. Der 55PUS8601 und der 55xd9305 waren auch in der engeren Auswahl.

Mein erstes Fazit nach einigen Stunden Betrieb:
Was der Pana wirklich gut macht ist, bei entsprechendem Betrachtungswinkel und guter Quelle, eine schöne Bildtiefe zu vermitteln. Alles wird schön plastisch dargestellt.
DSE ist kaum bis gar nicht vorhanden und in hellen Sequenzen wird ein sehr sauberes, meist ruhiges Bild wiedergegeben.
Banding müsste ich, beim Fußball, schon "mit der Lupe" suchen - jeweils ein vertikaler, sehr dünner Streifen ca. 10cm links und rechts der Mitte, allerdings nicht ganz bis zum unteren Bildrand durchlaufend. Ist tatsächlich kaum wahrzunehmen. Die Bewegtbilddarstellung ist dadurch sehr zufriedenstellend. Bis auf ein minimales Nachziehen in einigen Szenen und ab und an Mikroruckler(je nach ISC-Einstellung) gibt es nichts zu beanstanden. Halo-Effekte(z.b.um die Spieler beim Fußi) konnte ich nicht feststellen.
Die Farbdarstellung ist ein zweischneidiges Schwert. Da ich kein Freund übersteuerter Farben bin(ja, Samsung, dich meine ich) kommt mir die eher kühle Grundeinstellung des Pana entgegen. Allerdings wird es dann doch öfter etwas zu blass.

Und da fangen meine Bauchschmerzen auch schon an:
Unabhängig von der Schärfeeinstellung und etwaigen Kontrast- und Auflösungsver(schlimm)besserern ist das Bild verwaschen. Ob HD oder 4K-Quellen macht dabei kaum einen Unterschied. In Kombination mit dem sehr eingeschränkten Blickwinkel wird das Bild öfter irgendwie "schwammig". Es ist nicht unscharf. Es fehlt einfach nur an Details, besonders in Szenen mit wenig Licht. Das selbe gilt für die Tiefenschärfe.

Was mich allerdings am meisten enttäuscht hat ist der allgemeine Bildeindruck bei dunklen bzw. halb-dunklen Sequenzen. Game of Thrones ist da ein schöner Gradmesser
Per Zuspielung über Kabel-Deutschland Receiver(TNT-Serie HD, also 50hz signal) ist in halbdunklen Szenen die gesamte Palette LCD/LED-Fehler zu betrachten: Klötzchenbildung und Aufpixelung in den helleren Bereichen, teilweise starkes Einleuchten von der Seite im hellen Bereich, unsaubere Farben, Clouding im dunklen Bereich, mangelnde Details. Das adaptive Backlight ist maximal auf niedrig einsetzbar und kommt mit dem Nachregeln der Beleuchtung bzw.dem Abdunkeln kaum hinterher, grässlich. Für einen VA-Panel erstaunlich schlecht.
Der ub850v mit IPS-Panel hat das, trotz schlechterem Schwarzwert alles deutlich besser gelöst und war dabei wesentlich schärfer/detailreichen.

Bei HDR-Streaming reicht die maximale Helligkeit des Pana leider nicht um tagsüber auch nur etwas dunklere Szenen vernünftig darzustellen(Marco Polo z.B.) Abends ist dafür, zumindest bei meinem Panel) großflächiges Clouding wahrzunehmen, im schlimmsten Fall wird nur ein Viertel des Bildschirms davon verschont(The Man in the High Castle z.B
). Der Farbkontrast ist auch nur befriedigend, auch mit zugeschalteten Bildverbesserern.

Gaming(Ps4) geht absolut in Ordnung: der Inputlag ist(zumindest im Spielemodus) nicht wahrnehmbar (Fifa, Witcher, TLOU). Keine Banding, selten leichtes Nachziehen/Schlieren sichtbar. Kein Vergleich zum LG(im positiven Sinne).
Allerdings fehlt mir auch hier das "knackige" im Bild - Detailfülle und Schärfe sind einfach nicht so ausgeprägt wie beim LG.

Was Firefox als OS angeht muss ich sagen, dass mir persönlich sowohl Android als auch WebOS deutlich besser gefallen. Das navigieren ist zwar nicht umständlich, aber manchmal etwas unübersichtlich. Außerdem nicht besonders flüssig, es stottert doch regelmäßig. Optisch ist alles ziemlich altbacken. Mein 8Jahre alter Pana-Plasma hatte das selbe Design(ohne die Firefox-smart-Elemente natürlich)

Was mir neben der schlechten Blickwinkel-Stabilität noch aufgefallen ist: wenn man seitlich auf den TV schaut während ein einfarbiger Hintergrund dargestellt wird habe ich fast auf der gesamten Fläche rote bis rosa-farbige Lichthöfe, fast tellergroß, über den gesamten Bildschirm verteilt.

Was ich übrigens für einen TV dieser Preisklasse eine Frechheit finde ist die AVR-Problematik. Dass der Pana kein DTS an meinen Onkyo tx-nr636 durchreichen kann, und damit auch nicht unter Amazon und Netflix abspielen kann ist schon sehr schwach. Bei der PS4 geht es seltsamerweise wenn ich ein Spiel drin habe. Bei Blu-ray s geht es wiederrum nicht. Sehr seltsam.

Auch wenn das jetzt alles nach einem kritischen Rundumschlag klingt, der TV ist nicht schlecht. Ich bin mir nur nicht sicher ob mir das die 1600€ wert ist welche ich bezahlt habe. Besonders die, für mich, mangelnde Schärfe/Detailfülle in der Darstellung stört mich. Außerdem ist HDR bis jetzt ein Ausfall auf dem TV. Schade.

Nach Rücksprache mit dem Händler könnte ich den Pana gegen einen anderen TV tauschen, möchte aber ungern noch mehr zuzahlen. Den Philips 55PUS8601 könnte ich für 200€ mehr haben. Bin mir da aber beim Schwarzwert unsicher. Den Sony xd93 für 600€ mehr. Der müsste für den Aufpreis aber eine Menge besser machen.
Ich bin sicherlich kritisch was meine Ansprüche an einen TV angeht, aber da ich schon die eine oder andere TV-Odyssee, inklusive defekter Panel usw., hinter mir habe, würde ich mir eine weitere gerne ersparen.

Was meint Ihr: Mängel reklamieren und auf einen besseren Panel hoffen. Oder das Gerät komplett gegen einen anderen tauschen? Hättet Ihr noch weitere Altetnativ-Geräte in der Preisklasse als Vorschlag?

Sorry für die Wall-of-Text. Hoffe das sprengt nicht den Forenrahmen!?

P.s.: Fotos der angesprochenen Mängel und Probleme kann ich gerne nachreichen. Bin zur Zeit dienstlich unterwegs.
jg1978
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 12. Mai 2016, 15:38
Hallo Zusammen,

mein 58er hat Lieferzeit und ich überlege zu stornieren.

Ich habe ja einen Sony 805B in 55 Zoll bei dem mir die Farben nicht so zusagen. Ganze 16 Monate alt Wie ist das bei euch, wenn z.B. heute show auf ZDF läuft ? Bei mir wirken die Farben dann so pastellartig und komisch und es fehlt komplett die Bildtiefe. Bei anderen Programmen ist es dann oft geradezu perfekt, im Gegensatz zu meinem alten Plasma wirkt das Bild aber nicht wie echt. (daher mein hin- und her).

Wie sieht das bei euch mit Clouding aus ? Sowas macht mich auch wahnsinnig.

Meint Ihr der Panasonic ist den Austausch wert oder geben die sich nicht soviel wie ich mir das ausgemalt hatte ?

Gruß Jan
jg1978
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 12. Mai 2016, 15:42
@ #1011 - Genau das meinte ich. Die Weiterentwicklung von LCD ist echt mega
Marille_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1014 erstellt: 12. Mai 2016, 16:21
@jg1978

Den gleichen Sony hatte ich auch. Den fand ich ehrlich gesagt schon super.
Aber nun habe ich den 58" DXX 789.
Der ist noch um einiges besser. Besserer Schwarzwert, unser hat kein clouding.
Bei UHD Material (ich weiß gibt es im Moment noch selten) ein Hammer Bild.
Die Optik ist ähnlich des Sony. Verarbeitung top.
Also wir bereuen diesen Kauf nicht. Und die Farben musst du eh nach deinen Bedürfnissen
einstellen. Wir zocken aber nicht mit diesem TV.
Nur Fernsehen und Blu ray.
Und was noch wichtig ist. Er ist viel schneller als der Sony!!
Skylinebasser
Inventar
#1015 erstellt: 12. Mai 2016, 16:24
ich mag aufschlussreiche Begründungen der eigenen Meinungsfindung zu einem Produkt. Bringt dem Leser mehr als "finde ich oberhammergeil---weil--ist einfach so" oder "kannste generell vergessen". Du wirst es in dieser Preisklasse momentan schwer haben einen vergleichbar guten UHD-TV in der Gesamtheit zu finden. Panasonic macht da meiner Meinung nach in Sachen Hard- und Software sehr viel richtig.
night06
Schaut ab und zu mal vorbei
#1016 erstellt: 12. Mai 2016, 16:31
Hallo,
bin jetzt auch schwer am überlegen mir den dxw784 zuzulegen.
Besitze zur Zeit den Tx 55 Cxm 715 und wollte jetzt den Sprung auf 65 Zoll
wagen bin mir aber wegen der größe noch etwas unsicher ob vielleicht nicht
doch ein 58 Zöller reichen würde.Bin da hin und her gerissen!

Beim Cxm 715 ist mir in dunklen Bildbereichen immer ein grieseln bzw Bildrauschen
aufgefallen und bekam das auch nicht wirklich weg.Nutze die Einstellungen
die Beipackstrippe für den Cxw 704 gepostet hatte.Bild ansonsten der absolute Hammer!
Nun zu meiner eigentlichen Frage hat der dxw 784 dieses grieseln/rauschen in dunklen
Szenen auch?Würde mich echt brennend interessieren,da es meine Kaufentscheidung
schon beinflussen würde.


[Beitrag von night06 am 13. Mai 2016, 11:58 bearbeitet]
dogfight76
Stammgast
#1017 erstellt: 12. Mai 2016, 16:45
Hallo,

bin immer noch sehr, sehr zufrieden! Bei meinem fällt mir nichts negatives auf (DSE, Clouding ect.)
Fahre immer noch die Einstellungen aus dem entsprechenden Thread , Beitrag #98

Was soll ich sagen.....
fr0d0
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 12. Mai 2016, 17:26

Spiff81 (Beitrag #1002) schrieb:

kuhmod (Beitrag #1000) schrieb:


Waaaas? Wo wird das denn eingeblendet? Ich habe nun schon einige Zeit auf meinem DXX789 und meiner PS4 gezockt - auch zwei Stunden am Stück und es wurde mir keinerlei Meldung über meine Spielzeit angezeigt. Oder verstehe ich Dich falsch?.

Ich glaube das wird eingeblendet wenn der Spielemodus aktiviert ist.


Man kann es ein und ausstellen, nennt sich Spielzeitanzeige

Unbenannt
fr0d0
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 12. Mai 2016, 21:16

befi1004 (Beitrag #981) schrieb:

Achso, hatte hier irgend wo mal gelesen das wer Fragen bzw Probleme mit dem Anschluss einer Festplatte zum Aufnehmen am DXW784 hat und wissen wollte ob es möglich ist einen USB Stick anzuschließen. Habe selber einen SanDisk 256GB USB 3.0 Stick angeschlossen und dieser Funktioniert einwandfrei.



Können das noch weitere bestätigen, dass ein USB-Stick als Festplatte erkannt wird und sich somit auch formatieren lässt und Aufnahmen möglich sind?!


[Beitrag von fr0d0 am 12. Mai 2016, 21:16 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#1020 erstellt: 12. Mai 2016, 21:46

kuhmod (Beitrag #1000) schrieb:

jayoack2k (Beitrag #998) schrieb:
Wie sieht es denn bei dem Pana 55DXW784 aus? Ist der Wert dabei besser? Sind die schwatzen Balken wirklich schwarz? Ist Fußball wirklich so schlimm wie hier einige sagen? Würde mich freuen mal ein paar Meinungen zu hören die das Gerät im Einsatz habe.


Ich habe zwar den Panasonic TX-58DXX789 (expert Fachhandelmodell - 55" gibt es übrigens nicht, nur 50" / 58" / 65") und kann dir bzgl. Schwarzwert sagen, dass mein Gerät die Kinobalken so schwarz anzeigt, als sei der TV aus. Auch generell empfinde ich das schwarz als sehr tief und wirklich schwarz. Ein Beispiel: Bei Family Guy gibt es in jeder Folge eine Schwarzblende, woraufhin das Haus der Griffins von außen gezeigt wird. Als ich Family Guy die ersten Male auf meinem DXX789 geschaut habe, haben meine Freundin und ich uns bei dieser Überblende regelrecht erschrocken, weil der TV komplett schwarz war - wir also dachten, dass dieser einfach ausgegangen sei. Ich finde, dass ist ein sehr guter Schwarzwert... :-P

Zum Thema Fußball kann ich nichts sagen, weil ich davon keine Ahnung habe. Beim Spiel FC Bayern gegen Atlético Madrid letzte Woche habe ich aber immer mal wieder reingezappt - und zumindest für mich als Fußballbild-Laie - konnte ich nichts feststellen, was mich gestört hätte. Ich weiß nicht, ob das Bild von FIFA16 auf PS4 hier auch als Referenz dienen kann: das sieht jedenfalls super flüssig, scharf und realistisch aus.


GAMEPROFF (Beitrag #999) schrieb:
Mir ist gestern beim Playstation 4 spielen aufgefallen, dass der TV die Spielzeit in 30 Minuten Schritten einblendet, gibt es eine Option, das zu deaktivieren? Ich habe das Fachmark Modell von Expert, denke aber mal, dass sich das zum Hauptgerät nicht unterscheiden wird.


Waaaas? Wo wird das denn eingeblendet? Ich habe nun schon einige Zeit auf meinem DXX789 und meiner PS4 gezockt - auch zwei Stunden am Stück und es wurde mir keinerlei Meldung über meine Spielzeit angezeigt. Oder verstehe ich Dich falsch?.



welche bildeinstellungen hast du ?
GAMEPROFF
Schaut ab und zu mal vorbei
#1021 erstellt: 13. Mai 2016, 11:04
Gibt es eine Einstellung, mit der man immer direkt im Live TV startet? Ich finds nervig, dass ich das immer umschalten muss.



welche bildeinstellungen hast du ?

Eine optimierte Anzeige aus einer Fachzeitschrift... Spielemodus ist aber an, ich werde mal den Tipp von etwas weiter oben überprüfen:


Man kann es ein und ausstellen, nennt sich Spielzeitanzeige
Unbenannt


Danke dafür, wie gesagt, werde das mal nachprüfen und Rückmeldung geben.
Bin gar nicht gewohnt, dass es so viele Einstellungen geht, ich habe immer noch an meinem 32 Zoll Sony von 2005 gesessen, das ist alles neu für mich

Edit


[Beitrag von GAMEPROFF am 13. Mai 2016, 11:05 bearbeitet]
Bene65
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 13. Mai 2016, 12:40
Ich werde den DXW784 nun gegen einen Sony XD93 umtauschen.
Der Pana hat leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, wobei ich von einem Sony W905A komme und natürlich eine hohe Messlatte habe.
Dem Panel fehlt es mMn an Helligkeit und vernünftigem Dimming. Vor allem dunkle Bildbereiche saufen ab und rauschen teils stark, egal ob HD oder UHD.
Ganz gut zu sehen bei Suits über Netflix, da werden Haare und Anzüge oft nur als dunkle Fläche wiedergegeben und null differenziert. Rumspielen am Backlight, Helligkeit & Kontrast hat nix gebracht und eher noch andere Problemzonen verstärkt, das liegt wohl einfach am Panel bzw. der geringen Helligkeit/schlechten Dimming. Von der Bewegungsdarstellung fange ich gar nicht erst an. Wenn man von Sony kommt, ist das einfach nur grausam
chrjjs
Inventar
#1023 erstellt: 13. Mai 2016, 13:36

Bene65 (Beitrag #1022) schrieb:
Ich werde den DXW784 nun gegen einen Sony XD93 umtauschen.
Der Pana hat leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, wobei ich von einem Sony W905A komme und natürlich eine hohe Messlatte habe.
Dem Panel fehlt es mMn an Helligkeit und vernünftigem Dimming. Vor allem dunkle Bildbereiche saufen ab und rauschen teils stark, egal ob HD oder UHD.
Ganz gut zu sehen bei Suits über Netflix, da werden Haare und Anzüge oft nur als dunkle Fläche wiedergegeben und null differenziert. Rumspielen am Backlight, Helligkeit & Kontrast hat nix gebracht und eher noch andere Problemzonen verstärkt, das liegt wohl einfach am Panel bzw. der geringen Helligkeit/schlechten Dimming. Von der Bewegungsdarstellung fange ich gar nicht erst an. Wenn man von Sony kommt, ist das einfach nur grausam :cut



Also es gibt auch hier im Forum Leute die anders schreiben.

Würde erstmal versuchen mit dem Händler zu sprechen ob du den TV tauschen kannst
fr0d0
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 13. Mai 2016, 15:48

GAMEPROFF (Beitrag #1021) schrieb:
Gibt es eine Einstellung, mit der man immer direkt im Live TV startet? Ich finds nervig, dass ich das immer umschalten muss.


Wo startet deiner denn?

Wenn ich meinen einschalte startet er immer im TV
Galaxy12
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 13. Mai 2016, 16:27

BFM (Beitrag #997) schrieb:
Hallo!

Will nun auch den Umstieg auf den 65er von meinem 50 Zoll Samsung 6990 wagen. Werde ihn diese Woche noch holen. Eine Frage hätte ich noch. Sind die Bohrungen für die Wandhalterung in der Vertikalen mittig vom TV?

Gruß aus dem Frankenland
BFM

Nein, mittig ist es vertikal nicht. Es gibt 40cm VESA-Bohrungen.
Von der oberen Bohrung sind es ca. 17 cm zu oberen Rand, von der unteren Bohrung ca. 26 cm zum unteren Rand.

Ich hatte auch auf mittigen Sitz gehofft. Zum Glück hatte ich etwas Spielraum bei meiner Wandmontage.
Aber das Bild ist für mich echt der Hammer!
Marco_1984
Stammgast
#1026 erstellt: 14. Mai 2016, 15:18
Mich würde ja interessieren ob dieser DXW784 normales FullHD Material besser darstellen kann als ein Nativer gleich großer FullHD TV der selben Preisklasse

Wenn der 4K TV wirklich sogut skaliert MUSS es ja rein Objektiv besser bzw schöner aussehen als auf einen FullHD gerät, gerade bei der 65 Zoll Entscheidung und 3 m Entfernung

Besser als mein 55 Zoll Sony 805b aus dem unteren Preis Segment wird er sicher allemale aussehen.

Schwanke immernoch zwischen 58" und 65"....bekomme auch knapp 25% Rabatt jeweils von daher ist der 65" schon sehr reizvoll
charlesdegol
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 14. Mai 2016, 15:23
wo bekommt man 25% Rabatt ?
BigHen2003
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 14. Mai 2016, 16:03

charlesdegol (Beitrag #1027) schrieb:
wo bekommt man 25% Rabatt ?

Würde mich auch interessieren. Man hört hier immer von sonstwas für Nachlässen, für den Normalo hier gilt aber fast immer der normale Preis bzw. minimale Rabatte...
k.sch1
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 14. Mai 2016, 16:31
25% ist schon heavy... Ich hab ewig gebraucht, bis ich einen Händler gefunden habe, der bereit war 15% unter uvp zu verkaufen.

Die diesjährigen Preise sind scheinbar deutlich "härter" kalkuliert als in den letzten Jahren. Da waren ja 25-30% unter uvp recht zeitnah nach der Veröffentlichung möglich.
Marco_1984
Stammgast
#1030 erstellt: 14. Mai 2016, 18:50
Über einen Freund der ein wenig Mitarbeiterrabatt bekommt


War übrigens nochmal im Saturn heute und hab den etwas angeschaut. Der TV gefällt mir schon sehr gut von der Bedienung, deutlich schneller und komfortabler als mein derzeitiger lahmer Sony.
Sehr Praktisch finde ich den "Netflix" Button

Der 65" stand neben einen 2015er 55" Curved Modell der 800er Serie (2799€ laut Schild) da wurde mir schnell klar das es der 65" werden wird.

Im Direkten Vergleich war das Bild beim 55" aber etwas homogener, der 65" ruckelte aber auch etwas mehr bei kameraschwenks woraufhin der saturnmitarbeiter meinte es liegt am Billigen HDMI Kabel ich hab eher vermutet das es an der IFC lag, hab aber nicht in die IFC Einstellung geschaut.
chrjjs
Inventar
#1031 erstellt: 14. Mai 2016, 22:56

Marco_1984 (Beitrag #1030) schrieb:
Über einen Freund der ein wenig Mitarbeiterrabatt bekommt


War übrigens nochmal im Saturn heute und hab den etwas angeschaut. Der TV gefällt mir schon sehr gut von der Bedienung, deutlich schneller und komfortabler als mein derzeitiger lahmer Sony.
Sehr Praktisch finde ich den "Netflix" Button

Der 65" stand neben einen 2015er 55" Curved Modell der 800er Serie (2799€ laut Schild) da wurde mir schnell klar das es der 65" werden wird.

Im Direkten Vergleich war das Bild beim 55" aber etwas homogener, der 65" ruckelte aber auch etwas mehr bei kameraschwenks woraufhin der saturnmitarbeiter meinte es liegt am Billigen HDMI Kabel ich hab eher vermutet das es an der IFC lag, hab aber nicht in die IFC Einstellung geschaut.



Mein Händler meinte das man ifc auf aus oder niedrig stellen sollte.
Speedster-40
Inventar
#1032 erstellt: 15. Mai 2016, 00:48
Die Amazon Serien "Bosch Staffel 2", "Mad Dogs", "The Man in the High Castle", "Mozart in the Jungle" scheinen auch HDR Content zu haben. Zumindest, wenn man den TV Einstellungen Glauben schenken darf.

Backlight und Kontrast gehen auf 100. Und statt "Farb-Remastering" erscheint an dieser Stelle "Rec.2020 Farb-Remastering". Der Umgebungssensor ist auch hier, wie bei Netflix's "Marco Polo" Standard auf Aus.

"Bosch Staffel 1", "Das geheimnissvolle..." oder "Gortimer Gibbon" scheinen dagegen "nur" UHD Streams ohne HDR Content zu sein. Hier bleiben sämtliche Einstellungen auf den voreingestellten Werten.


[Beitrag von Speedster-40 am 15. Mai 2016, 00:57 bearbeitet]
Krümelkeks
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 15. Mai 2016, 08:49
Nun steht der 50DX784 auch bei mir im Wohnzimmer und ich habe noch immer nicht alles begriffen.
Ich habe eine HDD an USB angeschlossen aber die läuft dauernd. Also auch wenn ich nichts programmiert habe und der TV aus ist. Wie kann ich das ändern oder wie sollte man ihn einstellen, damit er im Off oder Standby Modus auch wirklich wenig verbraucht?

Ich stell gerade beim Fernsehen fest, dass ich bei dunklen Passagen viele Artefakte in dunklen Bildbereichen habe. Diese fiel mir früher bei einem Samsung nicht so auf. Wie kann ich das noch ändern?
Vielen Dank


[Beitrag von Krümelkeks am 15. Mai 2016, 09:00 bearbeitet]
dogfight76
Stammgast
#1034 erstellt: 15. Mai 2016, 09:04

Mathias_S (Beitrag #1032) schrieb:
Die Amazon Serien "Bosch Staffel 2", "Mad Dogs", "The Man in the High Castle", "Mozart in the Jungle" scheinen auch HDR Content zu haben. Zumindest, wenn man den TV Einstellungen Glauben schenken darf.

Backlight und Kontrast gehen auf 100. Und statt "Farb-Remastering" erscheint an dieser Stelle "Rec.2020 Farb-Remastering". Der Umgebungssensor ist auch hier, wie bei Netflix's "Marco Polo" Standard auf Aus.

"Bosch Staffel 1", "Das geheimnissvolle..." oder "Gortimer Gibbon" scheinen dagegen "nur" UHD Streams ohne HDR Content zu sein. Hier bleiben sämtliche Einstellungen auf den voreingestellten Werten.


Hallo,

aufgefallen ist mir das auch, ABER warum zeigt der TV es nicht an. Wenn ich von Burosch HDR-Testmaterial zuspiele dann wird unten rechts auf dem TV auch kurz HDR angezeigt.(Einblendung gehört zum TV)

Warum dann nicht bei den HDR-Serien?

Gruß

EDIT:
Obwohl......das kann doch gar nicht sein. Denn laut Panasonic- und Amazon-Auskünften ist die Amazon-App bei Panasonic noch nicht HDR-fähig


[Beitrag von dogfight76 am 15. Mai 2016, 09:07 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#1035 erstellt: 15. Mai 2016, 10:09
Wie spielst Du das Burosch zu? Über eine externe Quelle via HDMI?

Hast Du eine Quelle mit der Nichtkompatibilität? Wie alt/neu sind diese Infos?

Warum sollten sich die Einstellungen bei obigen Serien gravierend ändern, wenn der Stream gestartet wird und bei anderen nicht? In der Netflix App wird auch nur die Auflösung angezeigt. Das es HDR fähiges Material sein soll, steht nur auf der Startseite. Das sich dann noch die Einstellungen ändern, ist mir eigentlich Beweis genung.
dogfight76
Stammgast
#1036 erstellt: 15. Mai 2016, 12:24
Burosch UHD-Test über TV internes Netzwerk-Streaming (siehe Screenshot)

Bei Amazon über die interne App des TV wird bei den von dir beschriebenen Serien tatsächlich die Bildeinstellung geändert, aber der TV zeigt das HDR-Logo nicht.
Die Informationen von Amazon und Panasonic kamen per Email (auf meine Anfrage hin) letzte Woche


Gruß

image
Speedster-40
Inventar
#1037 erstellt: 15. Mai 2016, 13:56
Tja,

Normaler Weise habe ich die Einstellungen auf Benutzer. Aber nur bei diesen Serien schaltet die Amazon App auf True Cinema und verwendet sogar noch die HDR Einstellungen, die auch AVForums empfiehlt.

Bei den anderen UHD Serien verbleiben die Einstellungen auf Benutzer.
Piotre
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 15. Mai 2016, 15:35
Ich war gestern bei Mediamarkt und habe mir den DXW784 in 50 und 58" angeschaut...war nun das zweite mal wo ich die mal live gesehen habe. Vor ein paar Wochen war ich schon mal bei Medimax, die hatten den dxw784 und auch die Fachhandelsversion.
Was mir aber auch gestern sofort wieder ins Auge gestochen ist, ist dass das Bild je nach Blickwinkel krisselig wird. Das ist komplett unabhängig vom Bildinhalt, das sieht man auch wenn man auf den Homebutton klickt und diese bunten Kreise für die Hauptauswahl hat. Ich weiß nicht ob einem das nur im Laden so stark auffällt weil man da eigentlich viel zu nah davor steht? Andere Fernseher haben dieses Verhalten jedenfalls nicht...

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
- die Ausleuchtung bei dem Modell im Media Markt war nicht gut, ca. 10cm von der unteren linken Ecke entfernt in Richtung Bildmitte war ein dunkler Fleck
- Display spiegelt stark
- andere Fernseher sind teilweise heller


Ich bin momentan sehr hin und hergerissen...eigentlich hatte ich mich schon für den DXW784 entschieden, nachdem ich den Fernseher aber nun zwei mal im Laden angeschaut habe bin ich momentan nicht mehr so überzeugt. Die Ausstattung mit Doppeltuner und Tv=> Ip usw. ist allerdings schon nett.


Alternativ hatte ich mir mal die Samsung KS7090 KS7590 und KS8090 angeschaut...fand die eigentlich ganz gut, die haben jedenfalls kein komisches krisseln im Bild.


[Beitrag von Piotre am 15. Mai 2016, 15:36 bearbeitet]
dogfight76
Stammgast
#1039 erstellt: 15. Mai 2016, 15:57
Über die Blickwinkelstabilität wurde doch genug geschrieben. Man sollte bei diesem Panel halt so gut es geht gerade davor sitzen.

Gruß
BigHen2003
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 15. Mai 2016, 18:27

Piotre (Beitrag #1038) schrieb:
Ich war gestern bei Mediamarkt und habe mir den DXW784 in 50 und 58" angeschaut...war nun das zweite mal wo ich die mal live gesehen habe. Vor ein paar Wochen war ich schon mal bei Medimax, die hatten den dxw784 und auch die Fachhandelsversion.
Was mir aber auch gestern sofort wieder ins Auge gestochen ist, ist dass das Bild je nach Blickwinkel krisselig wird. Das ist komplett unabhängig vom Bildinhalt, das sieht man auch wenn man auf den Homebutton klickt und diese bunten Kreise für die Hauptauswahl hat. Ich weiß nicht ob einem das nur im Laden so stark auffällt weil man da eigentlich viel zu nah davor steht? Andere Fernseher haben dieses Verhalten jedenfalls nicht...

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
- die Ausleuchtung bei dem Modell im Media Markt war nicht gut, ca. 10cm von der unteren linken Ecke entfernt in Richtung Bildmitte war ein dunkler Fleck
- Display spiegelt stark
- andere Fernseher sind teilweise heller


Ich bin momentan sehr hin und hergerissen...eigentlich hatte ich mich schon für den DXW784 entschieden, nachdem ich den Fernseher aber nun zwei mal im Laden angeschaut habe bin ich momentan nicht mehr so überzeugt. Die Ausstattung mit Doppeltuner und Tv=> Ip usw. ist allerdings schon nett.


Alternativ hatte ich mir mal die Samsung KS7090 KS7590 und KS8090 angeschaut...fand die eigentlich ganz gut, die haben jedenfalls kein komisches krisseln im Bild.


Laden ist immer schwierig, habe ihn mir dort auch angeschaut und deine Beobachtungen nicht machen können. Fand das Panel auch überraschend hell bzw. für mich absolut ausreichend, mehr wurde dann grell, welches für ein echtes TV gucken viel zu anstrengend wird.
Ich freue mich drauf den TV kommende Woche mein Eigen nennen zu dürfen.
Dagoth
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 16. Mai 2016, 11:29
So, hab jetzt auch mal fleißig mitgelesen und melde mich nun auch mal zu Wort

Besonders an die Ex-Plasmaer:

- erfahren Blu-rays und DVDs durch den TV eine Aufwertung?? (im Vergleich zu einem Full HD Plasma)
- wie ist das 3D? (generell und auch im Vergleich zu eine Plasma)
- ist die Natürlichkeit vergleichbar mit einem Plasma? (vor 5 Jahren waren LCDs ja eher übertrieben bunt)

Danke!
MarkusTX-65
Schaut ab und zu mal vorbei
#1042 erstellt: 16. Mai 2016, 20:25

Piotre (Beitrag #1038) schrieb:

Alternativ hatte ich mir mal die Samsung KS7090 KS7590 und KS8090 angeschaut...fand die eigentlich ganz gut, die haben jedenfalls kein komisches krisseln im Bild.


habe mich auch zuerst auf den TX-65DXW784 eingeschossen, nachdem ich aber den Test bei https://www.youtube.com/user/digitalfernsehende gesehen habe bin ich dann ganz schnell auf die KS serie gekommen.
m4k4veli1
Neuling
#1043 erstellt: 16. Mai 2016, 23:51
Hab seit gut einem Monat den 58DXX789 zuhause stehen. Bin soweit ganz zufrieden damit,
nur lässt mich eine Sache im Moment einfach nicht in Ruhe.

Beim Abspielen von Dolby Digital 5.1 Videos über den internen Mediaplayer (Zuspielung über USB und DLNA getestet) empfängt mein AVR nur stotternden Ton. Die Dolby D Anzeige flackert auch wie wild.

Ton-Einstellungen vom Pana stehen auf:
Lautsprecher-Auswahl: Heimkino
SPDIF Auswahl: Auto
Pegel Optischer Eingang: 0 db

Getestet habe ich das ganze über HDMI ARC und optischem Ausgang. Bei beiden Ausgängen das selbe Phänomen. Das gleiche Tritt auch auf bei Digital TV über DVB-C. Bei PCM Signal ist kein Stottern zu hören...Bei Bedarf lade ich auch gerne mal ein Video hoch.

Wäre super wenn das mal einer testen könnte. Ich hoffe mein Gerät hat keinen Hau.

Demo-Datei ist von hier.

Amaze - 1:03min - 93.1MB - Dolby Digital 5.1.

Kann das einer mit ensprechendem AVR bestätigen?

Grüße


[Beitrag von m4k4veli1 am 16. Mai 2016, 23:54 bearbeitet]
Dynamite
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 17. Mai 2016, 08:16
Hab ich getestet. Datei/Sound wird einwandfrei wiedergegeben. Über USB und ARC an meinen Yamaha Receiver.
m4k4veli1
Neuling
#1045 erstellt: 17. Mai 2016, 09:10

Dynamite (Beitrag #1044) schrieb:
Hab ich getestet. Datei/Sound wird einwandfrei wiedergegeben. Über USB und ARC an meinen Yamaha Receiver.


Vielen Dank fürs ausprobieren!

Dann muss ich nur noch ausschließen, dass es an meinem Yamaha (RX-V479) liegt.
Wobei über die Zuspielung von meinem HTPC Dolby Digital sauber wiedergegeben wird.

Irgendwelche Ideen was ich noch versuchen könnte?
Marco_1984
Stammgast
#1046 erstellt: 17. Mai 2016, 10:20

MarkusTX-65 (Beitrag #1042) schrieb:

habe mich auch zuerst auf den TX-65DXW784 eingeschossen, nachdem ich aber den Test bei https://www.youtube.com/user/digitalfernsehende gesehen habe bin ich dann ganz schnell auf die KS serie gekommen.


Preislich würde aber nur der KS7090 in frage kommen aber der hat "nur" 60 Zoll, denn wer hat schon Runde Ecken für einen Curved

Der 65DXW784 ist auch sicherlich ein ganz anderer TV wie der 58 Zoll in dem YouTube Test. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das LocalDimming so schlecht ist wie im Video dargestellt wird.
Bei der Ausläuchtung wird da sicherlich der 65" klar die Nase vorn haben vor dem 58"


[Beitrag von Marco_1984 am 17. Mai 2016, 10:22 bearbeitet]
hansblafoo
Stammgast
#1047 erstellt: 17. Mai 2016, 13:25
Wobei von der Ausstattung der KS7090 schlechter ist, da er z.B. keinen TwinTuner hat.
chrjjs
Inventar
#1048 erstellt: 17. Mai 2016, 13:26

Marco_1984 (Beitrag #1046) schrieb:

MarkusTX-65 (Beitrag #1042) schrieb:

habe mich auch zuerst auf den TX-65DXW784 eingeschossen, nachdem ich aber den Test bei https://www.youtube.com/user/digitalfernsehende gesehen habe bin ich dann ganz schnell auf die KS serie gekommen.


Preislich würde aber nur der KS7090 in frage kommen aber der hat "nur" 60 Zoll, denn wer hat schon Runde Ecken für einen Curved

Der 65DXW784 ist auch sicherlich ein ganz anderer TV wie der 58 Zoll in dem YouTube Test. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das LocalDimming so schlecht ist wie im Video dargestellt wird.
Bei der Ausläuchtung wird da sicherlich der 65" klar die Nase vorn haben vor dem 58"


Das stimmt, der 65DXW784 ist von der Ausleuchtung und auch vom Schwarzwert sehr gut. Konnte den TV vor dem Kauf lange testen bei meinem Händler, Schwarz ist auch Schwarz, war sehr gut zu sehen bei dem Film Gravity
Marco_1984
Stammgast
#1049 erstellt: 17. Mai 2016, 14:24
Schön zunhören
Bei Gravity hat mein Aktueller Sony ganz schön sichtbare "Sonnenflecken" trotz VA Panel Will den Film auch nicht auf einen IPS sehen
Genauso mein Aktueller Lieblingsblockbuster "Interstellar", sehr viel Schwarz

Meiner ist jetzt auch bestellt als 65", damit werde ich dann ja sicherlich mehrere Jahre Ruhe haben.

Das FirefoxOS finde ich auch etwas besser als AndroidTV zudem ich Android überhaupt nichts abgewinnen kann


Ist es eigentlich merkbar das HDR Titel relativ Dunkel dargestellt werden aufgrund der geringen Nits?


Zum Thema 3D, welche Shutterbrillen passen überhaupt auf den DXW784? funktionieren die billigen Samsung Brillen?


[Beitrag von Marco_1984 am 17. Mai 2016, 14:25 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#1050 erstellt: 17. Mai 2016, 14:25
Mal eine Frage die den TV in 65 Zoll haben und TV über Telekom Entertain schauen.

Kann jemand sagen der bei der Telekom vom alten auf den neuen Reveiver gewechselt ist, ob das Bild wenn es der Receiver in 1080P ausgibt besser aussieht als in 1080i?

Oder wie das Bild über Entertain überhaupt ist ? Könnte nämlich noch Alternativ zu Entertain Kabel nutzen
flic*01
Stammgast
#1051 erstellt: 17. Mai 2016, 20:44
Werde mir eventuell den TV in 65 auch zulegen,da mein LG 8609 so wie es aussieht auch nach planeltausch kein 3d hinbekommt total Ghosting,und da bin ich schon bei der Frage wie siehts bei 3D aus mit Ghosting,bin zwar ein Passiv 3d Fan aber was nicht ist ist nicht, dann lieber Aktiv wo funktioniert.
Den TV habe ich mir heute angesehen 4K hat Hammer Bild 3d konnte ich nicht testen,da war der Verkäufer überfordert.Keine Brille und so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353