Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
wingding
Stammgast
#153 erstellt: 20. Dez 2007, 13:10

hamburglooser schrieb:

drknickel schrieb:
Was für ein Adapterstück braucht man da zur Verbindung? Liegt das bei?

LG drknickel


Ja, liegt es! 2 F-Stecker mit Sat-Kabel!


Bei dir lagen F-Stecker und ein Sat (Antennen-) Kabel bei? Bei mir nicht......
epsongun
Stammgast
#154 erstellt: 20. Dez 2007, 13:11

Schlaumacher schrieb:
Wie wurde das SD-Bild gemessen.Vergleich mit einem normalen
Digital-Receiver oder einen der vielen HD-Receiver.
Einige scheinen ja alles zu TESTEN damit sie oft NÖRGELN
können.( Schau mal wieviel Beiträge ich schon habe )

Rolf


I habe mir ein Messgerät von der Uni besorgt und damit das SD-Bild gemessen.
erazorwin
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 20. Dez 2007, 13:16
Also was man hier schon so zu lesen bekommt ist ja nicht besonders eindeutig.
SD schlecht oder gut...
Muß sowieso jeder mit seiner vorhandenen Hardware testen !
Ich hoffe aber sehr, daß es nicht wieder Seitenweise Streitereien über die Qualität des Bildes gibt, da ja auch jeder ein anderes Empfinden hat. Das macht doch jeden threat total unattraktiv und unübersichtlich und verfehlt auch ziemlich den eigentlichen Sinn des ganzen

Ich bekomme laut fester Zusage vom Händler meinen 320´er morgen und werde ihn dann mal für mich testen.

Ich hoffe, daß ich nicht auch solche Probleme mit der Schüssel und dem Empfang habe wie schon bereits hier geschriben. Naja, mal sehen..

Aber jetzt kommen ja die Feiertage und man hat ausgiebig Zeit das eine oder andere zu testen und dann auf die wirklich ernst gemeinten Fragen hier einzugehen um andere User zu unterstützen btw. eventuell weiterhin zu beraten.

Bis dahin
Domser
Stammgast
#156 erstellt: 20. Dez 2007, 13:28
Mittlerweile ist der Thread nicht mehr sehr informativ.
Ein User empfindet das SD Bild als nicht scharf und nun geht es nur noch darum - mag sein ihm gefällt es nicht. Das heisst jedoch nicht, dass es allgemein schlecht ist.
Er muss sich auch nicht verteidigen, jeder hat ein Recht auf eigene Meinung.
Am Anfang des Threads wurde nur über die Fernbedienung gemeckert, bis die Leute endlich die Schutzfolie vom Receiver genmmen haben - oh Wunder , plötzlich alles ok.


Liebe Mitmenschen, bitte berichtet nun auch über andere Funktionen des Icord.

Funktioniert das Verschieben der Dateinen auf externe Festplatte?
De-St
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 20. Dez 2007, 13:29

zensche schrieb:
Hallo nochmal bitte die Frage=
Externe Festplatten = Direkte Aufnahmen oder dorthin zu verschieben ? Geht das verschieben auch auf interne Platte oder lassen sich die Daten von der externen Abspielen ? Sind die Daten z.b von Premiere unverschlüsselt (leider wird wohl keiner HD Filme extern testen können !Premiere HD hat ja HDCP ) wenigstens SD-Filme dann auf der externen Festplatte ?
Ich selber habe bisher den Clarke Tech der unverschlüsselt aufzeichnet. Auf der IFA hieß es Premiere geht nur verschlüsselt. Aber die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Dort hieß es auch es gibt erstmal nur 250 GB Festplatte und viele Dinge die Monate später anders sind.
Wie legt der ab ? als tp. ts.tpo oder trp.Datei ???
Oder aber geht wenigstens eine SD und eine HD Aufnahmen gleichzeitig ? Vielleicht kann man die Aufnahme ja noch während der Aufzeichnung abgreifen und sozusagen Zeitversetzt schauen.Den was ich auf der IFA vom Menü und dem EPG sah war schon eine Klasse für sich. Wie lange geht der EPG ? 7 Tage oder 14 Tage ?
Danke für eure Mühe gruß zensche


Ich hab leider keine externe Festplatte, habe aber mal mit einem USB-Stick getestet:
Aufnahmen konnte ich nicht direkt auf dem Stick speichern.
Ich konnte aber sowohl SD und auch HD Aufnahmen auf den Stick kopieren, von dort abspielen und auch wieder zurück auf die Festplatte kopieren.
Auf dem Stick sind pro Film 3 Dateien zu finden: .htm, .nts und .ts

eine SD und eine HD Aufnahme geht auch gleichzeitig. Zeitversetztes schauen sowieso.

Zu Premiere kann ich nichts sagen.

Gruß
Dennis
hamburglooser
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 20. Dez 2007, 13:33

wingding schrieb:

hamburglooser schrieb:

drknickel schrieb:
Was für ein Adapterstück braucht man da zur Verbindung? Liegt das bei?

LG drknickel


Ja, liegt es! 2 F-Stecker mit Sat-Kabel!


Bei dir lagen F-Stecker und ein Sat (Antennen-) Kabel bei? Bei mir nicht......


Nein, ich wollte im nur klarmachen, wie man solch ein Adapterstück selber machen könnte.

Ein Adapterstück zum durchschleifen ist aber im Lieferumfang vorhanden.
NetDaemon
Neuling
#159 erstellt: 20. Dez 2007, 13:34
Hallo!

Seit gestern bin ich auch Besitzer eines Humax Icord HD 320 (Mediamarkt Landau/Pfalz - da waren noch einige zu haben).

Die Sache mit der Antennenkonfiguration ist zwar etwas unübersichtlich, scheint jedoch zu funktionieren. Ich habe 2 Antennen, die über DiseqC und Multiswitch auf Astra 19,2 und Hotbird 13.0 ausgerichtet sind. Vom Multiswitch habe ich 2 Kabel zum Icord geführt. Bei den Einstellungen (Feste Antenne - 2 Kabel unterschiedlich) habe ich herausgefunden, dass man pro Tuner mehrere Satelliten konfigurieren kann. Auch wenn es bei den Einstellungen selbst nicht angezeigt wird und das Speichern anscheinend nicht klappt. Wenn man dann den zweiten Satelliten für den Tuner konfiguriert und speichert, steht anschließend unten:

Tuner 1: Hotbird 13.0E, Astra1 19,2E
Tuner 2: Hotbird 13.0E, Astra1 19,2E

Soweit ich das Aufnehmen in der kurzen Zeit testen konnte, scheint auch alles zu funktionieren.

PS: Ich ließ ursprünglich einen Icord im Saturn Kaiserslautern reservieren, den ich jetzt nicht mehr brauche. Dieser ist anscheinend angekommen. Sollte jemand aus der Umgebung daran Interesse haben, kann er sich bei mir melden.

Gruß aus dem Südwesten
brain777
Stammgast
#160 erstellt: 20. Dez 2007, 13:39
Moin,

wieviele HD-Sender kann man denn nun gleichzietig aufzeichnen bzw. wieviele HD und SD gemischt? Stimmt das, daß die HDD zu Beginn in Platz für Film und Musik geteilt werden muß?

Danke und
DeathMan82
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 20. Dez 2007, 13:41

wingding schrieb:

hamburglooser schrieb:

drknickel schrieb:
Was für ein Adapterstück braucht man da zur Verbindung? Liegt das bei?

LG drknickel


Ja, liegt es! 2 F-Stecker mit Sat-Kabel!


Bei dir lagen F-Stecker und ein Sat (Antennen-) Kabel bei? Bei mir nicht......


Ja bei mir lag ein kurzes Adapterkabel bei.
wingding
Stammgast
#162 erstellt: 20. Dez 2007, 13:47

brain777 schrieb:
Moin,

wieviele HD-Sender kann man denn nun gleichzietig aufzeichnen bzw. wieviele HD und SD gemischt? Stimmt das, daß die HDD zu Beginn in Platz für Film und Musik geteilt werden muß?

Danke und


bis zu 4 HD kann man aufnehmen. Steht auch im Humax faq auf humax-digital.de.

Die HDD ist partitioniert und in Film und Misikteil aufgeteilt. Kann man ja aber nach Bedarfr ändern
Erni127
Stammgast
#163 erstellt: 20. Dez 2007, 14:29
Hi,

wie sieht es denn mir der angekündigten Schneidfunktion aus?
Laut FAQ: "Eine Schneidefunktion wird der iCord haben"
Funktioniert das schon?

Ich als noch Dreambox Besitzer würde gerne wissen, falls jemand von Euch auch noch ne Dreambox haben sollte, ob man Aufnahmen von der Dreambox abspielen (.ts files) kann??
(Natütlich vorher eine kurze Aufnahme auf ne externe Platte(Stick) kopieren)

Gruß
Erni


[Beitrag von Erni127 am 20. Dez 2007, 14:30 bearbeitet]
wingding
Stammgast
#164 erstellt: 20. Dez 2007, 14:35
hab in den 2 Stunden gestern Abend nur Grundfunktionen getestet. Lt. Menü kann man schon bearbeiten, hab ich aber noch nicht gemacht.


wingding schrieb:
auf welcher Auflösung lasst ihr eigentlich SD bzw. HD laufen? (HD Ready TV)


wie habt ihrs laufen?
Blackvoodoo29
Stammgast
#165 erstellt: 20. Dez 2007, 14:44
Ich habe den iCord nicht, aber ich habe den PVR 9700, der hat Schnitt Funktionen. Also gehe ich mal davon aus das auch der iCord das kann. Ich kann mir nicht vorstellen das Humax den iCord schlechter Ausstattet.

Ich habe aber auch noch eine Frage.
Ich habe nur eine Mietswohnung, in dem Haus ist schon eine Sat Anlage installiert, das heist ich kann da natürlich einfach was umbauen. Das Sat Signal bekommen wir durch eine "Kabel" TV Dose.
Hier mal so eine Durchgangsdose, zum besser Verstehen

Das heist ich habe leider nur ein Kabel für meinen Sat Receiver.
Wenn ich mir den iCord kaufe, kann ich dann mit dem Adapterkabel trotzdem Twin Tuner verwenden. Also aufnehmen verschiedener Programme, oder geht das nicht.

Kann ich vielleicht mit einem Verteiler das Signal auf 2 Kabel verteilen?
Don't_Panic
Stammgast
#166 erstellt: 20. Dez 2007, 14:47
So, meiner (320 GB) ist eben angekommen. Das ging ja super schnell: gestern nachmittag plötzlich lagernd, heute schon in meinen Händen

Ich hoffe, ich komme heute abend dazu, ein paar Sachen zu testen.

Grüsse
Don't Panic
DeathMan82
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 20. Dez 2007, 14:54

Erni127 schrieb:
Hi,

wie sieht es denn mir der angekündigten Schneidfunktion aus?
Laut FAQ: "Eine Schneidefunktion wird der iCord haben"
Funktioniert das schon?

Ich als noch Dreambox Besitzer würde gerne wissen, falls jemand von Euch auch noch ne Dreambox haben sollte, ob man Aufnahmen von der Dreambox abspielen (.ts files) kann??
(Natütlich vorher eine kurze Aufnahme auf ne externe Platte(Stick) kopieren)

Gruß
Erni


Das Schneiden geht noch nicht! Soweit ich sehen konnte kann man im Moment nur löschen und umbenennen und so Sachen. Soll aber auch mit dem nächsten Update kommen. Was wirklich gut ist wenn man eine aufgenommene Sendung/Film abspielt fragt er beim ersten mal ob er diese automatisch in Kapitel einteilen soll. Bei mir war es dann so das er bei ende der Werbepausen eine MArkierung gesetzt hat wo ich dann hinspringen konnte. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein das er grad da ein Kapitelende gemacht hat.
DeathMan82
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 20. Dez 2007, 14:56

Blackvoodoo29 schrieb:
Ich habe den iCord nicht, aber ich habe den PVR 9700, der hat Schnitt Funktionen. Also gehe ich mal davon aus das auch der iCord das kann. Ich kann mir nicht vorstellen das Humax den iCord schlechter Ausstattet.

Ich habe aber auch noch eine Frage.
Ich habe nur eine Mietswohnung, in dem Haus ist schon eine Sat Anlage installiert, das heist ich kann da natürlich einfach was umbauen. Das Sat Signal bekommen wir durch eine "Kabel" TV Dose.
Hier mal so eine Durchgangsdose, zum besser Verstehen

Das heist ich habe leider nur ein Kabel für meinen Sat Receiver.
Wenn ich mir den iCord kaufe, kann ich dann mit dem Adapterkabel trotzdem Twin Tuner verwenden. Also aufnehmen verschiedener Programme, oder geht das nicht.

Kann ich vielleicht mit einem Verteiler das Signal auf 2 Kabel verteilen?


Also laut Anleitung kannst du dann nicht den "VOLLEN" Funktionsumfang nutzen. Aber 2 gleichzeitige Aufnahmen und ein anschaun sollte trotzdem gehen. Es liegt dem Icord ein Brücken Kabel dabei.
PS: Der Link funktioniert übrigens nicht...
Pierre-Vienna
Inventar
#169 erstellt: 20. Dez 2007, 15:08

Blackvoodoo29 schrieb:
Ich habe den iCord nicht, aber ich habe den PVR 9700, der hat Schnitt Funktionen. Also gehe ich mal davon aus das auch der iCord das kann. Ich kann mir nicht vorstellen das Humax den iCord schlechter Ausstattet.

Ich habe aber auch noch eine Frage.
Ich habe nur eine Mietswohnung, in dem Haus ist schon eine Sat Anlage installiert, das heist ich kann da natürlich einfach was umbauen. Das Sat Signal bekommen wir durch eine "Kabel" TV Dose.
Hier mal so eine Durchgangsdose, zum besser Verstehen

Das heist ich habe leider nur ein Kabel für meinen Sat Receiver.
Wenn ich mir den iCord kaufe, kann ich dann mit dem Adapterkabel trotzdem Twin Tuner verwenden. Also aufnehmen verschiedener Programme, oder geht das nicht.

Kann ich vielleicht mit einem Verteiler das Signal auf 2 Kabel verteilen?


Oder so:

Johansson (Stacker - Destacker)
http://www.techno-com.de/shop/start.php?d_2280.php

Grüsse
Pierre - Vienna
Notar999
Stammgast
#170 erstellt: 20. Dez 2007, 15:14

Planschi schrieb:

turbofreak schrieb:

Ja genau, das wär wirklich interessant! Weil wenns nicht geht, muss ich mir ja auch nicht unbedingt solch einen Receiver kaufen der das kann, macht ja keinen sinn! Weil an der SAT Anlage ändere ich nichts!

Gruss


Habe den iCord noch nicht. Es würde mich aber wundern, wenn das ginge. Mit einem Antennenanschluss kannst du nunmal nur die Sender auf einem Transponder gleichzeitig sehen/aufnehmen. Das ist unabhängig vom Receiver.

Nur wenn du ein 1-Kabel-System oder eben 2 Sat-Anschlüsse hast, funktioniert es.


Hmmm...
Auf welchem Transponder der Sender liegt, ist für die Aufnahme irrelevant. Entscheidend ist die Polarisation. Da SAT1 und RTL die gleiche Polarisation aufweisen, mu´man diese auch gleichzeitig aufnehmen können.

PS:
Ich meine, daß, mittlerweile nahezu alle "ordentlichen" Sender mit horizontaler Polarisation senden.


[Beitrag von Notar999 am 20. Dez 2007, 15:16 bearbeitet]
moofy
Stammgast
#171 erstellt: 20. Dez 2007, 15:18
Hochschieb

moofy schrieb:

...
Kommt man per Telnet und FTP auf den iCord?
...
Nick11
Inventar
#172 erstellt: 20. Dez 2007, 15:19

De-St schrieb:
Ich hab leider keine externe Festplatte, habe aber mal mit einem USB-Stick getestet:
Aufnahmen konnte ich nicht direkt auf dem Stick speichern.
Ich konnte aber sowohl SD und auch HD Aufnahmen auf den Stick kopieren, von dort abspielen und auch wieder zurück auf die Festplatte kopieren.
Auf dem Stick sind pro Film 3 Dateien zu finden: .htm, .nts und .ts


Danke! Das finde ich ausnahmsweise mal eine wichtige Mitteilung hier im Thread, zumal das ein echter Vorteil z.B. ggü. Technisat ist. Kann das jemand mal mit Platte verifizieren?

Nick
DirkV71
Stammgast
#173 erstellt: 20. Dez 2007, 15:21

moofy schrieb:
Hochschieb

moofy schrieb:

...
Kommt man per Telnet und FTP auf den iCord?
...


So weit ich weiss, ist die LAN-Schnittstelle noch
nicht mal aktiv. Das soll erst mit einer der nächsten
Updates passieren...

Gruß, Dirk
moofy
Stammgast
#174 erstellt: 20. Dez 2007, 15:22

DirkV71 schrieb:

So weit ich weiss, ist die LAN-Schnittstelle noch
nicht mal aktiv. Das soll erst mit einer der nächsten
Updates passieren...

Gruß, Dirk


Danke für die Info!
v70d5power
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 20. Dez 2007, 15:22
hallo Blackvoodoo,
ich benutze den Johansson Stacker / Destacker seit
ca. 7 Monaten in Verbindung mit Humi PRV 8000 Twinreceiver
und habe keine probleme, das " Ding" ist der Hammer bei Einkabellösungen. Hoffentlich funktioniert er auch ohne Probleme beim Icord . Warte ungeduldig auf Lieferung. Allerdings kannst du keine Durchgangsdose benutzen/ oder weitere Satdosen für mehr Info Bitte PM
Gruß Peter
DirkV71
Stammgast
#176 erstellt: 20. Dez 2007, 15:26

v70d5power schrieb:
hallo Blackvoodoo,
ich benutze den Johansson Stacker / Destacker seit
ca. 7 Monaten in Verbindung mit Humi PRV 8000 Twinreceiver
und habe keine probleme, das " Ding" ist der Hammer bei Einkabellösungen. Hoffentlich funktioniert er auch ohne Probleme beim Icord . Warte ungeduldig auf Lieferung. Allerdings kannst du keine Durchgangsdose benutzen/ oder weitere Satdosen für mehr Info Bitte PM
Gruß Peter


Benutze das Ding auch schon seit 2-3 Jahren mit einer
Dreambox 7025. Das ist einfach und funktioniert tadellos.

Kann ich nur jeden empfehlen.

Gruß, Dirk

PS: Ich warte auch....
Notar999
Stammgast
#177 erstellt: 20. Dez 2007, 15:33

Blackvoodoo29 schrieb:
...Ich habe aber auch noch eine Frage.
Ich habe nur eine Mietswohnung, in dem Haus ist schon eine Sat Anlage installiert, das heist ich kann da natürlich einfach was umbauen. Das Sat Signal bekommen wir durch eine "Kabel" TV Dose.
Hier mal so eine Durchgangsdose, zum besser Verstehen

Das heist ich habe leider nur ein Kabel für meinen Sat Receiver.
Wenn ich mir den iCord kaufe, kann ich dann mit dem Adapterkabel trotzdem Twin Tuner verwenden. Also aufnehmen verschiedener Programme, oder geht das nicht.

...


Geht, siehe Vorpost Nr. 170.


[Beitrag von Notar999 am 20. Dez 2007, 15:34 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#178 erstellt: 20. Dez 2007, 15:43

Notar999 schrieb:

Planschi schrieb:

turbofreak schrieb:

Ja genau, das wär wirklich interessant! Weil wenns nicht geht, muss ich mir ja auch nicht unbedingt solch einen Receiver kaufen der das kann, macht ja keinen sinn! Weil an der SAT Anlage ändere ich nichts!

Gruss


Habe den iCord noch nicht. Es würde mich aber wundern, wenn das ginge. Mit einem Antennenanschluss kannst du nunmal nur die Sender auf einem Transponder gleichzeitig sehen/aufnehmen. Das ist unabhängig vom Receiver.

Nur wenn du ein 1-Kabel-System oder eben 2 Sat-Anschlüsse hast, funktioniert es.


Hmmm...
Auf welchem Transponder der Sender liegt, ist für die Aufnahme irrelevant. Entscheidend ist die Polarisation. Da SAT1 und RTL die gleiche Polarisation aufweisen, mu´man diese auch gleichzeitig aufnehmen können.

PS:
Ich meine, daß, mittlerweile nahezu alle "ordentlichen" Sender mit horizontaler Polarisation senden.



Das ist ja alles gut, somit kann ich mit einem Kabel kommen und per adapter beide Tuner verbinden! cool...

Jetzt brauch ich nur noch einen Shop in der CH wo ihn auf Lager hat
tristan11
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 20. Dez 2007, 15:43
hallo
wer mit seinen icord 320gb schwarz nicht zufrieden ist kann ihn an mich verkaufen
tris
DirkV71
Stammgast
#180 erstellt: 20. Dez 2007, 15:44

tristan11 schrieb:
hallo
wer mit seinen icord 320gb schwarz nicht zufrieden ist kann ihn an mich verkaufen
tris


oder an mich!!!
Martinus61
Inventar
#181 erstellt: 20. Dez 2007, 15:44
Hallo,

ich habe den Humax Icord 160 heute mittag beim Saturn Hansa auf der Zeil in Frankfurt am Main zurückgebracht. Wer Interesse an dem Gerät hat, kann sich ja dort in der Fernsehabteilung melden. Gerät wurde nur getestet und ist in neuwertigem Zustand. Vielleicht bekommt Ihr ja einen Nachlass, da das Gerät bereits geöffnet und in Betrieb genommen wurde.

Der Verkäufer bestätigte mir, dass er die Bildqualität unter SD beim Humax auch nicht sehr gut findet. Er hätte den Technisat HD-S2 und den Humax gestestet. Die Rückgabe des Gerätes konnte er daher sehr gut nachvollziehen. Der Technisat wäre schärfer. Er gab mir daraufhin den Tipp den Technisat zu nehmen. Ich werde mich zunächst einmal im Technisat -Forum umsehen und dann eine Kaufentscheidung treffen.

Humax wird jezt zu den Akten gelegt mit dem Fazit:

Das schönste Gerät am Markt, mit der schönsten Fernbedienung, mit netter, poppiger Benutzerführung die gefällt und fortschrittlicher Ausstattung und einem wirklich sehr guten HDTV Bild. Leider mit einem SD Bild, was verbesserungsfähig ist und hinter meinem alten Receiver deutlich hinterherhinkt (=Rückgabegrund).
montezuma65
Stammgast
#182 erstellt: 20. Dez 2007, 15:52

DirkV71 schrieb:

v70d5power schrieb:
hallo Blackvoodoo,
ich benutze den Johansson Stacker / Destacker seit
ca. 7 Monaten in Verbindung mit Humi PRV 8000 Twinreceiver
und habe keine probleme, das " Ding" ist der Hammer bei Einkabellösungen. Hoffentlich funktioniert er auch ohne Probleme beim Icord . Warte ungeduldig auf Lieferung. Allerdings kannst du keine Durchgangsdose benutzen/ oder weitere Satdosen für mehr Info Bitte PM
Gruß Peterimages/smilies/insane.gif


Benutze das Ding auch schon seit 2-3 Jahren mit einer
Dreambox 7025. Das ist einfach und funktioniert tadellos.

Kann ich nur jeden empfehlen.

Gruß, Dirk

PS: Ich warte auch....


@DirkV71
@v70d5power

ihr benutzt ja beide den johannson stacker/destacker. ich habe vor monaten von analogem kabel auf digi-sat umgestellt, habe dementsprechend auch nur eine leitung in jedes zimmer liegen. in der beschreibung des stackers steht, dass er an die schüssel angebracht werden muss. ist das korrekt? geht es nicht auch, dass man ihn vor/hinter den verteiler (switch) im keller anbringen kann und von dort 2 leitungen durch den stacker zu einer leitung bündelt und zum destacker im wohnzimmer führt? gehört zwar nicht direkt zum thema icord, ist für mich aber leider entscheidend, ob ich mir diesen hdd-receiver gönnen werde.

vielen dank
gruß
montezuma65
DirkV71
Stammgast
#183 erstellt: 20. Dez 2007, 16:00

montezuma65 schrieb:

DirkV71 schrieb:

v70d5power schrieb:
hallo Blackvoodoo,
ich benutze den Johansson Stacker / Destacker seit
ca. 7 Monaten in Verbindung mit Humi PRV 8000 Twinreceiver
und habe keine probleme, das " Ding" ist der Hammer bei Einkabellösungen. Hoffentlich funktioniert er auch ohne Probleme beim Icord . Warte ungeduldig auf Lieferung. Allerdings kannst du keine Durchgangsdose benutzen/ oder weitere Satdosen für mehr Info Bitte PM
Gruß Peterimages/smilies/insane.gif


Benutze das Ding auch schon seit 2-3 Jahren mit einer
Dreambox 7025. Das ist einfach und funktioniert tadellos.

Kann ich nur jeden empfehlen.

Gruß, Dirk

PS: Ich warte auch....


@DirkV71
@v70d5power

ihr benutzt ja beide den johannson stacker/destacker. ich habe vor monaten von analogem kabel auf digi-sat umgestellt, habe dementsprechend auch nur eine leitung in jedes zimmer liegen. in der beschreibung des stackers steht, dass er an die schüssel angebracht werden muss. ist das korrekt? geht es nicht auch, dass man ihn vor/hinter den verteiler (switch) im keller anbringen kann und von dort 2 leitungen durch den stacker zu einer leitung bündelt und zum destacker im wohnzimmer führt? gehört zwar nicht direkt zum thema icord, ist für mich aber leider entscheidend, ob ich mir diesen hdd-receiver gönnen werde.

vielen dank
gruß
montezuma65


Wichtig ist nur, das in den Stacker 2 Kabel direkt von deiner LNB gehen....

Ich habe zB eine 4-fach LNB und von dort gehen 2 Anschlüsse in den Stacker, dann ein Kabel durch einen nicht genutzten Kamin, das dann in den Destacker und davon dann 2 Kabel in meinem Receiver.

Was hast Du für einen Verteiler? Beim dem Stacker geht es ja nur darum, das Du 2 unabhängige LNB-Anschlüsse verpackst und wieder entpackst.

Gruß, Dirk
DeathMan82
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 20. Dez 2007, 16:36
Habe nochmal eine Anfrage bei Humax gestartet.
Antwort:

vielen Dank für ihre Anfrage.
Sie haben eine Frage zum iCORD.
Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:
Bei zwei Zuleitungen zum LNB werden diese an den Anschlüssen LNB1 und LNB2 angeschlossen. Bitte wählen Sie hier die Antennenverbindung "doppel Anschluss / 2 Antennen" an. Mit dieser Verbindung besteht die Möglichkeit, während der Aufzeichnung alle weiteren Programme zu sehen.
wingding
Stammgast
#185 erstellt: 20. Dez 2007, 16:47

DeathMan82 schrieb:
Habe nochmal eine Anfrage bei Humax gestartet.
Antwort:

vielen Dank für ihre Anfrage.
Sie haben eine Frage zum iCORD.
Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:
Bei zwei Zuleitungen zum LNB werden diese an den Anschlüssen LNB1 und LNB2 angeschlossen. Bitte wählen Sie hier die Antennenverbindung "doppel Anschluss / 2 Antennen" an. Mit dieser Verbindung besteht die Möglichkeit, während der Aufzeichnung alle weiteren Programme zu sehen.


Danke für den Hinweis. Werde ich heute Abend mal testen....hatte nur ein Kabel bislang angeschlossen.

mal schaun, was längere Tests über Weihnachten so bringen...Für den ersten (software-)Wurf finde ich das Gerät jedenfalls sehr gut. Bin schon dankbar, dass es keine Hänger oder freezer gibt
Delix
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 20. Dez 2007, 17:04
Hallo,

währe mal jemand so nett und kann mal messen wie lang das mitgelieferte HDMI-Kabel ist.

Danke
UdoG
Inventar
#187 erstellt: 20. Dez 2007, 17:06
ACHTUNG BUG !!!

Habe ja das Problem mit dem Aufzeichnen von Sendungen, welche nicht auf dem gleichen Transponder liegen - z.B. SAT1 und RTL kann man nicht gleichzeitig aufnehmen, auch wenn man 2 LNB's (bzw. 2 Leitungen zum Multischalter) angeschlossen hat.

Ich habe mit HUMAX telefoniert und dies ist ein Fehler. Dieser wurde schon intern festgestellt und auch an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Im Januar soll es eine neue Software geben!

Also kein Hardwaredefekt (was ich erst dachte), sondern ein Softwareproblem!

Gruss
Udo
DeathMan82
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 20. Dez 2007, 17:17

UdoG schrieb:
ACHTUNG BUG !!!

Habe ja das Problem mit dem Aufzeichnen von Sendungen, welche nicht auf dem gleichen Transponder liegen - z.B. SAT1 und RTL kann man nicht gleichzeitig aufnehmen, auch wenn man 2 LNB's (bzw. 2 Leitungen zum Multischalter) angeschlossen hat.

Ich habe mit HUMAX telefoniert und dies ist ein Fehler. Dieser wurde schon intern festgestellt und auch an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Im Januar soll es eine neue Software geben!

Also kein Hardwaredefekt (was ich erst dachte), sondern ein Softwareproblem!

Gruss
Udo


Ah super zu wissen. Naja ohne Bugs gehts eben nicht... Mal gespannt ob das Update rechtzeitig kommt...
itzek
Inventar
#189 erstellt: 20. Dez 2007, 17:33
Aber SAT 1 und RTL liegen auf dem gleichen Transponder !
Verstehe daher das Problem nicht.

RTL auf 12187.50 H und SAT 1 auf 12544.75 H. Im übrigen liegen alle "wichtigen" deutschsprachigen Sender auf horizontal. DSF ist glaube ich eine Ausnahmen.


[Beitrag von itzek am 20. Dez 2007, 17:39 bearbeitet]
itzek
Inventar
#190 erstellt: 20. Dez 2007, 17:55
Mal was anderes. Gibt es ein offizielles oder halboffizielles Humax I-Cord Forum. Das Forum bei Homecast z.B., was sowas wie halboffizeill ist, finde ich z.B. echt klasse. Da gibst auch mal Feedback direkt von Homecast. Für den ICord wäre soetwas sicherlich auch zu wünschen.


[Beitrag von itzek am 20. Dez 2007, 18:00 bearbeitet]
sleazyi
Stammgast
#191 erstellt: 20. Dez 2007, 18:07
ich bin echt neidisch auf alle icord besitzer. schade das nirgends welche zu bekommen sind oder weiß einer ne adresse/versender???
Notar999
Stammgast
#192 erstellt: 20. Dez 2007, 18:15

UdoG schrieb:
ACHTUNG BUG !!!

Habe ja das Problem mit dem Aufzeichnen von Sendungen, welche nicht auf dem gleichen Transponder liegen - z.B. SAT1 und RTL kann man nicht gleichzeitig aufnehmen, auch wenn man 2 LNB's (bzw. 2 Leitungen zum Multischalter) angeschlossen hat.

Ich habe mit HUMAX telefoniert und dies ist ein Fehler. Dieser wurde schon intern festgestellt und auch an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Im Januar soll es eine neue Software geben!

Also kein Hardwaredefekt (was ich erst dachte), sondern ein Softwareproblem!

Gruss
Udo


Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Wenn das Problem bei allen iCords vorliegt, bin ich froh, daß ich den HD S2 gekauft habe.
UdoG
Inventar
#193 erstellt: 20. Dez 2007, 18:16

itzek schrieb:
Aber SAT 1 und RTL liegen auf dem gleichen Transponder !
Verstehe daher das Problem nicht.

RTL auf 12187.50 H und SAT 1 auf 12544.75 H. Im übrigen liegen alle "wichtigen" deutschsprachigen Sender auf horizontal. DSF ist glaube ich eine Ausnahmen.


Ich weiss nicht, ob Transponder der richtige Ausdruck ist...

Gruss
Udo
itzek
Inventar
#194 erstellt: 20. Dez 2007, 18:35
Ja sorry, hab mich auch unklar ausgedrückt. Sat 1 und RTL liegen natürlich auf verschiedenen Transpondern, jedoch auf der gleichen Polarisationsebene. Sofern die betroffenen Sender auf der gleichen Polarisation liegen, dürfte es doch keine Probleme geben.
Aber Du sagst ja, sofern sie auf einem anderen Transponder liegen, kann nicht aufgenommen werden. Das ist natürlich mist und ein richtiger Bug. Gebe Dir natürlich recht.
UdoG
Inventar
#195 erstellt: 20. Dez 2007, 18:35
Hallo!

Wenn bei Euch Astra HD (Demo) ruckelt bzw. nicht so toll ist - ich habe einen Suchlauf gemacht und Astra HD+ gefunden. Hier läuft alles besser und auch in Dolby Digital.

Komisch, dass HUMAX den HD und nicht den HD+ genommen hat (in der Standard-Senderliste).

Gruss
Udo
v70d5power
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 20. Dez 2007, 18:36

endlich habe ich ihn, letztes Gerät Saturn HH Poppenbüttel,
werde jetzt Feierabend machen und Gerät testen.
MFG
UdoG
Inventar
#197 erstellt: 20. Dez 2007, 18:36

itzek schrieb:
Ja sorry, hab mich auch unklar ausgedrückt. Sat 1 und RTL liegen natürlich auf verschiedenen Transpondern, jedoch auf der gleichen Polarisationsebene. Sofern die betroffenen Sender auf der gleichen Polarisation liegen, dürfte es doch keine Probleme geben.
Aber Du sagst ja, sofern sie auf einem anderen Transponder liegen, kann nicht aufgenommen werden. Das ist natürlich mist und ein richtiger Bug. Gebe Dir natürlich recht.


Aber man kann es durch einen Software-Update beheben *hehe*. Wie ist das beim TS HDS2?!? Ist ja egal - anders Gerät und anderes Forum ;).

Gruss
Udo
wingding
Stammgast
#198 erstellt: 20. Dez 2007, 18:39
naja...ist aktuell vielleicht das ein oder andere mal ärgerlich, aber reparabel....

wenisgtens besteht hier hardewaremäßig die Möglichkeit
wingding
Stammgast
#199 erstellt: 20. Dez 2007, 18:41
bei wem ruckelt Astra HD?

Bei mir ruckelt bislnag gar kein Sender
wingding
Stammgast
#200 erstellt: 20. Dez 2007, 18:45

UdoG schrieb:
Hallo!

Komisch, dass HUMAX den HD und nicht den HD+ genommen hat (in der Standard-Senderliste).

Gruss
Udo


über die rote taste kannst du "umsortieren" und dir alle verfügbaren HD Sender anzeigen lassen. Da sind beide drin.

Sendersuchlauf macht trotzdem Sinn.....dauert ja nicht soooo lange
Streamer
Neuling
#201 erstellt: 20. Dez 2007, 18:48
Wie sieht das nun mit Premiere aus. Kann ich den icord so nutzen wie er jetzt ist (nur mit der Premiere-Smart Card, oder ein Modul nötig - welches)? Laut Humax Hotline funktioniert das
nicht richtig mit Premiere (Fernbedienung nicht dafür ausgelegt, Anzeige der Unterkanäle nicht möglich). Würde gerne endlich den nervigen Jugendschutz loswerden (habe z.Zt. den 9700), ist das mit dem Gerät möglich?
baerchen
Stammgast
#202 erstellt: 20. Dez 2007, 18:51

Streamer schrieb:
Wie sieht das nun mit Premiere aus. Kann ich den icord so nutzen wie er jetzt ist (nur mit der Premiere-Smart Card, oder ein Modul nötig - welches)? Laut Humax Hotline funktioniert das
nicht richtig mit Premiere (Fernbedienung nicht dafür ausgelegt, Anzeige der Unterkanäle nicht möglich). Würde gerne endlich den nervigen Jugendschutz loswerden (habe z.Zt. den 9700), ist das mit dem Gerät möglich?


Mich würde das auch interessieren, ob der Empfang z.B. von Premiere Direkt über die Optionstaste bei Icord möglich ist.
Hat das jemand schon ausprobiert??
wingding
Stammgast
#203 erstellt: 20. Dez 2007, 19:18
aktuell musst du die Unterkanäle einzeln ansteuern. Grundsätzlich brauchst du beim iCord ein Modul für die Prem.-Karte.

Die Optionstaste soll mit dem Januar-update funktionieren (siehe faq auf humax-digital)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312