Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 07. Apr 2016, 19:17

Penny09 (Beitrag #249) schrieb:

Ja, aber nicht jeder möchte oder kann einen 65" stellen.
Ich möchte max. 60". Da vergleiche ich dann derzeit die Modelle 55XD9305/55KS8090/58DXW784.
In der Größe und bis 2tsd gibt es leider nur Edge.


Umso mehr kann man deinen direkten Post unter den Bericht zum 65" Modell nicht verifizieren.
chrjjs
Inventar
#252 erstellt: 07. Apr 2016, 20:13

Marille_ (Beitrag #250) schrieb:
So. Ich habe nun auch seit heute den Panasonic TX-58DXX789.
Erstmal muss ich sagen, das er wirklich sehr gut verarbeitet ist. Auch wenn der Rücken aus Plastik ist, so muss man aber zugeben das es von der besseren Sorte ist.
Sieht sehr stabil aus. Auch der Rest vom TV ist perfekt verarbeitet. Die Fernbedienung ist oben aus Metal und liegt super in der Hand.
Auch finde ich liegen die Anschlüsse an diesem TV perfekt.
Obwohl ich eine Vogels Wandhalterung habe, die sehr nah an der Wand ist, läßt sich sogar das LAN Kabel gut anschliessen.
Schon bei der Installation sieht man wie toll der TV ausgeleuchtet ist und wie toll die Farben und das Schwarz sind.
Ich hatte vorher einen LG 65UF8509. Ich muß ganz ehrlich sagen, das der LG dem Panasonic nicht das Wasser reichen kann.
Unser Panasonic hat kein DSE, Banding oder Clouding.
Ich bin da sehr empfindlich aber sowas gutes habe ich schon lange nicht gesehen.
Obwohl ich noch nichts an dem TV eingestellt habe, ist das Bild jetzt schon um Welten besser als beim LG.
Und auch wenn hier öfter darüber diskutiert wird, welche Art der Hintergrundbeleuchtung der 58" hat.
Meine Frau und ich finden Sie jetzt schon super.
Wir hatten auch schon das Vergnügen den 65" 784 im Laden zu erleben.
Also ganz ehrlich. da sieht man keinen Unterschied. Nur neben dem 65" 784 stand ein Sony aus der 9000 Serie. Das Bild sah gegenüber dem Panasonic Milchig aus. Und das auch, nachdem der Verkäufer versucht hat alle Settings der Fernseher auf ein etwa gleiches Niveau zu bringen.
So ein Bild wie es der Panasonic macht, haben wir schon lange nicht mehr gesehen.
Ich bin froh diesen TV gekauft zu haben.
Schönen Abend noch.


Interessanter Bericht. Habe Samstag die chance den sony xd 85 und den pana dxw784 nebeneinander zu testen in 65 zoll. Danach fällt die Entscheidung welchen ich kaufe.

Interessanter Bericht. Habe samstag die chance bei meinem Händler den sony xd 85 und den pana dxw 784 in 65 zoll nebeneinander zu testen. Danach fällt die
dogfight76
Stammgast
#253 erstellt: 07. Apr 2016, 21:51
Auf den Bericht bin ich gespannt!! Der 65dxw784 könnte mir gefallen, ja wenn die Bildqualität stimmt !!'

Gruß
Sathim
Inventar
#254 erstellt: 08. Apr 2016, 07:30
Ich bekomme meinen 50DXW784 wahrscheinlich am Samstag und freue mich schon wie Bolle...


Was mir hier und im 2016er DX Thread auffällt, ist die ungewöhnlich positive Stimmungslage.
In den 2015er Threads wurde eigentlich überwiegend gemeckert und gejammert, hier kommen
sehr viele positive Berichte.
D.Smith
Inventar
#255 erstellt: 08. Apr 2016, 07:57

mr_gueni (Beitrag #242) schrieb:

bipbipbob (Beitrag #240) schrieb:
.....Danke Amazon für die An- und Abreise diverser aktueller Lcd Fernseher in den letzten drei Wochen (LG, Sony und Samsung).
Zuhause Wohnen bleiben darf nun der 50dxw784.
.......


Sorry, aber wenn ich so etwas lese dann könnte ich k....tzen. :{


Die Penner zahlen doch eh keine Steuern in D,also was regst DU dich auf?Von mir aus können die auch kaputt gehen!
mr_gueni
Gesperrt
#256 erstellt: 08. Apr 2016, 08:10

D.Smith (Beitrag #255) schrieb:

mr_gueni (Beitrag #242) schrieb:

bipbipbob (Beitrag #240) schrieb:
.....Danke Amazon für die An- und Abreise diverser aktueller Lcd Fernseher in den letzten drei Wochen (LG, Sony und Samsung).
Zuhause Wohnen bleiben darf nun der 50dxw784.
.......


Sorry, aber wenn ich so etwas lese dann könnte ich k....tzen. :{


Die Penner zahlen doch eh keine Steuern in D,also was regst DU dich auf?Von mir aus können die auch kaputt gehen!


Mir geht es um Prinzip, Amazon ist mir dabei total wurscht.

Mann kann auch Geräte in einem Ladengeschäft miteinander vergleichen. Wenn man einen Händler besonders gut kennt dann ist so etwas u.U. auch zuhause möglich. Aber sich mehrere Geräte (mindestens 4 innerhalb von 3 Wochen) nach Hause schicken zu lassen um sie zu testen, finde ich nicht in Ordnung. Ich würde mich nicht wundern wenn Amazon oder auch andere Händler zukünftig auf solche Kunden bewusst verzichten werden und diese sperren.

Zusätzlich stört mich an solchen Posts, wenn Leute auch noch "stolz" darauf sind wie sie es gemacht haben.
raZr
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 08. Apr 2016, 08:37
Gibt es ja... Amazon behält sich ja vor, sogenannte "Hochretournierer" nur noch gegen Vorkasse zu beliefern.

Ob der angesprochene Nutzer nun dazu gehört, ist natürlich eine andere Frage. Sollte auch nicht darauf abzielen.

So, zum TV: Habe den 65DXW784 und muss sagen, dass es das beste Gerät ist, das ich seit Jahren hatte. Die Presets sind sehr gut ausgewählt. (auch wenn gerade bei den warmen Voreinstellungen ein leichter Gelbstich in den Hauttönen erkennbar ist). Dieser lässt sich jedoch durch die unzähligen Farbeinstellungen die Panasonic bietet, sehr gut ausmerzen.

Die Ausleuchtung, bei meinem Modell zumindest, ist nahezu perfekt. Kein Vergleich zum Sony 8505C... der war in der Richtung eine totale Enttäuschung.

die xxx74 Fernbedienung funktioniert wunderbar. Die Touch lässt sich via BT problemlos koppeln.

Anfangs war ich bzgl. dem glänzenden Display etwas skeptisch. Allerdings punktet es mit einer extremen Farbbrillanz. Übergänge werden für ein 8Bit Panel dieser Preisklasse sehr sauber verlaufend dargestellt.

Ja, die Frage die immer wieder gestellt wurde... Fußball... Sport... Nachzieheffekt.

Also, bei lang geschlagenen Bällen... CL am Di + Mittwoch, EuroLeague gestern... keine Probleme.. Ehrlich. Für einen LED - TV nahezu perfekt. Insgesamt fallen auch keine großen Bewegungsunschärfen auf. IFC ist bei mir komplett deaktiviert. Bin ein 24p Fan und mag das leichte "ruckeln" generell.

Unterm Strich: Daumen hoch. Tolles Gerät für einen guten Preis in dieser Größe!
Swift79
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 08. Apr 2016, 09:51
Vielen Dank für die tollen Erfahrungsberichte.
Meine Entscheidung steht somit zu 99% fest. Es wird mit sicherheit der DXW784.

Stehe Allerdings noch vor der größten Herausforderung überhaupt. Morgen werde ich mit meiner besseren Hälfte den Fachhändler meines vertrauens aufsuchen. Dann gehts darum zu entscheiden ob es der 58" oder der 65" wird. Für mich als Technikfreak ist eigentlich klar das es der 65 Zöller sein muss. Bei aktuell 3,5 - 4,0 m Sitzabstand ist das glaub ich eine gute Größe. In naher Zukunft steht dann ein Umzug an womit sich der Sitzabstand auch erhöhen wird. Spätestens dann wird das mit den 65" voll in Ordnung gehen.

Schade das es zur Zeit noch keine offiziellen Tests zu dem 65" Modell gibt. Mein Persönlicher Ersteindruck wurde allerdings schon ganz gut von den Erfahrungsberichten hier im Forum untermauert.
bipbipbob
Neuling
#259 erstellt: 08. Apr 2016, 10:25
@mr gueni:

Mein Dank an Amazon war ernst gemeint. Ich habe mich bei der ersten Lieferung des LG mit der
technischen Kundendienst in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir als Ersatz zu einem Sony geraten.
Nach der Austauschlieferung war es beim Sony auch nicht besser und vor allem haben die Androit 2015
Modelle kein Timeshift. Danach hat mir der technische Kundendienst von Amazon eine Samsung zur Austauschlieferung
empfohlen. Nur leider war hier das Display, wohl durch den Transportdienstleister eingedrückt.

Letzlich hat mein Sohn dann in Hamburg den Panasonic gekauft und mit zu uns auf die
Autofreie Nordseeinsel gebracht. Einen Fachhändler haben wir hier leider nicht!!!
chrjjs
Inventar
#260 erstellt: 08. Apr 2016, 11:51

Swift79 (Beitrag #258) schrieb:
Vielen Dank für die tollen Erfahrungsberichte.
Meine Entscheidung steht somit zu 99% fest. Es wird mit sicherheit der DXW784.

Stehe Allerdings noch vor der größten Herausforderung überhaupt. Morgen werde ich mit meiner besseren Hälfte den Fachhändler meines vertrauens aufsuchen. Dann gehts darum zu entscheiden ob es der 58" oder der 65" wird. Für mich als Technikfreak ist eigentlich klar das es der 65 Zöller sein muss. Bei aktuell 3,5 - 4,0 m Sitzabstand ist das glaub ich eine gute Größe. In naher Zukunft steht dann ein Umzug an womit sich der Sitzabstand auch erhöhen wird. Spätestens dann wird das mit den 65" voll in Ordnung gehen.

Schade das es zur Zeit noch keine offiziellen Tests zu dem 65" Modell gibt. Mein Persönlicher Ersteindruck wurde allerdings schon ganz gut von den Erfahrungsberichten hier im Forum untermauert.


Was ich hier so lese, bin ich schon gespannt, wenn ich den TV morgen in 65 Zoll bei meinem Händler testen kann.

Denke wenn der TV so gut ist, und ich dort ebenfalls nochmal den Sony XD85 teste, wird es wohl eine eindeutige Sache für Panasonic, was überraschend wäre, da ich den TV nicht so gut eingeschätzt hätte.
Swift79
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 08. Apr 2016, 12:06
Was mich allerdings noch wirklich sehr interessiert ist wie gut Videospiele darauf dargestellt werden.
Seit gestern wird in dem DXW904 über Nachzieheffekte diskutiert. Dort hat von_Braun ein Video hochgeladen was wirklich erschreckend ist.

https://www.youtube.com/watch?v=bdw529qWmDs&app=desktop

Sowas hab ich auf meinem alten Panasonic Plasmapanel nie gesehen.
Strange
Stammgast
#262 erstellt: 08. Apr 2016, 12:25

Swift79 (Beitrag #261) schrieb:
Was mich allerdings noch wirklich sehr interessiert ist wie gut Videospiele darauf dargestellt werden.
Seit gestern wird in dem DXW904 über Nachzieheffekte diskutiert. Dort hat von_Braun ein Video hochgeladen was wirklich erschreckend ist.

https://www.youtube.com/watch?v=bdw529qWmDs&app=desktop

Sowas hab ich auf meinem alten Panasonic Plasmapanel nie gesehen.


die typischen roten nachzieheffekte, die ich auch auf meinem 65er cxw804 hatte. hab den tv deshalb zurückgegeben, weil es auch beim filmen und im tv modus nervte. hatten aber nicht alle das problem.
dogfight76
Stammgast
#263 erstellt: 08. Apr 2016, 12:39
Bin ja so gespannt auf weitere Eindrücke des 65dxw784 , entweder der oder der 65dxw904.......

Gruß
TimboG
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 08. Apr 2016, 13:40

raZr (Beitrag #257) schrieb:
Gibt es ja... Amazon behält sich ja vor, sogenannte "Hochretournierer" nur noch gegen Vorkasse zu beliefern.

Ob der angesprochene Nutzer nun dazu gehört, ist natürlich eine andere Frage. Sollte auch nicht darauf abzielen.

So, zum TV: Habe den 65DXW784 und muss sagen, dass es das beste Gerät ist, das ich seit Jahren hatte. Die Presets sind sehr gut ausgewählt. (auch wenn gerade bei den warmen Voreinstellungen ein leichter Gelbstich in den Hauttönen erkennbar ist). Dieser lässt sich jedoch durch die unzähligen Farbeinstellungen die Panasonic bietet, sehr gut ausmerzen.

Die Ausleuchtung, bei meinem Modell zumindest, ist nahezu perfekt. Kein Vergleich zum Sony 8505C... der war in der Richtung eine totale Enttäuschung.

die xxx74 Fernbedienung funktioniert wunderbar. Die Touch lässt sich via BT problemlos koppeln.

Anfangs war ich bzgl. dem glänzenden Display etwas skeptisch. Allerdings punktet es mit einer extremen Farbbrillanz. Übergänge werden für ein 8Bit Panel dieser Preisklasse sehr sauber verlaufend dargestellt.

Ja, die Frage die immer wieder gestellt wurde... Fußball... Sport... Nachzieheffekt.

Also, bei lang geschlagenen Bällen... CL am Di + Mittwoch, EuroLeague gestern... keine Probleme.. Ehrlich. Für einen LED - TV nahezu perfekt. Insgesamt fallen auch keine großen Bewegungsunschärfen auf. IFC ist bei mir komplett deaktiviert. Bin ein 24p Fan und mag das leichte "ruckeln" generell.

Unterm Strich: Daumen hoch. Tolles Gerät für einen guten Preis in dieser Größe!


danke für deinen Bericht.
Hast du auch schon Erfahrungen bezüglich des inputlags bzw. der Spieletauglichkeit gemacht ?
sanBASHi
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 08. Apr 2016, 15:43
Nur zur Info:

Hab den Test (58 DXW784) vom Chrome auf English übersetzen lassen (ist auf niederländisch). Klappt gut. Weiß nicht wie die Übersetzung auf deutsch ist.


Beipackstrippe (Beitrag #20) schrieb:
https://www.homecine...84-serie-lcd-led-tv/


[Beitrag von sanBASHi am 08. Apr 2016, 15:45 bearbeitet]
Saonix_
Neuling
#266 erstellt: 08. Apr 2016, 18:11
Hallo zusammen,

Nach langer Überlegung, vielen Recherchen und vier Sony's in 15 Jahren (der erste war ne Röhre) habe ich mir heute den 50dxw784 bestellt.
Danke an euch, da mich das Forum sehr gut unterstützt hat.

Leider konnte ich die ersten Tests nicht abwarten, da die 150,- CashBack beim MM nur noch bis morgen greift.

Nichts desto trotz denke ich, dass kaum jemand bei maximal 50" um den Panasonic herum kommt.

Danke nochmals!
Iggy80
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 08. Apr 2016, 20:16
hat irgendjemand eine Ahnung wo man den 65DXW784 in der Nähe von Nürnberg bekommt ?
misterevc69
Stammgast
#268 erstellt: 08. Apr 2016, 20:50
Nicht ganz bei Nürnberg, aber der expert in Forchheim hat ihn
dort ausgestellt. Zumindest letzte Woche war es so


[Beitrag von misterevc69 am 08. Apr 2016, 21:39 bearbeitet]
Iggy80
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 08. Apr 2016, 22:03
jetzt lese ich hier öfter von Fachhandelsmodellen. Bin verwirrt. Gibt es ein Pendant zum 65DXW784 als Fachhandelsmodell ? Welche Bezeichnung hätte das und was sind die Unterschiede ?
dogfight76
Stammgast
#270 erstellt: 08. Apr 2016, 22:15
Den 65dxw784 gibt es nicht als Fachhandelsmodell

Gruß
Iggy80
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 09. Apr 2016, 09:47
So ich bin seit eben auch stolzer Besitzer eines 65DXW784. Werde mich heute Nachmittag mit dem Biest beschäftigen. Hat jemand Tips für mich wie ich mich in das Thema Einstellungen einlesen kann, bzw. wo ich Anhaltspunkte finde
Penny09
Inventar
#272 erstellt: 09. Apr 2016, 09:57

Iggy80 (Beitrag #271) schrieb:
So ich bin seit eben auch stolzer Besitzer eines 65DXW784. Werde mich heute Nachmittag mit dem Biest beschäftigen. Hat jemand Tips für mich wie ich mich in das Thema Einstellungen einlesen kann, bzw. wo ich Anhaltspunkte finde


Gibt sogar einen extra Thread dazu...

http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=3451
amster
Stammgast
#273 erstellt: 09. Apr 2016, 10:04
Ich habe hier aus dem ersten Post noch ein paar Einstellungen entnommen, zusammen mit den Einstellungen der audiovision

Siehe hier
Strange
Stammgast
#274 erstellt: 09. Apr 2016, 10:28
Hat wer schon mal hdr Material testen können, besonders beim 65er?
dogfight76
Stammgast
#275 erstellt: 09. Apr 2016, 11:45

Iggy80 (Beitrag #271) schrieb:
So ich bin seit eben auch stolzer Besitzer eines 65DXW784. Werde mich heute Nachmittag mit dem Biest beschäftigen. Hat jemand Tips für mich wie ich mich in das Thema Einstellungen einlesen kann, bzw. wo ich Anhaltspunkte finde


Hallo,

ja bitte unbedingt berichten. Eventuell auch vom Fußball heute, das wäre toll.
Welchen TV hattest du vorher?

Gruß
chrjjs
Inventar
#276 erstellt: 09. Apr 2016, 12:19
So habe grad den sony xd 85 und den panasonic dxw784 in 65 nebeneinander bei meinem Händler testen können. Beide hatten die gleicue blu ray drinnen und waren auf dem Standard bildmodus. Der sony hatte schon ein gutes bild aber der Panasonic, wahnsinn. Schwarz ist bei dunklen szenen auch schwarz. Kein nachzieheffekte nichts. Beim sony hatte der tv schon mit dem schwarz Probleme, das tv bild wirkte beim sony sehr kontrastarm. Beim pana sehr natürlich und scharf. Beim fussball blieb mir bald die spucke weg beim pana, kein nachziehen keins Banding kein clounding. Beim sony war auch dort das bild kontrastarm und ich fand nicht so scharf. Freue mich wenn der pana in 6 wochen in die neue Wohnung geliefert wird
Penny09
Inventar
#277 erstellt: 09. Apr 2016, 12:34
Ich hoffe, dass der Nachzieheffekt beim 58" nicht die Regel ist. Ich hatte mich eigentlich schon für den Pana entschieden, bin nun aber skeptisch geworden. Ich bin auf den Test von Digitalfernsehen gespannt.

Es wird sich wohl zwischen dem Pana und dem Samsung 55KS8090 entscheiden.
Den KS9090 konnte ich mir heute ansehen. Der machte auf mich wirklich einen guten Eindruck.

Die Marke ist mir eh egal.


[Beitrag von Penny09 am 09. Apr 2016, 12:42 bearbeitet]
atlantis1
Stammgast
#278 erstellt: 09. Apr 2016, 16:13

chrjjs (Beitrag #276) schrieb:
So habe grad den sony xd 85 und den panasonic dxw784 in 65 nebeneinander bei meinem Händler testen können. Beide hatten die gleicue blu ray drinnen und waren auf dem Standard bildmodus. Der sony hatte schon ein gutes bild aber der Panasonic, wahnsinn. Schwarz ist bei dunklen szenen auch schwarz. Kein nachzieheffekte nichts. Beim sony hatte der tv schon mit dem schwarz Probleme, das tv bild wirkte beim sony sehr kontrastarm. Beim pana sehr natürlich und scharf. Beim fussball blieb mir bald die spucke weg beim pana, kein nachziehen keins Banding kein clounding. Beim sony war auch dort das bild kontrastarm und ich fand nicht so scharf. Freue mich wenn der pana in 6 wochen in die neue Wohnung geliefert wird


Genau so ist es mir auch ergangen.
Nachdem ich den 65DXW784 live sehen konnte, war mein Entschluss gefallen. Den muss ich haben, Preis/Leistung stimmt da einfach.
Und mit einem guten Händler (Euronics City-TV in Duisburg) war der Preis dann so verlockend, dass ich zugeschlagen habe. Leider muss ich mich noch eine Woche gedulden.
StefanHL
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 09. Apr 2016, 16:32
Tach,

ich hab meinen 50DXW784 gestern abgeholt. Schon ein schickes Teil, bin trotzdem ganz schon verärgert...

...hat senkrechte Streifen bei schnellen Kameraschwenks, z.B. Fussball und einen schicken roten toten Pixel, den man sofort sieht bei dunklen Bildern und natürlich bei schwarz.
Da ist auch nicht nur ein kleiner Pixel kaputt, sondern 2 oder 3 direkt nebeneinander...und das bei einem Gerät dieser Preisklasse...
Ich will nicht übertreiben wegen so einem Makel, aber die meisten anderen bekommen für das gleiche Geld ein makelloses...
Wie siehts bei Euch aus ?
chrjjs
Inventar
#280 erstellt: 09. Apr 2016, 18:00

StefanHL (Beitrag #279) schrieb:
Tach,

ich hab meinen 50DXW784 gestern abgeholt. Schon ein schickes Teil, bin trotzdem ganz schon verärgert...

...hat senkrechte Streifen bei schnellen Kameraschwenks, z.B. Fussball und einen schicken roten toten Pixel, den man sofort sieht bei dunklen Bildern und natürlich bei schwarz.
Da ist auch nicht nur ein kleiner Pixel kaputt, sondern 2 oder 3 direkt nebeneinander...und das bei einem Gerät dieser Preisklasse...
Ich will nicht übertreiben wegen so einem Makel, aber die meisten anderen bekommen für das gleiche Geld ein makelloses...
Wie siehts bei Euch aus ?


Dann würde ich den Händler anrufen das er den austauscht
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 09. Apr 2016, 18:13
Eben, wenn es das unbändige Gefühl gibt, dass es andere Besitzer besser getroffen hat, muss man was unternehmen.
Und wenn es sich sogar um richtig "sichtbare" vertikale DSE Streifen handelt um so mehr. Solange das möglich ist.
StefanHL
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 09. Apr 2016, 18:35

chrjjs (Beitrag #280) schrieb:

Dann würde ich den Händler anrufen das er den austauscht


Der hat schon geschlossen seit 1400 Uhr

Die Streifen, bzw. DSE ist nicht ganz so schlimm, aber es ist halt sichtbar bei Fussball oder hellem Hintergrund und Kameraschwenks.

Ansonsten ist das Bild über jeden Zweifel erhaben, vor allem der Schwarzwert ist für mich phänomenal.
Ich bezweifel das die den austauschen wegen so einem roten Punkt, aber wir werden sehen.
Penny09
Inventar
#283 erstellt: 09. Apr 2016, 18:41
Ein Grund warum ich nur online kaufe. Ich habe keine Lust zu diskutieren.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 09. Apr 2016, 19:00
Man muss auch nicht vor Ort in Diskussionen kommen, wenn man weiß, wo man kauft und was man im Vorfeld bespricht und regelt.
Gerade der DXW784 als "Referenzgerät" ist nun mal nicht uferlos Online verfügbar.
N4
Neuling
#285 erstellt: 09. Apr 2016, 19:00
Hi!

Man muss nicht viel diskutieren.
Einfach Pana Service anrufen: 040-55558855. Dann kommt Service Techniker nach Hause und begutachtet das ganze Problem.
Es ist euer guter Recht und Pana bietet den Service.

Wenn es nicht an Einstellungen liegt, dann wird das Gerät ausgetaucht.

Gruß.
Jay2k
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 09. Apr 2016, 22:01
So, habe den 58er 784 seit heute Nachmittag ebenfalls hier zu Hause. Eine Kleinigkeit vorweg: 58 Zoll ist wirklich riesig wenn man von 37 Zoll kommt.

Hatte im Geschäft den Pana mit dem Spny XD93 verglichen, bei beiden lief das Sony 4K Dematerial über USB (wurde extra für mich umgesteckt). Bildqualität fand ich bei beiden gut, der Sony hatte etwas kräftigere, vielleicht auch schon etwas übertriebene Farben. Allerdings lief der Pana nur im Standard-Modus, welcher blasser ist als der empfohlene True Cinema.
Da es heute beim Interdiscount in der Schweiz 10% auf alle Geräte gab musste ich zuschlagen. Den Pana gab es also für 1800 CHF, während der Sony 2250 gekostet hätte. Den Aufpreis war es mir nicht wert, vor allem da ich gerne doppelten DVB-C Tuner haben wollte.

Muss jetzt noch etwas rumspielen, mich etwas an die Größe gewöhnen und morgen etwas weiter testen dann meld ich mich nochmals mit meinem Fazit.
Penny09
Inventar
#287 erstellt: 10. Apr 2016, 06:11
Kannst Du Nachzieheffekte feststellen?
Cybid
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 10. Apr 2016, 07:13
Habe nun seit gut einer Woche den 50DXX789 und bin wirklich zufrieden. Ich komme von einem 9 Jahre alten Philips. Der Verlust des Ambilights ist schon herb aber die Bildqualität ist (meiner Meinung nach) wirklich hervorragend und entschädigt; gut, ich habe auch einige Generationen übersprungen.

Was ich feststellen konnte:
* keine Nachzieheffekte beim Fussball oder sonstwo
* keine DSE irgendwo (gut, ich schaue aber auch nicht 5 Stunden Skirennen am Stück)
* was er selbst aus SD-Kanälen (SAT) grds. macht, ist auch überraschend gut; da hatte ich Schlimmeres erwartet. Nur die Bildqualität des BvB-Spiels neulich auf Sport1 war mäßig.
* enttäuschend ist natürlich die fehlende DTS-Dekodierung oder Durchschleifen; da muss der HTPC noch etwas länger weiterarbeiten bis UHD-Player erschwinglich sind
* die UHD-Qualität (bislang nur auf den Sat-Demokanälen ausprobiert) ist im wahrsten Wortsinn ein "eye opener"

Ton ist bei der geringen Dicke des Geräts natürlich nicht überragend, aber was will man auch erwarten. Meine Soundbar übernimmt die Aufgabe aber gern und gut. Leider "vergisst" der Pana manchmal, dass die Soundbar über HDMI ARC angeschlossen ist und schaltet auf die internen Lautsprecher um. Nach einem kurzen Umschalten auf einen der anderen HDMI-Kanäle, "erinnert" er sich aber wieder.

Als HDD habe ich eine schlanke WD 1TB 2,5" angeschlossen und zwischen TV und Wandhalterung geklemmt. Läuft bislang ohne Zicken.

Die Einstellmöglichkeiten sind erschlagend. Ich würde mich freuen, wenn andere Eigentümer dieser Größe mal berichten würden, wo sie die Stellschrauben gedreht haben. Getweaktes "True Cinema" mit hochgedrehtem Backlight (50-60), Farbskala auf "natürlich" und IFC auf bestenfalls "niedrig" bringt aber m.E. schon gute Ergebnisse.


[Beitrag von Cybid am 10. Apr 2016, 11:07 bearbeitet]
Penny09
Inventar
#289 erstellt: 10. Apr 2016, 07:19
Hast Du den DXW784, oder den DXX789?
Den DXW789 gibt es nicht.
amster
Stammgast
#290 erstellt: 10. Apr 2016, 07:41
@Cybid

Ich bin den gleichen Weg wie du gegangen, bin begeistert und habe dennoch Ambilight vermisst. Letztlich habe ich Ambilight nun durch Philips Hue Lightstrips plus ersetzt. Es ist zwar nicht dynamisch wie Ambilight, da die Anbindung zum TV fehlt, erzeugt aber sehr angenehme Lichteffekte. Für mich ist es jedenfalls ein guter Ersatz für Ambilight.
chrjjs
Inventar
#291 erstellt: 10. Apr 2016, 08:40

Cybid (Beitrag #288) schrieb:
Habe nun seit gut einer Woche den 50DXW789 und bin wirklich zufrieden. Ich komme von einem 9 Jahre alten Philips. Der Verlust des Ambilights ist schon herb aber die Bildqualität ist (meiner Meinung nach) wirklich hervorragend und entschädigt; gut, ich habe auch einige Generationen übersprungen.

Was ich feststellen konnte:
* keine Nachzieheffekte beim Fussball oder sonstwo
* keine DSE irgendwo (gut, ich schaue aber auch nicht 5 Stunden Skirennen am Stück)
* was er selbst aus SD-Kanälen (SAT) grds. macht, ist auch überraschend gut; da hatte ich Schlimmeres erwartet. Nur die Bildqualität des BvB-Spiels neulich auf Sport1 war mäßig.
* enttäuschend ist natürlich die fehlende DTS-Dekodierung oder Durchschleifen; da muss der HTPC noch etwas länger weiterarbeiten bis UHD-Player erschwinglich sind
* die UHD-Qualität (bislang nur auf den Sat-Demokanälen ausprobiert) ist im wahrsten Wortsinn ein "eye opener"

Ton ist bei der geringen Dicke des Geräts natürlich nicht überragend, aber was will man auch erwarten. Meine Soundbar übernimmt die Aufgabe aber gern und gut. Leider "vergisst" der Pana manchmal, dass die Soundbar über HDMI ARC angeschlossen ist und schaltet auf die internen Lautsprecher um. Nach einem kurzen Umschalten auf einen der anderen HDMI-Kanäle, "erinnert" er sich aber wieder.

Als HDD habe ich eine schlanke WD 1TB 2,5" angeschlossen und zwischen TV und Wandhalterung geklemmt. Läuft bislang ohne Zicken.

Die Einstellmöglichkeiten sind erschlagend. Ich würde mich freuen, wenn andere Eigentümer dieser Größe mal berichten würden, wo sie die Stellschrauben gedreht haben. Getweaktes "True Cinema" mit hochgedrehtem Backlight (50-60), Farbskala auf "natürlich" und IFC auf bestenfalls "niedrig" bringt aber m.E. schon gute Ergebnisse.


Die Berichte hier klingen ja fast durchweg positiv. Freue mich wenn ich in 8 wochen meinen geliefert bekomme
Cybid
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 10. Apr 2016, 11:08

Penny09 (Beitrag #289) schrieb:
Hast Du den DXW784, oder den DXX789?
Den DXW789 gibt es nicht.


Stimmt, war ein Typo. Ich habe den DXX789.
dogfight76
Stammgast
#293 erstellt: 10. Apr 2016, 12:19
Oh man.....bin echt hin und her gerissen!
Könnte den 65dxw784 für 2200€ bekommen, habe nur bisschen "Angst" weil ich ja "Plasma versaut" bin.

Und die positiven Berichte hier machen es nicht einfacher.
Gibt's hier schon jemanden der von Plasma auf 65dxw784 umgestiegen ist ??

Gruß
leiti33
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 10. Apr 2016, 13:02
Hallo, kannst du mir verraten wo du den TX-65DXW784 um 2200,- bekommst?
Ich schwanke zwischen dem 58 und 65. Was meint ihr welchen ich nehmen soll?
Ich hab zurzeit einen älteren Sony 55 Zoll und mein Abstand beträgt 3.20m.
Danke im vorraus lg Markus
Penny09
Inventar
#295 erstellt: 10. Apr 2016, 13:08
Die große Frage ist für mich der Qualitätsunterschied zwischen dem 58" und 65".
Ich finde bei dem Abstand 65" ein wenig zu groß. Ist aber sicherlich Ansichtssache. Spielst Du nur HD zu?


[Beitrag von Penny09 am 10. Apr 2016, 13:10 bearbeitet]
leiti33
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 10. Apr 2016, 13:15
Ja, fast nur HD.
Glaubst du, das der Qualitätsunterschied zwischen 58 und 65 so groß ist?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 10. Apr 2016, 13:23

leiti33 (Beitrag #294) schrieb:
Hallo, kannst du mir verraten wo du den TX-65DXW784 um 2200,- bekommst?
Ich schwanke zwischen dem 58 und 65. Was meint ihr welchen ich nehmen soll?
Ich hab zurzeit einen älteren Sony 55 Zoll und mein Abstand beträgt 3.20m.
Danke im vorraus lg Markus


Was würdest du dir denn persönlich von dem 58'' Gerät erhoffen, nachdem du jetzt schon im Besitz eines 55'' Gerätes bist. Ist der Sony kaputt oder so schlecht?
Solltest du nur irgendeinen Gedanken daran verschwenden, natives 4k Material in Zukunft sehen zu wollen und dieses auch als solches identifizieren zu können, ist ein 65'' Gerät bei 3,20m Pflicht!
Penny09
Inventar
#298 erstellt: 10. Apr 2016, 13:23
Das weiß ich nicht. Es gibt leider noch keinen Vergleich. Mich schrecken die Berichte der Nachzieheffekte derzeit ein wenig ab. Die treten aber wohl bei beiden Varianten auf.
Ich bin auf den Test bei digitalfernsehen gespannt.
chrjjs
Inventar
#299 erstellt: 10. Apr 2016, 13:31

Beipackstrippe (Beitrag #297) schrieb:

leiti33 (Beitrag #294) schrieb:
Hallo, kannst du mir verraten wo du den TX-65DXW784 um 2200,- bekommst?
Ich schwanke zwischen dem 58 und 65. Was meint ihr welchen ich nehmen soll?
Ich hab zurzeit einen älteren Sony 55 Zoll und mein Abstand beträgt 3.20m.
Danke im vorraus lg Markus


Was würdest du dir denn persönlich von dem 58'' Gerät erhoffen, nachdem du jetzt schon im Besitz eines 55'' Gerätes bist. Ist der Sony kaputt oder so schlecht?
Solltest du nur irgendeinen Gedanken daran verschwenden, natives 4k Material in Zukunft sehen zu wollen und dieses auch als solches identifizieren zu können, ist ein 65'' Gerät bei 3,20m Pflicht!


Ich sitze bei 65" 4,20 m weg
chrjjs
Inventar
#300 erstellt: 10. Apr 2016, 13:33

Penny09 (Beitrag #298) schrieb:
Das weiß ich nicht. Es gibt leider noch keinen Vergleich. Mich schrecken die Berichte der Nachzieheffekte derzeit ein wenig ab. Die treten aber wohl bei beiden Varianten auf.
Ich bin auf den Test bei digitalfernsehen gespannt.


Also ich hatte gestern, bei meinem test bei meinem Händler keine Nachzieheffekte. Habe normales hd tv, blu ray player und ud bzw. Uhd streams getestet
Penny09
Inventar
#301 erstellt: 10. Apr 2016, 13:35
Fußball auch?
Welche Größe?


[Beitrag von Penny09 am 10. Apr 2016, 13:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597