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Nemesis BR 2 nach TRXHooL

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Beitrag
chris_coffee
Stammgast
#101 erstellt: 09. Sep 2011, 10:35
Ich will dir ja auch nichts unterstellen. Vielleicht habe ich auch nur was falsch gemacht.

Hier sind zwei Bilder:



Okay, dann gehen wir mal alles der Reihe nach durch. Der Subwoofer hat eine Breite von 45cm und eine Tiefe von 45cm.

Die Dachplatte hat die Maße 45cm x 40,6cm.

Die 40,6cm gehen in die Breite, da ja links und rechts neben der Dachplatte die beiden Seitenplatten mit einer Stärke von je 2,2cm sind, d.h. man hat insg. 45cm. Das passt!

Die 45cm in die Tiefe sind aber zu lang, da die Dachplatte hinter den beiden Frontplatten, mit je einer Stärke von 1,8cm liegt, d.h. man hat 3,8cm zu viel.

Schlimm ist es ja nicht, kann man einfach wegsägen. Aber falls deine Maße doch passen und ich jetzt etwas wegsäge, was ich später noch brauche..

Also was meinst du?


[Beitrag von chris_coffee am 09. Sep 2011, 10:36 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#102 erstellt: 09. Sep 2011, 10:45
Hi,

guck dir nochmal genau den Plan an.

Denn die Oberplatte liegt da auf der Front drauf und nicht dahinter, also stimmt das Maß wohl.
Dann scheint aber deine Rückwand zu kurz zu sein

Gleiche am besten nochmal mit dem Plan von mir ab.

Ich muss nun zur Arbeit, aber gegen 19 Uhr bin ich wieder da, dann schau ich nochmal nach.


Gruß, Andreas
chris_coffee
Stammgast
#103 erstellt: 09. Sep 2011, 10:56
Ja, und die Seitenplatten wären demnach auch zu kurz - aber ihre Maße sind nach Plan.

Der Subwoofer hat doch eine Höhe von insg. 60cm und wenn die Dachplatte noch oben drauf kommt, dann sind wir 2,2cm höher. Hm...
trxhool
Inventar
#104 erstellt: 09. Sep 2011, 15:09
Wenn ich das richtig sehe ist die Platte vom BR-Kanal zu lang.

Bei mir geht die obere Platte durch, aber der Reflexkanal stösst an.



Gruss TRXHooL
chris_coffee
Stammgast
#105 erstellt: 09. Sep 2011, 16:27
Die Maße passen aber alle, sind nach Bauplan geschnitten.

Wenn ich die drei Teile des BR-Kanals hinter die Front schiebe, ist an der Rückseite der Kanal viel zu eng (ca. 2cm) und wenn ich den BR-Kanal umdrehe, also kurze Seite unten...

AH!...ich glaube so passt es. Aber dann sind Zeichnung und Maße auf dem Bauplan nicht ganz korrekt. Weißt du wie ich meine?

Edit: Haut auch nicht ganz hin. Dann hat man beim BR-Kanal zwischen Rückwand und BR-Platte einen Spalt von mehreren Millimetern.. hmm


[Beitrag von chris_coffee am 09. Sep 2011, 17:27 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#106 erstellt: 09. Sep 2011, 19:05
Ich glaube, die Frontplatten sind zu lang angegeben
trxhool
Inventar
#107 erstellt: 09. Sep 2011, 19:31
Der Fehler liegt schon in der ersten CAD Zeichnung. Da ist das obere Brett vom BR Kanal schon bis aussen gezeichnet.

Du musst also die Frontbretter weiter runterziehen (bis auf 6cm über dem Bodenbrett) und das erste Brett vom Kanal um ca. 4cm kürzen.

Gruss TRXHooL
chris_coffee
Stammgast
#108 erstellt: 09. Sep 2011, 19:41
Gut. Aber ist dann nicht der Kanal zu kurz?

Auf deinem Bild sind oben beim Anfang vom Kanal gerade mal ~7cm frei.

Wenn bei mir das kurze BR-Kanal Brett oben ist, dann habe ich ca. 15cm frei.
Acoustimass10
Inventar
#109 erstellt: 09. Sep 2011, 19:42
Hi,

Ja, dort liegt der Fehler.
Ich frage mal nen Mod, ob er die Liste austauschen kann.

Gruß, Andreas


Edit:

Kanal, Deckel unten40,6x25,91x1x 22,5°


Sorry, ist mir wirlich unangenehm !


[Beitrag von Acoustimass10 am 09. Sep 2011, 19:51 bearbeitet]
chris_coffee
Stammgast
#110 erstellt: 09. Sep 2011, 19:51
Und wie lang muss das obere Brett vom BR-Kanal nun sein?
trxhool
Inventar
#111 erstellt: 09. Sep 2011, 19:54

chris_coffee schrieb:
Gut. Aber ist dann nicht der Kanal zu kurz?

Auf deinem Bild sind oben beim Anfang vom Kanal gerade mal ~7cm frei.

Wenn bei mir das kurze BR-Kanal Brett oben ist, dann habe ich ca. 15cm frei.


???

Der BR-Kanal hat eine Höhe von 6cm und eine Breite von 36,6 cm.

Auf deinem zweiten Bild sieht man doch das es passt. Du musst den Deckel durchziehen und das Frontbrett mit der Chassisöffnung darunter anpassen. Dann solltest du bis zum Bodenbrett genau die 6cm haben. Dann das erste Brett vom BR-Kanal so kürzen, das der Kanal durchgängig die 6cm beibehält.

Gruss TRXHooL
georgy
Inventar
#112 erstellt: 09. Sep 2011, 19:55

Acoustimass10 schrieb:
Ich frage mal nen Mod, ob er die Liste austauschen kann.


Sie haben gerufen?
Gib mal den Link zum neuen Listingbild.
Acoustimass10
Inventar
#113 erstellt: 09. Sep 2011, 19:55
Hi,

ist alles richtig so, nur musst du das lange Brett um 4,4cm kürzen.
Die 15cm zum Deckel passen, ist in der CAD-Zeichnung fast genau so.

Lass dich von dem Bild nicht teuschen, das ist nur der "BR 1".



Andreas
trxhool
Inventar
#114 erstellt: 09. Sep 2011, 19:59

Acoustimass10 schrieb:


Lass dich von dem Bild nicht teuschen, das ist nur der "BR 1".



Andreas


Das Bild oben ist der "BR-2", der "BR-1" hat das Verstärkungsbrett in der Mitte vom BR-Kanal.

Gruss TRXHooL
KKK101
Inventar
#115 erstellt: 09. Sep 2011, 20:05
bitte editiert mal die ganzen Bilder (maße) auf der ersten Seite. Wäre zudem wenn andere "nicht registrierte" Personen auch den Sub nachbauen wollen und dann die selbe Sachen am Hut haben.
Acoustimass10
Inventar
#116 erstellt: 09. Sep 2011, 20:08
Hi,

ich schrieb bereits, dass ich einen Mod geschrieben habe, er solle doch bitte die Liste austauschen !


Ich habe gerade gelesen, dass du doe Frontplatten aus 18mm Holz gemacht hast.
Dann musst du eben nur 38 mm wegsägen.


Andreas
trxhool
Inventar
#117 erstellt: 09. Sep 2011, 20:08

KKK101 schrieb:
bitte editiert mal die ganzen Bilder (maße) auf der ersten Seite. Wäre zudem wenn andere "nicht registrierte" Personen auch den Sub nachbauen wollen und dann die selbe Sachen am Hut haben.


Bleib mal geschmeidig, wir sind dabei...

Gruss TRXHooL
chris_coffee
Stammgast
#118 erstellt: 09. Sep 2011, 20:26
Ob ich nun das lange Brett vom BR-Kanal um 4,4cm verkürze und die Frontplatte nach unten schiebe oder einfach die Frontplatte etwas kürzer mache, dürfte ja wohl Wurst sein ^^

Auf jeden Fall wäre das geklärt und ich kann alles verleimen.
Acoustimass10
Inventar
#119 erstellt: 09. Sep 2011, 20:29
Mach lieber die Frontplatten kurzer, weil sonst ist die Treiberposition weiter unten uns dann sieht das nicht mehr so gut aus

Andreas
trxhool
Inventar
#120 erstellt: 09. Sep 2011, 20:31
Jep, ist Wurst...

...hier werden "sie" geholfen...


Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 09. Sep 2011, 20:31 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#121 erstellt: 09. Sep 2011, 21:30
^^ war ja nur eine kleine Erinnerung ^^

also nicht bös sein ...
Acoustimass10
Inventar
#122 erstellt: 09. Sep 2011, 21:35
Vielen Dank
chris_coffee
Stammgast
#123 erstellt: 11. Sep 2011, 10:10
Welche Funktion haben eigentlich die Löcher in den beiden Streben?
Acoustimass10
Inventar
#124 erstellt: 11. Sep 2011, 10:46
Moin,

das Spart Volumen und ist Stabil

chris_coffee
Stammgast
#125 erstellt: 19. Sep 2011, 15:36
Bin nun fertig mit dem Bau.

Jetzt wird noch lackiert und dann auf das Chassis gewartet.

Aber eins sag ich euch - lasst die Finger von billigen Baumarktsägen!

Hab die Front leicht verhunzt, weil die Säge etwas krumm gesägt hat. Aber die Spachtel hats schon gerichtet.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Vorhaben.

An dieser Stelle nochmal mein Dank an alle, die mir geholfen haben!!

Zum Lackieren werde ich wohl eine extra MDF-Grundierung auftragen und einen 2K Klarlack nehmen.
jones34
Inventar
#126 erstellt: 19. Sep 2011, 15:43
das mit den billigsägen hätte ich dir vorher sagen können . Bilder!
chris_coffee
Stammgast
#127 erstellt: 19. Sep 2011, 16:17
Drei Bilder vom fertigen Sub kann ich schon schicken, die restlichen sind noch auf unserer Kamera und die hat leider mein Dad.

Zwei Bilder von vorne (die hellen Stellen sind Spachtelmasse, die geschliffen wurde):




Und noch ein Bild von hinten, die hellen Stellen sind geschliffene Bereiche.:
jones34
Inventar
#128 erstellt: 19. Sep 2011, 16:35
schaut gut aus!!
BuScApE_88
Stammgast
#129 erstellt: 19. Sep 2011, 19:18
bin ich mal gespannt drauf Ich wollte den ja wahrscheinlich auch noch Bauen
chris_coffee
Stammgast
#130 erstellt: 29. Sep 2011, 07:30
Das Chassis kommt heute endlich und der Subwoofer ist schon fast fertig lackiert! Da stellt sich nur noch die Frage, welche Schrauben ich eigentlich verwenden muss? Im Lieferumfang des Chassis sind ja keine Schrauben enthalten so weit ich weiß.

Ich dachte dabei an Schrauben mit Zylinderkopf und Innensechskant. Wie groß müssten die dann sein? Auf dem Datenblatt vom 12S330 steht ja Mounting Holes Diameter (mm) 7x8. Damit kann ich nur leider wenig anfangen. :/

Außerdem werden jetzt alle meine Lautsprecher mit schwarzer Klebefolie überzogen, da das Birke Furnier in mein neues Zimmer farblich überhaupt nicht mehr rein passt. Sieht dann sicherlich toll aus.

Bilder folgen dann gegen abend!
doeter
Inventar
#131 erstellt: 29. Sep 2011, 08:32
Moin

Schick sieht das Gehäuse aus.

Bei den Schrauben solltest Du Inbusschrauben M6 und die passenden Einschlagmuttern verwenden.

Diese aber bitte nicht "einschlagen", sondern mit großen, stabilen Unterlegscheiben "einziehen".

Auch wenn diese Muttern "eigentlich" sehr gut halten, sollte man sie gegen versehentliches durchstoßen
sichern.

Einige kleben sie mit Pattex o.Ä. ein. Ich setze eine kleine Schraube als Sicherung.

Nimm die Schrauben lieber etwas länger (35-40 mm), als zu kurz. Je nach Dichtung wird es sonst knapp,
erst einmal den ersten Gewindegang ein zudrehen.

Experimente mit Holzschrauben sind eigentlich schon zum Scheitern verurteilt.

MDF ist in dieser Hinsicht nicht sehr stabil und so ein Lautsprecher entwickelt doch eine ziemliche Energie.

Und normale Kreuzschlitzschrauben haben idR. einen zu großen Kopf, so dass sie nicht in die Aussparung
(Surrounds) passen.

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#132 erstellt: 29. Sep 2011, 15:35
Hi,

Axel, wie meinst du das mit dem Einziehen ?


doeter
Inventar
#133 erstellt: 29. Sep 2011, 16:22
Huhu

Stell es Dir bildlich vor.

Schraube durch die Unterlegscheibe stecken (wenn vorhanden noch ein Stück MPX darunter).
Das zusammen durch das Holz. Dann von unten die Einschlagmutter drunter und die Schraube
solange "einziehen" bis die Einschlagmutter versenkt ist.

Das hast Du doch schon etliche Male gemacht, tsts

Ach ja, dann bohre ich an der Kante von der Einschlagmutter mit einem 2,5 mm Bohrer ein Loch
und schraube da eine 3,5x16 Schraube rein.

So fällt die garantiert nie mehr raus

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#134 erstellt: 29. Sep 2011, 16:27
Hi,

ehrlich gesagt noch nie
Aber lassen die sich wirklich so leicht reinziehen ?!
Jedenfals ne Gute Idee mit der kleinen Schraube. Sonst hat man beim nächsten montiern ein Problem


trxhool
Inventar
#135 erstellt: 29. Sep 2011, 16:39

doeter schrieb:
Moin

Schick sieht das Gehäuse aus.

Bei den Schrauben solltest Du Inbusschrauben M6 und die passenden Einschlagmuttern verwenden.

Diese aber bitte nicht "einschlagen", sondern mit großen, stabilen Unterlegscheiben "einziehen".

Auch wenn diese Muttern "eigentlich" sehr gut halten, sollte man sie gegen versehentliches durchstoßen
sichern.

Einige kleben sie mit Pattex o.Ä. ein. Ich setze eine kleine Schraube als Sicherung.

Nimm die Schrauben lieber etwas länger (35-40 mm), als zu kurz. Je nach Dichtung wird es sonst knapp,
erst einmal den ersten Gewindegang ein zudrehen.

Experimente mit Holzschrauben sind eigentlich schon zum Scheitern verurteilt.

MDF ist in dieser Hinsicht nicht sehr stabil und so ein Lautsprecher entwickelt doch eine ziemliche Energie.

Und normale Kreuzschlitzschrauben haben idR. einen zu großen Kopf, so dass sie nicht in die Aussparung
(Surrounds) passen.

Gruß

Axel


Genau so ist es bei mir...

Ich habe Inbus M6x 40 benutzt.

Gruss TRXHooL
doeter
Inventar
#136 erstellt: 29. Sep 2011, 18:43
Hi Andi


Acoustimass10 schrieb:
...
ehrlich gesagt noch nie

Ungefähr jetzt wäre der passende Moment Dich ein wenig mit den Räumlichkeiten, insbesondere der hinteren Ecke
vertraut zu machen



Aber lassen die sich wirklich so leicht reinziehen ?!
Jedenfals ne Gute Idee mit der kleinen Schraube. Sonst hat man beim nächsten montiern ein Problem

Das geht recht einfach, wenn man passend vor bohrt. Die Einschlagmuttern sind nämlich konisch.

Ich persönlich bohre die halbe Länge des Loches einen Millimeter weiter auf (von hinten). Dann drückt das Holz die
Mutter auch nicht von selber wieder raus.

Das mit den kleinen Schrauben mache ich, seitdem ich 2x das Chassis wieder raus schrauben musste.

Das nervt einfach und ist unnötig, wenn man es gleich "richtig" macht.

Aber das wollte unser damaliger Sänger nicht glauben. Wie auch, wenn immer die anderen schrauben mussten

Gruß

Axel
nutsman
Stammgast
#137 erstellt: 29. Sep 2011, 19:21
gut gut wird schon

Wie willst du das Gehäuse lackieren ?
Welche Farbe nimmst du ?
chris_coffee
Stammgast
#138 erstellt: 29. Sep 2011, 20:12
Einschlagmuttern!

Dass ich darauf nicht gekommen bin..

Ist ja genial, so komm ich schön ran.

Mir fällt nur gerade ein neues Problem auf:

Und zwar sehe ich am BMS, dass an der Vorderseite ein Schaumgummi-Ring befestigt ist, der wohl dicht machen soll. Allerdings macht das nur Sinn, wenn das Chassis auch von hinten ans Holz geschraubt wird.

Schraube ich es einfach vorne drauf, dann liegt ja das blanke Metall auf und dicht ist es nicht gerade.

Wisst ihr, was ich meine?
BMS 12S330

Soll ich mir nun irgendwie so einen Schaumgummi-Ring selbst Basteln und an die Rückseite ankleben?


Soooo, und fertig lackiert ist der Subwoofer nun auch. Hier sind zwei Bilder:

Nemesis BR2 schwarz hochglanz 2

Liebe Grüße
trxhool
Inventar
#139 erstellt: 29. Sep 2011, 20:16
Der sieht ja mal super aus !!!

Im Baumarkt gibt es Dichtstoffe für Fenster, die funktionieren ganz gut.

Gruss TRXHooL
jones34
Inventar
#140 erstellt: 29. Sep 2011, 20:41
Da wird man wider mal neidisch . Selber gemacht . Wen ja, respekt .
doeter
Inventar
#141 erstellt: 29. Sep 2011, 20:41
Huhu

Echt gut geworden, Respekt.

Jetzt noch mit 400er Schmirgel den Glanz runter und hier abliefern

Zum Abdichten wie gesagt mal im Tesa Regal schauen. Ich habe auch
schon Tesa E- und P-Profil benutzt. Das geht gut.

Letzte Zeit nehme ich nur noch "richtiges" Lautsprecher Dichtband. Habe
mir mal eine 10 Meter Rolle mitbestellt.

Das ist so dünn, das man beim Fräsen eigentlich keinen Verlust kalkulieren
muss.

Das Schaumstoff Dichtband von 3M, gibt es öfter mal im Aldi, ist für stabile
Chassis auch sehr gut, aber halt recht dick.

"Eigentlich" sollte man immer auf einen guten Kraftschluss achten. Der wird
aber auch/überwiegend über die Schrauben hergestellt.

Also nimm, was die haben und gut ist

Gruß

Axel
nutsman
Stammgast
#142 erstellt: 30. Sep 2011, 09:39
Also das Farben Finish ist schon mal super geworden.
Hochglanz hat den Verteil das kleine Unebenheiten
so gut wie verschwinden.
Ist wirklich eine schöne arbeit was man auf den Bildern sehen kann.

Eine Frage wegen der Durchführung:
Vielleicht kannt du wegen den Lackieren eine Zusammenfassung
machen mit Arbeitsschritte und verwendete Farbe.
z.b wie du die Frabe aufgebracht hast, rollen, Pinsel, Sprühdose. Mir steht da auch noch was bevor und ein paar Ratschläge sind immer gut !
Was hat es mit der schwarzen Klebefolie auf sich die oben
erwähnt wird ?
chris_coffee
Stammgast
#143 erstellt: 30. Sep 2011, 16:33
Danke für das Lob! Subwoofer ist schon fast fertig, es müssen nur die Einschlagmuttern rein und dann kann das Chassis eingesetzt werden.

@nutsman:
Ein Freund von mir ist Lackierer. Ich konnte also einfach in seine Garage und dort mit einer guten Pistole und hochwertigem Füller, Lack und Klarlack arbeiten. Mit Spraydose oder Rolle würde man das niemals so hinkriegen.

Vorgegangen bin ich ganz normal. Schleifen, Füllern, Schleifen, Füllern, Schleifen, Lackieren usw... Hab aber ordentlich Klarlack drauf am Ende.:D

Die Klebefolie bezog sich auf meine 5 anderen Lautsprecher. Sie sind ja in der Farbe buche/silber und das passt einfach überhaupt nicht mehr in mein neues Heimkino-Zimmer. Da ich die nicht auch noch Lackieren kann, weil ich ganz einfach die Zeit nicht habe, bringe ich Klebefolie auf. Mit einem Lautsprecher bin ich schon fertig, sieht sogar recht gut aus. Das habe ich nur so beiläufig erwähnt.
BuScApE_88
Stammgast
#144 erstellt: 30. Sep 2011, 17:23
sieht hammermäßig aus bin mal gespannt wie deine erst Hörprobe ist
chris_coffee
Stammgast
#145 erstellt: 30. Sep 2011, 22:44
Subwoofer ist fertig und sieht auch verdammt gut aus!

Nur wie er klingt, das kann ich jetzt noch nicht sagen..

Ich hatte doch schon mal erwähnt, dass ich Frequenzweiche + A 500-Verstärker testen wollte und meinen Stand-Lautsprecher mit dieser Kombi angeschlossen und an den RX-V767 gehängt habe. Es kam ja kein Ton am Subwoofer Out.

Habe ich die Box am Front Pre Out angeschlossen, hatte ich Ton.


Das Problem habe ich nun wieder, d.h. am Subwoofer kommt nichts raus.

Testweise bin ich direkt vom PC (3,5mm Klinke) an den A 500 mit Cinch und dann an den Sub, und er tönt einwandfrei, nur leider das komplette Frequenzspektrum.

Ich komm einfach nicht dahinter, wieso mein Yamaha RX-V767 keinen Subwoofer verträgt.. weiß jemand Rat?
A-Abraxas
Inventar
#146 erstellt: 01. Okt 2011, 06:29
Hallo und Guten Morgen,

chris_coffee schrieb:
Ich komm einfach nicht dahinter, wieso mein Yamaha RX-V767 keinen Subwoofer verträgt.. weiß jemand Rat? :(

R T F M - oder auch : ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft !

Der Fehler wird nicht am Gerät sondern an der Bedienung (den Einstellungen) zu finden sein ...

Ansonsten : Saubere Arbeit

Viele Grüße
doeter
Inventar
#147 erstellt: 01. Okt 2011, 07:19
Moin

Ich gebe da meinem Vorredner Recht. Meistens wird übersehen, dass man den Subwoofer
explizit zuschalten muss (LFE-Out), wenn man eine Stereo-Quelle hören will.

Da hilft es nur, sich durch die BDAs und dem OSD des AVR zu arbeiten.

Gruß

Axel
chris_coffee
Stammgast
#148 erstellt: 01. Okt 2011, 07:48
Ich hab doch schon die Bedienungsanleitung durchgelesen und alles versucht..

Subwoofer ist auf "Verwenden". Angeschlossen über den Subwoofer 1 (Subwoofer 2 hab ich auch schon versucht) Pre Out im Moment nur an den A 500. Den RX-V767 habe ich sogar zurückgesetzt, damit alle Einstellungen auf Standart sind.

Momentan versuche ich das automatische Einmessen. Dort steht folgendes:


Hauptz. max Kan.: 7ch
BI-AMP: Nicht vorhanden
EXTRA SP: F.Präs. (stimmt nicht!)
Ext. Verstärker: Keine (stimmt nicht, A 500 ist doch angeschlossen -.-)

YPAO-Start basierend auf den obigen Anschlüssen.

Für Änderungen das Menü "Endstufe Zuord." aufrufen.

Zum Starten ENTER drücken


Gehe ich aber auf Endstufe Zuord., dann habe ich nur die Wahl zwischen 7ch Normal, 7ch +1ZONE und 5chBI-AMP.

Eingestellt ist 7ch Normal.. vielleicht liegt es daran, dass der RX-V767 nicht den angeschlossenen Verstärker erkennt?

Edit: Okay, kleiner Fortschritt. Wenn ich den A 500 weit aufdrehe (fast bis Hälfte) kommt aus dem Subwoofer beim Einmessen der Testton, ist jedoch recht leise.

Wenn ich daran denke, dass ich vom PC aus nur einen Zacken am Lautstärkeregler von der 0-Stellung weg bin und da schon recht laut die Musik kam, verwundert mich das etwas..

Außerdem steht beim YPAO-Ergebnis unter "Verkabelung" beim Subwoofer "Erkennen". Was soll das heißen?


[Beitrag von chris_coffee am 01. Okt 2011, 07:54 bearbeitet]
doeter
Inventar
#149 erstellt: 01. Okt 2011, 08:05
Huhu

Ähm, externe Endstufen stellt man eigentlich auf max und regelt mit der Weiche davor die Lautstärke.

In diesem Falle also mit der CX-2310. Hier wirst Du den Gain auch recht weit aufdrehen müssen, da
der AVR auf eine Eingangsimpendanz von 0,7 Volt ausgelegt sein wird.

Versuch mach kluch, oder wie heißt es so schön

Gruß

Axel
chris_coffee
Stammgast
#150 erstellt: 01. Okt 2011, 10:31
Auf maximale Lautstärke?!

Hm.. Lautstärke wird ja eigentlich über meinen Yamaha RX-V767 geregelt.. ich versuchs mal. Hoffentlich zerschieße ich mir nichts.

Edit: Hat auch nichts gebracht. Bei voller Lautstärke kommt auch nur ein ganz leises Brummen. Ich verstehs einfach nicht..


[Beitrag von chris_coffee am 01. Okt 2011, 10:40 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#151 erstellt: 01. Okt 2011, 11:16
Hallo,

was hast Du wo am Yamaha RX-V767 angeschlossen (?), nur die Endstufe (?) oder eine Frequenzweiche und an dieser die Endstufe ?

Mit (separater) Frequenzweiche würde ich immer die "normalen" pre-out nehmen ...

Bei Dir kommt derzeit kein Signal aus den verwendeten Anschlüssen - das ist eine Frage der (Grund-)Einstellungen am AVR und hat nichts mit dem Einmessen zu tun.

Viele Grüße


[Beitrag von A-Abraxas am 01. Okt 2011, 11:17 bearbeitet]
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