Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#351 erstellt: 12. Apr 2016, 20:26

Razor187 (Beitrag #350) schrieb:
Das echt weit, also ich bin 3,5 von ner 100 zoll lw oder vom 55 er entfernt, ehrlicherweise muss man sagen bei meinen 3,5 wären 75 zoll genau perfeckt, du sitzt ja aber noch weiter weg. MIR wäre es zu klein


Deswegen bin ich ja am überlegen ob er an die wand soll oder lieber auf das tv board.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 12. Apr 2016, 20:29
Also ruff upn genügend breites, todschickes Lowboard und den TV rückseitig mit LED Streifen bestücken.
chrjjs
Inventar
#353 erstellt: 12. Apr 2016, 20:42

Beipackstrippe (Beitrag #352) schrieb:
Also ruff upn genügend breites, todschickes Lowboard und den TV rückseitiumgebautenStreifen bestücken.


Das problem ist das lowboard ist 1,42m breit. Der tv ist breiter, ob das aussieht. Ausserdem habe ich in einer umgebauten Schublade. Wollte das ganze eigentlich so machen, Tv an die wand und den ab receiver und blu ray player auf das lowboard. Das wird noch eine schwere Entscheidung oder eine schwere Bastelei
chrjjs
Inventar
#354 erstellt: 12. Apr 2016, 20:47
Bin morgen bei einem freund. Der hat auch einen 65 zoll Fernseher. Die Tür ist 4 m weg. Werde mal schauen wie der tv aus 4 m wirkt
Swift79
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 12. Apr 2016, 20:53
Mein Sitzabstand zum TV beträgt 3,8 - 4m. Ich denke das ist eine gute Entfernung.
chrjjs
Inventar
#356 erstellt: 12. Apr 2016, 21:11

Swift79 (Beitrag #355) schrieb:
Mein Sitzabstand zum TV beträgt 3,8 - 4m. Ich denke das ist eine gute Entfernung.


Wie gross ist dein tv ? Gibt hier sehr viele Meinungen, hänge inen sagen der tv wirkt aus der Entfernung zu klein andere sagen es reicht. das blode ist wenn ich den tv an die Wand hänge und er sieht zu klein aus, muss ich alles wieder umbauen
Swift79
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 12. Apr 2016, 21:56
Ich denke hier wird dir auch jeder eine andere Antwort auf die Frage der richtigen Größe geben. Ist ja irgendwo auch der ganz persönliche Geschmack. Mein neuer wird morgen 65" haben! Ob es mir so gut gefällt wie ich es mir vorstelle werde ich dann am Wochenende sagen können! Ich bin aber auch jemand der sagt "größer geht immer"! Von daher wirds mir sicher richtig gut gefallen!
chrjjs
Inventar
#358 erstellt: 12. Apr 2016, 21:59

Swift79 (Beitrag #357) schrieb:
Ich denke hier wird dir auch jeder eine andere Antwort auf die Frage der richtigen Größe geben. Ist ja irgendwo auch der ganz persönliche Geschmack. Mein neuer wird morgen 65" haben! Ob es mir so gut gefällt wie ich es mir vorstelle werde ich dann am Wochenende sagen können! Ich bin aber auch jemand der sagt "größer geht immer"! Von daher wirds mir sicher richtig gut gefallen!


Es geht ja nicht um die größe sondern um den abstand.

Hängst du deinen auf ? Wie weit sitzt du weg ?
4horsemen
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 13. Apr 2016, 00:45
Servus ins Forum,

auf der Suche nach einem 65" TV bin ich nun hier gelandet. Ich war bereits im 3. MM und habe dort alle ausgestellten Geräte betrachtet. Mein Wahl fiel zuletzt auf den Sony XD9305. Dieser hatte bisher aber überall eine für mich sichtbare Vignettierung (Schmutzränder). Für 3500,-€ ein unverzeihlicher Mangel.

Weitere Recherchen haben mich nun zum 65DXW784 geführt. Leider konnte ich das Gerät in keinem MM bisher live erleben. Auch Hifi-Profis haben den TV noch nicht im Laden. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp (bitte nur via PN) wo man das Gerät zu einem erträglichen Preis direkt erstehen kann.

Und eine Frage habe ich noch an die Besitzer eines 65DXW784: Steht der TV exakt gerade, oder nach hinten geneigt? Habe nämlich heute einen 904er gesehen, der doch sehr schräg nach hinten geneigt auf einem geraden Unterschrank stand. Und...wie verhält es sich denn mit der Ausleuchtung? Gibt es ebenfalls abgedunkelte Ränder?

Bin für jede Info dankbar!

LG, Toto


[Beitrag von 4horsemen am 13. Apr 2016, 00:45 bearbeitet]
Iggy80
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 13. Apr 2016, 07:54
Ich bin ja wie bereits geschrieben mittlerweile stolzer Besitzer des DXW784. Aufgrund einer Geschäftsreise hatte ich aber bisher nicht sehr viel Zeit mich mit Einstellungen und Co. zu beschäftigen. Vom Bild und insbesondere dem Schwarzwert bin ich aber begeistert (hab der Marianne geschaut). Der Schritt ist von meinem alten Philips 42 Zoll auch ziemlich gross ;).

Kann man sich bei einem TV in der Größe eigentlich mit einer schwenkbaren Wandhalterung beschäftigen oder ist das viel zu riskant? Den TV Richtung Balkon schwenken zu können reizt mich ja schon
Coras
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 13. Apr 2016, 08:40

Iggy80 (Beitrag #360) schrieb:
Vom Bild und insbesondere dem Schwarzwert bin ich aber begeistert.

Ich auch, nach einigen Betriebsstunden bislang kein Clouding u.Co feststellbar. Wie sauber er Details z.B. Revers- bzw. Taschenkanten o. Nähte bei einer schwarzen Anzugjacke herausarbeitet. Der Vorgänger (LG) hat sowas gerne mal geschluckt, da war dann alles einfach nur schwarz. Und 4K ist ein Traum, so lebensechte Bilder habe ich vorher nicht gesehen, als wenn man aus dem Fenster schaut.

Habe diese Halterung und schwenken ist unproblematisch, allerdings ist der Schwenkbereich bei einem TV dieser Größe natürlich nicht so gewaltig. Bei voll ausgezogenen Arm komme ich grob geschätzt auf 35°
chrjjs
Inventar
#362 erstellt: 13. Apr 2016, 09:06
Habe mal eine Frage an die Leute die den TV an der Wand haben.

Das Stromkabel war bei meinem Händler so vom Stecker das ich den TV nicht nah an die Wand machen könnte, weil er dann gegen die Wand gedrückt hätte. Mein Händler sagt es wäre noch ein 2 Stromkabel dabei, was flacher ist.

Könnt Ihr das bestätigen ?
Coras
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 13. Apr 2016, 09:30
Hatte nur ein Kabel dabei, allerdings mit abgewinkelten Anschluss der ca. 2 cm aus der Rückwand steht.
hamlet
Stammgast
#364 erstellt: 13. Apr 2016, 09:45
Nochmal die Frage an alle 784 Besitzer (am besten noch den 65 Zoll),
Gibt's bei Videospielen Input lag oder ähnliches? Hat ja anscheinend 57ms Reaktionszeit.
Ich schwanke noch immer zwischen dem Pana 784 und dem Sony XD8505.
TimboG
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 13. Apr 2016, 09:53

hamlet (Beitrag #364) schrieb:
Nochmal die Frage an alle 784 Besitzer (am besten noch den 65 Zoll),
Gibt's bei Videospielen Input lag oder ähnliches? Hat ja anscheinend 57ms Reaktionszeit.
Ich schwanke noch immer zwischen dem Pana 784 und dem Sony XD8505.


interessiert mich auch brennend
chrjjs
Inventar
#366 erstellt: 13. Apr 2016, 09:58

Coras (Beitrag #363) schrieb:
Hatte nur ein Kabel dabei, allerdings mit abgewinkelten Anschluss der ca. 2 cm aus der Rückwand steht.


Das heisst der Stecker schaut nach hinten raus oder liegt er an der Rückwand an ? Es gäbe ja sonst probleme mit der wandmontage
Coras
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 13. Apr 2016, 10:17
Der Stecker schaut raus, da aber (m)eine Wandhalterung deutlich tiefer ist, gibt es keine Probleme.
[IMG_20160413_100857
chrjjs
Inventar
#368 erstellt: 13. Apr 2016, 10:28

Coras (Beitrag #367) schrieb:
Der Stecker schaut raus, da aber (m)eine Wandhalterung deutlich tiefer ist, gibt es keine Probleme.
[IMG_20160413_100857


Welche Wandhalterung hast du ?
ergo-hh
Inventar
#369 erstellt: 13. Apr 2016, 10:35
Notfalls gibt es auch so etwas:
http://images.google...OJoKHcfkC6oQ9QEIRjAB
oder
http://images.google...OJoKHcfkC6oQ9QEITjAF
und weitere Varianten. Das nützt nur etwas, wenn das Stromkabel nicht fest mit dem TV verbunden ist. Bei meinen etwas älteren Panasonics sind dir Netzkabel am TV gesteckt.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 13. Apr 2016, 10:39 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#370 erstellt: 13. Apr 2016, 10:39
Ich habe meinen 50DXW784 gestern aufgehängt und bin auch erstmal begeistert.

Ich habe selbst noch gar keinen höherwertigen LCD-TV besessen, Maßstab war
immer mein HP ZR24W (24 Zoll IPS Monitor) hinsichtlich Kontrast und Farbwiedergabe.
Der hat nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird vom 50DXW784
deutlich in die Tasche gesteckt

Ich sitze 3 bis 3,5m weit vom TV entfernt und war selbst bei 480p Zuspielung über
youtube mit dem Bild sehr zufrieden, das Upscaling funktioniert gut.
Habe vor allem Konzertmitschnitte geguckt, 1080p Material von Bluray sah auch
absolut klasse aus.

Die Größe ist für den ersten Moment gewöhnungsbedürftig, da das Gerät so die
Wand doch sehr dominiert. Aber es kommen noch ein paar Regale, die die Größe
relativieren werden.

20160413_073817

(Der TV hängt nicht schief, sondern der Fußboden ist nicht gerade (Altbau). )


Die Kabel verschwinden natürlich noch
Kann mir jemand einen hochwertigen halbrunden Kabelkanal empfehlen?
Nico_89_
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 13. Apr 2016, 11:50
Gestern nocheinmal irgendjemand Fußball geguckt?!:)
88Hours
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 13. Apr 2016, 12:36
Hatte jetzt 7 Jahre einen Panasonic Plasma.
Nachdem dieser immer gut zu mir war habe ich mich auch diesmal wieder für einen Panasonic entschieden.
Geworden ist es der 50 Zoll DXW784.

Leider hat mein Fernseher von Haus aus einen Panelfehler. Im unteren dritten dürften mehrere Led Reihen verstorben sein wodurch ich lauter rote, blaue und graue horizontale Streifen im Bild hab.

raZr
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 13. Apr 2016, 13:00

Nico_89_ (Beitrag #371) schrieb:
Gestern nocheinmal irgendjemand Fußball geguckt?!:)


Fußball... x-mal beantwortet... kein Nachziehen, keine Schlieren.

Ehrliche Frage: Auf was wartet Ihr? Bis einer schreibt "Bild bei Fußball ist schlecht"... dann wird es doch ein Sony ?

Sorry, verstehe das gefrage nicht, da die Antwort bereits mehrmals gegeben wurde.
chrjjs
Inventar
#374 erstellt: 13. Apr 2016, 13:38

Sathim (Beitrag #370) schrieb:
Ich habe meinen 50DXW784 gestern aufgehängt und bin auch erstmal begeistert.

Ich habe selbst noch gar keinen höherwertigen LCD-TV besessen, Maßstab war
immer mein HP ZR24W (24 Zoll IPS Monitor) hinsichtlich Kontrast und Farbwiedergabe.
Der hat nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird vom 50DXW784
deutlich in die Tasche gesteckt

Ich sitze 3 bis 3,5m weit vom TV entfernt und war selbst bei 480p Zuspielung über
youtube mit dem Bild sehr zufrieden, das Upscaling funktioniert gut.
Habe vor allem Konzertmitschnitte geguckt, 1080p Material von Bluray sah auch
absolut klasse aus.

Die Größe ist für den ersten Moment gewöhnungsbedürftig, da das Gerät so die
Wand doch sehr dominiert. Aber es kommen noch ein paar Regale, die die Größe
relativieren werden.

20160413_073817

(Der TV hängt nicht schief, sondern der Fußboden ist nicht gerade (Altbau). )


Die Kabel verschwinden natürlich noch
Kann mir jemand einen hochwertigen halbrunden Kabelkanal empfehlen?




Der TV wirkt aber sehr klein.

Denke werde meinen 65" doch aufhängen, sind ja nur 50cm mehr sitzabstand. Aber mal abwarten, wird ja noch etwas dauern
dawidr83
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 13. Apr 2016, 13:41
funktioniert eine hdd oder usb-stick der mit ext3/4 formatiert wurde am dxw784? firefox os basiert ja auf linux und es wäre eigtl eine schande, sollte es nicht gehen.

kann das jmd testen? mein 65DXW784 kommt erst morgen
Sathim
Inventar
#376 erstellt: 13. Apr 2016, 13:46

Der TV wirkt aber sehr klein.


So unterschiedlich sind die Ansichten dazu.
Mir ist er (ausgeschaltet) fast schon zu groß.

Zum Gucken finde ich die Größe perfekt für meinen Sitzabstand.


Was mich echt stört sind die Spiegelungen, ich muss mir für die
gemütliche Beleuchtung im Wohnzimmer abends was neues einfallen lassen.
(Aktuell Stehlampe hinter dem Sitzplatz...)
chrjjs
Inventar
#377 erstellt: 13. Apr 2016, 13:54

Sathim (Beitrag #376) schrieb:

Der TV wirkt aber sehr klein.


So unterschiedlich sind die Ansichten dazu.
Mir ist er (ausgeschaltet) fast schon zu groß.

Zum Gucken finde ich die Größe perfekt für meinen Sitzabstand.


Was mich echt stört sind die Spiegelungen, ich muss mir für die
gemütliche Beleuchtung im Wohnzimmer abends was neues einfallen lassen.
(Aktuell Stehlampe hinter dem Sitzplatz...)


Gut auf Bildern wirkt die Größe eh anders. Außerdem kommt es auch auf den Raum an wie groß der TV wirkt.

Der 65" steht seit gestern bei meinem Händler frei im Raum, selbst da sagt er kann man die eigentliche größe wenn er im meinem 18 qm Wohnzimmer steht nur erahnen.

Versuche mal die Lampen seitlich neben den TV zu stellem
Marille_
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 13. Apr 2016, 15:41
@chrjjs

Also ich habe ja das Fachhandelsmodell DXX789 in 58 Zoll.
Bei mir ist das Stromkabel komplett im Gehäuse integriert. Ist sogar noch eine Klappe drauf.
Kann leider kein Foto davon machen, da der TV sehr nah an der Wand hängt.
Habe eine Vogels Wandhalterung.


[Beitrag von Marille_ am 13. Apr 2016, 15:54 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#379 erstellt: 13. Apr 2016, 15:43

Marille_ (Beitrag #378) schrieb:
@chrjjs

Also ich habe ja das Fachhandelsmodell DXW789 in 58 Zoll.
Bei mir ist das Stromkabel komplett im Gehäuse integriert. Ist sogar noch eine Klappe drauf.
Kann leider kein Foto davon machen, da der TV sehr nah an der Wand hängt.
Habe eine Vogels Wandhalterung.


Ok, muss dann mal mit meinem Händler sprechen.

Wie weit sitz du weg ?
Marille_
Schaut ab und zu mal vorbei
#380 erstellt: 13. Apr 2016, 15:48
@coras (Beitrag#361)

Genau so sehe ich das auch. Dieser TV hat ein Hammer Bild. Clouding und so gibt es nicht.
Schwarzwert ist suuuuper!!!
Marille_
Schaut ab und zu mal vorbei
#381 erstellt: 13. Apr 2016, 15:53
@chrjjs

Ich sitze ca. 3m entfernt. Ich finde es perfekt. Mir ist bewußt, das viele sagen nimm einen 65".
Hatten vorher ein Modell von LG in 65". Auch UHD. Mir war das zu groß.
Aber das muß halt jeder für sich entscheiden. 60" wäre mir lieber gewesen, gibt es aber aktuell bei Panasonic in der Serie nicht.
Und bei mir war das Stromkabel schon angeschlossen. Es ist dann mit Klebestreifen am Gehäuse befestigt.
In einer Folie verpackt. Und da steht nix vor.
chrjjs
Inventar
#382 erstellt: 13. Apr 2016, 16:12

Marille_ (Beitrag #381) schrieb:
@chrjjs

Ich sitze ca. 3m entfernt. Ich finde es perfekt. Mir ist bewußt, das viele sagen nimm einen 65".
Hatten vorher ein Modell von LG in 65". Auch UHD. Mir war das zu groß.
Aber das muß halt jeder für sich entscheiden. 60" wäre mir lieber gewesen, gibt es aber aktuell bei Panasonic in der Serie nicht.
Und bei mir war das Stromkabel schon angeschlossen. Es ist dann mit Klebestreifen am Gehäuse befestigt.
In einer Folie verpackt. Und da steht nix vor.


Schaust du über Sat oder Kabel ?
Marille_
Schaut ab und zu mal vorbei
#383 erstellt: 13. Apr 2016, 16:16
Ich schaue über SAT.
Penny09
Inventar
#384 erstellt: 13. Apr 2016, 18:05
Frage an die Besitzer des 784.
Kann man bei einer Aufnahme Programmieren wie viel Minuten vor und nach einer Sendung aufgenommen werden sollen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 13. Apr 2016, 19:17

raZr (Beitrag #373) schrieb:

Fußball... x-mal beantwortet... kein Nachziehen, keine Schlieren.
Ehrliche Frage: Auf was wartet Ihr? Bis einer schreibt "Bild bei Fußball ist schlecht"... dann wird es doch ein Sony ?
Sorry, verstehe das gefrage nicht, da die Antwort bereits mehrmals gegeben wurde.


Jo, das Gefrage (und auch teilweise Antworten dazu) bringen nicht viel, da JEDES Modell, auch innerhalb einer Serie, schon allein hinsichtlich DSE unterschiedlich ausfallen kann. Somit ist auch der letzte Teil deines ersten Satzes für die Allgemeinheit praktisch hinfällig.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 13. Apr 2016, 19:52
Hier ermittelt man für die 65'' Version einen ÜBERRAGENDEN Input Lag. Nix zu erkennen von irgendwatt um 60ms = Nö, hier sind es im Spielemodus 16ms

http://www.tek.no/artikler/test-panasonic-tx-65dx780/346148/alle
dogfight76
Stammgast
#387 erstellt: 13. Apr 2016, 20:02
Hi,

dann heißt in Norwegen der 65dxw784 also 65dxw780 ??

Ist also definitiv das gleiche Modell?

Gruß


[Beitrag von dogfight76 am 13. Apr 2016, 20:39 bearbeitet]
dawidr83
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 13. Apr 2016, 20:22
guckt man sich die .no seite an:

http://www.panasonic.com/no/consumer/viera-tv/4k-pro.html

kann man daraus schließen (andere modelle anschauen), dass es sich bei dem TX-65DX780E um unseren TX-65DXW784 handelt auch die technischen daten sind identisch

hab jez auf den panasonic seiten in polen, frankreich und italien geschaut. nur in deutschland heißt die kiste dxw784... überall heißt der halt dx780e


[Beitrag von dawidr83 am 13. Apr 2016, 20:38 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 13. Apr 2016, 20:50
Absolut korrekt. Für den UK Markt gibt es noch den identischen DX750B, welcher aber eine reduzierte Tunerausstattung hat.
Also, wenn man nach guten englischen Testberichten sucht, danach selektieren.
chrjjs
Inventar
#390 erstellt: 13. Apr 2016, 21:00
Gibt es eigentlich ein forum ausser diesem nur für panasonic, sprich nur für panasonic Produkte ? Bei sony gibt es sowas
Penny09
Inventar
#391 erstellt: 14. Apr 2016, 06:41

Penny09 (Beitrag #384) schrieb:
Frage an die Besitzer des 784.
Kann man bei einer Aufnahme Programmieren wie viel Minuten vor und nach einer Sendung aufgenommen werden sollen?


Kann mir das jemand von den 784 Besitzern beantworten?
Timbo1981
Neuling
#392 erstellt: 14. Apr 2016, 07:13
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich jetzt schon seit einer Woche um den Aussteller des 65" rumschleiche (im Planeten Hamburg haben sie alle Größen des Modells stehen) habe ich mich entschieden meinen 42" Plasma von Pana gegen dieses Schmuckstück auszutauschen.

Ich habe selten ein nicht-Plasma mit so gutem Bild gesehen. Und da mein altes Monster eine schöne Spiegelscheibe mit großen schwarzen Balken an den Seiten hat, wird der grössenunterschied gar nicht groß auffallen

An die von Euch, die bereits ein 65" Exemplar besitzen ein paar Fragen:
An welcher Wandhalterung habt ihr ihn hängen? Hat jemand etwas zum Schwenken im Einsatz? Wie weit steht er von der Wand mit der Halterung ab? (Ich werde mir auch an dieses Gerät wieder mein Raspberry Ambilight bauen, das wird bei der Größe und mit nahezu ohne Rahmen der Hammer! Aber da ich die Geräte an der Rückseite befestige benötigt es schon ein paar cm abstand von der Wand.)

Und die noch wichtigere Frage: wo habt ihr ihn zu welchem Kurs bekommen? Ich habe hier was von 2.200€ gelesen? Thomas Electronic hat mir 7% angeboten. Da würde ich lieber auf eine Aktion um 20% warten. (Gern auch per PN)!

Viele Grüße,
Timbo
Spiff81
Stammgast
#393 erstellt: 14. Apr 2016, 09:11
Bei expert octomedia in Rastatt, Bühl und Lahr gibt es momentan 7 € pro Zoll Rabatt. Bei 65 Zoll wären das 455 €.
Coras
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 14. Apr 2016, 09:47
@ Penny
Start- u. Endzeit sind einstellbar.

EPG ist übrigens nach dem einschalten des TV vollständig geladen.
blowfly6
Inventar
#395 erstellt: 14. Apr 2016, 10:08
Vielleicht für einige interessant, ich konnte gestern in Würzburg den DXW904 und den DXW784 direkt nebeneinander vergleichen.

Als Quelle war ein Technisat Receiver angeschlossen, ich habe auch nur das TV-Bild verglichen (ARD/ZDF HD)

Grundsätzlich kann man dem 784 ein schon wirklich gutes Bild attestieren. Die Plastizität des Bildes ist schon sehr gut, auch der dargestellte Schwarzwert war ordentlich. Bis man den 904 gesehen hat...

Dieser macht alles noch deutlich besser! Die Tiefendurchzeichnung ist nochmals besser, das Display ist mind. eine Klasse heller. In Verbindung mit dem voreingestellten Gamma von 2,4 ergibt sich eine tolle Tiefenwirkung des Bildes mit überragender Schwarzdarstellung, auch in der Feinabstufung.

Der Gammawert vom 784 stand auf 2,2. Versuchte man das Bild dem 904 "anzugleichen", scheiterte man kläglich.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau! Der 784 bietet für's Geld einen Hammer-TV, unter 3500.- gibt es derzeit nichts besseres auf dem Markt.

Dass es noch besser geht, zeigt der 904. In zwei Wochen bekomme ich ihn geliefert, freue mich darauf. Auch wenn ich mich dann von meinem Plasma für immer verabschieden muss...
Swift79
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 14. Apr 2016, 11:16
Moin,

an meiner Wohnzimmerwand hängt seit gestern Abend nun auch der 65DXW784.
Hatte leider noch keine Zeit mich ausgiebig mit ihm zu beschäftigen. Nur die Grundeinstellungen, WLAN Verbindung usw..
Anschließend hab ich mir im dunkeln Zimmer kurz verschiede Bildquellen angeschaut. Mein Ersteindruck: Ich muss echt sagen WOW!
Ich komme ja aus der Plasma Ecke aber so eine Bilduqualität hab ich bisher noch nie gesehen. Ob Sky HD, Fussball oder Playstation. Alles Top. mir ist wirklich nichts negatives aufgefallen. Genau davon bin ich auch ausgegangen um ehrlich zu sein.
Das einzige woran meine Freundin und ich uns definitiv gewöhnen müssen ist das extrem helle Bild. Also im Vergleich zu dem Vorgängerplasma. Das wirkt erstmal sehr ungewohnt.
Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem Kauf. Am Wochenende werde ich mich ausgiebig mit den Einstellungen befassen.
Iggy80
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 14. Apr 2016, 11:39
Wo bekommt man denn HDR Demo Material her ? Würde gerne mal ein wenig testen.


[Beitrag von Iggy80 am 14. Apr 2016, 11:39 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 14. Apr 2016, 11:49

Swift79 (Beitrag #396) schrieb:
Moin,

an meiner Wohnzimmerwand hängt seit gestern Abend nun auch der 65DXW784.
Hatte leider noch keine Zeit mich ausgiebig mit ihm zu beschäftigen. Nur die Grundeinstellungen, WLAN Verbindung usw..
Anschließend hab ich mir im dunkeln Zimmer kurz verschiede Bildquellen angeschaut. Mein Ersteindruck: Ich muss echt sagen WOW!
Ich komme ja aus der Plasma Ecke aber so eine Bilduqualität hab ich bisher noch nie gesehen. Ob Sky HD, Fussball oder Playstation. Alles Top. mir ist wirklich nichts negatives aufgefallen. Genau davon bin ich auch ausgegangen um ehrlich zu sein.
Das einzige woran meine Freundin und ich uns definitiv gewöhnen müssen ist das extrem helle Bild. Also im Vergleich zu dem Vorgängerplasma. Das wirkt erstmal sehr ungewohnt.
Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem Kauf. Am Wochenende werde ich mich ausgiebig mit den Einstellungen befassen.


Du hast genügend Möglichkeiten, die abendliche Blendwirkung auf erträgliche Werte anzupassen.
Backlight, Umgebungssensor etc.
Swift79
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 14. Apr 2016, 12:03
Ja die Einstellmöglichkeiten scheinen ja wirklich SEHR umfangreich zu sein. Hab da nur einmal kurz rein geschaut. Aber man wird ja fast von den Möglichkeiten erschlagen. Finde ich super. So hat wohl jeder die Möglichkeit die für ihn richtige Einstellung zu finden.
Swift79
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 14. Apr 2016, 12:08

Iggy80 (Beitrag #397) schrieb:
Wo bekommt man denn HDR Demo Material her ? Würde gerne mal ein wenig testen.


Musst du nur mal bei den üblichen Onlinehändlern rein schauen. Gibt bereits einige 4K HDR UHD Blu Ray's käuflich zu erwerben. Zum Beispiel Mad Max oder der Marsianer.
eggbird
Stammgast
#401 erstellt: 14. Apr 2016, 13:24

Swift79 (Beitrag #357) schrieb:
Ich denke hier wird dir auch jeder eine andere Antwort auf die Frage der richtigen Größe geben. Ist ja irgendwo auch der ganz persönliche Geschmack. Mein neuer wird morgen 65" haben! Ob es mir so gut gefällt wie ich es mir vorstelle werde ich dann am Wochenende sagen können! Ich bin aber auch jemand der sagt "größer geht immer"! Von daher wirds mir sicher richtig gut gefallen!


Wenn der TV in der ersten Woche zu gross scheint, dann hat er die richtige grösse Bei mir sind es 2.5 bis 2.8m Sitzabstand zu einem 65" TV. Für mich 1A.

PS: Hatte vorher einen 37" und wurde zuerst vom 65er erschlagen. finde es nun aber genial!


[Beitrag von eggbird am 14. Apr 2016, 13:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480