Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 19. Dez 2007, 23:30

John_Doe69 schrieb:
Der neue Topfield reagiert sehr zäh auf die Fernbedienung und zielen muß man auch ziemlich in Richtung Gerät.
Ein sorgloses Zappen ist für mich persönlich nicht mehr möglich. Das ist total nervig und mein persönliches KO-Kriterium für den Topfield.

* wie schnell reagiert der iCord auf die FB ?
* muß man in Richtung Gerät zielen ?
* muß man immer schauen, wenn man drückt ob's der ICord empfangen hat ?

danke.
gruß.
..ja, das kenne ich von dem Topfield 7700 - sowiso mein Tipp, besorge dir eine LOGITECH 885, dann hast du nie mehr Probleme mit ziehlen etc, die ist klasse! Aber die Humax macht es auf jedem Fall besser und nicht so träge wie die vom Topfield! (Ich steuere alle Geräte mit der 885, selbst Licht über Funkwandler. Eine Taste Licht dimmt ab, TV und SAT schaltet sich ein - kann ich nur empfehlen - anfangs etwas tüttelig zu programmieren, aber dann 1a - Top Support übrings von Logitech, das mal am Rande)
PlasmaFreund
Stammgast
#52 erstellt: 19. Dez 2007, 23:30

matzenhh schrieb:
..

Danke Ihr ehemaligen Topfiel-Mitarbeiter, da habt ihr eine tolle Kiste auf den Markt geworfen!

..


Wer Die besten Programmierer sich leisten kann hat das beste Gerät. Wenn man dann anfängt mit Bananen zu bezahlen muss man sich nicht wunder wenn man nur noch Affen hat.

mfg
cirrus4191
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 19. Dez 2007, 23:30
Hi meiner ist ein 320 er!
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 19. Dez 2007, 23:32

PlasmaFreund schrieb:

matzenhh schrieb:
..

Danke Ihr ehemaligen Topfiel-Mitarbeiter, da habt ihr eine tolle Kiste auf den Markt geworfen!

..


Wer Die besten Programmierer sich leisten kann hat das beste Gerät. Wenn man dann anfängt mit Bananen zu bezahlen muss man sich nicht wunder wenn man nur noch Affen hat.

mfg
Lach, scheinbar kennst du die Firmenstruktur der beiden Unternehmen nicht.. Topfield/humax ist mehr oder weniger jetzt ein Brei
UdoG
Inventar
#55 erstellt: 19. Dez 2007, 23:33

matzenhh schrieb:

UdoG schrieb:
@matzenhh

Meine SAT-Settings:

Feste Antenne
2 Kab (unterschied) - beide auf Astra

Und hier das Problem:

Ich kann 2 HD bzw. 4 SD Programme ohne Probs aufzeichnen - aaaber sobald ich 1 HD aufzeichne und versuche, auf ein SD Programm umzuschalten, kommt die Meldung "während der Aufnahme nicht möglich". Umschalten auf ein anderes HD Proggi klappt.

Habe ich was falsch eingestellt?!? Ist die Einstellung bei 2 Kab(el) falsch? Was hast Du da eingestellt? Du hast doch ein Twin-LNB... Muss man noch DISECQ mässig was einstellen?

Danke!

Gruss
..prüfe die Anschlüsse nochmal, indem du mal erst nur das linke prüfst, dann das rechte. Es hört sich so an, dass er nur ein Signal bekommt und nur auf den gleichen transponder zugreifen kann!


Werde ich mal tun - Danke! Komisch ist nur, dass ich ja 2 HD und 4 SD Programme aufzeichnen kann... Halt nur nicht 1 HD und 1 SD anschauen...

Neues "Problem" entdeckt:

Manchmal schaltet er bei der Wiedergabe (nicht immer!) in ein falsches Format (Bild gestaucht) und dann, nach dem Stoppen der Wiedergabe, sind auch alle Sender "gestaucht". Aus/Einschalten behebt dieses Problem.

Übrigens - bei einer "normalen" Aufnahme verhält er sich so, wie es sein soll. Aufnahme drücken (was man halt aufnehmen will), ggf. Zeit einstellen und Auschalten. Er nimmt weiter auf und schaltet sich nach der vorher definierten Zeit ab! Suuuupaaaaa!

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 19. Dez 2007, 23:34 bearbeitet]
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 19. Dez 2007, 23:34

cirrus4191 schrieb:
Hi meiner ist ein 320 er! :)
.. der falsche im Karton oder warum bist du so erstaunt? ..Die sollten ja auch erst nächstes Jahr kommen, vielleicht kannst du mal raus bekommen welche Platte da verbaut ist.
sleazyi
Stammgast
#57 erstellt: 19. Dez 2007, 23:34
gibs noch nen paar bilder ???
PlasmaFreund
Stammgast
#58 erstellt: 19. Dez 2007, 23:35
@matzenhh

Nein die Firmenstruktur sagt mir nichts. Aber deine Aussage klang so als ob die abgeworben wurden.
Dann hatte man wohl die Elite an den iCord gesetzt.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 19. Dez 2007, 23:36
Werde ich mal tun - Danke! Komisch ist nur, dass ich ja 2 HD und 4 SD Programme aufzeichnen kann... Halt nur nicht 1 HD und 1 SD anschauen...

..wenn die auf unterschiedlichen Transpondern liegen ist es nicht komisch, bitte einfach mal prüfen. diese Satverbindungen an Schüssel und Reseiver sind ja manchmal ein wenig tükisch
UdoG
Inventar
#60 erstellt: 19. Dez 2007, 23:37
Neues "Problem" entdeckt:

Manchmal schaltet er bei der Wiedergabe (nicht immer!) in ein falsches Format (Bild gestaucht) und dann, nach dem Stoppen der Wiedergabe, sind auch alle Sender "gestaucht". Aus/Einschalten behebt dieses Problem.

Übrigens - bei einer "normalen" Aufnahme verhält er sich so, wie es sein soll. Aufnahme drücken (was man halt aufnehmen will), ggf. Zeit einstellen und Auschalten. Er nimmt weiter auf und schaltet sich nach der vorher definierten Zeit ab! Suuuupaaaaa!

UPDATE:

Die Filestruktur der Clarke-FP erkennt er zwar am USB, aber sobald ich ins Verzeichnis gehe, wo die Dateien stehen, findet er nichts mehr. Na ja - hätte mich auch gewundert, wenn es klappen würde.

Gruss
Udo
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 19. Dez 2007, 23:38

PlasmaFreund schrieb:
@matzenhh

Nein die Firmenstruktur sagt mir nichts. Aber deine Aussage klang so als ob die abgeworben wurden.
Dann hatte man wohl die Elite an den iCord gesetzt. :D
..ne, das ist dort ein leichtes hin und her, es waren ja mal ehemalige Humax-Mitarbeiter die Topfield gegründet haben, nun sind diese momentan wieder bei Humax. ..Warum? Frag KOREA!
cirrus4191
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 19. Dez 2007, 23:41

derschmock schrieb:
hat jemand eigentlich auch eine 320GB Version bekommen oder gibt es momentan wirklich nur die kleine Variante?


Bin nicht ertaunt wollte nur Antworten auf die Frage!
Hab ihn schon als 320 gekauft.
cirrus4191
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 19. Dez 2007, 23:43
Kann mir einer auf die sprünge helfen?
Gehen die Unterkanäle für Prem schon?
Pierre-Vienna
Inventar
#64 erstellt: 19. Dez 2007, 23:45

PlasmaFreund schrieb:

matzenhh schrieb:
..

Danke Ihr ehemaligen Topfiel-Mitarbeiter, da habt ihr eine tolle Kiste auf den Markt geworfen!

..


Wer Die besten Programmierer sich leisten kann hat das beste Gerät. Wenn man dann anfängt mit Bananen zu bezahlen muss man sich nicht wunder wenn man nur noch Affen hat.

mfg


Das Management ist leider geblieben

Grüsse
Pierre - Vienna
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 19. Dez 2007, 23:53

cirrus4191 schrieb:
Kann mir einer auf die sprünge helfen?
Gehen die Unterkanäle für Prem schon?
ja, musst du aber noch per manuell einpflegen bis zum update!


[Beitrag von _Geloescht_ am 19. Dez 2007, 23:53 bearbeitet]
mmmm00000
Stammgast
#66 erstellt: 19. Dez 2007, 23:55
Hallo.
Wie ist die JPEG Foto Wiedergabe. Wie lange dauert der Bildaufbau, und wird das Bild in Original Auflösung gezeigt?

mfg.Manfred
wingding
Stammgast
#67 erstellt: 19. Dez 2007, 23:59
also ich bin vom iCord begeistert!

HD und SD Bild hervorragend (kann aber nur mit dem CT5000 vergleichen) Die HDD hört man nur, wenn der Ton aus ist (hab ich in der Regel nicht) keine Hänger oder Ruckler (auch nicht bei time-shift), schnelle Umschaltzeiten, super epg (für mich) und gute Bedienbarkeit (FB sowie auch Menüstruktur)

Hat sogar auf 23,5 auf Anhieb die select Kanäle gefunden (hab über diseqc 19,2/13 und 23,5.)

T-Rex 4.6 läuft übrigens ohne mucken.

Das einzige was ich noch nicht gefunden hab, sind die Prem.-Unterkanäle (wie sind die denn benannt?)

Der iCord ist durch nen Yamaha 2600 geschleift.

Detaillierteres werde ich erst am WE posten können.


[Beitrag von wingding am 20. Dez 2007, 00:03 bearbeitet]
cirrus4191
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 20. Dez 2007, 00:02

matzenhh schrieb:

cirrus4191 schrieb:
Kann mir einer auf die sprünge helfen?
Gehen die Unterkanäle für Prem schon?
ja, musst du aber noch per manuell einpflegen bis zum update!


Danke ich probiers mal.
wingding
Stammgast
#69 erstellt: 20. Dez 2007, 00:04
die Kanäle müssen doch nach einem Suchlauf vorhanden sein. Weiß keiner wie die benannt sind?
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 20. Dez 2007, 00:07

wingding schrieb:
die Kanäle müssen doch nach einem Suchlauf vorhanden sein. Weiß keiner wie die benannt sind? :?
Findest du hier: http://www.premiere....Transponderliste.pdf ..und wieder ein Service von matzenHH .dann einfach den Transponder manuel eingeben den Rest macht dein, mein unser aller ICROD!


[Beitrag von _Geloescht_ am 20. Dez 2007, 00:09 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#71 erstellt: 20. Dez 2007, 00:10
Ich habe den icord noch einmal angeschlossen. Mir ist auch gelungen den Premiere Kanal zu aktivieren. Mein Ergebnis.

HDTV ist beim Humax besser. Richtig plastisch. Gefällt mir sehr gut. Farbtiefe überzeugt. Aber...

SD Bild ist zu weichgezeichnet. Derjenige, der keine Vergleichsmöglichkeit hat, kann dies natürlich nicht feststellen, da er nicht weiss wie scharf SD sein kann (wie beim Topfield). Hier liegt deutlich Verbesserungsbedarf.

Tonwiedergabe Dolby Digital scheint ohne Fehler zu sein. Humax scheint weiter zu sein als viele andere Anbieter am Anfang waren. Lediglich die SD Wiedergabe ist wirklich nicht gut; das ärgert mich wirklich. Und so werde ich den Receiver zurückgeben, denn dies ist für mich wesentlich. Schade.
chris_at
Stammgast
#72 erstellt: 20. Dez 2007, 00:13
Eine Frage zum tvtv-EPG an die glücklichen Besitzer:

Gleicht der EPG die Anfangszeiten mit dem Sender-EPG ab, oder zeigt der stur die von tvtv übermitteltetn Zeiten?

Konkret zB. EPG von Pro7 Deutschland, dort stehen derzeit für morgen Donnerstag früh krumme Anfangszeiten (02:21 Night-Loft, 04:13 talk talk talk, 05:02 Galileo, ...) die den tatsächlichen Sendezeiten entsprechen, während auf tvtv im Internet die gleichen fixen Zeiten wie in der TV-Zeitschrift stehen.

Danke für's nachschauen!

chris
Martinus61
Inventar
#73 erstellt: 20. Dez 2007, 00:14

Pierre-Vienna schrieb:
Geht der Ton 5.1 über HDMI?

Grüsse
Pierre - Vienna

Ja er geht.
Martinus61
Inventar
#74 erstellt: 20. Dez 2007, 00:16

Pacho schrieb:
Wie sieht es denn mit HDCP-Handshake bei Premiere HD aus, hat das schon jemand probiert ?
Insbesondere beim durchschleifen durch einen AV-Receiver ?
Hamburglooser hast du Premiere HD ? Kannst du das mal testen, du hast doch einen Denon 3808 ?

Gruß

Pacho

Handshake Problem gibt es nicht. Ich habe über HDMI über Yamaha RX-V3800 geschleift.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 20. Dez 2007, 00:17

Martinus61 schrieb:
Ich habe den icord noch einmal angeschlossen. Mir ist auch gelungen den Premiere Kanal zu aktivieren. Mein Ergebnis.

HDTV ist beim Humax besser. Richtig plastisch. Gefällt mir sehr gut. Farbtiefe überzeugt. Aber...

SD Bild ist zu weichgezeichnet. Derjenige, der keine Vergleichsmöglichkeit hat, kann dies natürlich nicht feststellen, da er nicht weiss wie scharf SD sein kann (wie beim Topfield). Hier liegt deutlich Verbesserungsbedarf.

Tonwiedergabe Dolby Digital scheint ohne Fehler zu sein. Humax scheint weiter zu sein als viele andere Anbieter am Anfang waren. Lediglich die SD Wiedergabe ist wirklich nicht gut; das ärgert mich wirklich. Und so werde ich den Receiver zurückgeben, denn dies ist für mich wesentlich. Schade.
was für ein TV hast du denn? Bei mir ist das Bild wie ein messer "scharf"??! - Vielleicht musst du die Schärfe im Setup dets TVs ein wenig anpassen.
Martinus61
Inventar
#76 erstellt: 20. Dez 2007, 00:19

John_Doe69 schrieb:
Der neue Topfield reagiert sehr zäh auf die Fernbedienung und zielen muß man auch ziemlich in Richtung Gerät.
Ein sorgloses Zappen ist für mich persönlich nicht mehr möglich. Das ist total nervig und mein persönliches KO-Kriterium für den Topfield.

* wie schnell reagiert der iCord auf die FB ?
* muß man in Richtung Gerät zielen ?
* muß man immer schauen, wenn man drückt ob's der ICord empfangen hat ?

danke.
gruß.

Die Fernbedienung reagiert sehr schlecht. Hier ist Topfield deutlich besser.
Martinus61
Inventar
#77 erstellt: 20. Dez 2007, 00:21

matzenhh schrieb:

Martinus61 schrieb:
Ich habe den icord noch einmal angeschlossen. Mir ist auch gelungen den Premiere Kanal zu aktivieren. Mein Ergebnis.

HDTV ist beim Humax besser. Richtig plastisch. Gefällt mir sehr gut. Farbtiefe überzeugt. Aber...

SD Bild ist zu weichgezeichnet. Derjenige, der keine Vergleichsmöglichkeit hat, kann dies natürlich nicht feststellen, da er nicht weiss wie scharf SD sein kann (wie beim Topfield). Hier liegt deutlich Verbesserungsbedarf.

Tonwiedergabe Dolby Digital scheint ohne Fehler zu sein. Humax scheint weiter zu sein als viele andere Anbieter am Anfang waren. Lediglich die SD Wiedergabe ist wirklich nicht gut; das ärgert mich wirklich. Und so werde ich den Receiver zurückgeben, denn dies ist für mich wesentlich. Schade.
was für ein TV hast du denn? Bei mir ist das Bild wie ein messer "scharf"??! - Vielleicht musst du die Schärfe im Setup dets TVs ein wenig anpassen.


Ich habe einen Pioneer 436 Plasma. Messerscharf ist bei mir die Wiedergabe nicht. Weder in 576 i bis hoch 1.080i. Hast Du eine Idee. Topfield ist bei mir in SD deutlich schärfer. Über einen tollen Tipp würde ich mich freuen.


[Beitrag von Martinus61 am 20. Dez 2007, 00:25 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#78 erstellt: 20. Dez 2007, 00:22

Martinus61 schrieb:

John_Doe69 schrieb:
Der neue Topfield reagiert sehr zäh auf die Fernbedienung und zielen muß man auch ziemlich in Richtung Gerät.
Ein sorgloses Zappen ist für mich persönlich nicht mehr möglich. Das ist total nervig und mein persönliches KO-Kriterium für den Topfield.

* wie schnell reagiert der iCord auf die FB ?
* muß man in Richtung Gerät zielen ?
* muß man immer schauen, wenn man drückt ob's der ICord empfangen hat ?

danke.
gruß.

Die Fernbedienung reagiert sehr schlecht. Hier ist Topfield deutlich besser.


Schlechter als beim Topf, es geht noch schlechter?

Grüsse
Pierre - Vienna
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 20. Dez 2007, 00:26

Martinus61 schrieb:

matzenhh schrieb:

Martinus61 schrieb:
Ich habe den icord noch einmal angeschlossen. Mir ist auch gelungen den Premiere Kanal zu aktivieren. Mein Ergebnis.

HDTV ist beim Humax besser. Richtig plastisch. Gefällt mir sehr gut. Farbtiefe überzeugt. Aber...

SD Bild ist zu weichgezeichnet. Derjenige, der keine Vergleichsmöglichkeit hat, kann dies natürlich nicht feststellen, da er nicht weiss wie scharf SD sein kann (wie beim Topfield). Hier liegt deutlich Verbesserungsbedarf.

Tonwiedergabe Dolby Digital scheint ohne Fehler zu sein. Humax scheint weiter zu sein als viele andere Anbieter am Anfang waren. Lediglich die SD Wiedergabe ist wirklich nicht gut; das ärgert mich wirklich. Und so werde ich den Receiver zurückgeben, denn dies ist für mich wesentlich. Schade.
was für ein TV hast du denn? Bei mir ist das Bild wie ein messer "scharf"??! - Vielleicht musst du die Schärfe im Setup dets TVs ein wenig anpassen.


Ich habe einen Pioneer 436 Plasma. Messerscharf ist bei mir die Wiedergabe nicht. Weder in 576 i bbis hoch 1.080i. Hast Due ine Ide. Topfield ist bei mir in SD deutlich schärfer. Über einen topllen Tipp würde ich mich freuen.
nö, dann hab ich keine Idee - also was bild angeht bin ich verwöhnt und ich habe es schon weiter oben gesagt, das Bild ist besser als beim Topfield (ist ja auch nicht schwer zu toppen) - dann musst du den Technisat nehmen, der kann mit Pioneer sehr gut im SD Bereich.
Martinus61
Inventar
#80 erstellt: 20. Dez 2007, 00:27

Pierre-Vienna schrieb:

Martinus61 schrieb:

John_Doe69 schrieb:
Der neue Topfield reagiert sehr zäh auf die Fernbedienung und zielen muß man auch ziemlich in Richtung Gerät.
Ein sorgloses Zappen ist für mich persönlich nicht mehr möglich. Das ist total nervig und mein persönliches KO-Kriterium für den Topfield.

* wie schnell reagiert der iCord auf die FB ?
* muß man in Richtung Gerät zielen ?
* muß man immer schauen, wenn man drückt ob's der ICord empfangen hat ?

danke.
gruß.

Die Fernbedienung reagiert sehr schlecht. Hier ist Topfield deutlich besser.


Schlechter als beim Topf, es geht noch schlechter?

Grüsse
Pierre - Vienna


Ja beim Topfield kann ich im Sessel sitzen bleiben während ich die Fernbedienung tätige. Das Gerät ist 3,5 Meter entfernt. Beim Humax muss ich aufstehen und in die Nähe des Gerätes gehen. Es geht wirklich schlechter. Thats fact.
Martinus61
Inventar
#81 erstellt: 20. Dez 2007, 00:28

matzenhh schrieb:

Martinus61 schrieb:

matzenhh schrieb:

Martinus61 schrieb:
Ich habe den icord noch einmal angeschlossen. Mir ist auch gelungen den Premiere Kanal zu aktivieren. Mein Ergebnis.

HDTV ist beim Humax besser. Richtig plastisch. Gefällt mir sehr gut. Farbtiefe überzeugt. Aber...

SD Bild ist zu weichgezeichnet. Derjenige, der keine Vergleichsmöglichkeit hat, kann dies natürlich nicht feststellen, da er nicht weiss wie scharf SD sein kann (wie beim Topfield). Hier liegt deutlich Verbesserungsbedarf.

Tonwiedergabe Dolby Digital scheint ohne Fehler zu sein. Humax scheint weiter zu sein als viele andere Anbieter am Anfang waren. Lediglich die SD Wiedergabe ist wirklich nicht gut; das ärgert mich wirklich. Und so werde ich den Receiver zurückgeben, denn dies ist für mich wesentlich. Schade.
was für ein TV hast du denn? Bei mir ist das Bild wie ein messer "scharf"??! - Vielleicht musst du die Schärfe im Setup dets TVs ein wenig anpassen.


Ich habe einen Pioneer 436 Plasma. Messerscharf ist bei mir die Wiedergabe nicht. Weder in 576 i bbis hoch 1.080i. Hast Due ine Ide. Topfield ist bei mir in SD deutlich schärfer. Über einen topllen Tipp würde ich mich freuen.
nö, dann hab ich keine Idee - also was bild angeht bin ich verwöhnt und ich habe es schon weiter oben gesagt, das Bild ist besser als beim Topfield (ist ja auch nicht schwer zu toppen) - dann musst du den Technisat nehmen, der kann mit Pioneer sehr gut im SD Bereich.



Wie kommst Du darauf das TS mit Pioneer besonders gut kann ?
Domser
Stammgast
#82 erstellt: 20. Dez 2007, 00:30
Hallo ihr Icord Besitzer,
hier ein paar Fragen welche mich brennend interessieren (hoffentlich icht nur mich)



1.) Habt ihr schon zwei Module gleichzeitig zum laufen gebracht
zb. T-Rex und Alphacrypt?
2.) Wird Paytv unverschlüsselt aufgenommen? Damit man es brennen und bearbeiten kann?
3.) Kann man Filme auf externes Laufwerk kopieren?


Bitte probiert das mal aus.
Pierre-Vienna
Inventar
#83 erstellt: 20. Dez 2007, 00:32
matzenhh schrieb;


nö, dann hab ich keine Idee - also was bild angeht bin ich verwöhnt und ich habe es schon weiter oben gesagt, das Bild ist besser als beim Topfield (ist ja auch nicht schwer zu toppen) - dann musst du den Technisat nehmen, der kann mit Pioneer sehr gut im SD Bereich.


Lieber matzenhh,
"nun mal halblang"!

Jetzt wird es unglaubwürdig!!!

Grüsse
Pierre - Vienna


[Beitrag von Pierre-Vienna am 20. Dez 2007, 00:34 bearbeitet]
wingding
Stammgast
#85 erstellt: 20. Dez 2007, 00:36
nochmal zu den Unterkanälen....wenn ich nen Suchlauf mache, müssten die doch auch vorhanden sein. Die Frage ist nur: Wie heißen diese??? Kann doch nicht sein, dass der Humi die nicht findet....das kann ja jeder Receiver und der Humi hat ja sogar die von KD gefunden.
John_Doe69
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 20. Dez 2007, 00:43

Martinus61 schrieb:

Pierre-Vienna schrieb:

Martinus61 schrieb:

John_Doe69 schrieb:
Der neue Topfield reagiert sehr zäh auf die Fernbedienung und zielen muß man auch ziemlich in Richtung Gerät.
Ein sorgloses Zappen ist für mich persönlich nicht mehr möglich. Das ist total nervig und mein persönliches KO-Kriterium für den Topfield.

* wie schnell reagiert der iCord auf die FB ?
* muß man in Richtung Gerät zielen ?
* muß man immer schauen, wenn man drückt ob's der ICord empfangen hat ?

danke.
gruß.

Die Fernbedienung reagiert sehr schlecht. Hier ist Topfield deutlich besser.


Schlechter als beim Topf, es geht noch schlechter?

Grüsse
Pierre - Vienna


Ja beim Topfield kann ich im Sessel sitzen bleiben während ich die Fernbedienung tätige. Das Gerät ist 3,5 Meter entfernt. Beim Humax muss ich aufstehen und in die Nähe des Gerätes gehen. Es geht wirklich schlechter. Thats fact.


Aufstehen und in Richtung Gerät gehen ??
Na das ist ja mal eine ganz neuen Qualität.

NEIN, NEIN, das will ich einfach nicht glauben, dass das noch schlechter geht beim neuen Humax


[Beitrag von John_Doe69 am 20. Dez 2007, 00:44 bearbeitet]
wingding
Stammgast
#88 erstellt: 20. Dez 2007, 00:47
ich weiß gar nicht, was ihr gegen das SD-Bild habt? Finde es hrevorragend.

Vielleicht könnte ja doch nochmal wer bei Gelegenheit was zu den Unterkanälen sagen.....

Die FB reagiert im übrigen ganz normal....nicht besser und nicht schlechter als bei der Dream


[Beitrag von wingding am 20. Dez 2007, 00:48 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#89 erstellt: 20. Dez 2007, 00:47
Hallo!

Mist, ich habe beide Tuner angeschlossen und sobald ich eine Aufnahme (SD) starte, kann ich nur auf Programme umschalten, die auf dem gleichen Transponder liegen.

Ich habe eingestellt:

2 Ant.(Doppel)

Ich kriege auf dem 2. Tuner ein Signal und ich kann sogar über den 2. Tuner einen Suchlauf machen! Habe inzwischen auch schon eine zweite Schlüssel angeschlossen - also 1. Tuner Schüssel 1 Astra und 2. Tuner Schüssel 2 Astra. Das gleiche Ergebnis!

Nun habe ich das Kabel am 1. Tuner abgezogen, aber ich bekomme kein Bild über den 2. Tuner. Sollte er nicht automatisch umschalten?!?

Kann bitte jemand nur ein Kabel am 2. Tuner anschliessen und testen, ob er ein Bild bekommt? Wichtig ist die o.a. Einstellung (2 Ant.Dopp) - da bei 1 Kabel anscheinend immer nur der 1. Tuner genommen wird (jedenfalls bei mir auch kein Bild). Gegebenfalls muss im Satellitenmenü noch der Satellit dem Tuner zugeordnet werden.

VIELEN DANK!!!


Gruss
Udo
De-St
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 20. Dez 2007, 00:49

John_Doe69 schrieb:

Martinus61 schrieb:

Pierre-Vienna schrieb:

Martinus61 schrieb:

John_Doe69 schrieb:
Der neue Topfield reagiert sehr zäh auf die Fernbedienung und zielen muß man auch ziemlich in Richtung Gerät.
Ein sorgloses Zappen ist für mich persönlich nicht mehr möglich. Das ist total nervig und mein persönliches KO-Kriterium für den Topfield.

* wie schnell reagiert der iCord auf die FB ?
* muß man in Richtung Gerät zielen ?
* muß man immer schauen, wenn man drückt ob's der ICord empfangen hat ?

danke.
gruß.

Die Fernbedienung reagiert sehr schlecht. Hier ist Topfield deutlich besser.


Schlechter als beim Topf, es geht noch schlechter?

Grüsse
Pierre - Vienna


Ja beim Topfield kann ich im Sessel sitzen bleiben während ich die Fernbedienung tätige. Das Gerät ist 3,5 Meter entfernt. Beim Humax muss ich aufstehen und in die Nähe des Gerätes gehen. Es geht wirklich schlechter. Thats fact.


Aufstehen und in Richtung Gerät gehen ??
Na das ist ja mal eine ganz neuen Qualität.

NEIN, NEIN, das will ich einfach nicht glauben, dass das noch schlechter geht beim neuen Humax :(


Zieht mal die Folie von der Blende
Martinus61
Inventar
#91 erstellt: 20. Dez 2007, 00:51

wingding schrieb:
ich weiß gar nicht, was ihr gegen das SD-Bild habt? Finde es hrevorragend.

Vielleicht könnte ja doch nochmal wer bei Gelegenheit was zu den Unterkanälen sagen.....

Die FB reagiert im übrigen ganz normal....nicht besser und nicht schlechter als bei der Dream

Entschuldigung. Aber Du kennst es halt nicht besser ! Deshalb findest Du die Fernbedienung und das SD Bild Super. Es geht aber besser.
Martinus61
Inventar
#92 erstellt: 20. Dez 2007, 00:54

De-St schrieb:

John_Doe69 schrieb:

Martinus61 schrieb:

Pierre-Vienna schrieb:

Martinus61 schrieb:

John_Doe69 schrieb:
Der neue Topfield reagiert sehr zäh auf die Fernbedienung und zielen muß man auch ziemlich in Richtung Gerät.
Ein sorgloses Zappen ist für mich persönlich nicht mehr möglich. Das ist total nervig und mein persönliches KO-Kriterium für den Topfield.

* wie schnell reagiert der iCord auf die FB ?
* muß man in Richtung Gerät zielen ?
* muß man immer schauen, wenn man drückt ob's der ICord empfangen hat ?

danke.
gruß.

Die Fernbedienung reagiert sehr schlecht. Hier ist Topfield deutlich besser.


Schlechter als beim Topf, es geht noch schlechter?

Grüsse
Pierre - Vienna


Ja beim Topfield kann ich im Sessel sitzen bleiben während ich die Fernbedienung tätige. Das Gerät ist 3,5 Meter entfernt. Beim Humax muss ich aufstehen und in die Nähe des Gerätes gehen. Es geht wirklich schlechter. Thats fact.


Aufstehen und in Richtung Gerät gehen ??
Na das ist ja mal eine ganz neuen Qualität.

NEIN, NEIN, das will ich einfach nicht glauben, dass das noch schlechter geht beim neuen Humax :(


Zieht mal die Folie von der Blende :L


Stimmt ich habe meine Folie drauf gelassen. Macht dies wirklich den entscheidenden Unterschied ? Kann die Folie aber nicht entfernen, da ich den Receiver morgen zurückbringe. Grund hatte ich ja genannt. Die zwar akzeptable aber nicht überzeugende SD Darstellung. Leider.
wingding
Stammgast
#93 erstellt: 20. Dez 2007, 00:55
@martinus61

ich kenne es zumindest vom CT5000 sowie von einigen normalen Digi-Receivern ! Also bitte etwas weniger anmaßend!

Wenn es dir beim iCord nicht zusagt, gib ihn halt zurück. Weiß nicht wo da das Problem liegt. Dann muß ich hier wenigstens nicht ellenlange, sich wiederholende Zitate lesen.


[Beitrag von wingding am 20. Dez 2007, 00:58 bearbeitet]
De-St
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 20. Dez 2007, 00:58

Martinus61 schrieb:

De-St schrieb:

John_Doe69 schrieb:

Martinus61 schrieb:

Pierre-Vienna schrieb:

Martinus61 schrieb:

John_Doe69 schrieb:
Der neue Topfield reagiert sehr zäh auf die Fernbedienung und zielen muß man auch ziemlich in Richtung Gerät.
Ein sorgloses Zappen ist für mich persönlich nicht mehr möglich. Das ist total nervig und mein persönliches KO-Kriterium für den Topfield.

* wie schnell reagiert der iCord auf die FB ?
* muß man in Richtung Gerät zielen ?
* muß man immer schauen, wenn man drückt ob's der ICord empfangen hat ?

danke.
gruß.

Die Fernbedienung reagiert sehr schlecht. Hier ist Topfield deutlich besser.


Schlechter als beim Topf, es geht noch schlechter?

Grüsse
Pierre - Vienna


Ja beim Topfield kann ich im Sessel sitzen bleiben während ich die Fernbedienung tätige. Das Gerät ist 3,5 Meter entfernt. Beim Humax muss ich aufstehen und in die Nähe des Gerätes gehen. Es geht wirklich schlechter. Thats fact.


Aufstehen und in Richtung Gerät gehen ??
Na das ist ja mal eine ganz neuen Qualität.

NEIN, NEIN, das will ich einfach nicht glauben, dass das noch schlechter geht beim neuen Humax :(


Zieht mal die Folie von der Blende :L


Stimmt ich habe meine Folie drauf gelassen. Macht dies wirklich den entscheidenden Unterschied ? Kann die Folie aber nicht entfernen, da ich den Receiver morgen zurückbringe. Grund hatte ich ja genannt. Die zwar akzeptable aber nicht überzeugende SD Darstellung. Leider.


Mein Wohnzimmer ist knapp 8m x 4m und ich habe aus jedem erdenklichen Winkel keinerlei Probleme mit der Fernbedienung.
Mit der Folie war eigentlich nicht ernst gemeint, aber ich habe absolut null Probleme.

Gruß
Dennis


[Beitrag von De-St am 20. Dez 2007, 01:02 bearbeitet]
Domser
Stammgast
#95 erstellt: 20. Dez 2007, 01:01
Hat einer von euch schon Premiere aufgezeichnet?
Sind die Dateien unverschlüsselt?

Momentan wird leider nur über die Fernbedienung geschrieben.
Zieht doch einfach mal die Folie ab - dann klappts auch mit dem zappen.
UdoG
Inventar
#96 erstellt: 20. Dez 2007, 01:10

UdoG schrieb:
Hallo!

Mist, ich habe beide Tuner angeschlossen und sobald ich eine Aufnahme (SD) starte, kann ich nur auf Programme umschalten, die auf dem gleichen Transponder liegen.

Ich habe eingestellt:

2 Ant.(Doppel)

Ich kriege auf dem 2. Tuner ein Signal und ich kann sogar über den 2. Tuner einen Suchlauf machen! Habe inzwischen auch schon eine zweite Schlüssel angeschlossen - also 1. Tuner Schüssel 1 Astra und 2. Tuner Schüssel 2 Astra. Das gleiche Ergebnis!

Nun habe ich das Kabel am 1. Tuner abgezogen, aber ich bekomme kein Bild über den 2. Tuner. Sollte er nicht automatisch umschalten?!?

Kann bitte jemand nur ein Kabel am 2. Tuner anschliessen und testen, ob er ein Bild bekommt? Wichtig ist die o.a. Einstellung (2 Ant.Dopp) - da bei 1 Kabel anscheinend immer nur der 1. Tuner genommen wird (jedenfalls bei mir auch kein Bild). Gegebenfalls muss im Satellitenmenü noch der Satellit dem Tuner zugeordnet werden.

VIELEN DANK!!!


Gruss
Udo


UPDATE:

Habe es geschafft, über den 2. Tuner ein Bild zu bekommen (kein Kabel am 1. Tuner). Also anscheinend ist dieser i.O.! Nur wieso kann ich kein SAT1 aufnehmen und RTL schauen?!?

Gruss
Udo
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 20. Dez 2007, 01:13

UdoG schrieb:

UdoG schrieb:
Hallo!

Mist, ich habe beide Tuner angeschlossen und sobald ich eine Aufnahme (SD) starte, kann ich nur auf Programme umschalten, die auf dem gleichen Transponder liegen.

Ich habe eingestellt:

2 Ant.(Doppel)

Ich kriege auf dem 2. Tuner ein Signal und ich kann sogar über den 2. Tuner einen Suchlauf machen! Habe inzwischen auch schon eine zweite Schlüssel angeschlossen - also 1. Tuner Schüssel 1 Astra und 2. Tuner Schüssel 2 Astra. Das gleiche Ergebnis!

Nun habe ich das Kabel am 1. Tuner abgezogen, aber ich bekomme kein Bild über den 2. Tuner. Sollte er nicht automatisch umschalten?!?

Kann bitte jemand nur ein Kabel am 2. Tuner anschliessen und testen, ob er ein Bild bekommt? Wichtig ist die o.a. Einstellung (2 Ant.Dopp) - da bei 1 Kabel anscheinend immer nur der 1. Tuner genommen wird (jedenfalls bei mir auch kein Bild). Gegebenfalls muss im Satellitenmenü noch der Satellit dem Tuner zugeordnet werden.

VIELEN DANK!!!


Gruss
Udo


UPDATE:

Habe es geschafft, über den 2. Tuner ein Bild zu bekommen (kein Kabel am 1. Tuner). Also anscheinend ist dieser i.O.! Nur wieso kann ich kein SAT1 aufnehmen und RTL schauen?!?

Gruss
Udo
..da stimmt noch was nicht! Ein eingang scheint nicht richtig angeschlossen zu sein!
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 20. Dez 2007, 01:15

wingding schrieb:
@martinus61

ich kenne es zumindest vom CT5000 sowie von einigen normalen Digi-Receivern ! Also bitte etwas weniger anmaßend!

Wenn es dir beim iCord nicht zusagt, gib ihn halt zurück. Weiß nicht wo da das Problem liegt. Dann muß ich hier wenigstens nicht ellenlange, sich wiederholende Zitate lesen.

Geb ich dir auch recht! Soll er sich was anderes holen, fin den Pioneer TV eh nicht so doll, tauschen soll er den und nicht den Icord.. oder er holt sich ein Iphone imemerhin was mit i


[Beitrag von _Geloescht_ am 20. Dez 2007, 01:15 bearbeitet]
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 20. Dez 2007, 01:17

wingding schrieb:
nochmal zu den Unterkanälen....wenn ich nen Suchlauf mache, müssten die doch auch vorhanden sein. Die Frage ist nur: Wie heißen diese??? Kann doch nicht sein, dass der Humi die nicht findet....das kann ja jeder Receiver und der Humi hat ja sogar die von KD gefunden.
u brauchst doch nur die Transponder-Daten von der sendeliste eingeben die ich hier verlinkt habe, dann zeigt der icord dir die Kanäle alle an und die legst du dann in deine Senderliste, fertisch!
Domser
Stammgast
#100 erstellt: 20. Dez 2007, 01:23

matzenhh schrieb:

wingding schrieb:
@martinus61

ich kenne es zumindest vom CT5000 sowie von einigen normalen Digi-Receivern ! Also bitte etwas weniger anmaßend!

Wenn es dir beim iCord nicht zusagt, gib ihn halt zurück. Weiß nicht wo da das Problem liegt. Dann muß ich hier wenigstens nicht ellenlange, sich wiederholende Zitate lesen.

Geb ich dir auch recht! Soll er sich was anderes holen, fin den Pioneer TV eh nicht so doll, tauschen soll er den und nicht den Icord.. oder er holt sich ein Iphone imemerhin was mit i 8)


Naja wenn das nicht wieder so ein Umtauscher ist, dann bekommt wenigstens ein anderer in Frankfurt den Icord.
Es gibt genügend Leute die wie wild einkaufen und zurückgeben.

Es erscheint mir etwas seltsam, dass das Gerät gekauft wurde mal "sehr" kurz getestet wurde und schon wieder im Karton ist. Da fragt man sich, wollte derjenige überhaupt etwas kaufen?!?

Egal, also bitte schreibt hier eure Eindrücke. Bis auf einen scheinen alle anderen ja mit der SD Bilqualität sehr glücklich zu sein...
wingding
Stammgast
#101 erstellt: 20. Dez 2007, 01:29

matzenhh schrieb:

wingding schrieb:
nochmal zu den Unterkanälen....wenn ich nen Suchlauf mache, müssten die doch auch vorhanden sein. Die Frage ist nur: Wie heißen diese??? Kann doch nicht sein, dass der Humi die nicht findet....das kann ja jeder Receiver und der Humi hat ja sogar die von KD gefunden.
u brauchst doch nur die Transponder-Daten von der sendeliste eingeben die ich hier verlinkt habe, dann zeigt der icord dir die Kanäle alle an und die legst du dann in deine Senderliste, fertisch!


die betreffenden Transponder wurden doch schon beim kompletten Suchlauf durchsucht.....die anderen PW sender wurden ja auch gefunden. Ich müßte also nur wissen, wie die beim Humi heißen 8also unter welchen namen abgelegt werden)
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 20. Dez 2007, 01:33

wingding schrieb:

matzenhh schrieb:

wingding schrieb:
nochmal zu den Unterkanälen....wenn ich nen Suchlauf mache, müssten die doch auch vorhanden sein. Die Frage ist nur: Wie heißen diese??? Kann doch nicht sein, dass der Humi die nicht findet....das kann ja jeder Receiver und der Humi hat ja sogar die von KD gefunden.
u brauchst doch nur die Transponder-Daten von der sendeliste eingeben die ich hier verlinkt habe, dann zeigt der icord dir die Kanäle alle an und die legst du dann in deine Senderliste, fertisch!


die betreffenden Transponder wurden doch schon beim kompletten Suchlauf durchsucht.....die anderen PW sender wurden ja auch gefunden. Ich müßte also nur wissen, wie die beim Humi heißen 8also unter welchen namen abgelegt werden) :.
wenn du manuell suchst und die Daten eingibst bekommst du alles aufgelistet!
mule
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 20. Dez 2007, 01:48

UdoG schrieb:
Hallo!

Mist, ich habe beide Tuner angeschlossen und sobald ich eine Aufnahme (SD) starte, kann ich nur auf Programme umschalten, die auf dem gleichen Transponder liegen.

Ich habe eingestellt:

2 Ant.(Doppel)


Vielleicht völliger Quatsch: Aber hast Du schonmal "unterschiedlich" anstatt "Doppel" ausprobiert?

Gruß, TheMule!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616