Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#2804 erstellt: 22. Apr 2017, 20:54
Das hilft mir so nicht weiter. Meinte wenn ich mit der Fernbedienung auf den hdmi Anschluss gehe wo der player dranhängt möchte ich das der player anspringt und ich diesen mit tv Fernbedienung bedienen kann
chrjjs
Inventar
#2805 erstellt: 22. Apr 2017, 20:56
Habe es so gemacht wie in dem Link geschrieben. Aber der Player reagiert auf die tv Fernbedienung nicht
mlorentz
Stammgast
#2806 erstellt: 22. Apr 2017, 21:03
Ist im Player die HDMI Steuerung an?
Schnellstart muss da auf ein stehen.
chrjjs
Inventar
#2807 erstellt: 22. Apr 2017, 21:05
Muss ich mal schauen, habe den bdt 235
chrjjs
Inventar
#2808 erstellt: 22. Apr 2017, 21:06
Schnesllstart ist ein
Hdmi cec ist auch auf ein beim player
mlorentz
Stammgast
#2809 erstellt: 23. Apr 2017, 09:33
Das ist die Einstellung die ich auch habe
chrjjs
Inventar
#2810 erstellt: 23. Apr 2017, 13:43
Woran kann es liegen ? Was muss ich am tv einstellen ?
chrjjs
Inventar
#2811 erstellt: 23. Apr 2017, 19:34
Kanm hier keiner mehr helfen ?
chrjjs
Inventar
#2812 erstellt: 24. Apr 2017, 13:28
Weiss jetzt woran es liegt, lt. meines Händlers muss ich den Player über die Viera Link app die man über die Fernbedienung aufrufen kann einbinden, dann sollte es gehen, das ich den Player mit der TV Fernbedienung bedienen kann
chrjjs
Inventar
#2813 erstellt: 24. Apr 2017, 19:03
Klappt leider so mit dem player auch nicht. Weiss jemand ob der bdp 235 die option überstüzt alöes mit der tv Fernbedienung zu steuern ?
mlorentz
Stammgast
#2814 erstellt: 24. Apr 2017, 20:08
Ich habe heute den Blu Ray Player Panasonic DMP-BDT168EG an den DXW angeschlossen kann mit der FB vom TV den Player an und aus machen und mit der FB vom Tv den Player bedienen und umgekehrt.
chrjjs
Inventar
#2815 erstellt: 24. Apr 2017, 20:23
Woran kann es liegen das es nicht klappt ? Muss ich einen code eingeben
chrjjs
Inventar
#2816 erstellt: 24. Apr 2017, 20:47
Mache es wie folgt über viera link starte ich den player mit der Tv Fernbedienung dann startet der player aber steuern kann ich ihn nicht.

Hier Fotos der player EinStellungen.

14930594659291270031239

1493059517689122215516

Am tv habe ich folgendes ausgewählt.

1493059588336496252243

Was ist daran falsch ?
marpiet
Stammgast
#2817 erstellt: 24. Apr 2017, 21:13
Servus,

nach nur dreieinhalb Jahren hat mich mein 55er VTW60 verlassen - bzw. ist seit 4 Wochen in Reparatur.
Nun beschäftige ich mich mit Dingen wie Clouding, Ghosting, Edge-LED, FALD, VA-Panel/IPS-Panel usw.
Was war das doch für eine schöne und einfache Zeit für den abendlichen Filmgenuss mit einem ordentlichen Plasma .

Nachdem ich unendlich viele Forenbeiträge gelesen habe und in ein paar Läden war, zeichnet sich doch am ehesten für mich wieder ein Panasonic-TV als möglichen Ersatz für den Plasma ab. Der TX-58DXW784 oder 789 ist bei mir vor Ort nur noch als Ausstellungsgerät verfügbar - das möchte ich nicht.
Alternativ interessant sind die entsprechenden 2017er Nachfolgemodelle.

Zumindest für die DXW-Modelle würde mich am meisten interessieren, wie die Erfahrungen mit dem Blickwinkel sind.
Meinereiner sitzt nahezu im 90 Grad-Winkel zum TV an der Wand (Abstand ca. 3,30m) - nur die Werte Gattin sitzt etwa 1,60 m ausser der Mitte bei einem Abstand von ca. 4,30m. Das wären dann ca. 110 Grad zum TV. Geht das noch in Ordnung ? Im Laden lässt sich schon feststellen, daß Farbe und Kontrast mit zunehmendem Blickwinkel schlechter werden - nur wie weit geht das daheim noch??

Danke und liebe Grüße

marpiet
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#2818 erstellt: 25. Apr 2017, 12:09
Ich habe leider ein Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe mir den 65erDXW784 im Dezember gekauft und die Audiovision Bildeinstellungen direkt bei erhalt eingerichtet. Die Farben sehen toll aus, allerdings bin ich schwer genervt von einem Problem. Ich habe vor allem bei dunklen Bildinhalten das Problem, dass ein starker hinterherzieh Effekt erscheint. Das Problem scheint immer schlimmer zu werden. Am Anfang ist mir das ganze bei den Augen der Schauspielern, dann den Haaren und jetzt bei Flugzeugen und Fahrzeugen aufgefallen. Vor allem wenn es sich um dunkle Inhalte handelt wird der Effekt extrem. Am Anfang dachte ich es liegt vielleicht am Zuspielgerät einem HTPC, aber selbst mit den internen APPs (Netflix und Amazon) taucht der Fehler auf. Hat jemand für diesen Fehler ne Fachbezeichnung? Lässt sich das irgendwie beheben oder ist das nen Garantiefall?

Sofern nötig, kann ich euch gerne ein entsprechendes Video zur Verfügung stellen auf welchem das Problem nachvollzogen werden kann.

Gruß Tim
fuechti
Inventar
#2819 erstellt: 25. Apr 2017, 12:43
Investier mal 10€ und hol Dir dieses Tool.
Vielleicht hilft es.
Abgesehen davon. Kann man eigentlich immer gut gebrauchen um TV's zu kalibrieren.
Nutze ich seit meinem ersten Plasma TV bis hin zu meinem jetzigen 58" DXW 784

http://shop.burosch....&controller=category
chrjjs
Inventar
#2820 erstellt: 25. Apr 2017, 13:45

chrjjs (Beitrag #2816) schrieb:
Mache es wie folgt über viera link starte ich den player mit der Tv Fernbedienung dann startet der player aber steuern kann ich ihn nicht.

Hier Fotos der player EinStellungen.

14930594659291270031239

1493059517689122215516

Am tv habe ich folgendes ausgewählt.

1493059588336496252243

Was ist daran falsch ?


Hat niemand einen Tipp warum es nicht funktioniert mit der TV Fernbedieung ?
CentralBK
Stammgast
#2821 erstellt: 25. Apr 2017, 15:36

chrjjs (Beitrag #2820) schrieb:

....
Hat niemand einen Tipp warum es nicht funktioniert mit der TV Fernbedieung ?


Hallo chrijjs,

mehr als an/aus geht über Viera Link nicht

BDA Seite 274

■ Verfügbare Funktionen (HDMI-Anschluss)
DVD-Recorder / DVD-Player / Blu-ray Disc-Player
● Automatischer Wiedergabestart
● Auto Ein
● Auto Aus
● Standby-Energiesparmodus
● Intelligent Auto Standby
● VIERA Link Einstellungen

Die TV Fernbedienung musst Du noch für Panasonic BD programmieren, dann sollte die (nach umschalten auf BD) auch den Player steuern können

BDA Seite 65 & folgende

FB auf Code 70 für Pana BD Geräte programmieren, umschalten zwischen den Geräten mit der Stop-Taste.

habe keinen Pana-BD Player mehr, kann das jetzt also nicht gegenprüfen, da es aber so in der BDA steht gehe ich davon aus das es auch so funktioniert
chrjjs
Inventar
#2822 erstellt: 25. Apr 2017, 15:59
Danke für deine Hilfe.

Das heisst ich starte den BDP und gebe dann den Code 70, was muss ich dann machen ?

Weiss leider nicht wo ich die Gebrauchsanweisungen habe
CentralBK
Stammgast
#2823 erstellt: 25. Apr 2017, 16:27

chrjjs (Beitrag #2822) schrieb:
Danke für deine Hilfe.
...


Gerne

Sende mir Deine Mailadresse per PN, dann maile ich dir die Anleitung, ist ca. 2,5 MB als PDF
AraldoL
Hat sich gelöscht
#2824 erstellt: 25. Apr 2017, 19:27

chrjjs (Beitrag #2822) schrieb:
Weiss leider nicht wo ich die Gebrauchsanweisungen habe

Schade daß es die bei Panasonic nicht als PDF zum Download gibt. Oh warte ...
thehawk86
Schaut ab und zu mal vorbei
#2825 erstellt: 25. Apr 2017, 20:17
Hallo. Ich kann mit meiner Ps4 Pro nicht in den HDR Modus gehen beim TX-DXW784. Hat Jemand eine Ahnung, was ich da wie einstellen muss? Die Playstation zeigt mir an, dass etwas dafür am Fernseher umgestellt werden muss.
chrjjs
Inventar
#2826 erstellt: 25. Apr 2017, 20:35
Habe das Problem gelöst
CentralBK
Stammgast
#2827 erstellt: 25. Apr 2017, 20:37

thehawk86 (Beitrag #2825) schrieb:
Hallo. Ich kann mit meiner Ps4 Pro nicht in den HDR Modus gehen beim TX-DXW784. Hat Jemand eine Ahnung, was ich da wie einstellen muss? Die Playstation zeigt mir an, dass etwas dafür am Fernseher umgestellt werden muss.


Hi,

sollte im Menü unter Setup -> HDMI HDR für HDMI 1 & 2 auf ON einzustellen sein

Must mal schauen wo du deine PS4 angeschlossen hast.
thehawk86
Schaut ab und zu mal vorbei
#2828 erstellt: 25. Apr 2017, 21:22
Ja das ist alles aktiviert. Hat hier jemand den gleichen Fernseher mit einer PS4 PRO?
SirMixalot1
Neuling
#2829 erstellt: 25. Apr 2017, 21:46
Hallo zusammen,

@thehawk86:
Ich habe einen TX-50DXX789 und ein PS4 Pro.
Läuft alles ohne Probleme und in 4K.

Wir können uns gerne mal in der FL vom PSN adden und im PS-Chat treffen und über Dein Problem reden.
PSN-ID: Sirmixalot1
thehawk86
Schaut ab und zu mal vorbei
#2830 erstellt: 26. Apr 2017, 17:00
Riesen Dankeschön für deine Hilfe nochmal.


[Beitrag von thehawk86 am 27. Apr 2017, 13:23 bearbeitet]
tillterilltilltill
Ist häufiger hier
#2831 erstellt: 26. Apr 2017, 23:42
Hi Leute, ich bin's nochmal.

Wollte euch nur mal fragen, wie bei euch der TV aussah, als ihr ihn das erste Mal ausgepackt habt.
Hatte der TV bei euch bspw. oben links diesen Werbeaufkleber zu 4k etc. an der Ecke festgeklebt? Und war die Tüte der Fernbedienung zugeklebt? Stromkabel eingetütet und mit weißem Klebeband am Gerät befestigt?

Habe mein Ersatzgerät ja neulich bekommen und bin mir nicht sicher, ob Saturn mir da einen Rückläufer unterjubeln wollte. Der Karton sah ja dementsprechend aus. Die große Tüte, in dem der TV steckt, hatte auch einen relativ großen "Schlitz" bzw. so eine Stelle vor dem Display, die aussah, als wäre man damit schon irgendwo hängengeblieben oder als wäre man mit einem Cutter leicht über die Oberfläche gefahren. Zum Glück war das Display darunter offenbar komplett ohne Kratzer. Mir kam die Rückseite auch so vor, als ob dort einige schmuddelige Stellen waren. Will bspw. kein Ausstellungsgerät bei mir haben, das schon etliche Betriebsstunden hinter sich hat o. ä...

Der TV steht nun jedoch erstmal, damit ich das Bild testen kann. Scheint leider minimal schlechter ausgeleuchtet zu sein, als beim ersten Gerät. Bisher fiel mir auch zum Glück kein Knacken auf. Habe den Fernseher nun allerdings so aufgestellt, dass die Füße innen sind. Die Füße ließen sich im Gegensatz zum ersten Modell übrigens einwandfrei befestigen. Butterweich.

Kann das Knacken übrigens auch davon gekommen sein, dass der Fernseher minimal "durchhängt", wenn man ihn in der Konfiguration mit den Füßen außen aufbaut? So hatte ich ihn vorher stehen.


[Beitrag von tillterilltilltill am 26. Apr 2017, 23:44 bearbeitet]
icons
Inventar
#2832 erstellt: 27. Apr 2017, 09:23
Ein knacken könnte davon sein ja!
Wenn der Tv in Folie- die Fb und alles gut verpackt war- eben Original, sollte es doch kein Thema sein
Betriebsstunden kann man ja auslesen oder? doch das müsste gehen- vllt weiß ja jemand wie man dies macht!
fr0d0
Ist häufiger hier
#2833 erstellt: 27. Apr 2017, 11:56
Ich bin der Meinung das steht unter Hilfe und dann Systeminformartionen: Status 4

Ich schaue nachher nochmal nach wenn ich wieder zu Hause bin, ob ich das richtig in Erinnerung habe

Ja Status 4 ist richtig. Der erste Block steht für die Betriebsstunden und der zweite für die Einschaltvorgänge.

Ich habe jetzt nach ca einem Jahr 2064 Stunden und 795 mal eingeschaltet


[Beitrag von fr0d0 am 27. Apr 2017, 19:36 bearbeitet]
wanko
Ist häufiger hier
#2834 erstellt: 27. Apr 2017, 20:56
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute 3d Brille? :-)
tillterilltilltill
Ist häufiger hier
#2835 erstellt: 30. Apr 2017, 02:17
Was nicht alles möglich ist. Danke für den Tipp, icons und fr0d0. Sind das auch Daten, die beim Reset auf Werkseinstellungen nicht zurückgesetzt werden?

Der TV ist auf jeden Fall 0 Stunden gelaufen und zwei Mal eingeschaltet worden. Passt, sehr schön. Bisher auch kein Knacken, die Füße ließen sich einwandfrei befestigen und auch noch kein verzerrtes Bild beim Wechsel auf den HDMI-Kanal. Also Pluspunkte im Vergleich zum ersten TV.

Trauere nur der Ausleuchtung beim Erstgerät hinterher. Die war doch nochmal eine deutliche Spur besser, als beim jetzigen. Aber ich denke, dass ich damit wohl leben kann, wenn nun nicht noch wieder irgendwelche Unstimmigkeiten auftauchen. Vielleicht mache ich auch nochmal ein Bild vom TV, wenn er gerade ein schwarzes Bild darstellt. Um mal eine Einschätzung von euch zu bekommen.

Trotz der anfänglichen Umstände aber auf jeden Fall ein wirklich sehr, sehr guter Fernseher!
icons
Inventar
#2836 erstellt: 30. Apr 2017, 12:49
Preis/Leistung ist der Dxw 784 unschlagbar!!
Nein, die werden nicht zurückgesetzt- da könnte ja jeder Händler ein Gerät das zB ein Jahr alt ist- zurücksetzen und dann zB als neu verkaufen!!


[Beitrag von icons am 30. Apr 2017, 13:09 bearbeitet]
wanko
Ist häufiger hier
#2837 erstellt: 01. Mai 2017, 09:02
Kann noch einer was zu 3d Brillen sagen? :-)
blaut
Ist häufiger hier
#2838 erstellt: 01. Mai 2017, 09:41
Zur 3D-Brille
Ich habe meine vom Samsung UE 48 HU 7590 weiter benutzt
fuechti
Inventar
#2839 erstellt: 01. Mai 2017, 10:05
Ich habe dieses Modell ( allerdings ein paar Jahre älter )
Nutze ich auch für meinen BenQ Beamer.
Und ich habe mich extra entschieden ein Modell mit Batteriebetrieb zu nehmen.
Wenn man mal spontan 3D sehen will, ist meistens der Akku leer.....
Und ich hänge die Dinger nicht permanent an die Steckdose.

https://smile.amazon...o+3d+brille+batterie
wanko
Ist häufiger hier
#2840 erstellt: 01. Mai 2017, 10:23
Ok. Danke. Aber die ist doch für dlp? Welches System hat der Fernseher?
fuechti
Inventar
#2841 erstellt: 01. Mai 2017, 10:33
Keine Ahnung.
Aber ich nutze sie für TV und Beamer.
chrjjs
Inventar
#2842 erstellt: 03. Mai 2017, 13:49
Hallo,

hat jemand das Kabel ?

https://www.amazon.d...l+%28Ohne+Ruckler%29

Ist das gut und sind die Ruckler wirklich weg ?
ehrtmann
Inventar
#2843 erstellt: 03. Mai 2017, 15:36
Ich verwende diese hier
https://www.amazon.d...hdmi+kabel+wei%C3%9F
Ruckelt nix und kosten um einiges weniger.
chrjjs
Inventar
#2844 erstellt: 03. Mai 2017, 16:24
Habe aktuell dieses

https://www.amazon.d...-11&keywords=Avinity

Wenn ich mir ein neues Kaufe muss ich schon sicher sein, das es besser ist und Ruckelfrei.
mlorentz
Stammgast
#2845 erstellt: 03. Mai 2017, 18:13
Ich benutze das hier und ist alles Top

https://www.amazon.d...ywords=4k+hdmi+kabel
fuechti
Inventar
#2846 erstellt: 03. Mai 2017, 18:58

chrjjs (Beitrag #2842) schrieb:
Hallo,

hat jemand das Kabel ?

https://www.amazon.d...l+%28Ohne+Ruckler%29

Ist das gut und sind die Ruckler wirklich weg ?

Ich habe dieses Kabel zur Verbindung vom UHD Player zum TV. Alles bestens.
chrjjs
Inventar
#2847 erstellt: 03. Mai 2017, 19:49
Meinte eher ob damit die ruckler beim tv Betrieb besser werden ?
fuechti
Inventar
#2848 erstellt: 03. Mai 2017, 19:58
Ruckler? Welche Ruckler?
fuechti
Inventar
#2849 erstellt: 03. Mai 2017, 19:59

mlorentz (Beitrag #2845) schrieb:
Ich benutze das hier und ist alles Top

https://www.amazon.d...ywords=4k+hdmi+kabel

Dieses Kabel habe ich am Entertain Receiver der Telekom. Alles bestens auch hier.
fuechti
Inventar
#2850 erstellt: 03. Mai 2017, 19:59

chrjjs (Beitrag #2847) schrieb:
Meinte eher ob damit die ruckler beim tv Betrieb besser werden ?

Was für eine Quelle hast Du beim TV schauen?
chrjjs
Inventar
#2851 erstellt: 03. Mai 2017, 20:21
Habe auch den Telekom receiver. Habe ja wienoch schon öfters geschrieben bei manchen Sendungen ruckler. Wenn es mit dem kabel weggehen würde, wäre das klasse
chrjjs
Inventar
#2852 erstellt: 03. Mai 2017, 20:22

fuechti (Beitrag #2848) schrieb:
Ruckler? Welche Ruckler? :?


Bei manchen Sendungen auf vox aus den usa sind ruckler oder bei Bewegungen z.b wenn sich der Kopf schnell bewegt unschärfen
fuechti
Inventar
#2853 erstellt: 03. Mai 2017, 20:22
Hast Du den M400?
Und was für einen Anschluss hast Du?
chrjjs
Inventar
#2854 erstellt: 03. Mai 2017, 20:25
Habe den mr400 und Vdsl 50.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312