Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#4577 erstellt: 10. Jan 2012, 11:55
Edit zum Post 4576.

Das deutschsprachige Xtrend-Forum,war damals das erste Forum für den ET9000,erst später kam das ClarkeTech Support Forum dazu !

Gruß

joachim06
JacKzonE
Ist häufiger hier
#4578 erstellt: 10. Jan 2012, 17:57
Wie kommst Du denn auf diese Aussage? Ich sehe im CT-Forum bereits Beiträge aus Dezember 2010, im Xtrend-Forum erst im Mai 2011. Selbst ich habe meinen ersten Beitrag im Februar 2011 kurz nach Kauf meines ET im CT-Forum geschrieben. Kannst Du mir das also mal näher erklären, wie das Xtrend-Forum das erste sein konnte?
BigBlue007
Inventar
#4579 erstellt: 10. Jan 2012, 21:39
Ja, das habe ich aus so in Erinnerung. Ich hatte den CT ET9000 damals mit als einer der ersten, und zu diesem Zeitpunkt war von der Xtrend-Version zumindest in D noch keine Rede, und es gab auch kein deutsches Xtrend-Forum, wohl aber das CT-Forum.
Steinello
Stammgast
#4580 erstellt: 10. Jan 2012, 22:03
... na dann hoff ich mal dass der Support nicht darunter leidet.

... ich für meinen Teil fand das xtrend-Forum nicht so wirklich den Bringer.

Der Umgangston in beiden Foren ist aber o.k., wobei
Unruhe-Stifter leider überall anzutreffen sind ;-(

Na dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass der
ET9x00 sich weiter positiv entwickelt.

P.S.: Der neue VU+ Ultimo wäre zwar (wg. der Optik) auch eine Sünde wert,
ist mir aber für die angebotene Technik zu teuer - 3 Tuner brauch ich nicht.

Gruß
Steinello


[Beitrag von Steinello am 10. Jan 2012, 22:04 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#4581 erstellt: 11. Jan 2012, 00:57

BigBlue007 schrieb:
Ja, das habe ich aus so in Erinnerung. Ich hatte den CT ET9000 damals mit als einer der ersten, und zu diesem Zeitpunkt war von der Xtrend-Version zumindest in D noch keine Rede, und es gab auch kein deutsches Xtrend-Forum, wohl aber das CT-Forum.


Diese Aussage wurde so im Xtrend-Forum von der dortigen Moderation gemacht.Ich persönlich kann nicht genau sagen,welches Forum zuerst da war.

Gruß

joachim06
BigBlue007
Inventar
#4582 erstellt: 11. Jan 2012, 04:00
Dann solltest Du das auch genau so sagen, dass Du das nur von wem anders gehört hast. Die Aussage ist auf jeden Fall falsch.

Ich meine auch mich zu erinnern, dass ich Dich im CT-Forum schon lange, bevor "Xtrend" erstmals thematisiert wurde, gesehen hatte.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Jan 2012, 04:02 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#4583 erstellt: 11. Jan 2012, 13:55

BigBlue007 schrieb:


Ich meine auch mich zu erinnern, dass ich Dich im CT-Forum schon lange, bevor "Xtrend" erstmals thematisiert wurde, gesehen hatte. :)


Ich hatte meinen Clarketech ET9000 im April 2011 gekauft.Ca.2-3 Wochen vorher,hatte ich mich schon hier und im ClarkeTech Support Forum sachkundig über dieses Gerät gemacht.Das Xtrend-Forum war mir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht bekannt.

Gruß

joachim06
JacKzonE
Ist häufiger hier
#4584 erstellt: 11. Jan 2012, 23:26
Na siehste, also kann Dein Post von oben nicht so richtig stimmen.
Augusto
Ist häufiger hier
#4585 erstellt: 12. Jan 2012, 13:57
Bei der ganzen Disskusion,sollten wir nicht vergessen.
Die Receiver werden zwar als Xtrend vermarktet.
Aber Clarke-Tech ist der grösste reseller in Europa für die Xtrend Boxen.Was ist reseller?hier.

So viel dazu,die sind im Streit.
Stone0207
Stammgast
#4586 erstellt: 12. Jan 2012, 14:06
Mal eine Frage in die Runde: nachdem ich vor rund zehn Tagen dann auch endlich mal auf den neuen Kernel und somit in die neue Struktur upgedated habe, kommt es mir doch so vor, als wäre die Bildqualität schlechter geworden.

Da ich SD eigentlich überhaupt nicht mehr schaue, geht es mir primär um das HD Bild. Hier kommt mir das Bild merkbar weicher und bei weitem nicht mehr so scharf vor, wie mit den guten alten PLi Images aus dem August.
Ausserdem "zereisst" es das Bild bei horizontalen Kameraschwenks ab und zu - dies tritt hauptsächlich bei den Privaten HD+ Sendern auf und kann natürlich durchaus mit schlechterem Ausgangsmaterial zusammenhängen. Im et-view-forum hat diese ein User als "Jaggies" bezeichnet. Wenn Ihr googelt werdet Ihr in der Bildersuche recht schnell fündig...ich hab mal eines der Bilder angehängt, welches ganz gut trifft wie es bei mir dann aussieht
klick mich
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese vorher auch seltener bzw. gar nicht aufgetreten sind.

Ich stelle die Frage bewusst hier - im et-view-forum gab es hierüber eine heisse Debatte als der neue Kernel gerade frisch draussen war. Die Diskussion wurde von den Moderatoren aber recht schnell abgebügelt und etwas belächelt, da an den Treibern angeblich null komma nichts verändert wurde. Dennoch haben einige User darüber berichtet und Zweifel angemeldet.
Das ist dann mit der Zeit etwas im Sande verlaufen; als am 12.12. neue Treiber realeased wurden, hat die Mehrheit dann doch wieder von toller Bildquali geschwärmt - dennoch bilde ich mir ein, dass sie einfach nicht mehr so gut ist, wie sie es mit den älteren Images einmal war.
Aber vielleicht bilde ich es mir ja tatsächlich nur ein...

Wäre sehr an Euren Eindrücken interessiert

p.s. die Scalerschärfe steht natürlich auch bei mir auf der berühmten 13

Danke und Gruss


[Beitrag von Stone0207 am 12. Jan 2012, 14:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4587 erstellt: 12. Jan 2012, 14:32
Also mir war keine Verschlechterung der Bildqualität aufgefallen, und ich schaue auch fast nur HD-Sender. Ich muss dazusagen, dass ich mit den Bildeinstellunge in der Box nie herumgespielt habe, weil ich persönlich absolut nichts von Bildeinstellungen im Zuspieler halte. Diese gehören AUSSCHLIESSLICH in den TV.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Jan 2012, 14:40 bearbeitet]
anudanan
Stammgast
#4588 erstellt: 12. Jan 2012, 14:36
Ich habe da in Erinnerung, daß bei dem neuen PLI irgendwas an der Bedeutung der Werte in der Videoeinstellung war

Kannst mal den Thread hier dazu lesen, ich glaube da steht das drin

http://www.et-view-s...light=bildqualit%E4t
Stone0207
Stammgast
#4589 erstellt: 12. Jan 2012, 14:57

BigBlue007 schrieb:
Ich muss dazusagen, dass ich mit den Bildeinstellunge in der Box nie herumgespielt habe, weil ich persönlich absolut nichts von Bildeinstellungen im Zuspieler halte. Diese gehören AUSSCHLIESSLICH in den TV.


Da ist auch meine Meinung und deshalb habe auch ich nichts verändert. Wenn Du auch nichts verändert hast, sollte die Scalerschärfe auch bei Dir nun in Mittelstellung stehen.


anudanan schrieb:
Ich habe da in Erinnerung, daß bei dem neuen PLI irgendwas an der Bedeutung der Werte in der Videoeinstellung war


Genau deswegen hatte ich in meinem Postskriptum erwähnt, dass ich die Scalerschärfe auf 13 stehen habe. Dies war lange das Subjekt einer heftign Debatte dort drüben. 13 ist der neue Default Wert und sozusagen die neue "0". Man hatte vermutet, dass es deshalb zu einer Verschlechterung in Form eines weicheren Bildes kam. Hier wurde von den Devs allerdings immer wieder gebetsmühlenartig beteuert, dass man lediglich den Wert, jedoch nicht was dahinter steht, verändert habe.

Wie auch immer - ich habe alle Threads bzgl. der Bildquali quergelesen, es bleibt bei MIR jedoch der subjektive Eindruck, dass das Bild einfach etwas nachgelassen hat. Deshalb meine Bitte nach Meinungen.
Nashu
Inventar
#4590 erstellt: 12. Jan 2012, 17:03
Ich habe die Scalerschärfe auf 20 und bei der Autoresolution die letzten zwei Menupunkte auf AUS gestellt. Gruss.
hounce
Neuling
#4591 erstellt: 12. Jan 2012, 17:54
Hallo,

zur Bildqualität im Vergleich zu früher kann ich nichts sagen, da ich das Gerät erst seit ein paar Wochen besitze. Ich bin damit aber grundsätzlich sehr zufrieden, wenn überhaupt, ist das Bild nur marginal schlechter als bei meinem alten Kathrein-Receiver.

Das Auto-Resolution PlugIn wird aber üblicherweise benutzt, um ein Skalieren des Bildes in der STB zu verhindern, was Sinn macht, wenn der TV das besser kann. Bei diesem Szenario sollt dann aber meinem Verständnis nach die eingestellte Scaler-Schärfe absolut keine Rolle spielen, da ja gar nicht "gescaled" wird, oder?

Was mich aber seit neuestem sowohl bei HD als auch SD stört, sind Artefakte, welche auftreten bei rascherer Bewegung insbesondere einer größeren Fläche vor unruhigem Hintergrund, z.B. ein Gesicht bewegt sich vor einem Zaun. Dann sehe ich in Bewegungsrichtung Verzerrungen/Artefakte im Hintergrund (auf welchen man üblicherweise nicht so achtet).

Das fällt mir erst seit kurzem auf, es ist auch nicht leicht zu bemerken. Seit es mir aber das erste Mal aufgefallen ist, sehe ich es immer wieder . Kann aber gut sein, dass das bei mir schon war, seit ich die Box habe.

Möglicherweise ist auch einer der vielen digitalen TV-Bildverschlimmbesserer dafür verantwortlich (wobei die fast alle deaktiviert sind); dem werde ich bei Gelegenheit mal nachgehen. Ist sogar wahrscheinlich, da ich diesbezüglich noch von niemand Klagen vernommen habe ...

Grüße
Hans
derheuchler
Inventar
#4592 erstellt: 12. Jan 2012, 19:29
@hounce

Jetzt hast du es einmal gesehen, und wirst es jetzt immer sehen. So war es bei mir anfangs auch. Ich sehen das Phänomen nur bei HD da ich nur HD schaue. Es liegt aber an den 1080i Signal soweit ich weiß. Bei 1080p hat man keine Verzerrungen/Artefakte. Das ist der Nachteil von 1080i Halbbilder zu 1080p Vollbilder.
Aber warum du das auch bei SD siehst kann ich dir leider nicht sagen.


[Beitrag von derheuchler am 12. Jan 2012, 19:31 bearbeitet]
hounce
Neuling
#4593 erstellt: 12. Jan 2012, 20:01
Hallo derheuchler,


derheuchler schrieb:
Jetzt hast du es einmal gesehen, und wirst es jetzt immer sehen.


Ja, das fürchte ich auch, ist eben auch ein psychologischer Effekt. Dummerweise achte ich jetzt zu bewusst auf den Hintergrund. Nachdem in meinem Alter Altzheimer aber eh schon bald ein Thema wird, vergesse ich das Problem vielleicht mal und dann fällts mir auch nicht mehr auf ...


derheuchler schrieb:
Es liegt aber an den 1080i Signal soweit ich weiß. Bei 1080p hat man keine Verzerrungen/Artefakte. Das ist der Nachteil von 1080i Halbbilder zu 1080p Vollbilder.


Da bin ich mir nicht so sicher, denn dann wären die XTrend Foren voll von entsprechenden Klagen, was aber nicht der Fall ist. Insbesondere der Zusammenhang "Artefakte <--> raschere Bewegung" ist meines Wissens nach erst einmal in einem sehr kurzen Thread thematisiert worden.

Meine Verdächtigen sind daher die Bildverschlimmbesserungs-Automatiken am TV (Samsung) und eventuell das AutoResolution PlugIn. Ich bin guter Hoffnung, dass ich durch Herumdrehen an diesen Hebeln die Sache lösen kann, bevor meine Familie das Problem überhaupt nur bemerkt ...

Grüße
Hounce
derheuchler
Inventar
#4594 erstellt: 12. Jan 2012, 20:54
@hounce

Hier ist ein Vergleichsbild von i zu p.

Bewegungsunschaerfe


Kannst aber auch alles nachlesen zu i und p.

http://www.hdtv-forum.ch/technik/hdtv.html
hounce
Neuling
#4595 erstellt: 12. Jan 2012, 23:19
@derheuchler

Ist ja schön und gut, aber dieses systemimmanente Problem von Halbbildern meinte ich nicht (glaube ich zumindest). Das hat ja nichts mit einem speziellen Receiver zu tun und wäre mir bei meiner alten Kathi in den letzten 3 Jahren sicher auch schon aufgefallen (ebenfalls 1080i). So krass das als Standbild auch aussieht, praktisch wird sich das wohl nur als leichte Bewegungs-Unschärfe wahrnehmen lassen.

Ich beobachte hingegen keine Unschärfe sondern Verzerrungen im unbewegten Hintergrund, welche sich in kurzem Abstand mit dem bewegten Vordergrund mitbewegen. Ist schwer zu entdecken und noch schwerer genau zu beschreiben. Kaum habe ich es gesehen, ist es auch schon wieder weg (und nein, ich spinne nicht).

Grüße
Hounce
Nashu
Inventar
#4596 erstellt: 13. Jan 2012, 00:45
Hast du etwa einen LCD Fernseher? Das erinnert mich an meinen ersten LCD, den ich hatte- ich fand es furchtbar, weil es offensichtlich war, man musste nicht genauer hinschauen. Irgendwie Typisch für die damaligen LCDs (bei den heutigen ist immernoch leicht zu sehen) aber man muss auch sagen, oft kommt das auch von dem Videomaterial. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 13. Jan 2012, 00:54 bearbeitet]
derheuchler
Inventar
#4597 erstellt: 13. Jan 2012, 01:42
Ich glaube das liegt auch an der Bitrate ob diese Phänomen auftritt.
Auf Sky HD z.b. sehe ich davon weniger als bei HD+. Das hängt aber auch von jeden Film, Serie, Doku ab.
Oder das ist ein generelles Problem bei LCD, LCD-LED, PLASMA.
Ich hatte schon alle drei Modelle bei mir stehen, und beim jetztigen Plasma sehen ich das nur noch abundzu mal.
Vllt. sind die neuen OLED TV's jetzt ganz davon befreit was ich aber nicht (noch nicht) glaube.

Oder, was ich aber nicht weiß da ich keinen besitze, wie es ist wenn man einen 1080p Sat Receiver besitzt der das 1080i Bild auf 1080p hochrechnet ob es dann ganz verschwindet?
Aimo
Inventar
#4598 erstellt: 13. Jan 2012, 12:25
Hallo Leute,
weil wir hier grad die Bildqualität zur Sprache gebracht haben:

Ich habe eine Verschlechterung damals beim Wechsel vom CT 1.1 Image auf das damals neue Pli mit den UBFIS Treibern bemerkt und habe das auch im Support Forum kundgetan. Bin mir absolut sicher, das es keine optische Täuschung war.
Na ja, das Bild war nicht so schlecht, als das man nicht mehr damit leben könnte, es war halt nicht mehr so toll wie vorher. Den Zauber mit der Scalereinstellung habe ich auch verfolgt und mitgemacht, das Bild so scharf wie vorher hinzubekommen, gelingt indes damit nicht.

Danach gab es für mich keine sichtbare Verschlechterung mehr, bin aber zur Zeit auch noch auf dem Kernel 3.0.3 (mit Treibern vom September glaube ich), da ich absolut nicht mit der unsäglichen Konsolenausgabe beim Booten leben kann.

Dann entstand ja der ellenlange TV-Einstellungs-Thread im Support Forum, was imho eine gutgemeinte aufwändige Arbeit war, aber nicht so richtig der beste Ansatz aus meiner Sicht.
Denn unsere TVs sind ja von jedem einzelnen bereits eingestellt (ob nun richtig oder falsch oder mit professionellem Equipment oder per "Augenmaß" ist dabei erst mal zweitranging).
Wenn ich zum Beispiel,ein paar gute BDs hernehme und das Bild nach meinem Gutdünken dann einstelle, dann muß damit auch das Fersehbild halbwegs stimmen, da ich ja nicht laufend beim Wechsel von TV auf BD und Mediaplayer erst entsprechende Einstellungen umkonfigurieren will es sei denn man kann verschiedene Einstellungen am TV speichern, was meiner zumindest nicht kann. Und somit bin ich irgendwie abgeneigt, den TV so einzustellen, damit das TV-
Bild passt, dann aber bei BD bescheiden aussieht.
Aber vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen, dort mal einen Blick reinzuwerfen.

Auf jeden Fall hatte ich den Eindruck beim 1.1 Image damals, das Einstellungen am TV gar nicht nötig waren, das Bild hat nach dem Aufspielen einfach von Anfang an gepaßt.
Na ja ,vielleicht gibts ja eines schönen Tages mal wieder Treiber, wos dann auch wieder stimmt.

So long
Stone0207
Stammgast
#4599 erstellt: 13. Jan 2012, 12:42
+1 Aimo...genau das ist mein Empfinden auch.
Augusto
Ist häufiger hier
#4600 erstellt: 13. Jan 2012, 21:27
Es kommt bald wieder ein neuer Kernel.
Dann wird die Diskussion wieder von vorne los gehen.(Bildqualität)


[Beitrag von Augusto am 13. Jan 2012, 21:28 bearbeitet]
kalle357
Neuling
#4601 erstellt: 16. Jan 2012, 23:01
Hallo Leute,
bin neu hier und hab mal eine Frage:
kann ein ET9200 3D-Fotos im Dateiformat mpo auswerten und das als 3D Bild im TV zur Anzeige bringen?
Gruß
Kalle
Appelhöcker
Stammgast
#4602 erstellt: 17. Jan 2012, 14:10
Auch ´ne Frage: Ist es eigentlich möglich, während man eine Aufnahme von der FP schaut, einen Timer für eine Sendung zu setzen?
-Gestern war bei mir nämlich genau die Situation: Während ich eine Aufnahme schaute, fiel mir ein, dass ich eine Sendung programmieren wollte, die in fünf Minuten beginnt. Ich wollte dann den EPG über die blaue Taste aufrufen, doch da ist der Eintrag für den EPG in dieser Situation nicht vorhanden. Ich musste also erst das Schauen der Aufnahme unterbrechen, dann den Timer setzen und konnte anschließend mit der Aufnahme von der Büchse wieder fortfahren. Geht, aber wenn das auch anders hinhaut, wäre ich für einen Tipp dankbar.
anudanan
Stammgast
#4603 erstellt: 17. Jan 2012, 14:14
Das würde mich auch interessieren, wobei es so wie aktuell auch nicht so schlimm ist, da man ja nach dem Unterbrechen des Film wieder einfach an der gleichen Stelle weiterschauen kann.
BigBlue007
Inventar
#4604 erstellt: 17. Jan 2012, 14:26
Ich greife in diesem Fall zum iPhone oder Notebook und programmiere den Timer von da aus.
deba24
Ist häufiger hier
#4605 erstellt: 17. Jan 2012, 15:10

Appelhöcker schrieb:
Auch ´ne Frage: Ist es eigentlich möglich, während man eine Aufnahme von der FP schaut, einen Timer für eine Sendung zu setzen?


Ja, das ist möglich. Installiere Dir Merlin-EPG. Das läßt sich dann über die blaue Taste aufrufen und die Sendung programmieren.
Gruß deba24
anudanan
Stammgast
#4606 erstellt: 17. Jan 2012, 15:19
Ändert der Merlin EPG denn die Belegung der blauen Taste beim Mediaplayer?
Appelhöcker
Stammgast
#4607 erstellt: 17. Jan 2012, 19:01
Danke für die Tipps; hatte gar nicht mit so einer Resonanz gerechnet!
aoxo1970
Ist häufiger hier
#4608 erstellt: 17. Jan 2012, 20:26
Habe es schon im Harman 255/355 Bugthread gepostet. Da es aber evtl. auch ein ET9000-Problem ist, hier auch:

Hoffe, mir kann jemand auf die schnelle helfen. Habe den Harman AVR-255 Receiver heute neu bekommen und bekomme einfach kein Bild vom Satreceiver durch den AVR auf den TV.

Es handelt sich um einen Clarke-Tech ET9000 per HDMI-Kabel an den 255, dieser per HDMI an meinen Panasonic Plasma.

Kabel sind gechecked, auch schon andere Kabel probiert. On-Screen-Menü ist auf dem TV zu sehen, nur vom Sat-Receiver kommt scheinbar kein Signal an. Unter dem Menüpunkt Quelle einrichten -> Cable/Sat steht unter Auflösung von Quelle: Kein Eingang. Kommt also wirklich scheinbar nichts an.

Hatte dann noch das HDMI-CEC-Plugin verdächtigt, dieses auch bereits deinstalliert, leider auch ohne Erfolg. ET9100 direkt per HDMI an TV geht.

Jemand ne Idee, bin schon ziemlich verzweifelt?!
anudanan
Stammgast
#4609 erstellt: 17. Jan 2012, 21:30
Hast du im AVR eingestellt, daß er auch den HDMI Eingang verwenden soll?
aoxo1970
Ist häufiger hier
#4610 erstellt: 17. Jan 2012, 21:35

anudanan schrieb:
Hast du im AVR eingestellt, daß er auch den HDMI Eingang verwenden soll?


Klar, alles mehrfach überprüft. Passt soweit alles, außer dass offensichtlich vom ET nix ankommt. Bin echt mit dem Latein am Ende. Kann doch nicht sein, dass ich das nicht ans laufen bekomme...
derheuchler
Inventar
#4611 erstellt: 17. Jan 2012, 21:47
Hast du schonmal daran gedacht das es vielleicht ein Update für deinen Harman AV Receiver geben könnte der das HDMI Problem beheben könnte?
aoxo1970
Ist häufiger hier
#4612 erstellt: 17. Jan 2012, 21:48

derheuchler schrieb:
Hast du schonmal daran gedacht das es vielleicht ein Update für deinen Harman AV Receiver geben könnte der das HDMI Problem beheben könnte?


Update auf neueste Software habe ich gemacht.
aoxo1970
Ist häufiger hier
#4613 erstellt: 17. Jan 2012, 22:00
Oh Gott, wie peinlich. Bitte vergesst alles - bin zu doof die Reihenfolge der HDMI-Eingänge zu erkennen. Aber wer rechnet auch damit, dass die von rechts nach links numeriert sind?
anudanan
Stammgast
#4614 erstellt: 17. Jan 2012, 23:31
Wenigsten tut es jett und dein Ziel ist erreicht. War nett zu lesen ;-)
kalle357
Neuling
#4615 erstellt: 17. Jan 2012, 23:46
Dann möchte ich jetzt noch mal meine Frage wiederholen,
ob der ET9200 3D-Fotos im Dateiformat mpo auswerten kann und auf einem 3D TV anzeigen kann? Gibt es hier keinen, der 3D Fotos macht und die am TV ansehen möchte?
anudanan
Stammgast
#4616 erstellt: 17. Jan 2012, 23:59
Ich habe nur mal gehört, daß die et9000 mit einem 3D Plugin sogenannte side by side 3D Filme auf einen TV geben kann. Ich kann aber nicht sagen, ob das mit Bildern vergleichbar ist.
anudanan
Stammgast
#4617 erstellt: 18. Jan 2012, 00:50

deba24 schrieb:

Appelhöcker schrieb:
Auch ´ne Frage: Ist es eigentlich möglich, während man eine Aufnahme von der FP schaut, einen Timer für eine Sendung zu setzen?


Ja, das ist möglich. Installiere Dir Merlin-EPG. Das läßt sich dann über die blaue Taste aufrufen und die Sendung programmieren.
Gruß deba24


Habe gerade noch einen Weg gefunden, daß das auch ohne Merlin EPG geht.
Du kannst beim Abspielen eines Film auch die Help Taste drücken und dann auf der zweiten Seite den Punkt Erweiterungsmenü öffnen auiswählen (nicht Erweiterungsmenu anzeigen). Dann kommt das, was sonst bei der blauen Taste kommt und dann geht es


[Beitrag von anudanan am 18. Jan 2012, 00:51 bearbeitet]
deba24
Ist häufiger hier
#4618 erstellt: 18. Jan 2012, 12:05

anudanan schrieb:
Ändert der Merlin EPG denn die Belegung der blauen Taste beim Mediaplayer?


Das weiß ich nicht, den Mediaplayer benutze ich nicht, viel zu unkomfortabel ;-)
EMC von Coolman ist für mich das beste was es für die Videowiedergabe gibt.
Auf der blauen Taste sind alle Extentions erreichbar, so auch Merlin-EPG.
gruß deba24
anudanan
Stammgast
#4619 erstellt: 18. Jan 2012, 13:15
Ich nutze auch EMC, bei mir will die Blaue Taste aber vorspulen. Benutze allerdings kein Merling EPG sondern Cool TV
deba24
Ist häufiger hier
#4620 erstellt: 18. Jan 2012, 19:13
Benutztes Image ist OpenPli, da ist die blaue Taste als "Blue-Panel" verfügbar. Das gilt natürlich nur, wenn das Video entweder schon läuft oder angehalten ist.
Gruß deba24


[Beitrag von deba24 am 18. Jan 2012, 19:15 bearbeitet]
ambros22
Ist häufiger hier
#4621 erstellt: 18. Jan 2012, 23:49
Hallo,

bin auf der Suche wie man mit dem ET9x00 auf die Filme meines PC zugreifen kann.
Habe ein Verzeichnis auf den PC freigegebnen, wo die Filme drin sind.
Auf dem ET9x00 habe ich die IP des PC unter Netzwerk bekantgegeben, Passwort und User vom PC eingetragen und der grüne Haken ist auch rechts in der Übersicht drin, nur links bei mount/unmount habe ich noch ein rotes Kreuz. Im Mediaplayer sehe ich leider den PC (Verzeichnis) nicht.
Der Zugriff vom PC auf den ET ist ok. Firewall habe ich auch mal deaktiviert.
Kurz gesagt wo steht eine Anleitung wie man das erfolgreich einrichtet?

Die Suche hat mir nicht geholfen ...


[Beitrag von ambros22 am 18. Jan 2012, 23:49 bearbeitet]
anudanan
Stammgast
#4622 erstellt: 19. Jan 2012, 00:00
ich habe das so hinbekommen, daß ich mit dem netzwerkbrowser nach pcs gesucht habe und dann dort das verzeichnis ausgewählt habe, was aus dem PC freigegeben ist. Dann gibt man dieser Freigabe einen neuen Namen auf der et9x00 und dadurch wird der PC gemountet unter /media/net/eigenerName

Von Hand habe ich das noch nicht verucht

Hinterlegt werden diese mounts in /etc/enigma2/automount.xml
Da kannst du mal reinschauen und mitteilen, was da drin steht
ambros22
Ist häufiger hier
#4623 erstellt: 19. Jan 2012, 18:49
Hallo,

der Netzwerkbrowser sieht den PC, aber wenn ich auf ok rücke dann sehe ich keinen Inhalt (freigegebene Ordner)
Auf meine Win7 64 bit habe ich im LW: C den Ordner Filme freigegeben.
PC Benutzername: ich
Passwort ist keines vergeben


die XML sieht so aus:

<?xml version="1.0"?>
-<mountmanager>
-<cifs>
-<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>False</hdd_replacement>
<ip>192.168.2.105</ip>
<sharename>pc</sharename>
<sharedir>Filme</sharedir>
<options>rw</options>
<username>ich</username>
<password/>
</mount>
</cifs>
</mountmanager>

Ansicht Mount PC
anudanan
Stammgast
#4624 erstellt: 19. Jan 2012, 18:59
Das sieht erstmal korrekt aus

gib mal unter telnet auf der Box den Befehl
mount
ein, dann kann man sehen, ob der mount vielleicht doch geklappt hat


Du kannst auch mit
ls -l /media/net
schauen, ob es dort das Verzeichnis pc gibt
Wenn es das dort nicht gibt, lege es bitte mal an mit

mkdir /media/net/pc


Du könntest das auch erstmal ohne user auf dem windows probieren und allen den Zugriff erlauben und auf der et auch den usernamen löschen. vielleicht ein Problem mit Groß- Kleinschreibung. Ich benutze das bei mir nicht mit einem Usernamen sondern ohne, das tut jedenfalls


[Beitrag von anudanan am 19. Jan 2012, 19:00 bearbeitet]
tv-glotzer1965
Stammgast
#4625 erstellt: 19. Jan 2012, 22:03

ambros22 schrieb:
Hallo,bin auf der Suche wie man mit dem ET9x00 auf die Filme meines PC zugreifen kann.
Habe ein Verzeichnis auf den PC freigegebnen, wo die Filme drin sind.
Auf dem ET9x00 habe ich die IP des PC unter Netzwerk bekantgegeben, Passwort und User vom PC eingetragen und der grüne Haken ist auch rechts in der Übersicht drin, nur links bei mount/unmount habe ich noch ein rotes Kreuz. Im Mediaplayer sehe ich leider den PC (Verzeichnis) nicht.
Der Zugriff vom PC auf den ET ist ok. Firewall habe ich auch mal deaktiviert.
Kurz gesagt wo steht eine Anleitung wie man das erfolgreich einrichtet?


Hallo amboss
Der Grund ist, das es ab Windows 7 das MS-RAP (MS Remote Administration Protocol) nicht mehr unterstützt wird und die IP Spezifikationen geändert hat.
Siehe mal hier.

http://www.avforums....rk-shares-truth.html

Und hier
http://answers.micro...55-9e9f-4f35184da835

Du könntest es mal mit der "Medienstreaming" Funktion probieren.
"Systemsteuerung>Netzwerk und Freigabecenter>Erweiterte Freigabe Einstellungen"
Dort kann man die Medienstreaming Option einstellen und dein Win7 Rechner fungiert dann als "UpnP Server"

Ich selbst mache es genau umgekehrt. Bei mir ist der ET-9000 der Medien Server im Netzwerk.
Dort sind Musik Filme und Fotos gespeichert und die ganze Familie kann auf die Verzeichnisse zugreifen, die Freigegeben sind.
Das funktioniert prima.
ambros22
Ist häufiger hier
#4626 erstellt: 19. Jan 2012, 22:24
Hallo,

ja ich vermute auch das es mal wieder am WIN liegt.
Habe mal probeweise in meine Easybox(WLAN Router) ein USB Stick angestöpselt und auf den kann ich zugreifen.

Ich habe auf meinen PC meine Filme liegen, da ich die von der Camera schneide. Da muss ich sie eben zur ET schaufeln wenn ich sie ansehen will.
Von meinen Bravia kann ich auf den PC zugreifen, doch der stellt nur DivX in einen komischen Format und mpeg1 dar. Der nächste wir ein Samsung, da kann man alles wiedergeben. Ist aber ein anderes Thema.

Danke.

Eine andere Frage.
Kann ich einen USB Stick hinten anstöpsel und darüber permanent Timeshift machen ohne das die interne HDD immer läuft. Möchte immer die Möglichkeit haben "zurückzuspulen"
BigBlue007
Inventar
#4627 erstellt: 19. Jan 2012, 22:27
@tv-glotzer1965: Deine Erklärung ist zwar richtig, hat aber mit dem Problem rein gar nichts zu tun, da der ET9000, genauso wie jeder andere E2-Receiver, nicht via MS-RAP auf Shares zugreift. Selbstverständlich kann der ET9000 auf Shares eines Win7-PCs zugreifen. Warum es bei ambros22 nicht geht, weiß ich aber auch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152