Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
RT_62
Stammgast
#4677 erstellt: 24. Jan 2012, 22:48

pepe26774 schrieb:
geht auch nicht
jetzt hab ich sogar den ganz neuen bootloader vom dezember genommen ,nicht mal damit geht der mist.... mannoooooo
ich werd noch wahnsinnig

Hallo,ich hatte das gleiche Problem.Nimm das HDF Image vom 14.01 (4.6) und flashe deine Box,danach müsste alles wieder funktionieren(auch Updates)

Gruß

RT 62
Peter_E.
Stammgast
#4678 erstellt: 24. Jan 2012, 23:25

pepe26774 schrieb:
geht auch nicht


Bitte mach folgendes: wenn du noch ein altes Image hast mit Kernel 2.6.18, dann flashe zunächst dieses (Aber auf die Verzeichnisbenennung auf dem Stick achten, sonst wird das Image erst gar nicht erkannt).
Wenn das läuft dann flashe noch mal den aktuellen Bootloader und das aktuelle Pli oder AAF.
Wenn du kein altes Image hast dann lade dir eins herunter, z.B. CTV1.x oder CT-Mod 1.2 oder ähnliche. Notfalls mal nach googlen.
Und was den Bootloader betrifft, immer nur aus den offiziellen Foren herunterladen, also et-view.de , et-view.com oder et-view-support.com.

Gruß...

Peter
pepe26774
Ist häufiger hier
#4679 erstellt: 24. Jan 2012, 23:32
habs hinbekommen
die lösung war :
alter bootloader geflasht Et9000
altes image gefl.
neuer bootloader gefl.Et9x00
neues image gefl.

es kann soooo einfach sein :-)

tausend dank für eure hilfe
gruß stefan
Peter_E.
Stammgast
#4680 erstellt: 24. Jan 2012, 23:40
Prima dass es geklappt hat, und du kannst eigentlich beruhigt sein, ich hab noch nie von einem Fall gehört wo dieses Problem dann noch mal aufgetreten ist. In Zukunft wirst du dann eh nur noch UBIFS-Images flashen.

Also jetzt viel Spass mit der Box ...

Peter
Peter_E.
Stammgast
#4681 erstellt: 25. Jan 2012, 00:30

pepe26774 schrieb:

Die Registrierung wird auch in den nächsten Tagen nicht möglich sein
da wir den Server wechseln.


Das fast aktuelle AAF-Image vom 9.01.12 kannst du auch beim Nachtfalken herunterladen und dann mit dem Receiver online aktualisieren.

Softcamfeed-Plugin kann ich dir falls gewünscht per Mail senden.

viele Grüße...

Peter
pepe26774
Ist häufiger hier
#4682 erstellt: 25. Jan 2012, 00:46
nee ich hab jetzt das openpli drauf ist mir irgendwie sympatisch :-)
habe jetzt noch das problem mit den livespielen bei sky.
da geht ja die cccam nicht.
jetzt hab ich die scam und die oscam installiert die ja beide funzen sollen.
nur bei mir gehen die wieder nicht :-)
muss man da noch was konfigurieren ?
die cccam spielt man ja drauf und die funzt problemlos.
die v13 karte regt mich jetzt schon auf wie schön war es doch mit der s02 karte :-)
Peter_E.
Stammgast
#4683 erstellt: 25. Jan 2012, 01:09
Das OpenPli ist völlig OK, ein wirklich gutes Image.

Was die V13 angeht, es gibt eine Kombi mgcamd/oscam1.20 die vorkonfiguriert ist für die V13. Gibts z.B. beim Nachtfalken.

Gruß...

Peter


[Beitrag von Peter_E. am 25. Jan 2012, 01:09 bearbeitet]
pepe26774
Ist häufiger hier
#4684 erstellt: 25. Jan 2012, 01:18
das ist ja genial nen link hast du nicht zufällig ,hab gerade mal geschaut da gibts ja dutzende :-)
pepe26774
Ist häufiger hier
#4685 erstellt: 25. Jan 2012, 01:21
daaaaanke hat geklappt :-)
jetzt bin ich glücklich :-)
Gru? Stefan


[Beitrag von pepe26774 am 25. Jan 2012, 01:30 bearbeitet]
coviax
Ist häufiger hier
#4686 erstellt: 25. Jan 2012, 18:31
Mein ET9000 hat eine eingebaute 500GB Festplatte. Diese passt ausgezeichnet für das "Tagesgeschäft".

Beiträge jedoch, die ich sichern möchte, habe ich kontinuierlich auf DVD übertragen. Auf die Dauer ist das aber mühsam. Auch weil die Qualität eigentlich nicht mehr zufriedenstellend ist.

Anstatt DVDs zu brennen, kann ich die Beiträge ja auch Festplatten sichern.

Frage ist nur wo. Auf meinem PC (mit LAN Anschluss) oder auf einer externen Festplatte der direkt an den ET9000 gekoppelt ist.

Ich tendiere zur letzteren Lösung, also die mite einer externen Platte mit USB 3.0 Anschluss.

Fragen:

* Zur Grösse. Der ET900, gibt es da irgendwelche oberen Grenzen? Eine 2TB Platte sollte es schon sein.

* Gibt es andere Dinge auf die ich aufpassen muss?

Danke.
coviax
roft
Inventar
#4687 erstellt: 25. Jan 2012, 18:45
Ein NAS sollte in den Überlegungen mit einbezogen werden. 2 TB Festplatten funktionieren mit der 9x00 - aber USB 3 funktioniert nicht. Eigentlich ist hier im Thread alles zu den Fragen beschrieben.
Heveller
Stammgast
#4688 erstellt: 25. Jan 2012, 18:48

coviax schrieb:
Frage ist nur wo. Auf meinem PC (mit LAN Anschluss) oder auf einer externen Festplatte der direkt an den ET9000 gekoppelt ist.

Wie du möchtest. Geschwindigkeitsmäßig nimmt sich das fast nichts. Nichtmal die Übertragung auf eSATA-Festplatten ist merklich schneller als übers Netzwerk.
anudanan
Stammgast
#4689 erstellt: 25. Jan 2012, 23:07
Da Kopieren auf der et9000 von der internen auf die eSATA geht mit 30 MByte/s, auf USB etwa mit 20 MByte/s und über das Ethernet etwa mit 12MVyte/s. eSATA ist also schon merklich schneller

Ich nutzt daher meine beiden et9000 sozusagen auch als NAS (da ich kein NAS habe) und lege dort auch vom PC aus Daten ab. RAID usw habe ich dann natürlich nicht.


[Beitrag von anudanan am 25. Jan 2012, 23:08 bearbeitet]
coviax
Ist häufiger hier
#4690 erstellt: 27. Jan 2012, 14:00
Danke danke, muss wohl über die Bücher. Aber so ein NAS-Ding, so ein netzgebundener Speicher?

Überhaupt, @Hoppelkopp, könntest du mir mal deine preisgekrönten Schriften mailen? Einige Netzwerk-Sachen habe ich mir nie die Mühe genommen hinzukriegen. Jetzt aber sollte ich es vielleicht.

Danke.
coviax
coviax
Ist häufiger hier
#4691 erstellt: 28. Jan 2012, 13:50
Hoppelkopp? Nei, meinte natuerlich Appelhöcker.
c
roft
Inventar
#4692 erstellt: 28. Jan 2012, 13:53
Im Ersten Beitrag steht die Verbindung!
trancemeister
Inventar
#4693 erstellt: 30. Jan 2012, 13:33

joachim06 schrieb:
Wenn Du das Ehancedmoviecenter auf dem ET 9000 installierst,kannst Du diese Videodateien alle abspielen :".ts", ".avi", ".divx", ".f4v", ".flv", ".img", ".iso", ".m2ts", ".m4v", ".mkv", ".mov", ".mp4", ".mpeg", ".mpg", ".mts", ".vob"
Warum eigentlich nicht die guten alten TRP Dateien??
Appelhöcker
Stammgast
#4694 erstellt: 30. Jan 2012, 14:12

coviax schrieb:
Hoppelkopp? Nei, meinte natuerlich Appelhöcker.
c

Jau, die "Anfänger-Doku" wollte ich hier bis zur hundertsten Seite mitschreiben; die Themen gehen jetzt sowieso schon ins Expertenniveau. Habe eine PM geschickt.
michl8888
Stammgast
#4695 erstellt: 31. Jan 2012, 21:45
Mein CT9000 findet zur Zeit meine externe Festplatte nicht.
Wenn ich sie aber entferne und neu anstöpsle sagt er mir, keine anzeigbaren Medien gefunden (das heisst ja, eigentlich er findet sie doch).
Aber über die "Filelist-Taste" sind keine meiner alten Aufnahmen sichtbar und ich kann nicht aufnehmen.
Wenn ich allerdings über den Mediaplayer gehe, kann ich meine Aufnahmen anschauen.

Woran kann das liegen, bzw. was kann ich tun, damit ich wieder aufnehmen kann?
anudanan
Stammgast
#4696 erstellt: 31. Jan 2012, 23:33
Da scheint etwas falsch gemounted zu sein. Kannst du mit telnet auf die Box gehen und dort das Kommando mount eingeben und dann die Ausgabe davon hier posten. Allles, wenn die Platte dran ist
michl8888
Stammgast
#4697 erstellt: 01. Feb 2012, 00:25
Hab ich gemacht....

Ergebnis
anudanan
Stammgast
#4698 erstellt: 01. Feb 2012, 01:20
Du hast nur eine externe USB Platte korrekt? Diese wird jetzt auf /media/usb gemountet.Hast du ein Update deines Image gemacht? Ich habe im PLI Forum gelesen, daß in den letzten Tagen eine Änderung gemacht wurde, daß eine externe Platte nicht mehr automatisch auf /media/hdd gemountet wird, sondern nur noch die interne Platte. Das war mal anders, hat aber auch oft zur Verwirrung gefürht.

Du könntest jetzt mit der /etc/fstab einstellen, daß die /dev/sda1 USB Platte auf /media/hdd gemountet wird und nicht auf /media/usb. Das kann sich aber ändern, wenn du weitere Platte anklemmst. Man kann auch noch anstatt /dev/sda1 eine UUDI angeben um die Platte zu identifizieren, dann ist es egal, wo du die anklemmst, die kannst dann immer diese Platte auf /media/hdd mounten. Ist der sicherere Weg.

Du müßtest dich also ans Ändern der Datei /etc/fstab wagen. .
michl8888
Stammgast
#4699 erstellt: 01. Feb 2012, 02:04
Ja, hab nur eine externe Platte und nochmal ja für das Imageupdate.

Du müßtest dich also ans Ändern der Datei /etc/fstab wagen. .

Davon habe ich zwar keine Ahnung, aber mit ein bisschen Hilfe sollte es doch zu schaffen sein, oder?

Könnte ich aber nicht einfach den Aufnahmepfad und den Pfad für den Mediaplayer ändern?

EDIT: So, habe jetzt die Pfade geändert und alles geht wieder.

@anudanan: Danke für deine Hilfe. Sonst würde ich wohl jetzt noch grübeln......


[Beitrag von michl8888 am 01. Feb 2012, 02:34 bearbeitet]
anudanan
Stammgast
#4700 erstellt: 01. Feb 2012, 14:58
Schön, daß es erstmal tut. Es kann aber Dinge geben, die noch nicht richtig tun, weil viele Teile auf den Pfad /hdd zugreifen, um dort etwas abzulegen, z.b. die EPG.dat oder auch das Backup.

Dein /hdd Pfad zeigt vermutlich nach auf /media/hdd und da hängt jetzt deine Platte ja nicht dran.

Wenn du so zufrieden bist, ist das natürlich ok, aber es wird im Detail vielleicht doch mal klemmen
michl8888
Stammgast
#4701 erstellt: 01. Feb 2012, 16:31

Dein /hdd Pfad zeigt vermutlich nach auf /media/hdd und da hängt jetzt deine Platte ja nicht dran.

Das stimmt.

Wenn du so zufrieden bist, ist das natürlich ok,

Theoretisch schon........

aber es wird im Detail vielleicht doch mal klemmen

......aber mit dem Gedanken im Hinterkopf dann doch wieder nicht.

Du müßtest dich also ans Ändern der Datei /etc/fstab wagen. .

So sieht es wohl aus.

Ist das sehr schwierig?
anudanan
Stammgast
#4702 erstellt: 01. Feb 2012, 18:37
Die größte Hürde ist, die Datei /etc/fstab mit einem dir genehmen Editor zu ändern. Wenn du vom einem PC aus auf root der et9000 zugreifen kannst (weil Sambe aktiv ist), könntest du einen notepad++ Editor auf deinem Windos installieren. Dann mußt du nicht mit einem Unix Editor arbeiten, der schon etwas gewöhnungsbedürftiger ist. Auf dem System selber ist erstmal nur der Standard Linux Editor vi, der ist aber nicht intuitiv bedienbar.

Alternativ kannst du auch die Datei /etc/fstab mit ftp auf deine PC holen, dann ändern, und wieder auf die Box kopieren.

Auf der Box selber muß du aber mit telnet drauf und ein paar Kommandos ausführen, um die UUID deiner Platte rauszubekommen.

Ich könnte dich da unterstützen,eventuell vielleicht telefonisch dann über private nachricht


[Beitrag von anudanan am 01. Feb 2012, 18:38 bearbeitet]
michl8888
Stammgast
#4703 erstellt: 01. Feb 2012, 20:12
Notepad++ hatte ich schon auf meinem PC. Und die /etc/fstab habe ich schon mit ftp geholt.

Was für Kommandos brauche ich für die UUID der Platte?
anudanan
Stammgast
#4704 erstellt: 01. Feb 2012, 21:24
Du mußt mit telnet auf die Box gehen und dann das Kommando blkid eingeben, da sollte dann die UUID deiner Platte erscheinen.

am besten postest du hier dann mal deine /etc/fstab und die Ausgabe von blkid, dann kann ich die den neuen Inhalt der fstab mitteilen

wenn das blkid nicht tut, dann mußt du noch ein Paket nachinstallieren

mit

opkg update
opkg install e2fsprogs
michl8888
Stammgast
#4705 erstellt: 01. Feb 2012, 22:16
So, einmal fstab:
fstab
und dann noch blkid:
blkid


[Beitrag von michl8888 am 01. Feb 2012, 22:17 bearbeitet]
anudanan
Stammgast
#4706 erstellt: 01. Feb 2012, 22:26
In deiner fstab ist die Platte noch nicht drin.
Dann hänge mal am Ende der fstab folgende Zeile ein
UUID=fbf2f8d6-5aee-4d95-8874-6a86d99393ef /media/hdd auto defaults 0 0

Dann die fstab wieder auf die box kopieren und kompletter neustart

nach dem start wieder mit telnet auf die box und mount eingeben und posten, dann kann ich sehen, ob die Platte richtig hängt

die UUID muß exaklt die sein, die dein blkid tool ausgibt
michl8888
Stammgast
#4707 erstellt: 02. Feb 2012, 00:19
So, hier nun mount:
mount
anudanan
Stammgast
#4708 erstellt: 02. Feb 2012, 00:23
Sieht sehr gut aus. Jetzt kannst du deine Pfade wieder umstellen. Die Platte ist jetzt auf /media/hdd
Dort sollte dann noch der Ordner movie drauf sein, aber das war vermutlich auch schon so oder?


[Beitrag von anudanan am 02. Feb 2012, 00:25 bearbeitet]
michl8888
Stammgast
#4709 erstellt: 02. Feb 2012, 01:00
Pfade habe ich bereits umgestellt.
Ob der Ordner movie vorher auch noch da war, weiss ich gar nicht. Aber jetzt ist er auf jeden Fall da.
Vielen Dank für deine Hilfe.
anudanan
Stammgast
#4710 erstellt: 02. Feb 2012, 01:02
Hat ja dann gut geklappt, viel Spass mit der Box und gute nacht


[Beitrag von anudanan am 02. Feb 2012, 01:03 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#4711 erstellt: 02. Feb 2012, 11:56
Kann es sein, das dass (autotimeshift 0.22) Plugin nicht mehr funktioniert mit den letzten Updates ?
Seit ca. 2 Tagen funktioniert es nämlich bei mir nicht mehr

Kann das jemand bestätigen ?
anudanan
Stammgast
#4712 erstellt: 02. Feb 2012, 12:20
Sind bei dir die Platte(n) noch richtig gemountet? Autotimeshift möchte ja auf /media/hdd die timeshift Datei ablegen.
kalle1111
Inventar
#4713 erstellt: 02. Feb 2012, 12:37
Mit dem Autotimeshift habe ich auch Probleme. Wenn ich zeitversetzt fern schaue, dann schaltet sich nach etwa 1 Stunde TS einfach aus und man schaut wieder live.
anudanan
Stammgast
#4714 erstellt: 02. Feb 2012, 12:46
Das Problem scheint es zu gebe, wurde auch im et-view-support.de Forum schon drüber berichtet, Details dazu bitte dort nachlesen.
tdf2001
Inventar
#4715 erstellt: 02. Feb 2012, 14:38
Das autotimeshift läuft mit dem Image von vor 2 Tagen einwandfrei. Es funktioniert jedoch nicht mehr mit den aktuellsten Versionen des Images.

Die Platte ist richtig gemounted, ansonsten würde es ja auch nicht mit dem Image von vor 2 Tagen einwandfrei laufen.

Im et Forum habe ich nichts spezielles zu der Problematik finden können, da dort mehr über die Originalimages berichtet wird.
anudanan
Stammgast
#4716 erstellt: 02. Feb 2012, 15:11
Mich hat dein Problem hier an erinnert
http://www.et-view-s...&highlight=timeshift

Hast du im et-view-support schonmal wegens deines Problems nachgefragt, Dort sind recht viele kompetente User unterwegs, ggfs kann dir da geholfen werden, sonst ginge auch das PLI Forum, da sind die Antworten aber nicht so schnell
tdf2001
Inventar
#4717 erstellt: 02. Feb 2012, 15:43
Nein, dass ist nicht mein Problem.
Bei mir ist es so das mit dem Image seit Vorgestern kein Timeshift mehr möglich ist.

Mit den Images von vor 3 Tagen funktioniert noch alles einwandfrei.
markus_h.
Inventar
#4718 erstellt: 02. Feb 2012, 19:10
und warum musstes du das Image ändern?
tdf2001
Inventar
#4719 erstellt: 02. Feb 2012, 23:41
Ich muss es ja nicht ändern, habe ohnehin immer ein Backup von der alten Version.
Es sind jedoch des Öfteren leichte Verbesserungen in den neueren Versionen (vorspulen ohne Störung etc.)

Deshalb fragte ich mich ob es an meinen Plugins liegt oder definitiv bei allen vorkommt, letzteres scheint aber der Fall zu sein.

Vielleicht haben die das ja im nächsten Update bereits wieder behoben.
markus_h.
Inventar
#4720 erstellt: 02. Feb 2012, 23:47
alles klaro.
Ich hab da aber mal ne ganz andere "Sorge", und zwar hatte ich bei meinem iCord immer bemängelt, dass keine original Ausgabe des Bildes möglich war (bzw. nur mit Getrickse) .
Beim CT geht das aber auch nicht oder hab ich was übersehen?
RT_62
Stammgast
#4721 erstellt: 03. Feb 2012, 00:18
Hallo,doch das geht,du musst dir das Autoresolution Plugin runterladen.

Gruß

RT 62
markus_h.
Inventar
#4722 erstellt: 03. Feb 2012, 01:31
Aaah, vielen Dank!
markus_h.
Inventar
#4723 erstellt: 03. Feb 2012, 13:32
hab mich wegen dem timeshift thema auch im vu+ forum umgesehen...kann es sein, dass dort etwas aktiver entwickelt wird als im CT Lager?
Bei vu+ werden etliche skins und plugins angeboten...

kann man die eigentlich ohne Probleme auch im CT nutzen?
Augusto
Ist häufiger hier
#4724 erstellt: 03. Feb 2012, 14:14

markus_h. schrieb:
hab mich wegen dem timeshift thema auch im vu+ forum umgesehen...kann es sein, dass dort etwas aktiver entwickelt wird als im CT Lager?
Bei vu+ werden etliche skins und plugins angeboten...

kann man die eigentlich ohne Probleme auch im CT nutzen?



Nein das kann nicht sein.
Weblinks-Basic,ET-Portal u.s.w alles aus Xtrend Lager.
Blindscan,Hdmi Cec u.s.w alles aus Xtrend Lager.(später übernommen von VU+)
Das was dort angeboten wird bei Vu+, ist fast alles aus dem Dreambox Lager.
Keine Sorge,Innovationen heisst nicht alles zu kopieren,eigen Entwicklung wirst du bei Vu+ selten sehen.


[Beitrag von Augusto am 03. Feb 2012, 15:33 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#4725 erstellt: 03. Feb 2012, 14:49
Hallo Leute,

ich habe das "Problem" mit dem (autotimeshift 0.22) Plugin gefunden.

Es ist so das die Aufnahmepfade seit dem Image vom Anfang der Woche bei externen USB Festplatten geändert werden müssen.
D.h. von /media/hdd auf /media/usb/ und schon funktioniert wieder alles wie es sein soll.
anudanan
Stammgast
#4726 erstellt: 03. Feb 2012, 16:42
Darum hatte ich ja vor einigen Threads gefragt, ob die Platte noch richtig gemountet wurde und /media/hdd auch wirklich die Platte ist, weil PLI da was geändert hat. D.h. deine exteren Platte wird nicht mehr als /media/hdd gemountet, wie es vorher war- Du mußt dann aber auch die anderen Aufnahmepfade ändern und nicht nur timeshift oder mit einer Änderung in der /etc/fstab (wie hier auch bei einem anderen User geschehen) erreichen, daß die externe Platte wieder auf /media/hdd gemountet wird, was eigentlich der richtige Weg ist.

Pli hat das geändert, weil viele User eine Interne HDD auf /media/hdd liegen haben und daher eine externe Platte nicht dazwischenfunken soll, wenn die angeschlossen ist. Daher wurde dort eingebaut, eine externe nie mehr automatisch auf /media/hdd zu legen


[Beitrag von anudanan am 03. Feb 2012, 16:46 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#4727 erstellt: 03. Feb 2012, 17:03
Die Aufnahmepfade sind bei mir davon nicht betroffen da ich die Aufnahmepfade auf meinen Homeserver übers Netz liegen habe und diese nicht verändert wurden. (media/net)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644