Problem mit Yamaha CD S2000. Laufwerkgeräusche!

+A -A
Autor
Beitrag
Emmes_Dos
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:08
Hallo Forenteilnehmer,

ich hatte kürzlich die Gelegenheit beim Händler den CD S2000 zu testen.
Die Anlaufgeräusche, insbesondere bei SACD, sowie der Titelsprung war auch bei deutlichem Abstand zum Player (2,5m) zu hören.
Mir ist das Laufwerk zu laut.

Zur Hörprobe ist es dann nicht mehr gekommen…

Gruß

Kaktus2000
xenion2
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:49
Hallo @ all,


2ls4any1 schrieb:
Das der Advance Acoustics MCD 203 des öfteren mit Laufwerksgeräuschen zu kämpfen hatte , ist hier im Forum kein Geheimnis .


Neben den akustischen Störungen soll der MCD 203 seine Besitzer auch noch olfaktorisch mit einem Elektronikgeruch belästigen hab ich gelesen. Wenigsten ist der Yamaha in dieser Hinsicht neutral.



Tischi73 schrieb:
Um vielleicht etwas klarzustellen: Mit einem CD-S2000 holt man sich keinen startenden Düsenjet oder so ins Wohnzimmer. Von "Lärm" zu sprechen ist eigentlich übertrieben. Das Laufwerk ist zwar zugegeben nicht absolut still, trotzdem will ich meinen CD-S2000 nicht mehr hergeben. Zum Klang kann ich nur folgendes sagen: Mir ist bis jetzt noch kein vernünftiger (*) CD-Player begegnet, der, wenn man ihn das richtige Material verdauen und ihn ins richtige Equipment einspeisen liess, in meinen Ohren schlecht geklungen hat.

Meine Entscheidung zugunsten des Yamaha fiel, weil er stabil und (in meinen Augen zumindest **) tadellos verarbeitet ist, irgendwie einzigartig aussieht und mich wieder an meine erste Anlage erinnerte, die allerdings noch keinen CD-Player hatte.

Nebenbei: Da ich mich beruflich auch schon mit Antrieben befasst habe, hört sich in meinen Ohren das Sirren des Motörchens nicht mal schlecht an. Mir scheint, dass der Spindelmotor verhältnismässig viel Drehmoment abgeben kann, denn er vermag eine SACD beim "Mounten" ziemlich zackig zu beschleunigen und zu verzögern.


Kann mich da in jedem Punkt anschließen.




Emmes_Dos schrieb:
Hallo Forenteilnehmer,

ich hatte kürzlich die Gelegenheit beim Händler den CD S2000 zu testen.
Die Anlaufgeräusche, insbesondere bei SACD, sowie der Titelsprung war auch bei deutlichem Abstand zum Player (2,5m) zu hören.
Mir ist das Laufwerk zu laut.


Ja, die Beschleunigungsgeräusche (starten, einlesen, skip) sind wirlich noch viel lauter. Das wäre mir aber egal da dann ja auch keine Musik läuft. Und wie Tischi73 schreibt: die Laufgeräusche des Motors hörten sich dann sogar irgendwie solide an...



Tischi73 schrieb:

@xenion2
Ich vermute, dass das Geräusch systembedingt ist



Das befürchte ich auch bald...Aber einige Besitzer haben ja geschrieben das ihre Player praktisch lautlos ihre Arbeit verrichten...


Zur Klärung habe ich nochmal eine Anfrage an den Support von Yamaha gerichtet. Leider kann ich bei mir in der Gegend keinen Händler finden der den CD-S2000 in der Ausstellung hat sonst würde ich dort noch mal vergleichen.



xenion2 schrieb:
F..k so ein Sch...

Habe die Kiste gerade abgeholt und ausprobiert. Laut Servicebeleg wurde das Laufwerk ausgetauscht.

Leider ergab sich dadurch aber keinerlei Änderung, weder zum Guten noch zum Schlechten. Man könnte meinen die hätten die Kiste einfach vier Wochen in die Ecke gestellt und nichts damit gemacht :|



Leider muss ich diese Aussage korrigieren.

Zu dem Sirren gesellt sich jetzt auch noch ein sehr lautes Brummen bei CD's mit Unwucht. Und ich meine wirklich laut! Das ganze (15 kg) Gehäuse vibriert dabei.
Außerem funktioniert die Fehlerkorrektur nur noch schlecht. Bei einigen CD's mit Oberflächenfehlern gibts Aussetzer und Knacken.

Die selben CD's laufen in meinem im Vergleich zum Yamaha billigen 200,- Euro DVD/Multiplayer problemlos!!!


Ich werde den Player also nochmal zur Reparatur geben. Wenn es dann nichts wird können sie das Teil behalten...........


Viele Grüße
Frank


[Beitrag von xenion2 am 07. Mrz 2008, 18:58 bearbeitet]
Magnat_man
Stammgast
#53 erstellt: 08. Mrz 2008, 00:47
Jo, ne der erste Eindruck ist immer der entscheidende !
Mich persönlich stören am 2000 die Holzwangen , ich weis das gehört mit zum Retrodesign.
Ein Player mit 15 kg sollte doch eigentlich genug Masse besitzen , um solche Geräusche zu dämpfen !
xenion2
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Mrz 2008, 02:00
Von vorne sieht man die Wangen ja nicht wenn man den CDP in einem seitlich geschlossenem Rack stehen hat.
Mir gefallen sie wirklich gut. Sie sind in Echtholz furniert und (wie das ganze Gerät) top verarbeitet - das war bei den Seitenwangen früher ja nicht unbedingt der Fall.

Für Freaks bieten die Wangen auch noch Potential zum "pimpen". Man könnte sie z.B. farblich an seine Einrichtung (Rack/Lautsprecher etc.) anpassen oder durch welche aus Glas, Marmor, Granit oder Alu ersetzten.

Übrigens kann ich nicht bestätigen dass das Betriebsgeräusch bei SACD's lauter sein soll. Mein Exemplar macht zwischen CD und SACD keinen Unterschied. Wenn überhaut dann spielt er sie eher leiser ab und der Einlesevorgang dauert etwas länger.

Und was mir gerade noch einfällt da andere CDP (unter anderem Marantz) beim schnellen Vorlauf sehr lahm sein sollen. Der Yamaha spult in mehreren Geschwindigkeitsstufen von ich schätzte mal ca. doppelter bis ca. 10 Facher Geschwindigkeit zügig durch die Titel. Gemessen habe ich es aber noch nicht.

Ach ja und die Sende-/Empfangsleistung des Fernbedienungssystems ist überragend. Man könnte fast meinen das es sich um eine Funk-Fernbedienung handelt.

Also... es gibt auch positive Dinge zu berichten und das kann man dann ja fairer Weise auch mal tuen
Magnat_man
Stammgast
#55 erstellt: 08. Mrz 2008, 02:10
jo kann man und sollte man auch !
übrigens ist meine Fernbedienung von meinem Yamaha DRX2 (DVD-Recorder) echt super schlecht , da muss man fast direkt auf das Gerät zielen , bis da was ankommt !
Gelscht
Gelöscht
#56 erstellt: 08. Mrz 2008, 03:27

xenion2 schrieb:
Von vorne sieht man die Wangen ja nicht wenn man den CDP in einem seitlich geschlossenem Rack stehen hat.
Mir gefallen sie wirklich gut. Sie sind in Echtholz furniert und (wie das ganze Gerät) top verarbeitet - das war bei den Seitenwangen früher ja nicht unbedingt der Fall.

Für Freaks bieten die Wangen auch noch Potential zum "pimpen". Man könnte sie z.B. farblich an seine Einrichtung (Rack/Lautsprecher etc.) anpassen oder durch welche aus Glas, Marmor, Granit oder Alu ersetzten.

Übrigens kann ich nicht bestätigen dass das Betriebsgeräusch bei SACD's lauter sein soll. Mein Exemplar macht zwischen CD und SACD keinen Unterschied. Wenn überhaut dann spielt er sie eher leiser ab und der Einlesevorgang dauert etwas länger.

Und was mir gerade noch einfällt da andere CDP (unter anderem Marantz) beim schnellen Vorlauf sehr lahm sein sollen. Der Yamaha spult in mehreren Geschwindigkeitsstufen von ich schätzte mal ca. doppelter bis ca. 10 Facher Geschwindigkeit zügig durch die Titel. Gemessen habe ich es aber noch nicht.

Ach ja und die Sende-/Empfangsleistung des Fernbedienungssystems ist überragend. Man könnte fast meinen das es sich um eine Funk-Fernbedienung handelt.

Also... es gibt auch positive Dinge zu berichten und das kann man dann ja fairer Weise auch mal tuen ;)


Ist das nun der hilflose Versuch , dem gekauften Schrott etwas gutes abgewinnen zu können ?

Die Geräusche werden dich immer und ewig nerven !
LiK-Reloaded
Inventar
#57 erstellt: 08. Mrz 2008, 11:53
Also,

ich finds durchaus fair, und gerechtfertigt auch auf besonders gut gelöste Eigenheiten hinzuweisen, wenn sie denn vorhanden sind! Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass sich der Yamaha imho längst selbst disqualifiziert hat.
whatawaster
Inventar
#58 erstellt: 08. Mrz 2008, 12:47

Zu dem Sirren gesellt sich jetzt auch noch ein sehr lautes Brummen bei CD's mit Unwucht. Und ich meine wirklich laut! Das ganze (15 kg) Gehäuse vibriert dabei.
Außerem funktioniert die Fehlerkorrektur nur noch schlecht. Bei einigen CD's mit Oberflächenfehlern gibts Aussetzer und Knacken.


Schade das zu hören. Mein Philips DVD 963SA verhält sich da genauso. Das war eigentlich der ausschlaggebende Grund dafür, dass ich ihn als CDP nicht mehr verwende, sondern einen älteren Marantz CD 6000 OSE.

Es ist wirklich schade, dass es heute einen Haufen an vielversprechend anmutenden und auch sicherlich wirklich guten Geräten am Markt gibt, die aber dann alle LAufwerksprobleme haben.
Es kann doch nicht sein, dass den Herstellern diese Probleme nicht bewusst sind und dass sie keine Laufwerke auftreiben oder herstellen können, die diese Probleme nicht aufweisen.

Ich bin mir wirklich ungewiss, ob es sich überhaupt lohnt mehr als 200-300 Euro für einen CDP auszugeben. Schließlich kann man sich gerade wegen der Optik und des Laufwerkes selbst bei Geräten der gehobeneren Preisklasse nicht gewiss sein, dass man nicht nach bereits 1-2 Jahren in die Werkstatt damit muss.

Gruß

Peter
xenion2
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:23

2ls4any1 schrieb:

Ist das nun der hilflose Versuch , dem gekauften Schrott etwas gutes abgewinnen zu können ?

Die Geräusche werden dich immer und ewig nerven !



Nein!

Ich habe zunächst mal auf den Beitrag mit den Wangen geantwortet und mich dann etwas verquatscht weil mir die Sachen gerade eingefallen sind.
Es soll ja auch Geräte geben die nahezu lautlos spielen bzw. Leute die toleranter sind was das Sirren betrifft. Für die ist das dann vielleicht interessant

Was mich betrifft werde ich den Yamaha zurück geben wenn der zweite Reparaturversuch auch nichts bringt - das steht aber schon weiter oben...


Grüße

Frank


PS: Mir würden da auch noch wesentlich mehr - positive wie negative - Dinge einfallen die erwähnenswert sind. Vielleicht mache ich dazu mal einen eigenen Thread auf.
LiK-Reloaded
Inventar
#60 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:30
Kurz OT:

Gerade dieser CD 6000 OSE war bei mir klanglich tatsächlich von anderen Playern zu unterscheiden. Mein ehemaliges Exemplar bestach durch eine leichte "Detailarmut" und eine etwas verhangene und müde Wiedergabe. Soviel dazu, ob man einen "gescheiten CD-Player" vll. schon ab 200-300 Euro bekommt, oder von einem renommierten Hersteller, oder dies gar an tollen Testberichten festmachen kann.
xenion2
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 11. Mrz 2008, 03:20
Hallo,

es kommt noch mal Bewegung in die Sache

Am Freitag nachmittag hatte ich nochmal den Yamaha Support per Mail angeschrieben und ihnen meine Probleme ausführlich beschrieben. Am Montag um 14:26 Uhr kam folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr Lukas,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Wir möchten Ihr Gerät gerne bei uns direkt im Hause pürfen.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Händler und bitten Sie um die Weiterleitung an YAMAHA direkt. Das Gerät muß vorab durch den Händler telefonisch bei YAMAHA avisiert werden. Bitte geben Sie dort die folgenden Rufnummer an: 04101- xxxxxx (Frau Nxxx)

Noch ein Frage ...

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Ixxx Nxxx


Zumindest muss ich an dieser Stelle mal den E-Mail Support von Yamaha loben. Ich hatte zwei Mal eine Anfrage an den Support gerichtet und zwei Mal innerhalb eines Werktages eine Antwort (und sogar von Menschen) erhalten. Das erste Mal sogar telefonisch...
Und jedes Mal war ich auch mit der Reaktion sehr zufrieden!

Also ich finde das hat in der heutigen Zeit und bei so großen Unternehmen schon seltenheitswert.



to be continued....
Gelscht
Gelöscht
#62 erstellt: 31. Mai 2008, 18:42

xenion2 schrieb:

to be continued....

Und? Wie ist es ausgegangen?

Gruß,
Thomas, neugierig und Ex(?)-CD-S2000-Liebäugler
outofsightdd
Inventar
#63 erstellt: 01. Jun 2008, 10:39
Bei Yamaha UK ist jetzt eine 1000er Reihe angekündigt. Wie die 2000, Verstärker und CD/SACD. Vielleicht ist im CD-S1000 ein überarbeitetes Laufwerk drin.

Frage: Wie macht sich in dem Punkt eigentlich die vergleichbare Konkurrenz?

Denon DCD-1500AE
Pioneer PD-D9-J (D6 evtl. auch, wenn auch wesentlich billiger)


[Beitrag von outofsightdd am 01. Jun 2008, 10:40 bearbeitet]
Nightflight!
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 01. Jun 2008, 21:21

outofsightdd schrieb:
Bei Yamaha UK ist jetzt eine 1000er Reihe angekündigt. Wie die 2000, Verstärker und CD/SACD. Vielleicht ist im CD-S1000 ein überarbeitetes Laufwerk drin.

Frage: Wie macht sich in dem Punkt eigentlich die vergleichbare Konkurrenz?

Denon DCD-1500AE
Pioneer PD-D9-J (D6 evtl. auch, wenn auch wesentlich billiger)



Die 1000er Serie ist nicht nur in UK angekündigt, sondern auch hier. Das Laufwerk ist identisch mit dem 2000.

Bei mir funktioniert dieses Laufwerk absolut mustergültig.
xenion2
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Jun 2008, 22:04
Hallo,

mal kurz zusammengefasst:

Das Gerät ist zu Yamaha gegangen und ich habe ein Austauschgerät bekommen.
Das Laufwerksgeräusch war nun akzeptabel und am Hörplatz kaum noch hörbar.
Unwuchtige CD's wurden von dem Gerät auch problemlos wiedergegeben.
ABER die Fehlerkorrektur arbeitete immer noch schlechter als bei meinem Samsung Player. Das heißt CD's mit Oberflächenfehlern wurden auf dem Samsung ohne knacksen oder Aussetzer wiedergegeben beim Yamhaha dagegen mit diesen Fehlern.
Außerdem war der ON/OFF Schalter beschädigt - Farbe abgeplatzt.

Ich wollte den Player dann zurück geben aber Saturn hat das verweigert. Der Abteilungs-Chef hat darauf beharrt das Yamaha rechtlich noch ein Nachbesserungsversuch zusteht - da war nichts zu machen... (der Mann vom Reparatur-Service war zwar anderer Meinung, hatte aber nicht das Sagen und hat seine Einschätzung auch nicht gegenüber dem Abteilungsleiter geäußert)

Jetzt ist das Teil seit dem 01.April (kein Scherz!)in Reparatur. Soweit ich weiß diesmal wieder bei dem Servicepartner in Dortmund welche den ersten Player schon verschlimmbessert hat

Einzige Informatinon: Es musste ein Ersatzteil bestellt werden.

Ich hab keinen Bock mehr
Gelscht
Gelöscht
#66 erstellt: 02. Jun 2008, 22:53

@ xenion2 = Jetzt ist das Teil seit dem 01.April (kein Scherz!)in Reparatur.


Oh man , da darf man garnicht auf den Kalender schaun !

Damit stellt sich Yamaha voll in's Abseits . Geschweige denn der " Fachbetrieb ".

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch mit einer Service - Werkstatt von Onkyo gemacht = Michael Hinz GmbH

8 ( acht ) Wochen haben die *Fachleute* gebraucht um festzustellen das ihnen eine Hybrid SACD fehlt um den von mir bemängelten Fehler bei einem DVD - Player prüfen zu können . Unter anderem auch ich auch das laute Laufwerk bemängelt !

Die mußte ich noch persönlich abliefern . Ansonsten hätte ich noch ewig warten können . Gemacht haben sie am Ende garnichts . Gerät wäre laut Onkyo in Ordnung .

Ich denke *Yamaha* ist für dich gestorben .
xenion2
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Jun 2008, 22:55

outofsightdd schrieb:
Frage: Wie macht sich in dem Punkt eigentlich die vergleichbare Konkurrenz?

Denon DCD-1500AE
Pioneer PD-D9-J (D6 evtl. auch, wenn auch wesentlich billiger)


Was die Laufwerksgeräusche betrifft keine Ahnung.

Die Pioneer Player sehen in natura aber zum Glück hochwertiger aus als auf den Bildern. Allerdings nicht die Schubladen und die Fernbedienungen - die würden eher zu einem 50,- Euro Player passen.
peteroli
Stammgast
#68 erstellt: 08. Jun 2008, 22:09
Hallo xenion2,

da ich ähnlich empfindlich auf CD-Laufgeräusche reagiert habe, hier einige Messungen:

SA11S1: 33dBa bei Philips, Beethoven, Gulda
SA11S1: 28dBa bei Denon, Moonlight in Vermont
H/K 970: 32dBa bei Philips
H/K 970: 27 dBa bei Denon
eigener Player mit Philips-Laufwerk: 20dBa (Messgrenze)

Hatte wenige Kaufgeräte unter 1000€ mit wirklich leisem Laufwerk gehört. Den Yammi hatte ich im Laden auch als eher "laut" wahrgenommen. Daher hatte ich mir ein philips CD-Pro geholt und gedämpft in ein Gehäuse eingebaut. Das Laufwerk ist auch in den leisen Burmaster Geräten drin. Daneben hatte ich noch den DP500 als leise empfunden.
Gelscht
Gelöscht
#69 erstellt: 08. Jun 2008, 22:57
@ peteroli ,

wie und wo hast du gemessen ?
peteroli
Stammgast
#70 erstellt: 09. Jun 2008, 21:31
1m Abstand im normalen Hörraum.

Marantz war im Rack. Also vermute ich frei eher lauter. Die anderen Geräte standen jeweils frei auf dem Tisch. Hörraum ist bedämpft. Boden Teppich, Gardinen, Strukturtapete, Decke Holz.

Yammi im Laden nur gehört, aber neben Marantz. Der Yammi war hier nicht leiser.

Es wurde kein Terzspektrum gemessen.

CD jeweils am Anfang. SACD wurde bei Marantz nicht gemessen, da deutlich lauter.
kefq30
Stammgast
#71 erstellt: 17. Jun 2008, 23:57
Ich hab zwar noch nie einen Yamaha CD-Player gehabt, aber ich kann einen Schwank zum Thema erfolglose und sinnlose Reparaturen beisteuern.

Ich hab den Fehler gemacht, einen Marantz CD5001 zu kaufen. OK, nicht gerade ein Luxusgerät, hat glaub ich nur EUR 170 oder so gekostet im Abverkauf.

Irgendwie hatte das Teil ganz merkwürdige Aussetzer, für ca. 0.5 sec. hat der Ton komplett ausgesetzt. Kein Klickern von der Fehlerkorrektur oder ähnliches. Einfach Sendepause, völlig unabhängig von der eingelegten CD. Reichliches Gegoogele hat zutage gefördert, dass andere User, z.B in Amiland, das gleiche Phänomen bemerkt hatten.

Was habe ich nicht alles an Marantz geschrieben und meinen Händler. Die haben mich, glaube ich, für verrückt gehalten. Der Händler hatte das gleiche Modell den ganzen Tag in der Ausstellung dudeln. NATÜRLICH ist ihm NIE etwas aufgefallen. Das Ende vom Lied: Laufwerk wurde auf Garantie getauscht, ich hab das Gerät in die Bucht eingestellt (Der Händler wollte es natürlich nicht zurücknehmen und wegen EUR 170 geht man nicht zum Anwalt).

Ratet mal, was mir der neue Besitzer wenige Wochen später scheibt? Genau, das! Arghhh!! Fazit: Konstruktionsfehler von Marantz, der einfach ignoriert und nicht weiterverfolgt wird.

Wenn ich die heutige Qualität von HiFi-Komponenten sehe, könnte ich ****! Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich -- genau wie andere -- die Hoffnung hatte, dass die 2000er Serie von Yamaha vielleicht eine Ausnahme darstellt...

Das einzige was bleibt, ist online nach toperhaltenen bzw. unbenutzten Klassikern zu suchen. Über den Audio-Markt hab ich letztes Jahr einen neuen, tatsächlich unbenutzten Sony CDP-X229ES bekommen (aus dem Jahr 1993). Der hat zwar auch nur ein Plastik-LW (allerdings mit Metalllade), läuft aber extrem leise. Klar, man kann den nicht mit dem Yami hier vergleichen. Hat aber eben als unbenutzter Oldtimer auch nur um die EUR 200 gekostet...und ist um Klassen besser als alle aktuellen Player in diesem Preissegment!

@TE: Hast Du mal darüber nachgedacht, Dir einen gebrauchten Denon 3520 oder 3560 zu holen? Das wäre für mich die ultimative Wahl, wenn es gern auch etwas massiver sein darf.

OK, ich weiß, es ist mühsam, ewig im Netz zu suchen. Aber es lohnt sich. Mit ein bisschen Glück findet man immer wieder Schätzchen, von denen man nie glaubte, dass es die in diesem unbenutzten Topzustand noch gibt...


[Beitrag von kefq30 am 17. Jun 2008, 23:58 bearbeitet]
xenion2
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 23. Jun 2008, 01:32
Hallo,

so, für mich ist der Yamaha CD S2000 nun Geschichte da ich ihn zurückgegeben habe.

Wenige Tage nach meinem letzten Beitrag habe ich die Nachricht vom Saturn bekommen das das Gerät nun zur Abholung bereit steht.

Zuhause angekommen habe ich beim auspacken als erstes einen Kratzer auf der Front der Laufwerksschublade erblickt Der ausgetauschte On/Off Schalter war gegen neuerliche Lackschädigungen nun mit einem Stück Klebeband als Transportsicherung versehen.

An den Laufwerksgeräuschen hatte sich seit der letzten Reparatur nichts geändert aber die waren, wie beschrieben, ja auch schon akzeptabel.

Bei der Fehlerkorrektur hat sich meiner Meinung nach aber nicht viel geändert. Die Fehlerhaften Discs liefen nun etwas besser als vorher aber immer noch nicht fehlerfrei wie bei dem Samsung. Getestet habe ich auch noch mit der Burosch Laser Focus CD. Interessant war dabei das die "Titel" über 2mm mal durchliefen und beim nächsten mal den Player ins Stottern brachten Wenn sie durchliefen waren aber keinerlei Störgeräusche zu hören. Ich erwähne das deshalb weil beim Samsung ein leises tick, tick, tick ... bei diesen Tracks zu hören war wenn man das Ohr an ein Chassis der Lautsprecher hielt.

Wer weiss, hätte ich den CDP anfangs in diesem Zustand gekauft dann wäre ich heute vielleicht ein zufriedener Yamaha Kunde. Auf eine erneute Reparatur wegen des Kratzers hatte ich nun aber wirklich keine Lust mehr. Außerdem ist mir mittlerweile auch jegliche Begeisterungsfähigkeit für das Gerät abhanden gekommen.

Die Rückgabe gestaltete sich - wie zu erwarten war - schwierig. Bestand der Abteilungsleiter beim letzten Wandlungsversuch darauf das Yamaha ja rechtlich noch ein Nachbesserungsversuch zusteht so war er jetzt der Meinung das Yamaha ein bald halbes Jahr altes Gerät mit Sicherheit nicht ohne weiteres zurück nehmen würde. Außerdem meinte er auch dass - aufgrund der zum Teil wechsenden Mängel und des gelieferten Austauschgerätes - Yamaha eigentlich immer noch ein weiterer Nachbesserungsversuch zustehen würde usw. usw. usw.
Letzten Endes hatte er dann doch ein Einsehen und ich habe mein Geld wiederbekommen

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch für die rege Anteilnahme und die vielen Tipps, Infos und Anregungen von euch.


PS: last but not least - analog angeschlossen klang der Yamaha in meinen Ohren schon etwas besser als der Samsung. Ich habe das aber nicht ausführlich getestet. "Welten" sind es aber ganz bestimmt nicht!

Viele Grüße

Frank


[Beitrag von xenion2 am 23. Jun 2008, 01:36 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#73 erstellt: 23. Jun 2008, 21:04
@ xenion2 ,

danke für deinen Abschlussbericht !

Servicewüste Deutschland kann man wohl dazu nur sagen !

Vielleich schaust du mal die tage wieder bei Satunr rein und kannst das Teil günstig als * Aussteller * kaufen .
Forrest-Taft
Stammgast
#74 erstellt: 25. Jun 2008, 14:12
Hallo,

hatte vor einigen Tagen auch einen 2000er da und direkt wieder mit dem Vermerk "Betrug am Kunden" zurück gebracht. Die hier im Thread genannten Punkte traten auch bei meinem Exemplar auf, irgendwelche Ausreden wie MP3 usw interessieren mich nicht. Ich habe etliche Player aus den 90ern im Keller und da hat KEIN einziger Laufwerksgeräusche. Preise wie die Weltmeister und an solche banalen Dingen scheitert es dann. Das Ganze zieht sich mittlerweile durch alle Preisklassen, selbst mein damaliger Philips Player Ende der 80er machte keine Geräusche. Bringt die Geräte sofort zurück, lasst Euch auf keinen Kuhhandel ein, wenn selbst der 50 EUR DVD Player leise läuft.
Rene_57
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 21. Jul 2008, 07:10
Hallo@all
Kann Knightflight nur zustimmen bei mir läuft alles bestens und leise, egal ob CD oder SACD ( vielleicht weil ich taub bin ) habe den CD-S 1000.
Gruß Rene
Giganer
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 19. Sep 2008, 20:11
Tach alle Beisammen!!!

Also meine Yamaha AS/CDS 2000 Kombo läuft leise ruhig und klanklich in Ordnung. Zumindestens reicht es noch als Einsteigeranlage für nen 20 Jährigen. Nun zum Thread.

Ihr wisst ja bestimmt, dass die (ach so tolle) Burosch Fokus CD die Lasereinheit des jeweiligen Players, welcher verschlimmbessert werden soll, nachhaltig beschädigen kann!

Ich habe extra noch ein paar Vorschläge an einzelne...

Vielleicht sollten einige Leute auch eine großzügig eingeräumte Kulanzrücknahme, z.B von MM oder Saturn, innerhalb von 14 Tagen auch nutzen und nicht erst 3 Monate sich beschweren 5 mal noch schön Abends Essen gehen und dann mit keiner Zeit als Grund ein Gerät reklamieren.

Vielleicht sollten nicht gleich alle mittelaltrigen Leiter von was auch immer nicht gleich immer von Betrug ausgehen oder absichtlicher Verarschung.

Es gibt glücklicherweise viele Menschen(auch mit hohen Ansprüchen, um euch mal gleich die Luft raus aus dem Meckern zu nehmen), welche auf die großen Händler in Bezug auf Service schwören.

Und denkt immer daran, Garantie ist nicht gleich Gewährleistung und erst recht nicht sind beide Sachen ein Freibrief zum endlosen fordern und nehmen mit anschließendem Meckern.

Auf Bald
Gelscht
Gelöscht
#77 erstellt: 19. Sep 2008, 23:13

@ Giganer = Also meine Yamaha AS/CDS 2000 Kombo läuft leise ruhig und klanklich in Ordnung. Zumindestens reicht es noch als Einsteigeranlage für nen 20 Jährigen


Hast du noch alle ....?

Da ich mich nicht deutlicher ausdrücken darf ....

Vielleicht denkst du mal über deinen Beitrag nach ?
doctorstevo
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 20. Sep 2008, 01:20
@Giganer(d):
Hab grade nochmal den ganzen Thread durchgelesen, um Deinen Zorn zu verstehen, aber es will mir nicht recht gelingen. Der Threadsteller xenion2 jedenfalls hat ja wohl genug Ärger hinter sich, um sich dafür auch noch schräg anreden zu lassen. Dein Ton ist doch einigermaßen harsch, um es vorsichtig auszudrücken - kann mir nicht vorstellen, dass Du (Neuling hier wie ich auch) auf diese Weise in diesem Forum viele Freunde findest...
Einstweilen noch viel Freude mit der Einsteigeranlage.
S.
LiK-Reloaded
Inventar
#79 erstellt: 20. Sep 2008, 10:49

Giganer schrieb:
Zumindestens reicht es noch als Einsteigeranlage für nen 20 Jährigen...

Finde ich klasse!

Mit zwanzig hat man ja auch noch die Nerven über solch kleine Nicklichkeiten, wie Laufwerksgeräusche o.ä. hinwegzusehen. Das lässt mit zunehmenden Alter deutlich nach... Ich glaube: Hier wird Dekadenz gerade völlig neu definiert.
Giganer
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 21. Sep 2008, 07:44
Vielleicht war der Ton zu harsch, vielleicht soll er nur zum Nachdenken anregen!

Fakt ist, bei meiner Kombo gibt es keine Laufwerksgeräusche beim Player..... (Bis auf das geringfügige Geräusch in der Ladephase und Anwahlphase der Tracks). Aber während des Abspielens muß ich mit dem Ohr direkt ran um auf 1cm Entfernung ein leichtes surren zu hören. 20 Jahre heißt nicht, dass ich die Kombo gesponsert bekommen habe. Aber es ist so, dass sie meine Einstiegsanlage ist, alles vorher ist nicht als Stereo Anlage zu bezeichnen. Aber ich habe mir schon den Cayin 17 angeguckt und der ist ja auch ganz nett.

Der Thread hat sich schon vorher ja leider in diese negative Richtung bewegt, so dass einige Leute nicht mehr ganz den Bezug hatten zum Thema.

Außerdem sind 4 Beiträge nicht gleichzusetzen mit nur 4 Stunden Aufenthalt im Forum. Ich bin jetzt seit 4! Jahren im Forum (2 davon angemeldet). Jetzt gibt es natürlich wieder welche die sagen, mit 4 beiträgen hat das Forum Ihme mehr gebracht als er dem Forum.

Auf Bald


[Beitrag von Giganer am 21. Sep 2008, 19:39 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#81 erstellt: 22. Sep 2008, 00:00

@ Giganer = Vielleicht war der Ton zu harsch, vielleicht soll er nur zum Nachdenken anregen!


Vielleicht ist deine *Einsteigeranlage* besser als ein Küchenradio ?

Wenn du vielleicht ein wenig länger darüber nachdenkst was du schreibst .

Sollte vielleicht etwas anderes dabei rum kommen ?
---------------------------------

@ Loch_im_Kopf = Ich glaube: Hier wird Dekadenz gerade völlig neu definiert.


Blancpain
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 29. Nov 2008, 22:55
Guten Abend,

ich wollte den Thread als auch fast Neuling noch mal
kurz aufwärmen.

Nachdem ich von dem a-s 2000 überzeugt war, habe
ich mich über alle Laufwerksgeräuschbedenken hinweggesetzt
und den den cd - s 2000 dazu gekauft. Da Hi-Fi nicht
mein Kernhobby darstellt, ist das eine Investition an der
oberen Grenze. Mich hat (erwähnte es schon) das Styling
an die 80er und meinen a 960 II erinnert.Die klanglichen
Eigenschaften spielen eine Nebenrolle,da ich wirklich nicht
so ein Superohr habe. Zu dem Marantz cd 17 meine ich schon
einen Unterschied zu hören, kann aber auch Einbildung sein.

Im Gegensatz zu einigen anderen Stimmen, bin ich von den
feinmechanischen und haptischen Eigenschaften voll
überzeugt. Das Ding ist auf jeden Fall besser verarbeitet
als die Marantz 17er Serie (und die ist schon nicht schlecht) und als das was ich noch von früher herumstehen habe (MX1000 Mx6300 etc.)

laber laber , jetzt zum Thema

das Teil macht keine Lauferksgeräusche, mann muss schon
bei völliger Stille näher als 30 cm rangehen. Lediglich
das "Anlaufen" ist als angehmes Motoranlaufgeräusch zu
vernehmen. Vielleicht hat Yamaha dort doch nachgearbeitet.

Zum Thema Einsteigeranlage. Wenn man die rund 1100/1400 €
mit dem vergleicht, was man Ende der Siebziger / Anfang
der Achtziger so für "Stereoanlagen" ausgegeben hat(im
Vergleich zum Einkommen) , ist das ja fast wirklich ein Einsteigergerät. Wenn jemand das Duo A S 2000 und CD s 2000 als High-End proklamiert hätte, hätte man ihn auch zerissen.

Also lass den Giganer mal.

Gruß
Dieter
Gelscht
Gelöscht
#83 erstellt: 30. Nov 2008, 02:45

@ Blancpain = Zum Thema Einsteigeranlage. Wenn man die rund 1100/1400 €
mit dem vergleicht, was man Ende der Siebziger / Anfang
der Achtziger so für "Stereoanlagen" ausgegeben hat(im
Vergleich zum Einkommen) , ist das ja fast wirklich ein Einsteigergerät. Wenn jemand das Duo A S 2000 und CD s 2000 als High-End proklamiert hätte, hätte man ihn auch zerissen.


Du scheinst Schwierigkeiten zu haben mit der Umrechnung DM zu €

Die von dir angesprochenen Komponenten sind weiterhin für viele unbezahlbar !

Und die Einkommensentwickling bewegt sich zurück in die 70er Jahre !

Du scheinst nicht betroffen oder hast einfach keine Ahnung !
Blancpain
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 30. Nov 2008, 13:03

2ls4any1 schrieb:

@ Blancpain = Zum Thema Einsteigeranlage. Wenn man die rund 1100/1400 €
mit dem vergleicht, was man Ende der Siebziger / Anfang
der Achtziger so für "Stereoanlagen" ausgegeben hat(im
Vergleich zum Einkommen) , ist das ja fast wirklich ein Einsteigergerät. Wenn jemand das Duo A S 2000 und CD s 2000 als High-End proklamiert hätte, hätte man ihn auch zerissen.


Du scheinst Schwierigkeiten zu haben mit der Umrechnung DM zu €

Die von dir angesprochenen Komponenten sind weiterhin für viele unbezahlbar !

Und die Einkommensentwickling bewegt sich zurück in die 70er Jahre !

Du scheinst nicht betroffen oder hast einfach keine Ahnung ! :L



Finde ich jetzt nicht nett von Dir, dass Du mir unterstellst
von Demografie keine Ahnung zu haben, obwohlich das beruflich mache

Mal im Ernst, natürlich ist das viel Geld und ein Großteil
der Menschen können sich diese Geräte nicht kaufen.

Was ich damit meine ist, dass wir früher mit 16/18 in der Lehre 400 DM (2o4,29 €) verdient haben und abends bei
Transoflex für 9,00 Mark Pakete geschleppt haben aber
solange gespart haben bis wir ein Yamaha a-960 II für
1.2oo DM oder mein Kumpel damals dieses Nakamichi
Kasettendeck (wo sich die Kasetten außen drehte xe202 oder
so) für 1.500 DM gekauft haben.

Vielleicht ist das auch der Grund bei mir,dass ich ich
nach 25 Jahren noch alle Geräte inkl. Karton Anleitung
noch habe, da waren eben Schätze damals.

Unsere Azubis haben heute BRUTTO
1. Jahr 758,14 Euro inkl. VL
Nettolohn: 600.33 Euro (Steuerkl. 1)

Wenn die also losgehen würden und das 3 fache des Netto
für einen Verstärker ausgeben würden,müssten sie
1800 € auf den Tisch legen, was natürlich genauso beknackt
wäre, wie wir damals



Gruß
Dieter

P.S.Die Kaufkraft des Durchschnittsbürgers ist seit
1980 etwa gleich geblieben (leichter Anstieg) die
Anprüche sind aber erheblich gestiegen. Auf Wunsch
habe ich das zahlreiche Statistiken
versuchstier
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 22. Dez 2008, 14:20
Hallo Leute,

ich habe mir nun trotz der netten Infos in diesem Forum die 2000er Kombi gekauft.
Der Preis konnte sich sehen lassen. Für beide Geräte 2500 € (original verpackte Geräte).

Leider kann auch ich bestätigen, dass das Laufwerk vom Player recht laut ist. Nicht nur beim Einlesen und Track-Wechsel. Komischer Weise ist der Player bei einigen CD's absolut ruhig, bei anderen dafür so laut, dass ich es in 3m Entfernung bei leisen Passagen deutlich hören kann

Ich werde mir den Player in einem HiFi Studio bei mir in der Nähe anhören und mal vergleichen. Das Laufwerk meines alten Sony CDP-X 559 ES war direkt am Gerät kaum zu hören! Leider hatte er seinen Geist aufgegeben und ich hab mich von Sony getrennt und bin auf Yamaha umgestiegen.

Der Klang der 2000er Kombi ist allerdings fantastisch
Sehr präzise und feinzeichnend und mit enormen Tiefbass bei den richtigen Vorlagen...

Wer sich die Kombi kaufen möchte sollte sich den Player unbedingt vorher in einem ruhigen Raum anhören!!!

Schöne Feiertage an alle Hifi Freunde


[Beitrag von versuchstier am 22. Dez 2008, 15:53 bearbeitet]
Blancpain
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 22. Dez 2008, 20:36

versuchstier schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir nun trotz der netten Infos in diesem Forum die 2000er Kombi gekauft.
Der Preis konnte sich sehen lassen. Für beide Geräte 2500 € (original verpackte Geräte)



warum sollten Sie auch nicht original verpackt sein



versuchstier schrieb:

Leider kann auch ich bestätigen, dass das Laufwerk vom Player recht laut ist.


scheint ja doch kein Einzefall zu sein, ich kann nur
raten, dass Gerät durchzutauschen. Auch wenn das Gerät
eine gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, sind über
1000 € viel Geld (finde ich). Du ärgerst Dich später.

Wie überhaupt kleine "Mängelchen" ja fast bei allen
Marken mittlerweile normal sind. Aber wenn ich mich recht
erinnere, war das früher auch schon, ich hatte z.B. meinen
A 960 II 3 x bei Wiesenhavern weil der Potiknopf absolut
nicht mittig war (Anno 1982), ach ja und ein Revox Deck
ist damals ganz dort geblieben, weil sie es nach
mehrfachen Versuchen nicht geschaft haben, die Gleichlaufschwankungen
wegzubekommen. Früher doch nicht alles besser


Mein CD-S 2000 ist im Blindtest auf 2 Meter nicht
hörbar. (Gibt es dafür ein Bleiohr ?? )

Gruß
Dieter
Gelscht
Gelöscht
#87 erstellt: 22. Dez 2008, 22:08

@ Blancpain = Mein CD-S 2000 ist im Blindtest auf 2 Meter nicht
hörbar.


Einen idealen Wert kann man das nun wirklich nicht nennen .

Sondern auch als lautes Gerät bewerten !
versuchstier
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 25. Dez 2008, 01:35

Blancpain schrieb:
warum sollten Sie auch nicht original verpackt sein :)


ich hatte schon Angebote, da hieß es: nur 1 x für die Ausstellung ausgepackt zum ansehen...
bei meinen Geräten waren noch die Metallklammern an den Verpackungen vorhanden, nicht nur erneut mit Klebeband zugeklebt



Blancpain schrieb:
scheint ja doch kein Einzefall zu sein, ich kann nur raten, dass Gerät durchzutauschen. Auch wenn das Gerät eine gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, sind über 1000 € viel Geld (finde ich). Du ärgerst Dich später.


das stimmt wohl, daher werd ich auch aktiv werden, hab erstmal Yamaha angeschrieben, sie mögen mir es technisch erklären, warum einige CDs absolut leise laufen, andere in 3m Entfernung deutlich zu hören sind (die Motorgräusche) und dabei ist es egal, ob es um selbsgerannte, neue gekaufte, oder SACDs handelt! Mal absolut leise, mal deutlich hörbar???



Blancpain schrieb:
Mein CD-S 2000 ist im Blindtest auf 2 Meter nicht hörbar. (Gibt es dafür ein Bleiohr ?? )


egal was du auflegst? alle laufen ruhig?

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr


[Beitrag von versuchstier am 25. Dez 2008, 01:40 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 01. Jan 2009, 16:24
Zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr

Für mich fängt dieses Jahr gut an. Ich habe mit dem Laden, wo der Geiz geil ist, telefoniert und mein Problem mit den Laufwerkgeräuschen geschildert. Obwohl ich die Geräte bereits 4 Wochen habe, wurde mir von dem freundliche Kollegen angeboten, ein weiteren 2000er Player mit nach Hause zu nehmen und ihn dann mit meinem zu vergleichen. Genau das habe ich dann auch getan, denn selbst im "High-End-Studio" von dem Laden gibt es so viele Nebengeräusche (Klima usw.) die es unmöglich machen sich ein Bild von den Laufwerkgeräuschen zu machen!

Mir wurde angeboten, nach meinem Vergleich Zuhause, den ruhiger laufenden Player zu behalten Ich musste den zweiten Player zwar erstmal zahlen, bekam aber am nächten Tag das Geld zurück als ich meinen "lauten" zurück brachte

Nun habe ich einen ruhigeren Player! Ganz lautlos ist er zwar auch nicht, aber in 3 Metern Entfernung nicht mehr hörbar. Ich kann an dieser Stelle dem Laden mit dem Geiz nur ein großes Lob aussprechen, dass sie so kulant und zuvorkommend waren! Die großen Läden bieten also doch noch echte Service!
chessmichi
Stammgast
#90 erstellt: 02. Jan 2009, 21:50
hi

vielleicht hat yamaha probleme mit der serienstreuung der motoren. hört sich jedenfalls stark danach an.

gruss
micha


ps: auch der pioneer 9er ist nicht superleis. allerdings hat seine schubladenfront ne schaumstoff-dichtung.
Subfreak
Stammgast
#91 erstellt: 17. Jul 2009, 19:06
Ich habe mir die 2000ér Kombi gerade gebraucht gekauft.
Die Geräte sind nun fünf Monate alt.
Der Laustärkeregler beim Amp knackt extrem im rechten Kanal.
Die Geräusche sind im ersten Viertel des Regelbereichs vorhanden. Übrigens auch, wenn der Ton über Kopfhörer kommt.
Der CD-Player lehnt die CD Statuos Quo-Don`t Stop ab. Der CD-Player brummt nur sehr laut, wenn die CD eingelesen wird.
Außerdem habe ich eine Frage: Wenn die Lade ausfährt, hört man ganz kurz ein kurzes Brummgeräusch. Ist das normal? Ich konnte bis jetzt nur den 1000èr zum Vergleich hören. Hier war dieses Geräusch nicht zu hören!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 2000èr Set?


[Beitrag von Subfreak am 17. Jul 2009, 19:09 bearbeitet]
Robby_(Munich)
Stammgast
#92 erstellt: 19. Jul 2009, 09:55
Habe den S1000 - mit fast gleichen Laufwerk neulich abgehört.

Vom Klang her ein super tolles Gerät.
Ein Handicap hatte das Teil:
Das Laufwerk hört man leider auch in 3m Abstand. Die Anlaufgeräusche sind gut zu hören. Beim Abspielen wird er dann aber doch erheblich leiserer. Wenn man sich darauf konzentriert ist es wahrnehmbar. Ansonsten eher nicht.
peter1070
Stammgast
#93 erstellt: 17. Nov 2009, 17:13
Gibt es bei Geräten aus akuteller Produktion das Problem mit dem CDP-Laufwerk und seinen Geräuschen noch immer, oder hat Yamaha da nachgebessert. Schien ja doch kein Einzelfall zu sein.

Peter
zwäng
Stammgast
#94 erstellt: 30. Nov 2009, 21:30
...würde mich auch mal interessieren... !

Finde den Player sehr interessant !

LG
zwäng
Altervater62
Neuling
#95 erstellt: 02. Dez 2009, 16:56
Ich habe den CD-S 2000 Anfang August 2009 gekauft und hatte, besonders bei SACD-Betrieb und bei den ersten Tracks (= der höchsten Drehzahl) deutliche Laufgeräusche, die selbst auf Hördistanz (3,5 Meter) problemlos wahrzunehmen waren. Eine Nachbesserung brachte nichts.
Anscheinend benötigte das Gerät aber eine gewisse Einlaufzeit, denn bis auf die Anlaufgeräusche beim Start ist mittlerweile selbst bei SACD's nur dann noch etwas zu hören, wenn ich mein Ohr direkt an die Lade halte (oder meine Hörnerven blenden den entsprechenden Frequenzbereich mittlerweile gnädig aus).

Gruß


Dirk
kesselsweier
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 07. Apr 2010, 21:21
Servus,
ggf. eine Frage der Firmware...
siehe sm:
http://sportsbil.com/yamaha/CD-S2000.pdf
Aber bitte, nicht der Rede wert... :-))
Hat schonmal jemand ein Firmwareupdate gemacht / machen lassen? Ergebnis?
Cheerio
frank
Klappcover
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 16. Jul 2011, 20:07
Ich suche zur Zeit eine Ersatzanlage für meine derzeitige harman / kardon Anlage ( Verstärker/Receiver HK 3470 & HD 750 CD Player, KEF Q5). Heute bei einem Händler konnte ich die 2000er Kombi anhören, da die 1000er, die ich erwerben möchte, nicht vorrätig war. Zum Hörtest legte ich eine eigene CD ein ("Balladyna" von Tomasz Stanko, ECM 1071). Alles auf Start: Ein sehr lautes brummendes, schnarrendes Geräusch drang aus dem CD Player, bzw. aus Richtung CD Lade. Skip auf Titel 2 und das Geräusch war weg. Zurück auf 1 und es war wieder da. Laut, sehr laut und im ganzen Raum deutlich hörbar. Wir haben dann die CD laufen lassen und das Geräusch war so lange zu hören, wie dass erste Stück lief, geschlagene 7:39min. Der Händler war ganz erschrocken, aber auch völlig ohne Erklärung. Bei anderen CDs gab es das Geräusch ab Titel 1 nicht. Das Teil kostet ca. 1300 €! So etwas habe ich in nun über 20 Jahren mit keinem CD Player, selbst mit einem Billigteil von Technics erlebt! Für mich ein absolutes KO- Kriterium. Nix Yamaha. Wird wohl doch eher NAD + Dynaudio Boxen werden.
Am Yamaha hingen übrigens ASW Boxen(Cantius 204). Nie gehört vorher, klangen aber gut.

Klappcover grüßt!
-Puma77-
Inventar
#98 erstellt: 18. Jul 2011, 14:47
Hört sich ja nicht so gut an... Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was es denn dann wird.

Gruß
versuchstier
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 03. Aug 2011, 22:11
Hallo zusammen,

ich dachte Yamaha hätte in die Serie nach 2 bis 3 Jahren endlich mal modifizierte Laufwerke eingebaut

Scheint aber nicht der Fall zu sein

Schade eigentlich, da es bis auf die Laufwerkprobleme eine echt schöne Kombi ist. Eventuell klappt es ja bei der nächsten Stereo Kombi von Yamaha,

Gruß versuchstier
Klappcover
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 07. Aug 2011, 21:26
Habe jetzt noch mal in einem "HiFi-Laden" nachgefragt und wollte die 100er Yamaha Kombi hören, aber Fehlanzeige. Vorführbereit war gar nichts, erst nach Terminvergabe. Nicht mal irgendetwas war angestöpselt, völlige Fehlanzeige. Den Namen des Ladens verschweige ich lieber, für mich hat sich dieses Thema sowieso erledigt. Zu hören war an Musik Internetradio - irgendwelches Geplärre irgendeiner undefinierbaren Band. Mag wohl Liebhaber dafür geben, aber in einem Geschäft, nein doch lieber Laden, für u.a. HighEnd Geräte, erwarte ich bessere Beschallung. Oder gar keine. Jedenfalls fragte ich den Verkäufer bzw. erzählte von meinem Erlebnis mit dem 2000er CD Player (lautes Geräusch beim Abspielen aus der Lade kommend) und er quälte sich ein "Hab ich auch schon von gehört" über die Lippen. Also ein klares KO für Yamaha, obwohl die Kombi im Retrolook schon ansehnlich ist. Ich werde weiter berichten.
Zur Zeit suche ich aber ein solides Rack für die noch zu erwerbenden neuen Sterokomponenten, Lautsprecher und so. Untergebracht werden sollen einiges an Schallplatten und im Rack die Geräte, oben drauf der Dreher und die Kompaktboxen (Dynaudio oder Cabasse evtl.) Dass Rack werde ich wahrscheinlich bei www.massivkonzept.com bauen lassen. Oder gibt es bessere Vorschläge? Einen Akkuschrauber habe ich, aber sonst...
Ich werde weiter berichten.

Klappcover grüßt!
versuchstier
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Aug 2011, 10:18
Hallo Klappcover,

ich hatte die Tage mal bei Yamaha Europe in Hamburg angerufen. Der Techniker am Telefon meinte, er finde das Laufwerk nicht all zu laut... (was soll er auch sagen? )

Er bestätigte mir aber, dass an den Laufwerken nichts modifiziert worden ist

mfg versuchstier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD im Yamaha CD-S2000
Herodes9000 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  22 Beiträge
Yamaha CD-S1000 und oder CD-S2000
versuchstier am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  11 Beiträge
Laufwerkgeräusche beim Denon CD-Player
simon_u. am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  7 Beiträge
Magnat MCD 450 Laufwerkgeräusche
joschbass am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  20 Beiträge
Yamaha np-s2000 Netzwerkplayer Fragen
stukah am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  2 Beiträge
Marantz CD63SE Laufwerkgeräusche
orbitana am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  2 Beiträge
Laute Laufwerkgeräusche bei Naim cd 5i
barsik am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
Yamaha NP-S2000 Favoriten speichern über iPad
Franz_P. am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  2 Beiträge
Denon DCD-685: laute laufwerkgeräusche
Saito-Saitos am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Denon DCD-2010AE; Marantz SA-KI-Perl, SA8003; Yamaha CD-S2000, CD-S1000
FritzS am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364