Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Cilow
Stammgast
#3004 erstellt: 02. Dez 2017, 18:53
Harmanator, der Link ist tot.

MP3/AAC/WMA Pro/FLAC/Apple Lossless/WAV, JPEG/MPO
Das steht bei Pana auf der Seite.
Von AC3, DTS, DTS-HD, DTS-HD-HR usw. usf. lese ich hier überhaupt nichts - sehr traurig! Aber gut, dafür gibt es ja Gott sei Dank noch gute/bessere alte Naiven.
Was meinst du mit Dolby Digital Qualität? Die Qualität kann bei AC3 von 0-640 Kbps. Oder meinst du eher das Format selbst? Dolby Digital kenne ich als AC3, und das wird bei Pana nicht aufgelistet.

Ist es egal welchen USB Port ich am Pana nutze? Oder ist das ein bestimmer?


Edit.
Hab jetzt mal einen 3.0 USB Stick getestet. Funktioniert auf anhieb. Die Datei hat TrueHD Atmos (dachte es gäbe nur Dolby-Atmos). Und diese Tonspur lief auf dem Pana einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann. Ich schätze aber mal, diese wurde vom Pana runtertranscodiert. Ein Passthrough zu einem passenden AVR wäre hier optimal. Da ich keine AVR mit 7.1 habe, kann ich hier keine 100%ige Aussage machen.

Hier die Info zur Audiospur:

Format : Atmos / TrueHD
Codec-ID : A_TRUEHD
Dauer : 2h 6min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 3 721 Kbps
maximale Bitrate : 6 300 Kbps
Kanäle : Object Based / 8 Kanäle
Kanal-Positionen : Object Based / Front: L C R, Side: L R, Back: L R, LFE
Samplingrate : / 48,0 KHz
Bildwiederholungsrate : 1 200,000 FPS (40 spf)
Stream-Größe : 3,28 GiB (6%)
Titel : Deutsch TrueHD Atmos 7.1
Sprache : Deutsch
Default : Nein
Forced : Nein



Da die Datei 2 Tonspuren hat, hab ich nichts gefunden wie man diese auswählen kann. Ich weiß nicht wie die Tonspuren vom Pana ausgewählt werden. Vielleicht die Tonspur die als 1. anliegt.


[Beitrag von Cilow am 02. Dez 2017, 21:10 bearbeitet]
cflo04
Neuling
#3005 erstellt: 03. Dez 2017, 11:33
Kann der DXW784 Aufnahmen vom Astra/HD+ Sender UHD1 auf Festplatte in 4K speichern?
Quick_silver
Stammgast
#3006 erstellt: 03. Dez 2017, 14:18
Ja kann er !
Krümelkeks
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 04. Dez 2017, 07:56
Weil wir gerade bei dem Thema Aufnahme sind.
Ich bin der Meinung, dass dei einer Aufnahme gnadenlos komprimiert wird. Bei Aufnahmen seheich, meiner Meinung nach, verstärkt Pixel und Klötzchen.
Geht das mir nur so?
schlaubi88
Ist häufiger hier
#3008 erstellt: 09. Dez 2017, 16:52
Tach Leute

Ich habe bei meinem DXW 784 seit einiger Zeit unter Netflix keinen 5.1 Sound mehr. Bei keiner Serie oder Film wird das 5.1 Logo in der Vorschau angezeigt. Der TV ist Firmwareseitig auf dem neusten Stand. Ist es möglich, die einzelnen Apps upzudaten oder woran könnte das liegen?

Greets

Schlaubi88
Gosse3311
Stammgast
#3009 erstellt: 13. Dez 2017, 00:38
Hi zusammen,

Vom Prinzip her, bin ich mit meinem 65er ganz zufrieden.

Was mir jedoch nun immer mehr auffällt, dass ist dieser 50hz Bug.

Wenn ich z. B. auf Youtube ein Video mit 50hz angucke, dann sollte das doch eigentlich richtig flüssig laufen oder? Zumindest
tut es das auf meinem Handy. Nur leider am TV nicht.

Mich würde mal interessieren warum dieses Auftritt und was Panasonic dazu sagt und ob es per Softwareupdate zu beheben wäre.

Hat von euch schonmal jemand bei Panasonic nachgefragt?
cflo04
Neuling
#3010 erstellt: 13. Dez 2017, 09:36
Ab heute gibts einen neuen UHD Sender mit HDR/HLG Verfahren. So mit können SAT-Seher und HD+ die neue HLG Funktion des 784 austesten 😀

Quelle: http://m.dwdl.de/a/64712
Skylinebasser
Inventar
#3011 erstellt: 13. Dez 2017, 11:16
@Gosse3311 Das 50 Hz Problem ist digitalfernsehen.tv letztes Jahr aufgefallen und sie berichteten darüber auch im Video.
Ich hatte diesbezüglich meinen Händler "Thomas Electronic" angerufen, denen störende Probleme und Rückmeldungen bisher aber nicht bekannt waren. Ich selber hatte bisher auch noch keine Ruckler. Hast Du mal einen Beispiellink zu einem Youtubevideo mit der 50 HZ Problematik? Es scheint ja was dran zu sein und wenn sich das bestätigt, sollte jeder Betroffene Panasonic einzeln ansprechen. Wenn sich da Anfragen häufen wird ggf. eher reagiert als wenn einer für mehrere Käufer nachfragt.
Gosse3311
Stammgast
#3012 erstellt: 13. Dez 2017, 12:30
Schau dir die Videos mal an.
https://youtu.be/nHoI1_ceoIc
https://youtu.be/GxYzAqUs8N0

auf dem zwiten kann man es sehr gut erkennen. Am PC Monitor abgespielt super flüssig. Am TV nur flüssig wenn IFC auf Hoch steht.
tony73
Inventar
#3013 erstellt: 13. Dez 2017, 13:05
Ebenfalls interessant: Hot Bird 4k1 12540MHz, H auf 13° E (HDR/ HLG).

Gruß, Tony
Blue-X
Stammgast
#3014 erstellt: 13. Dez 2017, 17:11

cflo04 (Beitrag #3010) schrieb:
Ab heute gibts einen neuen UHD Sender mit HDR/HLG Verfahren. So mit können SAT-Seher und HD+ die neue HLG Funktion des 784 austesten 😀

Quelle: http://m.dwdl.de/a/64712


Dazu bräuchte ich erst mal ein Modul mit HD+ Karte und vor allem einen freien Slot am TV-Gerät. Bei mir sind schon beide Slots mit anderen Karten belegt. Ich möchte ungern die Module öfters als notwendig wechseln. Gäbe es da noch eine andere Möglichkeit, vielleicht so etwas wie eine Weiche für ein drittes Modul?
Skylinebasser
Inventar
#3015 erstellt: 14. Dez 2017, 00:04

Gosse3311 (Beitrag #3012) schrieb:
Schau dir die Videos mal an.
https://youtu.be/nHoI1_ceoIc
https://youtu.be/GxYzAqUs8N0

auf dem zwiten kann man es sehr gut erkennen. Am PC Monitor abgespielt super flüssig. Am TV nur flüssig wenn IFC auf Hoch steht.


Bei mir und meinem DXX789 in 50" habe ich bei IFC auf niedrig und Softwareversion 3.270 keine störenden Ruckler bei beiden Youtubevideos.Ich habe sie vom Handy per Mirror auf den TV gestreamed,der diese dann in der eigenen YoutubeApp sauber wiedergibt. Das 50 Hz Problem ist immer mal wieder Thema, andere scheinen keine Probleme zu haben und was wirklich mit den letzten Updates verbessert wurde ist ja sehr schleierhaft. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal eine Anfrage an den Support stellen - alleine um zu erfahren ob Panasonic das noch auf dem Schirm oder gar gefixt hat.


[Beitrag von Skylinebasser am 14. Dez 2017, 10:09 bearbeitet]
Gosse3311
Stammgast
#3016 erstellt: 14. Dez 2017, 18:02
Antwort von Panasonic:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Bildruckler bei 50 Hz bei Tests von Testern aufgrund von deren Messung mit irgendwelchen Messgeräten, im Internet kursieren.
Seitens Panasonic sind solche Ruckler nicht dokumentiert.
Wir empfehlen Ihnen daher einen Test vor Ort, bei einem Fachhändler.
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin trotzdem der Meinung das ich Bildruckler habe. Nicht nur bei Youtube, sondern auch bei manchen Serien auf VOX bzw Fox. Gerade bei US Serien.
chrjjs
Inventar
#3017 erstellt: 14. Dez 2017, 18:45

Gosse3311 (Beitrag #3016) schrieb:
Antwort von Panasonic:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Bildruckler bei 50 Hz bei Tests von Testern aufgrund von deren Messung mit irgendwelchen Messgeräten, im Internet kursieren.
Seitens Panasonic sind solche Ruckler nicht dokumentiert.
Wir empfehlen Ihnen daher einen Test vor Ort, bei einem Fachhändler.
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir ist
Ich bin trotzdem der Meinung das ich Bildruckler habe. Nicht nur bei Youtube, sondern auch bei manchen Serien auf VOX bzw Fox. Gerade bei US Serien.


Das gleiche haben die bei mir auch geschrieben.

Ich habe ebenfalls bei Vox diese Ruckler.
chrjjs
Inventar
#3018 erstellt: 14. Dez 2017, 18:46

Gosse3311 (Beitrag #3016) schrieb:
Ich bin trotzdem der Meinung das ich Bildruckler habe. Nicht nur bei Youtube, sondern auch bei manchen Serien auf VOX bzw Fox. Gerade bei US Serien.


Wie sind deine Einstellungen bei IFC ?
Gosse3311
Stammgast
#3019 erstellt: 14. Dez 2017, 18:54

chrjjs (Beitrag #3018) schrieb:

Gosse3311 (Beitrag #3016) schrieb:
Ich bin trotzdem der Meinung das ich Bildruckler habe. Nicht nur bei Youtube, sondern auch bei manchen Serien auf VOX bzw Fox. Gerade bei US Serien.


Wie sind deine Einstellungen bei IFC ?


Benutzer:
Bluer: 10
Film Smooth: 3
chrjjs
Inventar
#3020 erstellt: 14. Dez 2017, 18:57

Gosse3311 (Beitrag #3019) schrieb:

chrjjs (Beitrag #3018) schrieb:

Gosse3311 (Beitrag #3016) schrieb:
Ich bin trotzdem der Meinung das ich Bildruckler habe. Nicht nur bei Youtube, sondern auch bei manchen Serien auf VOX bzw Fox. Gerade bei US Serien.


Wie sind deine Einstellungen bei IFC ?


Benutzer:
Bluer: 10
Film Smooth: 3


Dann müsste es doch mit der IFC Einstellung eigentlich gehen.

Ich habe Blur 10 Smooth 0

Werde mal am Blu Wert rumspielen
Gosse3311
Stammgast
#3021 erstellt: 14. Dez 2017, 22:14
Also wenn ich Film Smooth auf 0 stelle, dann ist das F1 auf Youtube nicht wirklich schaubar.
chrjjs
Inventar
#3022 erstellt: 14. Dez 2017, 23:11
Habe mich jetzt auf 1 eingependelt
Skylinebasser
Inventar
#3023 erstellt: 15. Dez 2017, 11:02
Bei US-Serien dürfte sich dann doch eher NTSC mit 30 fps/60 Hz ergeben, oder?
Wenn da der Pulldown nicht sauber ist, kommt es zu Rucklern.
Ok, ich habe mir gestern auch eine Foto-Doku angeschaut die mit 25 fps gefilmt ist und da läuft das Bild per Youtube App auch nict ganz rund, ist aber erträglich.
Gosse3311
Stammgast
#3024 erstellt: 15. Dez 2017, 14:56

Skylinebasser (Beitrag #3023) schrieb:
Bei US-Serien dürfte sich dann doch eher NTSC mit 30 fps/60 Hz ergeben, oder?
Wenn da der Pulldown nicht sauber ist, kommt es zu Rucklern.
Ok, ich habe mir gestern auch eine Foto-Doku angeschaut die mit 25 fps gefilmt ist und da läuft das Bild per Youtube App auch nict ganz rund, ist aber erträglich.


Bei mir sind es aber die Youtube Filme die mit 50 hz nicht flüssig laufen.
Skylinebasser
Inventar
#3025 erstellt: 18. Dez 2017, 10:21
Das war nur auf die US-Serien bezogen, die Du erwähnt hast wo die Probleme ebenfalls aufschlagen.
Jedenfalls kann ich das 25fps/50 Hz Ruckeln teilweise bestätigen - mit IFC kann man zwar gegensteuern aber nicht immer greift die
Zwischenbildberechnung sauber.
chrjjs
Inventar
#3026 erstellt: 28. Dez 2017, 14:31
Hallo, habe meine Frage zwar schon im blu ray Player thread gestellt, aber vielleicht kann man mir hier besser helfen. Habe seit Weihnachten den player ub404 von Panasonic, bin soweit sehr zufrieden, allerdings springt der Tv jedesmal wenn der Film startet in dem Kino Modus obwohl der tv im True Cinema Modus eingestellt ist. Das hatte ich bei meinem alten player nicht. Da hatte ich den gleichen Modus wie er voreingestellt war. Kann mir jemand eine Lösung nennen ?
OssiKalle
Ist häufiger hier
#3027 erstellt: 29. Dez 2017, 00:34
Habe den identischen UHD Player. Ich kann dieses Phänomen nicht bestätigen. Ich habe beim ersten Mal den TrueCinema Modus gewählt und seit dem behält der TV diesen bei. Passiert das bei normalen und /oder UHD Blurays ?
chrjjs
Inventar
#3028 erstellt: 29. Dez 2017, 00:41
Nur bei normalen blu rays. Habe keine Uhd Blu rays. Wie hast du die Bildeinstellungen am Player ? Habe ja die gleichen Tv Einstellungen wie du
OssiKalle
Ist häufiger hier
#3029 erstellt: 29. Dez 2017, 00:48
Bin eben mal kurz durchs Menü von TV und Player gegangen. Vielleicht solltest du mal mit der Viera Link Einstellung herum.

20171228_224524_HDR
20171228_224534_HDR
20171228_224605_HDR


[Beitrag von OssiKalle am 29. Dez 2017, 00:48 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#3030 erstellt: 29. Dez 2017, 00:53
Viera Link ist auf ein. Aber Bildformat habe ich pal und nicht ntsc. Ist nicht Pal richtig ?
chrjjs
Inventar
#3031 erstellt: 29. Dez 2017, 01:03
Habe es jetzt mit deinen Einstellungen getestet. Klappt nicht. Kann man im Player Menu das Bildformat ändern ? Vielleicht steht er da auf einem anderen Fornat
OssiKalle
Ist häufiger hier
#3032 erstellt: 29. Dez 2017, 01:31

chrjjs (Beitrag #3030) schrieb:
Viera Link ist auf ein. Aber Bildformat habe ich pal und nicht ntsc. Ist nicht Pal richtig ?



Hier kurz zum Thema
Unterschied PAL/NTSC

Vielleicht stellst du ihn nochmal auf Werkszustand zurück.


[Beitrag von OssiKalle am 29. Dez 2017, 01:32 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#3033 erstellt: 29. Dez 2017, 01:35
Danke für den Link. Werde ich morgen mal testen, wenn ich den Player auf werkseinstellungen mache
chrjjs
Inventar
#3034 erstellt: 29. Dez 2017, 22:13

OssiKalle (Beitrag #3032) schrieb:


Vielleicht stellst du ihn nochmal auf Werkszustand zurück.


Hallo OssiKalle, habe den Player zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Habe den Player gestartet und im Tv Menü auf True Cinema gesetzt, sobald der Film startet, geht er auf Kino. Was kann ich noch tun ?
OssiKalle
Ist häufiger hier
#3035 erstellt: 30. Dez 2017, 01:27
Geh mal in deine TV Einstellungen -> Bild ->Options-Einstellungen -> HDMI-Inhaltstyp -> Auto Detaileinstellungen -> Kino.

Ich habe hier lediglich Spiel aktiviert, um die Zwischenbildberechnung beim zocken zu deaktivieren.
Denke das hier dein Problem liegt.
chrjjs
Inventar
#3036 erstellt: 30. Dez 2017, 11:06
Danke versuche ich heute abend. Dann sollte der Player in der True Cinema Einstellung bleiben ?
OssiKalle
Ist häufiger hier
#3037 erstellt: 30. Dez 2017, 13:00

chrjjs (Beitrag #3036) schrieb:
Danke versuche ich heute abend. Dann sollte der Player in der True Cinema Einstellung bleiben ?


Wenn du an deinem entsprechenden HDMI Eingang die HDMI-Inhaltstyp Erkennung auf "Auto" gestellt und in den Detaileinstellungen "Kino" aktiviert hast, sollte das der Grund für die Umstellung der Bildeinstellungen sein.
Ob es jetzt so funktioniert wie gewünscht, musst du schon selbst ausprobieren.


[Beitrag von OssiKalle am 30. Dez 2017, 13:00 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#3038 erstellt: 30. Dez 2017, 13:14
Inhaltyp Erkennung ausschalten. Und dann wird alles gut. Zur Not mal die Bedienungsanleitung lesen.
chrjjs
Inventar
#3039 erstellt: 30. Dez 2017, 13:30

Chris3636 (Beitrag #3038) schrieb:
Inhaltyp Erkennung ausschalten. Und dann wird alles gut. Zur Not mal die Bedienungsanleitung lesen.


Wo finde ich die Inhaltstyp Erkennung ? Unter e-help steht nix, da hatte ich gestern geschaut
Chris3636
Inventar
#3040 erstellt: 30. Dez 2017, 13:38
Guck auf dein zweites Foto non oben Markierung für Inhaltstyp auf aus.
chrjjs
Inventar
#3041 erstellt: 30. Dez 2017, 13:41
Ok, danke
Chris3636
Inventar
#3042 erstellt: 30. Dez 2017, 14:09
[quote="chrjjs (Beitrag #3017)"][quote="Gosse3311 (Beitrag #3016)"]Antwort von Panasonic:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Bildruckler bei 50 Hz bei Tests von Testern aufgrund von deren Messung mit irgendwelchen Messgeräten, im Internet kursieren.
Seitens Panasonic sind solche Ruckler nicht dokumentiert.
Wir empfehlen Ihnen daher einen Test vor Ort, bei einem Fachhändler.
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir ist
Ich bin trotzdem der Meinung das ich Bildruckler habe. Nicht nur bei Youtube, sondern auch bei manchen Serien auf VOX bzw Fox. Gerade bei US Serien.[/quote]

Wollte fragen, ob die Ruckler bei Gesichtsbewegungen auftreten. Komme aus dem oled pana threat und da gibt es eine ähnliche Dikussion. Vielleicht kann einer darüber nochmal berichten.
Das gleiche haben die bei mir auch geschrieben.
OssiKalle
Ist häufiger hier
#3043 erstellt: 30. Dez 2017, 15:09

chrjjs (Beitrag #3039) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #3038) schrieb:
Inhaltyp Erkennung ausschalten. Und dann wird alles gut. Zur Not mal die Bedienungsanleitung lesen.


Wo finde ich die Inhaltstyp Erkennung ? Unter e-help steht nix, da hatte ich gestern geschaut


Willst du mich veräppeln? Ich habe es dir doch einen Beitrag darüber Schritt für Schritt beschrieben.
Chris3636
Inventar
#3044 erstellt: 30. Dez 2017, 15:51

OssiKalle (Beitrag #3043) schrieb:

chrjjs (Beitrag #3039) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #3038) schrieb:
Inhaltyp Erkennung ausschalten. Und dann wird alles gut. Zur Not mal die Bedienungsanleitung lesen.


Wo finde ich die Inhaltstyp Erkennung ? Unter e-help steht nix, da hatte ich gestern geschaut


Willst du mich veräppeln? Ich habe es dir doch einen Beitrag darüber Schritt für Schritt beschrieben.


Also veräppeln will dich hier keiner was ich geschrieben habe stimmt. Und wenn Du es nicht glaubst probier es aus. Außerdem.wird das hier in dem video beschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=TmglqVy4m8s

Und es steht auch in der Bedienungsanleitung!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
chrjjs
Inventar
#3045 erstellt: 30. Dez 2017, 15:59

OssiKalle (Beitrag #3043) schrieb:

chrjjs (Beitrag #3039) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #3038) schrieb:
Inhaltyp Erkennung ausschalten. Und dann wird alles gut. Zur Not mal die Bedienungsanleitung lesen.


Wo finde ich die Inhaltstyp Erkennung ? Unter e-help steht nix, da hatte ich gestern geschaut


Willst du mich veräppeln? Ich habe es dir doch einen Beitrag darüber Schritt für Schritt beschrieben.


Will dich nicht veräppeln. Hatte nicht richtig gelesen.
chrjjs
Inventar
#3046 erstellt: 30. Dez 2017, 16:00
[quote="Chris3636 (Beitrag #3042)"][quote="chrjjs (Beitrag #3017)"][quote="Gosse3311 (Beitrag #3016)"]Antwort von Panasonic:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Bildruckler bei 50 Hz bei Tests von Testern aufgrund von deren Messung mit irgendwelchen Messgeräten, im Internet kursieren.
Seitens Panasonic sind solche Ruckler nicht dokumentiert.
Wir empfehlen Ihnen daher einen Test vor Ort, bei einem Fachhändler.
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir ist
Ich bin trotzdem der Meinung das ich Bildruckler habe. Nicht nur bei Youtube, sondern auch bei manchen Serien auf VOX bzw Fox. Gerade bei US Serien.[/quote]

Wollte fragen, ob die Ruckler bei Gesichtsbewegungen auftreten. Komme aus dem oled pana threat und da gibt es eine ähnliche Dikussion. Vielleicht kann einer darüber nochmal berichten.
Das gleiche haben die bei mir auch geschrieben.[/quote]

Habe es nur bei Gesichtern. Gibt es im olrd thread eine Lösung ?
Chris3636
Inventar
#3047 erstellt: 30. Dez 2017, 16:08
chrjjs das ging nicht an Dich sondern an

OssiKalle

Bekanntlich führen mehrere Wege nach Rom!
chrjjs
Inventar
#3048 erstellt: 30. Dez 2017, 16:54
Das weiss ich doch. Steht oled thread eine Lösung für das ruckler 50 hz Problem ?
OssiKalle
Ist häufiger hier
#3049 erstellt: 30. Dez 2017, 17:27
Sorry, war eher an chrjjs gerichtet.

Dann zum 50Hz Problem. Ich habe es eben nochmals getestet. Weder bei 1080p@25 @50 oder @60 noch bei 2160p Material kann ich Microruckler feststellen.
Chris3636
Inventar
#3050 erstellt: 30. Dez 2017, 17:40
Ossi Kralle No Problem.

Im OLED EZW 954 geht es die ganze Zeit um die Ruckler. Und habe heute nur mal quer gelesen was so in anderen Pana Foren so geschrieben wird.

Habe das gestern geschrieben.

WO man die bei den Oleds war nimmt.

Aus dem Oled forum:
Also ich hab mit dem EZ1004 keine Ruckel Probleme bei Streaming Diensten.( Netflix Amazon) und ich hab da schon viel geschaut.
Bei Blu ray 24p Wiedergabe besteht das Problem auch nicht.
Bei den öffentliche rechtlichen in 720p habe ich auch keine Probleme. Tatort James Bond etc.
Bei [b]1080i[/besteht es! bei gewissen Filmen bzw Serien. Bei Hateful 8 konnte man es gut war nehmen( RTL
Glaub ich wars). Bei normalen Programm von Serien wie 2 and half man gibt es auch keine Ruckler.
Die Ruckler sind nicht permanent in dem gezeigten Content vorhanden. Gucke gerade im WDR Hd einen alten Winnetou Film auch keine Probleme.
Man sieht das gut bei Gesichtsbewegungen!
Zwischenbildberechnung hab ich Manuel eingestellt.
Blur Reduktion 6
Film Smooth 3
Kein Soap Effekt.
Es besteht das Ruckel Problem, aber nicht bei jedem Film bzw. Serie! Das muss auch mal gesagt werden. Ich hoffe die arbeiten dran, und es stimmt mit Firmware Update 3143, was ich zur Zeit nicht so glaube. Oder will Panasonic das fixen, wenn das Hdr10+ Update kommt?
Benutze den Internen Turner Sat. Über externe Turner kann ich nichts sagen.
Habe gelesen das hdmi Eingang 1 und 2 am besten geeignet seien.


Wie gesagt das ist Thema Nummer 1
Aber, wenn das im DXW 784 auch um das Problem geht wollte ich mal fragen, ob da schon was unternommen wurde?
Chris3636
Inventar
#3051 erstellt: 30. Dez 2017, 18:06
Wenn man mit 4K pure Direkt oder mit 1080P Direkt soll das Problem es nicht geben. Allerdings geht dann auch keine Zwischenbildberechnung.
chrjjs
Inventar
#3052 erstellt: 31. Dez 2017, 00:02

Chris3636 (Beitrag #3038) schrieb:
Inhaltyp Erkennung ausschalten. Und dann wird alles gut. Zur Not mal die Bedienungsanleitung lesen.


Hallo, hat geklappt mit der Inhaltstyp erkennung. Der tv bleibt bei Filmstart auf den voreingestellten Einstellungen stehen
chrjjs
Inventar
#3053 erstellt: 31. Dez 2017, 00:03
Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch in 2018
chrjjs
Inventar
#3054 erstellt: 02. Jan 2018, 19:32
Hallo, brauche nochmal Hilfe. Habe den Tv auf meinem tv Board stehen. Mit den Füssen in die Mitte. Jetzt wollte ich ja den TV eigentlich in unserer neuen Wohnung aufhängen leider haben wir heute festgestellt das genau dort wo der TV hin soll eine Rigipswand ist, mein Händler hat mir abgeraten den TV an der Rigipswand montieren er sagte ich sollte den TV lieber mit den Füßen nach außen auf mein TV-Board stellen jetzt mein Problem mein TV-Board ist 145 cm breit. Weiß jemand von euch wie breit der TV mit den Füßen außen ist, die Füße müssen nach außen weil unter den TV noch die Yamaha ysp 2700 soll und die sonst nicht passt . Danke für eure Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958