Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#2954 erstellt: 20. Nov 2017, 21:18
Wäre mal spannend zu erfahren. Hoffe die haben was an dem 50 hz bug getan. Werde nachher mal was in Uhd Hdr auf amazon schauen und dann ins Menü gehen, vllt gibt es ja eine Änderung
fuechti
Inventar
#2955 erstellt: 20. Nov 2017, 21:20
Welcher 50 HZ Bug bitte?
chrjjs
Inventar
#2956 erstellt: 20. Nov 2017, 21:33
Das bei 50 hz Inhalten, ruckler im Bild sind rund um köpfe z.b
chrjjs
Inventar
#2957 erstellt: 20. Nov 2017, 21:43
Das hat sich geändert

Wann mach hlg Sinn ? LG lohnt sich das bei Hd Material oder nur 4k

IMG_20171120_194931

IMG_20171120_194942


[Beitrag von chrjjs am 20. Nov 2017, 21:51 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#2958 erstellt: 20. Nov 2017, 21:47
Alter, nimm mal ein Stativ. Man erkennt ja nix......
Habe es aber trotzdem gefunden.


[Beitrag von fuechti am 20. Nov 2017, 21:52 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#2959 erstellt: 20. Nov 2017, 21:52

fuechti (Beitrag #2958) schrieb:
Alter, nimm mal ein Stativ. Man erkennt ja nix...... :L


Habe die Bilder nochmal hochgeladen.

Kannst du was zu den anderen Fragen sagen
fuechti
Inventar
#2960 erstellt: 20. Nov 2017, 21:53
Welche Frage konkret meinst Du?

Konntest Du schon einen merklichen Unterschied sehen?


[Beitrag von fuechti am 20. Nov 2017, 21:54 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#2961 erstellt: 20. Nov 2017, 21:55
Ob aoche HLG auch bei hd blu ray nützlich ist oder nur bei 4 k
$wd$
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 20. Nov 2017, 22:32
Schade die Rückler sind geblieben
Speedster-40
Inventar
#2963 erstellt: 21. Nov 2017, 13:40
Ich habe den TV im Nebenzimmer stehen und deshalb auch nicht die beste WLan Verbindung. Aber kann es sein, dass die YT App, auch nach dem Update, immer noch kein 4k und HDR wiedergibt?
Skylinebasser
Inventar
#2964 erstellt: 21. Nov 2017, 16:07

$wd$ (Beitrag #2962) schrieb:
Schade die Rückler sind geblieben :{


welche genau meinst Du bei welchem Quellmaterial? digitalfernsehen hatte damals 50 Hz Ruckler kritisiert, ich selber konnte noch nichts störendes feststellen und auf konkrete Nachfrage war Thomas-Electronic auch nicht darüber bekannt.
chrjjs
Inventar
#2965 erstellt: 21. Nov 2017, 17:17

Skylinebasser (Beitrag #2964) schrieb:

$wd$ (Beitrag #2962) schrieb:
Schade die Rückler sind geblieben :{


welche genau meinst Du bei welchem Quellmaterial? digitalfernsehen hatte damals 50 Hz Ruckler kritisiert, ich selber konnte noch nichts störendes feststellen und auf konkrete Nachfrage war Thomas-Electronic auch nicht darüber bekannt.


Kann nur für mich sprechen, es fällt mir bei einigen Amerikanischen Serien auf, die auf Vox laufen.

Aber auch bei 2 Sendungen auf DMAX, die eine ist Diesel Brothers und die andere Fast`n loud
Quick_silver
Stammgast
#2966 erstellt: 21. Nov 2017, 19:26


Sind evtl App‘s dazu gekommen oder evtl erneuert.
Oder was soll man mit der Aussage anfangen?
Krümelkeks
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 21. Nov 2017, 19:37
Hmmm,
für meinen 50DXW784 gibt es noch immer kein Update.
Ich hoffte auf eine bessere und vor allem schnellere Senderaktualisierung
chrjjs
Inventar
#2968 erstellt: 21. Nov 2017, 20:03
Habe doch oben gepostet was sich geändert hat
Quick_silver
Stammgast
#2969 erstellt: 21. Nov 2017, 20:34


zumindestens habe ich das Erste mal volle 4K Auflösung unter YouTube.
chrjjs
Inventar
#2970 erstellt: 21. Nov 2017, 22:25
Bei mir zeigt er im selben Video nur full hd

IMG_20171121_202412
cflo04
Neuling
#2971 erstellt: 21. Nov 2017, 23:30
Dumme Frage wie komme ich an das Infofenster? Mit "I" leider nicht
chrjjs
Inventar
#2972 erstellt: 21. Nov 2017, 23:34

cflo04 (Beitrag #2971) schrieb:
Dumme Frage wie komme ich an das Infofenster? Mit "I" leider nicht


Musst während des Videos auf ok drücken und dann gibt es einen Punkt infomationen für Nerds
Quick_silver
Stammgast
#2973 erstellt: 22. Nov 2017, 00:33
Du meinst HD Ready und nicht Full HD.... wenn ich deine Auflösung so anschaue

Aber du hast auch nur 10 tausender Übertragung, da müssen für 4K schon mindestens 22-27 tausend durch die Leitung kommen.
chrjjs
Inventar
#2974 erstellt: 22. Nov 2017, 00:35

Quick_silver (Beitrag #2973) schrieb:
Du meinst HD Ready und nicht Full HD.... wenn ich deine Auflösung so anschaue

Aber du hast auch nur 10 tausender Übertragung, da müssen für 4K schon mindestens 22-27 tausend durch die Leitung kommen.


Ich habe eine Vdsl 50 Leitung
Quick_silver
Stammgast
#2975 erstellt: 22. Nov 2017, 07:35
Mag ja sein, aber dein Foto sagt was anderes!
VKain
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 22. Nov 2017, 16:08
Problem mit dem CI+ Neotion Modul und Kabel Deutschland besteht auch noch immer.. trotz update.
bw_lippe
Stammgast
#2977 erstellt: 23. Nov 2017, 21:42
Für den 50 Zoll gab es auch schon in Update.
Habe bei mir vor 3 Tagen durch geführt.
bw_lippe
Stammgast
#2978 erstellt: 23. Nov 2017, 21:46
3 Wochen vor dem Update hat mein Steckplatz 2 doof gespielt.
Das CI Modul hat nur noch bild abgespielt, kein Ton mehr.
Nach dem Update war der Fehler wieder behoben.
Krümelkeks
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 24. Nov 2017, 07:53
Komisch ich lese, dass es für den 50 Zoll ein Update gegeben haben soll. Meiner findet leider keins.
Er sagt immer ich bin auf dem neusten Stand.
Selbst auf der Seite von Panasonic habe ich nichts gefunden.
Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig.
CentralBK
Stammgast
#2980 erstellt: 24. Nov 2017, 12:53

Krümelkeks (Beitrag #2979) schrieb:
Komisch ich lese .... Meiner findet leider keins.
.... bin auf dem neusten Stand.
....
Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig.


Schau doch mal welche Version er dir anzeigt, meiner hat das Update automatisch installiert (jetzt Version 3.270)

Schönes Wochenende allerseits
janguzzi
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 24. Nov 2017, 13:34
Habe folgendes "Problem" ich habe den Panasonic (58 Zoll) an einen vorhanden Wandhalter (schwenk- und neigbar) montiert.
Die Befestigungsgewinde beim Panasonic sind aber so platziert, dass er jetzt deutlich höher als der alte TV (LG) hängt.
Gibt es für solche Fälle Adapter?


[Beitrag von janguzzi am 24. Nov 2017, 13:35 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2982 erstellt: 24. Nov 2017, 14:23
Ich fürchte nein, da ist selbst basteln angesagt.

Gruß ergo-hh
Skylinebasser
Inventar
#2983 erstellt: 24. Nov 2017, 15:27
Ich habe mir eine Wandhalterung für meinen älteren Sony FHD zugelegt bei der eine Platte sich auch noch etwas verschieben und der TV damit etwas in der Höhe verstellen lässt.
FritzS
Inventar
#2984 erstellt: 26. Nov 2017, 19:40
Mein Panasonic TX50DXW784 hat noch immer die Softwareversion 3.232.
Kommt da nichts Neues?


Seltsam - über DVB-S2 gab es keine neue Software, nun über die LAN / Internetverbindung wird plötzlich 3.270 angeboten.

Was mich eher beunruhigt sind fehlende Updates der sonstigen Apps, speziell des Browsers!
Oder muss man das Update der Apps andernorts anstoßen bzw. werden diese mit dem Softwarepaket gleich mitgeliefert?
Wenn man vergleicht wie oft Apps am Handy ein Update erhalten!

Was mich besonders stört, dass nach einer DVB-S2 Senderlistenaktualisierung meine mühsam erstellte Reihung pfutsch ist.
Zum Glück mache ich da vorher ein Backup auf einem USB Stick - aber das Zurücksichern überschreibt die Aktualisierung wieder.
Dieser Fehler trat am Anfang aber nicht auf! Hängt dies vielleicht damit zusammen, dass ich das Österreich Angebot an Sendern auch über DVB-T2 installiert habe?


Nach dem Update auf 3.270 scheint obiges Problem nun auch behoben sein. Ich werde in Zukunft jedenfalls nach Umreihungen der Sender und vor Sendersuchlaufen ein Backup auf den USB Stick machen.

PS: Ich besitze zudem einen Curved Samsung UE55KU6500UXZG - der ist meiner Meinung dem Panasonic TX50DXW784 in Bild und Ton überlegen.
Beim Panasonic benötige ich eine Soundbar, beim Samsung genügen die eingebauten Lautsprecher.


[Beitrag von FritzS am 26. Nov 2017, 20:52 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2985 erstellt: 27. Nov 2017, 10:52
Das mit den Updates für Apps und Ergänzungen stört mich ehrlich gesagt auch etwas, weil es da einige Apps gibt, die ich auch ohne externe Lösung gerne nutzen würde. Hier sind Android.tv-Lösungen klar im Vorteil. Dafür haben die TVs dort immer noch mit anderen Problemen z.B. PVR zu kämpfen.
Ich denke Panasonic hält das Angebot extra schmal um nicht unendlich Sicherheitslücken aufzutun. Auch ist die Anpassung der Apps an das Ökosystem mit Entwicklungsarbeit verbunden und das legt Panasonic ganz klar den Focus auf die primär gewünschten Video Streaming Anbieter Apps (auch in 4k) inkl. Youtube. Man kann sich ja bei Bedarf günstig mit einem Amazon Fire TV Stick behelfen, um die Funktionen zu ergänzen. Ich nutze z.B. gerne mal 7Tv und Now.tv, decke aber vieles mittlerweile über PVR ab, wo man die nervige Werbung schneller mit Spulen überspringen kann.
Die zusätzlichen Werbeschaltungen sind ja kaum zu ertragen, wenn man mal eine Sendung verpasst.

Ich habe das 50" DXX789-Fachhandelsmodell mit dem angeblich besseren Soundmodul. Für die Nachrichten und Infosendungen reicht das, für alles andere hängt mein TV aber an der Heimkinoanlage oder beim Zocken an der PS4 Pro nutze ich ein Headset.
dogfight76
Stammgast
#2986 erstellt: 28. Nov 2017, 19:48
Hallo,

mein 65DXW784 zeigte mir auch gerade das Update auf 3.270 an.
Gibt es ein changelog dazu ?
Was wurde geändert/verbessert ?

Gruß
Yahtzee
Ist häufiger hier
#2987 erstellt: 28. Nov 2017, 23:13

dogfight76 (Beitrag #2986) schrieb:
Hallo,
mein 65DXW784 zeigte mir auch gerade das Update auf 3.270 an.
Gibt es ein changelog dazu ?
Was wurde geändert/verbessert ?


http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_02.html
dogfight76
Stammgast
#2988 erstellt: 29. Nov 2017, 20:00
Das ist die Anleitung und Übersicht, aber ich finde da keinen Changelog ?

Gruß
CentralBK
Stammgast
#2989 erstellt: 29. Nov 2017, 21:24
Changelog in dem Wortsinn steht da auch nirgends, aber zwischen Übersicht und Anleitung ist ein kleiner Block mit "Improvements", bei der neuen Version sollen die Anwendungen "verbessert" worden sein, mehr wird auch dort leider nicht aufgeführt.
fuechti
Inventar
#2990 erstellt: 29. Nov 2017, 21:49
bobi007
Stammgast
#2991 erstellt: 30. Nov 2017, 03:23
Was bringt eigentlich so ein HDR Update wenn unser tv Max ca 400 Cent schafft mit HDR. Finde den tv ok habe den jetzt ca 1 1/2 Jahre und das wird mein letzter Panasonic bin echt enttäuscht aber andere Hersteller machen das nicht anders werben mit Sachen die es nicht gibt oder nicht zu 100% realisibar sind. Schade das man nur durch Foren wie diese oder spezielle Seiten erfährt was für Panels verbaut sind ob 8 oder 10 Bit wie viel Candela der tv hat etc.

Werde mich nächstes Jahr auf neuer Suche begeben.
Skylinebasser
Inventar
#2992 erstellt: 30. Nov 2017, 11:02
@Bobi 007: Die Informationspolitik der Hersteller zu Details ist wirklich schlecht - da gebe ich Dir recht.
Ich konnte davon damals ein Lied singen, als ich von Sony bei meinem Full HD TV erfahren wollte welche Art von Bewegtbildoptimierung (Motionnflow) genau mit welcher manuell zu treffenden Auswahlkombi geschaltet wird. Da berief man sich aufs Firmengeheimnis und der Kunde dufte sehen wie er schlauer wird. Genauso wenig konnte/wollte man mir vom Händler/Hersteller sagen, welches Panel verbaut ist.
Da haben wir hier im Forum auch diskutiert und Lösungen erarbeitet.

Was die Panasonics angeht, kann man sich mittlerweile aber recht gut vorab informieren. Diese Plattform, aber auch einschlägige Quellen wie digitialfernsehen auf Youtube oder auch Magazine wie SFT, Video, Hifi....klären in ihren Tests über die max Leuchtkraft der neuen TVs auf.


[Beitrag von Skylinebasser am 30. Nov 2017, 12:20 bearbeitet]
amster
Stammgast
#2993 erstellt: 30. Nov 2017, 11:25
... da muß ich jetzt schon mal nachhaken: Was für ein HDR-Patch?
FritzS
Inventar
#2994 erstellt: 30. Nov 2017, 11:29
Was kann mein TX50DXW784 unter 3.270 nun maximal darstellen?
Skylinebasser
Inventar
#2995 erstellt: 30. Nov 2017, 12:25

amster (Beitrag #2993) schrieb:
... da muß ich jetzt schon mal nachhaken: Was für ein HDR-Patch?


Sorry, war da auf dem Holzweg bzw. zu schnell. Ich habe kürzlich erst noch mal unter der PS4 Pro HDR bzw. den Farbraum gecheckt und dabei festgestellt, dass er den RGB Farbraum inaktiv hatte. Musste dann noch mal die HDMI HDR Einstellungen beim Panasonic anpassen (ggf. nach dem FW Update resettet??) und hatte seitdem den spontan besseren Bildeindruck. Trotzdem habe ich von Bungie eine Email erhalten, dass der Patch kommen soll.Leider ohne präzise Angaben, nach neuesten Infos soll der aber mit Season 2 und dem DLC 1 für die PS4 kommen.
bobi007
Stammgast
#2996 erstellt: 30. Nov 2017, 15:42
@Skylinebasser das stimmt gebe dir auch recht, ich finde aber die Hersteller wollen uns Konsumenten verarschen, weil wenn man HDR schreibt sollt der TV auch HDR können, weil man in vielen Tests auch liest das der DXW784 HDR10 kann, und dafür sind 1000Nits nötig die aber unser TV nicht packt.Also schon eine Mogelpackung finde ich und Verarsche am Kunden.
Skylinebasser
Inventar
#2997 erstellt: 30. Nov 2017, 15:56
@Bobi 007: Stimmt genau. Die Hersteller legen diese Standards, wovon nur die wenigsten genau wissen was genau dahinter steckt und was es in der Spitze bringt, halt sehr großzügig aus und werben damit. HDR10 erreicht bei geeigneten Tv halt max 1000 Nits, was noch nicht mal der DXW904 als UHD Premium TV erreicht. Mit seinen 512 Dimmingzonen kommt er aber recht nahe ran, weshalb das Prädikat schon gerechtfertigt scheint.
Ist bei Dolby Vision nicht anders und für die meisten noch Zukunftsmusik. Dennoch bin ich bei Dir und halte das auch in diesem Fall für irreführende Werbung.
tony73
Inventar
#2998 erstellt: 30. Nov 2017, 17:58
Ich empfinde die etwa 470 Nits des EXW784 für den Heimbereich als ausreichend. Außerdem beinhaltet HDR ja nicht nur als allein Wichtigstes die 1000 Nits als Muss, da spielt Kontrastanpassung, Farberweiterung und eine veränderte Art der Bildanpassung eine Rolle. Wie laut war der Aufschrei am Anfang von OLED, da wurden die damaligen LCD's als "Blendgranaten" verschrien, welche gar Augenkrebs erzeugten! Und heute? Bei OLED hat sich in punkto Helligkeit kaum etwas verändert und trotzdem wird gerade da HDR beworben.
Ich finde, wenn durch HDR Verbesserungen im Heimbereich erreicht werden, dann ist das ein weiterer Fortschritt in diesem Anwendungsfall, und wenn das bei hochwertigen wie auch mittleren Geräteangebot anpassbar ist, was spricht da dagegen?
Das was in einem Filmstudio "gemixt" wird, wird es kaum in absehbarer Zeit einmal 1:1 zu Hause zu Erleben geben.

Gruß, Tony
Cilow
Stammgast
#2999 erstellt: 01. Dez 2017, 15:36
Kurze Frage. Kann man MKV Filme (von 1080p bis 4K) über USB/HDD abspielen? Hab dazu nichts passendes gefunden.
Harmanator
Inventar
#3000 erstellt: 01. Dez 2017, 20:09
Ja, allerdings nicht alle.
MKV ist ja nur ein Containerformat, in dem alle möglichen Video- und Audioformate enthalten sein können.
DTS und seine Ableger geht z.Bsp. nicht, bzw. nur ohne Ton.

Ausprobieren was geht.
Cilow
Stammgast
#3001 erstellt: 02. Dez 2017, 13:47
Welches Format muss der/die USB Stick/Festplatte haben? 1080p oder gar 4K Kontents sind weitaus größer als 4GB, insofern sollte es ja eigentlich schon NFTS Format sein. Kann der Pana NTFS lesen?
Wo finde ich denn die Audio- und Videocodecs, die der Pana kann? Auf der Homepage dazu hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Harmanator
Inventar
#3002 erstellt: 02. Dez 2017, 16:09
Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter. Klick!
OssiKalle
Ist häufiger hier
#3003 erstellt: 02. Dez 2017, 16:53

Cilow (Beitrag #3001) schrieb:
Welches Format muss der/die USB Stick/Festplatte haben? 1080p oder gar 4K Kontents sind weitaus größer als 4GB, insofern sollte es ja eigentlich schon NFTS Format sein. Kann der Pana NTFS lesen?
Wo finde ich denn die Audio- und Videocodecs, die der Pana kann? Auf der Homepage dazu hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.


Ja, der Pana kann mit dem Festplattenformat NTFS arbeiten. Du kannst alle gängigen Videoformate abspielen (mkv, avi, mp4,....). Allerdings hat Panasonic an den Audio Codecs gespart. Der TV gibt nur Dolby Tonspuren wieder. Diese auch nur in Dolby Digital Qualität. Sprich wenn du eine mkv mit Dolby TrueHD abspielst, wird der Ton auf Standard Dolby Digital runtergerechnet. Bei DTS Codecs bleibt der Film stumm.
Cilow
Stammgast
#3004 erstellt: 02. Dez 2017, 18:53
Harmanator, der Link ist tot.

MP3/AAC/WMA Pro/FLAC/Apple Lossless/WAV, JPEG/MPO
Das steht bei Pana auf der Seite.
Von AC3, DTS, DTS-HD, DTS-HD-HR usw. usf. lese ich hier überhaupt nichts - sehr traurig! Aber gut, dafür gibt es ja Gott sei Dank noch gute/bessere alte Naiven.
Was meinst du mit Dolby Digital Qualität? Die Qualität kann bei AC3 von 0-640 Kbps. Oder meinst du eher das Format selbst? Dolby Digital kenne ich als AC3, und das wird bei Pana nicht aufgelistet.

Ist es egal welchen USB Port ich am Pana nutze? Oder ist das ein bestimmer?


Edit.
Hab jetzt mal einen 3.0 USB Stick getestet. Funktioniert auf anhieb. Die Datei hat TrueHD Atmos (dachte es gäbe nur Dolby-Atmos). Und diese Tonspur lief auf dem Pana einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann. Ich schätze aber mal, diese wurde vom Pana runtertranscodiert. Ein Passthrough zu einem passenden AVR wäre hier optimal. Da ich keine AVR mit 7.1 habe, kann ich hier keine 100%ige Aussage machen.

Hier die Info zur Audiospur:

Format : Atmos / TrueHD
Codec-ID : A_TRUEHD
Dauer : 2h 6min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 3 721 Kbps
maximale Bitrate : 6 300 Kbps
Kanäle : Object Based / 8 Kanäle
Kanal-Positionen : Object Based / Front: L C R, Side: L R, Back: L R, LFE
Samplingrate : / 48,0 KHz
Bildwiederholungsrate : 1 200,000 FPS (40 spf)
Stream-Größe : 3,28 GiB (6%)
Titel : Deutsch TrueHD Atmos 7.1
Sprache : Deutsch
Default : Nein
Forced : Nein



Da die Datei 2 Tonspuren hat, hab ich nichts gefunden wie man diese auswählen kann. Ich weiß nicht wie die Tonspuren vom Pana ausgewählt werden. Vielleicht die Tonspur die als 1. anliegt.


[Beitrag von Cilow am 02. Dez 2017, 21:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882