Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
sven76
Stammgast
#4527 erstellt: 01. Jan 2012, 22:02
Hallo, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Spulen von Aufnahmen über die Vorwärts- und Rückwärtstaste. Das Bild spult, die Zeit bleibt allerdings (meistens) stehen und beim Drücken auf OK oder play bin ich wieder bei der ursprünglichen Position.
Springen über die Zahlentasten funktioniert.

Habe das aktuelle OpenPLI mit dem gleichnamigen HD-Skin.

Ich kann mich noch an ähnliche Spulprobleme im Sommer erinnern, damals hatt ich noch das Magic-HD Skin und die Probleme waren irgendwann weg...

Bin für Tips und Hinweise dankbar.

Gruß Sven
Aimo
Inventar
#4528 erstellt: 02. Jan 2012, 11:31
Für das Spulproblem gibt es noch keine Lösung. Das Problem ist aber bekannt, jedoch weiß noch niemand so genau, wo es herkommt. Man hat die Treiber in Verdacht und auch die unterschiedlichen Festplatten der User, sowie die Konvertierung ext4. Einige haben mal mit den Einstellungen "Data sync" und "Bufferd size" rumprobiert und zumindest bei neueren Aufnahmen dann zeitweise bessere Ergebnisse erreicht (nachzulesen im entsprechenden Thread im Supportforum).

Gelöst ist es aber noch nicht, so dass man sagen könnte, das Spulen funktioniert nun in allen Images problemlos.
Bis dahin muß man wirklich mit den Sprungtasten arbeiten.
roft
Inventar
#4529 erstellt: 02. Jan 2012, 11:36
Mit der PLI Soft und dem Kerni Skin oder Cool Skin und externer WD Festplatte gibt es keine Spulprobleme.

Beim AAF Image und externer WD Festplatte gibt es keine Spulprobleme.

Andere Kombination nicht probiert.
sven76
Stammgast
#4530 erstellt: 02. Jan 2012, 12:36
Hallo Aimo und roft,

danke für die Infos, ich habe im Supportforum eben auch den entsprechenden Thread gefunden.

Die Probleme scheinen wohl laut Aussagen dort nur bei SD-Aufnnahmen aufzutauchen (ist mir auch genau bei selbigen aufgefallen, ich muss mal bei Aufnahmen von HD-Sendern prüfen, ob´s dort dann tatsächlich funktioniert).

Zumindest bin ich beruhigt, dass es keine individuelles Problem meiner Box ist.
urbecke
Stammgast
#4531 erstellt: 03. Jan 2012, 20:41
Hallo,
habe als Anfänger nunmehr die Box eingerichtet, Plugins installiert sowie die Senderliste mittels Dreamboxedit sortiert. Nun habe ich noch zwei Fragen:
Wie komme ich mit der Box ins Web?
Ich habe Letterbox installiert, kann aber das Plugin nicht finden.
Das aktuelle OpenPli ist installiert.
Anthon_43
Ist häufiger hier
#4532 erstellt: 03. Jan 2012, 21:03
Eine Frage wo ist das clarke-xtrend-support.com Forum hin ?
tv-glotzer1965
Stammgast
#4533 erstellt: 03. Jan 2012, 21:21
Hallo Allerseits,

Das Problem mit dem Spulen hab ich auch. HD Aufnahmen funktionieren. SD Aufnahmen und Videos (Mpeg & Xvid) kann ich vorspulen bis 8x. Schnellere Geschwindigkeiten oder Rückspulen geht nicht.
tv-glotzer1965
Stammgast
#4534 erstellt: 03. Jan 2012, 21:22

Anthon_43 schrieb:
Eine Frage wo ist das clarke-xtrend-support.com Forum hin ?


Heute Vormittag war es noch in Wartung. Nun geht nichts mehr.
Anthon_43
Ist häufiger hier
#4535 erstellt: 03. Jan 2012, 22:02
Hab was gelesen das sich Internetadresse ändern soll, und das Forum umbenannt wird stimmt das ?
tv-glotzer1965
Stammgast
#4536 erstellt: 03. Jan 2012, 22:40

Anthon_43 schrieb:
Hab was gelesen das sich Internetadresse ändern soll, und das Forum umbenannt wird stimmt das ?


Ich glaub Du hast Recht. Hier ist die neue Adresse:
http://www.et-view-support.com
joachim06
Inventar
#4537 erstellt: 03. Jan 2012, 22:48
Hi tv-glotzer1965.

Nein,et-view ist der Hersteller des ET9000.Als ClarkeTech und Xtrend Modelle,werden die Geräte dann verkauft.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 03. Jan 2012, 22:51 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#4538 erstellt: 03. Jan 2012, 22:55
Das CT-Support-Forum ist seit kurzer Zeit wieder Online !

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#4539 erstellt: 03. Jan 2012, 23:13
und schon wieder offline !

Gruß

joachim06
markus_h.
Inventar
#4540 erstellt: 04. Jan 2012, 00:35

Anthon_43 schrieb:
Eine Frage wo ist das clarke-xtrend-support.com Forum hin ?


hier: http://www.clarke-xtrend-support.com/Portal.php/
rara.avis
Stammgast
#4541 erstellt: 04. Jan 2012, 03:04

joachim06 schrieb:
und schon wieder offline !

Gruß

joachim06

Torneremo il prima possibile...sind die Italiener noch in der EU?
roft
Inventar
#4542 erstellt: 04. Jan 2012, 12:44

joachim06 schrieb:
Nein,et-view ist der Hersteller des ET9000.Als ClarkeTech und Xtrend Modelle,werden die Geräte dann verkauft.

die Box wird in Korea hergestellt und unter den neuen Namen "Xtrend" werden die Boxen vertrieben.

Zwei Foren wollen wissen das "SIE" die richtigen Vertreter von Xtrend sind ??


[Beitrag von roft am 04. Jan 2012, 13:21 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#4543 erstellt: 04. Jan 2012, 13:41

roft schrieb:

Zwei Foren wollen wissen das "SIE" die richtigen Vertreter von Xtrend sind ??

ja, aber nur in einem schreiben xtrend mitarbeiter. das merkt man jedenfalls am umgangston.
desweiteren gibt es beim impressum unterschiede und das sollte aussage genug sein.
joachim06
Inventar
#4544 erstellt: 04. Jan 2012, 21:29

roft schrieb:

joachim06 schrieb:
Nein,et-view ist der Hersteller des ET9000.Als ClarkeTech und Xtrend Modelle,werden die Geräte dann verkauft.

die Box wird in Korea hergestellt und unter den neuen Namen "Xtrend" werden die Boxen vertrieben.

Zwei Foren wollen wissen das "SIE" die richtigen Vertreter von Xtrend sind ??


Um das noch einmal zu konkretisieren,bsmediasoft ist der koreanische Hersteller des ET9X00 und dieser stellt auch das Forum et-view zu Verfügung.

Xtrend und ClarkeTech vertreiben die Geräte nur.

Gruß

joachim06
roft
Inventar
#4545 erstellt: 05. Jan 2012, 12:57
Es kann nur der Xtrend noch vertrieben werden.

Dann gibt es schon drei Foren die alle glauben die richtigen Vertreter des Hersteller zu sein?
joachim06
Inventar
#4546 erstellt: 05. Jan 2012, 18:38

roft schrieb:


Dann gibt es schon drei Foren die alle glauben die richtigen Vertreter des Hersteller zu sein?


Das Et-View Portal,ist der weltweite Support des Receiverherstellers bsmediasoft für den ET9000.Es braucht also niemandem zu vertreten.Es ist,wenn man es so nennen will.Das " Herstellerforum " !

Gruß

joachim06
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#4547 erstellt: 06. Jan 2012, 17:07
MoinMoin,

ich habe eine Frage zum HBBTV PlugIn. Ich hatte die erste Version davon schon mal installiert. Nachdem ich das OpenPli neu geflasht habe wollte ich jetzt das aktuelle testen. Irgendwo hatte ich was von der Version 1.1 gelesen, habe aber nur eine 1.0 gefunden. Die habe ich jetzt auch drauf, allerdings sehe ich nichts von dem PlugIn unter Erweiterungen!? Es sollte ja auch per RedButton das HBBTV direkt aufgerufen werden können. Das geht bei mir auch nicht. Ich komme nur über das PlugIn "WebLinks" über umwegen zu dem jeweiligen HBBTV....

Was habe ich falsch gemacht? Wo werden eigentlich die PlugtIn`s gespeichert?

MfG
karl....
tdf2001
Inventar
#4548 erstellt: 06. Jan 2012, 20:30
Unter den Plugins bei den Erweiterungen findest Du unter Systemplugins den "webbrowser-et9500-hbbtv-beta (2011-09-10)".
BigBlue007
Inventar
#4549 erstellt: 06. Jan 2012, 22:49
Das ist aber nicht die aktuelle Version 1.1. Die ist vom Dezember.

BTW, ist das Clarke-Xtrend-Forum jetzt komplett tot?

Aha, jetzt unter et-view-support.com zu erreichen. Da gabs wohl insbes. mit Clarketech ein paar Probs...

Hier wäre dann das aktuelle Hbbtv-Plugin 1.1 vom Dezember 2011.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Jan 2012, 22:52 bearbeitet]
Heveller
Stammgast
#4550 erstellt: 06. Jan 2012, 22:52
Steinello
Stammgast
#4551 erstellt: 07. Jan 2012, 00:34
... so ganz schlau werde ich nicht daraus was da in diversen "offiziellen" Foren abgeht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft jetzt alles unter der Marke xtrend,
was mit Clarke-Tech passiert ist bzw. im Augenblick passiert ist mir unklar.

Ich bin am Überlegen auf welches Image ich gehe. Eigentlich wollte ich vom
ClarkeTech V.1.1 zum OpenPLi wechseln, hatte mich aber zu dem ClarkeTech V.3
hinreißen lassen. Es läuft zwar soweit ganz gut, aber mit der versprochenen Update-
Fähigkeit, war dann auch bei der V3 wieder nichts und jetzt gibt es das V4.

... jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl ;-(

- Clarke Tech V.4
- aktuelles OpenPLi
- openAAF

P.S.: Ich tendiere z.Zt. zum AAF-Image

Gruß
Steinello
BigBlue007
Inventar
#4552 erstellt: 07. Jan 2012, 01:53
Ich hab auf der Box immer das PLi genommen, alle anderen Teams waren/sind mir zu unseriös.
sylvester78
Inventar
#4553 erstellt: 07. Jan 2012, 09:41
ich würde das pli nehmen.

updates, gerade vom webif kommen zeitnah und insgesamt ist es das schnellste von allen.
joachim06
Inventar
#4554 erstellt: 07. Jan 2012, 10:14
Hi Steinello.

Ich kann die Empfählung von Post 4552/53 voll und ganz bestätigen.Ich habe seit gut 2 Monaten das PLI 2.1 mit dem neuen Kernel 3.1 auf meinem ET9X00 installiert.Es läuft wie ein Atomuhrwerk,man bekommt regelmäßig Updates und ist damit immer auf dem neusten Stand.

Gruß

joachim06
mentox76
Inventar
#4555 erstellt: 07. Jan 2012, 12:24

joachim06 schrieb:
..das PLI 2.1 mit dem neuen Kernel 3.1 auf meinem ET9X00 installiert.Es läuft wie ein Atomuhrwerk,man bekommt regelmäßig Updates und ist damit immer auf dem neusten Stand.


Bei mir auch seit Oktober/November im täglichen produktiven Betrieb ohne einen Ausfall.
roft
Inventar
#4556 erstellt: 07. Jan 2012, 12:57
Aktuelles Pli - aktueller Bootloader - aktueller Browser 1.1 - aktueller Cool Guide 5.1 - einen passenden HD Skin nach eigenen Geschmack - Wetter 1.6 - weitere Plugins und Picons nach eigenen Geschmack - ergibt Null Probleme
zmmr942
Ist häufiger hier
#4557 erstellt: 07. Jan 2012, 13:03
seit gestern gibt es neue Treiber...

h**p://www.et-view.de/forum/board2-das-forum/board44-news-forum-hilfe/753-neue-treiber-2012-01-06/#post5900
joachim06
Inventar
#4558 erstellt: 07. Jan 2012, 13:41
Hi Leute.

Habe ich grade im Xtrend-Forum gefunden :

VORSICHT !

Nach einspielen dieser treiber reagiert die fb nicht mehr an meinem et9200 (aktuelles pli) !

Kurioserweise hat mein et9000 (aktuelles pli) dieses problem nicht!Bitte einmal überprüfen!

Hallo,

die Qualitätssicherung bemüht sich um eine Lösung des Problemes. Wir bitten die Treiber noch nicht einzuspielen.

Ihr Xtrend Deutschland-Team


Gruß

joachim06
sylvester78
Inventar
#4559 erstellt: 07. Jan 2012, 13:59
es gibt für dieses problem schon einen fix... das nennt man schnellen service.
Steinello
Stammgast
#4560 erstellt: 07. Jan 2012, 19:50
Danke,

... ich denke auch, dass ich das OpenPLi nehmen werde.

... eigentlich wollte ich schon bei meinem letzten Update auf das OpenPLi umstellen.
(es kam mir dann allerdings das Clarke-Tech V.3 dazwischen ;-))

Gruß
Steinello
alex1971
Stammgast
#4561 erstellt: 07. Jan 2012, 20:57
Original PLI .... einfach GENIAL....

ET9100 & Open-PLI ist das Beste was ich in Sachen Satreceiver je erlebt habe...
JacKzonE
Ist häufiger hier
#4562 erstellt: 08. Jan 2012, 01:23
Hab meinen ET9000 jetzt seit fast einem Jahr und von Anfang an das OpenPli eingesetzt. Ich finde, es ist nicht mit Plugins überladen und die tägliche Updatemöglichkeit ist genial.
Blade_0815
Stammgast
#4563 erstellt: 08. Jan 2012, 02:10

zmmr942 schrieb:
seit gestern gibt es neue Treiber...

h**p://www.et-view.de/forum/board2-das-forum/board44-news-forum-hilfe/753-neue-treiber-2012-01-06/#post5900


changelog? :-)
Nashu
Inventar
#4564 erstellt: 08. Jan 2012, 11:44
Zwei neue Plugins für die neuen Treiber: hier und hier. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 08. Jan 2012, 11:49 bearbeitet]
roft
Inventar
#4565 erstellt: 08. Jan 2012, 11:59
Mit dem PLi Image kommen die Treiber mit dem nächsten Update auf die Box!
Nashu
Inventar
#4566 erstellt: 08. Jan 2012, 12:35
Die sind schon mit dem Update von heute drauf. Schau mal nach: lib/modules/3.1.0/extra; die sind von heute. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 08. Jan 2012, 12:38 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#4567 erstellt: 08. Jan 2012, 22:12
kann mir jemand erklären, was HDMI-PreEmphasis ist?
roft
Inventar
#4568 erstellt: 08. Jan 2012, 22:57
Die Antwort gibt es im CT Forum - Zitat - für schlechte bzw. lange HDMI Kabel zur Signalverbesserung -
Bumsfallera
Stammgast
#4569 erstellt: 09. Jan 2012, 18:30
Sehr schön: Mit dem Treiber-Update wurden auch die oben angesprochenen Spulprobleme beseitigt.
roft
Inventar
#4570 erstellt: 09. Jan 2012, 22:20
HDMI-PreEmphasis - dazu gibt es im Xtrend Forum ein aktuelles Plugin und weitere Erklärungen.
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#4571 erstellt: 09. Jan 2012, 22:23
Gibts eigentlich noch irgend ne Möglichkeit die Festplatten-Temperatur anzuzeigen? Mit dem System Glass Utility funktioniert das nicht mehr. Ich verwende die aktuelle Version von OpenPLI.
Gibt es eigentlich ein Plugin, mit dem ich Hauptmenü neue Einträge anlegen kann? Ich hätte dort gerne die Einstellung "Mount Again".

Gruß
Markuz
zmmr942
Ist häufiger hier
#4572 erstellt: 09. Jan 2012, 22:31
das auslesen der hdd temp klappt mit:
hddtemp_1.4_mipsel.ipk
wobei man da noch was ändern muss:
----
In /usr/lib/*******/python/Plugins/Extensions/HDDTemp/ die Datei plugin.py öffnen und die zeile:

hdd_path = "/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc"

aendern in:

hdd_path = "/dev/sda1".
----
seit dem ich das installiert habe bekomme ich auch mit "glass system info" die temperatur der hdd angezeigt.



außerdem kann mit dem plugin dann unter "Festplattentemperatur" die temp auslesen.


[Beitrag von zmmr942 am 09. Jan 2012, 22:32 bearbeitet]
roft
Inventar
#4573 erstellt: 09. Jan 2012, 22:44
Ein neues Plugin "minipowersave" (aus dem Xtrend Forum) sorgt für den Deepstandby nach einer Aufnahme - bzw. während einer Aufnahme mit "Meldeunterdrückung", wenn der Receiver ausgeschaltet wird. Bereitschaftszeiten können eingestellt werden.
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#4574 erstellt: 09. Jan 2012, 23:41
Ok hddtemp zeigt "63 C oder F" an und System Glass Utility zeigt gar nix an. Naja mal beobachten, glaube aber nicht, dass es 63°C sind, weil direkt unter der Platte noch ein Lüfter drin ist.
Steinello
Stammgast
#4575 erstellt: 10. Jan 2012, 01:50
... hab´ ich eigentlich etwas verpasst

... was ist mit Clarke-Tech passiert ???

Ich finde es schon etwas seltsam, dass plötzlich (wie aus dem Nebel)
nur noch xtrend auftaucht und sich 2 Boards darum streiten wer
das Original-Hersteller-Forum ist

... evtl. Info auch per PN

Gruß
Steinello
joachim06
Inventar
#4576 erstellt: 10. Jan 2012, 11:46
Hi Steinello.

Ich versuche mal ein bisschen Licht in das Dunkel zu bringen.

Als der ET9000 damals auf dem Technikmarkt erschien,wurde dieser zuerst von Xtrend angeboten,allerdings noch nicht in Deutschland.Dies machte sich ClarkeTech zu nutze und bot dann etwas später den ET9000 unter ihrem Namen in Deutschland an.

Xtrend hat jetzt Erstverwertungsrechte gelten gemacht und hat damit vor Gericht wohl einen Erfolg erzielt.Alle auf dem Verbrauchermarkt neu angebotenen ET9000/ET9200,dürfen,meines Wissends,nur noch unter dem Namen " Xtrend " zum Verkauf angeboten werden.

Auch das ehemalige ClarkeTech Supportforum,mußte aus diesem Grund seinen Namen in Xtrend-Forum ändern.Da es seit längerem auch schon von der Fa.Xtrend ein Originalforum gibt,haben Wir jetzt zwei deutschsprachige Xtrend-Foren.

Die Frage,ob das nun so gut ist,jetzt zwischen 2 Xtrend Foren hin und her zu Pendel,möchte ich hier noch offen lassen,aber ich glaube im Interesse aller ET9000/9200 Besitzer und User,wäre eine Forenzusammenführung das Beste.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#4577 erstellt: 10. Jan 2012, 11:55
Edit zum Post 4576.

Das deutschsprachige Xtrend-Forum,war damals das erste Forum für den ET9000,erst später kam das ClarkeTech Support Forum dazu !

Gruß

joachim06
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915