Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Light77
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 15. Jul 2016, 12:05
Leute, es handelt sich um einen Fehler der höchstwahrscheinlich in der Software ist. Sowas muss nicht sein. Das könnte Panasonic sicher fixen, wenn die denn den Fehler einsehen würden. Und dann hätten alle ein besseres SD Bild (und auch HD Bild). Nur anscheinend sind alle wenig anspruchsvoll, weshalb Hersteller es sich erlauben können, sowas auszuliefern und es dabei zu belassen.

Mich interessiert UHD überhaupt nicht. Beim normalen Sitzabstand ist zumindest bei meiner Diagonale bei FullHD es schon extrem schwierig Pixel auszumachen. (Viel viel schwieriger als den Farbfehler zu sehen.) Und ich habe laut Augenarzt mit meiner Brille 110% Sehschärfe...

Aus ca. 1m Entfernung sieht UHD schon krass aus. Doch wenn ich das umrechne bräuchte ich schon jenseits der 80 Zoll, damit ich wirklich von einer Verbesserung durch UHD protifitieren kann, wenn ich auf der Couch sitze.

HDR ist nun wieder ein anderes Thema. Das wäre nett, aber brauchte wie gesagt die höhere AUflösung nicht unbedingt. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Filme in echten 4K/UHD auch eher selten sind - jedenalls zur Zeit. Der meiste Krempel ist hochskaliert.


[Beitrag von Light77 am 15. Jul 2016, 12:19 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1752 erstellt: 15. Jul 2016, 13:26

Mich interessiert UHD überhaupt nicht.


Darf ich fragen, warum du dir dann nicht noch einen ordentlichen FHD TV gekauft hast?


HDR ist nun wieder ein anderes Thema. Das wäre nett, aber brauchte wie gesagt die höhere AUflösung nicht unbedingt


Ja, was denn nun? Überhaupt nicht oder nicht unbedingt.
Light77
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 15. Jul 2016, 15:39
Das Problem bei den FHD Modellen war, dass ich zumindest für die 2015er und 2016er Modell nur welche im Einsteigerbereich gesehen habe. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich nicht gründlich genug recherchiert habe. Zumindest bei noch älteren Modellen konnte ich mich (hatte damals nach TVs geguckt) nicht mit der lahmen Bedienung der meisten "Smart" TVs anfreuden oder wurde durch diverse Ausleuchtungsprobleme abgeschreckt.

Darum habe ich mir halt ein UHD Modell geholt, was an sich ja nicht verkehrt sein muss.

Die höhere Auflösung (also mehr als 1080p) brauche ich nicht, aber wenn es halt dabei ist, nehme ich es mit.

Mir hätte es auch gereicht, wenn der TV UHD verarbeiten kann, aber ein FullHD Panel hätte. Denn üblicherweise (etwa beim Streaming) neigen die Anbieter dazu zu stark zu komprimieren, d.h. die Möglichkeiten einer Auflösung nicht auszuschöpfen. Ich glaube daher, dass ein (gut) runterskalierter UHD Stream besser als ein FHD Stream aussehen wird, weil ersterer mehr Bitrate haben wird. Aber reine Mutmaßung, für die ich aber für den Übergang FHD -> SD Belege habe.

Übrigens:

Kika HD

(Nein, ich gucke nicht nur Logos an, aber die sind einfacher zu fotografieren. Gerade kam eine Doku in Arte HD, wo jemand eine knallrote Schnur in einen grünlich schimmernden See hielt. Die Schnur sah wegen des Farbfehlers ziemlich übel aus.)


[Beitrag von Light77 am 15. Jul 2016, 15:47 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1754 erstellt: 15. Jul 2016, 16:12
Es hilft ja nichts, dass du dich fortwährend über die Bildfehler ärgerst. Deine Hoffnung, dass P. da irgendwas softwareseitig macht, kannst du knicken.
Also, entweder weg das Ding oder weiterhin schlechte Laune.

Im Übrigen, derlei Performanceproblem hat z.B. ein 55CXM715 oder CXW704 auch nicht. Habe bei meinem Kumpel mal darauf geachtet. Sat SD = Senderlogos sicher etwas zerfranst, je dichter, desto schlimmer = aber kein Ausbluten der Farben in diesem Maße.
FritzS
Inventar
#1755 erstellt: 15. Jul 2016, 16:14
@baley
Ich bin mit meinem DXW784 50 durchaus zufrieden.
Mein „alter“ Philips 47 PFL 9664H/12 - 47" LCD zeigt durchaus auch noch ein sehr gutes Bild!

Allgemein:
Momentan kopiere ich .ts Video Files, auf meinem Technisat DIGIT HD8S 0001 aufgenommen, auf einen USB Stick um zu testen ob der Panasonic die durchnummerieren einzelnen Videoschnipseln (der Technisat teilt diese in 1GB Schnipseln auf) automatisch in der richtigen Reihenfolge wiedergibt.

Nachtrag:
Im Schnellgang durch zwei Videos, die Reihenfolge der Schnipsel scheint zu passen, nur ein ganz kurzer Aussetzer dazwischen, da kann ich mir die sehr zeitraubende Aktion am Computer ersparen die Videos zu einem Ganzen vereinen (am Mac mit: cat 1 2 3 > gesamt)


[Beitrag von FritzS am 15. Jul 2016, 16:52 bearbeitet]
Light77
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 15. Jul 2016, 17:18
@Beipackstrippe

Etwas "zerfranst" ist normal, da Farbe normalerweise mit geringerer Auflösung kodiert wird - außer evtl bei Profiausrüstung. Aber sie sollte zumindest richtig positioniert sein.
Ja, ich warte noch auf ein Einsehen des Händlers. Bin mal gespannt. Ich hatte den vor Ort erworben.
Spiff81
Stammgast
#1757 erstellt: 16. Jul 2016, 09:19
@Light77: ich hab mir das an meinem 58er mal angesehen und interessanterweise bilde ich mir ein den Effekt im Bildmodus Dynamik nicht zu sehen. Bei allen anderen Bildmodi meine ich es zu sehen.
zagala
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 16. Jul 2016, 12:42

chrjjs (Beitrag #1611) schrieb:

thonor (Beitrag #1610) schrieb:
Hallo nachdem ich jetzt die letzten Seiten gelesen habe, kommt der Eindruck auf, dass es beim 58er Probleme gibt.
Sehe ich das richtig so?


Ja das siehst du richtig. Wenn es dein Geldbeutel zulässt hole dir de 65er


Und wie Sieht es generell mit dem 50er aus, tendiert der eher auch zu Probleme?
amster
Stammgast
#1759 erstellt: 16. Jul 2016, 13:02
Das halte ich erstmal für eine gewagte These.

In den Foren melden sich in der Regel eher die Leute, die ein Problem haben. Die, die zufrieden mit ihrem Gerät sind, hörst du gar nicht oder kaum. Daher geben die Forenbeiträge bestimmt kein repräsentatives Bild der Zufriedenheit oder auch der Qualität eines Produktes ab. M.E. sollte man das immer bedenken, wenn man hier die Forenbeiträge durchliest.

Ich habe übrigens einen 50' 784 und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Hatte allerdings das Pech, dass ich von einem vertikalen gelben Pixelstrich im Display betroffen war. Das Display wurde nun ausgetauscht und ich hoffe, dass ich ab kommenden Di den Fernseher wieder genießen kann.
Matz71
Inventar
#1760 erstellt: 16. Jul 2016, 14:02
hier wird über die Bildqualität des TVs bei SD Bildmaterial diskutiert....dafür ist aber ein UHD 4k nicht grade geeignet.
hansblafoo
Stammgast
#1761 erstellt: 16. Jul 2016, 22:59
Können über die im DXW784 integrierte Amazon App eigentlich auch HDR-Inhalte von Amazon Prime abgespielt werden? Ich habe das gerade mal ausprobiert bei Mozart in the Jungle Staffel 1, wo es angeblich gehen soll, aber ich sehe keinen Hinweis auf HDR-Material.

EDIT: Ich Depp sollte natürlich auch die UHD-Version wählen.


[Beitrag von hansblafoo am 16. Jul 2016, 23:01 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#1762 erstellt: 17. Jul 2016, 09:17

Light77 (Beitrag #1756) schrieb:
@Beipackstrippe
Etwas "zerfranst" ist normal, da Farbe normalerweise mit geringerer Auflösung kodiert wird - außer evtl bei Profiausrüstung. Aber sie sollte zumindest richtig positioniert sein.


VoX SD Logo
Bei meiner anderen Kombination - Philips HD + Technisat SAT Receiver ist auch eine Ausfransung, welche sich je nach Hintergrund ändert und eine Art Halo Ring um den Ball, sichtbar. Dabei rechnet der Technisat SD auf 720p um, der Philips bereitet den Rest auf.

Beim Panasonic ist der Ball rund und am Rand leicht verschwommen, außer der Hintergrund wird hell, da sieht man unten eine schmale hellere Sichel.

Damit kann ich aber leben, meiste sehe ich sowieso nur HD Programme - und ich bin keinesfalls gewillt für FoX, SAT1, RTL, ATV, Puls4, usw. in HD extra zu bezahlen!

Was sich da so herumtummelt
https://de.wikipedia...chiger_Fernsehsender
mayhem88
Stammgast
#1763 erstellt: 17. Jul 2016, 11:28
Habe meine fast neuen lg 65uf7709 meinem Bruder verkauft und bin in die Stadt um mir einen anderen tv zu holen. Der 65 Zoll war mir von der Größe schon zu wuchtig auf 3m Entfernung. Und lg hat einen katastrophalen Schwarzwert. Nach langer Recherche habe ich mich für den 58dxw784 entschieden, obwohl ich große Bauchschmerzen bezüglich Clouding etc hatte. Dann zuhause nach aufbauen und einstellen haben sich meine Bedenken in Luft aufgelöst. Kein Clouding und minimal dse. Bin sehr zufrieden. Klar das local dimming ist für popes aber das sollte jedem mit einem Edge Gerät klar sein. Meiner Meinung gibts um 1600€ nichts vergleichbares in Bild und Ausstattung
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1764 erstellt: 17. Jul 2016, 12:06

Klar das local dimming ist für popes aber das sollte jedem mit einem Edge Gerät klar sein.


Es gab/gibt Edge Geräte, die mit ordentlichen Leisten links und rechts vertikal diesbezüglich gar nicht mal so schlecht waren/sind.
mayhem88
Stammgast
#1765 erstellt: 17. Jul 2016, 17:24
Mei lg hatte auch oben und unten die Beleuchtung. Hatte da auch Glück, der hatte zwar bisschen mehr dse aber auch nur minimal Clouding. Im MM habe ich mir in der hifi Dunkelkammer einen Samsung 55ks7090 angesehen wo gerade einen 4k Blu Ray lief. Der hatte unten im kinobalken starken Licht eintritt. Deswegen habe ich mit dem Verkäufer vereinbart das ich den tv wenn er mir nicht gefällt nach 2 Wochen zurückgeben kann. Ich habe mir auch ein paar hdr Demos und Serien angeschaut und da habe ich auch kein einleuchten gesehen. Aber bei Edge Geräten braucht man halt auch Glück
Snoggle1981
Neuling
#1766 erstellt: 17. Jul 2016, 20:05
Hallo, habe mich inzwischen fast endgültig für den 65DXW784 entschieden und bei diversen Fachhändlern auch schon verlockende Angebote eingeholt. Jetzt bin ich allerdings gerade noch beim Thema 3D Brille denn es sind ja keine im Lieferumfang enthalten. Ich schwanke aktuell zwischen:

https://www.amazon.de/dp/B01FY8B52E/ref=cm_sw_r_taa_GE8IxbHCF3JKC

Und

https://www.amazon.d...896b&pf_rd_i=desktop

Hat jemand von euch eine der Brillen oder vielleicht sogar einen Vergleich zwischen beiden und kann mir bei der Auswahl in Kombination mit einem dxw784 weiterhelfen? Würde mich über Feedback freuen.
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#1767 erstellt: 17. Jul 2016, 21:49
Hi!

Ich habe den 789 und beide Brillen. Ich empfehle die Hi-SHOCK, die ist heller. Ansonsten kann ich keinen signifikanten Unterschied erkennen. Beide haben das Problem des Tageslicht flimmerns. D.h. mein TV steht zwischen zwei Fenster. Wenn ich 3D schaue muss ich die Jalousien runter machen, weil das eindringende Tageslicht einfach störend flimmert. Kunstlicht wie Glühbirne oder LED Licht tut das nicht. Eine Erklärung dafür habe ich nicht, würde mich aber interessieren.

Bye
mayhem88
Stammgast
#1768 erstellt: 18. Jul 2016, 09:22
Gibts schon Infos von Panasonic wann der 50hz Bug behoben wird? Das ist für mich der einzige minuspunkt!
chrjjs
Inventar
#1769 erstellt: 18. Jul 2016, 09:31
Welcher Bug ?

Heisst das der TV hat kein 100hz Panel ?

Oder gibt er kein 100hz aus ?
mayhem88
Stammgast
#1770 erstellt: 18. Jul 2016, 10:15
50 Hz Signale ruckeln
chrjjs
Inventar
#1771 erstellt: 18. Jul 2016, 10:32
Das ist bei mir auch, aber sehr selten.

Denke das da ein Update kommen wird
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1772 erstellt: 18. Jul 2016, 10:38
Da kannst du aber lange warten, falls das gelegentliche Antrittsgeruckel bei Contentwechsel gemeint ist.
mayhem88
Stammgast
#1773 erstellt: 18. Jul 2016, 12:51
Nein sondern das ist eh ein Bekannter Bug. Nicht immer aber immer öfter verhält sich das Gerät wie ein 50 Hz Gerät. Ruckelt auch nicht dauerhaft aber ist nervtötend
slimshadylady
Inventar
#1774 erstellt: 18. Jul 2016, 12:57
Jeep...kann ich so unterschreiben....denke aber nicht das Pana das fixt...ist doch ein globales Problem bei den Pana-Geräten wenn ich das richtig verfolgt hab...
chrjjs
Inventar
#1775 erstellt: 18. Jul 2016, 13:35

Beipackstrippe (Beitrag #1772) schrieb:
Da kannst du aber lange warten, falls das gelegentliche Antrittsgeruckel bei Contentwechsel gemeint ist.


Was genau meinst du mit Antrittsgeruckel bei Contentwechsel ?

Kenne mich nicht so aus mit den Fachbegriffen.

Bei Blu Ray habe ich kein Ruckeln
mayhem88
Stammgast
#1776 erstellt: 18. Jul 2016, 13:52
Bei Blu-ray oder 4k Inhalten habe ich auch garnix. Aber bei tv Sendungen oder Streams ruckelts öfters schubweise. Da hilft auch keine ifc.
chrjjs
Inventar
#1777 erstellt: 18. Jul 2016, 13:55
IFC und alle Bildverbesserer habe ich aus.

Das Bild ist jetzt besser und Ruckelfreier.

Es ruckelt nur wenn z.B. in einer TV Show die Kamera wechselt, dann sieht man minimal ein Ruckeln, es fällt zwar kaum auf, aber schön wäre es, wenn es ein Update geben würde.

Mach bei die mal IFC aus, dann laufen auch Filme und Serien im TV besser, vor allem bei den Öffis
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1778 erstellt: 18. Jul 2016, 14:03
Ohne wenigstens Backlight Scanning ist mir ein LCD zu träge. Daran kann man sich nämlich auch gewöhnen.
mayhem88
Stammgast
#1779 erstellt: 18. Jul 2016, 14:03
Gegen die Mikroruckler hilft keine ifc oder sonstige! Die Rückkehr sind ungefähr so, wie wenn man eine Blu Ray mit einem 50hz tv anguckt. Der lg hatte das auch nicht!
slimshadylady
Inventar
#1780 erstellt: 18. Jul 2016, 14:05
Das ruckeln tritt bei mir bei versch. TV-Sendungen auf,bei TV-Filmen fast garnicht.Wenn ich bei den ruckelnden Sendungen IFC auf hoch setzte ist es aber weg,dafür kann man so andere Sendungen und Filme schon garnicht schauen wegen Soap-Effekt.Also entweder ruckeln oder immer umswitchen.

Bei einem anderen TV den ich zum testen hier hatte von Hisense gab es da keine Probleme und bei meinem Sohn seinen Samsung der aktuellen 5er-Serie auch nicht...alles flüssig...und die waren 2000 Euro billiger...ok,ich wiederhol mich,sorry....

Bei Netflix-Filmen ist auch alles ok.

Bei Filmen via HTPC über den Mediaplayer Classic (1080p-60Hz) ruckelt es immer,nur mit 1080p-Pure auf ein am Pana,ist das ruckeln weg,dann ist IFC aber auch ausgegraut,scheint also eine IFC-Geschichte zu sein...lasse ich 1080p-Pure auf aus und schalte IFC selber ab,ruckelt es trotzdem.
Dabei dachte ich eigentlich IFC soll ruckeln entgegenwirken...

Also das ruckeln hatte ich Anfangs nicht so beachtet,es fällt mir aber immer mehr auf und stört...

Die Frage ist,warum es nur bei manchen Sachen unrund läuft...
mayhem88
Stammgast
#1781 erstellt: 18. Jul 2016, 15:17
Werde das mal versuchen ohne den upscaler, weil den ifc Modus auf hoch hält keiner aus. Für normales TV Programm nehme ich nur ifc mit Blur Reduktion 10 mit rein
mayhem88
Stammgast
#1782 erstellt: 18. Jul 2016, 15:21
Letztens wieder Netflix Marco Polo hdr gekuckt! Sieht klasse aus mit dem dezenten hdr Effekt. Dafür sollte man aber das Lokal dimming deaktivieren da sonst de Helligkeit auf 150 nits begrenzt wird. Unschöne Halos oder Clouding habe ich nicht bemerkt, wobei ich anmerken muss dass ich auch nix zwingend danach suche, ich habe lieber Freude am gerät
chrjjs
Inventar
#1783 erstellt: 18. Jul 2016, 15:41

mayhem88 (Beitrag #1781) schrieb:
Werde das mal versuchen ohne den upscaler, weil den ifc Modus auf hoch hält keiner aus. Für normales TV Programm nehme ich nur ifc mit Blur Reduktion 10 mit rein


Was bewirkt dieses Blur Reduktion ?

Habe nämlich das Gefühl, das die beschriebenen Effekte dann schlimmer sind
Light77
Ist häufiger hier
#1784 erstellt: 18. Jul 2016, 17:54
@Spiff81
Macht keinen Unschried bei mir guck einfach mal bei n-TV SD beim roten Laufband. Ist der graue Balken drunter grau oder rötlich verfärbt. In HD sieht man es gut bei Juwelo TV HD. Da erscheinen unten Flaggen, wo die Farben irgendwie versetzt sind und auch die lila Elemente zeigen oben grau und unten bluten die aus.

Übrigens, der Farbfehler tritt auch beim Mediaplayer auf...
Light77
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 18. Jul 2016, 17:58

chrjjs (Beitrag #1783) schrieb:

mayhem88 (Beitrag #1781) schrieb:
Werde das mal versuchen ohne den upscaler, weil den ifc Modus auf hoch hält keiner aus. Für normales TV Programm nehme ich nur ifc mit Blur Reduktion 10 mit rein


Was bewirkt dieses Blur Reduktion ?

Habe nämlich das Gefühl, das die beschriebenen Effekte dann schlimmer sind



Ich glaube, der verändert die Ansteuerung des Backlights. Umso höher die Einstellung, desto geringer wahrscheinlich die Länge der Ausleuchtung, und damit schärfer das Bewegtbild. Allerdings nehme ich dann auch stärker Farbblitze war (etwa bei Untertiteln).
mayhem88
Stammgast
#1786 erstellt: 18. Jul 2016, 19:12
Unschärfe reduzieren. Das zweite reduziert ruckeln aber dann kommt der unschöne Soap effekt
mayhem88
Stammgast
#1787 erstellt: 18. Jul 2016, 19:14
Hat jemand eine Empfehlung speziell für den dxw784 um den Sound aufzuwerten? Dachte an eine Soundbar mit Sub oder soundbase. Der tv hat kein DTS hab ich gelesen, ist das schlimm?
maigo66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1788 erstellt: 18. Jul 2016, 20:00
Na super, jetzt habe ich mich nach langem hin und her dazu entschieden einen 65DXW784 zu kaufen und jetzt stosse ich auf dieses Forum hier und muss ständig von DSE und Ähnlichem lesen...

Ist es wirklich so schlimm? Dann warte ich lieber noch, denn gerade Fussball-BL in hoher Qualität und ohne störende Effekte zu sehen wäre mir schon wichtig...
Speedster-40
Inventar
#1789 erstellt: 18. Jul 2016, 20:10

mayhem88 (Beitrag #1787) schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung speziell für den dxw784 um den Sound aufzuwerten? Dachte an eine Soundbar mit Sub oder soundbase. Der tv hat kein DTS hab ich gelesen, ist das schlimm?


Ich habe Diese hier.
Sie reicht mir vollkommen aus. Habe sie aber damals noch bei Saturn für 255 € bestellt bekommen. Die 690 kann 4k Signale durchschleifen. Der "Nachfolger" oder das aktuellere Modell ist die 685. Sie kann aber kein 4k durchschleifen und ist bei manchem Händler gar teuerer als die 690. Wahrscheinlich löst diese die 690 ab, weil sonst keiner mehr die All70 kauft.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Jul 2016, 20:14 bearbeitet]
mayhem88
Stammgast
#1790 erstellt: 18. Jul 2016, 20:40
Vielen Dank! Werden Wandhalter für die Soundbar mitgeliefert?
Speedster-40
Inventar
#1791 erstellt: 18. Jul 2016, 20:54
Ja, Wandhalter sind mit dabei.
mayhem88
Stammgast
#1792 erstellt: 18. Jul 2016, 21:00
Super vielen Dank! Beim Nachfolger steht ja dabei das Wandhalter dabei sind. Der 685 hat ja Viera Link wie der tv, der 690 nicht. Was bedeutet diese Funktion? Steuern mit der tv FB?


[Beitrag von mayhem88 am 18. Jul 2016, 21:20 bearbeitet]
Snoggle1981
Neuling
#1793 erstellt: 18. Jul 2016, 21:35
So leute nach einigen Wochen Recherche und hin und her überlegen habe ich mir jetzt den 65DXW784 bestellt und dazu zwei 3D Brillen Hi Shock black diamond.

Ich kann euch nur raten bei den Fachhändlern (Thomas-Elektronik,...) mal Preise anzufragen, das lohnt sich auf jeden Fall!

Könnte vielleicht einer der 65dxw784 Besitzer mal auf der Rückseite des TV den Abstand der unteren VESA Bohrungen für Wandhalterung bis zur Unterkante des Gerätes messen? Möchte am liebsten schon vorab wissen ob ich die Wandhalterung noch höher setzen muss oder sie so bleiben kann.

Freu mich schon total auf das Gerät!
Galaxy12
Ist häufiger hier
#1794 erstellt: 19. Jul 2016, 11:53
Die untere Kante des Gerätes ist 26cm von der unteren VESA-Bohrung entfernt.
Die VESA-Bohrungen sind vertikal nicht zentriert...


[Beitrag von Galaxy12 am 19. Jul 2016, 12:16 bearbeitet]
Snoggle1981
Neuling
#1795 erstellt: 19. Jul 2016, 12:15
Hey Galaxy, vielen Dank fürs nachmessen. Bist du sicher dass sie auch horizontal nicht zentriert sind? Dass sie vertikal nicht zentriert sind sondern eher im unteren Bereich kommt mir sogar entgegen. Bei meinem alten Panasonic Plasma waren sie etwa mittig. Vielleicht gleicht dieser Unterschied bei der Anordnung der Schraublöcher ja schon den Größenunterschied der Fernseher aus, das wäre meine Hoffnung.
Galaxy12
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 19. Jul 2016, 12:21
Du hast natürlich Recht. Ich habe es schon geändert.
Matz71
Inventar
#1797 erstellt: 19. Jul 2016, 12:36

maigo66 (Beitrag #1788) schrieb:
Na super, jetzt habe ich mich nach langem hin und her dazu entschieden einen 65DXW784 zu kaufen und jetzt stosse ich auf dieses Forum hier und muss ständig von DSE und Ähnlichem lesen...

Ist es wirklich so schlimm? Dann warte ich lieber noch, denn gerade Fussball-BL in hoher Qualität und ohne störende Effekte zu sehen wäre mir schon wichtig...



Warten?? Auf was?? DSE haben alle Hersteller.Du solltest dir dann mal einen OLED ansehen.Teuer und die Gefahr vor einbrenner hast du auch.Sagen zwar alle NEIN kann nicht passieren,wenn doch hast du die Arschkarte.
maigo66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1798 erstellt: 19. Jul 2016, 12:58
...das heisst, Stand heute, gibt es keine streifenfreie Technologie?
chrjjs
Inventar
#1799 erstellt: 19. Jul 2016, 13:27

Light77 (Beitrag #1785) schrieb:

chrjjs (Beitrag #1783) schrieb:

mayhem88 (Beitrag #1781) schrieb:
Werde das mal versuchen ohne den upscaler, weil den ifc Modus auf hoch hält keiner aus. Für normales TV Programm nehme ich nur ifc mit Blur Reduktion 10 mit rein


Was bewirkt dieses Blur Reduktion ?

Habe nämlich das Gefühl, das die beschriebenen Effekte dann schlimmer sind



Ich glaube, der verändert die Ansteuerung des Backlights. Umso höher die Einstellung, desto geringer wahrscheinlich die Länge der Ausleuchtung, und damit schärfer das Bewegtbild. Allerdings nehme ich dann auch stärker Farbblitze war (etwa bei Untertiteln).


Das heisst, das Bild wird zwar nicht Schäfer aber es entsteht ein besserer Kontrast ?
chrjjs
Inventar
#1800 erstellt: 19. Jul 2016, 13:29

mayhem88 (Beitrag #1786) schrieb:
Unschärfe reduzieren. Das zweite reduziert ruckeln aber dann kommt der unschöne Soap effekt


Was den nun ?

Einer schreibt es hat was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun, du schreibst mit der Unschärfe, was den nun ?
chrjjs
Inventar
#1801 erstellt: 19. Jul 2016, 13:43
Werde heute Abend nochmal testen mit IFC auf aus und IFC auf Benutzer und Blur Reduktion auf 10.

Gestern Abend mit IFC aus auf ZDF 47 Ronin geschaut. Bild war Klasse auch in Dunklen Szenen, hatte IFC auf aus.

Habe den Film aufgenommen, werde heute mal einige Szenen mit IFC auf Benutzer und Blur Reduktion auf 10 anschauen und gucken ob ich unterschiede sehe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134