Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Aleister_Crowley
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 19. Aug 2016, 18:31
Hi

Was ich mich frage:
Netflix und Amazon Prime, laufen sie über sie Panasonic Viera Apps auf dem DXW784 korrekt in 24p?
Da kranken ja die meisten Abspieler wie Streamer, TVs, BR Player etc dran bzw laufen die Filme in den Streaming Apps nicht in 24p sondern wie das Gerät in 1080p 50/60 hz
Die aktuellen Panasonic UHD Bluray Player haben damit zum kein Problem und Netflix läuft darüber in 24p

Die Frage ist wie ist das auf den 2016 Panasonic UHD TVs?

Leider zeigt die Netflix App in den Abspielinfos nur die Auflösung an und eine 24p Option gibts nicht für die Apps. Und die OSD Anzeige des TVs zeigt nur bei HDMI die Infos zur Auflösung und hz an.
Ich gehe einfach mal davon aus das die Panasonic Viera Netflix App auf dem BR Player und 2016er UHD TVs auf dem selben Stand ist

Weiß jemand mehr bzw kann das bestätigen?

Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden mit meinem 58DXF787:)

LG


[Beitrag von Aleister_Crowley am 19. Aug 2016, 18:48 bearbeitet]
odmc
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 20. Aug 2016, 14:40
@ Kumah

Mir ist das Gleiche vor einigen Tagen mit meinem DXW 715 auch passiert: Ein vertikaler blauer Pixelstreifen in der rechten Bildhälfte (Gerät ist 6 Wochen alt). Hab ihn direkt zum Elektrohändler gebracht und der schickt ihn für mich ein. Der Reparatur-Home-Service ist totaler Mist, wenn man arbeiten muss. Die haben immer nur Termine bis max. 15:30 Uhr. Mist.
Lettermaker
Stammgast
#1953 erstellt: 20. Aug 2016, 17:54

Kumah (Beitrag #1949) schrieb:
Na toll... von jetzt auf gleich ist auf meinem 50DXW784 ein konstanter roter Pixelstreifen vertikal durch die rechte Bildhälfte erschienen. Reparaturanfrage also getätigt, mal schauen, wie das Feedback wird... -_-


hatte ich bei meinem 65DXW784 auch direkt beim Auspacken. Es wurde ein Paneltausch vorgenommen - das ganze habe bei mir leider vier Wochen gedauert und war nicht ganz zufriedenstellend; letztendlich hat Panasonic das reparierte Gerät zurückgenommen und dem Händler den Betrag erstattet. Somit habe ich nun ein neues Gerät... Mein Sachverhalt ist hier im Thread zu finden.
figo-deluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1954 erstellt: 21. Aug 2016, 09:53
Ich habe seit dieser Woche den TX65DXW784 im Einsatz. Ich konnte nun auch Fussball testen vom Bild her und ich habe bei hohen langen Bällen den Effekt das der Ball teilweise unsichtbar wird bzw komisch flakert. Bei Filmen etc. gibts kein Probleme aber da ich viel Fussball schaue ist das schon nervig

Hat jemand von euch spezielle Einstellungen fürs Fussball gefunden damit dieser Effekt nicht auftaucht oder würdet ihr den TV gleich reklamieren?
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 21. Aug 2016, 10:53
Frage an TX-50DXX789 oder DXW784 besitzer, aus seitlicher Ansicht nehmen nicht nur Kontrast und Helligkeit ab, auch die Farben werden stark verfälscht ( fällt ins bläuliche ab ).
Das aus seitlicher Ansicht Kontrast und Helligkeit abfällt ist klar weil VA Panel, aber die Farbverschiebung ins blaue ist im vergleich z.B. mit einen KS7090 oder ähnlich schon recht krass, ist es auch bei euch so ??
befi1004
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 21. Aug 2016, 12:08
Hi, dass mit der Farbänderung ins Blaue muss ich verneinen. Hab es gerade mal bewusst getestet, Helligkeit und Kontrast ja aber die Farben bleiben bei mir doch ziemlich konstant. Evtl. liegt es an deinen Einstellungen. Hier im Forum geht es genügend Tipps für die Einstellungen, vielleicht ist was passendes für dich dabei.
mlorentz
Stammgast
#1957 erstellt: 21. Aug 2016, 17:50
Ich finde das Gerät über steuert sehr arg.Wenn ich könnte würde ich ihn zurück geben.Ich bin mit der 50 Zoll Variante nicht zufrieden und wenn man bedenkt das die 58Zoll Variante auch nur eine LED Leiste verbaut hat kann ich mir nicht vorstellen das es da besser ist.Ich hatte bis jetzt nur Panasonic TV's und einmal einen LG der ging aber nach dem 3 Defekt direkt zum Händler zurück.Das aber ist bis jetzt das Gerät das mir am wenigsten Zusagt.Das Bild ist mit 1080p Material uoder HDR Blu-Ray Disc's nicht zufriedenstellend.Habe hier schon alle Einstellungen probiert.Es brachte kein Erfolg.
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 21. Aug 2016, 18:33

befi1004 (Beitrag #1956) schrieb:
Hi, dass mit der Farbänderung ins Blaue muss ich verneinen. Hab es gerade mal bewusst getestet, Helligkeit und Kontrast ja aber die Farben bleiben bei mir doch ziemlich konstant. Evtl. liegt es an deinen Einstellungen. Hier im Forum geht es genügend Tipps für die Einstellungen, vielleicht ist was passendes für dich dabei.


Dann hast du vielleicht ein besseres Panel !?
Bei mir ist es in etwa so --> https://www.youtube.com/watch?v=_vthWaRqhpA
befi1004
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 21. Aug 2016, 18:44
Mmmmhh hab da keine Ahnung, wie bereits geschrieben es wird dunkler aber so eine starke Farbänderung wie in dem youtube Video ist bei mir nicht. Muss aber auch zugeben das ich ganz ehrlich gesagt mit dem Bild/Panel meines alten Pana ASW754 zufriedener war.
VitaminA
Hat sich gelöscht
#1960 erstellt: 22. Aug 2016, 22:57
Hat hier noch jemand das Problem, dass der Fernseher die Signale der Fernbedienung zwar empfängt (grünes Licht blinkt) aber nicht umsetzt - bloß ein Neustart hilft dann und das Problem tritt häufig nach dem Verwenden von HbbTV (rote Taste) auf.
StoneCold_Linz
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 23. Aug 2016, 00:00
VitaminA .. Ja, auch ich hatte das letztens als ich auf arte UHD content abrufen wollte.
Ich denke wir müssen uns alle daran gewöhnen, dass ein Fernseher heute nicht mehr nur ein Fernseher ist, sondern eher ein verbuggter Rechner der Updates braucht...
darko17_
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 24. Aug 2016, 20:14
So,gestern wurde das Panel meines 58 zoll getauscht.
Das ist das Ergebnis !!!!!!imageimage
darko17_
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 24. Aug 2016, 20:17
Hier noch eins image
darko17_
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 24. Aug 2016, 20:21
Am liebstem würde ich den Fernseher aus dem Fenster schmeißen.
Das ist eine zumutung....
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 24. Aug 2016, 20:36
Sieht echt übel aus !!
StoneCold_Linz
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 24. Aug 2016, 21:10
Darko17: ???WHAT ??!!! Das sieht ja schlimmer aus, als ein von hinten beleuchteter Vorhang?? Erinnert mich an alte Dia Projektionen!! Das gibts ja nicht... jetzt soll mir noch einmal jemand mit dem Begriff "Toleranzbereich" kommen. Wenn du ein Taschentuch mit einer Maglite von hinten beleuchtest, sieht das schöner aus... Dagegen sind meine vertical Bandings ja gar nichts! Unfassbar.
darko17_
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 24. Aug 2016, 21:26
Achs so,hab auch banding und dse.Einen hellen Strich habe ich auch seitlich.
Jetzt mache ich schon wegen der sache 10 wochen rum.
StoneCold_Linz
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 24. Aug 2016, 21:41
Das muss mit der heutigen Technologie und den möglichen Mitteln bei einem Wert von 1.500 bis 2.500 Euro eindeutig besser gehen! Schick es Panasonic, oder dem Konsumentenschutz... das kann nicht sein. Du kaufst ja auch nicht ein Auto mit trüben Scheiben und musst dann selbst investieren um klare Scheiben drin zu haben, weil der Autohersteller sagt: "Das ist Toleranzbereich, eingebaut sind sie ja, die Scheiben..."
darko17_
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 24. Aug 2016, 21:50
Beim ersten Panel hab ich Banding und dse gehabt,da hab ich 10 wochen mit dem Panasonic Service rumgemacht,jetzt wurde Panel
getauscht und ist 10 mal schlimmer wie beim ersten.Heute wieder Panasonic Service kontaktiert.Bin gespannt was jetzt passieren.
StoneCold_Linz
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 24. Aug 2016, 22:01
20160815_192600 (Large)
65Zoll 784DXW
DIe Vignettierung am Foto ist Handy-Foto bedingt, habe nur die vertikalen Streifen, die man auch nur bei gleich-ausgeleuchteten Flächen sieht. Keine Hellen Ränder, kein Auffallendes DSE, keine Lichthöfe. Eigentlich ein total schönes Bild, bis auf die vertical Bandings.
Wenn ich das hier so sehe und lese, werde ich glaube ich meinen Paneltausch noch etwas überdenken... bevors noch schlimmer wird.


[Beitrag von StoneCold_Linz am 24. Aug 2016, 22:03 bearbeitet]
Kumah
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 24. Aug 2016, 22:14
hm, so eine Art Banding-Streifen hatte ich vor meinem Pixelstrich-Defekt am 50 Zoller auch bemerkt, nahe des linken Randes und quasi nur bei einfarbigem, dunkelgrauen Hintergrund bzw. ähnlichen Tönen sichtbar. Bei dunkleren Spielen/Serien allerdings auch nervig. Und etwas DSE natürlich auch, aber besser als bei den vorherigen (Austausch-)Modellen. Naja, morgen kommt der Techniker jedenfalls. Obwohl ich jetzt irgendwie lieber gleich Geld zurück hätte...
StoneCold_Linz
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 24. Aug 2016, 22:16
Ja aber das gibts ja nicht... ist das ein Produktionsfehler??
darko17_
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 24. Aug 2016, 22:24
Wenn man bedenkt was die Fernseher kosten und was der Hersteller dafür abliefert.
Ich gebe mich damit nicht zufrieden,ich akzeptiere jetzt nur ein perfektes Bild.Das kann doch
nicht sein ,das wenn ich den Ferseher einschalte mich jedes mal aufregen muss über banding,clouding usw.
Ich lasse mich nicht von denen verschaukeln.
Kumah
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 24. Aug 2016, 22:24
Wahrscheinlich produktionsbedingt auch im Toleranzbereich.... keine Ahnung, wo die die Grenzen ziehen, Ausleuchtung, oder doch nur bei einer gewissen Anzahl defekter Pixel...
BigFreddyCool
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 25. Aug 2016, 01:09
Hallo allerseits.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, gegen Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen neuen TV anzuschaffen und dieser hier ist ganz oben auf der Liste. Habe gerade zwei Panas für die Wohnung meiner Mutter besorgt (40DSW504 Gästezimmer, 43CXW754 Wohnzimmer). Die Bedienung ist ja mal sehr schön gelungen und bildqualitätstechnisch auch imo wirklich der Hammer. Vor allem die Skalierung des CXW ist so gut, dass ich mich nicht sattsehen kann. Und die Ausleuchtung ist fast ein Traum. Ich weiß, hier wird gern gejammert, aber ich glaube einige haben noch gar keine richtigen DSEs usw. gesehen. Wenn ich mir da meinen Philips so ansehe, den hat's auf der rechten Seite schon etwas schlimmer erwischt. Aber selbst damit kann ich leben.

Nun denn, ich habe mir mal den 58er angesehen. Die Größe ist imo perfekt, im direkten Vergleich einfach noch eine Spur imposanter als 55 Zoll. Ich warte aber noch ab wegen des 50-Hz-Fehlers. Der telefonische Kundendienst (dem ich aber nicht so wirklich vertraue) hat behauptet, dass daran gearbeitet wird und auch der "bessere" Service (Kundenservice-E-Mail) hat das nicht verneint. Klang durch die Blume so wie "wird demnächst gefixt".

Ich hatte aber im Laden den Eindruck, dass der CXW im direkten Vergleich noch etwas besser skaliert, kann das sein? Wirkte irgendwie noch feiner und schärfer. Skaliert der CXW704 genauso gut wie der 754, der wäre theoretisch auch noch im Rennen?

Und wie sieht es in der Praxis eigentlich mit der Helligkeit aus? Wenn die Sonne scheint, bekommt man dann arge Schwierigkeiten, noch was zu erkennen? Oder muss sie schon direkt auf den Schirm knallen, damit es problematisch wird? Oder ist die in den Tests monierte "geringe" Helligkeit eher nur ein Problem für HDR? Ich kann die Angaben in Candela etc. sehr schlecht einschätzen.

Noch eine Frage zu den Einstellungen: Ich stelle meinen TV bevorzugt auf eine neutrale Schärfe ein. Kann überschärftes Bild auf den Tod nicht ab. Weiß jemand, was bei diesem Modell die Neutralstellung ohne Weichzeichner bzw. Edge Enhancement ist? Ist das nun die 0 oder die 50? Beim DSW504 bin ich ziemlich sicher, dass es die 0 ist, denn bei der EM sahen Mehmet Scholl und Olli Kahn zunächst aus wie zugespachtelt. Bei 0 war es sehr angenehm ohne Überschärfung. Allerdings kann es auch sein, dass der TV nach Installation im Dynamikmodus lief und der steht glaube ich auf 70, muss ich nochmal genau untersuchen. Beim CXW muss ich ebenfalls nochmal näher hinschauen, das Bild sieht aber auf den jetzigen Sichtabstand sowieso super aus. Beim 784 bin ich mir aber nicht ganz sicher nach dem Rumspielen im Laden. Das Demo-Programm eignete sich denkbar schlecht. Zu älteren Panas findet man verschiedene Auskünfte. Mal ist es die 0, mal die 50. Hier habe doch Leute bestimmt Testbilder bemüht. Kann das jemand definitiv beantworten? Danke im Voraus.


[Beitrag von BigFreddyCool am 25. Aug 2016, 01:11 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#1976 erstellt: 25. Aug 2016, 12:05

darko17_ (Beitrag #1962) schrieb:
So,gestern wurde das Panel meines 58 zoll getauscht.
Das ist das Ergebnis !!!!!!imageimage




Welche Größe hast du? Problem ist ,je größer das Panel umso schlechtere Ausleuchtung bei Edge LED.
Kumah
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 25. Aug 2016, 12:13
Mein 50Zoller wurde vorhin auch vom Panasonic-Techniker abgeholt. Bei der Nachfrage, wie es mit Pixelfehlern, DSE etc und dem Toleranzbereich aussähe, war er allerdings relativ empathielos, solange man (bei Pixelfehlern jetzt) aus normalem Sitzabstand nix sieht, wird da wohl nix gemacht... Naja, mal abwarten. Ich glaube, in Zukunft würde ich bei LCD-Geräten doch lieber wieder zu Geräten greifen, bei denen der Geldbeutel im Verhältnis zur Bildqualität nicht zu sehr schmerzt...
befi1004
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 25. Aug 2016, 12:39
@Beipackstrippe: Wenn ich das hier so lese denke ich mir das auch. Leider sehe ich aber keine Alternative zu den Panas wenn man auf den integrierten Twin Tuner nicht verzichten möchte. Sony mit Android TV fällt für mich persönlich weg, da ich es extrem schrecklich finde. (Update dauert ewig, TV hängt sich auf, Menü hackt usw.) Hatte kurzzeitig einen zuhause und war mehr als froh ihn wieder abzugeben.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1979 erstellt: 25. Aug 2016, 13:30

Matz71 (Beitrag #1976) schrieb:
Welche Größe hast du?

Steht über dem ersten Bild, du hast es mit-zitiert
Matz71
Inventar
#1980 erstellt: 25. Aug 2016, 16:39

AraldoL (Beitrag #1979) schrieb:

Matz71 (Beitrag #1976) schrieb:
Welche Größe hast du?

Steht über dem ersten Bild, du hast es mit-zitiert ;)



Ohne Brille geht nichts mehr
Dennisspieler
Neuling
#1981 erstellt: 25. Aug 2016, 21:51
Hi zusammen, bin seit gestern glücklicherweise Besitzer eines 65DXW784. Leider macht mir die Einrichtung des DVB-S Signals zu schaffen und ich finde keine endgültige Lösung.
Folgender Sachverhalt liegt vor:
Nur ein Satellitenkabel kommt von so einem Ding (Mietwohnung) und ich habe es in IN1 gesteckt.

Mit welchen DVB-S Einstellungen kann ich ein Signal aufnehmen und ein anderes anschauen. Ich weiß es sind nur vereinzelt Programme auswählbar. Die TimerProgrammierung bei ausgeschalteten Fernseher funktioniert leider auch nicht.
Brauch ich für die Installation ein SAT Y Verteiler?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1982 erstellt: 26. Aug 2016, 08:22

Dennisspieler (Beitrag #1981) schrieb:
Mit welchen DVB-S Einstellungen kann ich ein Signal aufnehmen und ein anderes anschauen.

Einstellungen helfen da gar nicht, die können kein fehlendes Kabel herbeizaubern. Eigentlich brauchst du für die komplette Funktionalität zwei separate Kabel vom Multischalter zum TV. Ein Kabel aufteilen geht nicht, weil auf einem Kabel immer nur eine von 4 möglichen Sat-Ebenen vom Multischalter gesendet wird.

Aber: Falls am Multischalter noch ein Ausgang frei ist könntest du mit zwei Geräten (Stacker und Destacker) den bisherigen und den freien Ausgang (also damit zwei Signale) am Multischalter mit dem Stacker bündeln, über das eine Kabel zu dir übertragen und dort mit dem Destacker wieder auf zwei Kabel aufteilen. Dann hat dein TV echte zwei Signale zur Verfügung so als lägen zwei Kabel. Allerdings kosten die beiden Teile natürlich Geld und brauchen auch ständig etwas Strom.

Für solche Teile bei Google einfach nach "sat stacker destacker" suchen, da gibt es diverses.
Dennisspieler
Neuling
#1983 erstellt: 26. Aug 2016, 09:18
Danke für deine Antwort AraldoL. Komischerweise funktioniert es schon teilweise, dass ich über Multi Window 2 unterschiedliche Sender anschauen kann. Darunter sind aber auch manche nicht verfügbar (Kein Signal)
Ich hab aber auch das Problem, wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte, er diese teilweise nicht startet, weil beide Sender nicht im (High/ Low/ vertikal/ horizontal) sind. Kenn mich da nicht so aus... Sorry

Auch die Timer-Programmierung bei ausgeschalteten Fernseher funktioniert nicht. Habe eine 2,5" Festplatte ohne Netzstecker... Brauche ich hier dringend eine 3,5 Zoll mit Netzstecker? Mit meinem alten Panasonic 50ETW60 hat's problemlos funktioniert.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 26. Aug 2016, 10:11

Dennisspieler (Beitrag #1983) schrieb:
Danke für deine Antwort AraldoL. Komischerweise funktioniert es schon teilweise, dass ich über Multi Window 2 unterschiedliche Sender anschauen kann.

Ja, teilweise. Wenn beide Sender auf dem gleichen Transponder liegen, oder zumindest in der gleichen der 4 Sat-Ebenen (Horizontal, Vertikal und das jeweils noch mit Lowband und Highband) dann kann das klappen. Ist natürlich keine Lösung sondern ein Glücksspiel.

Wegen Aufnahmen: Vermutlich hast du für die Tests mit Multi Window eingestellt daß der TV beide Tuner verwenden soll. Meines Wissens wird dann für Aufnahmen immer der 2. Tuner verwendet wo bei dir ja kein Kabel steckt. Und der TV sollte im ausgeschalteten Zustand (oder besser gesagt im Standby, denn wenn er ganz ausgeschaltet wird kann er nicht aufnehmen), wenn eine Aufnahme programmiert ist, nicht rot sondern orange leuchten. Ansonsten hat irgendwas bei der Aufnahme-Programmierung nicht geklappt.


[Beitrag von AraldoL am 26. Aug 2016, 10:13 bearbeitet]
Dennisspieler
Neuling
#1985 erstellt: 26. Aug 2016, 12:27

AraldoL (Beitrag #1984) schrieb:
Ist natürlich keine Lösung sondern ein Glücksspiel.

Dieses Glücksspiel würde mir ja schon reichen, wenn es immer funktioniert und mir bestehende Aufnahmen nicht pausiert.


AraldoL (Beitrag #1984) schrieb:
wenn eine Aufnahme programmiert ist, nicht rot sondern orange leuchten. Ansonsten hat irgendwas bei der Aufnahme-Programmierung nicht geklappt.

Direkt hart ausschalten tue ich den Fernseher eh nicht... Nur auf Stand-By - Noch eine Idee warum er im Stand-By nichts aufnimmt? Die LED leuchtet auch orange


[Beitrag von Dennisspieler am 26. Aug 2016, 12:28 bearbeitet]
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 26. Aug 2016, 20:13
Hmm, da war mal was mit Aufnahmen bei einigen Leuten mit verschiedenen TV-Modellen. Man mußte laut offizieller Email-Info von Panasonic in den Einstellungen die "Automatische Suche nach Updates im Standby" abschalten. Kannst du ja mal testen ob das was bringt. Siehe hier.
raZr
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 27. Aug 2016, 17:55
Falls jemand Interesse hat...

verkaufe meinen 65DXW784 aus April 2016 wegen Umstieg auf andere Größe.

LG
ProPain23
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 28. Aug 2016, 14:47
Hallo alle miteinander,

ich hätte nochmal eine Frage und zwar würde ich gern ein Heimkinosystem(Philips HTB3550G) an meinem Panasonic TX-DXN788 anschliessen. Habe noch zusätzlich eine Xbox One. Wie sollte ich das alles anschliessen das ich überall 5.1 höre. Und vorallem was muss ich am Tv einstellen. HDMI Kabel und optisches Kabel sind vorhanden...

Schon mal Danke im voraus
XN04113
Inventar
#1989 erstellt: 28. Aug 2016, 15:57
TV via optical digital an Anlage oder wenn der TV HDMI ARC kann (die Anlage kann es) auch nur via HDMI Kabel
je nachdem ob dann der optische an der Anlage frei ist
A) Xbox via opto digital an Anlage
oder
B) Xbox via opto/koax Wandler koaxial digital an Anlage

Deine Frage wäre aber besser im Bereich Anschluss & Verkabelung
ProPain23
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 28. Aug 2016, 17:18
Ok, danke... wie funktioniert das mit dem ARC, muss ich da was am Tv einstellen...

So also das Heimkino über HDMI am Tv anschliessen und Konsole über optisches Kabel...
XN04113
Inventar
#1991 erstellt: 28. Aug 2016, 19:14
HDMI CEC und HDMI ACR müssen im TV und der Anlage aktiviert werden (wie das geht steht in den Handbüchern)
Lettermaker
Stammgast
#1993 erstellt: 29. Aug 2016, 16:35
Guter Preis. Aber ich habe schon einen
Roli30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1994 erstellt: 29. Aug 2016, 20:39
Hallo zusammen,
nach vielen Stunden der Suche hier im Forum und auf unzähligen Seiten im Internet bin ich immer wieder beim 65DXW784 hängengeblieben.
Habe natürlich auch den ganzen Thread hier und den Einstellungs Thread zum 784 gelesen.
Konnte ihn auch neulich im Planeten vor Ort ansehen. Dort kostete er genau 400€ mehr als hier in Österreich beim Planeten. Selbiges auch beim LG OLED EG 55 9209 im deutschen Shop, 1000€ mehr als in Ö. obwohl der gleiche "Fach Markt".

Aber zurück zu meiner Frage.

Alles im allem entspricht der 65DXW784 genau meinen Vorstellungen.

Ich würde gerne von euch wissen ob es irgendeinen guten Grund gibt warum ich ihn mir nicht kaufen sollte,
oder besser gefragt, würdet ihr ihn euch nochmal kaufen?


[Beitrag von Roli30 am 29. Aug 2016, 20:41 bearbeitet]
ProPain23
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 30. Aug 2016, 00:25
Hallo, hat den jetzt jemand mal wine optimale Einstellung für den ???


So das keine Ruckler mehr entstehen...
Bin zwar soweit zufrieden, aber manchmal sind halt schon noch bei Kameraschwenker Ruckler im Bild und das stört manchmal ganz schön...

LG Pro
icons
Inventar
#1996 erstellt: 30. Aug 2016, 09:35
Rolf@
Habe diesen auch und ja, ich würde diesen TV wieder kaufen. Er sicher auch nicht perfekt aber alles was ich bisher getestet hatte, konnte der 65er 784. einen Tick besser oder anders gesagt, weniger fehlerhaft

man kauft hier ein gutes Preis/Leistungsgerät
Henric-A
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 30. Aug 2016, 12:08
Hallo zusammen,

mir ist die Tage was merkwürdiges aufgefallen, vielleicht wurde das hier auch schon besprochen, gelesen hatte ich es bisher hier nicht.

Hier wurde doch schon des öfteren die Serie Marco Polo genannt, um HDR als Beispielmaterial zu sehen.

Wenn ich diese Serie bei mir über Netflix gucke, steht nirgendwo etwas von HDR. Wenn ich über Amazon prime hingegen die Serie Bosh in der 4K Varinate gucke, steht unten links, wenn ich die gelbe Taste auf der FB drücke, auch HDR. Und jetzt kommts, anscheinend scheint der TV ein eigenes VOD profil für HDR Material zu haben. Denn selbst wenn ich bei VOD, aber nicht HDR Material auf True Cinema stelle, und dann die Bosh Serie starte, habe ich im True Cinema Profil andere Werte gehabt, als bei True Cinema bei einer NICHT HDR Serie. Hoffe das ist verständlich.

Kann das mal jemand probieren und bestätigen.

Hab jetzt unter True Cinema für HDR die Werte aus dem Video für das englische Modell, welches im Sammelthread für Einstellungen auf den ersten Seiten verlinkt ist.

Bei Marco Polo schaltet der TV allerdings nicht in dieses spezielle VOD Profil für HDR, woraus ich schließe, dass Marco Polo gar nicht HDR ist(woher kommt die Info dass es HDR sein soll?) ODER Netflix die Info, dass es HDR ist irgendwie nicht mitschickt und demzufolge der TV es nicht als HDR anerkennt.

Probiert das mal bitte aus.

Danke und Grüße
Henric


[Beitrag von Henric-A am 30. Aug 2016, 12:09 bearbeitet]
Dennisspieler
Neuling
#1998 erstellt: 30. Aug 2016, 13:35
Hallo zusammen,

wo kann ich erkennen wenn ich Material von Youtube, Amazon Video etc. schaue, dass dieses Material auch via 4k übertragen wird. Oder wird das anhand meiner Internetgeschwindigkeit (16.000) automatisch auf HD runterskaliert?
ProPain23
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 30. Aug 2016, 18:09
Servus Leute, ich habe ein Problem... und zwar hab ich heute mein neues Heimkino System () und habe es mit meinem TV () verbunden. Ich habe das HKS über hdmi angeschlossen, der Steckplatz HDMI 2 (ARC), das kabel ist ARC fähig. Soweit alles richtig gemacht! Easylink ist bei dem HKS auf EIN und jetzt ist das Problem, mein TV lässt mich nicht ,,Viera Link“ im App Store nicht öffnen ( sobald ich es anklicke kommt ,, Funktion nicht verfügbar“). Ich bin ratlos...
Meine Xbox One schliesse ich über den optischen Eingang an am HKS, somit fällt der schon für den TV weg!!!

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen!?

LG Pro
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#2000 erstellt: 31. Aug 2016, 11:12
Was muss man für einen DXW784 50 Zoll bezahlen wie sieht es mit Clouding und DSE aus?
Geraldino01
Neuling
#2001 erstellt: 31. Aug 2016, 13:52
Würde mir nie mehr im Leben einen Pana DXX789 kaufen.
Absoluter Schrott.
Panel mies ausgeleuchtet.
Habe schon ein zweites,welches den gleichen Fehler hat wie Nummer Eins.
Zwei große Schatten ,besonders Schlimm bei Fussbal-Live.
Weder der Händler noch Pana will nun was von Wandlung wissen.
Bereue es meinen alten Plasma abgegeben zu haben.
Gruß G.
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 31. Aug 2016, 15:43
Panel Lotto ist bei allen Hersteller das gleiche


[Beitrag von SHF-UHF am 31. Aug 2016, 15:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708