Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 20. Dez 2007, 01:48

UdoG schrieb:
Hallo!

Mist, ich habe beide Tuner angeschlossen und sobald ich eine Aufnahme (SD) starte, kann ich nur auf Programme umschalten, die auf dem gleichen Transponder liegen.

Ich habe eingestellt:

2 Ant.(Doppel)


Vielleicht völliger Quatsch: Aber hast Du schonmal "unterschiedlich" anstatt "Doppel" ausprobiert?

Gruß, TheMule!
mule
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 20. Dez 2007, 01:53

matzenhh schrieb:

wingding schrieb:
@martinus61

ich kenne es zumindest vom CT5000 sowie von einigen normalen Digi-Receivern ! Also bitte etwas weniger anmaßend!

Wenn es dir beim iCord nicht zusagt, gib ihn halt zurück. Weiß nicht wo da das Problem liegt. Dann muß ich hier wenigstens nicht ellenlange, sich wiederholende Zitate lesen.

Geb ich dir auch recht! Soll er sich was anderes holen, fin den Pioneer TV eh nicht so doll, tauschen soll er den und nicht den Icord.. oder er holt sich ein Iphone imemerhin was mit i 8)


Kann das in den Foren nicht mal ohne "ich find sowieso, ich hab den Längeren" und "dann soll er ihn halt zurückbringen" abgehen? Kann man nicht auch mal 'ne Meinung akzeptieren die nicht der eigenen entspricht? Wenn er das Bild nicht gut findet, dann ist das doch sein persönlicher Eindruck! Deshalb ist er doch nicht gleich psychisch gestört und seine gesamten Geräte sch..sse?! Seid doch einfach froh das Euch das Bild gefällt!

Und nun wieder zurück zum Thema:
- Wie sieht es denn bisher mit der Stabilität aus (klar Langzeiterfahrung hat ja noch keiner ), aber es wurde ja auch schon von Abstürzen berichtet! Wie oft ist das denn schon vorgekommen?
- Wie sieht es mit dem EPG aus? Werden die korrekten Informationen angezeigt und wenn ja, wie schnell sind die Infos verfügbar?

Gruß, TheMule!


[Beitrag von mule am 20. Dez 2007, 01:56 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#105 erstellt: 20. Dez 2007, 01:54

mule schrieb:

UdoG schrieb:
Hallo!

Mist, ich habe beide Tuner angeschlossen und sobald ich eine Aufnahme (SD) starte, kann ich nur auf Programme umschalten, die auf dem gleichen Transponder liegen.

Ich habe eingestellt:

2 Ant.(Doppel)


Vielleicht völliger Quatsch: Aber hast Du schonmal "unterschiedlich" anstatt "Doppel" ausprobiert?

Gruß, TheMule!


Habe ich auch schon ausprobiert - gleiches Ergebnis. Es sieht so aus, als würde er nicht intern umschalten. Das DVB-S2 Modul funzt ja. Komisch ist, dass in meinem Onkyo-Display (nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal und somit auf den anderen Tuner) die Audioanzeige flackert!!!

Ich werde morgen mal zum Händler fahren und dann vor Ort das Gerät anschliessen + testen.

Gruss
Udo
mmmm00000
Stammgast
#106 erstellt: 20. Dez 2007, 01:54
Hallo!
Kann mal schnell jemand ein JPEG Foto mit dem USB Stick anschauen. Bildaufbau und Qualität? Währe für mich sehr wichtig bevor ich mir einen bestelle.
mfg.Manfred


[Beitrag von mmmm00000 am 20. Dez 2007, 01:56 bearbeitet]
wingding
Stammgast
#107 erstellt: 20. Dez 2007, 02:01

matzenhh schrieb:

wingding schrieb:
nochmal zu den Unterkanälen....wenn ich nen Suchlauf mache, müssten die doch auch vorhanden sein. Die Frage ist nur: Wie heißen diese??? Kann doch nicht sein, dass der Humi die nicht findet....das kann ja jeder Receiver und der Humi hat ja sogar die von KD gefunden.
u brauchst doch nur die Transponder-Daten von der sendeliste eingeben die ich hier verlinkt habe, dann zeigt der icord dir die Kanäle alle an und die legst du dann in deine Senderliste, fertisch!


wenn ich zB nur uf 11797 3/3 suche, findet er zwar die Premiere Kanäle, aber nicht die Unterkanäle
mmmm00000
Stammgast
#108 erstellt: 20. Dez 2007, 02:01

mmmm00000 schrieb:
Hallo!
Kann mal schnell jemand ein JPEG Foto mit dem USB Stick anschauen. Bildaufbau und Qualität? Währe für mich sehr wichtig bevor ich mir einen bestelle.
mfg.Manfred :hail

Bitte Bitte!
Domser
Stammgast
#109 erstellt: 20. Dez 2007, 02:18

mmmm00000 schrieb:

mmmm00000 schrieb:
Hallo!
Kann mal schnell jemand ein JPEG Foto mit dem USB Stick anschauen. Bildaufbau und Qualität? Währe für mich sehr wichtig bevor ich mir einen bestelle.
mfg.Manfred :hail

Bitte Bitte! :hail


Vergiss es, es sind noch zu wenige die die Kiste haben und die sind mit der Fernbedienung und dem zurückgeben beschäftigt
zensche
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 20. Dez 2007, 02:23
Hallo
es wäre sehr angenehm wenn mal jemand der "ersten" mitteilen könnte was ja viele brennend interessiert ?
Externe Festplatten = Direkte Aufnahmen oder dorthin zu verschieben ? Geht das verschieben auch auf interne Platte oder lassen sich die Daten von der externen Abspielen ? Sind die Daten z.b von Premiere unverschlüsselt (leider wird wohl keiner HD Filme extern testen können !Premiere HD hat ja HDCP ) wenigstens SD-Filme dann auf der externen Festplatte ?
Ich selber habe bisher den Clarke Tech der unverschlüsselt aufzeichnet. Auf der IFA hieß es Premiere geht nur verschlüsselt. Aber die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Dort hieß es auch es gibt erstmal nur 250 GB Festplatte und viele Dinge die Monate später anders sind.
Interessant wäre auch zu erfahren ob es jemand schafft SD Aufnehmen und HD schauen oder umgekehrt. Es hörte sich bisher so an das der Humax nur entweder oder kann, trotz zwei Tuner. das würde den tollen Vorteil 4 SD und 2 HD Aufnahmen zu nichte machen. Wobei es ja auch nur ein Softwareproblem sein kann.Wie legt der ab ? als tp. ts.tpo oder trp.Datei ???
Oder aber geht wenigstens eine SD und eine HD Aufnahmen gleichzeitig ? Vielleicht kann man die Aufnahme ja noch während der Aufzeichnung abgreifen und sozusagen Zeitversetzt schauen.Den was ich auf der IFA vom Menü und dem EPG sah war schon eine Klasse für sich. Wie lange geht der EPG ? 7 Tage oder 14 Tage ?
Danke für eure Mühe gruß zensche

P.s Übrigens der Clarke Tech ist bis auf den einen Tuner und dem nicht so tollen EPG klasse, jedenfalls kommt dort schon in 4 Monaten das 14 Update und läuft seit dem 4.ten stabil.Die machen richtig guten Support und Dampf die Daten sind trp. und unverschlüsselt aufzuzeichnen
Plamsane
Stammgast
#111 erstellt: 20. Dez 2007, 02:42
Jetzt bin ich gerade mal froh, dass ich den icord noch nicht geliefert bekommen habe.
Wenn das SD-Bild tatsächlich nicht besser sein sollte als beim PR-HD 1000 komme ich wohl mit dem Receiver nicht ins Geschäft...
Wer weiss, wieviele Jahre wir uns noch mit dem SD-Bild überwiegend rumplagen müssen.
Da ist die Qualität im SD-Bereich für mich schon sehr entscheidend.
Menschenskinder: Icord, Topfield, Homecast etc.
Die Hersteller machen einem die Entscheidung wirklich nicht leicht
allwonder
Inventar
#112 erstellt: 20. Dez 2007, 02:46

Domser schrieb:


Vergiss es, es sind noch zu wenige die die Kiste haben und die sind mit der Fernbedienung und dem zurückgeben beschäftigt :.


Komiker gibt es!
Pierre-Vienna
Inventar
#113 erstellt: 20. Dez 2007, 02:46
@Plamsane,
lass dir Zeit!
Die ersten Tage ist immer alles um Welten besser, man sollte 2 Wochen warten
um zu sehen wo es Probleme gibt.

Grüsse
Pierre - Vienna
Plamsane
Stammgast
#114 erstellt: 20. Dez 2007, 02:48

Pierre-Vienna schrieb:
@Plamsane,
lass dir Zeit!
Die ersten Tage ist immer alles um Welten besser, man sollte 2 Wochen warten
um zu sehen wo es Probleme gibt.

Grüsse
Pierre - Vienna


Hast wohl Recht!
Warum wird eigentlich über den HS 8100 CIPVR so wenig geschrieben?
Ist der so schlecht?
Pierre-Vienna
Inventar
#115 erstellt: 20. Dez 2007, 02:50

Plamsane schrieb:

Pierre-Vienna schrieb:
@Plamsane,
lass dir Zeit!
Die ersten Tage ist immer alles um Welten besser, man sollte 2 Wochen warten
um zu sehen wo es Probleme gibt.

Grüsse
Pierre - Vienna


Hast wohl Recht!
Warum wird eigentlich über den HS 8100 CIPVR so wenig geschrieben?
Ist der so schlecht?


Lese mal im Homi Forum

Grüsse
Pierre - Vienna
DeathMan82
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 20. Dez 2007, 03:59

UdoG schrieb:

mule schrieb:

UdoG schrieb:
Hallo!

Mist, ich habe beide Tuner angeschlossen und sobald ich eine Aufnahme (SD) starte, kann ich nur auf Programme umschalten, die auf dem gleichen Transponder liegen.

Ich habe eingestellt:

2 Ant.(Doppel)


Vielleicht völliger Quatsch: Aber hast Du schonmal "unterschiedlich" anstatt "Doppel" ausprobiert?

Gruß, TheMule!


Habe ich auch schon ausprobiert - gleiches Ergebnis. Es sieht so aus, als würde er nicht intern umschalten. Das DVB-S2 Modul funzt ja. Komisch ist, dass in meinem Onkyo-Display (nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal und somit auf den anderen Tuner) die Audioanzeige flackert!!!

Ich werde morgen mal zum Händler fahren und dann vor Ort das Gerät anschliessen + testen.

Gruss
Udo



Ja finde das auch ganz komisch! Wie hast du das denn genau angeschlossen? Habe nur eine Sat-Schüssel aber 2 Sat Kabel bei mir. Wo muss ich die jetzt am Icord anschließen? Hätte gedacht bei LNB1 und LNB2 und nicht bei LNB1 out so wie es in der Anleitung steht. Außerdem wie sehen dann die Einstellungen in der Verbindungsart und in den Antenneneinstellungen aus?
BigBlue007
Inventar
#117 erstellt: 20. Dez 2007, 04:16
Ob wohl mal einer der Besitzer etwas zu einer DER entscheidenden Fragen sagen könnte, nämlich inwieweit es a) möglich ist, Aufnahmen von der internen Platte überhaupt auf eine ext. Platte zu übertragen, und ob dies b) auch mit Aufnahmen von verschlüsselten Sendern möglich ist (was erfordern würde, dass die Aufnahmen unverschlüsselt erfolgten).

Im anderen Thread hieß es vor einiger Zeit, dass es diesbzgl. eher schlecht aussähe. Wäre interessant zu wissen, wie es jetzt nun tatsächlich ausschaut, wo das Gerät offiziell zu haben ist.
Martinus61
Inventar
#118 erstellt: 20. Dez 2007, 07:24

Plamsane schrieb:
Jetzt bin ich gerade mal froh, dass ich den icord noch nicht geliefert bekommen habe.
Wenn das SD-Bild tatsächlich nicht besser sein sollte als beim PR-HD 1000 komme ich wohl mit dem Receiver nicht ins Geschäft...
Wer weiss, wieviele Jahre wir uns noch mit dem SD-Bild überwiegend rumplagen müssen.
Da ist die Qualität im SD-Bereich für mich schon sehr entscheidend.
Menschenskinder: Icord, Topfield, Homecast etc.
Die Hersteller machen einem die Entscheidung wirklich nicht leichtimages/smilies/insane.gif


Mein erster Receiver war der Humax PR-HD 1000. Ich fand den gar nicht schlecht. Das SD Bild vom Humax icord scheint wohl wirklich sehr abhängig von der Bildquelle zu sein. Wie ich schon geäußert habe, ist das Bild auf einem Pioneer Plasma (HD Ready, nicht zu verwechseln mit Full HD) bescheiden (nicht schlecht, aber halt schlechter als beim Topfield). Da kann es auf einer anderen Bildquelle durchaus ein besseres Ergebnis geben. Das will ich nicht abstreiten und wenn dies bei Vielen so ist; Glückwunsch zu dem Top-Gerät. Das muss jeder selbst ausprobieren. Das HDTV Bild des Humax ist auch wirklich klasse (gibt aber leider nicht so viele Sender die in HD ausstrahlen).

Die provokative und intelligente Empfehlung von Dritten hier, meinen Plasma auszutauschen kann ich ja nicht für Ernst nehmen, da der Pioneer ein sehr guter Fernseher ist. Zumindest in unserem Verwandtenkreis, wo viele der LCD Technik huldigen, führt die Vorführug des Pioneer Bildes in Verbindung mit dem Topfield zu wirklichem Staunen über die Schärfe des Bildes, die eigentlich nur wenig von HD zu unterscheiden ist. Dieser Plasma zeigt m.E. die Schwächen von Receivern deutlicher auf. Insofern kommt ja nur die Rückgabe des Humax icord in Frage. Zumindestens für mich.

Ich schätze es bleibt Dir nichts anderes übrig, als das SD Bild auf Deinem Bildschirm selbst zu testen. Denn hier wirst Du die die beste Lösung für Dein Equipment nicht finden.


[Beitrag von Martinus61 am 20. Dez 2007, 07:32 bearbeitet]
epsongun
Stammgast
#119 erstellt: 20. Dez 2007, 08:37
Hatte gestern wenig Zeit zum testen. Was für mich wichtig war, ist die Bildqualität. Also Topf und Humax jeweils per HDMI am Sony 46" und somit den direkten Vergleich. Wer dann einen großen Unterschied zwischen den Beiden erwartet, wird enttäuscht. Ich (ich schreibe ich) sehe keinen Unterschied. Beim SD ist das anders, da ist der Topf im Vorteil. Da ich einen 46 Zöller habe und ca. 4 Meter davor sitze, ist es für mich schon wichtig wie das SD-Bild ist. Fernbedienung scheint Humax besser gelöst zu haben. Und ein ein wenig zu laut die Kiste. Da ist der Topf und der CT5000 (mit externer FP) leiser. Werde am Wochenende weiter machen. Ich hatte gehofft das mir das Wasser aus dem Mund läuft wenn ich den iCord habe, aber ich mußte ersteinmal ein Bier trinken , damit ich nicht austrockne. Aber nicht zu früh enttäuscht sein und das Wochenende abwarten.
hamburglooser
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 20. Dez 2007, 09:32

zensche schrieb:
Hallo

Interessant wäre auch zu erfahren ob es jemand schafft SD Aufnehmen und HD schauen oder umgekehrt. Es hörte sich bisher so an das der Humax nur entweder oder kann, trotz zwei Tuner. das würde den tollen Vorteil 4 SD und 2 HD Aufnahmen zu nichte machen. Wobei es ja auch nur ein Softwareproblem sein kann.Oder aber geht wenigstens eine SD und eine HD Aufnahmen gleichzeitig ? Vielleicht kann man die Aufnahme ja noch während der Aufzeichnung abgreifen und sozusagen Zeitversetzt schauen.Den was ich auf der IFA vom Menü und dem EPG sah war schon eine Klasse für sich. Wie lange geht der EPG ? 7 Tage oder 14 Tage ?
Danke für eure Mühe gruß zensche



Habe ich doch schon geschrieben, dass es bei mir geht.
Ich konnte 4 SD-Kanäle gleichzeitig aufnehmen und einen HD-Kanal angucken.
Auch eine SD und eine HD-Aufnahme gleichzeitig funktioniert.
Ich meine auch, dass ich gestern 2 HD-Aufnahmen und SD gucken getestet habe (was auch funktionierte), aber bin mir jetzt gerade nicht mehr so sicher.

Gruss
Martinus61
Inventar
#121 erstellt: 20. Dez 2007, 09:34

epsongun schrieb:
Hatte gestern wenig Zeit zum testen. Was für mich wichtig war, ist die Bildqualität. Also Topf und Humax jeweils per HDMI am Sony 46" und somit den direkten Vergleich. Wer dann einen großen Unterschied zwischen den Beiden erwartet, wird enttäuscht. Ich (ich schreibe ich) sehe keinen Unterschied. Beim SD ist das anders, da ist der Topf im Vorteil. Da ich einen 46 Zöller habe und ca. 4 Meter davor sitze, ist es für mich schon wichtig wie das SD-Bild ist. Fernbedienung scheint Humax besser gelöst zu haben. Und ein ein wenig zu laut die Kiste. Da ist der Topf und der CT5000 (mit externer FP) leiser. Werde am Wochenende weiter machen. Ich hatte gehofft das mir das Wasser aus dem Mund läuft wenn ich den iCord habe, aber ich mußte ersteinmal ein Bier trinken , damit ich nicht austrockne. Aber nicht zu früh enttäuscht sein und das Wochenende abwarten.


War auch meine Rede. Nur wer die Vergleichsmöglichkeit hat wird sehen können, dass das SD des Topfield schärfer ist. Ich schreibe ja nicht irgendwelches dummes Zeug hier ins Forum rein, wenn ich dies nicht so gesehen hätte. Und wie bereits erwähnt, wem die Vergleichsmöglichkeit fehlt könnte mit dem SB Bild zufrieden sein; aber TOP ist es wirklich nicht (nicht bei einer 43 Zoll Bildquelle, bei 32 Zoll mag vielleicht kein Unterscheide festellbar sein. Das weiss ich nicht).


[Beitrag von Martinus61 am 20. Dez 2007, 12:31 bearbeitet]
cirrus4191
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 20. Dez 2007, 10:00
Hi,
hab die Settings auf USB Stick gespeichert.
Danach Sender alle gelöscht.
Über USB Stick wieder eingespielt. Sind auch alle wieder vorhanden,leider aber nicht so wie ich sie sortiert habe.

hab ich was falsch gemacht oder ist das bei euch auch so?

gruß
UdoG
Inventar
#123 erstellt: 20. Dez 2007, 10:04

Martinus61 schrieb:

epsongun schrieb:
Hatte gestern wenig Zeit zum testen. Was für mich wichtig war, ist die Bildqualität. Also Topf und Humax jeweils per HDMI am Sony 46" und somit den direkten Vergleich. Wer dann einen großen Unterschied zwischen den Beiden erwartet, wird enttäuscht. Ich (ich schreibe ich) sehe keinen Unterschied. Beim SD ist das anders, da ist der Topf im Vorteil. Da ich einen 46 Zöller habe und ca. 4 Meter davor sitze, ist es für mich schon wichtig wie das SD-Bild ist. Fernbedienung scheint Humax besser gelöst zu haben. Und ein ein wenig zu laut die Kiste. Da ist der Topf und der CT5000 (mit externer FP) leiser. Werde am Wochenende weiter machen. Ich hatte gehofft das mir das Wasser aus dem Mund läuft wenn ich den iCord habe, aber ich mußte ersteinmal ein Bier trinken , damit ich nicht austrockne. Aber nicht zu früh enttäuscht sein und das Wochenende abwarten.


War auch meine Rede. Nur wer die Vergleichsmöglichkeit hat wird sehen können, dass das SD des Topfield schärfer ist. Ich schreibe ja nicht irgendwelches dummes Zeug hier ins Forum rein, wenn ich dies nicht so gesehen hätte.


Beim matzenhh ging es ja auch (HD schauen und SD aufnehmen)! Also entweder a) bin ich zu doof oder b) hat der iCord ein technisches Problem. Ich habe eine Schüssel mit einem LNB, welches einen 4fach Multischalter eingebaut hat. Am LNB habe ich also 4 Ausgänge (sind aber nur 3 Kabel angeschlossen). Nichts desto trotz habe ich es ja auch schon mit einer anderen Schüssel, die hier noch auf dem Dach montiert ist, probiert (mein LNB an 1. Tuner und die andere Schüssel am 2. Tuner) - da hätte es auf jedenfall gehen müssen! Die Einstellung im Antennenmenü war 2 Eingänge(Doppel) - komisch war nur, dass er bei den Antenneneinstellungen, wo man die einzelnen Satelliten für Tuner 1 und 2 einstellt, nicht immer die Einstellungen gespeichert hat. Ich habe z.B. Tuner 1 oben ausgewählt und in der 2. Zeile dann ASTRA 19,2 - danach das gleiche mit Tuner 2 und dann unten auf SAVE -> dann sieht man ja in der Übersicht:

TUNER 1 - ASTRA 19,2
TUNER 2 - ASTRA 19,2

Dies klappt erst beim 2. oder 3. Anlauf. Manchmal sind die beiden Satelliten in der Übersicht nicht zu sehen. Das sieht dann so aus:

TUNER 1 -
TUNER 2 -

Schon komisch - vielleicht ist dies aber auch ein Software Problem.

I will keep you informed...

Gruss
Udo
sleazyi
Stammgast
#124 erstellt: 20. Dez 2007, 10:04
oh nein oh nein,

sollte das sd bild wirklich nicht so tolle sein (ich habe ein pana plasma & pana receiver) dann frage ich mich was soll ich mit dem gerät anfangen. das sd bild ist doch oberste priorität und kommt vor allen anderen features. ich fände es sehr schade, hatte mich sehr auf das gerät gefreut. naja, ich warte erst nocheinmal ab was hier so geschrieben wird, wobei ich die unterschiedlichen aussagen nicht verstehe: sd bild messerscharf und sd bild weichgezeichnet.

seit ihr vielleicht alle von den anderen tollen dingen die da gerät hat geblendet und achtet nicht auf das wesentliche???

muss ich doch auf die dreambox 8000 warten ???

wie lange benötigt das gerät eigentlich vom standby-betrieb in den on-betrieb????
mmmm00000
Stammgast
#125 erstellt: 20. Dez 2007, 10:12

mmmm00000 schrieb:

mmmm00000 schrieb:
Hallo!
Kann mal schnell jemand ein JPEG Foto mit dem USB Stick anschauen. Bildaufbau und Qualität? Währe für mich sehr wichtig bevor ich mir einen bestelle.
mfg.Manfred :hail

Bitte Bitte! :hail

Bitte,Bitte,Bitte!
hamburglooser
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 20. Dez 2007, 10:15

sleazyi schrieb:
oh nein oh nein,

sollte das sd bild wirklich nicht so tolle sein (ich habe ein pana plasma & pana receiver) dann frage ich mich was soll ich mit dem gerät anfangen. das sd bild ist doch oberste priorität und kommt vor allen anderen features. ich fände es sehr schade, hatte mich sehr auf das gerät gefreut. naja, ich warte erst nocheinmal ab was hier so geschrieben wird, wobei ich die unterschiedlichen aussagen nicht verstehe: sd bild messerscharf und sd bild weichgezeichnet.

seit ihr vielleicht alle von den anderen tollen dingen die da gerät hat geblendet und achtet nicht auf das wesentliche???

muss ich doch auf die dreambox 8000 warten ???

wie lange benötigt das gerät eigentlich vom standby-betrieb in den on-betrieb????



Das SD-Bild ist für mich OK! Es kann zwar nicht mit einem BLU-RAY Bild mithalten :D.......
Vielleicht sollte man sich damit abfinden, dass SD-Qualität nicht mehr her gibt
Ich wünsche mir ne gute alte Röhre zurück....
Aber mal im ernst: Ich bin mit der Qualität zufrieden.

Der iCord ist relativ schnell. Dauert bei mir ca. 5-10 Sekunden bis das erste Bild zu sehen ist.
turbofreak
Stammgast
#127 erstellt: 20. Dez 2007, 10:16

hamburglooser schrieb:

zensche schrieb:
Hallo

Interessant wäre auch zu erfahren ob es jemand schafft SD Aufnehmen und HD schauen oder umgekehrt. Es hörte sich bisher so an das der Humax nur entweder oder kann, trotz zwei Tuner. das würde den tollen Vorteil 4 SD und 2 HD Aufnahmen zu nichte machen. Wobei es ja auch nur ein Softwareproblem sein kann.Oder aber geht wenigstens eine SD und eine HD Aufnahmen gleichzeitig ? Vielleicht kann man die Aufnahme ja noch während der Aufzeichnung abgreifen und sozusagen Zeitversetzt schauen.Den was ich auf der IFA vom Menü und dem EPG sah war schon eine Klasse für sich. Wie lange geht der EPG ? 7 Tage oder 14 Tage ?
Danke für eure Mühe gruß zensche



Habe ich doch schon geschrieben, dass es bei mir geht.
Ich konnte 4 SD-Kanäle gleichzeitig aufnehmen und einen HD-Kanal angucken.
Auch eine SD und eine HD-Aufnahme gleichzeitig funktioniert.
Ich meine auch, dass ich gestern 2 HD-Aufnahmen und SD gucken getestet habe (was auch funktionierte), aber bin mir jetzt gerade nicht mehr so sicher.

Gruss



Kann ich die ganzen aufnahme features überhaupt mit nur einem Kabel von der Schüssel nutzen?? Ich habe eine Technisat Multytenne!

Gruss
hamburglooser
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 20. Dez 2007, 10:20

turbofreak schrieb:

hamburglooser schrieb:

zensche schrieb:
Hallo

Interessant wäre auch zu erfahren ob es jemand schafft SD Aufnehmen und HD schauen oder umgekehrt. Es hörte sich bisher so an das der Humax nur entweder oder kann, trotz zwei Tuner. das würde den tollen Vorteil 4 SD und 2 HD Aufnahmen zu nichte machen. Wobei es ja auch nur ein Softwareproblem sein kann.Oder aber geht wenigstens eine SD und eine HD Aufnahmen gleichzeitig ? Vielleicht kann man die Aufnahme ja noch während der Aufzeichnung abgreifen und sozusagen Zeitversetzt schauen.Den was ich auf der IFA vom Menü und dem EPG sah war schon eine Klasse für sich. Wie lange geht der EPG ? 7 Tage oder 14 Tage ?
Danke für eure Mühe gruß zensche



Habe ich doch schon geschrieben, dass es bei mir geht.
Ich konnte 4 SD-Kanäle gleichzeitig aufnehmen und einen HD-Kanal angucken.
Auch eine SD und eine HD-Aufnahme gleichzeitig funktioniert.
Ich meine auch, dass ich gestern 2 HD-Aufnahmen und SD gucken getestet habe (was auch funktionierte), aber bin mir jetzt gerade nicht mehr so sicher.

Gruss



Kann ich die ganzen aufnahme features überhaupt mit nur einem Kabel von der Schüssel nutzen?? Ich habe eine Technisat Multytenne!

Gruss



Ich habe zur Zeit nur ein Kabel liegen und wie gesagt, bei mir funktioniert es.

Gruss
UdoG
Inventar
#129 erstellt: 20. Dez 2007, 10:30

hamburglooser schrieb:


Ich habe zur Zeit nur ein Kabel liegen und wie gesagt, bei mir funktioniert es.

Gruss


Hallo!

Hast Du die beiden Tuner mit dem Adapterstück verbunden? Kann es sein, dass alle 5 Programme auf dem gleichen Transponder lagen? Es könnte sein, wenn Du z.B. SAT1, Pro7, Kabel1 (und noch ein anderes Programm, das auf dem gleichen Transponder liegt) und dann als HD SAT1 HD aufnimmst, dass es so klappt!

Mich würde aber interessieren, ob man RTL aufnehmen und SAT1 schauen kann (also unterschiedliche Transponder).

Gruss
Udo
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 20. Dez 2007, 10:50

Martinus61 schrieb:

epsongun schrieb:
Hatte gestern wenig Zeit zum testen. Was für mich wichtig war, ist die Bildqualität. Also Topf und Humax jeweils per HDMI am Sony 46" und somit den direkten Vergleich. Wer dann einen großen Unterschied zwischen den Beiden erwartet, wird enttäuscht. Ich (ich schreibe ich) sehe keinen Unterschied. Beim SD ist das anders, da ist der Topf im Vorteil. Da ich einen 46 Zöller habe und ca. 4 Meter davor sitze, ist es für mich schon wichtig wie das SD-Bild ist. Fernbedienung scheint Humax besser gelöst zu haben. Und ein ein wenig zu laut die Kiste. Da ist der Topf und der CT5000 (mit externer FP) leiser. Werde am Wochenende weiter machen. Ich hatte gehofft das mir das Wasser aus dem Mund läuft wenn ich den iCord habe, aber ich mußte ersteinmal ein Bier trinken , damit ich nicht austrockne. Aber nicht zu früh enttäuscht sein und das Wochenende abwarten.


War auch meine Rede. Nur wer die Vergleichsmöglichkeit hat wird sehen können, dass das SD des Topfield schärfer ist. Ich schreibe ja nicht irgendwelches dummes Zeug hier ins Forum rein, wenn ich dies nicht so gesehen hätte.
Hallo, ich finde das SD Bild auf dem Pana völlig ok. Anfänglich war das SD Bild beim Topfield viel schlechter, nach dem Update ist es ja jetzt besser (ich find es ist nicht besser als das des Humax) aber nimm das nächste Update vom Humax doch erstmal mit. Da wird sich noch einiges verbessern. Wenn du ein perfektes Gerät haben möchtest, dann kauf doch bitte nicht die ersten Geräte!
turbofreak
Stammgast
#131 erstellt: 20. Dez 2007, 10:52

UdoG schrieb:

hamburglooser schrieb:


Ich habe zur Zeit nur ein Kabel liegen und wie gesagt, bei mir funktioniert es.

Gruss


Hallo!

Hast Du die beiden Tuner mit dem Adapterstück verbunden? Kann es sein, dass alle 5 Programme auf dem gleichen Transponder lagen? Es könnte sein, wenn Du z.B. SAT1, Pro7, Kabel1 (und noch ein anderes Programm, das auf dem gleichen Transponder liegt) und dann als HD SAT1 HD aufnimmst, dass es so klappt!

Mich würde aber interessieren, ob man RTL aufnehmen und SAT1 schauen kann (also unterschiedliche Transponder).

Gruss
Udo



Ja genau, das wär wirklich interessant! Weil wenns nicht geht, muss ich mir ja auch nicht unbedingt solch einen Receiver kaufen der das kann, macht ja keinen sinn! Weil an der SAT Anlage ändere ich nichts!

Gruss
mastermax77
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 20. Dez 2007, 11:12
Hallo,

wollte mal fragen wie´s mit dem EPG aussieht? Wie schnell und übersichtlich ist es? Ist es so wie beim PR-HD 1000?

gruß
mastermax77
jogi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 20. Dez 2007, 11:13
Festplatte gegen größere tauschen?

Hab meinen iCord (160GB schwarz) auch gestern abend im Laden einfach verhaftet.

Also an der Hotline sagte man mir das ein Tausch der Festplatte gegen ein anderes Modell grundsätzlich möglich sei. Er wies mich aber darauf hin, das die Garantie dabei erlischt.
Hierbei könnte es aber auch Kompatibilitätsprobleme geben. Also try and error Methode. Einfach mal eine Platte probieren. Das Hauptproblem bleibt aber die Garantie.
Die würden es merken wenn das Gerät geöffnet wurde.
Hier nämlich haben die HUMAX'ers ein Siegel angebracht.
Siehe Bild



Gruss
Jogi666
Tupapupa
Stammgast
#134 erstellt: 20. Dez 2007, 11:17
Ja, versuch mal eine andere Platte, mal sehen ob das stimmt, daß die Platten irgendeine (Software) Kennung haben.

Jemand schonmal externe Platten (kopieren, abspielen von/auf) probiert?
epsongun
Stammgast
#135 erstellt: 20. Dez 2007, 11:18

matzenhh schrieb:

Martinus61 schrieb:

epsongun schrieb:
Hatte gestern wenig Zeit zum testen. Was für mich wichtig war, ist die Bildqualität. Also Topf und Humax jeweils per HDMI am Sony 46" und somit den direkten Vergleich. Wer dann einen großen Unterschied zwischen den Beiden erwartet, wird enttäuscht. Ich (ich schreibe ich) sehe keinen Unterschied. Beim SD ist das anders, da ist der Topf im Vorteil. Da ich einen 46 Zöller habe und ca. 4 Meter davor sitze, ist es für mich schon wichtig wie das SD-Bild ist. Fernbedienung scheint Humax besser gelöst zu haben. Und ein ein wenig zu laut die Kiste. Da ist der Topf und der CT5000 (mit externer FP) leiser. Werde am Wochenende weiter machen. Ich hatte gehofft das mir das Wasser aus dem Mund läuft wenn ich den iCord habe, aber ich mußte ersteinmal ein Bier trinken , damit ich nicht austrockne. Aber nicht zu früh enttäuscht sein und das Wochenende abwarten.


War auch meine Rede. Nur wer die Vergleichsmöglichkeit hat wird sehen können, dass das SD des Topfield schärfer ist. Ich schreibe ja nicht irgendwelches dummes Zeug hier ins Forum rein, wenn ich dies nicht so gesehen hätte.
Hallo, ich finde das SD Bild auf dem Pana völlig ok. Anfänglich war das SD Bild beim Topfield viel schlechter, nach dem Update ist es ja jetzt besser (ich find es ist nicht besser als das des Humax) aber nimm das nächste Update vom Humax doch erstmal mit. Da wird sich noch einiges verbessern. Wenn du ein perfektes Gerät haben möchtest, dann kauf doch bitte nicht die ersten Geräte!


man matzenhh, ich gehe an die 60 und habe somit nicht mehr die Zeit auf perfekte Geräte zu warten. Hast Du beide angeschlossen und verglichen?
Planschi
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 20. Dez 2007, 11:22

turbofreak schrieb:

Ja genau, das wär wirklich interessant! Weil wenns nicht geht, muss ich mir ja auch nicht unbedingt solch einen Receiver kaufen der das kann, macht ja keinen sinn! Weil an der SAT Anlage ändere ich nichts!

Gruss


Habe den iCord noch nicht. Es würde mich aber wundern, wenn das ginge. Mit einem Antennenanschluss kannst du nunmal nur die Sender auf einem Transponder gleichzeitig sehen/aufnehmen. Das ist unabhängig vom Receiver.

Nur wenn du ein 1-Kabel-System oder eben 2 Sat-Anschlüsse hast, funktioniert es.
zensche
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 20. Dez 2007, 11:23
Hallo nochmal bitte die Frage=
Externe Festplatten = Direkte Aufnahmen oder dorthin zu verschieben ? Geht das verschieben auch auf interne Platte oder lassen sich die Daten von der externen Abspielen ? Sind die Daten z.b von Premiere unverschlüsselt (leider wird wohl keiner HD Filme extern testen können !Premiere HD hat ja HDCP ) wenigstens SD-Filme dann auf der externen Festplatte ?
Ich selber habe bisher den Clarke Tech der unverschlüsselt aufzeichnet. Auf der IFA hieß es Premiere geht nur verschlüsselt. Aber die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Dort hieß es auch es gibt erstmal nur 250 GB Festplatte und viele Dinge die Monate später anders sind.
Wie legt der ab ? als tp. ts.tpo oder trp.Datei ???
Oder aber geht wenigstens eine SD und eine HD Aufnahmen gleichzeitig ? Vielleicht kann man die Aufnahme ja noch während der Aufzeichnung abgreifen und sozusagen Zeitversetzt schauen.Den was ich auf der IFA vom Menü und dem EPG sah war schon eine Klasse für sich. Wie lange geht der EPG ? 7 Tage oder 14 Tage ?
Danke für eure Mühe gruß zensche
moofy
Stammgast
#138 erstellt: 20. Dez 2007, 11:24
Wie sieht es mit den unterstützen Protokollen aus?
Kommt man per Telnet und FTP auf den iCord?
Läuft ein httpd für ein Webinterface?
Bitte postet Bilder vom Benutzerinterface.
v70d5power
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 20. Dez 2007, 11:25
hallo matzenhh, du hast eine pm
gruß peter
BigBlue007
Inventar
#140 erstellt: 20. Dez 2007, 11:34

zensche schrieb:
Hallo nochmal bitte die Frage=
Externe Festplatten = Direkte Aufnahmen oder dorthin zu verschieben ? Geht das verschieben auch auf interne Platte oder lassen sich die Daten von der externen Abspielen ?

Inzwischen sind es 7 Seiten, und es hat noch keiner etwas zu dieser Frage gesagt... Entweder schämen sich die Leute alle, zuzugeben, dass es tatsächlich nicht geht, oder die bisherigen Besitzer interessiert das einfach nicht.

Sind die Daten z.b von Premiere unverschlüsselt (leider wird wohl keiner HD Filme extern testen können !Premiere HD hat ja HDCP )

Das hat damit nichts zu tun. HDCP findet nur "hardwaremäßig" zwischen Receiver und TV statt und ist nicht Bestandteil einer Aufnahme. Wenn das Gerät verschlüsselte Sendungen unverschlüsselt aufnimmt, dann lassen sich die Aufnahmen auch auf anderen Gerätschaften ohne HDCP anschauen. Ist bei den anderen HDTV-PVRs (Topfield, Technisat) auch so.
DeathMan82
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 20. Dez 2007, 11:44

zensche schrieb:
Hallo nochmal bitte die Frage=
Externe Festplatten = Direkte Aufnahmen oder dorthin zu verschieben ? Geht das verschieben auch auf interne Platte oder lassen sich die Daten von der externen Abspielen ? Sind die Daten z.b von Premiere unverschlüsselt (leider wird wohl keiner HD Filme extern testen können !Premiere HD hat ja HDCP ) wenigstens SD-Filme dann auf der externen Festplatte ?
Ich selber habe bisher den Clarke Tech der unverschlüsselt aufzeichnet. Auf der IFA hieß es Premiere geht nur verschlüsselt. Aber die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Dort hieß es auch es gibt erstmal nur 250 GB Festplatte und viele Dinge die Monate später anders sind.
Wie legt der ab ? als tp. ts.tpo oder trp.Datei ???
Oder aber geht wenigstens eine SD und eine HD Aufnahmen gleichzeitig ? Vielleicht kann man die Aufnahme ja noch während der Aufzeichnung abgreifen und sozusagen Zeitversetzt schauen.Den was ich auf der IFA vom Menü und dem EPG sah war schon eine Klasse für sich. Wie lange geht der EPG ? 7 Tage oder 14 Tage ?
Danke für eure Mühe gruß zensche


Hallo Zensche,

nachdem ja keiner auf deine verweifelten FRagen reagiert hat es wahrscheinlich auch noch keiner ausprobiert. Nicht jeder hat direkt eine ext. FP zur Hand. Habe zwar eine Zuhause, die ist aber ziemlich voll. Laut aber den ersten vorberichten ist es nur möglich Filme auf die int. Platte aufzunehmen, sie dann aber auf die ext. zu kopieren! Im Moment nimmt der Icord noch verschlüsselt auf. Man kann sie aber dann entschlüsseln wenn sie auf der Platte liegen. Im nächsten Update wird dies geändert. (Aussage von Humax... ;)) EPG geht 14 Tage...
DeathMan82
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 20. Dez 2007, 11:47

UdoG schrieb:

Martinus61 schrieb:

epsongun schrieb:
Hatte gestern wenig Zeit zum testen. Was für mich wichtig war, ist die Bildqualität. Also Topf und Humax jeweils per HDMI am Sony 46" und somit den direkten Vergleich. Wer dann einen großen Unterschied zwischen den Beiden erwartet, wird enttäuscht. Ich (ich schreibe ich) sehe keinen Unterschied. Beim SD ist das anders, da ist der Topf im Vorteil. Da ich einen 46 Zöller habe und ca. 4 Meter davor sitze, ist es für mich schon wichtig wie das SD-Bild ist. Fernbedienung scheint Humax besser gelöst zu haben. Und ein ein wenig zu laut die Kiste. Da ist der Topf und der CT5000 (mit externer FP) leiser. Werde am Wochenende weiter machen. Ich hatte gehofft das mir das Wasser aus dem Mund läuft wenn ich den iCord habe, aber ich mußte ersteinmal ein Bier trinken , damit ich nicht austrockne. Aber nicht zu früh enttäuscht sein und das Wochenende abwarten.


War auch meine Rede. Nur wer die Vergleichsmöglichkeit hat wird sehen können, dass das SD des Topfield schärfer ist. Ich schreibe ja nicht irgendwelches dummes Zeug hier ins Forum rein, wenn ich dies nicht so gesehen hätte.


Beim matzenhh ging es ja auch (HD schauen und SD aufnehmen)! Also entweder a) bin ich zu doof oder b) hat der iCord ein technisches Problem. Ich habe eine Schüssel mit einem LNB, welches einen 4fach Multischalter eingebaut hat. Am LNB habe ich also 4 Ausgänge (sind aber nur 3 Kabel angeschlossen). Nichts desto trotz habe ich es ja auch schon mit einer anderen Schüssel, die hier noch auf dem Dach montiert ist, probiert (mein LNB an 1. Tuner und die andere Schüssel am 2. Tuner) - da hätte es auf jedenfall gehen müssen! Die Einstellung im Antennenmenü war 2 Eingänge(Doppel) - komisch war nur, dass er bei den Antenneneinstellungen, wo man die einzelnen Satelliten für Tuner 1 und 2 einstellt, nicht immer die Einstellungen gespeichert hat. Ich habe z.B. Tuner 1 oben ausgewählt und in der 2. Zeile dann ASTRA 19,2 - danach das gleiche mit Tuner 2 und dann unten auf SAVE -> dann sieht man ja in der Übersicht:

TUNER 1 - ASTRA 19,2
TUNER 2 - ASTRA 19,2

Dies klappt erst beim 2. oder 3. Anlauf. Manchmal sind die beiden Satelliten in der Übersicht nicht zu sehen. Das sieht dann so aus:

TUNER 1 -
TUNER 2 -

Schon komisch - vielleicht ist dies aber auch ein Software Problem.

I will keep you informed...

Gruss
Udo


Hallo Udo,

die Einstellungen die du jetzt beschrieben hast würde ich nehmen wenn ich 2 Schüsseln hab. Aber was stell ich ein wenn ich nur eine hab aber 2 Kabel dran. Vorallem warum muss ich das 2. Kabel laut Humax Anleitung in LNB1 out stecken. Is für mich nicht ganz so logisch.
wingding
Stammgast
#143 erstellt: 20. Dez 2007, 12:27
auf welcher Auflösung lasst ihr eigentlich SD bzw. HD laufen? (HD Ready TV)
drknickel
Gesperrt
#144 erstellt: 20. Dez 2007, 12:27
Ein paar Fragen habe ich dann doch an die glücklichen Besitzer:

1.)
Ich habe eine Technisat Multyenne. Läuft die gut mit dem Icord?

2.)
Da ich nur ein Kabel/LNB habe wollte ich fragen ob ich dann überhaupt 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen bzw. schauen kann. Wie sind da die Einschränkungen?

3.)
Und jetzt die wichtigste Frage:
Hat jemand eine Ahnung wo es noch ICords gibt :D?

LG drknickel
zensche
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 20. Dez 2007, 12:27
Hallo danke DeathMan

leider ist verschlüsselt ein großes Problem das kenne ich vom Humax 9700 der allerdings zertifiziert ist. Wenn ich die Abokarte im HDTV-Receiver brauche, dann gehen die Aufnahmen im Humax nicht mehr es kommt sofort die Meldung "Bitte legen Sie die Smartcard ein".Intern wäre mir das noch egal, aber wenn der Film extern liegt dann möchte ich ihn auch zur Not am PC unverschlüsselt sehen können.Wie bereits erwähnt mein Clarke Tech macht das extern unverschlüsselt wobei ich HD aufnahmen da nicht testen kann da ich entsprechende Software auf dem PC nicht habe, aber von anderen hörte das es geht.Interessant wäre auch das Format in welchen dies auf der externen erscheint.Das Problem ist das man sehr schnell mit HD an die Grenzen der Festplatte kommt, wenn man jede Nacht einen Film zum einschlafen nimmt und den nicht gleich löschen möchte.Meine 500 GB die am Clarke Tech hängen haben bereits 400 GB voll fast alles in HD. Deshalb ist die externe Möglichkeit eine sehr entscheidende. Danke für die Mühe und wenn noch jemand was über Format und externe Platten hat, bitte schreiben danke gruß zensche
hamburglooser
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 20. Dez 2007, 12:33

turbofreak schrieb:

UdoG schrieb:

hamburglooser schrieb:


Ich habe zur Zeit nur ein Kabel liegen und wie gesagt, bei mir funktioniert es.

Gruss


Hallo!

Hast Du die beiden Tuner mit dem Adapterstück verbunden? Kann es sein, dass alle 5 Programme auf dem gleichen Transponder lagen? Es könnte sein, wenn Du z.B. SAT1, Pro7, Kabel1 (und noch ein anderes Programm, das auf dem gleichen Transponder liegt) und dann als HD SAT1 HD aufnimmst, dass es so klappt!

Mich würde aber interessieren, ob man RTL aufnehmen und SAT1 schauen kann (also unterschiedliche Transponder).

Gruss
Udo



Ja genau, das wär wirklich interessant! Weil wenns nicht geht, muss ich mir ja auch nicht unbedingt solch einen Receiver kaufen der das kann, macht ja keinen sinn! Weil an der SAT Anlage ändere ich nichts!

Gruss


Ich habe die beiden Tuner mit dem Adapterstück verbunden.
Aufgenommen habe ich gleichzeitig Kabel 1, Sat 1, Pro Sieben, Astra HD und glaube RTL2.
In einem späteren Versuch habe ich noch Pro7 aufgenommen und ZDF geguckt.
Ich werde das aber noch ausgiebig testen. Gestern hatte ich ja schließlich nur ca. 1 Stunde Zeit.

Die Zeit wird es zeigen.
drknickel
Gesperrt
#147 erstellt: 20. Dez 2007, 12:36
Was für ein Adapterstück braucht man da zur Verbindung? Liegt das bei?

LG drknickel
hamburglooser
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 20. Dez 2007, 12:42

drknickel schrieb:
Was für ein Adapterstück braucht man da zur Verbindung? Liegt das bei?

LG drknickel


Ja, liegt es! 2 F-Stecker mit Sat-Kabel!
das_flo
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 20. Dez 2007, 12:47
Sollte immernoch jemand Probleme mit den Premiere Optionskanälen haben, dem wird hier geholfen:

http://de.kingofsat.net/pack-premiere.php


Eine Frage hätte ich: Sitzt die Festplatte direkt über oder unter den CI Schächten? Wie warm wird es in den Schächten?

Gruß Flo
Schlaumacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 20. Dez 2007, 13:00
Wie wurde das SD-Bild gemessen.Vergleich mit einem normalen
Digital-Receiver oder einen der vielen HD-Receiver.
Einige scheinen ja alles zu TESTEN damit sie oft NÖRGELN
können.( Schau mal wieviel Beiträge ich schon habe )

Rolf
wingding
Stammgast
#151 erstellt: 20. Dez 2007, 13:02
nach 2 hrs war es "handwarm"
De-St
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 20. Dez 2007, 13:07

mmmm00000 schrieb:

mmmm00000 schrieb:

mmmm00000 schrieb:
Hallo!
Kann mal schnell jemand ein JPEG Foto mit dem USB Stick anschauen. Bildaufbau und Qualität? Währe für mich sehr wichtig bevor ich mir einen bestelle.
mfg.Manfred :hail

Bitte Bitte! :hail

Bitte,Bitte,Bitte!


Habe mal 10 Bilder á 2,3 MB auf den USB-Stick kopiert und über den iCord angeschaut.
Die Bilder sehen meiner Meinung nach sehr gut aus.
Jedes Bild bleibt bei der Diashow 6 Sekunden stehen.

Gruß
Dennis
wingding
Stammgast
#153 erstellt: 20. Dez 2007, 13:10

hamburglooser schrieb:

drknickel schrieb:
Was für ein Adapterstück braucht man da zur Verbindung? Liegt das bei?

LG drknickel


Ja, liegt es! 2 F-Stecker mit Sat-Kabel!


Bei dir lagen F-Stecker und ein Sat (Antennen-) Kabel bei? Bei mir nicht......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174