Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

neuer CD-Player bis 500 € gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#51 erstellt: 09. Sep 2007, 12:01

samsung7 schrieb:
Ich habe beide Player schon einmal kurz gehört bei unterschiedlichen Händlern und an unterschiedlichen Ketten und fand den Music Hall etwas musikalischer und der Creek etwas heller. Mir hat der Music Hall besser gefallen.


Was ist das für eine Aussage? Eigentlich fandest Du doch die Anlage mit dem Creek etwas heller und die Anlage mit dem Music Hall etwas musikalischer, oder? Bei unterschiedlichen Anlagen in unterschiedlichen Räumen dürften eher die Boxen als der Player ausschlaggebend gewesen sein.


Deshalb habe ich extra darauf hingewiesen, dass ich beide Player an verschiedenen Anlagen gehört in unterschiedlichen Räumen gehört habe und wollte damit ausdrücken, dass ich die Player nicht wirklich einschätzen kann und eher einen sehr kurzen Eindruck gewonnen habe, der allerdings durch unterschiedliche Anlagen und Räume getrübt wurde. Die LS waren übrigens in beiden Fällen die Dynaudio Focus 140 und der Amp jeweils der Hauseigene.


samsung7 schrieb:
Der Creek EVO Player und der Music Hall CD 25.2, stammen beide aus der Feder von Roy Hall, wobei Music Hall seine eigene Firma ist.
...
Beide Player basieren auf einem Shanling CD-S 100, das Laufwerk sollte also identisch sein.


Diese Aussage ist etwas schleierhaft. Beide Geräte werden von Shanling gefertig. Jedes der beiden Playermodelle ist eine jeweilige Markenentwicklung. Roy Hall (früher Mitstreiter von Michael Creek) und Michael Creek haben ihre eigene Klangphilosophie umsetzen lassen. So zumindest die Aussage von Input Audio. Der CD-S 100 steht zwar auf einer ähnlichen Konstruktion, ist aber auch nicht unbedingt mit beiden Playern vergleichbar.


Meine Äußerung basiert auf dem Stereo Testbericht, der auf der Phonar Website zu finden ist.

Gruß Marco
iselba
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 09. Sep 2007, 13:56

Hallo iselba,

in Deiner Anlage steckt aus meiner Sicht beim Verstärker noch Verbesserungspotenzial.


Der Verstärker ist die einzige Komponente meiner Anlage an der ich bedingungslos festhalte, da ich meine "Hifi-Karriere" (hört sich ziemlich geschwollen an, ich weiß ) mit diesem Verstärker begonnen habe, im Hinblick mal auf 5:1 umzustellen.

Nachdem der Gedanke mit dem 5:1 noch immer nicht vom Tisch ist, und mir der Verstärker auch im Stereo-Betrieb absolut gefällt, werde ich auch weiter dran festhalten.

Liebe Grüße

iselba
iselba
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Okt 2007, 21:50
So liebe Leute

Wie gewünscht habe ich nun einen eigenen Thread zu meinen Hörerfahrungen geöffnet:

"NAD C-542; endlich den richtigen Player gefunden"

Highfidele Grüsse

iselba
Gelscht
Gelöscht
#54 erstellt: 15. Okt 2007, 22:17

Wie gewünscht habe ich nun einen eigenen Thread zu meinen Hörerfahrungen geöffnet:

"NAD C-542; endlich den richtigen Player gefunden"


ein direkter Link dazu an dieser Stelle wäre nicht schlecht...

Gruß Marco
Gelscht
Gelöscht
#55 erstellt: 15. Okt 2007, 22:50

audiomagic schrieb:

Wie gewünscht habe ich nun einen eigenen Thread zu meinen Hörerfahrungen geöffnet:

"NAD C-542; endlich den richtigen Player gefunden"


ein direkter Link dazu an dieser Stelle wäre nicht schlecht...

Gruß Marco


http://www.hifi-foru...m_id=158&thread=2695
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer CD-Player gesucht.
fencki am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  8 Beiträge
Mein Neuer CD Player
Mario_F am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker oder neuer CD-Player???
etzi am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  11 Beiträge
CD Player um EUR 500,- gesucht
parzeval23 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  65 Beiträge
Neuer CD-Player
koko36 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  26 Beiträge
Neuer CD Player besser?
throsten am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  15 Beiträge
Neuer CD-Player ?
knopfler66 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  107 Beiträge
Neuer CD-Player
Audio-Video-Disco am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
Neuer CD-Player?
StefanPK am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  8 Beiträge
Neuer CD-Player
Lars-B am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082