Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#2854 erstellt: 03. Mai 2017, 20:25
Habe den mr400 und Vdsl 50.
fuechti
Inventar
#2855 erstellt: 03. Mai 2017, 20:58
Habe ich auch. Aber nicht den Ansatz von irgendwelchen Rucklern......
chrjjs
Inventar
#2856 erstellt: 03. Mai 2017, 21:00
Poste nochmal das Kabel was du hast.

Ist ein bisschen unter gegangen.

Der tv hat manchmal probleme mit 50 hz zuspielungen
fuechti
Inventar
#2857 erstellt: 04. Mai 2017, 13:10
Das hier....

https://www.amazon.d...ywords=4k+hdmi+kabel

Der Rest kommt später......
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#2858 erstellt: 08. Mai 2017, 11:15
vielleicht wurde mein Post überlesen, aber ich brauche eure Hilfe!

"Ich habe leider ein Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe mir den 65erDXW784 im Dezember gekauft und die Audiovision Bildeinstellungen direkt bei erhalt eingerichtet. Die Farben sehen toll aus, allerdings bin ich schwer genervt von einem Problem. Ich habe vor allem bei dunklen Bildinhalten das Problem, dass ein starker hinterherzieh Effekt erscheint. Das Problem scheint immer schlimmer zu werden. Am Anfang ist mir das ganze bei den Augen der Schauspielern, dann den Haaren und jetzt bei Flugzeugen und Fahrzeugen aufgefallen. Vor allem wenn es sich um dunkle Inhalte handelt wird der Effekt extrem. Am Anfang dachte ich es liegt vielleicht am Zuspielgerät einem HTPC, aber selbst mit den internen APPs (Netflix und Amazon) taucht der Fehler auf. Hat jemand für diesen Fehler ne Fachbezeichnung? Lässt sich das irgendwie beheben oder ist das nen Garantiefall?

Der Effekt sieht exakt so aus...
Nachzieh Effekt

Gruß Tim"
chrjjs
Inventar
#2859 erstellt: 08. Mai 2017, 13:25

Tarantel_Joe (Beitrag #2858) schrieb:
vielleicht wurde mein Post überlesen, aber ich brauche eure Hilfe!

"Ich habe leider ein Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe mir den 65erDXW784 im Dezember gekauft und die Audiovision Bildeinstellungen direkt bei erhalt eingerichtet. Die Farben sehen toll aus, allerdings bin ich schwer genervt von einem Problem. Ich habe vor allem bei dunklen Bildinhalten das Problem, dass ein starker hinterherzieh Effekt erscheint. Das Problem scheint immer schlimmer zu werden. Am Anfang ist mir das ganze bei den Augen der Schauspielern, dann den Haaren und jetzt bei Flugzeugen und Fahrzeugen aufgefallen. Vor allem wenn es sich um dunkle Inhalte handelt wird der Effekt extrem. Am Anfang dachte ich es liegt vielleicht am Zuspielgerät einem HTPC, aber selbst mit den internen APPs (Netflix und Amazon) taucht der Fehler auf. Hat jemand für diesen Fehler ne Fachbezeichnung? Lässt sich das irgendwie beheben oder ist das nen Garantiefall?

Der Effekt sieht exakt so aus...
Nachzieh Effekt

Gruß Tim"


Dieses Problem habe ich auch, meist bei US-Serien nicht bei allen nur bei 2-3. Bekomme das auch mit IFC nicht weg.

Es betrifft Serien auf dem Sender VOX, dort die US-Serien am Mittwoch ab 20:15 Uhr
ehrtmann
Inventar
#2860 erstellt: 08. Mai 2017, 17:56
Servus Tim,

hast du die Möglichkeit, über einen externen Player (BRP, oder UHD Player), oder über einen externen Receiver zuspielen zu lassen?
Vielleicht auch nur ein Leihgerät von einem Bekannten?

Ferner würde ich vorab mal den TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit allen ausgeschalteten ,,Bildverbesseren´´ nochmals testen.
Diese Nachzieheffekte sind bei mir definitiv nicht, auch nicht bei den von Chrjjs angesprochenen US Serien.
chrjjs
Inventar
#2861 erstellt: 08. Mai 2017, 18:43
Also einen anderen Receiver geht bei der telekom nicht. Nur wenn ich einen anderen telekom Receiver anschließe. Werde das mal wenn die serie läuft es mit allen Bildverbesserer auf aus versuchen, aber ich meine das hätte ich schonmal gemacht sprich ifc, rauschunterdrückung und remaster auf aus
fuechti
Inventar
#2862 erstellt: 08. Mai 2017, 18:59
Sind wir mal ehrlich. Dieses angebliche HD bei den Privaten ist eh nur reine Verarsche.....
Aber dennoch. Ich kann glücklicherweise nicht über dieses Problem klagen.
chrjjs
Inventar
#2863 erstellt: 08. Mai 2017, 20:29
Sei froh das bei dir alles normal läuft
fuechti
Inventar
#2864 erstellt: 09. Mai 2017, 07:31
Das bin ich auch. Kannste mir glauben.
Fabian_1234
Neuling
#2865 erstellt: 25. Mai 2017, 10:31
Hallo,
was kann man tun um MKV Dateien mit DTS Tonspur wiederzugeben?
Alle MKV Dateien mit Dolby Digital laufen aber die meisten haben heute alle DTS...
Skylinebasser
Inventar
#2866 erstellt: 26. Mai 2017, 10:25
Hat jemand von Euch neben digitalfernsehen.tv Vergleichswerte (hinsichtliche Panel, Prozessor) zwischen DXW784 und dem neuen EXW784?
tillterilltilltill
Ist häufiger hier
#2867 erstellt: 26. Mai 2017, 21:35
Hi Leute,

ich melde mich nochmal wegen des Panasonics.

Mir ist neuerdings aufgefallen, dass bei einigen Darstellungen - vorwiegend bei YouTube-Videos - so Farbabstufungen zu sehen sind. Meist bei schwarzen Bildbereichen die in hellere Bildbereiche münden. Dort sieht man dann die immer heller werdenden Graustufen klar abgegrenz und ohne fließenden Übergang. Da der Fernseher ja auch HDR (halbwegs) darstellen kann, sollte es doch mit solchen "Treppchen" eigentlich keinerlei Probleme geben. Oder ist der TV quasi zu gut bei weniger hochauflösenden/hochwertigen Signalquellen bzw. Bildern?

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, es trat erst auf, seit ich beim HDMI1-Port, an der meine XBOX ONE hängt, an den Helligkeitswerten, dem Gamma und der Hintergrundbeleuchtung herumgedoktort habe.

Vorher hatte ich auf dem HDMI1 auch die Einstellungen die ich bei HDMI2 (Blu-ray-Player) für Filme verwendet habe. Bei Filmen bin ich mit den Einstellungen bisher sehr zufrieden gewesen. Allerdings war diese Einstellung bei Spielen viel zu dunkel, sodass man in dunklen Bereichen in Games nichts mehr erkennen konnte.

Nun sehe ich bei Spielen auch in dunklen Bereichen gut. Dort sind mir bisher auch zumindest Ingame keine Abstufungen aufgefallen. Nur beim Ladebildschirm von bspw. Tomb Raider Definitive Edition fielen mir welche auf.

Wie kann ich den TV denn für Videospiele perfekt einstellen, sodass man alles erkennen kann, solche Abstufungen aber nicht auftauchen? Normal sollte sowas ja eigentlich nicht sein. Hatte dieses Problem bei meinem alten TV bspw. nie, jedenfalls ist es mir da nie bewusst aufgefallen. Bin mir aber nicht sicher, ob es vielleicht auch an den Quellen liegt, da es hauptsächlich bei YouTube-Videos passiert. Die Abstufungen bei Tomb Raider machen mich aber auch etwas stutzig.

Im Einstellungsthread bin ich bisher nur auch Einstellungen für Filme und Fernsehen gestoßen. Auch Google spuckt nicht wirklich was aus, wenn man nach Spieleeinstellungen sucht.

Hat einer von euch vielleicht einen Rat?


[Beitrag von tillterilltilltill am 26. Mai 2017, 21:39 bearbeitet]
darkyasu
Neuling
#2868 erstellt: 29. Mai 2017, 11:37
Hallo zusammen,

ich habe den 65DXW784 mittlerweile knapp 3 Monate und jedes Mal wenn ich mehr als 1 Stunde HDR Inhalte anschaue (UHD Blurays mit HDR oder XBOX ONE S Spiele mit HDR) kommt ein verschmorter Geruch aus dem Fernseher.
Mir ist klar, dass bei HDR die Backlighthelligkeit und der Kontrast auf 100% hochgesetzt werden und dadurch mehr Energie benötigt wird, was auch mehr Wärme erzeugt. Aber dass es dann auch verschmort riecht finde ich etwas komisch und da der Fernseher mittlerweile 3 Monate im Betrieb ist, sollten die anfänglichen Ausdünstungen langsam vorbei sein.
Bei normalen (nicht HDR) Betrieb riecht übrigens nichts.

Konnte diese Phänomen noch jemand bei seinem Gerät feststellen?
Skylinebasser
Inventar
#2869 erstellt: 29. Mai 2017, 14:52
Dann nimm mal die Socke oder die Stulle vom Fernseher :)))
columbo4711
Ist häufiger hier
#2870 erstellt: 07. Jun 2017, 13:26
hatte meiner zu Beginn auch. Ist aber nach einigen Tagen verschwunden!
Gosse3311
Stammgast
#2871 erstellt: 17. Jun 2017, 15:31
Ich habe heute Panasonic eine Mail geschrieben, ob und wann das HLG Update für den DXW784 kommt und habe das hier als Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass sich der Release des Updates leider etwas nach hinten verschiebt. Ein genauer Zeitpunkt für das Erscheinen steht jedoch noch nicht fest.

Wir bitten Sie daher höflichst um etwas Geduld."

Zumindest kommt da was.....

Schönes WE...
dogfight76
Stammgast
#2872 erstellt: 18. Jun 2017, 00:22
Oh....es ein HLG-Update für den DXW784 kommen ??
Lese ich gerade zum ersten Mal !!

Gruß
fuechti
Inventar
#2873 erstellt: 18. Jun 2017, 07:15
Halte ich eher für ein Gerücht...
Lies mal genau die Antwort von Panasonic. Ganz genau lesen...und interpretieren.....:"Ein genauer Zeitraum......"
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#2874 erstellt: 18. Jun 2017, 08:44
Moin!

Es gibt aber diverse Meldungen dazu im Netz:

ausgewählte Panasonic UHD-Fernseher aus 2016 erhalten HLG-HDR via update
Panasonic DXW754, DXW784, DXW804, DXW904 HLG-HDR update
usw.

Ich fände es auch super wenn es tatsächlich dazu kommen würde.

Bye
mlorentz
Stammgast
#2875 erstellt: 18. Jun 2017, 11:28
Denke es wird nur für den 904 kommen.
knacki99
Ist häufiger hier
#2876 erstellt: 23. Jun 2017, 11:25
Die gesamte DX Serie aus 2016 teilt sich eine Firmware. Insofern stehen die Chancen nicht schlecht, das auch die 8er und 7er Serie bedient wird.

Allerdings, das gebe ich zu, ist die letzte Meldung zu dem Thema in der Tat das nur der DXW904 bedient wird und zwar im September 2017: http://www.4kfilme.d...dr-update-im-herbst/
kuhli89
Neuling
#2877 erstellt: 29. Jun 2017, 11:28
Hat jemand von euch Daredevil auf Netflix gesehen?

Liegt das an mir und meinem Raum oder ist die Serie extrem dunkel aufgenommen und wenn der Raum nicht gut abgedunkelt ist, spiegelt das Display zu sehr?
Skylinebasser
Inventar
#2878 erstellt: 29. Jun 2017, 13:45

knacki99 (Beitrag #2876) schrieb:
Die gesamte DX Serie aus 2016 teilt sich eine Firmware. Insofern stehen die Chancen nicht schlecht, das auch die 8er und 7er Serie bedient wird.

Allerdings, das gebe ich zu, ist die letzte Meldung zu dem Thema in der Tat das nur der DXW904 bedient wird und zwar im September 2017: http://www.4kfilme.d...dr-update-im-herbst/


genau und das deshalb weil der DXW904 weiter vermarktet wird, die 7 und 8er aus 2016 aber nicht.
Fakt ist - und das bestätigt auch digitalfernsehen.de immer wieder - haben die 7er und 8er Serie eigentlich für HDR10/Dolby Vision zu wenig Leuchtkraft um die Vorteile des Dynamikumfangs auszuspielen.

=>> http://www.4kfilme.de/hdr-high-dynamic-range/


[Beitrag von Skylinebasser am 29. Jun 2017, 13:48 bearbeitet]
NeonEvangelion
Ist häufiger hier
#2879 erstellt: 30. Jun 2017, 09:57
Tachen,

hat jemand von euch an HDMI 1/2 ne Xbox One S oder ne PS4 Pro dran? Hatte bei der Xbox S manchmal Probleme beim Wechsel auf HDMI 1 das kein Bild kam oder es Bildstörungen gab. Hatte dann auf HDMI 2 angeschlossen, das fiel mir nichts mehr auf. Nun habe ich die PS4 Pro an HDMI 1 und wieder das selbe Spielchen, teilweise kein Bild.

Wechseln der AV ist dabei keine sofortige Lösung, nur das Kabel neu Anschließen hilft sofort. Manchmal fängt sich der Pana und zeigt dann nach einigen Sekunden ein Bild, teilweise kann es aber auch 30Sek. oder länger dauern bis man was sieht. Am HDMI Kabel liegt es nicht, das ist getestet. Das Problem ist auch nur bei den 4K Ausgaben der beiden Konsolen, eine normale PS4 oder One macht an HDMI 1 keine Probleme. HDR hatte ich am Pana auch schon mal geändert, ohne Erfolg. HDMI 1/2 haben die gleichen Einstellung.


[Beitrag von NeonEvangelion am 30. Jun 2017, 14:12 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2880 erstellt: 30. Jun 2017, 10:04
Moin,
habe hatte das auch einmal mit meiner PS4 Pro und meinem Pana 50DXX789. Aber kein grundsätzliches Problem.
NeonEvangelion
Ist häufiger hier
#2881 erstellt: 30. Jun 2017, 14:14
Na ja, wenn das einmal passiert wäre, ok. Es ist bei jedem 3ten mal, das nervt schon. Sollte es ein defekt am Pana sein, muß dann schon was passieren...
Skylinebasser
Inventar
#2882 erstellt: 03. Jul 2017, 09:29
Ich hatte das gestern Abend auch wieder mit meiner PS4 Pro direkt angeschlossen am HDMI 1 meines Panasonic DXX789.
Ich gehe hier nicht über den AVR, weil ich sowieso meistens mit Headset zocke und für Filme mittlerweile einen 4k BD Player habe :(( Werde das beobachten und wennn nötig den Händler kontaktieren.
NeonEvangelion
Ist häufiger hier
#2883 erstellt: 04. Jul 2017, 14:12

Skylinebasser (Beitrag #2882) schrieb:
Ich hatte das gestern Abend auch wieder mit meiner PS4 Pro direkt angeschlossen am HDMI 1 meines Panasonic DXX789.
Ich gehe hier nicht über den AVR, weil ich sowieso meistens mit Headset zocke und für Filme mittlerweile einen 4k BD Player habe :(( Werde das beobachten und wennn nötig den Händler kontaktieren.


Ja, komische Sache. Ist auch nur direkt an HDMI1 bei den 4K Auflösungen der Pro/S, bei meiner normalen PS4/ONE hatte ich keine Probleme (liefen über den Receiver auf HDMI1). Wenn man wenigstens 4 HDMI Anschlüsse (wie andere Hersteller) mit entsprechender Unterstützung hätte, nicht nur 2....
Skylinebasser
Inventar
#2884 erstellt: 05. Jul 2017, 08:09

NeonEvangelion (Beitrag #2883) schrieb:

Skylinebasser (Beitrag #2882) schrieb:
Ich hatte das gestern Abend auch wieder mit meiner PS4 Pro direkt angeschlossen am HDMI 1 meines Panasonic DXX789.
Ich gehe hier nicht über den AVR, weil ich sowieso meistens mit Headset zocke und für Filme mittlerweile einen 4k BD Player habe :(( Werde das beobachten und wennn nötig den Händler kontaktieren.


Ja, komische Sache. Ist auch nur direkt an HDMI1 bei den 4K Auflösungen der Pro/S, bei meiner normalen PS4/ONE hatte ich keine Probleme (liefen über den Receiver auf HDMI1). Wenn man wenigstens 4 HDMI Anschlüsse (wie andere Hersteller) mit entsprechender Unterstützung hätte, nicht nur 2....


Nunja, im letzten Jahr war 4k + HDR noch nicht so ein durchdringendes Thema für das Midpricesegement. Die 2017er EX-Reihe hat ja entsprechend mehr Anschlüsse.
Skylinebasser
Inventar
#2885 erstellt: 06. Jul 2017, 09:04
Ich hatte bisher das mitgelieferte PS4 Pro HDMI Kabel genutzt und dieses jetzt mal durch ein 1m langes, HDMI 2.1/HDR zertifiziertes Kabel ersetzt und seit gestern keine Bildfehler bzw. Aussetzer mehr
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#2886 erstellt: 08. Jul 2017, 18:03
Ich wärme nochmal eine kurze Diskussion ein paar Seiten weiter vorher auf:

Bedient jemand von Euch einen DXW784 mit einer Harmony (ich habe eine Ultimate+Hub) erfolgreich? Ich habe das Problem, dass die Harmony den TV zwar einschaltet, aber nicht auf DVB-S wechselt, sondern auf dem letzten HDMI Eingang stehen bleibt. Wenn ich den DVB-S manuell anklicke klappt der Wechsel, nur leider über die "Fernsehen" Aktion nicht.
ergo-hh
Inventar
#2887 erstellt: 08. Jul 2017, 18:49
Ist CEC in allen Geräten deaktiviert?
Überprüfe vorsichtshalber auch noch mal die TV Aktion in der Harmony Software.

Gruß ergo-hh
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#2888 erstellt: 08. Jul 2017, 20:42
Hm...was ist CEC? Die Fernseh-Aktion hab ich schon 2x neu eingerichtet, da kann man ja auch nicht viel falsch machen. Ich teste nochmal die Senderposition aus, aber eigentlich steht der Hub schon quasi direkt vorm Fernseher.
ergo-hh
Inventar
#2889 erstellt: 08. Jul 2017, 21:27

Ancientbeing (Beitrag #2888) schrieb:
Hm...was ist CEC?

Das nennt jeder Hersteller anders, bei Panasonic heißt es 'VIERA Link'.
Schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

Gruß ergo-hh
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#2890 erstellt: 09. Jul 2017, 09:26
Ah ok. Das würge ich mal ab. Das ist das Zeug um vom Handy aus den TV zu streamen glaub ich.
ergo-hh
Inventar
#2891 erstellt: 09. Jul 2017, 09:43
Nein, damit meinst du wahrscheinlich 'DLNA'. Was man mit CEC erreichen will/kann, kannst du im von mir verlinkten Wikipedia Beitrag nachlesen.

Gruß ergo-hh
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#2892 erstellt: 09. Jul 2017, 12:02
Ok, sorry. Viera Link ist ohnehin ausgeschaltet. Ich lese gerade auf dem Harmony-Remote-Forum mit, das sieht leider nicht gut aus. Der Panasonic scheint was die Eingangskanal-Wahl angeht nicht mit Harmony kompatibel zu sein. Bei mir ist es leider so, dass ich nur auf HDMI wechseln kann, er aber zurück auf DVB-S leider nicht springt. Das klappt weder beim Ausschalten (letzte HDMI Quelle ist aktiviert) noch beim zurückwechseln von "PS3" auf "Fernsehen" via Aktion. Er schaltet schön brav PS3 ein/aus (toll), wechselt aber am Ende nicht auf DVB-S. Muss ich dann manuell korrigieren, dann kann ich es aber gleich lassen. Was ein Fuck...
ergo-hh
Inventar
#2893 erstellt: 09. Jul 2017, 12:31
Was meinst du genau mit '...wechselt aber am Ende nicht auf DVB-S'?
Ich gehe davon aus, dass du den internen SAT Tuner des TV nutzt, dann musst du doch nur auf 'TV' wechseln .

Gruß ergo-hh
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#2894 erstellt: 09. Jul 2017, 17:11
Du musst ja bei der Aktion einen Eingangskanal einstellen und da gibt es kein "TV", sondern wirklich nur die Eingangskanäle. Aber der Tipp war nicht schlecht. Ich habe danach noch einen "TV"-Sequenz hinzugefügt - brachte nichts - dann davor noch eine 1s Verzögerung, das sieht schon besser aus. Ich konnte jetzt tatsächlich mehrfach von PS3 zu TV wechseln und auch nach dem Anschalten springt er korrekt um. Da gibt es vielleicht doch noch Licht am Ende des Tunnels...
NeonEvangelion
Ist häufiger hier
#2895 erstellt: 09. Jul 2017, 23:08

Skylinebasser (Beitrag #2885) schrieb:
Ich hatte bisher das mitgelieferte PS4 Pro HDMI Kabel genutzt und dieses jetzt mal durch ein 1m langes, HDMI 2.1/HDR zertifiziertes Kabel ersetzt und seit gestern keine Bildfehler bzw. Aussetzer mehr :)


Hab testweise auf ein höherwertiges "UHD Premium" Kabel gewechselt, ohne Besserung. Teils Bild nur mit Verzögerung bzw. Änderung im Menü notwendig für eine sofortige Anzeige. Da muss dann doch mal der Support ran.... so langsam bereue ich es, nicht den Sony genommen zu haben. Hatte da irgendwie mehr/bessere Qualität erwartet.
Skylinebasser
Inventar
#2896 erstellt: 11. Jul 2017, 08:57

NeonEvangelion (Beitrag #2895) schrieb:

Skylinebasser (Beitrag #2885) schrieb:
Ich hatte bisher das mitgelieferte PS4 Pro HDMI Kabel genutzt und dieses jetzt mal durch ein 1m langes, HDMI 2.1/HDR zertifiziertes Kabel ersetzt und seit gestern keine Bildfehler bzw. Aussetzer mehr :)


Hab testweise auf ein höherwertiges "UHD Premium" Kabel gewechselt, ohne Besserung. Teils Bild nur mit Verzögerung bzw. Änderung im Menü notwendig für eine sofortige Anzeige. Da muss dann doch mal der Support ran.... so langsam bereue ich es, nicht den Sony genommen zu haben. Hatte da irgendwie mehr/bessere Qualität erwartet.


Ich glaube nicht dass das perse am Panasonic liegt. Beim Sony mit Android Tv können Dir dagegen auch Dinge passieren, die noch nicht rund laufen.
Im direkten Bezug zur PS4 hast Du auf dem Papier aber sicherlich die höhere Kompatibilität und geringe Eingabeverzögerung. Ich selber konnte da aber mit meinem DXX789 noch keine wirklichen Nachteile feststellen.
ergo-hh
Inventar
#2897 erstellt: 11. Jul 2017, 13:17

Ancientbeing (Beitrag #2894) schrieb:
Du musst ja bei der Aktion einen Eingangskanal einstellen und da gibt es kein "TV", sondern wirklich nur die Eingangskanäle.

Ich weiß nicht, ob es bei meiner Ultimate Touch anders ist, aber da muss ich bei den Aktuionen 'TV' wählen (siehe Bild), wenn ich den internen TV Tuner nutzen will. Sky wird bei mir über ein CI Modul entschlüsselt und die Kanäle sind ganz normal über die TV Kanäle aufzurufen. So müsste es eigentlich auch bei dir sein, wenn du den TV internen SAT Tuner nutzt.

Gruß ergo-hh
HarmonyTV
Spiff81
Stammgast
#2898 erstellt: 12. Jul 2017, 14:21
Kurze off-topic-Frage, ergo-hh: Um Sky über CI-Modul zu entschlüsseln, hast Du das bei Sky direkt angegeben? Also so, dass sie Dir keinen Receiver geschickt haben sondern ein Modul mit Karte? Oder geht das bei Dir nicht direkt mit Sky sondern unitymedia oder ähnliches?
ergo-hh
Inventar
#2899 erstellt: 12. Jul 2017, 14:49
Ich hatte früher eine Humax PR1000HD mit einer D09 Karte am Kabelanschluss in Betrieb. Ich habe bei Abo Verlängerungimmer die Karte immer behalten, jetzt steckt sie in einem ACL Modul und funktioniert hervorragend (z. B. kein Jugendschutz Code). Das ACL Modul muss aber einen ganz bestimmten Softwarestand haben. Die D09 (oder auch D02) Karten werden von Sky aber nicht mehr vergeben

Der von Sky mir zugeschickte Receiver steht irgendwo bei mir im Keller

Gruß ergo-hh
chrjjs
Inventar
#2900 erstellt: 13. Jul 2017, 10:46
Hallo brauche Hilfe.

Ich habe die Bildeinstellungen aus dem Bildeinstellungsthread von Ossikalle übernommen.

Diese verwende ich auch für HD bei Amazon, mein Problem ist sobald ich eine UHD Serie schaue, sind die Einstellungen gelöscht.

Klar weiss ich das Backlight und Kontrast auf 100 gehen bei UHD aber selbst die IFC und Weiss und Farbeinstellungen sind gelöscht.

Habe ich eine Möglichkeit diese extra für UHD bei Amazon zu speichern ? Denn Selbst wenn ich alle Werte manuell eingebe sind diese beim nächsten Start wieder gelöscht.

Bitte um Hilfe
ergo-hh
Inventar
#2901 erstellt: 13. Jul 2017, 12:50
In welchem Thread erwartest du denn eine Antwort? Hier in diesem oder hier:
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=3964

Gruß ergo-hh
chrjjs
Inventar
#2902 erstellt: 13. Jul 2017, 13:57
Wo man mir Antwortet ist mir egal, Hauptsache mir kann jemand helfen.

Ist lästig immer die Farb und Weisseinstellungen manuell einzustellen
Swift79
Ist häufiger hier
#2903 erstellt: 20. Jul 2017, 12:47

NeonEvangelion (Beitrag #2879) schrieb:
Tachen,

hat jemand von euch an HDMI 1/2 ne Xbox One S oder ne PS4 Pro dran? Hatte bei der Xbox S manchmal Probleme beim Wechsel auf HDMI 1 das kein Bild kam oder es Bildstörungen gab. Hatte dann auf HDMI 2 angeschlossen, das fiel mir nichts mehr auf. Nun habe ich die PS4 Pro an HDMI 1 und wieder das selbe Spielchen, teilweise kein Bild.


Kann ich so bestätigen. Was mir persönlich aufgefallen ist. Das Problem triitt mit der Zeit immer häufiger auf. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Aber mittlerweile hab ich fast bei jedem einschalten der PS4 Pro das Problem, dass ich erstmal mit einem schwarzen Bildschirm zu kämpfen habe. Das war nicht immer so. Anfangs ist es eher sporadisch, alle paar Wochen mal aufgetreten. Kann es vielleicht irgendwas mit den Firmwareupdates der PS4 zu tun haben? Es ist auf jeden Fall sehr nervig. Und mittlerweile hab ich ehrlich gesagt auch Angst das mir bald überhaupt kein Bild mehr angezeigt wird.
Speedster-40
Inventar
#2904 erstellt: 20. Jul 2017, 13:30
Dieses Problem habe ich schon seitdem ich die Pro das erste Mal letztes Jahr anstöpselte.
Mal mehr, mal weniger. Manchmal, wenn ich glaube es funktioniert alles, werde ich spätestens dann in die Realität zurück geholt, wenn ich ein HDR Spiel starte. Denn es gibt nämlich kein HDR.
Ein Blick ins Menü zeigt auch warum. Angeblich kein HDR Support und kein 2160p RGB möglich. Jetzt hilft es nur noch entweder HDR oder den HDMI Modus im TV kurz umzuschalten. Das klappt auch bei mir, wenn bei Starten der Pro der Bildschirm schwarz bleibt.
Neben den nur 2 vorhandenen HDCP2.2 HDMI Eingängen auch mit der Hauptgrund schon nach einem Jahr gewechselt zu haben. Das Risiko, dass der EXW (2017) den gleichen Mumpitz fabriziert, war mir zu hoch.
Und das es seit über einem Jahr keine aktuellere Firmware von Panasonic gibt, spricht auch Bände. Panasonic und Sony werden sich den schwarzen Peter wohl nur hin und her reichen.
Schade, war immer super zufrieden mit Panasonic.


[Beitrag von Speedster-40 am 20. Jul 2017, 13:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292