Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Die neue TX-V10E Serie

+A -A
Autor
Beitrag
tony73
Inventar
#351 erstellt: 30. Sep 2009, 14:21
tony73

hi,

also wenn am tv alles richtig für sat-empfang eingestellt ist, müsste es einwandfrei funktionieren. der suchlauf geht zwar sehr langsam, dafür findet er auch alle verfügbaren sender.
stimmen die frequenzangaben des lnb mit denen im menü überein und ist im lnb-menü AA eingestellt? ist sattelit astra eingegeben?

mfg, tony


[Beitrag von tony73 am 30. Sep 2009, 17:28 bearbeitet]
ro80
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 30. Sep 2009, 20:43

tony73 schrieb:
tony73

hi,

stimmen die frequenzangaben des lnb mit denen im menü überein und ist im lnb-menü AA eingestellt? ist sattelit astra eingegeben?

mfg, tony


Hallo tony,
wie komme ich in dieses Menü rein?
Abweichend zu Seite 13 in der Bedienungsanleitung habe ich nur Zugriff auf Tuning Menü Analog.

Im Setup fehlen bzw. sind nicht gezeigt:
Tuning-Menü DVD-S
Tuning Menü DVB-C
Tuning Menü DVB-T

Ich nehme an, dass die von dir angegebenen Einstellungen im Tuning Menü DVB-S vorzunehmen sind.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Jürgen
tony73
Inventar
#353 erstellt: 30. Sep 2009, 22:24
tony73

hi,

also erst auf dvb-s gehen, (taste ob. rechts tv drücken), dann menü und hier sind im tuning-menü die einstellungen unabhängig für alle empfangsarten vornehmbar.
gutes gelingen.

mfg, tony
ro80
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 01. Okt 2009, 17:25

tony73 schrieb:
tony73

hi,

also erst auf dvb-s gehen, (taste ob. rechts tv drücken), dann menü und hier sind im tuning-menü die einstellungen unabhängig für alle empfangsarten vornehmbar.
gutes gelingen.

mfg, tony


Hat jetzt geklappt,danke für die Hilfe.
Spannung liegt auch am Sat-Stecker, aber logischerweise nur wenn DVB-S gewählt wird.

Gruß!
Jürgen
luketheduke1
Neuling
#355 erstellt: 15. Okt 2009, 19:40
Hallo,


ich wollte nur Bescheid sagen:

Habe mir am 10.10 bei Amazon einen TX-L37V10E gekauft und kann bei diesem Gerät kein Lautsprecherproblem feststellen.

Egal wieviel Bass ich auf die Lautsprecher gebe, sie spielen alles Klaglos ab. Natürlich klingen sie im Vergleich zu meinen Standlautsprechern immer noch wie Brüllwürfel aber es gibt keine Vibrationen.

Das hat warscheinlich keine allgemeine Aussage aber vielleicht hat Pana das Problem ja in den Griff bekommen.

Für mich im Großen und Ganzen ein Super Gerät mit tollem Bild für 1000€

Grüße
Lukas
bassfreak001
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 16. Okt 2009, 00:38
@ luketheduke1

wie fängt deine Seriennummer an? Auch mit ND94?

Gruß
luketheduke1
Neuling
#357 erstellt: 16. Okt 2009, 17:19
meine Seriennummer lautet: ND-9511***



Grüße Lukas
MarcWessels
Inventar
#358 erstellt: 20. Okt 2009, 18:00
Ünglückseligerweise hat mein Stiefvater anscheinend den V10 LCD geholt, obwohl ich ihm z zu Plasma geraten hatte.

Nun ist es so, dass ich mich frage - ohne den TV bislang gesheen zu ahben; wird noch geliefert - kann man das lästige Globaldimming abschalten?
tony73
Inventar
#359 erstellt: 20. Okt 2009, 21:43
tony73

hi,

1. ist es bei der 10er lcd-serie nicht so stark,
2. fällt es wirklich nur bei wenigen dingen etwas auf (abspann),
3. und bei bildübergängen manchmal wie eine art blende.
wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, bemerkt man es nicht mehr. dafür hat dein stiefvater aber auch einen tv, mit dem er auch sehr gut am tag sehen kann und vom bild keinesfalls enttäuscht sein wird.

mfg, tony
tschippi
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 21. Okt 2009, 17:08
Was ist ein Globaldimming? Habe den 37V10 und möchte mich auch ärgern.
ro80
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 21. Okt 2009, 18:56

tschippi schrieb:
Was ist ein Globaldimming? Habe den 37V10 und möchte mich auch ärgern. :L

Ich schließe mich der Frage an. Habe auch den V10 E und noch nie etwas von Globaldimmung gehört bzw. festgestellt!
Jürgen
bassfreak001
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 26. Okt 2009, 01:05
Juhu, habe mir eine Selfsat Antenne angeschlossen, aber vorher? lokal dimming? Die Logos der Sender werden bei "dunklen" Sequenzen dunkler, ist das sowas wie...lokal dimming oder mehr Stromsparen? (klar, die LEDS haben das, aber brauchen wir NORMAL seher das?)

Gruß: endlich mit div. HD Sendern, hach ich freue mich auf die GEZ Zukunft.....ein normal User!
CrackXT
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 28. Okt 2009, 12:40
Hallo,

hat bei irgendjemanden schon das Software Update des Pana funktioniert ? Bei mir ist es aktuell die Version 2.212, wäre ja mal interessant ob irgendjemand eine höhere Version hat oder Updaten konnte ?!

Zweite frage ist in welcher Digital Kodierung sendet Kabel Deutschland sein Digitalsignal, in MPEG2 oder schon in MPEG4-AVC(H.264) ?

MFG
chrissie59
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 28. Okt 2009, 17:50
Hallo CrackXT,

du hast die aktuelle Version. Bei mir lief das letzte Update problemlos. Über Ethernet-Kabel an den Router angeschlossen, über das Menü des TV nach neuer Firmware suchen lassen. Dann kommt die Meldung (wenn forhanden) neue Firmware vorhanden. Runterladen, Instalieren, Fernseher kurz vom Netz nehmen, anschalten, fertig :-)

Gruß
chrissie59
McPico
Neuling
#365 erstellt: 28. Okt 2009, 19:42
Hab mir vor 3Monaten auch nen 32V10E gekauft

nun hab ich seit 2 Wochen das Problem, dass ich wenn ich das Gerät einschalte(morgens oder irgendwann...jedenfalls wenn es ne Weile aus war), dass ich bei DVB-S-Betrieb *Kein Signal* bekomme.

Lass ich den Fernseher ne Weile über Viera Cast oder einfach nur als "Display" fürs Heimkino laufen kommt der Empfang dann irgendwann. Erst unterbrochen und später dann stabil.
Hab auch das Gefühl, dass es an der Temperatur des Gerätes liegen könnte.
Mein erster Gedanke war ne "kalte Lötstelle" oder sowas...aber erst/bereits nach 2,5Monaten?

Die Satelitenanlage konnte leider noch nicht überprüft werden, da die irgendwo am Haus vom Vermieter angebracht ist. Ich bin leider der einzige Nutzer an der Anlage, kann deshalb auch niemand fragen, ob er die selben Probleme hat.

Jemand nen Tipp..
1. Woran es liegen könnte bzw.
2. wie ich die Ursache herausfinden kann?

Danke im voraus...
Nashu
Inventar
#366 erstellt: 28. Okt 2009, 20:35
Hallo McPico,

Du hast ja auch selber angedeutet. In den meisten Fällen, deutet es auf die Sat Anlage hin. Erstmal die Anlage überprüfen: Kabel, LNB, Verbindungen, die Ausrichtung der Schüssel etc. Erst nachdem das alles gemacht wird, kann der Fehler am Fernseher selber nicht mehr ausgeschlossen werden. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 28. Okt 2009, 20:37 bearbeitet]
ro80
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 03. Nov 2009, 13:58
Fotos von SD-Karte anschauen:
eigentlich recht ok, hat aber eine Schwäche:
Wenn man beim Ansehen von Fotos zum nächsten Bild weitergeht, wird jedesmal für einige Sekunden ein Menü eingeblendet. Das ist beim Vorzeigen der Urlaubsfotos sehr lästig; ich habe keinen Weg gefunden, dieses Menü zu deaktivieren.
Gibt es dazu einen Trick?
Gruß
Jürgen
CrackXT
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 05. Nov 2009, 22:11
In einigen Treads zu aktuellen Panasonic TVs wird berichtet das ein Firmeware Update garnicht möglich ist, sondern nur durch Panasonic selber im Falle einer Reperatur, spielt ein Service Mitarbeiter die neuste Software auf/ein !?

Also Updates scheinen nicht über DVB-S, DVB-T, DVB-C (zeigt bis jetzt bei mir nur 2.212 an) zu gehen.

Quellen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-1027.html
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1043

MFG
tony73
Inventar
#369 erstellt: 05. Nov 2009, 23:28
tony73

hallo ro80,

warum verwendest du nicht die diashow, der zeitintervall lässt sich vorgeben, verschiedene überblendmöglichkeiten gibt es, bequemer geht's doch gar nicht.

mfg, tony
ro80
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 06. Nov 2009, 01:55

tony73 schrieb:
tony73

hallo ro80,

warum verwendest du nicht die diashow, der zeitintervall lässt sich vorgeben, verschiedene überblendmöglichkeiten gibt es, bequemer geht's doch gar nicht.

mfg, tony


Hallo tony,

die Diashow habe ich auch genutzt.
Ich möchte aber die "Betrachtungszeit" selber bestimmen, je nach Motiv. Beispiel Urlaubsfotos, da gibt es mehr oder weniger pro Bild zu erzählen. Manuelles Weiterschalten ist für mich flexibler.
Leider stört dabei das nervige Menü einblenden, welches sich wohl nicht ausschalten lässt, oder?

Gruß
Jürgen
chrissie59
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 10. Nov 2009, 16:28

CrackXT schrieb:
In einigen Treads zu aktuellen Panasonic TVs wird berichtet das ein Firmeware Update garnicht möglich ist, sondern nur durch Panasonic selber im Falle einer Reperatur, spielt ein Service Mitarbeiter die neuste Software auf/ein !?

Also Updates scheinen nicht über DVB-S, DVB-T, DVB-C (zeigt bis jetzt bei mir nur 2.212 an) zu gehen.

Quellen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-1027.html
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1043

MFG


Hallo, soweit ich weiß ist die Version 2.212 die akuelle sprich es gibt keine neuere Version. Somit kann bei dir auch nichts weiter passieren. Wie gesagt bei mir lief das Update von 2.1 auf 2.2 problemlos über Router und Internet.
Gruß Chris
bassfreak001
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 10. Nov 2009, 23:56
Sorry wenn ich hier mit einer SAT Frage komme....

Ein Freund hat sich auf meine Empfehlung einen TX l37V10E gekauft ( auch alles bestens soweit..sind sogar mit Vieratools u. Media Server am arbeiten )....( vorher ca. 50 cm. 4:3 Glotze mit altem SD Comag Receiver betrieben ). Vorher über die Mehrfamilienhaus SAT Anlage nur wenige SAT Sender und jetzt kaum mehr. Woran könnte das liegen? ( achso, wir sprechen nur über ASTRA 19,3 ).
Falscher Multischalter oben auf´m Dach? Oder jemand ne Ahnung?


Gruß u. Danke für Hilfe


Sind am planen eine "SELFSAT" Antenne anzubauen!


[Beitrag von bassfreak001 am 10. Nov 2009, 23:58 bearbeitet]
diddi4
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 18. Nov 2009, 10:52
Hallo
Welche Formate z. B. DIVX kann der Kartenleser des V10 wiedergeben. Lassen sich Videos im AVCHD-Format , z. b. mit Magix erstellt, abspielen? Bin ich sehr dran interessiert, da ich meine Fotoshows widergeben möchte. Das würde meine Entscheidung beeinflussen, ob Panasonic oder Samsung. Der Samsung kann ja enorm viel wiedergeben.

Diddi
diddi4
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 21. Nov 2009, 16:26
Bin seit 2 Studen Besitzer des TX 37V10. Das analoge Bild, naja, nicht so toll. Nach Anleitung des Bild-Videos DVB-C freigeschaltet, Alphacryptmodul eingeschoben und D02-Karte von Kabeldeutschland. Bild deutlich besser, eigentlich richtig gut. Dabei habe ich an den Einstellungen noch gar nichts optimiert.

Kein Brummen oder Siren oder ähnliches.

Lautstärke bis zum Anschlag (über 40). Kein scheppern oder sonstige Resonanzen. Ton gegenüber meiner alten 53 ziger Philips-Röhre richtig gut. Mehr konnte ich noch gar nicht testen, da meine frau gelich den laufenden Film auf dem 2. sehen wollte.

Mal eine Frage, ist das normal, das EPG bei DVB-C keine Informationenen zeigt bis auf den Sendernamen?
diddi4
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 21. Nov 2009, 17:07
also,wie es aussieht, hat der automatische Sendersuchlauf für DVB-C nicht alle Sender gefunden (beim Neustart nach Bildvideo), z. B. nicht das 1. (ARD) und z. B. Bayern 3. Mit meiner TV-Karte oder dem Kabelreceiver von KD werden alle Sender gefunden.
diddi4
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 24. Nov 2009, 12:23
So, jetzt funktioniert alles. Lag an meiner Kabeldose.

Bin immer noch begeistert. Vor allem ist die Qualität meiner eigenen Videos viel besser, als vorher auf der "kleineren" Röhre. DVD-Player ist geblieben (noch).

EPG funktioniert nur, wenn man bei der Installition als Ssprache deutsch und Land Finnland/Helsinki wählt. Nach der "Bild-Anleitung" liegen die Sender zwar schön im unteren Bereich, aber ledider funktioniert dann EPG nicht.

Also bleibt nur Finnland und aufwendiges "Austauschen", da verschieben nicht geht.

Der Aufruf der Favoriten ist zu umständlich, oder habe ich da einen direkten Aufruf (z. B. über die farbigen Tasten) übersehen.

Sotwareupdate funktioniert, wenn man den TV über das Netz ans Internet anschließt. Geht problemlos mit einem kleinen wireless Access Point, habe allerdings eine neuere Version (2.2.13 , als im Netz bei Panasonic

Sonst sind die Funktion über den Mediensever die gleichen, wie von der SD-Karte, also sehr bescheiden.

Schwierigkeiten gibt es bei bearbeiteten Fotos, die können in der Regel nicht mehr dargestellt werden (irgendwqo hier im Forum habe ich auch gelesen, was man dabei beachten muss, leider noch nicht wiedergefunden, weiß jemand Rat?)

Eigentlich kann man die Netzwerkanbindung vergessen, da nur sehr wenige Möglichkeit im Internet bestehen, z. B. Viedos von Youtube kann man sich anschauen, viel mehr ist es dann aber auch nicht mehr.

Tonprobleme und andere Gräusche habe ich immer noch nicht gefunden.


[Beitrag von diddi4 am 24. Nov 2009, 21:24 bearbeitet]
Ghostryder2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 24. Nov 2009, 22:23

diddi4 schrieb:
So, jetzt funktioniert alles. Lag an meiner Kabeldose.

Bin immer noch begeistert. Vor allem ist die Qualität meiner eigenen Videos viel besser, als vorher auf der "kleineren" Röhre. DVD-Player ist geblieben (noch).

EPG funktioniert nur, wenn man bei der Installition als Ssprache deutsch und Land Finnland/Helsinki wählt. Nach der "Bild-Anleitung" liegen die Sender zwar schön im unteren Bereich, aber ledider funktioniert dann EPG nicht.

Also bleibt nur Finnland und aufwendiges "Austauschen", da verschieben nicht geht.

Der Aufruf der Favoriten ist zu umständlich, oder habe ich da einen direkten Aufruf (z. B. über die farbigen Tasten) übersehen.

Sotwareupdate funktioniert, wenn man den TV über das Netz ans Internet anschließt. Geht problemlos mit einem kleinen wireless Access Point, habe allerdings eine neuere Version (2.2.13 , als im Netz bei Panasonic

Sonst sind die Funktion über den Mediensever die gleichen, wie von der SD-Karte, also sehr bescheiden.

Schwierigkeiten gibt es bei bearbeiteten Fotos, die können in der Regel nicht mehr dargestellt werden (irgendwqo hier im Forum habe ich auch gelesen, was man dabei beachten muss, leider noch nicht wiedergefunden, weiß jemand Rat?)

Eigentlich kann man die Netzwerkanbindung vergessen, da nur sehr wenige Möglichkeit im Internet bestehen, z. B. Viedos von Youtube kann man sich anschauen, viel mehr ist es dann aber auch nicht mehr.

Tonprobleme und andere Gräusche habe ich immer noch nicht gefunden.


Hallo Diddi4,

wie hast Du das mit Access Point hinbekommen. Habe auch ein Access Point aber der will einfach nicht mit dem richtigen Router laufen. Hast Du ein Rezept für mich wie ich den Access Point an den Router anbinden muss. Danke und sorry hat ja nicht wirklich etwas mit dem LCD zu tun
jedischo
Neuling
#378 erstellt: 25. Nov 2009, 12:25

diddi4 schrieb:
Geht problemlos mit einem kleinen wireless Access Point, habe allerdings eine neuere Version (2.2.13 , als im Netz bei Panasonic


Nanu, wo hast Du denn die Version her? Gibt es irgendwelche interessanten Änderungen?

Gruß
Jens
diddi4
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 30. Nov 2009, 12:45
Hallo Jens


Also, ich habe zwei FritzBoxen. Eine 7270 und eine 7170. Ich habe jetzt einfach nur den CD über Kabel an die zweite Fritzbox angeschlossen. Vorher natürlich das DSLmodem bei der Fritzbox 7170 deaktiviert. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich die die zeite Fritzbox als Repeater geschaltet, das geht bei der. Weiter benutze ich feste IP-Adressen. Die abe ich im Fernseher eingegeben.

Beispiel:

Dein Heimnetztwerk liegt im Adressenbereich 192.168.178....
Dann bekommt der Fernseher als IP-Adresse 192.168.178.100

die letzte dreistellige Ziffer ist frei wählbar, darf natürlich nicht mehrmals vorkommen.

Subnetzmaske ist 255.255.255.0
Gateway die Adresse des Routers, der mit dem Internet verbunden ist, also z. B. 192.168.178.204

Soltest Du auf Deinem Router einen DHCP-Server laufen haben (ist eigentlich immer die Grundeinstellung), Kannst Du im LCD die Adressen auch automatisch (d. h. dynamisch) suchen lassen. Dann nicht die manuelle Einstellung wählen. Habe ich aber nicht ausprobiert.

Habe das jetzt mal so ausführlich gemacht, weil ich nicht weiß, wie gut Du Dich im Netzwerk auskennst.


Zur FW. Wie gesagt, die hat der LCD automatisch, nachdem das Netzwerk funktioniert angeboten. Habe die dann runtergeladen. Was sich geändert hat kann ich gar nicht sagen, da ich ja den LCD vorher noch gar nicht hatte.

Diddi


[Beitrag von diddi4 am 30. Nov 2009, 12:57 bearbeitet]
CrackXT
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 01. Dez 2009, 20:31
So habe eben mal probiert an die besagte 2.213 zu kommen, aber bei den gegebenen möglichkeiten ergab es nur das:

Haupt-Menü -> Setup -> Verbindungseinstellungen ->Netzwerk-Setup -> Software-Update = Ergebniss: 2.212 (Suche dauert ca. 20 Sekunden)

Haupt-Menü -> Setup -> System-Menü -> Software Update = Ergebniss: 2.212 (Suche dauert ca. 2 Minuten)

P.S. Es wird doch keine Software unterschiede zwischen dem 37er und dem 32er geben ?

37er 2.213 ?
32er 2.212 ?

MFG


[Beitrag von CrackXT am 01. Dez 2009, 20:33 bearbeitet]
diddi4
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 02. Dez 2009, 00:27

CrackXT schrieb:
So habe eben mal probiert an die besagte 2.213 zu kommen, aber bei den gegebenen möglichkeiten ergab es nur das:

Haupt-Menü -> Setup -> Verbindungseinstellungen ->Netzwerk-Setup -> Software-Update = Ergebniss: 2.212 (Suche dauert ca. 20 Sekunden)

Haupt-Menü -> Setup -> System-Menü -> Software Update = Ergebniss: 2.212 (Suche dauert ca. 2 Minuten)

P.S. Es wird doch keine Software unterschiede zwischen dem 37er und dem 32er geben ?

37er 2.213 ?
32er 2.212 ?

MFG


Ich kann jetzt gerade nicht am LCD nachschauen, da meine Frau Tatort schaut , aber ich bin ziemlich sicher, dass ich die 2.213 Software habe (37" V10). Als ich das Netzwerk eingerichtet habe, hat der Fernseher ohne mein zutun ganz von alleine das Update geladen.
Omnius
Neuling
#382 erstellt: 04. Dez 2009, 13:05
Hallo,

kann ich im TV-Menü Punkt „DVB-T“ ausblenden?
Habe Analog, DVB-C und DVB-S laufen. DVB-T stört einfach.

Vielen Dank.
hannnes1985
Neuling
#383 erstellt: 14. Dez 2009, 13:27
Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen zum L37V10E:

1) Gibt es mittlerweile was neues von offizieller Seite zum Lautsprecherproblem?

und

2) Besitzt der L37V10E einen HDTV fähigen DVB-C Tuner? Ich werde da langsam wahnsinnig wenn auf der deutschen Homepage kein Wort darüber steht und im Datenblatt der schweizer Homepage beispielsweise drin steht DVB-C (H.264 HD)!?!
In der Programm Info erscheint bei mir bei ArdHD das Schriftzeichen HDTV, allerdings in grau, mich wundert jetzt ist das HDTV aktiv oder nicht? Wenn z.B. Dolby-Sound übertragen wird, es aktiviert wurde, erscheint die Schrift in gelb, wenn nicht in grau.

Hat da jemand Erfahrung und kann eine definitive Antwort geben? Gefühlsmäßig ist das Bild bei ArdHD schon top. Kann aber leider nicht vergleichen, wie es beipsielsweise mit einem externen HD-Receiver aussieht. Also ob wirklich HD vom TV aufgenommen wird.

Gruß Hannes


[Beitrag von hannnes1985 am 14. Dez 2009, 13:29 bearbeitet]
diddi4
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 15. Dez 2009, 20:11
ich besitze den 37 V10 seit ca. drei Wochen. Lautsprecherprobleme habe ich nicht, selbst wenn ich bis zum Anschlag gehe. Kein scheppern oder dröhnen bzw. vibrieren.

Der Kabeltuner soll HD-fähig sein, zumindest kann er digitale Sender empfangen. In der Senderliste werde die HD-Sender angezeigt. Natürlich kann ich die nicht wiedergeben, da ich keine abonniert habe.

Ab dem 17. 12. sollen ja angeblich die HD-Sender von Kabel Deutschland frei geschaltet werden, dann kann ich es genau sagen.

Aber laut der Bedienungsanleitung kann er das, sowohl der Satelliten- wie auch der digitale Kabelempfänger.

Aber ich glaube, dass dieses hier im Forum schon einmal beantwortet wurde!
Lenkbron
Stammgast
#385 erstellt: 15. Dez 2009, 21:17
Hallo,

ich interessiere mich für den 37V10E. Für mich spielt das Thema Input-Lag eine große Rolle, da ich PS3 und 360 habe und der TV auch zu einem großen Teil zum zocken genutzt werden soll. Gibt es dazu irgendwelche Informationen, Erfahrungsbreichte von den Besitzern?

Außerdem wollte ich nur nochmal sicher gehen ob das 24p Problem welches es beim 800F und 85F etc. in Zusammenhang mit der PS3 gab (Artefakte um Personen etc.) wirklich nicht mehr vorhanden ist, da ich die PS3 auch sehr oft zum Blu-ray schauen nutze?!?
akeem24
Stammgast
#386 erstellt: 16. Dez 2009, 16:03
Multituner für DVB-S (HD), DVB-T und Kabel

wer einfach mal auf die Homepage geht, um sich zu informieren der wäre klar im Vorteil bzw. nicht zu faul ist google etc. zu benutzen
hannnes1985
Neuling
#387 erstellt: 16. Dez 2009, 16:26

akeem24 schrieb:
Multituner für DVB-S (HD), DVB-T und Kabel

wer einfach mal auf die Homepage geht, um sich zu informieren der wäre klar im Vorteil bzw. nicht zu faul ist google etc. zu benutzen :|


Ich denke mal, dass das an mich gerichtet ist.
Zu faul war ich sicherlich nicht, nachgefragt habe ich deswegen, weil sehr unterschiedliche Infos vorliegen:

einmal explizit im Datenblatt (unter Empfang) angegeben:
http://www.panasonic...0E/beschreibung.html

einmal nicht:
http://www.panasonic...t/2232535/index.html

Dass ich auf der Homepage schon nachgeschaut habe, habe ich aber auch geschrieben. Lesen ist auch ein Vorteil.


[Beitrag von hannnes1985 am 16. Dez 2009, 16:28 bearbeitet]
akeem24
Stammgast
#388 erstellt: 17. Dez 2009, 15:31
Empfang
Kabeltuner mit Hyperband Ja
DVB-T Tuner Ja (H.264 HD)
DVB-S Tuner Ja (H.264 HD) und DVB-C (H.264 HD)

steht im ersten link ganz klar drin, du musst nur auf technische details gehen!!!
hannnes1985
Neuling
#389 erstellt: 17. Dez 2009, 15:51
Danke!!! Deswegen habe ich ja auch den ersten Link gepostet!!!
Mir gehts darum, weshalb das nicht in der deutschen Version steht! Gibt es technische Unterschiede oder hat das einfach rechtliche/informelle Ursachen in der Vermarktung?
akeem24
Stammgast
#390 erstellt: 18. Dez 2009, 14:24
es gibt keine technischen unterschiede^^ da brauchst du dir keine sorgen zu machen!!!
hannnes1985
Neuling
#391 erstellt: 18. Dez 2009, 15:27
Wunderbar. Aber da soll einer mal noch schlau werden aus der Informationspolitik von Panasonic. Warum ein Produkt quasi unter Wert verkaufen?

Danke für die Antwort.

Gruß Hannes

PS: Gibt es schon was offizielles zur Lautsprecherproblematik. Das Problem des knarrenden Tons tritt bei mir hin und wieder auch auf.
ro80
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 20. Dez 2009, 23:06
Hallo,

mal ne doofe (?) Frage:
Ich habe bei meinem TX-L37V10E DVB-C eingestellt und kann über Kabel Deutschland die Sender digital empfangen. Natürlich nur die öffentlich rechtlichen, die anderen sind verschlüsselt. Nun möchte ich einen Vertrag bei Kabel Deutschland über den digitalen Empfang abschließen.
Von KD bekomme ich dann eine Smartcard.
Der Fernseher hat hinten eine Einschubmöglichkeit für Common Interfaca-Modul. Kann ich dort die von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellte Smartcard direkt reinstecken oder geht das nur über einen "Zwischenstecker" (CI Module)?

Schon mal vielen Dank für die Antwort
Gruß
Jürgen
chrissie59
Schaut ab und zu mal vorbei
#393 erstellt: 21. Dez 2009, 12:11
Hi ro80,

ein direktes Einstecken ist nicht möglich. Du benötigst ein entsprechendes CI-Modul. Markführer ist meiner Meinung nach die Firma MASCOM mit Ihrem Alpha Crypt Classic Modul.
Nähere Infos findest du hier

http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Classic.39.0.html

Das Modul wird einfach in den Schacht eingeschoben, dann deine KD-Karte rein und der Rest geht dann wie von selbst

Gruß


[Beitrag von chrissie59 am 21. Dez 2009, 12:13 bearbeitet]
ro80
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 21. Dez 2009, 14:33
Hallo chrissie,

danke für den Tipp. Werde mir das Alpha Crypt Classic Modul bestellen.
Was mir auffällt: der Abstand zwischen dem Einschub und dem TV-Fuß ist mit max. 12 cm begrenzt. Hoffentlich gibt es dort keine Einbauschwierigkeiten!

Gruß
Jürgen
nemihome
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 21. Dez 2009, 20:41

Noyan schrieb:

Schwarzwert ist schlecht, es ist ein dunkles grau, kein Vergleich zu meinem Kuro. Am Anfang habe ich sogar daran gedacht, ihn zurückzugeben. Nun habe ich mich aber daran gewöhnt.


Was helfen könnte: Stromsparmodus unter allgemeine Einstellungen aktivieren und Eco Modus an im Dynamik-Modus Helligkeit so +3. Farbeinstellung nach Geschmack. Das weiß lässt bei der Variante etwas nach, geht leicht Richtung Kino-Modus, aber einen guten Schwarzwert braucht man ja auch meist in Filmen. Wenn einem das zu extrem ist kann man den Ecomodus wieder aussachalten. Dann natürlich auch die Helligkeit runter und den Normal-Modus nehmen. Der Pana verhält sich halt bei jedem Programm anders. Ein überragender Schwarzwert wird es nicht, aber er ist dann recht gut.

Irgendwo weiter oben war auch das global Dimming erwähnt. Das macht der Pana in Dynamisch und in Normal. Im Kino-Modus und Game-Modus nicht, soweit ich das bisher beobachtet habe.

Edit: Da auch öfter die Tonthematik aufkam: Ich kann keine Probleme feststellen, zwar hatte mein Röhrengerät mehr Volumen und ein Philips LCD der Oberklasse hat sicher besseren Ton, aber ich find es ganz erträglich. Filme schau ich eh über Beamer und mit Anlage.


[Beitrag von nemihome am 21. Dez 2009, 22:04 bearbeitet]
ems-teddy
Neuling
#396 erstellt: 22. Dez 2009, 12:54
Hallo liebes Forum,

muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, nachdem ich hier schon seit Monaten mitlese. Zunächst erst einmal ein dickes Kompliment ans gesamte Forum. Mehr als hier konnte ich noch nirgends über diese spezielle Materie lernen.
Da ich aber noch immer in der Lernphase bin, halten sich meine Möglichkeiten zur Hilfestellungen leider sehr in Grenzen.

Nun aber zu meinem eigentlichem Anliegen, betreffend des Digitalausgangs (Toslink) der V10E-Serie. Speziell geht es mir um den TX-L37V10E, allerdings wird das wahrscheinlich für alle V10E gelten. (Habe bereits in mehreren Variationen die Su-Fu genutzt, bzw. die entsprechenden Einträge zum V10E durchforstet. Leider bis jetzt ohne Erfolg!)
Werden über diesen Ausgang auch die über HDMI eingespielten Tonformate ausgegeben oder nur die, die über die DVB-Tuner empfangen werden?
Hintergrund ist, dass ich mehrere Zuspieler besitze, die zwar alle über HDMI und Toslink verfügen, jedoch einen AV-Receiver habe, ohne HDMI und nur einem Toslink bzw. analogen Eingängen, die ich aber nicht nutzen möchte.
Die Frage ist jetzt, ob z.B. ein über HDMI übertragenes DolbyDigital-Signal auch über den Toslink wieder ausgegeben werden kann?
Habe die Bedienungsanleitung bereits mehrfach durchstöbert. Ich weiß jetzt auch, dass über diesen Ausgang entsprechende Signale gesendet werden. Nur ist mir leider unklar, ob dieses auch für die Zuspielung über HDMI gilt.
Ich hoffe, dass diese Frage hier nicht schon unzählige Male durchgekaut wurde und ich der x-te Dumme bin der danach fragt.
Für Eure Antworten danke ich Euch schon jetzt im Voraus.

Gruß ems-teddy
UltraM
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 22. Dez 2009, 14:47
hey,

2 Fragen

unterscheidet sich der Panasonic Viera TX-L 37 GW vom Panasonic Viera TX-L 37 V 10 E nur vom HD Tuner?

Ich möchte den TV gerne an die Wand hägen, ist dies bei beiden ohne Probleme möglich? oder brauch man einen extra Wandhalter?

Vielen Dank!

M.f.G.
nemihome
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 22. Dez 2009, 15:33

manuel_zx schrieb:

Eine Frage habe ich noch: Ich habe hier ein 2.1 Lautsprechersystem, was ich schon mal an dem Kopfhörerausgang angeschlossen habe. Funktioniert auch prima, bis auf die Tatsache, dass man die Lautstärke dann nur über das Menü (unter "Kopfhörerlautstärke") regulieren kann. Wenn ich das Ganze jetzt mit dem entsprechenden Adapter über die Cinch-Ausgänge laufen lasse, kann man dann die Lautstärke "normal" verstellen?


Das ist zwar schon alt, aber ich hab keine Antwort gesehen. Evtl. interessiert es ja noch jemanden. Nein, der Lineout ist nicht regelbar. Liegt allerdings auch nahe, da man ja die Gerätelautstärke mitregeln würde. Ich habe den Panasonic Support kontaktiert und zwei Lösungsvarianten über die Firmware vorsgeschlagen, wobei ich wenig Hoffnung habe, dass das bei den Entwicklern ankommt.

1. Lösung - austausch der beiden Regelfunktionen (interner Lautsprecher und Kopfhörerlautstärke im Menü)über eine Option im Menü
2. Schnellzugriff an erster Stelle über die Option-Taste

Wenn man dann zum Beispiel das Teufel C100 dranhängt, sollte sich der Ton merklich verbessern ohne Komfortverlust. Die Hifi-Anlage ist natürlich auch eine Alternative, dei "verheizt" aber auch mehr strom, wenn man sich nur das Standardfernsehprogramm anschaut, ist das meist überdimensioniert.
nemihome
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 22. Dez 2009, 15:36

UltraM schrieb:
hey,

2 Fragen

unterscheidet sich der Panasonic Viera TX-L 37 GW vom Panasonic Viera TX-L 37 V 10 E nur vom HD Tuner?

Ich möchte den TV gerne an die Wand hägen, ist dies bei beiden ohne Probleme möglich? oder brauch man einen extra Wandhalter?

Vielen Dank!

M.f.G.


Am V10 sind hinten 4 Löcher für die Schrauben zur Befestigung am Halter, wenn du dir also nicht selber etwas bastelst, brauchst du einen Halter.

Naja, die Lautsprecher sind anders und der Kontrast lt. Panasonic auch.
UltraM
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 22. Dez 2009, 16:36

nemihome schrieb:

UltraM schrieb:
hey,

2 Fragen

unterscheidet sich der Panasonic Viera TX-L 37 GW vom Panasonic Viera TX-L 37 V 10 E nur vom HD Tuner?

Ich möchte den TV gerne an die Wand hägen, ist dies bei beiden ohne Probleme möglich? oder brauch man einen extra Wandhalter?

Vielen Dank!

M.f.G.


Am V10 sind hinten 4 Löcher für die Schrauben zur Befestigung am Halter, wenn du dir also nicht selber etwas bastelst, brauchst du einen Halter.

Naja, die Lautsprecher sind anders und der Kontrast lt. Panasonic auch.


Hey,

danke für die schnelle Antwort!

Hätte aber noch einmal genauere Fragen

Kann man ohne bedenken einen anderen "Wandhalter" als vom Hersteller direkt verwenden? Der "Pana-Halter" kostet stolze 200€ :S

Ich könnte mir den
Panasonic Viera TX-L 37 GW 10 - für 828,95€
und den
Panasonic Viera TX-L 37 V 10 E - für 1.025,95€
kaufen.

Lohnt sich den der V10e für 197€ mehr? Ist der Kontrast und die Boxen besser als beim GW10?

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
nemihome
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 22. Dez 2009, 16:54

UltraM schrieb:

Kann man ohne bedenken einen anderen "Wandhalter" als vom Hersteller direkt verwenden? Der "Pana-Halter" kostet stolze 200€ :S


Keine Ahnung, ich denke wenn der Lochabstand passt, kannst du wohl nehmen was du willst.


UltraM schrieb:

Lohnt sich den der V10e für 197€ mehr? Ist der Kontrast und die Boxen besser als beim GW10?


Da bleibt wohl im Zweifelsfall nur der Vergleich übrig. Wobei der realistisch nur bei gleichen Einstellungen durchführbar ist, das ist bei den Handelsketten quasi nie gegeben. Der Ton ist wohl beim GW10 besser aber sicher auch keine Offenbarung. Der Schwarzwert ist lt. Panasonic beim V10 besser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Software Update TX LD25E Serie
BrotmaschineBN am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  7 Beiträge
Neue Serie V20
Schnoesel am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  9 Beiträge
Panasonic TX-55FXN738?
SebastianJ am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  6 Beiträge
TX-65JXT976 identisch mit TX-65JXF977 - bzw Fachhandelsmodelle vs Serie
elbezwo am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 14.03.2022  –  5 Beiträge
USB-HDD für 2014er TX-42ASX659 / TX-42ASW654 / AS650-Serie
Kenny_(KA-4010) am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  12 Beiträge
U2E-Serie
juezae am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Neue LCDs von Panasonic TX-32LZD80F und TX-37LZD80F
luckybastard am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  162 Beiträge
Panasonic axw804 serie
gurke5216 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  2 Beiträge
Unterschied TX-32LZD85F & TX-32LZD80F .
sepplsorgenfrei am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update 3.065 für Viera TX-ASW504
blacky3005 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082