Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#1651 erstellt: 22. Okt 2022, 10:08
@Frankie52:
Sowas in der Art hatte ich auch schon.
Mir hat da die aktuellste Firmware in Verbindung mit einem Flash-Reset geholfen.
Seitdem läuft er ohne murren und mucken.
MuLatte
Inventar
#1652 erstellt: 22. Okt 2022, 11:46

dialektik (Beitrag #1650) schrieb:
Ich glaube mal, dass der Receiver-Markt aktuell nicht mehr viel hergibt...


Wenn dann läuft eher was für Receiver die nicht so verriegelt sind und die eine Community haben.

Ohne Senderlogo und Infos im farbigen Receiverdisplay kaufe ich nichts mehr.
edgarkloss
Stammgast
#1653 erstellt: 30. Okt 2022, 12:39
Und auch bein den "freien" Enigma Receivern merkt man das schon.
Von VU+ und Dream etc. kommt auch schon seit längerem nichts mehr wirklich neues....

Auch diese Firmen haben bemerkt dass der Absatz bei Receivern deutlich zurückgeht bzw. zurückgegangen ist.

Gruß
MuLatte
Inventar
#1654 erstellt: 31. Okt 2022, 18:43
Letzte VU+ 2019 und letzte Dreambox 2020 soweit ich das richtig recherchiert habe.

Vielleicht ist das Thema insgesamt gerade ausgereizt, weil es beim normalen TV nichts neues gibt. UHD und HLG war das letzte Neue in dem Bereich und kam aus der Testphase ja nicht raus.
Almera2000
Stammgast
#1655 erstellt: 31. Okt 2022, 20:36
Hallo,

beim Anschalten des Technisat habe ich selten (gefühlt in 10 % der Einschaltvorgänge) das Problem, dass nach dem Booten der Ton da ist aber das Bild fehlt bzw. ich Falschfarben habe. Nach einem Neustart des Receivers ist dann wieder alles normal. Die Firmware des Technisat ist aktuell.

Wer hat auch dieses Problem feststellen können?


Gruß Almera
Frankie52
Stammgast
#1656 erstellt: 31. Okt 2022, 20:59
Ich habe das Problem ziemlich oft, muss den Receiver dann auch ausschalten und wieder einschalten, dann funktioniert er. Habe mal bei Technisat nachgefragt ob das Problem bekannt ist. Man sagte mir nein, ich soll doch mal einen Flash Reset machen. Habe ich ja gemacht, keine Besserung. Am Hdmi-Kabel liegt es nicht, habe es auch mit anderen Kabeln probiert, auch keine Besserung.
Almera2000
Stammgast
#1657 erstellt: 31. Okt 2022, 21:52
Ich habe am Wochenende mal versuchsweise die HD-Plus-Karte für die privaten Sender herausgenommen. Diese habe ich damals nach einem halben Jahr nicht verlängert. Mal schauen, ob es evtl. daran gelegen hat. Ist halt nur ein Test von mir.

Vor dem Technisat hatte ich 10 Jahre lang einen icord HD von Humax am Laufen. Hinsichtlich Bild hatte ich da keine Probleme. Jedoch war dieser Receiver 2019 dann aus technischer Sicht nicht mehr so richtig zeitgemäß.


Gruß Almera
dialektik
Inventar
#1658 erstellt: 31. Okt 2022, 23:40

MuLatte (Beitrag #1654) schrieb:

Vielleicht ist das Thema insgesamt gerade ausgereizt, weil es beim normalen TV nichts neues gibt. UHD und HLG war das letzte Neue in dem Bereich und kam aus der Testphase ja nicht raus.

Glaube kaum...
Otto-Normalo braucht keinen Receiver mehr, wenn:
- jeder aktuelle TV alle DVB-Empfangswege kann
- manche sogar mit jeweiligen Doppeltunern
- Aufnahmen auf auf Sticks Festplatten am TV möglich sind
- bei den ÖR sowieso fast alles in den Mediatheken nachgeholt werden kann
- Smart-TV Streaming-Dienste integriert haben
- oder halt über Amazon Sticks usw. funktioniert
- und: viele Nutzer eh nicht mehr lineares TV sehen

Was bleibt hier bitte für Receiver übrig
MuLatte
Inventar
#1659 erstellt: 01. Nov 2022, 18:52
Ja so wird es wohl sein.
thomasha
Stammgast
#1660 erstellt: 01. Nov 2022, 19:25

dialektik (Beitrag #1658) schrieb:
Otto-Normalo braucht keinen Receiver mehr, wenn:
- jeder aktuelle TV alle DVB-Empfangswege kann
- manche sogar mit jeweiligen Doppeltunern
- Aufnahmen auf auf Sticks Festplatten am TV möglich sind
- bei den ÖR sowieso fast alles in den Mediatheken nachgeholt werden kann
- Smart-TV Streaming-Dienste integriert haben
- oder halt über Amazon Sticks usw. funktioniert
- und: viele Nutzer eh nicht mehr lineares TV sehen

Was bleibt hier bitte für Receiver übrig :?


z.B.:

- Tonformat > 2.0 - nicht in Mediatheken
- bessere Bildqualität bei HD als in Mediatheken, Streaming, Amazon Sticks
- besserer Komfort beim Aufnehmen als direkt am TV
- Verwaltung und Bearbeitung der Aufnahmen mit haenlein-software
- HD+ ohne Einschränkungen mit entspr. Modul/Karte
dialektik
Inventar
#1661 erstellt: 01. Nov 2022, 20:37
Das alles braucht aber nicht der "Durchschnittskonsument", sondern nur noch ein überschaubares Nischenpublikum, was sich schon längst versorgt haben dürfte
MuLatte
Inventar
#1662 erstellt: 01. Nov 2022, 21:05
Grad sind wieder 4K-Enigma2-Reciver sehr interessant. Die Nische braucht mehr Power um ein Problem zu umgehen.
thomasha
Stammgast
#1663 erstellt: 02. Nov 2022, 13:59

dialektik (Beitrag #1661) schrieb:
Das alles braucht aber nicht der "Durchschnittskonsument", sondern nur noch ein überschaubares Nischenpublikum, was sich schon längst versorgt haben dürfte ;)


Da hast du wohl recht.

Es fehlt einfach 4K im linearen TV.
Almera2000
Stammgast
#1664 erstellt: 17. Dez 2022, 23:20
Hallo,

ich bin es mal wieder. Also das Herausnehmen der HD-Plus-Karte brachte auch keine Veränderung. Immer mal wieder startete der STC-+ ohne Bild. Es half dann immer ein kompletter Reboot, indem ich den Einschaltknopf länger gedrückt hielt.

Heute morgen lief gerade eine Aufnahme. Ich bin da nicht an meine gespeicherten Aufnahmen herangekommen, da das Bild wieder mal schwarz war. Ein Reboot entfiel, da ich ja die laufende Aufnahme nicht zerstören wollte. Nachdem die Aufnahme beendet war, startete der STC+ ganz normal mit Bild. Kopfkratz

Ich habe eben mal auf der Homepage von TechniSat nachgeschaut. Da gab es eine neue Software für den STC+ (2.73.0.14-4715). Eine Aktualisierung am Gerät hat mir diese neue Version nicht angezeigt. Also habe ich diese am PC geladen, entpackt und die beiden Dateien auf einen USB-Stick kopiert. Diesen dann an den ausgeschalteten STC+ angesteckt und den STC+ gestartet. Die neue Firmware wurde installiert. Kann ich auch im Menü des STC+ sehen.

Schauen wir mal, ob die Problematik mit der neuen Firmware beseitigt worden ist. Ich werde berichten...


Gruß Almera
Frankie52
Stammgast
#1665 erstellt: 18. Dez 2022, 00:20
Ich habe das Problem auch mit der letzten Software, der Bildschirm bleibt schwarz, der Ton ist zu hören. Ich kann mir nicht vorstellen das Technisat nochmal ein Update bringt um den Fehler zu beheben. Bei mir ist der Technisat erst an dem Panasonic TX55JZX1509 angeschlossen, seit kurzem an der Sony HT A7000 Soundbar. Über die SB macht er auch den Fehler das der Bildschirm schwarz bleibt.


[Beitrag von Frankie52 am 18. Dez 2022, 00:23 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1666 erstellt: 19. Dez 2022, 12:55
Hi,

der schwarze Bildschirm trat bei mir auch auf und zwar dann, wenn die Bildschirm-Auflösung auf "Auto" stand.
576i und "Auto" z.B. verstehen sich gar nicht. Da wird das Bild "zerrissen".
Seit ich die Bildschirm-Auflösung fest auf 1080i stehen habe, gibt's das Problem nicht mehr.

Letzendlich ein Handshake-Problem des TechniSat mit dem angeschlossenen TV.
Abhilfe von Seiten TechniSat wird's definitiv nicht geben (Aussage des Support).
Frankie52
Stammgast
#1667 erstellt: 19. Dez 2022, 12:56
Ich habe es auf 2160p stehen.
ehrtmann
Inventar
#1668 erstellt: 19. Dez 2022, 13:00
@Frankie52, unverschlüsselten Startkanal (z.B. Das Erste HD) wählen.
Das ganze ist ein HDCP Fehler, welcher beim UHD S anfänglich auch auftrat. Wurde aber mittels FW gefixt.
Almera2000
Stammgast
#1669 erstellt: 19. Dez 2022, 19:11
Hallo,

bei meinem STC+ ist HDMI auf 1080p eingestellt. Der STC+ hängt am Denon X2400H. Dort ist im HDMI-Bereich I/P Scaler ausgeschaltet.


Gruß Almera

IMG20221219171800


[Beitrag von Almera2000 am 19. Dez 2022, 19:21 bearbeitet]
heinz-willi
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 20. Dez 2022, 00:56
HDCP dauerhaft einschalten
Frankie52
Stammgast
#1671 erstellt: 24. Dez 2022, 13:30
Hatte jetzt mal den Startkanal auf das Erste gestellt, HDCP auf an, Bildschirm bleibt immer noch schwarz, Ton ist dann auch nicht da. Wird Zeit das ich mir einen neuen Receiver hole, ärgerlich nur das die neuen kein anständiges Display mehr haben. Werde aber trotzdem bei Technisat bleiben. Wird wahrscheinlich der Technibox UHD Receiver werden, ist zwar baugleich wie der Digiplus, aber deutlich günstiger.


[Beitrag von Frankie52 am 24. Dez 2022, 14:39 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#1672 erstellt: 24. Dez 2022, 22:52
Ein Reboot (Einschaltknopf lange drücken, bis was passiert) hilft auch nicht mehr?


Gruß Almera
Frankie52
Stammgast
#1673 erstellt: 27. Dez 2022, 14:34
Nein, hilft auch nicht. Von Technisat bekommt man auch keine richtige Antwort mehr ob 2023 neue Uhd Satreceiver kommen mit einem anständigem Display.
edgarkloss
Stammgast
#1674 erstellt: 08. Jan 2023, 12:40
Ich fürchte von Technisat wird kein wirklicher Top-Receiver mehr kommen.

Vermutlich ist einfach die Nachfrage zu gering, sodaß es sich nicht mehr lohnt einen Top-Receiver auf den Markt zu bringen.

Die meisten nutzen den im TV eingebauten Tuner oder nutzen gleich irgendwelche Streamingdienste.

Wir Receiver-Nutzer sind eine aussterbende Rasse....

Gruß
Frankie52
Stammgast
#1675 erstellt: 08. Jan 2023, 13:57
Ich kann es auch nicht verstehen warum Technisat keinen neuen Satreceiver mehr auf den Markt bringt. Die bringen lieber Artikel auf den Markt wie Staubsauger oder Grills raus was kein Mensch braucht, dafür gibt es andere Hersteller. Man bekommt nie eine korrekte Antwort von denen, der eine sagt es kommt noch was, der andere sagt, zur Zeit ist nichts geplant.


[Beitrag von Frankie52 am 08. Jan 2023, 13:57 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#1676 erstellt: 09. Jan 2023, 20:24
Vermutlich zieht sich Technisat immer mehr aus dem Geschäft mit Receivern etc. zurück.
Wie bereits geschrieben ist das ein sterbender Markt.

Auch andere Hersteller folgen diesem Trend.

Humax hat sich schon vor langer Zeit aus dem Geschäft verabschiedet und stellen nur noch Provider-Geräte her.
Kathrein bietet nichts mehr an.
Die Hersteller von Enigma2 Receivern (z. Bsp. VU+, Dream etc.) bringen auch nichts mehr wirklich neues mehr auf den Markt.

Wenn die Absatzmengen immer mehr zurück gehen, lohnt sich die Produktion einfach nicht mehr.

Gruß
radneuerfinder
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 21. Jan 2023, 17:44

edgarkloss (Beitrag #1674) schrieb:
Vermutlich ist einfach die Nachfrage zu gering, sodaß es sich nicht mehr lohnt einen Top-Receiver auf den Markt zu bringen.


Ich werde mir keinen Receiver von Technisat mehr kaufen. Das liegt aber maßgeblich an Technisat.
Vor dem Kauf versprach mir Technisat einen "dreifachen TwinTuner". Ein Programm über Kabel ansehen und eines über DVB-T2 aufnehmen ist dem ISIO STC aber technisch nicht möglich. Meine Schlussfolgerung, das Gerät enthält einen doppelten TwinTuner - einen für Satellit und einen zweiten für Kabel & DVB-T.

Der Technisat EPG ("SFI") wird leider auch dünner und enthält vielfach keine Angaben mehr zu Regie oder Jahr eines Spielfilms.

Ein teures, deutsches Gerät zu nehmen, weil dieses am besten an den deutschen Markt angepasst ist und nachhaltiger ist, weil es länger Updates bekommt - Pustekuchen. Die Programm Rückspulfunktion, die die ARD vor drei Jahre eingeführt hat, wird vom ISIO STC nicht unterstützt. Ein dafür fälliges WartungsUpdate bleibt einfach aus und ist auch nicht angekündigt.

Hätte ich ein Billigprokukt aus Fernost gekauft, und dieses mittlerweile durch ein neues Billigprodukt ersetzt, wäre HbbTV 2 und damit rückspulen kein Problem und ich hätte insgesamt weit weniger als die Hälfte an € ausgegeben.

Soviel zu Made in Germany.


[Beitrag von radneuerfinder am 21. Jan 2023, 17:49 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#1678 erstellt: 23. Jan 2023, 14:57

radneuerfinder (Beitrag #1677) schrieb:
Ein Programm über Kabel ansehen und eines über DVB-T2 aufnehmen ist dem ISIO STC aber technisch nicht möglich. Meine Schlussfolgerung, das Gerät enthält einen doppelten TwinTuner - einen für Satellit und einen zweiten für Kabel & DVB-T.


Leider habe ich kein Kabelsignal, um das auszuprobieren.

Mit dem Satelitentuner in Kombination mit DVB-T2 klappt es doch.

Laut Technischem Datenblatt, müsste deine Anforderung aber auch erfüllt werden.

Hast du schon mal bei TS nachgefragt?


[Beitrag von thomasha am 23. Jan 2023, 14:57 bearbeitet]
derGraueHase
Stammgast
#1679 erstellt: 23. Jan 2023, 17:58
Das geht. Anders als einige andere Hersteller erlaubt Technisat ja auch, in einer Favoritenliste alle 3 Signalquellen beliebig zu mischen.


[Beitrag von derGraueHase am 23. Jan 2023, 18:02 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#1680 erstellt: 23. Jan 2023, 22:54
Aber wie schafft man es beide Signale gleichzeitig einzuspeisen? Kannst du mal beschreiben wie das realisiert werden kann?

grußschraddeler
thomasha
Stammgast
#1681 erstellt: 24. Jan 2023, 15:34
am einfachsten mit einer Einspeise-Antennenweiche
thomasha
Stammgast
#1682 erstellt: 24. Jan 2023, 15:38

derGraueHase (Beitrag #1679) schrieb:
Das geht. Anders als einige andere Hersteller erlaubt Technisat ja auch, in einer Favoritenliste alle 3 Signalquellen beliebig zu mischen.

Dass man Favoriten aus drei Signalen mischen kann ist das eine, heißt aber noch nicht dass man ein Programm über Kabel ansehen und eines über DVB-T2 aufnehmen kann.
Hast du das ausprobiert?
schraddeler
Inventar
#1683 erstellt: 24. Jan 2023, 15:50

thomasha (Beitrag #1681) schrieb:
am einfachsten mit einer Einspeise-Antennenweiche

Aber DVB-T2 und DVB-C nutzen dieselben Frequenzen, deshalb wird das mMn nicht mit einer simplen Weiche funktionieren. Darauf bezog sich hauptsächlich meine Frage. Bisher bin ich davon ausgegangen das sich sowas nur mit einem Umschalter realisieren läßt, und der steht dann halt auf DVB-T oder Kabelanschluß. Mich würde es wirklich interressieren ob das schonmal jemand hingekriegt hat, denn nach meinem technischen Verständnis ist es nicht möglich beide Empfangsarten gleichzeitig über ein Kabel zuzuführen.

gruß schraddeler
derGraueHase
Stammgast
#1684 erstellt: 24. Jan 2023, 16:06

thomasha (Beitrag #1682) schrieb:
... Programm über Kabel ansehen und eines über DVB-T2 aufnehmen kann. Hast du das ausprobiert?


Ja. Ich habe eine Frequenzweiche < 450 MHz für Kabel und > 450 MHz für DVB-T2. Anders geht es nicht. Kabel ist nur für Notfälle gedacht, falls der bevorzugte Signalweg Satellit ausfallen sollte. Ich habe eine offenbar angeborene Neigung für solche Spielereien.

Unser (ehemaliger) Kabelanbieter Vodafone / Unitymedia nutzt zur Zeit für übliches TV nur Frequenzen unter 450 MHz, und DVB-T2 verwendet nur solche über 470 MHz. Ausserhalb von Hessen und NRW, mit anderen Anbietern, kann das evtl. anders sein.


[Beitrag von derGraueHase am 24. Jan 2023, 16:19 bearbeitet]
Frankie52
Stammgast
#1685 erstellt: 24. Jan 2023, 16:21
Hat keiner einen der einen kennt der rein zufällig bei Technisat arbeitet und sich mal umhören kann ob Technisat noch was plant. Habe letzte Woche nochmal angerufen und gefragt wie es mit einem neuen Satreceiver aussieht. Als Antwort kam, da ist noch was geplant, aber man wisse nicht wann was kommt. Warum bekommt man keine richtige Antwort, man kann doch schon was sagen oder die dürfen nix sagen, warum auch immer.


[Beitrag von Frankie52 am 24. Jan 2023, 16:21 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#1686 erstellt: 24. Jan 2023, 16:27
Das erklärt es dann, es funktioniert, aber halt mit eingeschränktem Programmangebot beim Kabelempfang. Dann sind meine technischen Bedenken nach wie vor gerechtfertigt, aber stören halt nicht jeden

gruß schraddeler
derGraueHase
Stammgast
#1687 erstellt: 24. Jan 2023, 16:48
Hier in Hessen wäre es praktisch uneingeschränkt. Es fehlt nur irgend ein ausländischer codierter Sender.
Frankie52
Stammgast
#1688 erstellt: 28. Jan 2023, 13:22
Mein Digit ISIO hat wieder Probleme gemacht. Nach dem Leipzig - Stuttgart Spiel auf Dazn wollte ich den Receiver wieder anmachen, war wieder nur der Ton zu hören, Bildschirm mal wieder schwarz. Hätte ja einen Restart machen können dann wäre die Aufnahme die gerade aufgenommen wurde auch nicht auf der Festplatte gewesen wenn ich das gemacht hätte. Wenn jetzt Technisat doch noch einen Satreceiver raus bringt überlege ich mir den dann doch nicht zu kaufen. Werde demnächst den Sat Tuner vom Fernseher benutzen, HD Plus Modul ist bestellt. Das Bild ist genauso gut wie vom Technisat. Ausserdem werden die UHD Programme auch mit HDR unterstützt,was der Digit nicht kann. Nur die letzten Modelle, Digiplus und die Technibox machen das.
radneuerfinder
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 29. Jan 2023, 20:36

thomasha (Beitrag #1678) schrieb:

Mit dem Satelitentuner in Kombination mit DVB-T2 klappt es doch.

Ja, weil der Technisat jeweils eigene Antenneneingänge und eigene (Doppel)Tuner dafür hat.

Hast du schon mal bei TS nachgefragt?

Ja, die haben mir bestätigt, dass es nur eine Antennenbuchse für DVBC und DVBT zusammen gibt und mir empfohlen ein BK-Antennen-Relais Umschalter für Kabelfernsehen und DVB-T2 HD mit 5V Speisung für die DVB-T Antenne zu verwenden. Dieses habe ich auch seither in Gebrauch. Zappen klappt damit umstandslos.

DVB-T2 sehen und Kabel aufnehmen, oder umgekehrt hingegen nicht. Leider wird bei der Programmierung von Aufnahmen hier nicht vor Konflikten gewarnt.


[Beitrag von hgdo am 29. Jan 2023, 20:55 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#1690 erstellt: 29. Jan 2023, 21:57
Moinsen,

heute Vormittag lief gerade eine Aufnahme und ich wollte eine halbe Stunde später während der STC+ noch aufnahm, eine andere Aufnahme schauen. Bild wieder mal schwarz, Ton war da. Also Gerät ausgeschaltet und was in der Mediathek des TV's geschaut. Nachdem die Aufnahme beendet war, hatte ich immer noch nur den Ton ohne Bild. Also wieder mal den STC+ durch einen längeren Druck auf den Einschaltknopf resetet. Merkwürdigerweise hatte ich jetzt einige Wochen Ruhe mit diesem unschönen Problem. Drücken wir mal die Daumen, dass Technisat vielleicht doch noch eine angepasste Firmware zu Verfügung stellt.


Gruß Almera
Frankie52
Stammgast
#1691 erstellt: 01. Feb 2023, 17:11
Für alle die einen Digiplus oder die Technibox Satreceiver haben, es gibt ein neues Update für die Receiver 2.81.0.6-4767
Habe nochmal mit Technisat gesprochen, man sagte im Sommer kommt ein Nachfolger für den Digit Isio STC, ebenfalls mit Sendernamen. Lassen wir uns mal überraschen.
ehrtmann
Inventar
#1692 erstellt: 01. Feb 2023, 17:17

Für alle die einen Digiplus oder die Technibox Satreceiver haben, es gibt ein neues Update für die Receiver 2.81.0.6-4767

Danke für den Hinweis. Werde ich am WE mal testen. Hoffentlich wird nix verschlimmbessert
Frankie52
Stammgast
#1693 erstellt: 01. Feb 2023, 17:18
Zufrieden mit der Technibox, wollte mir vorhin den Digiplus bestellen, aber nach der Aussage von Technisat warte ich erstmal ab.
ehrtmann
Inventar
#1694 erstellt: 01. Feb 2023, 17:27

Zufrieden mit der Technibox,

Nach anfänglichen Problemen im Zusammenspiel mit dem CI+ Modul und dem AVR (mutmaßlich HDCP Fehler ) bin ich seither zufrieden.
Allerdings bin ich schon länger kein ,,Power-User´´ in Sachen Aufnahmen, Netzwerknutzung, usw. mehr. Das ding läuft mittlerweile als ,,einfacher´´ Empfänger
Killerweman
Inventar
#1695 erstellt: 08. Feb 2023, 22:21
Ich selbst nutze aktuell den mittlerweile in die Jahre gekommenen und schwer angestaubten Technicorder STC. Ist dieser hinsichtlich Bildaufbereitung dem aktuellen Flaggschiff Technistar K4 Isio ebenbürtig bzw. lohnt sich da ein Umstieg oder nicht? Nachteilig finde ich auf jeden Fall mal die fehlende Möglichkeit einer internen Festplatte sowie das Display.
Frankie52
Stammgast
#1696 erstellt: 09. Mrz 2023, 18:36
Hallo zusammen, gestern auf Vox HD die Serie Csi aufgenommen. Wollte die heute Abend schauen, das lässt sich nicht mehr abspielen. Da steht, die Nutzungsrechte wären abgelaufen, hatte ich noch nie gehabt. Früher hatte ich nie Probleme damit gehabt mit Aufnahmen von Vox HD. Kann es auch daran liegen das die Csi Folgen ganz neu sind.
TheWolf
Inventar
#1697 erstellt: 10. Mrz 2023, 14:19
@Frankie52:
Das Gleiche hatte ich vor einiger Zeit auch, als ich das Original-HD-Modul benutzt habe:
Heute aufgezeichnet, morgen ansehen geht nicht mehr.

Ich vermute verschärfte Aufnahme-Restriktionen des/der Sender. Das wird Dir wohl immer öfter auch bei anderen Sendern passieren.
Daher nutze ich das Original-Modul nicht mehr sondern eine "Alternative".
Frankie52
Stammgast
#1698 erstellt: 14. Mrz 2023, 14:55
Im 2. Quartal soll ein Nachfolger kommen.
Ein Digiplus UHD S2 mit OLED-Display.
Killerweman
Inventar
#1699 erstellt: 27. Mrz 2023, 19:00
Aber keine Kabelversion?

Was anderes: Ist es normal, dass der interne TV-Tuner von einem Panasonic-Oled ein spürbar besseres Bild hat als der Technicorder STC? Im Direktvergleich fällt das nämlich auf. Kann ev. jemand von euch das ebenso vergleichen und bestätigen?
thomasha
Stammgast
#1700 erstellt: 29. Mrz 2023, 11:00

Killerweman (Beitrag #1699) schrieb:
Was anderes: Ist es normal, dass der interne TV-Tuner von einem Panasonic-Oled ein spürbar besseres Bild hat als der Technicorder STC? Im Direktvergleich fällt das nämlich auf. Kann ev. jemand von euch das ebenso vergleichen und bestätigen?


Wir sind hier beim Digit ISIO STC, meinst du den?
Killerweman
Inventar
#1701 erstellt: 29. Mrz 2023, 11:13
Nein, schon den von mir erwähnten. Aber ev. kennt jemand von euch ja beide Geräte. Der Digit bietet ja 4k Upscale. Das Bild des Technicorder ist leider recht weichgezeichnet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656