Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 22. Apr 2016, 20:35

wanderwolke (Beitrag #698) schrieb:
Außer bei 50hz Videos scheint er Probleme zu haben. Wird Kabel, Sat TV nicht auch in 50hz ausgestrahlt?


Die gelegentlichen Anruckler und Zwischenzittereinlagen bei 50i kennt man. Wurden meist durch Updares so weit minimiert, dass es kaum noch auffiel.
Meine aber eher die finale Bewegungsschärfe. Recht peinlich für einen fast dreifach teureren 58DXW904.....
Spiff81
Stammgast
#702 erstellt: 22. Apr 2016, 21:42

dawidr83 (Beitrag #695) schrieb:
edge und direct erklärt:

http://www.burosch.de/technik/701-versteckte-qualitaeten.html

Die technischen Unterschiede sind mir bekannt. Die Aussage in dem verlinkten Artikel, dass Direct-Lit LED-TVs allgemein weniger Clouding, Flashlights und Banding aufweisen, kann ich mit meinem 60CXW754 und seinem Vorgänger, dem LG 55LM760, schon mal widerlegen.

Ich zumindest bin nach der Erfahrung mit dem 60CXW754, nämlich seiner miserablen Ausleuchtung und seines katastrophalen Bandings, kein so großer Fan von Direct LED mehr.
Spiff81
Stammgast
#703 erstellt: 22. Apr 2016, 21:45

Beipackstrippe (Beitrag #697) schrieb:

Spiff81 (Beitrag #694) schrieb:
Was ist denn so schlimm an Edge-Lit? Nur die Tatsache, dass Local Dimming damit nicht wirklich möglich ist? Oder gibt's da noch mehr?


Da ist überhaupt nix schlimm dran. Noch vor wenigen Generationen gab es ebenfalls Edge mit nur Frame Dimming (DT50) oder Pseudo LD (WT50).
Die hatten zwar links/rechts Leisten, aber die Probleme mit Clouding etc. waren offensichtlich.

Wenn man zumindest dies weitgehend im einigermaßen im Griff hat, ist doch für viele User recht viel in Ordnung. Kommt immer auf den Anspruch und Verwendungszweck an. Das Feedback der 50/58DTW734/784 User ist doch in Summe nicht soo schlecht.

Gelobt wird z.B. die Motiondarstellung. Das kann doch für viele Sportfans nicht so verkehrt sein.

Jetzt bin ich verwirrt. Weiter oben schreibst Du von "Spacko"-Edge und jetzt ist Edge gar net mehr so schlecht?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#704 erstellt: 22. Apr 2016, 22:15
Eine Leiste und ein 4 Säulen Dimming ist schon recht dürftig, also spacko.
Wenn es in der meist gelebten Praxis trotzdem recht gut funktioniert, so isset doch in Ordnung. Dies solltest du bei der Betrachtung ins Verhältnis mit der hochgelobten und heftig angepriesenen Slim Edge Technik eines anderen Herstellers setzen, dessen Modelle in vergleichbaren Größen nicht unerheblich teurer sind.
Penny09
Inventar
#705 erstellt: 22. Apr 2016, 22:51
Wenn man die Tests (von digitalfernsehen) des Samsung KS9090 und des Pana DXW784 vergleicht, scheint der KS9090 (oder der KS8090) doch besser zu sein.


[Beitrag von Penny09 am 22. Apr 2016, 22:51 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#706 erstellt: 22. Apr 2016, 22:58
Digitalfernsehen sollte mal den 65 dxw784 zeigen und testen
dogfight76
Stammgast
#707 erstellt: 22. Apr 2016, 23:08
Ja, der Vergleich zwischen 65" und dem 58" würde mich sehr interessieren!

Gruß
chrisly77
Stammgast
#708 erstellt: 22. Apr 2016, 23:37
Aber der wird dann wohl eher nicht mehr kommen. Die werden wohl kaum zwei Größen des gleichen Modells testen - obwohl die Technik ja unterschiedlich ist.
Interessant wäre es auf jeden Fall, zumal der 58'' ziemlich mies abgeschnitten hat, was ich nicht erwartet hätte.
Ruckeln, schlechtes Dimming, niedrige Helligkeit (ungeeignet für HDR - hier wird er lt. Test sehr deutlich vom XD93 geschlagen!) ...
jepo85
Schaut ab und zu mal vorbei
#709 erstellt: 22. Apr 2016, 23:55
Hat jemand Erfahrung mit Rückgaberecht bei MM oder Saturn ?
Musste leider nach am 2ten Tag feststellen, das der Fernseher am Rahmen 2 leichte Kratzer und 1 grünen Pixel Fehler hat. Zusätzlich fehlt die Abdeckung für die Kabel im Bereich HDMI.

Was denkt ihr kann man vom 14 tägen Rückgaberecht gebraucht und das Geld zurück verlangen ?
dogfight76
Stammgast
#710 erstellt: 23. Apr 2016, 00:50
Hast du das 65" Modell ? Der hat nämlich keine Abdeckung für die Anschlüsse

RückgabeRECHT beim stationären Handel gar nicht, nur über Kulanz! Und ob ein toter Pixel reicht um als "defekt" durchzugehen weiß ich nicht

Gruß


[Beitrag von dogfight76 am 23. Apr 2016, 00:51 bearbeitet]
jepo85
Schaut ab und zu mal vorbei
#711 erstellt: 23. Apr 2016, 01:11
Ja das ist der 65er, hab eigentlich gedacht das da eins dabei ist weil das auch in der Anleitung erwähnt wird.

Naja zumindest umtauschen sollten die doch, ich meine für den Preis kann man doch erwarten das man ein Gerät ohne Rahmen Kratzer und pixelfehler bekommt.


Gruß
dawidr83
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 23. Apr 2016, 01:39

jepo85 (Beitrag #711) schrieb:
weil das auch in der Anleitung erwähnt wird.


für das 65" model steht rein gar nix von einer abdeckung für anschlüsse in der anleitung.
jepo85
Schaut ab und zu mal vorbei
#713 erstellt: 23. Apr 2016, 02:25
Anleitung ist für alle 3 Größen, aber hast recht oben steht nur 50 und 58 Zoll Modelle
chrisly77
Stammgast
#714 erstellt: 23. Apr 2016, 10:34
Nach dem Test des 58'' habe ich bei YouTube einen Kommentar geschrieben:

Danke für diesen Test, der leider sehr ernüchternd ist. Nachdem mich der XD93 schon nicht vollständig überzeugen konnte, hoffte ich auf den DXW 784 in 65''.
Ich glaube allerdings nicht, dass man - wie Ihr es im Test getan habt - das Direct-LED-Dimming des 65''-Gerätes mit den kleineren Edge-Varianten vergleichen kann! Vermutungen helfen da auch nicht wirklich weiter ...
Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr auch die 65''-Variante testen würdet. Ihr könntet Euch ja auf das Dimming beschränken und die Unterschiede im direkten Vergleich zeigen.


Sehr schnelle (!) Antwort durch Digitalfernsehen:

Wir werden den Test nachreichen, wenn ein Testmuster verfügbar ist. Allerdings kann man die Situation gut mit 2015 vergleichen: Der 50CXW804 (Edge) hatte eine bessere Ausleuchtung als der 55CXW804 (Direct LED). Die Unterschiede beim Dimming waren minimal. Der 65CXW804 war deutlich besser, allerdings war der TV auch deutlich teurer. Man sollte deshalb nicht erwarten, dass man für den Preis des 65DXW784 eine Dimming-Performance wie beim 65CXW804 erhält. Unabhängig vom Dimming sind die DXW784-Modelle sehr gut mit den CXW804-TVs vergleichbar in Sachen Bilddarstellung.


Das hört sich nicht wirklich positiv an und widerspricht den überwiegend positiven Meinungen in diesem Forum. Aber eigentlich testet Digitalfernsehen ja relativ neutral und fundiert.
Ich bin gespannt, wie der Test des 65'' ausfallen wird (hoffentlich reichen sie ihn wirklich nach ...).

Vorerst schlägt das Pendel jedenfalls bei mir wieder leicht Richtung XD93 (oder gar nix und abwarten). Gut, dass ich es nicht eilig habe ...


[Beitrag von chrisly77 am 23. Apr 2016, 10:35 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 23. Apr 2016, 10:41
In Summe gesehen war die gesamte CXW804 Serie, egal wie unterschiedlich sie in der HGB ausfiel, nicht die schlechteste der letzten Panasonic-LCD Jahre.
Er vergleicht unabhängig vom Dimming den 784 mit dem 804 von der Bilddarstellung = wieso soll das nicht positiv sein???
Das ist eigentlich ein Kompliment!
16mark13
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 23. Apr 2016, 11:38
Ich bin neu. Hab ich gleich mal eine Frage. Mich interessiert sehr nur die beste Options-Einstellung für SD-Material. Vielleicht 1080p Pure Direct? HD - Material schaue ich sowieso selten.
Danke.
Spiff81
Stammgast
#717 erstellt: 23. Apr 2016, 13:12

Beipackstrippe (Beitrag #715) schrieb:
In Summe gesehen war die gesamte CXW804 Serie, egal wie unterschiedlich sie in der HGB ausfiel, nicht die schlechteste der letzten Panasonic-LCD Jahre.
Er vergleicht unabhängig vom Dimming den 784 mit dem 804 von der Bilddarstellung = wieso soll das nicht positiv sein???
Das ist eigentlich ein Kompliment! :.

Sehe ich auch so. Hört sich doch ganz gut an.
Strange
Stammgast
#718 erstellt: 23. Apr 2016, 13:38
Nun, aber wenn geraten wird die adaptive backlight Steuerung zu deaktivieren, dann ist dieser Fernseher völlig ungeeignet für einen Betrieb in einem abgedunkelten Raum... Auch mit einer kleinen Lichtquelle.
muli0815
Stammgast
#719 erstellt: 23. Apr 2016, 14:13
Nun, aber evtl. sollte man solche Ratschläge nicht immer für bare Münze halten und sich selbst ein Urteil bilden.
Insgesamt finde ich den Test nicht unbedingt aussagekräftig.
dawidr83
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 23. Apr 2016, 14:41
ich werde heute abend/nacht versuchen der dimming frage beim 65" auf den grund zu gehen mit überbelichteten fotos, vllt. sogar mit einem kurzen video. wie die local dimming zonen arbeiten usw.


[Beitrag von dawidr83 am 23. Apr 2016, 14:49 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 23. Apr 2016, 14:53

Man sollte deshalb nicht erwarten, dass man für den Preis des 65DXW784 eine Dimming-Performance wie beim 65CXW804 erhält


Weiß nicht, auf welcher Basis Herr Trozinsky von Digitalfernsehen pauschal zu dieser Aussage kommt.
Es gibt schon Aussagen, dass der 65DXW784 32 Dimmingzonen haben könnte. Mehr hat der 65CXW804 auch nicht.
reservoirdogs
Inventar
#722 erstellt: 23. Apr 2016, 15:06
Warum kann ich keine Menueeinstellungen (Bildschirmmenue kommt nicht) bei meinem Marantz 5010 vornehmen wenn ich im TV oder interner Player Modus bin? Wenn ich HDMI Quellen nutze funktioniert das ohne Probleme. Komisch, oder?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
dogfight76
Stammgast
#723 erstellt: 23. Apr 2016, 16:37

dawidr83 (Beitrag #720) schrieb:
ich werde heute abend/nacht versuchen der dimming frage beim 65" auf den grund zu gehen mit überbelichteten fotos, vllt. sogar mit einem kurzen video. wie die local dimming zonen arbeiten usw.


Gibt's das Video mit dem "HDTV"-Logo irgendwo ? Damit testen sie ja die Dimmingzonen

Gruß
scorpion66
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 23. Apr 2016, 19:14
Local dimming kann man ganz einfach testen:
1: suche ein video auf youtube wo nur schwarz über längere Zeit wiedergegeben wird.
Das Video am besten vom Laptop über HDMI Eingang einspeisen, da der interne Player keinen Mauszeiger im Abspielmodus anzeigt.
2: Umgebung maximal abdunkeln
3: steuere den Mauszeiger langsam horizontal über den Bildschirm, dann vertikal und beobachte wie die einzelne Bildbereiche aufgehellt werden.
So habe ich bei meinem 55cxw804 die Anzahl der Zonen gezählt.

Viel Erfolg.

Roman


[Beitrag von scorpion66 am 23. Apr 2016, 22:38 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#725 erstellt: 23. Apr 2016, 19:47

Strange (Beitrag #718) schrieb:
Nun, aber wenn geraten wird die adaptive backlight Steuerung zu deaktivieren, dann ist dieser Fernseher völlig ungeeignet für einen Betrieb in einem abgedunkelten Raum... Auch mit einer kleinen Lichtquelle.


Hallo,
Ich habe heute morgen und jetzt den Raum komplett abgedunkelt und mit dieser Option ein wenig herumgespielt. Ich bin der Meinung, dass die Einstellung "Niedrig" sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich sehe die Steuerung eigentlich nur im Amazon Menü arbeiten, wenn sich der Ladekreis in der Mitte dreht (Breites, senkrechtes Flackern links/rechts der beiden mittleren Zonen).

Zur Zeit sehe ich mir die Serie "Scream" auf Netflix an und kann ehrlich gesagt nicht wirklich meckern. Gerade die ersten Minuten der ersten Folge lassen sich gut zum Probieren nehmen. Spätestens, wenn man auf Pause stellt und dann mal von "Aus/Niedrig" auf "Mittel" oder "Hoch" geht, wird es heftig. Jetzt wird mMn dermaßen viel verschluckt, dass diese Einstellungen keinen Sinn mehr machen. Da gebe ich der AV (4/16) recht, dass man über "Niedrig" nicht hinaus sollte.

Im abgedunkelten Raum ist es anscheinend auch egal, ob der Umgebungslichtsensor an oder aus ist. Ich nehme keine Veränderungen war, außer ich lege eine Taschenlampe direkt vor den Sensor. Dann wird es merklich heller.

Ich lasse die Backlight-Steuerung auf "Niedrig". "Aus" macht es etwas heller, damit könnte ich auch leben. Gerade weiße Schrift bleibt weiß, blendet mich aber sehr, da ich mit den Standard Setting (Kino) fahre, da müßte dann noch Feintunig in Sachen "Backlight" (30) betrieben werden. Gerade deshalb empfinde ich "Niedrig" als besser. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Edit:
In diesem Test wird auch von Microrucklern bei 50 Hz Signalen gesprochen. Wie soll ich mir das vorstellen? Im TV Modus ist mir derartiges bisher noch nicht aufgefallen. Da ich mir nicht vorstellen kann, das es an den 200 Hz mehr an Bildwiederholfrequenz (Fachhandelsmodel 2000 Hz statt 1800 Hz) liegt, bitte ich um eine kleine Aufklärung.


[Beitrag von Speedster-40 am 23. Apr 2016, 20:31 bearbeitet]
Niikolaii
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 23. Apr 2016, 20:26
Läuft der DXW784 eigentlich mit nativen 100Hz? Weiß das jemand zufällig?
AraldoL
Hat sich gelöscht
#727 erstellt: 23. Apr 2016, 21:52

reservoirdogs (Beitrag #722) schrieb:
Warum kann ich keine Menueeinstellungen (Bildschirmmenue kommt nicht) bei meinem Marantz 5010 vornehmen wenn ich im TV oder interner Player Modus bin?

Weil das Menü vom Receiver ins HDMI-Signal reingemischt wird das eben an dem HDMI-Anschluß reinkommt wo der Marantz angeschlossen ist. Wenn du auf was anderes schaltest als genau diesen HDMI siehst du es eben nicht. Das Menü erzeugt ja nicht der TV, der bekommt das auch gar nicht mit wenn das angezeigt wird. Das wäre genauso wie wenn du fragst "Warum sehe ich unten die Laufschrift von N24 nicht wenn ich auf's ZDF schalte?"


reservoirdogs (Beitrag #722) schrieb:
Wenn ich HDMI Quellen nutze funktioniert das ohne Probleme. Komisch, oder?

Nein, logisch. Dann wird ja das HDMI-Signal mit dem eingeblendeten Menü angezeigt.


reservoirdogs (Beitrag #722) schrieb:
Kann mir jemand helfen?

Nein, dir kann keiner helfen
Saonix_
Neuling
#728 erstellt: 23. Apr 2016, 22:23

Läuft der DXW784 eigentlich mit nativen 100Hz? Weiß das jemand zufällig?


Ab DXW784 100Hz nativ, DXW734 und darunter 50Hz nativ.
chrjjs
Inventar
#729 erstellt: 23. Apr 2016, 22:28

Saonix_ (Beitrag #728) schrieb:

Läuft der DXW784 eigentlich mit nativen 100Hz? Weiß das jemand zufällig?


Ab DXW784 100Hz nativ, DXW734 und darunter 50Hz nativ.


Woher hast du die info ?
Saonix_
Neuling
#730 erstellt: 23. Apr 2016, 22:36
Klick

Dann zum DX780 scrollen - ist die offizielle Bezeichnung (steht auch auf meiner Verpackung).


Claimed motion processing: 1800Hz BMR (this is where native 100Hz screens enter Panasonic’s range – all the higher level screens are native 100Hz too)


Thomas Electronic schreibt es glaub ich auch dazu in den weiteren Produktinformationen.


[Beitrag von Saonix_ am 23. Apr 2016, 22:57 bearbeitet]
Strange
Stammgast
#731 erstellt: 24. Apr 2016, 02:01

Mathias_S (Beitrag #725) schrieb:

Strange (Beitrag #718) schrieb:
Nun, aber wenn geraten wird die adaptive backlight Steuerung zu deaktivieren, dann ist dieser Fernseher völlig ungeeignet für einen Betrieb in einem abgedunkelten Raum... Auch mit einer kleinen Lichtquelle.


Hallo,
Ich habe heute morgen und jetzt den Raum komplett abgedunkelt und mit dieser Option ein wenig herumgespielt. Ich bin der Meinung, dass die Einstellung "Niedrig" sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich sehe die Steuerung eigentlich nur im Amazon Menü arbeiten, wenn sich der Ladekreis in der Mitte dreht (Breites, senkrechtes Flackern links/rechts der beiden mittleren Zonen).

Zur Zeit sehe ich mir die Serie "Scream" auf Netflix an und kann ehrlich gesagt nicht wirklich meckern. Gerade die ersten Minuten der ersten Folge lassen sich gut zum Probieren nehmen. Spätestens, wenn man auf Pause stellt und dann mal von "Aus/Niedrig" auf "Mittel" oder "Hoch" geht, wird es heftig. Jetzt wird mMn dermaßen viel verschluckt, dass diese Einstellungen keinen Sinn mehr machen. Da gebe ich der AV (4/16) recht, dass man über "Niedrig" nicht hinaus sollte.

Im abgedunkelten Raum ist es anscheinend auch egal, ob der Umgebungslichtsensor an oder aus ist. Ich nehme keine Veränderungen war, außer ich lege eine Taschenlampe direkt vor den Sensor. Dann wird es merklich heller.

Ich lasse die Backlight-Steuerung auf "Niedrig". "Aus" macht es etwas heller, damit könnte ich auch leben. Gerade weiße Schrift bleibt weiß, blendet mich aber sehr, da ich mit den Standard Setting (Kino) fahre, da müßte dann noch Feintunig in Sachen "Backlight" (30) betrieben werden. Gerade deshalb empfinde ich "Niedrig" als besser. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Edit:
In diesem Test wird auch von Microrucklern bei 50 Hz Signalen gesprochen. Wie soll ich mir das vorstellen? Im TV Modus ist mir derartiges bisher noch nicht aufgefallen. Da ich mir nicht vorstellen kann, das es an den 200 Hz mehr an Bildwiederholfrequenz (Fachhandelsmodel 2000 Hz statt 1800 Hz) liegt, bitte ich um eine kleine Aufklärung.


Welche Größe hast du denn?
Speedster-40
Inventar
#732 erstellt: 24. Apr 2016, 07:58
Guten Morgäähn,

TX-50DXN788 (50").
Ich habe gestern noch ein paar Folgen Scream geschaut. In Folge 3 (glaube ich ) gibt es eine Szene mit einem Nachthimmel. Mit "Niedrig" alles iO soweit. Aber bei "Hoch" werden dermaßen viele Sterne verschluckt...

Auf "Niedrig" sehe ich in manchen Szenen doch ein wenig die Beleuchtung arbeiten. Das fällt mir aber nur im direkten Vergleich auf, bzw. wenn ich genau drauf achte. Mich stört es auf "Niedrig" nicht. Auf den anderen hohen Einstellungen würde es mich schon nerven.

Im Spielemodus habe ich es auch auf "Niedrig". Gerade "The Last of Us" hat so mansche hell/dunkel Passagen. Bisher ist mir hier und in anderen Spielen nichts weiter aufgefallen.

Es gibt bestimmt User, die da sehr penibel sind und auf so etwas mehr achten und wahrscheinlich enttäuscht sein werden.
Das habe ich schon erwähnt: wahrscheinlich hat meiner auch diesen DSE oder dieses Banding. Mir ist da bis jetzt nur nichts aufgefallen, das liegt aber eher daran, das ich nicht danach suche. Wahrscheinlich würde ich anders reagieren, wenn der TV einige Euronen teuerer gewesen wäre und damit will ich nicht sagen, das der DX nicht viel Geld kostet. Das tut er schon. Vielleicht habe ich nur ganz andere Erwartungshaltungen über die Jahre entwickelt.

Ich vergleiche immer nur meine vorherigen TV's. Und da ist der DX deutlich besser, als der HX855 von Sony. Auch kommt er sehr nahe an meinen VT20 heran. Obwohl sie absolut nicht Technik versessen ist, trauert meine Frau dem VT hinterher. Plasma ist schon geil, hat aber eben eine ganz andere Technik der Bilderzeugung.

Laut Saonix's Link hat der 65" doch "nur" Edge LED? Ist er oben nur dicker, damit er stabiler ist, für die Wandhalterung zum Bsp.?


[Beitrag von Speedster-40 am 24. Apr 2016, 08:03 bearbeitet]
tooltime79
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 24. Apr 2016, 08:02
Vielleicht für den einen oder anderen hier Interessant.

Da ich mit einem USB Anschluss nicht hin komme und es etwas blöd ausschaut mit abgenommener kleinen Klappe habe ich mir diesen Hub hier bestellt

http://www.amazon.de...i_detailpage_o01_s00

Ich habe nur einen HDMI zum AV Receiver belegt daher passt das mit etwas gefrickel gerade so mit unter die große Klappe.2x USB in den HUB und fertig.

Somit ist alles schön aufgeräumten.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 24. Apr 2016, 08:06
Die Informationen in diesem Forbes Artikel sind halt unvollständig und teilweise falsch.


Ab DXW784 100Hz nativ, DXW734 und darunter 50Hz nativ.


Dass der DXW734 ein 100Hz Panel hat, war doch schon längst geklärt!


[Beitrag von Beipackstrippe am 24. Apr 2016, 08:07 bearbeitet]
Gyokuro
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 24. Apr 2016, 08:50

Mathias_S (Beitrag #725) schrieb:

Edit:
In diesem Test wird auch von Microrucklern bei 50 Hz Signalen gesprochen. Wie soll ich mir das vorstellen? Im TV Modus ist mir derartiges bisher noch nicht aufgefallen. Da ich mir nicht vorstellen kann, das es an den 200 Hz mehr an Bildwiederholfrequenz (Fachhandelsmodel 2000 Hz statt 1800 Hz) liegt, bitte ich um eine kleine Aufklärung.


Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zu tun hat, allerdings ist mir bei dem Laufbalken unten auf N24 HD aufgefallen, dass dieser immer wieder anfängt zu ruckeln, zu zittern. Dies ist in der Tat störend, fällt mir bisher "aktiv" aber nur bei besagtem Laufbalken auf.

Darüber hinaus bin ich aktuell, was das Gerät angeht, etwas unzufrieden mit der Unicam Situation.
Speedster-40
Inventar
#736 erstellt: 24. Apr 2016, 08:58
Danke für die Info.
Gut zu wissen. Werde ich nachher mal überprüfen. Ntv und N24 laufen öfters.
Putti13
Neuling
#737 erstellt: 24. Apr 2016, 09:47
Guten Morgen!

Ich brauche mal dringend eine Meinung zum Blickwinkel der DXW784.
Habe gestern den TX50 DXW784 bei mir aufgebaut und in Betrieb genommen.
Soweit so gut. Leider war mir die Blickwinkelthematik nicht so vordergründig weil ich komme von einem 5 Jahre alten 37 zoll Panasonic LCD und da war sowas kein Thema. Bild war da aus allen Richtungen voll ok.
Leider bin ich seit gestern extrem geschockt. Wenn man vor dem 50 zoll DXW784 mittig mit 3 meter Abstand sitzt ist alles super, aber bereits wenn man sich davon mehr als 1,5m nach rechts oder links bewegt fangen die Farben bereits an etwas zu verblassen und man bekommt den Eindruck das Bild wird leicht neblig, bzw eben Kontrast wird schwächer. bei 2m Abstand aus der Mitte in 3m Entfernung zum TV ist dieser Kontrastverlust wirklich deutlich sichtbar. leider habe ich eine sehr breite Sitzgruppe vor dem TV (Eckcouch mit langem geradem Schenkel plus 1 Sessel dann noch seitlich daneben) so das jetzt nur die 2 Leute die mittig auf dem langen Schenkel der Couch sitzen ein uneingeschränktes Bilderlebnis haben.

Nun die Frage. Ist es wirklich bei den modernen Panel von Panasonic so das bereits bei so kleiner Abweichung aus der Betrachtungsmitte Kontrastverluste auftreten? Oder gibt es auch bei diesem Sachverhalt eine deutliche Streuung innerhalb der Serie zwischen den einzelnen Geräten ?

Ansonsten überzeugt der TV voll und ganz. Tolle Bedienung, nix hakt alles flüssig. Gestern abend mittig vorm TV Fussball geschaut. Alles begeistert. Leider würde das Blickwinkelproblem aber das aus für diese TV Variante bedeuten.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#738 erstellt: 24. Apr 2016, 10:21
Das hat nichts mit modernen Displays von Panasonic zu tun. Die bauen für den Consumermarkt überhaupt keine mehr.
Dies ist der Panelart Vertical-Alignment (VA) geschuldet. Guter frontaler Schwarzwert/Kontrast, aber ab ca. 20° links/rechts aus der Totalen mit dem von dir beschriebenen Ergebnis. Du hattest dann wohl einen LCD TV mit einem IPS Panel = allgemein schwächerer Schwarzwert am Abend bei geringer Raumbeleuchtung, dafür aber stabilere Seitenblickkonstanz.

Wenn Seitenblickkonstanz wichtig ist = Plasma (gibt es nur noch gebraucht), LCD mit IPS (sehr oft LG, aber auch andere Marken haben meist 1-2 Modelle im Portfolio) oder OLED.
Shooter182
Stammgast
#739 erstellt: 24. Apr 2016, 11:00
@Beipackstrippe meinst du IPS Modelle wie den Panasonic TX-49CXW754?
Liegt Preislich in dieser größe nicht weit weg von den aktuellen DXW.

Im MM ist mir garnicht aufgefallen, das bei 3m der Blickwinkel schon so extrem ist.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 24. Apr 2016, 11:10
Kannst die beschriebene Konstellation ja mal mit Geo-Dreieck und Winkelmesser nachvollziehen.
dogfight76
Stammgast
#741 erstellt: 25. Apr 2016, 20:56
Hi,

der AVR hängt am HDMI2 des TV, wegen der ACR Fähigkeit
Aber wenn ich einen Film vom USB-Anschluss abspiele dann habe ich ein Bild aber keinen Ton
Genauso wenn ich übers Netzwerk einen Film vom NAS streame

Woran könnte das liegen ?
Muss ich ARC irgendwo aktivieren?

Gruß
Galaxy12
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 26. Apr 2016, 15:00
Konnte eigentlich schon jemand die 32 Dimmingzonen für den 65DXW784 bestätigen?
AraldoL
Hat sich gelöscht
#743 erstellt: 26. Apr 2016, 16:05

dogfight76 (Beitrag #741) schrieb:
Aber wenn ich einen Film vom USB-Anschluss abspiele dann habe ich ein Bild aber keinen Ton
Genauso wenn ich übers Netzwerk einen Film vom NAS streame
Woran könnte das liegen ?

Vermutlich daran daß die Filme DTS-Ton haben, den die Panasonics seit der 2015er Baureihe nicht mehr unterstützen. Versuche mal gezielt eine Videodatei mit Stereoton oder Dolby Digital.
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 26. Apr 2016, 18:58

Galaxy12 (Beitrag #742) schrieb:
Konnte eigentlich schon jemand die 32 Dimmingzonen für den 65DXW784 bestätigen?



Ja die Händler und Pana und das T-Net
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#745 erstellt: 26. Apr 2016, 19:15
Kannst du das mal zeigen, wo P. das offiziell bestätigt? Das wirst du niemals finden.
mcplunder
Neuling
#746 erstellt: 26. Apr 2016, 19:20
Hallo Zusammen
Ich lese schon eine Weile hier im Thread mit und ich bin zu 99% sicher das es ein Panasonic TV wird aus dem Jahr 2016.
Jetzt habe ich bei einem Händler bei uns in der Schweiz folgendes Modell gefunden:
TX-58DXT786 mit 2000Hz bmr und anderen Füssen, jetzt ist für mich die grosse Frage merkt man da einen Unterschied zum TX-58DXW784?
Oder kann ich mir den Aufpreis sparen und das normale Modell kaufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bestie
Stammgast
#747 erstellt: 26. Apr 2016, 19:24
Das würde mich auch mal interessieren.......
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 26. Apr 2016, 19:51
a) höhere Bildwiederholungsfrequenz: „2000 Hz BMR IFC“, b) Stand-Aufstellung: „4 verschiedene Standfußoptionen“, c) größerer Videotextspeicher: „2000 Seiten“ d) besseres Soundsystem: „VR-Audio-Master Surround“, e) IP-Home-Networking: Bedienung mit Unterstützung von Control 4", f) Fernbedienung: „wertige Design-Fernbedienung in Metall-Design“

a = kann man vergessen
b = das müsst ihr entscheiden, ob das wichtig ist
c = wer braucht das?
d = ist in der Tat marginal klarerer = siehe b
e = wenn man sich den Zusatz-Controller extra dazu kaufen möchte??
f = die Metall FB ist wirklich sehr schick und kein Vergleich zu dem mitgelieferten Knochen, kann man aber auch für ca. 45€ im Zubehör ordern


Mein Tipp = weiter sparen und irgendwann später im Jahr 65DXW784 kaufen.


[Beitrag von Beipackstrippe am 26. Apr 2016, 19:52 bearbeitet]
mcplunder
Neuling
#749 erstellt: 26. Apr 2016, 20:13
@Beibackstrippe

Super vielen Dank für die Hilfestellung, ja dann ist die Entscheidung nicht mehr schwer.
Leider wird der grössere nicht genehmigt
Ich finde es gerade nicht, wie ist die Artikelnummer der Metall FB?
Danke
m3khz
Neuling
#750 erstellt: 26. Apr 2016, 20:15
Hallo
Möchte mich erstmal für die Zahlreichen Erfahrungsberrichte hier bedanken,
die mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben. Bin mir eigentlich schon so gut wie sicher einen 58DXW784 zu holen,
wenn da nicht diese kleine Problematik mit den Rucklern/Aussetzern bei Darstellung eines 50hz Signals wären,
wie im Test von Digital Fernsehen.de beschrieben.

Ich frage mich ob das nur bei externen Geräten vorkommt oder auch mit dem eingebauten Tuner?
In den Kommentaren des Testvideos auf Youtube konnte ich lesen das das Problem nun mit dem neuen FW update
behoben sei wenn man die Intelligent Frame Creation ausschaltet. Kann das jemand bestätigen?
Kann man davon ausgehen das die das noch so patchen das es irgendwann auch mit IFC flüssig läuft?

Ich bin leider relativ empfindlich was Bildruckler, Judder etc angeht, und hatte zu Hause genau dieselbe
Problematik mit meinem alten Samsung wenn ich den PC am TV hatte. Bloß war es da umgekehrt.
60hz führte zu aussetzern in Kombination mit Motion Plus, 50/25hz nicht. Hat ne Zeit gedauert bis ich drauf kam.
Möchte ich ungern wieder haben...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#751 erstellt: 26. Apr 2016, 20:27

mcplunder (Beitrag #749) schrieb:
@Beibackstrippe

Super vielen Dank für die Hilfestellung, ja dann ist die Entscheidung nicht mehr schwer.
Leider wird der grössere nicht genehmigt
Ich finde es gerade nicht, wie ist die Artikelnummer der Metall FB?
Danke


Die ohne die Netflix Werbetaste??? = N2QAYA000074
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.142