Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
_MarsellusWallace
Neuling
#2304 erstellt: 26. Nov 2016, 19:59

Fuchs91 (Beitrag #2302) schrieb:
habe ich mir auch einen TX-65DXW784 bestellt


Ich wurde auch nicht enttäuscht und wenn man den Preis bedenkt erst recht nicht
Ich geh davon aus du hast ihn bei den von mir genannten händler bestellt.
Darf ich fragen was er mittlerweile kostet? 1900? und macht er die cashback aktion auch?
Viel spaß mit dem Gerät

gruß
Marcel


[Beitrag von _MarsellusWallace am 27. Nov 2016, 00:52 bearbeitet]
anakin512
Stammgast
#2305 erstellt: 27. Nov 2016, 00:04
Welcher Händler verkauft den für unter 2000 Euro?
Wie sieht es bei dem Gerät mit Banding Dse und Fußball schauen aus?
Das local Dimming soll ja nicht so das wahre sein?
Fuchs91
Neuling
#2306 erstellt: 27. Nov 2016, 12:35

_MarsellusWallace (Beitrag #2304) schrieb:

Fuchs91 (Beitrag #2302) schrieb:
habe ich mir auch einen TX-65DXW784 bestellt


Ich wurde auch nicht enttäuscht und wenn man den Preis bedenkt erst recht nicht
Ich geh davon aus du hast ihn bei den von mir genannten händler bestellt.
Darf ich fragen was er mittlerweile kostet? 1900? und macht er die cashback aktion auch?
Viel spaß mit dem Gerät

gruß
Marcel


Klar darfst du, der Fernseher hat 2.000 € gekostet aufgrund der Cashback Aktion. Abzgl. der Cashback Aktion zahle ich also 1.800 €, das ist ein top Preis! Also ja, der Händler nimmt auch an der Cashback Aktion teil.


[Beitrag von Fuchs91 am 27. Nov 2016, 15:29 bearbeitet]
anakin512
Stammgast
#2307 erstellt: 27. Nov 2016, 17:21
Kann denn keiner was über Ausleuchtung, evtl. Banding, DSE berichten? Schaue gerne Fußball und bin da von meinem jetzigen Sony nicht gerade verwöhnt....
darthi
Stammgast
#2308 erstellt: 27. Nov 2016, 18:34
Die Ausleuchtung ist immer Glückssache. Darüber lassen sich keine pauschalen Aussagen treffen. Der eine erwischt eine nahezu perfektes Panel, ein anderer eins mit schlimmen DSE oder Clouding bei ein und dem gleichen Fernseher.
_MarsellusWallace
Neuling
#2309 erstellt: 27. Nov 2016, 18:46
@Fuchs91
Freut mich, da kann man wirklich nichts falsch machen

@anakin512
Also ich hab ein TOP Panel erwischt, kein clouding.
Banding ist minimal und zwar wirklich minimal vorhanden !
Bei "normalen" fußball schauen nicht sichtbar, wenn ich das wahrnehmen will muss ich mich so darauf konzentrieren das ich vom Spiel nichtsmehr mitbekomme

Das Adapt. Backlight ist in der Tat nicht so gut aber stört mich nicht weil er auch ohne sehr gut abliefert.
Würde es höchstens auf der einstellung Niedrig nutzen oder eben Aus.

PS: Ein kollege hat ihn in 58Zoll und bei ihm ist schon etwas clouding vorhanden, wird sich wohl einen neuen besorgen.
Aber wie schon erwähnt das kommt bei jedem Hersteller und in jeder Preisklasse vor.
Allerdings ist auch das LD unterschiedlich zwischen 58 und 65 zoll

gruß


[Beitrag von _MarsellusWallace am 27. Nov 2016, 18:52 bearbeitet]
FipsFl
Neuling
#2310 erstellt: 28. Nov 2016, 15:05

FipsFl (Beitrag #2200) schrieb:
So, wie eben angekündigt nochmal eine bzw. 2 Fragen zu der Aufnahmefunktion.

Habe mich jetzt trotz der Vorbehalte hinsichtlich der Doppeltuner-Funktion für einen 65DXW784 entschieden und dieser steht seit Mittwoch letzter Woche bei mir.

Ich bin vollkommen zufrieden hinsichtlich Bildquali (habe aber auch nicht explizit nach Fehlern gesucht) und auch hinsichtlich Bedienung (Einrichtung, Apps, Youtube, etc....)

Die Aufnahmefunktion ärgert mich allerdings immer wieder vor allem bzw. nur bei HD Sendern. Bei SD Programmen funktioniert die Aufnahme ohne jegliche Einschränkungen. 2 gleichzeitig, überschneidend, usw. alles ohne Probleme.

Hier die Fehlerbeschreibung, ich gehe mal davon aus, dass es ein Fehler ist:

Ohne verbautes HD+ Modul:
Wenn ich per Timer 2 oder mehr Sendungen in HD auf verschiedenen Sendern (z.B. ARD und ZDF) aufnehmen möchte ist immer nur die letzte programmierte Sendung aufgezeichnet. Ich habe es schon mit Zuweisung des Tuners und auch mit automatischer Tunerwahl probiert, immer das selbe Ergebnis. Wieso zeichnet der immer nur die letzte programmierte Sendung auf?

Mit verbautem HD+ Modul:
Timerprogrammierung bei den privaten Sendern funktioniert nicht. Keine Aufnahme vorhanden wenn ich hinterher auf die Platte schaue. Wenn ich während der Aufzeichnung den Fernseher einschalte und auf den Sender schalte der gerade aufgezeichnet wird kommt "kein Signal" und schwarzer Bildschirm.
Wenn ich allerdings den Sender anschaue und zu Beginn auf "jetzt aufnehmen" drücke (nicht Timeshift)wird der HD+ Sender normal aufgenommen, also liegt es meiner Meinung nach nicht an der Kommunikation Fernseher --> USB-Platte.
Wieso klappt dann die Aufzeichnung per Timer nicht? (Auch hier ist das Ergebnis mit Tunerzuweisung und mit Tunerwahl Auto leider das Gleiche)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab immer noch Hoffnung, dass es nur an meinen Einstellungen liegt und kein wirklicher Fehler des Fernseher ist, hab keinen Bock den wieder zurück zu schicken....

Danke schonmal und Gruss, Fipsi


--> Aufnahmeproblem gelöst <--

Ich wollte mich nochmal kurz melden um meine Erfahrungen zu teilen und vielleicht dem einen oder anderen einige Minuten bei der Fehlersuche zu ersparen.
Ich konnte das Problem mit der Aufnahme lösen:
Es lag an einem defekten Multiswitch der Antennenanlage bei uns im Haus. Und zwar so doof defekt, dass der größte Teil der Sender noch ankam nur einige HD-Sender fehlten, dummerweise auch ARD und ZDF mit denen ich immer rumprobiert habe. Somit war die Fehlersuche nicht ganz so einfach.

Was ich noch bei der Fehlersuche gelernt habe:
1. Beim Einschalten des Fernsehers wird bevorzugt auf Tuner1 geschaltet.
2. Dem entgegen wird bei Aufnahme aus Standby heraus bevorzugt der Tuner 2 angesteuert.
Auch dieser Aspekt hat mich einige Minuten bei der Fehlersuche gekostet.

Jetzt funktioniert alles super, bis hin zur Aufnahme von 2 HD-Sendern und gleichzeitigem Anschauen von der Platte.
Mit dem Bild, Bedienung, Programmguide, Apps,... war ich ja von Anfang an zufrieden.

Ich kann also den 65DXW784 nur weiterempfehlen.

Gruss Fipsi
bobi007
Stammgast
#2311 erstellt: 28. Nov 2016, 18:57
Für alle die nicht genau wissen ob der TV Direct LED hat oder Local Dimming bzw wieviel Nits etc
Heute kam die Antwort von Panasonic, habe den tv ja schon Mai 2016, wollte aber genau wissen
Ob HDMI 2.0a verbaut ist ob HDR-10 unterstützt wird etc.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Auf Ihre Fragen bezüglich des TX-65DXW784 haben wir folgende Antworten von unserer Fachabteilung erhalten.
Der Fernseher TX-65DXW784 ist ein direct LED-TV mit 8-Bit Panel, 550nits, HDMI 2.0a. Das Gerät verfügt über Local Dimming und unterstützt HDR-10. Dolby Vision wird bedauerlicherweise von Panasonic Geräten nicht unterstützt. Ein Softwareupdate ist derzeit nicht geplant. Ob und wann ein Softwareupdate zu diesem Modell kommt, können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider auch nicht mitteilen.


Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Panasonic Kundenservice Team

Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15, D-22525 Hamburg

Panasonic Schweiz
eine Niederlassung der Panasonic Marketing Europe GmbH
Grundstrasse 12, CH-6343 Rotkreuz

Hauptsitz:
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden

Geschäftsführer: Laurent Abadie
Amtsgericht Wiesbaden: HRB 13178
Ust.-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
Skylinebasser
Inventar
#2312 erstellt: 28. Nov 2016, 21:42
Sorry, aber dass der DXW784/DXX789 ein 8bit Panel bringt ist länger bekannt, weshalb sich HDR-10 und erst recht Dolby Vision, d.h. die Anzeige von 12bit gemasterten Filmen eigentlich ausschließen.
Das mit Local Dimming ist ja immer wieder irritierend, da die Serie lediglich in begrenzten Zonen Dimming zulässt - Digitalfernsehen.de geht gar nur von einer LED-Leisten am unteren Rand aus. Echtes Direct-LED und die 10-Bit-Farbtiefe wird demnach nur die UHD-Premium 904er Serie unterstützen.
Trotz allem bin ich mit meinem DXX789 in 50" sehr zufrieden und möchte in nicht eintauschen.
mlorentz
Stammgast
#2313 erstellt: 28. Nov 2016, 21:53
Bei mir zeigt der TV im zusammenspiel mit einer 3d Blu Ray und dem UB 900 4:4:4 12 Bit an und auch bei Diversen Blu-Ray Filmen wenn im TV der Modus 2 gewählt ist.
_MarsellusWallace
Neuling
#2314 erstellt: 29. Nov 2016, 02:54

Skylinebasser (Beitrag #2312) schrieb:
Digitalfernsehen.de geht gar nur von einer LED-Leisten am unteren Rand aus

Dabei ist aber zu erwähnen das das nur bei den "kleineren" Modellen der fall ist, der 65Zoll hat 4 dimming Zonen

gruß
reservoirdogs
Inventar
#2315 erstellt: 29. Nov 2016, 09:29

mlorentz (Beitrag #2313) schrieb:
Bei mir zeigt der TV im zusammenspiel mit einer 3d Blu Ray und dem UB 900 4:4:4 12 Bit an und auch bei Diversen Blu-Ray Filmen wenn im TV der Modus 2 gewählt ist.


Modus 2 sollte immer bei einem HDR TV gewählt werden. Alles korrekt
s_bolle
Ist häufiger hier
#2316 erstellt: 29. Nov 2016, 10:24
Hallo,

da die Frage hinsichtlich des Preises weiter oben gestellt wurde.

Ich habe meinen TV bei einem Händler gekauft, der das Gerät aktuell für 1.800 inkl. Cashback anbietet.

Bei interesse gebe ich die Kontaktdaten gerne per PN weiter.

Gruss
Stefan
Velimir1
Neuling
#2317 erstellt: 30. Nov 2016, 11:32
Ja Stefan, kann ich bestätigen
1800 incl. Cash back...gestern geliefert, aufgestellt und naja, was soll ich sagen...seit dem Dauergrinsen
Dazu vier Jahre Garantie + kostenfreie Lieferung...da fällst Weihnachten auf Ostern dieses Jahr.

Zum TV selber...Es ist der tx-65dxw784 geworden.
super schönes, schlichtes Design.
Hinten etwas dicker, stört mich aber nicht. Meiner Frau gefallen die Standfüsse nicht, weil die nach innen schauen.
Kann man die eigentlich auch nach aussen montieren?
Ich erinnere mich beim montieren der Standfüsse an Kerben, die eine bestimmte Richtung vorgeben.

Die verschiedenen Einstellungen konnte ich noch nicht alle testen.
Habe mich einwenig am Sound probiert und einige Bildeinstellungen aus dem Netz getestet.
Wobei die Meisten für mich einfach nur zu dunkel waren, da wir ausschliesslich mit Hintergrundbeleuchtung TV gucken.
Also z.B bei True Cinema das Backlight auf 50 fahren versteh ich nicht, ist mir viel zu dunkel.
Aber bitte nicht falsch verstehen, bin absoluter Amateur, der das Bild nach Gefühl einstellt.
Wir kommen von einem 10 Jahre alten 40" LCD, wo man gerade mal die Uhrzeit einstellen konnte.

YouTube Videos in HD oder UHD sind wirklich beeindruckend. Gerne auch mal in dynamisch
Richtig überladen, farbig, poppig...
Achja, YouTube, kann man da die Lautstärke irgendwo regulieren?
Wenn ich vom Sky Receiver komme ist YouTube immer viel zu laut oder umgekehrt dann das TV Programm über Sky zu leise.
Sky HD und HD+ Sender werden Top angezeigt und skaliert und überraschenderweise muss ich sagen, dass auch die SD Sender absolut i.O. gehen.
Leider müssen wir Sendungen der privaten Sender in SD aufnehmen, weil mein Satellitreceiver von Sky die privaten HD Sender nicht aufnehmen kann...
Kann mir das viell. jemand nebenher erklären? Mit meinem vorherigen Sky KABELreceiver in unserer alten Wohnung konnte ich HD Sender aufnehmen und lediglich nicht vorspulen. Jetzt hier über Satellit ist keine Aufnahme der RTL/Pro7 Group erlaubt. ARD und ZDF ja.

Was mich enttäuscht hat, sind Sky on Demand Filme...keine Ahnung in welcher Qualität die gestreamt werden oder ob es an meiner 16Mbit Leitung liegt, aber da sind dunkle Szenen echt pixelig und fleckig. Aber dafür kann der Fernseher ja nichts.

Ob meinem ungeschulten Auge geschuldet, oder einfach nur ein perfektes Panel erwischt..
ich konnte kein Clouding, Banding oder DSE entdecken.
Werde die Tage mal die berühtigten Youtube Videos laufen lassen um das o.g. zu testen,
aber eigentlich will ich garnicht etwas entdecken

Alles in Allem wollte ich hier nur mal kurz meine Eindrücke loswerden, da mir dieses Forum und speziell dieser Thread seeehr geholfen hat in der Entscheidungsfindung zwischen Pana, Sony und Samsung. Und nicht zuletzt der Mega Tipp hier mit dem vermutlich besten Händler im Lande

Danke!
Velimir


[Beitrag von Velimir1 am 30. Nov 2016, 11:32 bearbeitet]
Fuchs91
Neuling
#2318 erstellt: 30. Nov 2016, 17:35

Velimir1 (Beitrag #2317) schrieb:
Ja Stefan, kann ich bestätigen
1800 incl. Cash back...gestern geliefert, aufgestellt und naja, was soll ich sagen...seit dem Dauergrinsen
Dazu vier Jahre Garantie + kostenfreie Lieferung...da fällst Weihnachten auf Ostern dieses Jahr.

Zum TV selber...Es ist der tx-65dxw784 geworden.
super schönes, schlichtes Design.
Hinten etwas dicker, stört mich aber nicht. Meiner Frau gefallen die Standfüsse nicht, weil die nach innen schauen.
Kann man die eigentlich auch nach aussen montieren?
Ich erinnere mich beim montieren der Standfüsse an Kerben, die eine bestimmte Richtung vorgeben.

Die verschiedenen Einstellungen konnte ich noch nicht alle testen.
Habe mich einwenig am Sound probiert und einige Bildeinstellungen aus dem Netz getestet.
Wobei die Meisten für mich einfach nur zu dunkel waren, da wir ausschliesslich mit Hintergrundbeleuchtung TV gucken.
Also z.B bei True Cinema das Backlight auf 50 fahren versteh ich nicht, ist mir viel zu dunkel.
Aber bitte nicht falsch verstehen, bin absoluter Amateur, der das Bild nach Gefühl einstellt.
Wir kommen von einem 10 Jahre alten 40" LCD, wo man gerade mal die Uhrzeit einstellen konnte.

YouTube Videos in HD oder UHD sind wirklich beeindruckend. Gerne auch mal in dynamisch
Richtig überladen, farbig, poppig...
Achja, YouTube, kann man da die Lautstärke irgendwo regulieren?
Wenn ich vom Sky Receiver komme ist YouTube immer viel zu laut oder umgekehrt dann das TV Programm über Sky zu leise.
Sky HD und HD+ Sender werden Top angezeigt und skaliert und überraschenderweise muss ich sagen, dass auch die SD Sender absolut i.O. gehen.
Leider müssen wir Sendungen der privaten Sender in SD aufnehmen, weil mein Satellitreceiver von Sky die privaten HD Sender nicht aufnehmen kann...
Kann mir das viell. jemand nebenher erklären? Mit meinem vorherigen Sky KABELreceiver in unserer alten Wohnung konnte ich HD Sender aufnehmen und lediglich nicht vorspulen. Jetzt hier über Satellit ist keine Aufnahme der RTL/Pro7 Group erlaubt. ARD und ZDF ja.

Was mich enttäuscht hat, sind Sky on Demand Filme...keine Ahnung in welcher Qualität die gestreamt werden oder ob es an meiner 16Mbit Leitung liegt, aber da sind dunkle Szenen echt pixelig und fleckig. Aber dafür kann der Fernseher ja nichts.

Ob meinem ungeschulten Auge geschuldet, oder einfach nur ein perfektes Panel erwischt..
ich konnte kein Clouding, Banding oder DSE entdecken.
Werde die Tage mal die berühtigten Youtube Videos laufen lassen um das o.g. zu testen,
aber eigentlich will ich garnicht etwas entdecken

Alles in Allem wollte ich hier nur mal kurz meine Eindrücke loswerden, da mir dieses Forum und speziell dieser Thread seeehr geholfen hat in der Entscheidungsfindung zwischen Pana, Sony und Samsung. Und nicht zuletzt der Mega Tipp hier mit dem vermutlich besten Händler im Lande

Danke!
Velimir


Super, dass freut mich für dich! Meiner sollte hoffentlich auch noch diese Woche bei mir eintreffen, ich bin schon so gespannt...
chrjjs
Inventar
#2319 erstellt: 30. Nov 2016, 22:00

Velimir1 (Beitrag #2317) schrieb:
Ja Stefan, kann ich bestätigen
1800 incl. Cash back...gestern geliefert, aufgestellt und naja, was soll ich sagen...seit dem Dauergrinsen
Dazu vier Jahre Garantie + kostenfreie Lieferung...da fällst Weihnachten auf Ostern dieses Jahr.

Zum TV selber...Es ist der tx-65dxw784 geworden.
super schönes, schlichtes Design.
Hinten etwas dicker, stört mich aber nicht. Meiner Frau gefallen die Standfüsse nicht, weil die nach innen schauen.
Kann man die eigentlich auch nach aussen montieren?
Ich erinnere mich beim montieren der Standfüsse an Kerben, die eine bestimmte Richtung vorgeben.

Die verschiedenen Einstellungen konnte ich noch nicht alle testen.
Habe mich einwenig am Sound probiert und einige Bildeinstellungen aus dem Netz getestet.
Wobei die Meisten für mich einfach nur zu dunkel waren, da wir ausschliesslich mit Hintergrundbeleuchtung TV gucken.
Also z.B bei True Cinema das Backlight auf 50 fahren versteh ich nicht, ist mir viel zu dunkel.
Aber bitte nicht falsch verstehen, bin absoluter Amateur, der das Bild nach Gefühl einstellt.
Wir kommen von einem 10 Jahre alten 40" LCD, wo man gerade mal die Uhrzeit einstellen konnte.

YouTube Videos in HD oder UHD sind wirklich beeindruckend. Gerne auch mal in dynamisch
Richtig überladen, farbig, poppig...
Achja, YouTube, kann man da die Lautstärke irgendwo regulieren?
Wenn ich vom Sky Receiver komme ist YouTube immer viel zu laut oder umgekehrt dann das TV Programm über Sky zu leise.
Sky HD und HD+ Sender werden Top angezeigt und skaliert und überraschenderweise muss ich sagen, dass auch die SD Sender absolut i.O. gehen.
Leider müssen wir Sendungen der privaten Sender in SD aufnehmen, weil mein Satellitreceiver von Sky die privaten HD Sender nicht aufnehmen kann...
Kann mir das viell. jemand nebenher erklären? Mit meinem vorherigen Sky KABELreceiver in unserer alten Wohnung konnte ich HD Sender aufnehmen und lediglich nicht vorspulen. Jetzt hier über Satellit ist keine Aufnahme der RTL/Pro7 Group erlaubt. ARD und ZDF ja.

Was mich enttäuscht hat, sind Sky on Demand Filme...keine Ahnung in welcher Qualität die gestreamt werden oder ob es an meiner 16Mbit Leitung liegt, aber da sind dunkle Szenen echt pixelig und fleckig. Aber dafür kann der Fernseher ja nichts.

Ob meinem ungeschulten Auge geschuldet, oder einfach nur ein perfektes Panel erwischt..
ich konnte kein Clouding, Banding oder DSE entdecken.
Werde die Tage mal die berühtigten Youtube Videos laufen lassen um das o.g. zu testen,
aber eigentlich will ich garnicht etwas entdecken

Alles in Allem wollte ich hier nur mal kurz meine Eindrücke loswerden, da mir dieses Forum und speziell dieser Thread seeehr geholfen hat in der Entscheidungsfindung zwischen Pana, Sony und Samsung. Und nicht zuletzt der Mega Tipp hier mit dem vermutlich besten Händler im Lande

Danke!
Velimir



Du kannst den tv am besten mit burosch bildern einstellen. Wenn du tv über entertain schaust, da sind burosch Bilder drauf
ergo-hh
Inventar
#2320 erstellt: 30. Nov 2016, 23:53
Welchen Zweck sollen eigentlich die komplett Zitate erfüllen (außer Platzverschwendung)?

Gruß ergo-hh
ChrisL75
Inventar
#2321 erstellt: 01. Dez 2016, 12:23
Genau, ein Mitglied seit 2013 mit >170 Beiträgen sollte das wissen.
searchTV
Neuling
#2322 erstellt: 01. Dez 2016, 21:12
Hallo,

aktuell gibt es den 50DXW784 für 899€ und ich überlege ob ich ihn mir kaufe.
Ich bräuchte vorher aber nochmal die Hilfe von den Besitzern.

In dem ausführlichen Test von digitalfernsehen.de auf Youtube, wird von Rucklern bei normalen TV Signal(50hz) gesprochen, die aber möglicherweise durch ein SW-Update behoben werden könnten.

Sind Euch diese Ruckler aufgefallen oder besteht das Problem nicht mehr?
svenni242
Ist häufiger hier
#2323 erstellt: 01. Dez 2016, 21:28

searchTV (Beitrag #2322) schrieb:
Hallo,

aktuell gibt es den 50DXW784 für 899€ und ich überlege ob ich ihn mir kaufe.
Ich bräuchte vorher aber nochmal die Hilfe von den Besitzern.

In dem ausführlichen Test von digitalfernsehen.de auf Youtube, wird von Rucklern bei normalen TV Signal(50hz) gesprochen, die aber möglicherweise durch ein SW-Update behoben werden könnten.

Sind Euch diese Ruckler aufgefallen oder besteht das Problem nicht mehr?

Ich hab den auch ganz neu, Ruckler sind mir nur bei einem Vorführgerät im Mediamarkt aufgefallen. Bei anderen Geräten selben Modells und meinem war und ist aber alles bestens.
anakin512
Stammgast
#2324 erstellt: 01. Dez 2016, 21:40
Die 5 Jahre Garantie hast du auch von diesem Händler bekommen? Kostenlos?
Wie ists mit Fußball schauen? Für mich ein wichtiges Kriterium... Und Clouding auf diesem Gerät?
Sind die Kinobalken schön schwarz?
Könnt ihr nicht mal bitte Bilder posten, wäre sehr nett.
Bin schwer am überlegen....
mlorentz
Stammgast
#2325 erstellt: 01. Dez 2016, 23:01
Wo kostet der DXW 784 899€ in 50Zoll?
searchTV
Neuling
#2326 erstellt: 01. Dez 2016, 23:18
999€ bei EuronicsXXL abzgl 100€ Cashback über Panasonic
Ascona123
Ist häufiger hier
#2327 erstellt: 01. Dez 2016, 23:21
Könnte mir bitte jemand die Kontaktdaten von "dem Händler" per PN zukommen lassen?

Danke im voraus
*Houseman*
Neuling
#2328 erstellt: 02. Dez 2016, 20:27
Hallo Zusammen,
lese hier schon einige Zeit mit und habe mich nun heute dazu entschlossen, meinen Wunsch nach einem neuen Fernseher nachzugeben. Mein bisheriger Fernseher war ein Panasonic TH42PX8ESA, mit dem ich eigentlich zurfrieden war, allerdings ist dieser nur HD-ready. Da nun immer mehr HD Sender zur Verfügung stehen, reifte in mir der Wunsch, meinem Fernsehzuschauer-Dasein durch ein Up-Date in Form einer Neuanschaffung neu zu beleben. Als Laie, der ich nun mal bin, musste ich feststellen: je mehr ich las, desto unsicherer wurde ich und hoffe, mit dem von mir erworbenen Gerät die richtige Investition getätigt zu haben.
Gekauft habe ich ihn bei MediMax für 1385€ - anzüglich CashBack-Aktion also 1260,-€. Denke, das ist ok.
Das Gerät steht am Dienstag zur Abholung bereit. Bin schon echt gespannt.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Sollte man auf jeden Fall die Bildeinstellungen ändern und eine der Einstellungen aus dem Thread übernehmen? Oder ist das mehr was für die Experten?
Wie sieht das mit der Firmware aus? Muss man da ein Update manuell starten oder macht er das von sich aus?
Der Sound soll ja allgemein nicht so gut sein (bin da akuell auch nicht sehr verwöhnt). Gibt es eine Forums-Empfehlung bezüglich einer Soundbar? Habe mich persönlich eigentlich in das Teufel 52HX System verguckt. Aber die ist schon echt teuer...

Sorry, sollten einige Frage schon sehr häufig gestellt worden sein, bin halt Laie und absoluter Anfänger.
Danke.

Gruß Housi
Lactobacillus
Stammgast
#2329 erstellt: 02. Dez 2016, 20:37
Hallo,

ich bekomme meinen dxw784 zwar erst am Dienstag aber freue mich drauf.

Bin auch nicht so der Freak aber ich würde am Bild aufjedenfall bisschen schrauben weil ich denke zum Hersteller ist da immer noch etwas Luft nach oben. Es gibt hier ein Thread mit Einstellungen. Ein Fleißiger User hat sich die Mühe gemacht diese Werte von Usern und Fachzeitschriften zusammenzutragen und in eine Tabelle einzutragen!

http://www.hifi-foru...ent=BeitragsLink#522

Zur Firmware kann ich auch nix sagen, oft bringen sie Verbesserungen aber wenn man alles in allem zufrieden ist könnte man sich auch erstmal Zeit damit lassen
thehawk86
Schaut ab und zu mal vorbei
#2330 erstellt: 04. Dez 2016, 14:32
Hallo Leute


Ich bin seit April diesen Jahres Besitzer des "Panasonic TX-58DXW784" nach langem Hin und her und sehr guter Beratung eines Mitarbeiters bei MediaMarkt habe ich mich für dieses Modell entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Gerade die Bildqualität ist bei dem Fernseher unanfechtbar. Aber nun zu meinem Problem.

Ich habe einen Gigablue Quad Receiver per HDMI direkt an den Fernseher angeschlossen. Wenn nun im Untermenü vom Fernseher (Ton-->HDMI Audio-Format-->Bitstream) ausgewählt ist, kommt es zu starken Verzögerungen von den Audiosignalen. Ist jedoch PCM eingestellt, ist alles in Ordnung. Ich habe zwei verschiedene Receiver getestet, daran liegt es nicht. Das gleiche Problem tritt mit der Playstation 4 auf. Wenn ich meinen Denon AVR zwischen den Geräten habe und der Ton über die Lautsprecher vom AVR ausgegeben wird, ist auch alles in Ordnung. Nicht jedoch, wenn der AVR aus ist und die Signale durchgeschliffen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.


[Beitrag von thehawk86 am 04. Dez 2016, 14:33 bearbeitet]
Lactobacillus
Stammgast
#2331 erstellt: 04. Dez 2016, 18:24
Hab mal eine Frage zum 3D Modus.

Ist der 3D Modus einfach einzustellen oder eher schwierig? Meine nur 1 Tastendruck auf der Fernbedienunfg? Bei uns wird vermutlich der 3D Modus anfangs mehr benutzt weil wir noch nie 3D hatten das flacht aber dann ab. Wenn ich dann aber wieder SatTv schaue will ich ohne Brille schauen sprich normales 2D Bild.
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#2332 erstellt: 04. Dez 2016, 21:32
Hi,
hat schon jemand herausgefunden wie man so auf den DLNA-Server zugreifen kann das es möglich ist die Videos abzuspeichern?
Ich möchte gerne die TV-Aufnahmen abspeichern um sie zu archivieren und auch spulbar an anderen Geräten im Haus zur Verfügung zu haben.
Ich kann zwar vom Samsung 40C8790 aus zugreifen, aber leider nicht spulen bzw anspringen.


[Beitrag von Cyberkasper am 04. Dez 2016, 23:15 bearbeitet]
columbo4711
Ist häufiger hier
#2333 erstellt: 05. Dez 2016, 11:56
U. a. das geht unter Windows mit dem Mediaplayer und dem Internetexplorer. Mal googeln. Die Datei auf dem Pana kann so heruntergeladen und im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden.
nowie76
Ist häufiger hier
#2334 erstellt: 05. Dez 2016, 12:44

BigFreddyCool (Beitrag #2298) schrieb:

mlorentz (Beitrag #2266) schrieb:
Was für 3D Brillen benutzt ihr Original oder was anderes,bei Amzon gibt es 2 Verschiedene von Panasonic so um die 30€ was ist der Unterschied ?


Ich habe die Hi-Shock Black Diamond 3D-BT Pro und finde sie erstklassig. Ich schaue immer abgedunkelt, da bekommt man imo ein gutes 3D-Bild. Keine Ahnung, was es da zu mosern gibt. Nur zu nahe sollte man nicht vor der Kiste sitzen, sonst gibt es Ghosting bei "nahen" Objekten. Bei ca. 2 m Abstand zum 58er aber kein Thema.

Kann jemand eigentlich definitiv sagen, ob das 3D-Bild nun Full HD ist oder nicht? Bin da etwas verwirrt, da die HDTV etwas von reduzierter HD-Auflösung schreibt warum auch immer (kann auch sein, dass das der 804 war, aber der sollte ja in der Beziehung identisch sein). Die Einblendung Full HD 3D beim Start irritiert noch mehr. Ich sehe keinen Sinn von Auflösungsreduzierung bei Shutter, aber angeblich gab es ja irgendwelche Modelle, die trotzdem runtergeschaltet haben falls das nicht bloß ein Mythos ist. Ich kann jetzt hier jedenfalls nichts von Detailsverlust erkennen, aber finde es bei 3D auch irgendwie schwieriger zu beurteilen.


Habe den DXW784 in 58" seit Freitag und bin sehr zufrieden. Nun noch 3D Brillen und stehe auch vor der Entscheidung ob die Pana ER3D5ME/6ME oder was anderes. Bei zwei Brillen sind es mit den Pana rund €60 und die Hi-Shock (2 Stück) kosten mit Versand €112 bei Ama....

Lohnt sich dieser Aufpreis denn wirklich?

Eine andere Sache ich mir noch aufgefallen bei 4k Wiedergabe. Wenn ich von USB 3.0 abspiele, dann läuft es ohne Probleme, wenn ich aber via DLNA von meinem NAS abspiele, dann ruckelt das sehr stark. Mein NAS ist zwar an ein 1 Gbit Switch angeschlossen, in meinem Wohnzimmer jedoch mit einem 100 Mbit Switch verbunden, da ich dort noch 4 weitere Netzwerkgeräte habe (AVR, Telekom Receiver, Amazon Fire TV, Ras Pi 2). Reichen evtl. die 100 Mbit nicht aus für 4k Streams?
Krümelkeks
Ist häufiger hier
#2335 erstellt: 05. Dez 2016, 18:00
Hallo,
4k benötigt bis zu 100MB = 800Mbit
nowie76
Ist häufiger hier
#2336 erstellt: 05. Dez 2016, 18:22

Krümelkeks (Beitrag #2335) schrieb:
Hallo,
4k benötigt bis zu 100MB = 800Mbit


Du meinst sicher nicht 100 MB/Sekunde, das wäre technisch nicht machbar auf einer 100 GB BD Disk. Dann wäre der Film nach rund 1000 Sekunden zu Ende

Hab gerade in der Spezifikation geschaut, es sind bis zu 100 Mbit garantiert.

Dies würde es erklären. Denke nicht dass es immer konstant 100 Mbit sind jede Sekunde aber mit Puffern und Peaks kann das schon möglich sein. Ich versuche es erstmal mit einem GBit Switch und zur Not den TV direkt den Hauptswitch anschließen wo auch das NAS dran hängt.


[Beitrag von nowie76 am 05. Dez 2016, 18:24 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#2337 erstellt: 07. Dez 2016, 19:16
Gibt es hier jemanden der das 58" Modell NICHT weiterempfehlen würde?
Ich frage weil ich noch unschlüssig bin.
Welche Schwächen hat er eurer Meinung nach?
Ich würde UHD Discs zuspielen und ansonsten viel Fußball schauen.....
Helft mir doch mal......
1699 abzgl. 125 Cashback ist schon verlockend


[Beitrag von fuechti am 07. Dez 2016, 19:17 bearbeitet]
anfra4
Ist häufiger hier
#2338 erstellt: 07. Dez 2016, 20:55
Hallo

hab ein gutes Angebot den TX65dxw784 für 1800€
fuechti
Inventar
#2339 erstellt: 07. Dez 2016, 22:40
Habe jetzt zugeschlagen und den 58" gekauft bei Saturn.
Noch auf 1550€ runter gehandelt und dazu noch 125 € Cashback......
Kann ich mit leben.
Jetzt muss ich nur noch die Bild Parameter anpassen mit Burosch Hilfsmitteln......aber erst morgen wenn er an der Wand hängt.
Jetzt erst mal Fußball glotzen.....
anakin512
Stammgast
#2340 erstellt: 07. Dez 2016, 23:04
Wie schaut Fußball auf dem TV aus? DSE, Banding?
Wo bekommt man das 65 er Gerät für 1800 Euro? Dazu noch 200 Euro Cashback?
Lactobacillus
Stammgast
#2341 erstellt: 07. Dez 2016, 23:20
Hallo leute habe eine frage bezüglich dvb via ip und dts.

Habe seit gestern den 784er. Bisher funzt alles ganz gut. Will mal das dvb over ip probieren nur bekomm ichs net wirklich eingestellt? Was muss ich wo einstellen? Und mit welcher android app kann ich aufm tablet die daten abgreifen?

Dann zum thema dts: Spiele daten über eine synology ds zu geht ganz gut ausser bei dts tonspur obwohl der sound an ein avr gehen. Würde da ein optical kabel was bringen,?
DrakestarTT
Ist häufiger hier
#2342 erstellt: 07. Dez 2016, 23:25
Hallo zusammen!

Ich hab den DXW784 und wollte mal wissen ob die Youtube App auch 4K kann?

Wenn ich ein 4K Video starte und dann auf die Video optionen von der App gehe(rechts unten) werden die Videos nur mit HD abgespielt...

grüße
Drake
darthi
Stammgast
#2343 erstellt: 08. Dez 2016, 09:20

fuechti (Beitrag #2339) schrieb:
Habe jetzt zugeschlagen und den 58" gekauft bei Saturn.
Noch auf 1550€ runter gehandelt und dazu noch 125 € Cashback......
Kann ich mit leben.

Und zufrieden?

Ich bin mit meinem 58" für fast 300 Euro weniger als du bezahlt hast auch soweit zufrieden. Finde es nur immmernoch sehr schade, dass eben das Local Dimming flackert und damit nicht zu gebrauchen ist, obwohl groß damit geworben wird. Auch kann der TV kein Surround Signal vernünftig durchschleifen (DTS gar nicht und Dolby Digital mit 1 Sekunde Versatz).

Für den bezahlten Preis abzüglich Cashback ist aber auch ein TV mit Global Dimming akzeptabel. Der Schwarzwert ist auch so völlig in Ordnung. Immerhin hat er keine großartiges DSE und nur ganz leichtes Clouding. Die Software läuft auch stabil. Alles besser als mein alter Philips. Nur die Blickwinkelinstabilität fällt mir beim Panel manchmal auf. 3D funktioniert übrigens super mit alten 3D Brillen von einem Samsung Plasma.
nowie76
Ist häufiger hier
#2344 erstellt: 08. Dez 2016, 13:38
Leider habe ich vorher auch nicht geprüft, ob der TV DTS wiedergeben kann. Na ja, nicht so schlimm, dafür kann ich meinen Ras Pi 2 nutzen. Für 4k MKV mit DTS allerdings benötige ich dann aber einen anderen Player.

@Lactobacillus: der TV kann kein DTS durchschleifen oder über optisches Kabel an den AVR geben, da er einfach die DTS Spur nicht lesen kann aus lizenzrechtlichen Gründen.

4K über YT und Amazon geht bei mir gut und es wird auch in 4K wiedergegeben allerdings muss ich das HDMI Kabel für den ARC tauschen da ich noch ein uraltes habe, dass kein ARC/Netzwerk/4k beherrscht.

Btw. €1699 ist der Panasonic UVP, habe damit den Verkäufer bei Saturn konfrontiert und er hat sofort um €100 nachgelassen und weitere €100 weil mein TV das letzte Gerät in der Ausstellung war + kostenlose Lieferung und natürlich das Cashback dazu
DrakestarTT
Ist häufiger hier
#2345 erstellt: 08. Dez 2016, 13:42
Kann man 4K bei Youtube noch irgendwo einstellen? Bekomme nur 1080p raus
nowie76
Ist häufiger hier
#2346 erstellt: 08. Dez 2016, 14:41

DrakestarTT (Beitrag #2345) schrieb:
Kann man 4K bei Youtube noch irgendwo einstellen? Bekomme nur 1080p raus


Ich bin der Meinung direkt über die YT App im TV. Kann aber auch sein, dass es runterschaltet, wenn die Verbindung zu langsam ist. YT 4k Videostream benötigt gut 20 Mbit/sek besser sind 25.

Muss ich mal heute Abend testen.
fuechti
Inventar
#2347 erstellt: 08. Dez 2016, 14:54

darthi (Beitrag #2343) schrieb:

fuechti (Beitrag #2339) schrieb:
Habe jetzt zugeschlagen und den 58" gekauft bei Saturn.
Noch auf 1550€ runter gehandelt und dazu noch 125 € Cashback......
Kann ich mit leben.

Und zufrieden?

Ich bin mit meinem 58" für fast 300 Euro weniger als du bezahlt hast auch soweit zufrieden. Finde es nur immmernoch sehr schade, dass eben das Local Dimming flackert und damit nicht zu gebrauchen ist, obwohl groß damit geworben wird. Auch kann der TV kein Surround Signal vernünftig durchschleifen (DTS gar nicht und Dolby Digital mit 1 Sekunde Versatz).

Für den bezahlten Preis abzüglich Cashback ist aber auch ein TV mit Global Dimming akzeptabel. Der Schwarzwert ist auch so völlig in Ordnung. Immerhin hat er keine großartiges DSE und nur ganz leichtes Clouding. Die Software läuft auch stabil. Alles besser als mein alter Philips. Nur die Blickwinkelinstabilität fällt mir beim Panel manchmal auf. 3D funktioniert übrigens super mit alten 3D Brillen von einem Samsung Plasma.

Nun ja. Ich habe gestern ohne jegliche Bildparameter zu korrigieren Fußball geschaut. War in Ordnung.
Und was den Ton betrifft. Ist mir völlig latte.
Läuft über meinen Denon. Insofern......
chrjjs
Inventar
#2348 erstellt: 08. Dez 2016, 15:22
Mit welchem Bildmenü hast du den geschaut ?
chrjjs
Inventar
#2349 erstellt: 08. Dez 2016, 15:55
Mich würde mal brennend interessieren ob Panasonic ein Update macht bezüglich der 50HZ Ruckler.

Habe die zwar mit hilfe von IFC auf Benutzer einigermaßen hinbekommen aber es stört bei den Sendungen wo Sie sind schon
fuechti
Inventar
#2350 erstellt: 08. Dez 2016, 17:33

chrjjs (Beitrag #2348) schrieb:
Mit welchem Bildmenü hast du den geschaut ?

Einstellung stand auf Modus "Normal"
Weitere Parameter habe ich nicht weiter beachtet.....war schon spät genug.....
chrjjs
Inventar
#2351 erstellt: 08. Dez 2016, 17:47
Meiner Meinung ist das Bild unter Normal nicht sehr gut.

Finde es fehlt an Farbe und Kontrast
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2352 erstellt: 08. Dez 2016, 18:11
Tja, schade, war mal der beste und tiefenschärfste Modus zu Zeiten der Alpha IPS Panel.
Das war dann schlagartig vorbei ab 2013. Seitdem ist es besser, sein Heil bei den prof. Bildmodi zu suchen. Wenn man sie denn hat.
chrjjs
Inventar
#2353 erstellt: 08. Dez 2016, 18:27
Weiss hier keiner was zu einem Update ?
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 08. Dez 2016, 19:30

chrjjs (Beitrag #2353) schrieb:
Weiss hier keiner was zu einem Update ?

Nein, bisher kein Update

http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_02.html


[Beitrag von SHF-UHF am 08. Dez 2016, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152