Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Geister-Eckhorn

+A -A
Autor
Beitrag
pinkmushroom
Inventar
#201 erstellt: 18. Aug 2005, 21:27
abend...

@timsoltek
sag ich doch das die geschlossen besser laufen
spielst du eigentlich die drums die im vordergrund stehen? wenn ja was trittst denn am db-pedal, oder spielste garkeins, so an anschlägen und vorallem wie klingen die so übers horn? eher "normal" oder doch wieder wie mit zu weicher fell einspannung?

@quity
du meinst mit kicken, kcikbass? also töne um 120-300hz? die sollten nur mit ner 6db weiche oder so aus billig raveland fertiggedöhns subs kommen... sonst werden die im normalfall von deinen normalen lautsprechern abgegeben...

@talby
1. nicht nur bei bassreflexgehäusen, aber eigentlich nicht nötig
2. aktiv.. passiv kost leistung und preislich eh selbiges..
3. ca 100hz
4. imp linearisierung brauchste meiner erfahrung nach nur bei passiver frequenzweiche oder sehr impendanzkrtischen chassis im 3-5ohm ohm bereich... (greencone, rcf, klangfilm breitbänder etc.)

mfg stefan
Quiety
Stammgast
#202 erstellt: 18. Aug 2005, 21:40
@pinkmushroom

Nein, 120-300Hz kann ich eigentlich nicht meinen, auch wenn das anscheinend der Definition von Kickbass entspricht.
Meinen Erfahrungen nach klingen große Fronts "knackiger / runder / voller / livehaftiger / gänsehautiger" wenn man den Bereich unter 80Hz, besser noch um 50Hz anhebt.
Genau diesen Bereich möchte ich aber meinen kleinen 10ern (cm nicht Zoll) nicht zumuten.
Daher meine Frage, ob das Zusammenspiel bei 90Hz Trennung (Flankensteilheit momentan unbekannt, aber aktiv) "gut kommt" ...

Gruß
Quiety
simdiem
Stammgast
#203 erstellt: 18. Aug 2005, 21:48
Hallo an alle.

So es ist soweit nach sehr langem ringen mit mir, habe ich beschlossen auch das geist horn zu bauen und habe mir heute im Baumarkt das Holz gekauft. Allerdings werde ich das horn legen weil ich keine ecke mehr frei habe. bei mir waren es 6 qm holz. der Spaten an der kasse hat zuerst 630 qm eingegeben hat seinen fehler aber dann bemerkt und hat dann 3 qm eingegeben ist das nicht der hammer . so habe ich anstatt 50 euro nur 25 gezahlt. ichn sag nur: " Obi........ genial"!!!!!! .

Ja und ich werde vorerst den TW 3000 einsetzen. ich freu mich schon so tierisch drauf. ich geh jetzt wieder in den keller und fange an zu bauen.
Eine frage hab ich noch. Was kann man alles als abdichtband nehmen?

Gruß euer SImon
Killjoy
Inventar
#204 erstellt: 18. Aug 2005, 22:08
schau mal bei ebay...da hab ich 100m für 3€ gekriegt
=MO=MaTriX
Stammgast
#205 erstellt: 18. Aug 2005, 22:20
hi

hab heute auch holz geholt und bin jetzt noch nen bisschen am leimen, ausschnitt für chassi ist schon gemacht (@killjoy ist dein aussschnitt auch ca 42cm groß?). jetzt werden gerade die bretter J eingeleimt, heißt bin noch am anfang bei der rückkammer. naja morgen sollte die rückkammer fertig und auch schon der andere teil angefangen sein, bin mal gespannt!
und jetzt erstmal

mfg

Flo
Killjoy
Inventar
#206 erstellt: 18. Aug 2005, 22:27
jap isser
Sehrlauthörer
Stammgast
#207 erstellt: 18. Aug 2005, 23:46
@timsoltek

sorry das ich Dir auf Deine e-mail noch nicht geantwortet habe-hatte echt keine Zeit.Ich mache es deshalb mal kurz hier.Wie schon weiter oben von einem "Kollegen" geschrieben wurde kann man das Geisthorn nicht einfach kürzen weil sich damit auch der Winkel des Hornanfang ändern würde.Eine völlige Neuberechnung des Hornverlaufs wäre die Folge-meine Eindruck ist das das bei Geisthorn nicht so einfach ist.Beim HH Eckhorn ist das auf Grund des Hornverlaufs in einer Ebene kein Problem da wenn die Höhe verändert wird sich Hornmund+Hornhals gleichermaßen verändern.Also kurz-vergiss es.
Ich hoffe das wenn Du den BSW154II einbaust nicht eine böse Überraschung erlebst.Kann sein das dann der Tiefbass weg ist und der Kickbass alles andere übertönt.
Die Erfahrung hab ich jedenfall mit meinen Klipschen gemacht.Ist auch messtechnisch ganz gut nach zu vollziehen.Lies Dir dazu mal diesen gesamten Threade durch.

http://www.audiodiskussion.de/foren/hoerner/msg.php?idx=10579

Soviel dazu möglichst einen Treiber einzusetzen der einen niedrigen Qts hat.Habe seit ich AJ-Horn habe mal verglichen wie genau die Simulationsergebnis von AJ-Horn sind und festgestellt das die im Grunde doch ziemlich genau sind.
Zum vergleich mal ein Link zur Messung/Simulation

http://www.audiodiskussion.de/foren/hoerner/msg.php?idx=14009

Allerdings sagt AJ-Horn auch voraus das das Geist-Horn ziemlich unkritisch auf die unterschiedlichten TSP reagiert.

Also viel Glück an Alle mit Euerer Treiberauswahl.

Michael
Talby
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 19. Aug 2005, 09:41
Tag und Danke für die Infos.

@geist Mich würde interessieren wo so eine Röhrenweiche herzubekommen ist, oder ist die selbstgebaut. Falls letzteres, wie aufwändig ist das so?

Als Alternative fasse ich sonst gerade die Oehlbach AP-11 Aktivweiche ins Auge.

Grüße,
Guido
geist4711
Inventar
#209 erstellt: 19. Aug 2005, 11:42
die röhrenweiche ist selbst gebaut.
man braucht dazu eine röhre wie sie in verstärker-vorstufen auch verwendet wird(ECC83) nezteil und eine handvoll bauteile drumrum. ich habe die weiche mit fester trennfrequenz aufgebaut, schaltung hab ich hier im forum schonmal veröffentlicht(kann ich aber zuschicken auf wunsch), auch wenn ich die weiche mittlerweile nochetwas verändert hab(etwas aufwendigere filterung -steilere trennung).
mfg
robert
output
Stammgast
#210 erstellt: 19. Aug 2005, 12:22
Hi,

mal eine Frage:
Wenn ich das Eckhorn z.B mal auf einer Party einsetzten möchte, oder an sonst einem Ort ohne Ecke.
Was würde es dann bringen wenn ich einfach die "Ecke" mit Platten nachbilden würde?
Also nicht über die Abmessungen des Eckhorns hinaus.
Auf was wirkt ssich das aus?
Ich nehme mal an Tiefgang und Wirkungsgrad?


@Talby:

Ich bin zur Zeit dabei eine Aktivweiche zu bauen:
Trennfrequenz ca. 60-170Hz einstellbar (24dB/Oct.), Phasenumkehr und Pegelsteller.
Erster Testaufbau dürfte Ende nächster Woche fertig sein.
Hoffe es läuft alles so wie ichs mir vorgestellt habe.
Kostenpunkt ca. 15 Euro.

Danach gehts ans Eckhorn

Gruß


Martin
timsoltek
Inventar
#211 erstellt: 19. Aug 2005, 13:16
auchweichehabenwill!
output
Stammgast
#212 erstellt: 19. Aug 2005, 13:31
Hi

Was ich den hungrigen Mäulern schon mal zum Fraß vorwerfen kann:

http://www.elv-downl...woofer-Filter_KM.pdf

Daher kommt die Schaltung, habe aber den NF-Detektor weggelassen, die Festwiderstände durch zwei aneinander gekoppelte Stereopotis ersetzt und noch für eine ordentliche +/- 15V Versorgung gesorgt.
Das Layout steht und ist überprüft, wenn am Montag die Teile kommen die ich noch brauche gibts vielleicht schon Anfang der Woche Ergebnisse.
Oder auch nicht wenn meine entworfene Platine murks ist
Hinter der Weiche kommt dann die schon aufgebaute Endstufe in Form des Sym-Amps, ca. 200W @ 4Ohm


Gruß


Martin
Talby
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 19. Aug 2005, 13:53
Hallo,
@output: 24db ist ja ganz schön steil. Ergebnisse deines Projektes würden mich interessieren. Sag mal Bescheid hier.

@geist: Auf deiner Homepage hab ich die alte Weiche gefunden, aber du könntest mir den Schaltplan der neuen Version zumailen. Meine Adresse schick ich dir gleich. Was heißt denn "Einsatzfrequenz", fängt ab da die Dämpfung?

Gruß
Guido
geist4711
Inventar
#214 erstellt: 19. Aug 2005, 14:15
zur weiche:
es gibt eine vernünftige weiche, die mit ic's aufgebaut ist. zu finden im visaton-forum 'brösels zauberweiche'....
die röhren-weiche von mir, hab ich nur entwickelt, weil mein soundkarten-LFE-ausgang unter linux keinen filter hat, also vollbereich-signal ausgibt.

talby, wenn ich heut abend zu hause bin, schick ich dir die modifizierte weiche mal zu.
einsatzfrequenz ist die frequenz, ab der, zu hohen frequenzen hin, gefiltert wird, flankensteilheit übrigens ca 40db/oktave bei der neuesten version.

mfg
robert
Talby
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 19. Aug 2005, 16:37
O. K., das mit den 24db nehm ich zurück

Schönen Dank schonmal an geist.

Prost
Guido
=MO=MaTriX
Stammgast
#216 erstellt: 19. Aug 2005, 16:44

geist4711 schrieb:

zu L:
nimm ein 4eckiges stück brett, messe diagonal 24cm ab, und ziehe mit dem zirkel einen ca 1/4-kreis mit 20cm radius. dann von oben das selbe mit dem breitenmass von brett F (19cm) schon hat man die form von brett L.


hätte dazu noch ne frage, bzw verstehe das nicht ganz?!
Die Bretter L sind ja jetzt 20x20cm, muss ich die auch noch bearbeiten oder kann ich jetzt direkt die Bretter F daranleimen/schrauben oder wie muss ich das ganze verstehen?

zu der ausführung, da blick ich auch noch nicht so ganz durch
geist4711
Inventar
#217 erstellt: 19. Aug 2005, 19:41
zur weiche, hier der link zur neuesten ausführung:
http://geist4711.de/subroehrenweiche6.png
diese ausführung ist mit stereo-eingang.
talby, du hast noch die mit mono-eingang geschickt bekommen, ist aber nur eine kleinigkeit, die erweiterung.
mfg
robert


[Beitrag von Duke44 am 22. Apr 2014, 18:31 bearbeitet]
simdiem
Stammgast
#218 erstellt: 19. Aug 2005, 22:26
ich hab mal noch ne frage und brauche schnelle Antwort.

Die Bretter L und F muss man ja verschrauben. Aber da wo sich die beiden F bretter treffen also an der Spitze, muss man da ne Gärung machen oder wie muss man die an Brett L machen?

Sind die Bretter G zwingend notwendig?

Gruß SImon

Kann mir noch jemand sagen wie groß die Rückammer sein soll für den TW 3000????

Besten dank allen.
=MO=MaTriX
Stammgast
#219 erstellt: 19. Aug 2005, 23:12
hi

bin nun auch soweit und steck auch gerade bei dem brett L problem

also hab mal ne zeichnung gemacht ungefähr so sieht es jetzt bei mir aus auf Brett L:


muss ich jetzt das runde was mit dem zirkel eingezeichnet wurde (bei 19cm), rund abschneiden oder einfach gerade durch, oder die direkte linie von den eckpunkten die vom zirkel markiert worden sind mit dem 19cm punkt verbinden und diese dann abschneiden?

hoffe hier blickt noch irgendjemand durch

mfg

Flo
geist4711
Inventar
#220 erstellt: 20. Aug 2005, 00:40
hab mal ne zeichnung gemacht.
also, zum weg nochmal,
1. eine diagonale von ecke zu ecke ziehen
2. 24cm auf der diagonalen abzeichnen
3. 20cm zirkelkreis zeichnen
es ergibt sich ein viereck, wenn man einen strich durch die zirkelkreis-punkte an den aussenkanten, den 24cm-punkt auf der diagonalen, und der 'anfangsecke' markiert.


sindiem, die bretter brauchen keine gährung, können aber eine bekommen, winkel weiss ich aber nicht. ich hab da nenn spalt gelassen, man kann den ja verleimen :-)
die bretter G dienen der schallführung.
volumen würde ich für den tw3000 das 'normale' volumen der rückkammer nehmen.
mfg
robert


[Beitrag von Duke44 am 22. Apr 2014, 18:30 bearbeitet]
simdiem
Stammgast
#221 erstellt: 20. Aug 2005, 10:25
hallo un Guten Morgen an alle Geist- Eckhorn liebenden.

Ich habe gestern nacht das dann einfach s pi mal daumen geamcht(das mit brett l und f.)

Danke geist für deine antwort!!!!!Dann werde ich die Bretter G noch hinleimen. Was mich freut ist, dass ich das Horn hochheben kann, wenn die Deckelplatte weg ist

eine frage noch: muss ich alle bretterkanten mit abdichtband versehen, wenn ich den deckel und Boden draufschraub???

Vielen dank an alle und Gruß SImon
simdiem
Stammgast
#222 erstellt: 20. Aug 2005, 10:31
[/url] ..
ich habe das Problem mit Brett L so gelöst.

1. Diagonale einzeichnen
2. 24 cm der diagonale abmessen (roter strich)
3.von dem 24cm-Punkt eine Gerade zu den Ecken zeichnen. fertig!!!
Und das als Bild hier.



Gruß SImon


[Beitrag von simdiem am 20. Aug 2005, 10:32 bearbeitet]
geist4711
Inventar
#223 erstellt: 20. Aug 2005, 13:16
moinmoin,
sim, ich würde mindestens die aussenkanten alle mit dichtband versehen.
achja,bei brett L vor dem zurechtsägen kontrollieren ob die sich ergebenden kannten auch je 19cm sind...
mfg
robert
=MO=MaTriX
Stammgast
#224 erstellt: 20. Aug 2005, 16:07
hi

soo hab jetzt erstmal alles zusammen! *freufreu*
tja erstmal muss ich mich leider beschweren, da ich nun nichtmehr laut hören kann, da sich sonst die Kunden aus dem Laden beschweren, tja schade aber auch

also erstmal wirklich geil das Teil!
ziemlich fummelig mit dem Brett L aber nachdem Bretter L und F verschraubt wurden passt das jetzt!
Den Deckel hab ich auch noch nicht mit Dichtband abgeklebt, aber der liegt trotzdem recht fest und bewegt sich nicht!

Der Bass ich wirklich geil, nichtmehr so schwammig auf höheren lautstärken und vor allem hört es sich nichtmehr an als wenn nur ein langer bass kommt, wie bei meinem Magnat!

Da ich aber natürlich bassgeil bin, hab ich mal testweise den magnat 180° phasenverkehrt eingestellt. der magnat steht im moment vorne das eckhorn hinten rechts!
jetzt kommt der bass wirklich sehr geil und bei manchen trancesachen hab ich das gefühl erdbeben, weil sich auf einmal alles bewegte! (zb bei Roman Flügel - Gehts noch?)

also wirklich top das Ding!

besten dank von mir und auch ne Nachbarn

Flo
Jack-Lee
Inventar
#225 erstellt: 21. Aug 2005, 00:26
So dichtband is net so wichtig wenn des klapperfrei anschraubst ^^
Naja ^^ Bei mir hats die tür bald aus den angeln gehoben ^^ gewackelt wie sonnstewas..und das Glas auf tisch...
und ich hab erst 1 Horn von 2...oh gott und das bei grade mal 100 W ..dann 120 ^^
simdiem
Stammgast
#226 erstellt: 21. Aug 2005, 12:59
hallo.

Also gestern habe ich das Horn dann fertig gebaut.Was man im Vergleich zum TW 3000 sagen muss ist: Mehr Pegel, Obwohl der durch den TW 3000 und das AM 80 doch ziemlich begrenzt ist. Der Bass ist knackiger und sauberer und irgendwie dynamischer. Ich war auf jeden Fall begeistert. Allerdings habe ich das Horn ja gelegt und das kostet wirklich tiefgang. leider glaube ich nicht, dass das horn bei 1 Watt 101 db macht.Dazu war es echt zu leise. ich hatte mir das hon schon kleiner vorgestellt und daher habe ich es wieder aus meinem zimmer genommen und runter in den keller gestellt. Es ist zwar schade, doch ist das horn wirklich zu groß für ein 5 x 2,8m zimmer.

Ich finde die konstruktion sehr gelungen, da der bass sauberer , dynamischer und vorallem sauschnell ist. Vielleicht werde ich das Horn in naher Zukunft auf den Dachboden stellen, wenn ich meinen Vater überredet habe, dass er ihn ausbaut.

Gruß an alle,


Simon
Jack-Lee
Inventar
#227 erstellt: 21. Aug 2005, 13:42
Mein zimmer is 6x2,4 Meter^^ Und da passen 2 rein also ^^
Ich hab zwichen den 2en sogar n Schreibtisch mit pc
geist4711
Inventar
#228 erstellt: 21. Aug 2005, 14:24
5,30 x3,20 und passen auch 2stk rein.
kannst ja die boxen, in den dann gemachten ausbau, mit einplanen, vom ausbau her:-).
mfg
robert


[Beitrag von geist4711 am 21. Aug 2005, 14:39 bearbeitet]
Jack-Lee
Inventar
#229 erstellt: 21. Aug 2005, 14:36
Jop. Was nich passt wird passend gemacht ^^
Killjoy
Inventar
#230 erstellt: 21. Aug 2005, 14:41
pegeloverkill pur


Jack-Lee
Inventar
#231 erstellt: 21. Aug 2005, 14:49
Kein bisl ^^ nur die 32cm betonwand wackelt...
Und die Fensterscheibe (die is 80cm x 45cm ! ) hat bedrohlich gewackelt... naja ^^ Naja kommt dann auf nen handwagen für die Rollende disko ^^
Killjoy
Inventar
#232 erstellt: 21. Aug 2005, 17:25
öhm...ich hab vor mir noch n geisthorn zu baun... wie schauts denn aus wenn man beide hörner nebeneinander an einer wand aufstellt? geht das? und wenn ja verändert sich klanglich etwas?
mfg
Jack-Lee
Inventar
#233 erstellt: 21. Aug 2005, 17:43
Mach mal ne Skizze von der sache

(kannst n schönen Bartisch draus machn, aus 2 stück)
=MO=MaTriX
Stammgast
#234 erstellt: 21. Aug 2005, 22:15
hi

ähhm wenn ich geist richtig verstanden habe, kannste auch einfach das zweite eckhorn auf den deckel des ersten stellen, also übereinander, sollte auch schon klappen, dann brauchste zumindest keine zweite ecke oder mehr platz (breite und tiefe mein ich)

mfg

Flo
Jack-Lee
Inventar
#235 erstellt: 22. Aug 2005, 14:35
2meter Hoher Bassturm mit 700 Watt und Erdbebengefahr ^^
simdiem
Stammgast
#236 erstellt: 22. Aug 2005, 15:11
lol
Jack-Lee
Inventar
#237 erstellt: 22. Aug 2005, 15:33
Wollt ich meiner Mum in die Stube stellen...^^
Naja kein geld da ^^ und sooo viel bass brauch sie auch net...
Killjoy
Inventar
#238 erstellt: 22. Aug 2005, 21:00
ich will die eigentlich nich übereinander haben sondern so dass man beide eckhörner an einer wand nebeneinander stehn. also in der mitte ein großer hornmund entsteht
Jack-Lee
Inventar
#239 erstellt: 22. Aug 2005, 22:50
So sieht das ja bei mir aus ^^ Die Hornmundplatte is mein schreibtisch ^^
Wenn alles fertig is mach ich ma Foto
Sieht sicher fett aus
Auf die Eckis kommen sicher die CenterViecher
geist4711
Inventar
#240 erstellt: 22. Aug 2005, 23:06
wenn du zwei eckhörner zu einem 'halbraumhorn' zusammen stellst, fehlt eine reflektierende wand, ergo verschiebst du da die hornfrequenz nach oben.

zu meinen jetzigen eckhörnern je eins noch obenauf zu bauen, hab ich auch schon überlegt, aber dann muss ich mir wohl ne neue kleinere endstufe anschaffen, und vor allem in ein einzeln stehendes haus umziehen ;-)

mfg
robert
Jack-Lee
Inventar
#241 erstellt: 22. Aug 2005, 23:10
Naja die hörnöffnung is nur noch 2/3 so groß und der Hornhals leider auch

Naja, ich würde sie aber gern normal aufstelln aber auch mit nem großen zusammengeschlossenen Hornhals

Meno...
mein PC tisch is 115 cm breit und 80 tief könnte aber unter die Hornplatte rutschn bis 95 cm breite.Aber da ja das horn normalerweise quer steht.. naja mein zimmer is 245 breit... also wie mach ich das... mit 2 hörnies ohne das fo über 40 macht...


[Beitrag von Jack-Lee am 22. Aug 2005, 23:13 bearbeitet]
geist4711
Inventar
#242 erstellt: 22. Aug 2005, 23:24
in deinem falle, kannst du die eckhörner einfach mal reinstellen und dann sehen wie du den schreibtisch plazierst, des wird schon gehen, und zusammen, gehn die bischen tiefer runter.
wenn dein schreibtisch, an den seiten zu ist(brett), schneide da fenster rein, so dass die platte rundum nurnoch 10cm hat(zb).
mfg
robert
Jack-Lee
Inventar
#243 erstellt: 22. Aug 2005, 23:33
Hab mal nachgemessen gerechnet und geguckt... alsoooo
die Halsfläche bleibt fast genau gleich. die länge ist nur 30 cm kürzer als normal...
Hm...

Die bretter des tisches werden abgenommen und in die mitte als Schallleiter gesetzt, links und rechts wird der Tisch an den hörnies befestigt
Die öffnungen die an der wand herauskommen werden glaub ich noch um n meter verlängert
timsoltek
Inventar
#244 erstellt: 23. Aug 2005, 01:10
Was is mit in die Decke-Ecken hängen? Dann ist der Schreibtisch nicht im Weg!
Jim!
Inventar
#245 erstellt: 23. Aug 2005, 14:24
An die Decke hängen???

Kennst du die Teile mit denen man Beton verdichtet?

Schätze wenn man das 100Kg beschwert und an die Decke hägt wird das auch nicht lange halten

Mann könnte natürlich auch die Decke durchbohren und mit gewindestangen arbeiten, aber was ist das für ein Aufwand
Killjoy
Inventar
#246 erstellt: 23. Aug 2005, 14:37
super dann haste da son pföhn auf kopfhöhe
Jim!
Inventar
#247 erstellt: 23. Aug 2005, 14:42
Als Raucher kann das zu schweren verbrennungen im berreich des Gesicht´s führen!!!! Absolute vorsicht
timsoltek
Inventar
#248 erstellt: 23. Aug 2005, 19:18
Mit vernünftigen Dübeln hält das Ding bestimmt, und wenns 100kg wiegt, hast du Holz mit Marmor verwechselt
pinkmushroom
Inventar
#249 erstellt: 23. Aug 2005, 19:33
hmm 100kg is doch leicht
meine 260l netto cb wiegt derzeit rein holz +treiber+aktivmodul schon 130kg... bin halt am verstrebungen bauen ohne ende

für die decke gäbe es aber schwerlastdübel bis zu ner einzeltragkraft von knapp über 1tonne in ner betondecke...

mfg stefan
Jack-Lee
Inventar
#250 erstellt: 23. Aug 2005, 19:50
Und in morschem holz?
Jim!
Inventar
#251 erstellt: 23. Aug 2005, 20:03
Eine schöne Edelstahlstütze aus rundrohr wäre auch eine Möglichkeit. Sieht dann aus wie Monster-Sateliten

Also bei den Dübeln wäre ich Vorsichtig wegen den Viebrationen.
Aber Probier es ruhig aus,eventuel kannst du ja die ersten 2-3 Jahre nen Bau- Helm aufsetzen beim Kapelle machen!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
geister eckhorn vs punisher horn
16v am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  5 Beiträge
Eckhorn 18. Geister Eckhorn. ?
N8-Saber am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
das VIECH und das Eckhorn
janemann1971 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  9 Beiträge
Eckhorn mit ventilierter Rückkammer
cyr1ll am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  18 Beiträge
Sub zu Backloaded Breitband Horn und Elektronik
andi.f am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  4 Beiträge
Eckhorn
Mick52a am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  6 Beiträge
Treiberfrage zum "kleinen Eckhorn"
Toby69199 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Aufstellung Eckhorn
alti5 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  10 Beiträge
Horn - Subwoofer - aber kein Eckhorn
macke_das_schnurzelchen am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  22 Beiträge
Ein Horn, oder etwas anderes?
cooli04 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562