Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pluto77
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 16. Apr 2016, 14:50
Hi,

an alle Besitzer der 58" Variante: Ist hier der Stromanschluss mit Stecker oder festverbaut ?

Viele Grüße
dawidr83
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 16. Apr 2016, 14:59
also hier mal ein kleiner vergleich zw alt und neu

so war die ausgangssituation, ein 42" plasma:

IMG_20160414_094136

dann kam der 65" endlich! der karton als größenvergleich:

IMG_20160414_094233

ausgepackt als größenvergleich:

IMG_20160414_103433

wg dem center-lautsprecher musste ich zur tischlerei und mir n standfuß für den tv-standfuß bauen:

IMG_20160415_201853

IMG_20160415_203920

ich werde abends noch paar bilder zu bildquali und ausleuchtung machen. bis dahin kann ich nur sagen, ich bin sehr sehr glücklich mich für den 65dxw784 entschieden zu haben. das bild ist einfach UNGLAUBLICH (vorallem in 4k), aber dazu später mehr.

greats
muli0815
Stammgast
#503 erstellt: 16. Apr 2016, 15:04
Sehe ich genauso, habe bis auf minimales DSE nichts Negatives feststellen können.
Bn da eigentlich als alter Sony Fanboy eher pingelig.
Vorallem sind keine dunklen DSE Balken und keine Cloudingwölkchen zu erkennen.
Im Gegensatz zum Sony XD9305 ist auch die Ausleuchtung bis in die Ecken und am Panelrand tadellos.


[Beitrag von muli0815 am 16. Apr 2016, 15:06 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#504 erstellt: 16. Apr 2016, 15:11

dawidr83 (Beitrag #502) schrieb:
also hier mal ein kleiner vergleich zw alt und neu

so war die ausgangssituation, ein 42" plasma:

IMG_20160414_094136

dann kam der 65" endlich! der karton als größenvergleich:

IMG_20160414_094233

ausgepackt als größenvergleich:

IMG_20160414_103433

wg dem center-lautsprecher musste ich zur tischlerei und mir n standfuß für den tv-standfuß bauen:

IMG_20160415_201853

IMG_20160415_203920

ich werde abends noch paar bilder zu bildquali und ausleuchtung machen. bis dahin kann ich nur sagen, ich bin sehr sehr glücklich mich für den 65dxw784 entschieden zu haben. das bild ist einfach UNGLAUBLICH (vorallem in 4k), aber dazu später mehr.

greats ;)




Bin auf deine Berichte gespannt. Wie weit sitzt du weg ?
fr0d0
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 16. Apr 2016, 15:16
Warum baust du dir einen Sockel, würde doch viel besser aussehen, wenn du ihn an die Wand hängst

Ich hab gleich ein bisschen mehr an die Wand gebracht als nur die Halterung^^

IMAG0010IMAG0011
dawidr83
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 16. Apr 2016, 15:36
an der wand hängend sieht natürlich geil aus! vorerst aber tv-budget auf den letzten cent aufgebraucht

sitzabstand ist ca. 3,5m
chrjjs
Inventar
#507 erstellt: 16. Apr 2016, 16:16

dawidr83 (Beitrag #506) schrieb:
an der wand hängend sieht natürlich geil aus! vorerst aber tv-budget auf den letzten cent aufgebraucht

sitzabstand ist ca. 3,5m


Findest du das die Entfernung in ordnung ist, oder könnte er grosser sein ?
muli0815
Stammgast
#508 erstellt: 16. Apr 2016, 16:28
Ähhh Hallo,
sind wir hier bei "Schöner Wohnen"?,
Nettes Ambiente habt ihr da!
Razor187
Inventar
#509 erstellt: 16. Apr 2016, 18:23

muli0815 (Beitrag #508) schrieb:
Ähhh Hallo,
sind wir hier bei "Schöner Wohnen"?,
Nettes Ambiente habt ihr da!
:prost



Da haste recht, aieht echt gut aus. Jedoch die boxen sind bisl verkümmert😂
dawidr83
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 16. Apr 2016, 18:28

chrjjs (Beitrag #507) schrieb:
Findest du das die Entfernung in ordnung ist, oder könnte er grosser sein ?


ich finde die 65" für den abstand "OK", aber könnte natürlich größer sein. immer oder halt näher ran. sonst sieht man ja kein unterschied zu 1080p bei 4k. je höher die auflösung, desto mehr details im bild und die sollte ja man sehen.
Razor187
Inventar
#511 erstellt: 16. Apr 2016, 18:57
Will jemand meinen haben? 1 tag alt
dogfight76
Stammgast
#512 erstellt: 16. Apr 2016, 19:22
@razor;

Aber auf Produktseite steht das ein extra Spielmodus vorhanden ist.
https://www.panasoni...-65dxw784.specs.html

Eventuell irgendwas im Menü verstellt und dadurch wurde es ausgeblendet?


Gruß
muli0815
Stammgast
#513 erstellt: 16. Apr 2016, 19:38
Hab ich Ihm auch schon erklärt, aber anscheinend hat sich das Thema eh erledigt
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 16. Apr 2016, 19:53
Der Spielemodus ist als Unteroption in JEDEM Bildmodus unter Options-Einstellungen verfügbar.
Und wie ich gehört habe, braucht man den im Grunde nicht aktivieren. Auch heuer mit den Modellen 2016 kann man auch ohne Spielemodus kaum lagerhöht gut zocken.
Insofern ist sämliches Rumgemoser diesbezüglich fehl am Platze.

Aber so ist das, wenn man erstmal einen Besen gefressen hat. So wird man diesen nicht so schnell los und erklärt sämtliche Neuerungen bzw. Änderungen als Schrott, Scheiße und Schikane.

Razor187
Inventar
#515 erstellt: 16. Apr 2016, 19:59

dogfight76 (Beitrag #512) schrieb:
@razor;

Aber auf Produktseite steht das ein extra Spielmodus vorhanden ist.
https://www.panasoni...-65dxw784.specs.html

Eventuell irgendwas im Menü verstellt und dadurch wurde es ausgeblendet?


Gruß



Der ist im untermenü vorhanden,,aner nicht mehr als reiner bild modus, so miss man immer völlig nervig in die untermenus und diesen an und aus machen. Mega beschissen gelößt
Razor187
Inventar
#516 erstellt: 16. Apr 2016, 20:00

Beipackstrippe (Beitrag #514) schrieb:
Der Spielemodus ist als Unteroption in JEDEM Bildmodus unter Options-Einstellungen verfügbar.
Und wie ich gehört habe, braucht man den im Grunde nicht aktivieren. Auch heuer mit den Modellen 2016 kann man auch ohne Spielemodus kaum lagerhöht gut zocken.
Insofern ist sämliches Rumgemoser diesbezüglich fehl am Platze.

Aber so ist das, wenn man erstmal einen Besen gefressen hat. So wird man diesen nicht so schnell los und erklärt sämtliche Neuerungen bzw. Änderungen als Schrott, Scheiße und Schikane.

:X



Was es auch ist! Keine list 10 mal am tag in untermenüs rum zu fummeln und ständig zu aktivieren und deaktivieren. War bei samsungs schon immer so dumm gelösst und klarer vorteil bei panasonic, bis jetzt!""

Und nein der normale modus reicht nicht!"" Das erhöhte lag ist deutlich spürbar
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 16. Apr 2016, 20:33
Wenn man in den diversen Bildmodi nur mit Backlight Scanning fährt, ist es wohl nach wie vor in Ordnung.
Aber wenn du doch so ein anspruchsvoller User bist, wieso kaufst du so einfach und nebenbei einen Fernseher ohne genügende Vorabrecherche.

Wahrscheinlich auf die gleiche (nach)lässige Art, wie du hier deine Beiträge abschickst.
Razor187
Inventar
#518 erstellt: 16. Apr 2016, 20:40
Vor recherche war gut,aber sag mir doch mal nen test. Kann ich ja nix dafür das sich viele hier mit dem teil zufrieden geben. Ich eben nicht. Und hab ich ja nu schon gesagt was mir nicht passt. Oder muss ich ihn nu in den himmel loben damit es dir besser in den kram passt?""

Nix von demmwas ich mir erwartet habe erfüllt die kiste nunmal, nichtmal annähernd!

Weder bild, noch sat to ip, noch 3d noch sonst was
chrjjs
Inventar
#519 erstellt: 16. Apr 2016, 21:01

dawidr83 (Beitrag #510) schrieb:

chrjjs (Beitrag #507) schrieb:
Findest du das die Entfernung in ordnung ist, oder könnte er grosser sein ?


ich finde die 65" für den abstand "OK", aber könnte natürlich größer sein. immer oder halt näher ran. sonst sieht man ja kein unterschied zu 1080p bei 4k. je höher die auflösung, desto mehr details im bild und die sollte ja man sehen.


Hast du schon etwas an den Einstellungen gemacht und kannst berichten?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 16. Apr 2016, 21:02
Der 65DXW7 interessiert mich persönlich nicht. Und schon gar nicht muss er mir in den Kram passen.
Auf dieser blöden, von dir hier angefachten Basis muss es dann wohl weitergehen.
Speedster-40
Inventar
#521 erstellt: 16. Apr 2016, 21:08
Verstehe das nicht.
Ich habe, in meinem Fall, die PS4 angeschlossen und als der Eingang wechselte, war der Spielemodus schon aktiv. Liegt vielleicht daran, dass bei mir auch der HDMI-Inhaltstyp aktiv ist. Wenn ich den aus mache, muß ich den Spielemodus auch manuell ändern.

Selbst bei der WiiU klappt das und die hat nicht mal die CEC Steuerung.

Nachdem ich den RGB Bereich des TV's auf Auto stellte, war für mich die Welt in Ordnung. Super Teil, auch zum zocken.

Die Einzige bei uns, die unserem VT20 hinterher trauert ist meine Frau.
Der DX ist in allen belangen besser, als mein dahingeschiedener HX855 und kommt mMn sehr nahe an den Plasma heran. Selbst der Blickwinkel ist höher als beim Sony, aber technisch bedingt nicht ganz so gut, wie beim VT20.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Apr 2016, 21:17 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#522 erstellt: 16. Apr 2016, 21:59
Schade man bekommt keine Videos hochgeladen hier oder?. Hab nu zig Bilder und Videos gemacht
muli0815
Stammgast
#523 erstellt: 16. Apr 2016, 22:12
Mann, kauf dir halt eine andere Kiste und gut iss es.
Bist du etwa en Troll?
Razor187
Inventar
#524 erstellt: 16. Apr 2016, 22:26
Hat jemand einer der Besitzer zufällig hitman auf blu ray?
chrjjs
Inventar
#525 erstellt: 16. Apr 2016, 22:42

Razor187 (Beitrag #522) schrieb:
Schade man bekommt keine Videos hochgeladen hier oder?. Hab nu zig Bilder und Videos gemacht


Bilder gehen auch nicht ? Haste die auch richtig formatiert ?
dogfight76
Stammgast
#526 erstellt: 16. Apr 2016, 22:59
Bilder gehen auf jeden Fall!
Videos einfach per Link und Hoster bereitstellen

Gruß
Razor187
Inventar
#527 erstellt: 16. Apr 2016, 23:03
Hab im hitman ne Szene in der das Bild regelrecht "gepumpt hat" hätte mich daher interessiert ob zufällig einer den Film hat.das sieht man halt mies auf Bildern;)
Razor187
Inventar
#528 erstellt: 16. Apr 2016, 23:30
Das war jedoch ein disc fehler, hab nu die ps4 am etw5 da ist das pumpen auch
dvdler64
Stammgast
#529 erstellt: 17. Apr 2016, 10:34
Hallo zusammen.Habe gestern meinen TX-58DXF787 (Handelsmodell Medimax) für 1540 Euro erhalten.Ich kann nur sagen das ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.Ich bin keiner der mit der Lupe nach Fehler sucht nur so viel die Ausleuchtung ist Top,keine dunklen Ränder oder Ecken.Gestern ein A-ha Konzert auf Blu-ray gesehen und schwarz ist schwarz was sehr beeindruckend war.Melde mich später noch mal wenn ich mehr durchgetestet habe.

Glückauf.
Galaxy12
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 17. Apr 2016, 12:02
Hallo zusammen,

ich stehe auch kurz vor der Neuanschaffung eines 65 Zoll TVs. Bisher habe ich einen 55 Zoll LG LM640S.
Jetzt soll die Größe und der Schwarzwert verbessert werden.
Nutzungsprofil ist 60% BluRay, 40%Sat-TV über externe Boxen (Kathrein und Technisat), ab und zu mal 3D.
Der Ton wird extern im Yamaha RX-V673 verarbeitet.

Am liebsten hätte ich natürlich ein FALD-Gerät. Leider ist der Anschaffungswiederstand von 5KEuro für einen 65DXW904 zur Zeit nicht zu stämmen und kann auch im Familienrat nicht durchgesetzt werden.

Bei meinen Recherchen bin ich hier über den Hisense XT910 gestolpert. Hatte von Euch schon jemand Gelegenheit den Hisense mit dem 65DXW785 zu vergleichen? Der ist zwar curved, was mir nicht so gut gefällt, hätte aber für einen ähnlichen Preis FALD.

Viele Grüße
schlaubi88
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 17. Apr 2016, 20:36
Hi zusammen,

bin hier fleissig am mitlesen, der TV scheint ja nicht von schlechten Eltern zu sein.

Nun ist es so, mein WG Kollege zieht demnächst aus und nimmt seinen TV vom Wohnzimmer mit. Dies ist ein Sharp LC-60LE635E.
Die Grösse des TV's find ich eigentlich nicht schlecht, nun aber die Frage aller Fragen, welche Grösse soll ich bei einem allfälligen Neukauf wählen.
58" oder 65"?
Momentan beträgt der Sitzabstand zum TV knapp über 4m, leider muss ich sagen, dass ich doch noch ein paar SD Sender schaue. Dies müsste ich dann wohl bei einem UHD TV ändern oder schafft der Upscaler auch SD Sender vernünftig darzustellen?
Es könnte durchaus sein, dass bei mir dieses Jahr auch noch ein Umzug stattfindet, ich allenfalls ein kleineres Wohnzimmer hätte und der Sitzabstand deutlich kleiner werden könnte. Da bin ich mir dann nicht sicher, wie gut ein 65" TV ist.

Was sind eure Einschätzungen zu meinem Beitrag?

Greets
chrjjs
Inventar
#532 erstellt: 17. Apr 2016, 21:21

schlaubi88 (Beitrag #531) schrieb:
Hi zusammen,

bin hier fleissig am mitlesen, der TV scheint ja nicht von schlechten Eltern zu sein.

Nun ist es so, mein WG Kollege zieht demnächst aus und nimmt seinen TV vom Wohnzimmer mit. Dies ist ein Sharp LC-60LE635E.
Die Grösse des TV's find ich eigentlich nicht schlecht, nun aber die Frage aller Fragen, welche Grösse soll ich bei einem allfälligen Neukauf wählen.
58" oder 65"?
Momentan beträgt der Sitzabstand zum TV knapp über 4m, leider muss ich sagen, dass ich doch noch ein paar SD Sender schaue. Dies müsste ich dann wohl bei einem UHD TV ändern oder schafft der Upscaler auch SD Sender vernünftig darzustellen?
Es könnte durchaus sein, dass bei mir dieses Jahr auch noch ein Umzug stattfindet, ich allenfalls ein kleineres Wohnzimmer hätte und der Sitzabstand deutlich kleiner werden könnte. Da bin ich mir dann nicht sicher, wie gut ein 65" TV ist.

Was sind eure Einschätzungen zu meinem Beitrag?

Greets




Bei 4 meter wurde ich den 65 zoll nehmen
dogfight76
Stammgast
#533 erstellt: 17. Apr 2016, 21:48
Auf jeden Fall den 65"
Selbst wenn du nach dem umziehen näher als 4m davor sitzt.

Über das Upscaling von SD-Material kann ich noch nichts sagen.....morgen Nachmittag kommt mein 65dxw784
.......muss gerade überlegen, bei mir sind es echt wenig SD-Kanäle

Gruß
chrjjs
Inventar
#534 erstellt: 17. Apr 2016, 21:58

dogfight76 (Beitrag #533) schrieb:
Auf jeden Fall den 65"
Selbst wenn du nach dem umziehen näher als 4m davor sitzt.

Über das Upscaling von SD-Material kann ich noch nichts sagen.....morgen Nachmittag kommt mein 65dxw784
.......muss gerade überlegen, bei mir sind es echt wenig SD-Kanäle

Gruß


Dann bitte morgen oder übermorgen berichten
dogfight76
Stammgast
#535 erstellt: 17. Apr 2016, 22:04
Bericht kommt garantiert!!
Alleine schon weil noch mein Plasma "Pana 65stw50" hier läuft

Bin echt gespannt ob die LED-Bildqualität da mithalten kann.

Bildeinstellungen werde ich die von Audivision 04/16 übernehmen


Gruß


[Beitrag von dogfight76 am 17. Apr 2016, 22:04 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#536 erstellt: 17. Apr 2016, 22:08

dogfight76 (Beitrag #535) schrieb:
Bericht kommt garantiert schon weil noch mein Plasma "Pana 65stw50" hier läuft

Bin echt gespannt ob die LED-Bildqualität da mithalten kann.

Bildeinstellungen werde ich die von Audivision 04/16 übernehmen


Gruß



Poste die Bildeinstellungen auch bitte.
dogfight76
Stammgast
#537 erstellt: 17. Apr 2016, 22:11
Stehen doch hier im Forum:
1. Post
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=3451
schlenzie
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 17. Apr 2016, 22:26
Netflix streamt jetzt die erste Serie in 4K und HDR. Weiß zufällig jemand ob es die App zulässt, die beim Pana hinterlegt ist? Man liest ja einiges über updates der App. Ich habe keine Ahnung wo man den aktuellen Stand von den Apos abrufen kann, geschweige ob sie überhaupt aktualisiert werden muss.
Bei Marco Polo Staffel 1 ist das Bild zwar der Hammer, aber unter Info steht 2160 aber kein HDR vermerkt.
Razor187
Inventar
#539 erstellt: 17. Apr 2016, 23:19
Hdr gibts bei fast nix bisher. Schade das man kein buffering einstellen kann, bei mir springt es ständig zwischen 2160 und 1080 das nervt total. Das einfachste der welt ein buffering, aber neeee!"":(
fr0d0
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 17. Apr 2016, 23:25
Ich habe vorhin Netflix über die App geschaut und das Bild ist mega in UHD, hab jetzt nicht beim HDR Content reingeschaut. Werde ich morgen mal testen. Aber ansonsten lief die App einwandfrei.

Hat jemand App Empfehlungen? Ich hab mich mit denen noch nicht beschäftigt. Habe bisher nur Netflix, Amazon und YouTube ausprobiert.

Gibt es eine Möglichkeit die swipe & Share Funktion auch vom Laptop aus zu nutzen?

Ich war auch erst am überlegen ob ich bei SD bleibe mit dem TV Programm, aber jetzt nachdem ich mir das HD Paket geholt habe kann ich nur sagen es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich dachte das meiste wird wie bei den öffentlich rechtlichen in 720p gesendet, aber die privaten senden alle in 1080i. Und das ist schon ein beträchtlich Unterschied zum SD Material
Razor187
Inventar
#541 erstellt: 18. Apr 2016, 00:19
Hat jemand sat 2 ip zum tablet getestet, die neue panasonic app ist ja ein graus?!

Und der 2 te tv findet auch nicht wirklich zuverlässig den 784 bzw er findet ihn schon zeigt aber keinen zugriff auf die sender
dawidr83
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 18. Apr 2016, 02:07
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso! Nu gehts los!

Kurzer Bericht zum Panasonic 65DXW784

Verpackung:

Riesig! Fast 2m lang und 1m hoch ist das Monster. Verpackt ist der TV an sich "gut", wobei ich ein dickes "-" für den Schutz der Frontscheibe geben muss. Zwischen Karton und Frontscheibe ist ein Hart-Styropor-Rechteck. Es liegt komplett im Zwischenraum und stützt nicht oben oder unten am Styropor sondern liegt auf der Scheibe. Was bedeutet das? Haut jemand mittig zb. mit dem Knie gegen den Karton, jepp, der gesamte Druck wird schön auf der Frontfläche des TV verteilt. Ich wette daher stammen auch einige Banding/DSE Beschwerden, weil durch unsachgemäßen Transport und den Styropor die Frontfläche mehr oder weniger stark gedrückt wird. Also unbedingt von Außen den Karton überprüfen beim Erhalt! Es dürfen von vorne keine Dellen im Karton vorhanden sein!

Ich habe mein Gerät bei Thomas-Electronic bestellt und der TV kam per Spedition auf einer Palette fest gezurrt (diese Versandform ist bei dem Online-Shop GRATIS!). Also TOP! Keine Ahnung ob das bei anderen Händlern die Norm ist oder nicht.

Auspacken:

Man kann die gesamte obere Hülle vom Kartonboden lösen, sodass man leicht an den TV kommt. Davor aber alle Teile oben aus dem Karton nehmen, sonst fallen sie unnötig auf den Boden. Dafür löst man 4 Plastikhalter und die Hülle kann man leicht abnehmen. Auf dem Karton ist eine kurze Auspack- und Aufbauanleitung:

IMG_20160417_185321

Dort seht ihr, dass man den TV auf einen Tisch legen soll, um die Standfüße zu montieren. Ich habe den TV mit meiner Frau auf zwei gepolsterte Stühle gestellt und die Füße von unten montiert. Wozu wird zum stehenden Transport geraten, um dann den TV aufs Gesicht zu legen? Naja, ich wollte es nicht riskieren.

Erster Start:

Der TV startet sehr sehr flott. Man wählt aus ob der TV zu Hause oder im Kaufhaus laufen soll, das Land, das Netzwerk und die Senderquelle - das wars.

Erster Bildeindruck:

Der TV steht irgendwie, der Kabelsalat sichtbar, der Karton noch nicht einmal weggeräumt... Was macht man? Natürlich eine 4k Demo auf Youtube Und es war soweit. Die Spucke blieb weg und man wusste nicht, wohin man gucken soll. Meine Frau und ich saßen noch direkt davor auf dem Boden und wir beide waren hin und weg! Man sah sofort, der TV ist für dieses Material wie geschaffen. Ein qualitativ sehr hochwertiges und sauberes Bild. Einfach ein Augenschmaus Bei einer Project Cars 4k Demo habe ich bemerkt, dass bei brenzligen Situationen (z.B. sehr nahes Überholmanöver) meine Frau ab und zu gezuckt und gekreischt hat. Sie dachte es knallt gleich oder so die Immersion bei dem Riesen-65"-TV ist einfach unglaublich.

nu zum Testen:

als alter PC-Freak musste ich das Panel genauer unter die Lupe nehmen. Also Ausleuchtung überprüft und Pixelfehler gesucht. Local Dimming arbeitet hervorragend. Wie im Bild zu sehen ist es außen sehr dunkel und der Streifen durchs Bild hell Keine Lichthöfe. Auch sonst ist das Panel dank Direct-LED sehr homogen Ausgeleuchtet. 1+

IMG_20160417_141110 IMG_20160417_141308 IMG_20160417_012435

Bildeindruck HD:

eine gute 2 als Schulnote man sieht SEHR DEUTLICH den Unterschied zu 4k. Es hängt sehr stark vom Kanal und vom Material ab. Aktuelles Material ist ok. Alte Filme gemastert natürlich weniger. Ich muss dazu noch sagen, ich gucke TV nur über Sat, dh max 1080i sind möglich. 1080p habe ich nur über Youtube gesehen. Ich denke eine Blu-Ray dürfte natürlich um einiges besser aussehen. Ansonsten nehme ich halt teils schlechtere Farbverläufe und Artefakte war.

Bildeindruck SD:

naaajaaaa... groß, größer, am größten. Das 65" und SD keine Freunde sind, sieht man auf den 1. Blick - leider. Aber was anderes habe ich auch nicht erwartet. Das Bild ist für mich ne schlechte 3 als Schulnote, vllt sogar ne 4. Ich würde jedem empfehlen auf ein HD-Abo zu setzen bei einem 65" TV.

Blickwinkel:

Auf jeden Fall nicht das Gelbe vom Ei. Man kann halt für den Preis nicht alles haben... Für mich eine 3 . VA-Panel halt. Geiler Kontrast, aber Blickwinkel schwach. Für mich aber kein Thema, wir sitzen direkt davor. Bei 3,5m Abstand verschlechtert sich das Bild ab 1,5m seitwärts. Das bedeutet Mittig kann man im Bereich von 3m (bei 3,5m Abstand) gucken ohne Farbfehler.

Pro:
+ Preis/Leistung
+ Ausleuchtung
+ Schwarzwert
+ 4K-Bild
+ Flottes Firefox OS

Contra:
- Blickwinkel
- SD-Bild
- Styropor-Transportsicherung auf dem Bildschirm

+++ Von mir eine ganz klare Empfehlung! +++

Dieser kurze Test spiegelt MEINE subjektive Meinung wieder und muss natürlich mit deiner nicht übereinstimmen!


[Beitrag von dawidr83 am 18. Apr 2016, 02:20 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#543 erstellt: 18. Apr 2016, 02:33
Interessant,mauf deinem grün bild sieht man sehr gut das links und rechts ca 1cm ein unsauberer rand ist bei dir sogar oben ersichtlich. Stört mich bei kameraschwenks ungemein da das bild hier nicht sauber in den rand läuft und beim blickwinkel gebe ich dir recht. Wobei ich finde man merkt es schon direkt wenn man sich nur um 30cm ca bewegt bei einem schwarzen bild. Wirklich ideal ist das bild nur genau gerade


[Beitrag von Razor187 am 18. Apr 2016, 02:34 bearbeitet]
dogfight76
Stammgast
#544 erstellt: 18. Apr 2016, 02:33
Danke für deine ersten Eindrücke und ganz besonders für den "Verpackungshinweis"
Werde heute genau darauf achten wie die Umverpackung aussieht!!

Sind Burosch-Testbilder, oder ?
Wenn ja, woher und wie zugespielt?

Gruß
Speedster-40
Inventar
#545 erstellt: 18. Apr 2016, 07:06

fr0d0 (Beitrag #540) schrieb:
Ich habe vorhin Netflix über die App geschaut und das Bild ist mega in UHD, hab jetzt nicht beim HDR Content reingeschaut. Werde ich morgen mal testen. Aber ansonsten lief die App einwandfrei.

Hat jemand App Empfehlungen? Ich hab mich mit denen noch nicht beschäftigt. Habe bisher nur Netflix, Amazon und YouTube ausprobiert.

Gibt es eine Möglichkeit die swipe & Share Funktion auch vom Laptop aus zu nutzen?

Ich war auch erst am überlegen ob ich bei SD bleibe mit dem TV Programm, aber jetzt nachdem ich mir das HD Paket geholt habe kann ich nur sagen es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich dachte das meiste wird wie bei den öffentlich rechtlichen in 720p gesendet, aber die privaten senden alle in 1080i. Und das ist schon ein beträchtlich Unterschied zum SD Material


Hallo,

Über Youtube habe ich mir nur ein paar UHD Trailer angeschaut, aber über Amazon und jetzt doch über Netflix schaue ich mir Originals in UHD an. Mit meiner nur 30 Mbit großen/kleinen sehr stabilen Leitung habe ich keinerlei Probleme. Brauche ich erstmal doch kein Upgrade.

Richtig schick sind mMn die Moving Art's bei Netflix. "Unterwasser" in UHD ist schon grandios.

Aber auch die Full HD Serien werden ordentlich gestreamt und kommen mit einem sehr guten Bild an.

Die privaten Sender in HD habe ich mir noch nicht angeschafft. Denn 1. wir schauen sie zu selten (18:45 Uhr RTL aktuell), 2. sehen wir nicht ein Werbefernsehen in HD nochmals zu bezahlen und 3) haben wir sehr viel auf Blu-ray/amazon/Netflix.
Wenn ich doch mal das Internet upgrade, werde ich wohl darum nicht herum kommen. Aber ich hoffen, dies wird dauern.

ARD und Konsorten reichen in 720p und Servus TV HD zeigt mir zwar was mit 1080i möglich ist, dafür schauen wir es wie oben erwähnt zu selten.

Edit:
Swipe & Share über die Panasonic App scheint auf dem Pad bei mir zu funktionieren. Hin und wieder streame ich mir einen Sender auf das Pad, während meine Frau was anderes schaut. Eine Diashow vom Pad auf den TV geht auch. Sogar die Musikbibliothek funktioniert (zumindest das allermeiste).
Ob mehr möglich ist, habe ich nicht getestet. Für mich ein nettes Gimmick für Zwischendurch.

Ist aber schon sehr schön zu sehen, was die TV's über die Jahre dazu bekommen haben.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Apr 2016, 07:21 bearbeitet]
Iggy80
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 18. Apr 2016, 08:14

chrjjs (Beitrag #534) schrieb:

dogfight76 (Beitrag #533) schrieb:
Auf jeden Fall den 65"
Selbst wenn du nach dem umziehen näher als 4m davor sitzt.

Über das Upscaling von SD-Material kann ich noch nichts sagen.....morgen Nachmittag kommt mein 65dxw784
.......muss gerade überlegen, bei mir sind es echt wenig SD-Kanäle

Gruß


Dann bitte morgen oder übermorgen berichten


Also wenn Du Dir für 2,5 K einen TV holst, ist bei den HD Kanälen wirklich am falschen Ende gespart. Ich habe mich auch immer geweigert für private Kanäle Geld zu zahlen, aber der TV deckt schlechtes Eingangsmaterial schon gnadenlos auf und auf der Grösse ist das auch nicht unbedingt ein Vergnügen. Im Zweifel einfach mal beim lokalen Elektrohändler vorbei schauen und die Herrschaften bitten SD an zu machen.
GabbSkill
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 18. Apr 2016, 09:12

Razor187 (Beitrag #543) schrieb:
Interessant,mauf deinem grün bild sieht man sehr gut das links und rechts ca 1cm ein unsauberer rand ist bei dir sogar oben ersichtlich. Stört mich bei kameraschwenks ungemein da das bild hier nicht sauber in den rand läuft und beim blickwinkel gebe ich dir recht. Wobei ich finde man merkt es schon direkt wenn man sich nur um 30cm ca bewegt bei einem schwarzen bild. Wirklich ideal ist das bild nur genau gerade


Bei dem Blickwinkel kann ich dir nur zustimmen. Auch ich merke selbst bei niedrigem Winkel eine Veränderung.

Gestern Abend im abgedunkelten Raum ist mir doch desöfteren Banding aufgefallen, mal mehr mal weniger, je nach Bildmaterial.

Hat schonmal jemand Game of Thrones gestestet. Läuft momentan auf Sky und gerade in dunklen Szenen habe ich ein recht mieses Bild.
Razor187
Inventar
#548 erstellt: 18. Apr 2016, 11:08

Mathias_S (Beitrag #545) schrieb:

fr0d0 (Beitrag #540) schrieb:
Ich habe vorhin Netflix über die App geschaut und das Bild ist mega in UHD, hab jetzt nicht beim HDR Content reingeschaut. Werde ich morgen mal testen. Aber ansonsten lief die App einwandfrei.

Hat jemand App Empfehlungen? Ich hab mich mit denen noch nicht beschäftigt. Habe bisher nur Netflix, Amazon und YouTube ausprobiert.

Gibt es eine Möglichkeit die swipe & Share Funktion auch vom Laptop aus zu nutzen?

Ich war auch erst am überlegen ob ich bei SD bleibe mit dem TV Programm, aber jetzt nachdem ich mir das HD Paket geholt habe kann ich nur sagen es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich dachte das meiste wird wie bei den öffentlich rechtlichen in 720p gesendet, aber die privaten senden alle in 1080i. Und das ist schon ein beträchtlich Unterschied zum SD Material


Hallo,

Über Youtube habe ich mir nur ein paar UHD Trailer angeschaut, aber über Amazon und jetzt doch über Netflix schaue ich mir Originals in UHD an. Mit meiner nur 30 Mbit großen/kleinen sehr stabilen Leitung habe ich keinerlei Probleme. Brauche ich erstmal doch kein Upgrade.

Richtig schick sind mMn die Moving Art's bei Netflix. "Unterwasser" in UHD ist schon grandios.

Aber auch die Full HD Serien werden ordentlich gestreamt und kommen mit einem sehr guten Bild an.

Die privaten Sender in HD habe ich mir noch nicht angeschafft. Denn 1. wir schauen sie zu selten (18:45 Uhr RTL aktuell), 2. sehen wir nicht ein Werbefernsehen in HD nochmals zu bezahlen und 3) haben wir sehr viel auf Blu-ray/amazon/Netflix.
Wenn ich doch mal das Internet upgrade, werde ich wohl darum nicht herum kommen. Aber ich hoffen, dies wird dauern.

ARD und Konsorten reichen in 720p und Servus TV HD zeigt mir zwar was mit 1080i möglich ist, dafür schauen wir es wie oben erwähnt zu selten.

Edit:
Swipe & Share über die Panasonic App scheint auf dem Pad bei mir zu funktionieren. Hin und wieder streame ich mir einen Sender auf das Pad, während meine Frau was anderes schaut. Eine Diashow vom Pad auf den TV geht auch. Sogar die Musikbibliothek funktioniert (zumindest das allermeiste).
Ob mehr möglich ist, habe ich nicht getestet. Für mich ein nettes Gimmick für Zwischendurch.

Ist aber schon sehr schön zu sehen, was die TV's über die Jahre dazu bekommen haben.

Das sat to ip funktioniert bei dir? Also bei mir muss der tv laufen, sollte jedoch auch im standby möglich sein ( nur so macht es ja wirklich sin) da zeigt er mir null an
Speedster-40
Inventar
#549 erstellt: 18. Apr 2016, 11:21
Ja funktioniert.
Du mußt in die Netzwerkeinstellungen des TV's.
Dort in "TV Remote Einstellungen" und "Home Streaming" auf "Immer".

Wenn der TV aus ist leuchtet die LED orange und ich kann die Sender auf das Pad streamen.
Mein TV ist via LAN im Netzwerk, das Pad halt über WLAN. Habe die FB 3490 mit aktuellster FW.

Edit:
Man kann auch aufgenommene Sender der HDD schauen. Werde das aber wieder deaktivieren, weil ich diese Funktion nur benötige, wenn der Fernseher an ist, und ich möchte, dass der TV im "richtigen" Standby ist. Dann geht nähmlich auch die HDD aus. Nun läuft sie anscheinend permanent.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Apr 2016, 11:26 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#550 erstellt: 18. Apr 2016, 11:26
Hab ich alles an, jedoch ohne Funktion. Ebenso lan dran usw. Nimmst die Panasonic App oder?
Speedster-40
Inventar
#551 erstellt: 18. Apr 2016, 11:30
TV Remote 2 aus dem App Store.
Der TV wurde sofort erkannt. Dachte erst, es würde nicht funktionieren, weil irgendwo was von WLAN stand. Um so erfreuter war ich, als ich sah das es auch mit LAN funktioniert.

In den Routereinstellungen dürfen die Geräte miteinander kommunizieren. Vielleicht funktioniert es deshalb bei dir nicht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.273