Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Speedster-40
Inventar
#2904 erstellt: 20. Jul 2017, 13:30
Dieses Problem habe ich schon seitdem ich die Pro das erste Mal letztes Jahr anstöpselte.
Mal mehr, mal weniger. Manchmal, wenn ich glaube es funktioniert alles, werde ich spätestens dann in die Realität zurück geholt, wenn ich ein HDR Spiel starte. Denn es gibt nämlich kein HDR.
Ein Blick ins Menü zeigt auch warum. Angeblich kein HDR Support und kein 2160p RGB möglich. Jetzt hilft es nur noch entweder HDR oder den HDMI Modus im TV kurz umzuschalten. Das klappt auch bei mir, wenn bei Starten der Pro der Bildschirm schwarz bleibt.
Neben den nur 2 vorhandenen HDCP2.2 HDMI Eingängen auch mit der Hauptgrund schon nach einem Jahr gewechselt zu haben. Das Risiko, dass der EXW (2017) den gleichen Mumpitz fabriziert, war mir zu hoch.
Und das es seit über einem Jahr keine aktuellere Firmware von Panasonic gibt, spricht auch Bände. Panasonic und Sony werden sich den schwarzen Peter wohl nur hin und her reichen.
Schade, war immer super zufrieden mit Panasonic.


[Beitrag von Speedster-40 am 20. Jul 2017, 13:33 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2905 erstellt: 20. Jul 2017, 15:08
@Mathias: Welches Spiel unterstützt bei Dir HDR und wo genau siehst du im Menü, dass dies nicht vom Panasonic unterstüzt wird?


[Beitrag von Skylinebasser am 20. Jul 2017, 15:19 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#2906 erstellt: 20. Jul 2017, 15:22
Es scheint einen Bug zwischen der Pro und meinem DXN788 (DXW-Serie) zu geben.
Es passiert sehr häufig, dass der Bildschirm beim Start der Pro einfach schwarz bleibt. Hier hilft es mir den HDR/HDMI-Modus im TV kurz umzuschalten. Dann ist das Bild mit den korrekt eingestellten Settings in der Pro da.

Es kann aber auch passieren, dass das Bild sofort da ist, aber die Auflösung auf "automatisch" statt auf meinen voreingestellten 2160p RGB steht. Dann kann ich auch nur maximal 2160p YUV auswählen und HDR ist unter den Informationen der Pro nicht verfügbar. Auch hier hilft das kurze Umschalten der zwei oben erwähnten Punkte im TV. Danach läuft alles reibungslos. Auch HDR Spiele.
Wenn ich dieses Phänomen aber nicht bemerke und ich zum Bsp. Uncharted 4 oder Horizon starte, wird eben nicht auf HDR umgeschaltet.

Was auch auffällt und gehörig nervt ist folgendes:
Es passierte am Anfang nur beim Ausschalten der PS4 oder wenn ich HDCP in der Pro deaktivere und jetzt auch immer öfter wenn ich ein HDR Spiel verlasse. Der TV startet augenscheinlich komplett neu. Bild wird schwarz, grüne LED blinkt mehrmals und sämtliche Einbelendungen, die nach TV Start kommen (HDD erkannt,...), ploppen auf. Ist natürlich sehr nett, wenn gerade eine Aufnahme läuft. Normal schaltet er eigentlich nur wieder von HDR 2160p YUV422 auf 2160p RGB zurück.

In der Anfangsphase war ich noch experimentierfreudig. Einmal TV zurück gesetzt, mehrmals die Pro neu aufgesetzt. HDMI Kabel getauscht. Hat aber alles nichts gebracht.

Ist mir mittlerweile auch egal. Ich habe einen neuen TV im Wohnzimmer und meine Tochter freut sich wie nen Schnitzel nun auch YT Videos in Ihrem Zimmer auf einem großen Schirm zu haben. Von Panasonic bin ich ein wenig enttäuscht. Den TV habe ich letztes Jahr erst guten Gewissens gekauft, weil mein Seitensprung zu Sony nach etwas mehr als 2 Jahren zu Ende war (wirtschaftlicher Totalschaden, kein guter Support außerhalb der Garantie) und der alte Plasma erhebliche Probleme mit dem Tuner hatte und ich keinen externen Receiver anstöpseln wollte. Da war HDR erst so langsam im Kommen. Da habe ich mir keine Gedanken gemacht, dass er nur 2 vollwertige HDMI Eingänge hat. Und jetzt noch die PS4 Probleme...


[Beitrag von Speedster-40 am 20. Jul 2017, 15:35 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2907 erstellt: 20. Jul 2017, 15:47
Der Weg über den Panasonic Kunden-/Außendienst wäre da sicherlich einmal interessant gewesen. Und sei es nur um zu erfahren wie man dort mit den beschriebenen Problemen umgeht. digitalfernsehen.tv hatte letztes Jahr ja auch den 50hz Bug bei ihrem Testgerät aufgedeckt. Ich habe Thomas-Electronic darauf angesprochen, obwohl ich bei meinem DXX789 in 50" nichts Störendes bemerke. Sie selber kannten diese Störungen auch nicht. Das mit dem HDR/HDMI Setting hatte ich genauso wie die Signalunterbrechung anfangs auch, seit dem Wechsel zu einem hochwertigen, kurzen HDMI 2.2 Kabel kann ich zur Zeit nicht klagen.

Samsung schied darstellungstechnisch und vom Interface bei mir immer aus, weshalb ich mir wünschen würde, wenn der Händler und Hersteller über etwaige Fehler unterrichtet wird. Dass da die großen Eletronikketten nichts richten werden ist klar, doch der Fachhandel hat nach meinen Erfahrungen schon Interesse an Feedback. Ich selber komme mit 2 HDMI 2.2 Eingängen aus, kann aber verstehen, dass man dies nicht mehr zeitgemäß findet.
Nur sollte man dort auch einmal auf die recht aktuellen AVRs schauen. Ich habe mir wegen 4k 60 fps extra einen neuen Yamaha AVR aus 2016 zugelegt und bei dem unterstützen auch nicht alle Eingänge des neuesten Standard.


[Beitrag von Skylinebasser am 21. Jul 2017, 08:11 bearbeitet]
Swift79
Ist häufiger hier
#2908 erstellt: 20. Jul 2017, 16:21
Ich bin auch immer noch zufrieden mit Panasonic. Es wäre halt schön wenn sie dieses Problem mit einem einfach Firmware Update aus der Welt schaffen würden. Das Problem ist für mich allerdings nicht groß genug um mir direkt wieder einen neuen TV anzuschaffen. Ich muss für mein Geld schließlich auch noch arbeiten. Und das ist es mir dann einfach nicht Wert. Da schalte ich lieber einfach zwischen den HDMI Eingängen hin und her. Werd mir vielleicht nochmal ein hochwertiges kurzes HDMI Kabel zulegen und es damit testen. Das wars dann aber auch.
Speedster-40
Inventar
#2909 erstellt: 20. Jul 2017, 17:05
Habe eben mal mit meinem Fachhändler gesprochen. Ihm ist natürlich nichts bekannt. Und auf die Bitte hin, ob er bei Panasonic nachfragen könne (haben letztes Jahr völlig unproblematisch meinen Defekt nach 2 Monaten gemanaged -> Kommunikation mit Pana Service Center, etc.), ob es eine Firmware für solche Fälle gäben könne, die ein Techniker vor Ort aufspielen könne, wurde ich recht höflich abgewimmelt. Habe ich aber auch irgendwie erwartet. Mich direkt an Panasonic wenden will ich auch nicht, da fehlt mir einfach die Muse und Energie. Wahrscheinlich wird man mir auch nur sagen, dass die FW der PS4 dran Schuld ist und ich sie auf dem neustem Stand halten müsse. Dann kommt vielleicht noch der Hinweis, dass man den Einsatz bezahlen darf, wenn er unbegründet geordert worden ist...

Ist letztlich auch Wurscht. Panasonic bietet schon gute Produkte. Aber vom letzten Jahr bin ich ein wenig enttäuscht und sensibilisiert worden. Und echte Neuerungen in der EXW Serie scheint es auch nicht zu geben (HLG und 4 vollwertige HDMI Eingänge) mal außen vor. Hier habe ich mich aber auch nicht weiter vertieft.
knacki99
Ist häufiger hier
#2910 erstellt: 20. Jul 2017, 17:24
Das Problem ist einfach zu beheben.

1.) Ein Preimium UHD HDMI Kabel verwenden.
2.) TV vor der Playstation 4 einschalten Die PS4 checkt beim booten die Kompatibilität des Tv Gerätes.
3.) Alle Einstellungen kontrollieren.

Das einzige was dann immer noch nervt ist das das Bildsignal sporadisch mal für eine Sekunde schwarz wird, dann aber wieder erscheint.Das passiert allerdings höchst selten, vielleicht einmal in 30h.
Skylinebasser
Inventar
#2911 erstellt: 21. Jul 2017, 11:50

knacki99 (Beitrag #2910) schrieb:
Das Problem ist einfach zu beheben.

1.) Ein Preimium UHD HDMI Kabel verwenden.
2.) TV vor der Playstation 4 einschalten Die PS4 checkt beim booten die Kompatibilität des Tv Gerätes.
3.) Alle Einstellungen kontrollieren.

Das einzige was dann immer noch nervt ist das das Bildsignal sporadisch mal für eine Sekunde schwarz wird, dann aber wieder erscheint.Das passiert allerdings höchst selten, vielleicht einmal in 30h.


Die Lösung funktioniert bei mir bis jetzt auch am besten.
Ich vergleiche das Thema mit den auftretenden CEC Handshake-Problemen zwichen meinem AVR und dem Panasonic.
Je nachdem in welcher Reihefolge man einschaltet, erhalte ich keinen Sound über die Heimkinoanlage. Ist der TV jedoch auf Standby bei aktiviertem VieraLink wird immer zuverlässig auf "Heimkino" in den Soudeinstellungen umgeschaltet und ausgegeben.
Da sind die Schnittstellen wohl noch etwas empfindlich.
Skylinebasser
Inventar
#2912 erstellt: 26. Jul 2017, 09:47
Kennt jemand folgendes Problem:

Ich habe meinen 50DXX789 am DVB-C Kabelnetz und der Ton wird momentan per HDMI ARC an meinem Yamaha AVR angeschlossen um von diesem auch den Ton von TV-Sendungen wiederzugeben.
Ich hatte das Problem schon einmal im Zusammenspiel mit meinem ehemaligen Onkyo AVR. Wenn ich auf "Heimkino" beim Pana stelle und einen privaten Sender einschalte wird das TV-Signal schwächer und hat sogar aussetzer.
Wähle ich die Tonausgabe über die TV Speaker aus, ist das Bild wieder stabiler, wird aber aktuell erst Störungsfrei wenn ich den AVR ganz ausschalte??? Ich kann mir das nicht erklären zumal das Bildsignal ja direkt vom internen TV Receiver kommt.

Danke vorab für Tips.
Speedster-40
Inventar
#2913 erstellt: 26. Jul 2017, 09:59
Schaue mal in die DVB-C Settings des TV's. Dort gibt es den Punkt Signal Abschwächer (oder ähnlich). Den muß ich bei Unitymedia aktivieren, sonst habe ich Probleme. Wahrscheinlich ist das Signal deines Anbieters zu stark. Der Abschwächer kann helfen. Kannst die Unterschiede direkt sehen, wenn du auf Signaleigenschaften gehst.
BFM
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 26. Jul 2017, 13:10

towue23 (Beitrag #2563) schrieb:


Den Dämpfer gab es dann nach einigen Minuten, als mir ein vertikaler Balken mittig rechts auffiel, der aber immer nur bei sehr hellem Hintergrund ersichtlich wurde. Im Laufe des Abends lief noch stundenlang NFL und einige andere Programme, auch eine Testrunde NBA auf der PS4 stand an, und meine Hauptbeschäftigung bestand nur noch darin, bei allen möglichen Licht-/Bildverhältnissen nach diesem Balken zu suchen.

Wirklich auffällig wird der Balken nur beim Fußball, wobei mich das als Vielgucker schon stört. Und bei hellen Hintergründen wie z.B. Himmel oder ähnlichem. Ansonsten bin ich wirklich begeistert, nur irgendwie sehe ich es nicht ein, bei einer solchen Investition gedämpfte Freude zu haben und immer wieder auf der Suche nach dem Balken den Fernsehgenuss in den Hintergrund schieben zu müssen.

Ich habe noch diverse Testvideos laufen lassen, auf denen auffällig war, dass das Panel im Zentrum nicht hundertprozentig ist, wobei einzig der rechte Banding-Balken auffällt, da der Balken selbst etwas dunkler ist als das Restbild und als Kontrast dazu ein schmaler Bereich rechts neben diesem Balken extrem hell.

Die Frage, die ich mir nun stelle: Was tun? Wenn ich nichts tue, werde ich mich sicherlich ärgern, es nicht zumindest versucht zu haben. Bei einem Blick auf meine Bilder werden aber die meisten wohl sagen, dass ein Austausch des Panels / Gerätes wohl eher ein Rück- als Fortschritt wäre, oder(Das Gerät hat keinen Pixelfehler!)? Wie ist Euer sonstiger Eindruck vom Panel?

Ich hoffe, Ihr habt den richtigen Tipp für mich, denn bei einem TV in dieser Preisklasse möchte ich, selbst wenn von einem Mittelklasse-Gerät die Rede ist, eigentlich keine Kompromisse eingehen.
IMG_4915 (2)


Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich hierfür schon irgendwelche Erkenntnisse?

LG
BFM
Skylinebasser
Inventar
#2915 erstellt: 26. Jul 2017, 13:57
wie Ihr wisst haben wir es bei DXW784 mit einem Edge-LED-LCD zu tun, der maximal in 4 Spalten mit der einzigen unten im Rahmen platzierten LED-Leiste dimmen kann. Je nach Platzierung der Lichtleiterfolien können solche Lichthöfe auftreten - auch als Banding bezeichnet.
Bezeichnend dafür ist auch, dass es bei einfarbigen Hintergründen (Himmel/grüner Rasen) besonders auffällt.
So etwas kann bei dieser Technik mal mehr, mal weniger auftreten. Ob das im Rahmen der Toleranzen liegt, kann leider nur der Panasonic Support klären.
Anosonsten innerhalb der Rückgabefristen das Gerät zurückgeben, danach ist es wie beschrieben eine Sache von Kulanz, der Garantie und/oder Support.

@Mathias_S: Besten Dank, werde ich ausprobieren.


[Beitrag von Skylinebasser am 26. Jul 2017, 13:59 bearbeitet]
BFM
Ist häufiger hier
#2916 erstellt: 26. Jul 2017, 15:05
@Skylinebasser:
ich dachte, der 65er ist direkt?

LG
BFM
Skylinebasser
Inventar
#2917 erstellt: 26. Jul 2017, 15:36
Es war bei Panasonioc immer ein Rätselraten bis man das Bild zu Hause sah.
Meines Wissen gab es nur bei der CXW-Serie aus 2015 ab 58" ein Direct-LED.
Schaue Dir mal auf Youtube die Videos von digitalfernsehen zum DXW784 an. Ich will nichts beschwören,
aber wenn der 65" Direct-LED haben sollte, ist das Problem wohl etwas anders gelagert.


[Beitrag von Skylinebasser am 26. Jul 2017, 15:36 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#2918 erstellt: 27. Jul 2017, 08:15

Mathias_S (Beitrag #2913) schrieb:
Schaue mal in die DVB-C Settings des TV's. Dort gibt es den Punkt Signal Abschwächer (oder ähnlich). Den muß ich bei Unitymedia aktivieren, sonst habe ich Probleme. Wahrscheinlich ist das Signal deines Anbieters zu stark. Der Abschwächer kann helfen. Kannst die Unterschiede direkt sehen, wenn du auf Signaleigenschaften gehst.


Besten Dank für den Tip, das war die Lösung :))
You've made my day.
Skylinebasser
Inventar
#2919 erstellt: 04. Aug 2017, 09:09
Kann noch mal jemand aktuelle, bevorzugte Bildpresets posten für Bluray und TV (DVB-T2)?
Welchen Einfluss haben die Bildmodi (Homecinema, Standard...) auch wenn man diese noch nachträglich anpasst - sprich gibt es Parameter, die diese Modi einzigartig macht und in die man als Anwender nicht eingreifen kann? Oder ist es möglich alles unter "Benutzerdefiniert" aufzubauen?
Danke vorab.
chrjjs
Inventar
#2920 erstellt: 07. Aug 2017, 14:08

Skylinebasser (Beitrag #2919) schrieb:
Kann noch mal jemand aktuelle, bevorzugte Bildpresets posten für Bluray und TV (DVB-T2)?
Welchen Einfluss haben die Bildmodi (Homecinema, Standard...) auch wenn man diese noch nachträglich anpasst - sprich gibt es Parameter, die diese Modi einzigartig macht und in die man als Anwender nicht eingreifen kann? Oder ist es möglich alles unter "Benutzerdefiniert" aufzubauen?
Danke vorab.


Für die Bildpresets gibt es einen Extra Thread.

Die frage mit dem Einfluss der Bildmodi, habe ich auch schonmal gestellt, es kam da aber bis heute keine Antwort drauf. Hatte lange Zeit Benutzerdefiniert, aber mit meinen jetzigen Bildeinstellungen bin ich sehr zufrieden. Das einzigste was ist, das bei Fussballspielen am Abend dem Rasen Farbe fehlt, aber weiss ich nicht ob das nicht an den Kameras im Stadion liegt.

Hier meine Bildpresets

Modus - true cinema
Backlight - 67
Kontrast - 99
Helligkeit - +3
Farbe - 60
Farbton - 0
Schärfe - 30
Farbtemperatur - Warm2
Colour Management - Aus
Farb-Remastering - Aus
Adapt. Backlight-Steuerung - Niedrig
Umgebungssensor - Aus
Rauschunterdrückung - Aus
Remaster-Prozess MPEG - Aus
Remaster-Prozess Auflösg. - Aus

Intelligent Frame Creation
Intelligent Frame Creation - Benutzer
Bluer Reduktion 10
Film smooth 3
Clear Motion - Aus

Erweiterte Einstellungen
Kontrast-Regelung - Aus
Kontrast-Regelung Einst. - /
Farbskala - Rec. 709

Weißabgleich
Weißabgleich Rot - -18
Weißabgleich Grün - -18
Weißabgleich Blau - 0
Grauabgleich Rot - -9
Grauabgleich Grün - -7
Grauabgleich Blau 0

Detaileinstellungen
alle 0

Farbabgleich
Farbton Rot - -3
Sättigung Rot - -17
R-Luminanz - -18
Farbton Grün - -6
Sättigung Grün - -6
G-Luminanz - -5
Farbton Blau - -1
Sättigung Blau - +4
B-Luminanz - -7

Detaileinstellungen
Farbton Cyan - -5
Sättigung Zyan - 0
C-Luminanz - 2
Farbton Purpur - +2
Sättigung Purpur - +3
M-Luminanz - 0
Farbton Gelb - -1
Sättigung Gelb- +3
Y-Luminanz - 0

Gamma
Gamma - 2.3

Habe die Einstellungen allerdings von einem andere User übernommen.
Gosse3311
Stammgast
#2921 erstellt: 11. Aug 2017, 09:56
Hallo zusammen,

bisher bin ich ja mit meinem DXW784 ganz zufrieden. Aber was mir jedoch in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass bei machen Serien auf VOX oder TNT Comedy das Bild ruckelt, teilweise habe ich das auch bei Youtube Videos die mit 60p gedreht sind.

Kann mir jemand da weiterhelfen was das ist?

Hier mal meine Einstellungen:
Modus - true cinema
Backlight - 86
Kontrast - 99
Helligkeit - +3
Farbe - 60
Farbton - 0
Schärfe - 30
Farbtemperatur - Warm2
Colour Management - Aus
Farb-Remastering - Aus
Adapt. Backlight-Steuerung - Niedrig
Umgebungssensor - Aus
Rauschunterdrückung - Aus
Remaster-Prozess MPEG - Aus
Remaster-Prozess Auflösg. - Aus

Intelligent Frame Creation
Intelligent Frame Creation - Benutzer
Bluer Reduktion 10
Film smooth 3
Clear Motion - An

Erweiterte Einstellungen
Kontrast-Regelung - Aus
Kontrast-Regelung Einst. - /
Farbskala - Rec. 709

Weißabgleich
Weißabgleich Rot - -18
Weißabgleich Grün - -18
Weißabgleich Blau - 0
Grauabgleich Rot - -9
Grauabgleich Grün - -7
Grauabgleich Blau 0

Detaileinstellungen
alle 0

Farbabgleich
Farbton Rot - -3
Sättigung Rot - -17
R-Luminanz - -18
Farbton Grün - -6
Sättigung Grün - -6
G-Luminanz - -5
Farbton Blau - -1
Sättigung Blau - +4
B-Luminanz - -7

Detaileinstellungen
Farbton Cyan - -5
Sättigung Zyan - 0
C-Luminanz - 2
Farbton Purpur - +2
Sättigung Purpur - +3
M-Luminanz - 0
Farbton Gelb - -1
Sättigung Gelb- +3
Y-Luminanz - 0

Gamma
Gamma - 2.3
Skylinebasser
Inventar
#2922 erstellt: 11. Aug 2017, 10:11
Zuallererst würde ich mit der IFC des Panasonic sehr vorsichtig umgehen. Clear Motion auf "Aus" (müsste einem Backlight Scanning entsprechen) und die Zwischenbildberechnung wenn überhaupt nur auf "gering".
digitalfernsehen hatte dem DXW 784 im letzten Jahr einen 50 Hz Bug attestiert und ich weiß nicht ob dieser wirklich per Update behoben wurde. Thomas Electronic kennt diesen Bug nicht und selber konnte ich auch dies noch nicht als störend feststellen.
Gosse3311
Stammgast
#2923 erstellt: 11. Aug 2017, 10:48
Also die neuste FW isr drauf, sogar etwas neuer als die, die es bei Panasonic vom DL gibt.

Schau dir mal die neuen Folgen von Macgyver auf Sat1 an. da kann man es auch ganz gut sehen wie ich finde.
IFC habe ich schon relativ leicht eingestelt wie du siehst.

Komisch, dass diese Rückler nicht immer auftreten.
Skylinebasser
Inventar
#2924 erstellt: 11. Aug 2017, 11:12
Ich schaue sehr wenig Privatfernsehen, wie sendet Sat1 denn aktuell die Serien? 60HZ gem. der DVDs oder 50i? Selber nutze ich nur DVB-T und da habe ich die privaten nur in SD Qualität.
chrjjs
Inventar
#2925 erstellt: 11. Aug 2017, 11:22
Ich habe ja auch IFC Nur sehr leicht. Blur auf 10 Film Smooth auf 2.

Seitdem ist es besser, aber IFC auf aus, geht nach wie vor nicht.

Ich habe es wie gesagt fast immer nur auf 2 Sendern, U.a. beim Vox Automagazin und der Crime Serie Rizzoli & Iles und auf einer Sendung bei DMAX.

Sonst ist es nicht mehr.

Habe bei meinem 65 Zöller die FW 2.323 drauf. Lt. Panasonic gibt es nur für Fachhandelsmodelle eine aktuellere
knacki99
Ist häufiger hier
#2926 erstellt: 11. Aug 2017, 12:13
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt eine neuere Firmware 3.252. Diese wird aber nur bei ca. ab November 2016 ausgelieferten Modellen genutzt. Leute die einen TV vor diesem Produktions-/Auslieferungszeitraum erworben haben, bekommen nur die "alte" Version 3.232.

Die "neue" 3.252 gibt es NICHT zum Download und auch über keine anderen Quellen.
Skylinebasser
Inventar
#2927 erstellt: 11. Aug 2017, 12:23
Ist es nicht so dass mit eben dieser FW Version die neueren EXW-Modelle bestückt werden, weil ja auch Firefox offiziell raus ist?
fettarme_H-Milch
Neuling
#2928 erstellt: 20. Aug 2017, 09:35
Hallo allerseits,

ich wende mich mal in diesem Sammel Thread an die 784 Nutzer mit einem Verweis auf einen anderen Thread. Da habe ich ein Problem mit der Amazon Prime App geschildert. Kann mir jemand von Euch evtl. weiterhelfen?

Wäre im jeglichen Hinweise sehr dankbar. Sollten mehr User das gleiche Problem haben, so wäre es sicher hilfreich, wenn sich diejenigen auch an den Amazon Support wenden würden. Bisher stellen die das Problem als a) singulär meines und b) evtl. eines von Panasonic dar. Panasonic macht es genau umgekehrt

Danke,

Holger

klick mich zum originalen Post!


Hallo, ich habe eine 50DXW784. Seit einiger Zeit kann ich bei einigen Serien in den Details der betreffenden Folgen nur noch die Untertitel, nicht aber mehr doe Sprache auswählen. Der Menüpunkt fehlt einfach.

Interessanterweise geht es bei einigen Serien einwandfrei.

Es handelt sich bei jenen die funktionieren als auch jenen wo es nicht geht um solche, die mit "dt/Ov" gekennzeichnet sind.

Beispiel: Preacher 2. Staffel. Folgen 1 und 2 haben den Menüpunkt "Sprache" nicht, Folge 3 hingegen schon. Die gesamte 1. Staffel funktionoert einwandfrei. Genauso bei Man in the high castle.

GOT neuste Staffel kann wiederum komplett auf Englisch geschaltet werden.

Das muss ein bug in der App sein. Auf meiner Ps3 funktionieren die gleichen Serien einwandfrei in der Umschaltung.

Amazon prüft aktuell, hat mich aber auch an Panasonoc berwiesen. Die haben mir einen harten Reset des Tv empfohlen, haben aber auch wieder auf den Hersteller der App verwiesen.

Kann jemand das o.g. Verhalten bestätigen?

Danke & Gruss,

Holger
figo-deluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2929 erstellt: 22. Aug 2017, 20:33
Hallo Zusammen,

hab seit heute folgendes Problem nach ca. 10 Minuten egal ob TV App Netflix oder Fernsehen über Sat-Receiver verändert das Bild sich und ist unanschaubar siehe Bild

Hat das jemand schon gehabt?

Pojtek
Neuling
#2930 erstellt: 27. Aug 2017, 23:06
Hallo,

habe schon sehr viel hier im Thread gelesen aber noch nichts entdeckt zu einer verringerten Auflösung im 3D Modus. Erwähnt wird es hier im Test von digitalfernsehen bei 15:30 https://youtu.be/3W5Y-nV373o
Kann das denn überhaupt stimmten? Dachte bisher, bei aktivem 3D bliebe die Auflösung erhalten. Hat das noch jemand festgestellt? Kann den 58er für einen guten Preis bekommen, 3D ist mir aber sehr wichtig.
Skylinebasser
Inventar
#2931 erstellt: 28. Aug 2017, 08:28
Also UDH-TVs werden mit 3D Funktion ja sowieso immer weniger gebaut, Panasonic ist eigentlich noch der einzige auf dem Markt, der diese Option mit aktiver 3D-Shuttertechnik anbietet. Dies allerdings pro Auge in max Full-HD nativ - mehr wird auch in Zukunft nicht möglich sein, weil 3D im Homecinemabereich immer weniger Anhänger findet und es immer weniger gut umgesetzte 3D-Filme gibt. Bei Aktive Shutter ist es sehr wichtig, dass der LED-LCD mind. 120 Hz Taktfequenz bietet - sonst wird das wahrgenommende Bild zu dunkel. Ganz ehrlich muss ich zugeben, dass ich auf meinem DXX789 3D noch gar nicht getestet habe; mir waren da anderen Dinge wichiger, aber gutes Stichowort...hehe. Ich habe noch 2 Sony Shutterbrillen, mittlerweile gibt es aber bessere/leichtere. digitalfernsehen kritisiert in der Tat das 3D Erlebnis auf den Panasonic TVs. Du musst bedenken, dass der UHD-TV einen Full HD Frame zwingend immer auf UHD upscalen muss und das erfordert Rechenleistung besonders wenn die Doppelbilder synchronisiert werden müssen. Kombiniert mit den Dunekphasen der Brille sind Doppelkonturen oft das Problem. Kann das die Tage mal testen.
columbo4711
Ist häufiger hier
#2932 erstellt: 12. Sep 2017, 10:52
Ich habe auch den 58er. Habe mittlerweile einige 3-D Filme geschaut. Ich bin zufrieden. Brillen habe ich von Samsung und Hi-Shock (top) benutzt. Der Raum sollte aber leicht abgedunkelt sein. Bild wird hinter der Brille leicht dunkler. Ansonsten sind die Effekte aber gut. Es gibt ein Demo-Video mit den besten 3D-Effekten. Hier sind einige Effekt schon krass. Normalbild auf 3D scallieren taugt nichts.
Skylinebasser
Inventar
#2933 erstellt: 12. Sep 2017, 14:00
wo gibts denn dieses 3D Demo-Video?
columbo4711
Ist häufiger hier
#2934 erstellt: 13. Sep 2017, 18:27
World's BesT SBS 3D POP OUT EffecTs EVER_Full-HD.mp4

ca. 400 MB groß. Mal googeln. Viel Spaß
Skylinebasser
Inventar
#2935 erstellt: 14. Sep 2017, 10:00
SBS möchte ich aber eigentlich nicht, weil ich 3D Full Frame bevorzuge.
Skylinebasser
Inventar
#2936 erstellt: 15. Sep 2017, 08:55
Aktuell wieder bei mir das bekannte Viera-Link/CEC Problem.
Der Ton wird nicht zuverlässig auf den AVR umgeschaltet. Mein Yamaha springt sauber an wenn ich den Ton über "Heimkino" auswähle, aber
der Pana kriegt wieder keinen sauberen Handshake hin
Wie war die Reihenfolge beim Einschlaten noch mal genau?
ergo-hh
Inventar
#2937 erstellt: 15. Sep 2017, 10:30
Zur Reihenfolge würde ich sagen: zuerst den AVR, wenn der bereit ist, den TV einschalten. Wenn der TV eingeschaltet wird und der Yamaha noch ausgeschaltet ist, könnte es sein, dass der TV sich denkt: "huch, kein AVR, dann werde ich den Ton mal über meine internen LS ausgeben"

Bei meinem Panasonic ist esfolgendermaßen: wenn ich den einschalte, wird automatisch mein Denon AVR auch eingeschaltet. Insofern überprüfe mal alle CEC Einstellungen im TV und in deinem Yamaha.

Gruß ergo-hh
Skylinebasser
Inventar
#2938 erstellt: 15. Sep 2017, 11:23
Danke. Das habe ich, doch wenn der TV den AVR einschaltet klappt der Handshake nicht.
Hatte das vor Wochen schon einmal. Geholfen hat da den AVR und TV vom Stromnetz zu nehmen und dann wieder anzustöpseln.
CEC finde ich einen Graus, weil die Hersteller da keinen zuverlässigen Standard verbessern.
Mutze17
Ist häufiger hier
#2939 erstellt: 15. Sep 2017, 21:50
Hallo zusammen.

Habe ein kleines Problem...

An HDMI 1 meines DXW784 habe ich eine Sky UHDBox, an HDMI 2 seit heute eine PS4 pro.
Schalte ich die PS4 aus und will anschließend die SkyBox anschalten, funktioniert dies nicht mehr. Trenne ich den TV und die Box vom
Strom läuft es wieder.Woran kann das liegen? Dauerzustand kann das ja nicht sein bzw. werden. Hatte dieses Problem bereits vor längerem
mal mit der alten also der normalen PS4. Aber nach diesem einen mal wars das damals auch wieder.

Hat jmd eine Idee?

Danke

LG

PS
Manchmal klappt es beim ersten Mal anschalten, schalte ich den Receiver dann aber aus und wieder an, wars das dann...


[Beitrag von Mutze17 am 15. Sep 2017, 22:00 bearbeitet]
VKain
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 15. Sep 2017, 23:01
Nabend,
vielleicht hat hier noch jemand einen guten Tipp.
Seit ein paar Tagen kann ich verschlüsselte Sender nur schauen, wenn ich den TV frisch einschalte. Einmal umschalten darf ich auch noch.. danach wird nicht mehr entschlüsselt.
Schalte ich aber z.B. von einem FreeTV Sender auf einen PayTV Sender immer hin und her geht es ohne Probleme. Auch einen 2ten PayTV Sender kann ich anwählen, aber keinen 3ten mehr. Dann bleibt es verschlüsselt.
Die Karte selbst habe ich noch in einem Videorecorder ausprobiert. Dieser lässt sich ganz normal im PayTV hin und her schalten.
Den Pana habe ich auch schon auf Werkszustand zurück gesetzt.. auch hier blieb das Erfolgserlebnis aus.

Lt. Info-Fenster funktioniert die Smartcard (KDG) mit CI+ Modul ohne Probleme und hat auch die aktuelle Software.
Der Pana läuft auf der 3.252 Version.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?
Netcat_23
Neuling
#2941 erstellt: 20. Sep 2017, 11:31
Genau das gleiche Problem mit verschlüsseleten Sendern, allerdings nur KDG-Sender. Auf Sky Programmen treten diese Fehler beim "zappen" nicht auf. Sehr seltsam.
Das Neotion CI+ Modul habe ich als erstes ausgetauscht. Fehler bestehen weiterhin. Seltsamerweise funktioniert das CI Modul mit gleicher SC (G09) in anderen (Samsung-)TV´s. und andere funktionsfähigen Module , ebenso ein Neotion mit KDG-SC funktionieren in meinem Pansasonic TX-58DXF787 nicht!

Seitens KDG erfolgten keine "Bastelein" bei der Verschlüsselung" gem. lt. 2.Level-Support.

Fehler heute bei Pansonic HH gemeldet und Rep-Ticket wurde eröffnet. Panasonic-Service Berlin hat den Auftrag.
VKain
Ist häufiger hier
#2942 erstellt: 20. Sep 2017, 12:51
Lt. Vodafone-Forum und dem inoffiziellem KDG Forum, scheint das Problem nur mit dem Neotion Modul in Kombination mit Panasonic Geräten und teilweise Sony Geräten aufzutreten.
Eine Lösung gibt es scheinbar auch noch nicht ... :/

Seitens KDG dürfen wir wohl keinen Support erwarten, da sie keinen Support für Fremd-Module übernehmen.
EL-Loco
Stammgast
#2943 erstellt: 25. Sep 2017, 18:00
Habt ist Gr Zugriff auf alle Apps ?
Heute kann die Kiste aus dem Service zurück und hab erste mal alles resetet,

Kann aber die my Home cloud Geschäftsbedingungen nicht zustimmen
Firefox Browser geht 1a
Netflix
YouTube
Amazon

Brauchen den my Home Käse was ein rotz
Pojtek
Neuling
#2944 erstellt: 04. Okt 2017, 23:21
Hab mir den TV mittlerweile auch geholt. Die letzten 2 Wochen war ich soweit ganz zufrieden. Heute Nachmittag auch noch. Doch heute Abend geht die Internet Verbindung plötzlich nicht mehr. Es wurde weder am Router noch am TV etwas geändert. Mittlerweile auch die Werkseinstellungen zurückgesetzt. WLAN wird gefunden, IP vergeben, bei der Status Abfrage sieht man auch die Verbindung zum Router. Fehlermeldung heißt aber leider: "Ein Heimnetzwerk ist verfügbar, aber die Verbindung zum Internet ist nicht möglich. Verbindung zum Server fehlgeschlagen (006)". Bei Anschluß über Kabel das gleiche. Hatte schonmal jemand das Problem?
Der TV muss sich nicht zufällig immer der mit nem Panasonic Server verbinden der nun eventuell down ist?

Edit: Zur Info für Alle mit diesem Problem : Nach ein paar Stunden funktioniert es plötzlich wieder. Also am besten erstmal abwarten und nix zurücksetzen.


[Beitrag von Pojtek am 05. Okt 2017, 02:24 bearbeitet]
katutcho
Stammgast
#2945 erstellt: 17. Nov 2017, 16:17
Moin

Mir ist aufgefallen, dass über die Youtube App HDR Videos nicht in HDR ausgegeben werden. Ist das bei euch auch so?

Bei HDR müsste der TV doch in den BT2020 Modus gehen und Backlight und Kontrast auf 100%. Macht er nicht.

Bei Amazon Instant Video habe keine 4K HDR Filme finden können. Ist das bei euch auch so?

LG
chrjjs
Inventar
#2946 erstellt: 19. Nov 2017, 17:50

katutcho (Beitrag #2945) schrieb:
Moin


Bei Amazon Instant Video habe keine 4K HDR Filme finden können. Ist das bei euch auch so?

LG


Bei amazon musst du unter Serien The grand Tour schauen. Ist unter 4k. Die Serie ist in 4k und HDR, das funktioniert, dann schaltet der Tv in den hdr und rec2020 Modus
Skylinebasser
Inventar
#2947 erstellt: 20. Nov 2017, 10:21
Oder einfach mal "The Man in the high Castle" oder "Bosch" auswählen - beides Serien in UHD.
chrjjs
Inventar
#2948 erstellt: 20. Nov 2017, 17:47
Es gibt für den ein Update. Zumindest für die 65 zoll Variante. Habe jetzt version. 3.270 finde nur nichts was geändert wurde
fuechti
Inventar
#2949 erstellt: 20. Nov 2017, 18:16
Also online findet man weder eine neue Version noch den Changelog zu dem Update.
Wann und wie hast Du das Update installiert? Online oder per Stick?

http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_02.html
FritzS
Inventar
#2950 erstellt: 20. Nov 2017, 18:47
Ich habe mit der Senderlisten Sortierung Probleme, habe dies aber in einen extra Thread ausgelagert
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=4074
chrjjs
Inventar
#2951 erstellt: 20. Nov 2017, 19:59

fuechti (Beitrag #2949) schrieb:
Also online findet man weder eine neue Version noch den Changelog zu dem Update.
Wann und wie hast Du das Update installiert? Online oder per Stick?

http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_02.html


Habe den tv normal eingeschaltet und ca. 2 minuten später kam die Meldung mit dem Software Update.

Hier ein Foto.
IMG_20171120_175304
chrjjs
Inventar
#2952 erstellt: 20. Nov 2017, 20:34
Das update kam gegen 16 uhr
fuechti
Inventar
#2953 erstellt: 20. Nov 2017, 21:16
Mein 58 Zoller zieht sich auch gerade das Update runter....würde gerne wissen was da verbessert wurde?
Gab es nicht vor einigen Wochen mal einen Hinweis das es ein Update in Sachen HDR geben soll? Irgendwas in Richtung das der TV dann HDR 10 kompatibel sein soll.
Ich meine so was während der IFA irgendwo gelesen zu haben.....


[Beitrag von fuechti am 20. Nov 2017, 21:17 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#2954 erstellt: 20. Nov 2017, 21:18
Wäre mal spannend zu erfahren. Hoffe die haben was an dem 50 hz bug getan. Werde nachher mal was in Uhd Hdr auf amazon schauen und dann ins Menü gehen, vllt gibt es ja eine Änderung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506