Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Spiff81
Stammgast
#2204 erstellt: 07. Nov 2016, 15:44

Juschaef84 (Beitrag #2202) schrieb:
...
Allerdings kriege ich den Fernseher nicht dazu ihn aus der Ferne zu steuern, sprich TV anywhere zu nutzen.
...

Hast Du die App mal zu Hause gestartet, wenn der TV und das Gerät auf dem die App installiert ist, im gleichen (WLAN-)Netzwerk sind?
Juschaef84
Neuling
#2205 erstellt: 07. Nov 2016, 15:57
Ja! Die Steuerung funktioniert auch. Er findet den Fernseher, aber diese ganze my Home Cloud Geschichte wird mir in der App gar nicht gezeigt und ich finde auch im Fernseher einfach nix wo ich mich anmelden kann. Habe mir im Internet auch bereits einen Account angelegt, aber wo muss ich das im Fernseher einstellen?
Im Menüpunkt my Home cloud kann ich lediglich Mitteilungen einstellen. Irgendwo übersehe ich wohl was
*Triple-M77*
Stammgast
#2206 erstellt: 07. Nov 2016, 18:07

FipsFl (Beitrag #2199) schrieb:

*Triple-M77* (Beitrag #2198) schrieb:


Kann man denn z. B. einen Sender aufnehmen und gleichzeitig eine bereits aufgenommene Sendung wiedergeben?

Kann man beim 65" Modell noch normale HDMI-Kabel verwenden ohne das diese über den Rand überstehen oder habt ihr Winkelstecker benutzt? Lt. Anleitung sind die HDMI-Buchsen ja schon sehr eng am Rand.


zu 1.: Ja, ohne Probleme, wenn er denn mal aufnimmt (dazu kommt gleich noch eine Frage in nem separaten Post von mir)

zu 2.: Ja, klappt bei mir auch Kabel biegt nach unten ab ohne von vorne sichtbar zu sein.


Wieviel cm sind es denn von der HDMI-Buchse bis zum Rand?

Kann man mit der TV-Fernbedienung problemlos einem Panasonic Bluray Player bedienen ohne dessen Fernbedienung nutzen zu müssen oder geht nur das nötigste?
bender_q5
Ist häufiger hier
#2207 erstellt: 07. Nov 2016, 18:29
Hallo zusammen,
habe heute einen 65DXW784 geordert. Ich wechsel vom TXP-50VTW60.
Habe dann erfahren, dass die diesjährige Panasonic Cashback Aktion am 21.11 startet.
Für den 65er gibt es dann € 200,- von Pana zurück.
Nicht schlecht. Meine Rechnung wird dann erst nach dem 21.11 ausgestellt,

Noch eine Info von Panasonic, diese empfehlen folgende HDD`s:
Buffalo Drive Station HD-AVS2.0U3
Buffalo Drive Station HD-AVS1.0U3
Western Digital My Book AV-TV WDBGLG0020HBK
Western Digital My Book AV-TV WDBGLG0010HBK

Ich probiere es erstmal mit einer Bestands HDD, vielleicht geht ja eine von denen.

Gruss
Bender
mlorentz
Stammgast
#2208 erstellt: 07. Nov 2016, 18:31
Den TV hatte ich auch und in meinen Augen habe ich mich verschlechtert.Will aber jetzt meinen TV Kalibrieren lassen nur noch keinen Vor-Ort Techniker gefunden.
bender_q5
Ist häufiger hier
#2209 erstellt: 07. Nov 2016, 19:34
Der VTW bleibt zum Glück im Haus.

Hier gab es doch damals im VTW Thread eine Liste mit Kalibrierern nach PLZ, musst du mal suchen.
FipsFl
Neuling
#2210 erstellt: 07. Nov 2016, 20:36

Spiff81 (Beitrag #2203) schrieb:

FipsFl (Beitrag #2200) schrieb:

Ohne verbautes HD+ Modul:
Wenn ich per Timer 2 oder mehr Sendungen in HD auf verschiedenen Sendern (z.B. ARD und ZDF) aufnehmen möchte ist immer nur die letzte programmierte Sendung aufgezeichnet. Ich habe es schon mit Zuweisung des Tuners und auch mit automatischer Tunerwahl probiert, immer das selbe Ergebnis. Wieso zeichnet der immer nur die letzte programmierte Sendung auf?

Schaust Du während der Aufnahme einen anderen, also dritten, Sender?

Nein --> Habe es mehrfach über Nacht getestet, Fernseher war im Standby.


Spiff81 (Beitrag #2203) schrieb:

FipsFl (Beitrag #2200) schrieb:

Mit verbautem HD+ Modul:
Timerprogrammierung bei den privaten Sendern funktioniert nicht. Keine Aufnahme vorhanden wenn ich hinterher auf die Platte schaue. Wenn ich während der Aufzeichnung den Fernseher einschalte und auf den Sender schalte der gerade aufgezeichnet wird kommt "kein Signal" und schwarzer Bildschirm.
Wenn ich allerdings den Sender anschaue und zu Beginn auf "jetzt aufnehmen" drücke (nicht Timeshift)wird der HD+ Sender normal aufgenommen, also liegt es meiner Meinung nach nicht an der Kommunikation Fernseher --> USB-Platte.
Wieso klappt dann die Aufzeichnung per Timer nicht? (Auch hier ist das Ergebnis mit Tunerzuweisung und mit Tunerwahl Auto leider das Gleiche)

Welche privaten Sender meinst Du denn? Die Pro7-Sat1-Sender (Pro7, Sat1, Pro7Maxx, Kabel 1, Sat1 Gold, ...) sollten in HD aufgenommen werden, die RTL-Sender (RTL, RTL2, VOX, ...) kann man generell nicht in HD aufnehmen.


Habs auf Sat1/Pro7 und Kabel1 versucht. Immer das gleiche Resultat. Wenn ich den gleichen Sender anschaue während der programmierte Timer erreicht ist funktioniert es, deswegen denke ich ja dass es nicht an der Festplatte liegt.
Wenn ich einen anderen Sender anschaue oder Fernseher im Standby ist funktioniert es nicht.

Gruss und Danke.
Fipsi
Kramer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2211 erstellt: 07. Nov 2016, 20:49
... der DXW784 ist nicht in der Cashback-Aktion gelistet.
*Triple-M77*
Stammgast
#2212 erstellt: 07. Nov 2016, 20:55
Wo gibt es denn diese Liste?
AraldoL
Hat sich gelöscht
#2213 erstellt: 08. Nov 2016, 06:45

FipsFl (Beitrag #2210) schrieb:
Immer das gleiche Resultat. Wenn ich den gleichen Sender anschaue während der programmierte Timer erreicht ist funktioniert es, deswegen denke ich ja dass es nicht an der Festplatte liegt.
Wenn ich einen anderen Sender anschaue oder Fernseher im Standby ist funktioniert es nicht.

Weil du dazu bisher noch nichts geschrieben hast: Du hast 1. den TV mit zwei(!) Eingangssignalen versorgt und mit welchen genau, also z.B. 2x SAT? und du hast 2. Dual-Tuner-Betrieb aktiviert?

Denn soweit ich weiß benutzt der TV für Aufnahmen im Standby immer Tuner2 und für Aufnahme eines anderen Senders als du schaust auch, was natürlich nicht geht wenn der kein Signal hat oder nicht aktiv ist. Nach deiner Beschreibung scheint es bei dir nur zu klappen wenn er mit Tuner1 aufnimmt, mit dem du auch schaust. Von daher mein Verdacht daß da entweder was falsch eingestellt oder angeschlossen ist.

Testen würde ich das erstmal aber nur mit Sendern die kein Modul brauchen, denn um z.B. zwei verschlüsselte Sender aufzunehmen oder eines zu schauen und eines aufzunehmen würde man auch zwei Module brauchen. Also am Besten erstmal nur unverschlüsselt testen, damit das Modul dabei keine Rolle spielt.


[Beitrag von AraldoL am 08. Nov 2016, 06:45 bearbeitet]
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 08. Nov 2016, 12:27
@Juschaef84:
So wie ich das sehe wird es von außerhalb nicht mit der Remote App, sondern mit der APP:
Panasonic Media Center App gemacht!
Bin grad nicht zuhause, deswegen kann ich es nicht ausprobieren, aber hier wird auch nach der pansonic ID gefragt und die demo sieht so aus wie das was wir wollen.

https://www.panasoni...e/how_to_set_up.html

Cyberkasper


[Beitrag von Cyberkasper am 08. Nov 2016, 12:31 bearbeitet]
Juschaef84
Neuling
#2215 erstellt: 08. Nov 2016, 18:36
@cyberkasper Vielen Dank! Genau das ist die Lösung
Die App ist zwar elend lahm, aber immerhin tut sie was sie soll!
*Triple-M77*
Stammgast
#2216 erstellt: 08. Nov 2016, 19:36
Nochmal ne Frage. Wenn ich 2 DXW784 bei mir im Haus hätte und beide hätte ich mit jeweils 2 Sat-Kabeln verbunden und passend eingerichtet, kann ich dann den einen TV als DVB-IP-Server einrichten (1 Sat-Leitung) und den anderen als DVB-IP-Client und wenn der Client-TV 2 versch. Sender gleichzeitig aufnimmt, kann ich dann trotzdem über die DVB-IP Verbindung TV schauen? Also quasi 3 Sendungen wobei 2 aufgezeichnet werden?
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine....
Kramer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2217 erstellt: 08. Nov 2016, 19:45

*Triple-M77* (Beitrag #2212) schrieb:
Wo gibt es denn diese Liste?


... urghh, hab wohl ne Auflistung von 2015/2016 erwischt. Sorry, mein Fehler!
bender_q5
Ist häufiger hier
#2218 erstellt: 09. Nov 2016, 19:49
@Triple-M,

Ich hab meinen DXW zwar noch nicht, aber so wie das verstehe, ist es egal wieviele SAT Kabel am zweiten angeschlossen sind, da er sich ja per LAN, bzw. WLAN an dem ersten bedient.
Wenn der erste nur mit einem SAT Kabel angeschlossen ist, kann sich der zweite ( also der Client )
nur an einem Tuner des ersten ( Server) bedienen. Ist dieser belegt (Live gucken oder Aufnahme) kann der Client auch nur eingeschränkt Programme abrufen.

Aber generell sollte sich der zweite bei Twinbetrieb zusätzlich per IP noch am Server bedienen können.

Gruss
Bender


[Beitrag von bender_q5 am 09. Nov 2016, 19:52 bearbeitet]
FipsFl
Neuling
#2219 erstellt: 09. Nov 2016, 20:41

AraldoL (Beitrag #2213) schrieb:

FipsFl (Beitrag #2210) schrieb:
Immer das gleiche Resultat. Wenn ich den gleichen Sender anschaue während der programmierte Timer erreicht ist funktioniert es, deswegen denke ich ja dass es nicht an der Festplatte liegt.
Wenn ich einen anderen Sender anschaue oder Fernseher im Standby ist funktioniert es nicht.

Weil du dazu bisher noch nichts geschrieben hast: Du hast 1. den TV mit zwei(!) Eingangssignalen versorgt und mit welchen genau, also z.B. 2x SAT? und du hast 2. Dual-Tuner-Betrieb aktiviert?

Denn soweit ich weiß benutzt der TV für Aufnahmen im Standby immer Tuner2 und für Aufnahme eines anderen Senders als du schaust auch, was natürlich nicht geht wenn der kein Signal hat oder nicht aktiv ist. Nach deiner Beschreibung scheint es bei dir nur zu klappen wenn er mit Tuner1 aufnimmt, mit dem du auch schaust. Von daher mein Verdacht daß da entweder was falsch eingestellt oder angeschlossen ist.

Testen würde ich das erstmal aber nur mit Sendern die kein Modul brauchen, denn um z.B. zwei verschlüsselte Sender aufzunehmen oder eines zu schauen und eines aufzunehmen würde man auch zwei Module brauchen. Also am Besten erstmal nur unverschlüsselt testen, damit das Modul dabei keine Rolle spielt.


2xSAT, Doppeltuner eingeschaltet, beide Eingänge haben laut Fernseher Signal und auch ungefähr gleiche Signalstärke.

Ich kann ja bei der Timerprogrammierung nen Tuner festlegen. Aber auch da habe ich das Phänomen, wenn ich nacheinander 2 HD Sendungen auf verschiedenen Sendern aufnehmen möchte, er immer nur die zeitlich letzte Sendung aufnimmt. Und die davor ignoriert. Ich werd da spätestens am Wochenende nochmal ausgiebig testen und dann hier am besten auch ein Foto einstellen mit den programmierten Timern. Ich glaube Bilder sprechen da eine eindeutigere Sprache als alle Erklärungsversuche von mir....

Danke und Gruss, Fipsi.
Lactobacillus
Stammgast
#2220 erstellt: 09. Nov 2016, 20:47
Für solche probleme gibts einen panasonic support. Ausser der dauer von 3 werktagen war ich mit der ausführlichkeit meiner antwort zufrieden.
FipsFl
Neuling
#2221 erstellt: 09. Nov 2016, 21:36

Lactobacillus (Beitrag #2220) schrieb:
Für solche probleme gibts einen panasonic support. Ausser der dauer von 3 werktagen war ich mit der ausführlichkeit meiner antwort zufrieden.


Daran hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. Danke für den Denkanstoß, werd gleich mal ne Mail aufsetzen.

Gruss, Fipsi
satpete
Hat sich gelöscht
#2222 erstellt: 10. Nov 2016, 13:23
am 58er kann ich dein Problem nicht nachvollziehen,
beim Timer kann ich auch keinen Tuner auswählen
Lactobacillus
Stammgast
#2223 erstellt: 11. Nov 2016, 10:45
Hallo,

kann es kaum noch abwarten bis ich meinen dxw784 erhalte.

Kann man irgendwo einsehen was es für Apps gibt? Um Spiele gehts mir aber dabei nicht eher um Informelles und Mediatheken!
angel010180
Stammgast
#2224 erstellt: 11. Nov 2016, 16:13
Hab den 784er seit 2 Tagen, nun frag ich mich, wenn ich anstatt an HDMI1 an HDMi3 oder 4 (HDMI 2ist per Kabel an einem Soundproj. angeschlossen) z.B. die PS4 Pro bzw Amazon Fire TV (UHD Version) anschließe, etwas sehe oder wegen diesem HDCP 2.2 der Bildschirm schwarz bleibt.

PS 4 Pro oder einen Fire TV (UHD Version) hab ich noch nicht, frag aber aus Neugier.
satpete
Hat sich gelöscht
#2225 erstellt: 12. Nov 2016, 09:38
Fire 4K und andere bleiben natürlich auch dort nicht dunkel,
nur geschützte 4K Inhalte kann man dort nicht sehen wegen HDCP2.2,
also Fire 4K an HDMI 3 wäre nicht unbedingt empfehlenswert, wenn es um geschützte Inhalte geht,
aber Prime und Netflix kannst du ja direkt per App am TV verwenden für 4k Streams
angel010180
Stammgast
#2226 erstellt: 12. Nov 2016, 09:55
@Satpete

Die Apps am TV nutze ich auch, das Bild ist sehr gut, wenn ich z.B. Marco Polo auf Netflix schaue. Aber wieso ich auch gefragt hatte war, dass ich nur einen Yamaha Soundprojektor habe, der noch keinen HDMI 2.0 Anschluss hat und ich somit auf den TV angewiesen bin.

Wäre ja nicht so tragisch, wenn der TV per ARC (HDMI2) den DolbyDigital Ton an meinen Soundproj. weitergeben würde. (Bei Verwendung des internen Sattuners und auch der Amazon- und Netflixapp)

Auch per Toslink klappt es nicht.

Sobald die PS4 Pro ankommt, hatte sie gestern noch bestellt, teste ich es bzgl dem Ton. Womöglich wird der TV das AUDIO-Signal (Bitstream) weitergeben. Sonst wirds darauf hinauslaufen, dass ich von der PS4Pro per Toslink an den Soundprojekt. gehe.
satpete
Hat sich gelöscht
#2227 erstellt: 12. Nov 2016, 10:11
verwende selbst Toslink, da mein älterer AVR kein HDCP 2.2 kann, also ARC damit wegfällt,
im Setup Ton kannst du bei SPDIF Auto = DD wenn möglich oder PCM einstellen
angel010180
Stammgast
#2228 erstellt: 12. Nov 2016, 10:24
hm dann hatte ich wohl was falsch verstanden an meinem Soundproj.

es werde je nach Eingangssignal folgendes angezeigt

blau

Die folgenden Surround- Audiosignalformate:
Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution, Mehrkanal-Linear-PCM

orange

Andere Surround-Audiosignale als die oben genannten

Aus

Stereo/Mono-Audiosignal oder kein Signal

Wenn ich per ACR oder Toslink verbinde wird mir (hab im TV auf Auto stehen) orange angezeigt (aber hab den Eindruck, dass wenig Druck beim Ton ist).

Habs auch per PCM probiert, aber dann wird mir nur Stereo, lt. Soundproj. angezeigt.

Als ich die Geräte FireTV und Satreceiver direkt an derm Soundproj anschloss zeigte er mir immer blau an.

Jedenfalls werde ich es Testen mit der PS4Pro. Wenn es damit geht, schaue ich die Filme/Serien auf Amazon/Netflix dadrüber, wenn es sich um 4K oder HDR handelt an, sonst nutze ich mein altes FireTV an dem Soundproj.
Lactobacillus
Stammgast
#2229 erstellt: 12. Nov 2016, 11:11
Amazon soll der dxw784 doch eigentlich selber hinbringen. Mir ist das deshalb so recht weil ich so kein weiteres kabel mühsam hinter der wohnwand zurren muss
darthi
Stammgast
#2230 erstellt: 12. Nov 2016, 20:52

bender_q5 (Beitrag #2207) schrieb:

Habe dann erfahren, dass die diesjährige Panasonic Cashback Aktion am 21.11 startet.
Für den 65er gibt es dann € 200,- von Pana zurück.
Nicht schlecht. Meine Rechnung wird dann erst nach dem 21.11 ausgestellt,


Woher hast du die Info mit der Cashback Aktion zum 21.11.?
*Triple-M77*
Stammgast
#2231 erstellt: 12. Nov 2016, 22:28
Kann man beim 65DXW784 kein USB-Stick als Aufnahmemedium aktivieren bzw. formatieren? Habe es mit einem USB 3.0 Stick probiert, er wird zwar erkannt aber kann nicht formatiert werden.

Hat der 65DXW784 ein 8bit oder ein 10bit Panel?


[Beitrag von *Triple-M77* am 13. Nov 2016, 08:21 bearbeitet]
AraldoL
Hat sich gelöscht
#2232 erstellt: 13. Nov 2016, 09:39

*Triple-M77* (Beitrag #2231) schrieb:
Kann man beim 65DXW784 kein USB-Stick als Aufnahmemedium aktivieren bzw. formatieren?

Aufnahmelaufwerke müssen mindestens 160GB haben, egal welches TV-Modell von Pana. Es gab hier schon Berichte daß es mit 256GB Sticks geht.
*Triple-M77*
Stammgast
#2233 erstellt: 13. Nov 2016, 09:42
Ich habe einen 256GB SanDisk USB-Stick und dieser lässt sich, warum auch immer, nicht formatieren.
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#2234 erstellt: 13. Nov 2016, 09:46
Ich habe den Stick --> https://www.amazon.d...06_s00?ie=UTF8&psc=1
geht super !
*Triple-M77*
Stammgast
#2235 erstellt: 13. Nov 2016, 12:29
Ich nutze den 65DXW784 zusammen mit meiner Logitech Harmony und immer wenn ich z. B. von der Aktion "Bluray" auf "TV" wechseln will, bliebt der Panasonic auf HDMI stehen anstatt auf TV bzw. DVB-S umzustellen, wie eingestellt. Weiß jemand woran das liegt?
Lactobacillus
Stammgast
#2236 erstellt: 13. Nov 2016, 12:50
Versuch mal wenn der fehler auftritt hilfe bzw korrigieren da frgt dich die harmony ab und du kannst damit den fehler beheben und in der regel merkt si sich das.

Hat jemand erfahrung mit partitionierten festplatten? Will die selbe festplatte nutzen die auch auf der wii hängt diese hat 3 partitionen unter anderem 1tb für den tv!
*Triple-M77*
Stammgast
#2237 erstellt: 13. Nov 2016, 13:45
Ja das habe ich schon probiert. Dann springt er nach gefühlt 20x drücken aber nur auf DVB-IP und nichts anderes.
Lactobacillus
Stammgast
#2238 erstellt: 13. Nov 2016, 14:15
Hab zwar auch eine Harmony aber den TV noch nicht von dem her kann ich gerade schwer helfen. Aber für die Harmony gibt es auch eion sehr gutes Forum Harmony-Remote-Forum.
bobi007
Stammgast
#2239 erstellt: 13. Nov 2016, 19:53
Mal eine Frage die 65" Version hat doch ein 10 Bit Panel oder und HDR10 bzw schafft der tv dich die 1000 Nits oder?
Und wie schaut es mit Dolby Vision, ich denke mal das wird der neue Standard da ja min 1000-4000 Nits erreicht werden.
Wie wird dann der tv dann damit umgehen wenn Dolby Vision auf der BD vorhanden ist? Also wandelt er das ins normale HDR um??

Und was genau ist jetzt verarbeitet im tv Direct LED oder Edge LED ??
Und es ist doch Local Dimming verbaut oder ??

Weil lese verschiedene Informationen wollte jemanden meinen tv empfehlen aber bin mir nicht mehr sicher. 😂


[Beitrag von bobi007 am 13. Nov 2016, 20:05 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#2240 erstellt: 13. Nov 2016, 20:10

*Triple-M77* (Beitrag #2235) schrieb:
Ich nutze den 65DXW784 zusammen mit meiner Logitech Harmony und immer wenn ich z. B. von der Aktion "Bluray" auf "TV" wechseln will, bliebt der Panasonic auf HDMI stehen anstatt auf TV bzw. DVB-S umzustellen, wie eingestellt. Weiß jemand woran das liegt?

Du musst die Verzögerungszeiten an der Harmony ändern,
damit z.B. beim Umschalten der Eingänge der Befehl
Verzögert an den Pana gesendet wird.
Hat bei mir auch erst nach einiger rumprobiererei
einwandfrei funktioniert.
bobi007
Stammgast
#2241 erstellt: 14. Nov 2016, 00:24
Ist eigentlich HDMI 2.0a schon beim Panasonic verbaut ?
Das soll ja per Firmware Update machbar sein.

Eine Frage hat wer von euch einen pc mit einer Intel Grafikkarte am tv abgeschlossen??
Nutzt ihr YCbCr oder der RGB gesamter Bereich ?


[Beitrag von bobi007 am 14. Nov 2016, 00:26 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#2242 erstellt: 14. Nov 2016, 06:09

Shadowman70 (Beitrag #2240) schrieb:

*Triple-M77* (Beitrag #2235) schrieb:
Ich nutze den 65DXW784 zusammen mit meiner Logitech Harmony und immer wenn ich z. B. von der Aktion "Bluray" auf "TV" wechseln will, bliebt der Panasonic auf HDMI stehen anstatt auf TV bzw. DVB-S umzustellen, wie eingestellt. Weiß jemand woran das liegt?

Du musst die Verzögerungszeiten an der Harmony ändern,
damit z.B. beim Umschalten der Eingänge der Befehl
Verzögert an den Pana gesendet wird.
Hat bei mir auch erst nach einiger rumprobiererei
einwandfrei funktioniert.


Welche Verzögerung meinst du und auf welchen Wert hast du die gestellt? Ich habe auch mal ein wenig damit gespielt (Eingangsverzögerung) aber das hat nichts gebracht. War wohl die falsche....
Shadowman70
Stammgast
#2243 erstellt: 14. Nov 2016, 07:20
Werde wenn ich von der Arbeit zu Hause bin mal gucken welche 4 Werte ich genau eingestellt habe und sie posten.
Habe allerdings einen 60CXW754 und eine Harmony One,
das sollte aber wohl keine Rolle spielen.
Denke alle Panas brauchen etwa gleichlang Befehle zu verarbeiten.
Shadowman70
Stammgast
#2244 erstellt: 14. Nov 2016, 19:07
@Triple-M77:

So,hier meine Werte (eingestellt unter Geräte für den TV):

Einschaltverzögerung: 11000ms
Tastenverzögerung: 100ms
Eingangsverzögerung: 500ms
Geräteverzögerung: 500ms

Hoffe es klappt!
*Triple-M77*
Stammgast
#2245 erstellt: 14. Nov 2016, 20:09
Vielen Dank aber leider ohne Wirkung. Ich habe aber selber nochmal bisschen rumprobiert und es kann alles auf Standart bleiben, nur die Tastenverzögerung muss auf 600ms stehen dann klappt es.


[Beitrag von *Triple-M77* am 14. Nov 2016, 20:26 bearbeitet]
darthi
Stammgast
#2246 erstellt: 15. Nov 2016, 07:34
Okay, von meinem Händler wurde nun die Cashback Aktion seitens Panasonic ebenso bestätigt und meine Rechnung wird daher erst auf den 21.11. ausgestellt

Bin nun auch Besitzer des 58 Zollers und hätte gleich zwei Fragen, die ich gestern nicht so ganz selbst lösen konnte:
Hat der TV tatsächlich Local Dimming, wenn auch nur 4 Zonen? Ich habe das Gefühl, dass das Panel immer vollständig runter dimmt mit dem adaptiven Backlight. Das funktioniert zwar ganz gut und der Schwarzwert ist im Vergleich zu meinem alten IPS Panel um Welten besser, doch stört das "Pumpen" selbst bei der EInstellung niedrig ein wenig.

Zum anderen, hat jemand von euch schon versucht über ARC ein Bitstream über den Fernseher durchzuschleifen?
Ich versuche über meine XBox One S (die direkt am Fernseher angeschlossen ist, da mein Receiver nur HDMI 1.4 kann) Dolby Digital über den Fernseher an den Receiver zu senden (DTS nimmt er ja leider nicht an). Dies funktioniert soweit auch, aber der Ton ist bei Dolby Digital - im Gegensatz zum Stereo PCM - total asynchron und sicherlich 0,5-1 Sekunde nach hinten versetzt.
Das Problem lässt sich natürlich lösen, wenn ich die XBox optisch an den Receiver anschließe. Ich will mir aber eigentlich sparen, noch ein Kabel ziehen zu müssen und beim Receiver immer den EIngang wechseln zu müssen. Das Durchschleifen von Bitstream hat sogar mein alter Philips verzögerungsfrei hinbekommen und das sage ich, obwohl ich sonst über das Philips Android TV wirklich kein gutes Wort fallen lasse
Fuchs91
Neuling
#2247 erstellt: 15. Nov 2016, 13:46
Mir wurde das Cashback auch von einem Händler beworben. Am 21.11. soll es los gehen
*Triple-M77*
Stammgast
#2248 erstellt: 15. Nov 2016, 19:29
Kann man beim DXW784 eigentlich die Anzeige das die programmierte Aufnahme gleich startet irgendwie ausschalten? Die kommt ja sogar wenn man über HDMI was schaut...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2249 erstellt: 15. Nov 2016, 20:09

Fuchs91 (Beitrag #2247) schrieb:
Mir wurde das Cashback auch von einem Händler beworben. Am 21.11. soll es los gehen :D


So richtig geil ist das bei der diesjährigen Modellauswahl aber nicht.
Reisser.M
Gesperrt
#2250 erstellt: 16. Nov 2016, 05:54
Wieviel Cash Back gibts denn auf den TX 58 DXW 784.
reservoirdogs
Inventar
#2251 erstellt: 16. Nov 2016, 07:11
125,-€
bobi007
Stammgast
#2252 erstellt: 17. Nov 2016, 01:02
Was für ein HDR hat der 65er?? Ich habe gelesen der schafft nicht mal 1000 Nits also kein HDR10??
Und schafft man nur HDR10 mit einem 10 Bit Panel?? Die Dame von Panasonic meinte ist leider
nur ein 8Bit Panel erst ab OLED gibt es wohl 10 Bit, ist das wahr??


Edit:
Eine Frage ist es Sinnvoll BT.2020 auch für normale Materialien zu nutzen? Ich finde wenn man die Farbe etwas herabsetzt ist es noch natürlich und farbenfroher. Nutzt jemand BT.2020 auch für nicht HDR Materialien??


[Beitrag von bobi007 am 17. Nov 2016, 02:17 bearbeitet]
Fuchs91
Neuling
#2253 erstellt: 17. Nov 2016, 09:11

So richtig geil ist das bei der diesjährigen Modellauswahl aber nicht. :L


Findest du? Mir nimmt das die Entscheidung ab, dass ich mir den TX65-DXW784 kaufen werde
K.Holzwurm
Gesperrt
#2254 erstellt: 17. Nov 2016, 11:57
Bin auch noch hin und hergerissen,ob es der TX 58 DXX 789 oder TX 58 DXW 734 wird.Habe beide mal im Expert verglichen,war nicht viel Unterschied zu sehen.Ab Montag gibt's dann Cash Back,Mein Markt zieht den Betrag nicht gleich ab,ich soll es mir dann auf der Panasonic Home Page als Cash Back beantragen,wird dann überwiesen.Habe gelesen die Media Märkte ziehen gleich ab,wenn der Preis dann nächste Woche oder am Black Friday auch passt,werde ich wahrscheinlich zuschlagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735