Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Killerweman
Inventar
#1701 erstellt: 29. Mrz 2023, 11:13
Nein, schon den von mir erwähnten. Aber ev. kennt jemand von euch ja beide Geräte. Der Digit bietet ja 4k Upscale. Das Bild des Technicorder ist leider recht weichgezeichnet.
TheWolf
Inventar
#1702 erstellt: 30. Mrz 2023, 10:44

Killerweman (Beitrag #1699) schrieb:

Was anderes: Ist es normal, dass der interne TV-Tuner von einem Panasonic-Oled ein spürbar besseres Bild hat als der Technicorder STC?

Einen Technicorder STC gibt's nicht, nur den Technicorder ISIO STC.
Seine letze Firmware ist vom 13.11.2018, also mal knapp 5 Jahre alt. Die Bedienungsanleitung ist vom 09.02.2015, also mal eben 8 Jahre alt.
Nun wird Technik immer weiter verbessert, daher ist es nicht weiter verwunderlich ist, dass ein aktueller OLED-TV ein besseres Bild macht als ein 5 - 8 Jahre alter Receiver.
Killerweman
Inventar
#1703 erstellt: 30. Mrz 2023, 11:24
Ja eh. Er basiert auf 1080p. Deshalb war meine Frage auch, ob die Receiver, die auf 4k basieren ein besseres Bild bieten?
ehrtmann
Inventar
#1704 erstellt: 30. Mrz 2023, 13:18

Deshalb war meine Frage auch, ob die Receiver, die auf 4k basieren ein besseres Bild bieten?

Also mein Digit Isio STC+, sowie auch mein jetziger, die Technibox UHD S, haben beide das skalierte 4 K Bild ,,weich´´ gezeichnet.
Bekannte, oder auch meine Frau merken/sehen davon nix Mir viel es immer mal störend auf....daher nun dauerhafte Ausgabe auf 1080p.
TheWolf
Inventar
#1705 erstellt: 31. Mrz 2023, 11:11

Killerweman (Beitrag #1703) schrieb:
Er basiert auf 1080p. Deshalb war meine Frage auch, ob die Receiver, die auf 4k basieren ein besseres Bild bieten?

Es geht nicht um die Auflösung, sondern um die Skalierungs- und Bildbearbeitungs-Module, die verbaut sind.
Und da hat sich in den letzten Jahren einiges getan bzw. verbessert.
Damit also ein klares "Ja" zu Deiner Frage.
Frankie52
Stammgast
#1706 erstellt: 26. Mai 2023, 15:32
Laut der Digital Fernsehen kommt der neue Technisat Digiplus UHD S 2 im Juli raus. Ein Preis was der Receiver kostet steht noch nicht fest.
thomasha
Stammgast
#1707 erstellt: 26. Mai 2023, 17:43
Wie soll der denn heißen?
Kannst du bitte mal einen link schicken.
Danke


[Beitrag von thomasha am 26. Mai 2023, 17:43 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#1708 erstellt: 26. Mai 2023, 18:01
Steht doch oben "Digiplus UHD S2"
Frankie52
Stammgast
#1709 erstellt: 26. Mai 2023, 22:20
Hallo, ich habe keinen Link davon, ich habe das bei Digital Fernsehen auf Facebook gelesen.
Knorke54_
Ist häufiger hier
#1710 erstellt: 27. Mai 2023, 10:08
thomasha
Stammgast
#1711 erstellt: 28. Mai 2023, 16:52
Ein Nachfolger vom Digit ISIO STC gibt wohl nicht, mindesten DVB-T2 fehlt beim Digiplus UHD S 2.
edgarkloss
Stammgast
#1712 erstellt: 29. Mai 2023, 09:31
Der Digiplus UHD S2 ist ja auch der Nachfolger vom Digiplus UHD S und vom Technibox UHD S.

Ob sich dabei außer dem OLED-Display sonst noch etwas geändert hat, werden wir sehen.

Gruß
Frankie52
Stammgast
#1713 erstellt: 29. Mai 2023, 22:43
Ich bin mal auf den Preis gespannt, viel teurer wie der Digiplus UHD dürfte es ja nicht werden. Nach Rücksprache mit Technisat braucht man ein Modul.


[Beitrag von Frankie52 am 30. Mai 2023, 15:26 bearbeitet]
Frankie52
Stammgast
#1714 erstellt: 17. Aug 2023, 13:30
Auf der Technisat Seite ist der neue Satreceiver Digiplus UHD S2 zu sehen, kostet 279 Euro, wieder ein Satreceiver der den Sendernamen anzeigt.
Brutus79
Ist häufiger hier
#1715 erstellt: 19. Aug 2023, 06:48
Wenn ich es richtig gelesen habe ist kein Kartenslot für HD+ verbaut.Somit bräuchte man ein HD+ oder ähnliches Modul.Habe noch einen Digit Uhd+ hier und der neue würde mir gefallen.
Gibt es Empfehlungen was ich da für ein Modul für meine HD+ Karte nehmen kann ?

Gruß an die Gemeinde😊
TheWolf
Inventar
#1716 erstellt: 19. Aug 2023, 10:13

Brutus79 (Beitrag #1715) schrieb:

Gibt es Empfehlungen was ich da für ein Modul für meine HD+ Karte nehmen kann ?

Da gibt's nicht viel.
1. Das offiztielle HD-Modul. Damit unterliegst Du aber den Einschränkungen (z.B. kein Spulen möglich).
2. Ein inoffizielles HD-Modul (z.B. UNICAM). Ob das aber in dem Receiver läuft bzw. akzeptiert wird, ist die spannende Frage.
edgarkloss
Stammgast
#1717 erstellt: 19. Aug 2023, 10:35
Ein Alphacrypt Light R2.2 mit Software One4All 2.5 oder 2.6
Ein Unicam Evo 4.0
Ein Deltacam Twin V2 .....

Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass es bei meinem Bruder (Digit ISIO STC) Probleme mit den neueren HD+ Smartcards in den Modulen gab.
Also möglichst keine HD04 oder HD05 verwenden.

Eine HD01 oder HD02 oder HD03 funkioniert ohne Probleme.

Die älteren HD+ Smartcard funkionieren nicht im eingebauten Smartcard-Leser für HD+.

Die neueren dagegen schon. Deshalb gab es mit den neueren Smartcard Konflikte zwischen Smartcard-Leser und Modul..

Gruß
TheWolf
Inventar
#1718 erstellt: 20. Aug 2023, 11:32

edgarkloss (Beitrag #1717) schrieb:
Ein Alphacrypt Light R2.2 mit Software One4All 2.5 oder 2.6
Ein Unicam Evo 4.0
Ein Deltacam Twin V2 .....

Wie gesagt: Wenn die denn von TechniSat zugelassen sind und gernau das bezweifele ich.


edgarkloss (Beitrag #1717) schrieb:

Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass es bei meinem Bruder (Digit ISIO STC) Probleme mit den neueren HD+ Smartcards in den Modulen gab.
Also möglichst keine HD04 oder HD05 verwenden.

Absolut falsch.
Ich betreibe das UNICAM Evo 4 mit einer HD05 in meinem DIGIT ISIO STC und das ohne jegliche Probleme.
Natürlich hat das Modul die aktuelle Software drauf.
edgarkloss
Stammgast
#1719 erstellt: 22. Aug 2023, 18:13
Du hast dir gerade selbst widersprochen.

Du bezweifelst das die von mir aufgeführten Module von Technisat zugelassen wären.
So auch das von mir aufgeführte Unicam Evo 4.0

Gleichzeitig schreibst du, du hättest dieses Modul bei dir im Einsatz....

Gruß
TheWolf
Inventar
#1720 erstellt: 23. Aug 2023, 11:33
Die Zulassung bezieht sich noch immer auf den neuen Digiplus UHD S2.
Und genau bei dem bezweifele ich, das TechniSat die Module zulassen wird.

Das alles hat aber nichts mit dem DIGIT ISIO STC zu tun, in dem bei mir das Evo 4.0 mit einer HD05 seit langer Zeiit läuft.
Almera2000
Stammgast
#1721 erstellt: 23. Aug 2023, 21:08
Hallo,

Frage an alle, die den ISIO STC+ durch den neuen Digiplus UHD S2 ersetzt haben. Wie schaut es denn mit dem Mehrwert des Digiplus UHD S2 aus? Hier läuft seit Ende 2019 der ISIO STC+. Was hat sich positiv geändert?

Eine Karte für's Bezahlfernsehen benutze ich nicht. Verwendet wird der ISIO STC+ eigentlich immer nur zum Aufnehmen von Sendungen in SD, 720p bzw. 1080i.

Welche Vorteile hat das neue Gerät gegenüber meinem ISIO STC+? Auf der Homepage von Technisat kann man leider nicht beide Geräte zum Vergleich gegenüberstellen.


Gruß Almera
Frankie52
Stammgast
#1722 erstellt: 23. Aug 2023, 21:38
Das hat ein anderer geschrieben in einem anderen Forum von Technisat.
Mein Digiplus UHD S2 wurde heute geliefert. Ich habe ihn heute Mittag in Betrieb genommen.
Die Schrift im Display ist relativ klein. Im Abstand von 1-2 m nicht mehr zu lesen.
Ich habe das Gefühl, dass der Receiver etwas flüssiger läuft als der Digiplus UHD S.

Was auch geändert wurde, ist dass beim Digiplus UHD S2 die Standby-Uhr ausgeschaltet werden kann, und es keinen rot blinkenden Punkt, gibt wenn eine Aufnahme programmiert wurde.
Der blinkende Punkt hat mich beim Digiplus UHD S schon ziemlich gestört, deshalb hatte ich dort die Standby-Uhr eingeschaltet.
Almera2000
Stammgast
#1723 erstellt: 23. Aug 2023, 21:55
Sorry, das war hier im Forum in einem anderen Beitrag und nicht in einem anderen Forum: http://www.hifi-foru...ad=7306&postID=43#43


Gruß Almera
Frankie52
Stammgast
#1724 erstellt: 23. Aug 2023, 21:56
Habe mich falsch ausgedrückt, sorry.
edgarkloss
Stammgast
#1725 erstellt: 25. Aug 2023, 12:48
[quote="TheWolf (Beitrag #1720)"]Die Zulassung bezieht sich noch immer auf den neuen [b]Digiplus UHD S2[/b].
Und genau bei dem bezweifele ich, das TechniSat die Module zulassen wird.[quote][/quote]

Beim Digiplus UHD S, beim Technibox UHD S und beim Digiplus UHD S2 funktioniert ein Alphacrypt Light R2.2 mit one4all ohne Probleme.

Gruß
Brutus79
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 26. Aug 2023, 10:10
Danke für die Tips

haben mir den Receiver bestellt und gestern ist er eingetroffen.Heute morgen hat er sich auf dir Reise zurück zu Technisat begeben.

Warum ?

Habe ihn mit wegen dem Display und weil ich gerne mal was neues haben möchte bestellt.Aber das Display ist aus 3 Metern Entfernung nur zu erahnen.Da mein Digit Uhd+ noch super funktioniert fiel mir die Entscheidung nicht schwer.


Grüße
TheWolf
Inventar
#1727 erstellt: 26. Aug 2023, 10:52

edgarkloss (Beitrag #1725) schrieb:

Beim Digiplus UHD S, beim Technibox UHD S und beim Digiplus UHD S2 funktioniert ein Alphacrypt Light R2.2 mit one4all ohne Probleme.

Hast du das ausprobiert?
Wenn nicht, würde ich mich auf die Aussage nämlich nicht verlassen.
TechniSat ist bislang immer sehr restriktiv was "illegale" Module angeht.
MuLatte
Inventar
#1728 erstellt: 26. Aug 2023, 11:46

Brutus79 (Beitrag #1726) schrieb:
Danke für die Tips
Aber das Display ist aus 3 Metern Entfernung nur zu erahnen.Da mein Digit Uhd+ noch super funktioniert fiel mir die Entscheidung nicht schwer.


Deswegen macht es Sinn, wenn man in Display das Senderlogo sieht.
edgarkloss
Stammgast
#1729 erstellt: 27. Aug 2023, 09:59

TheWolf (Beitrag #1727) schrieb:

edgarkloss (Beitrag #1725) schrieb:

Beim Digiplus UHD S, beim Technibox UHD S und beim Digiplus UHD S2 funktioniert ein Alphacrypt Light R2.2 mit one4all ohne Probleme.

Hast du das ausprobiert?
Wenn nicht, würde ich mich auf die Aussage nämlich nicht verlassen.
TechniSat ist bislang immer sehr restriktiv was "illegale" Module angeht.


Ich hatte bis vor kurzem einen Digiplus UHD S mit einem Alphacrypt Light R2.2 in Verbindung mit einer HD+ Smartcard im Einsatz.
Da die Technibox UHD S technisch und softwareseititg identisch ist gibt es auch hier keinen Unterschied.

Seit Mittwoch habe ich einen Digiplus UHD S2 mit meinem Alphacrypt Light R2.2 im Einsatz.

Und auch hier funktioniert das Modul mit einer HD+ Smartcard ohne Probleme.

Also ja, habe ich ausprobiert und sogar so im Einsatz.....

Gruß
TheWolf
Inventar
#1730 erstellt: 27. Aug 2023, 10:26

edgarkloss (Beitrag #1729) schrieb:

Seit Mittwoch habe ich einen Digiplus UHD S2 mit meinem Alphacrypt Light R2.2 im Einsatz.

Und auch hier funktioniert das Modul mit einer HD+ Smartcard ohne Probleme.

Also ja, habe ich ausprobiert und sogar so im Einsatz.....

Super.
Jetzt wäre ein Test mit einem UNICAM (Evo oder Prime) natürlich auch noch wichtig.
Nein, natürlich sollst Du Dir keines der Module kaufen ... aber wenn Du magst bzw. neugierig bist ...
Falls irgend jemand anders solch ein Modul hat wäre eine Aussage dazu hilfreich.
edgarkloss
Stammgast
#1731 erstellt: 27. Aug 2023, 10:48
Im Digiplus UHD S2 funktioniert auch

ein Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.83 in Verbindung mit einer HD+ Smartcard (gerade getestet)

ein Deltacam Twin mit Python 02.23 in Verbindung mit einer HD+ Smartcard (gerade getestet)

Mehr Module habe ich nicht, und kann somit auch keine anderen Tests durchführen.

Gruß
TheWolf
Inventar
#1732 erstellt: 27. Aug 2023, 11:34

edgarkloss (Beitrag #1731) schrieb:

Mehr Module habe ich nicht, und kann somit auch keine anderen Tests durchführen.

Allein für diese Tests gebührt Dir ein Orden.
Da es den aber hier nicht gibt, gibt's zumindest ein

Danke für die Tests und die Info's.
Shadowman70
Stammgast
#1733 erstellt: 01. Sep 2023, 21:10
Kurze Frage zum UHD S2:
Kann dieser jetzt HDR wiedergeben?
edgarkloss
Stammgast
#1734 erstellt: 02. Sep 2023, 10:09
Also wenn ich über den Digit UHD S2 Sat1 UHD schaue, blendet mein LG HDR ein.
Demnach müsste der Receiver HDR können.

Gruß
Frankie52
Stammgast
#1735 erstellt: 05. Sep 2023, 22:47
Ich habe den Digiplus UHD S 2 geholt, das positive ist, das Bild ist besser wie beim Digit ISIO STC. Das Display ist ein Witz. Habe mir noch das HD Plus Modul gekauft, wenn ich umschalte bei den HD + Sendern kommt jedesmal der Hinweis das dass Programm verschlüsselt ist, dann ist das Bild da. Habe ihn wieder eingepackt und geht zurück.


[Beitrag von Frankie52 am 05. Sep 2023, 22:50 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#1736 erstellt: 06. Sep 2023, 06:37

Habe mir noch das HD Plus Modul gekauft, wenn ich umschalte bei den HD + Sendern kommt jedesmal der Hinweis das dass Programm verschlüsselt ist, dann ist das Bild da.

Das Thema hatten wir letztens doch......
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=7377
Frankie52
Stammgast
#1737 erstellt: 06. Sep 2023, 10:36
Durch die Rücksendung des Digiplus UHD S 2 habe ich jetzt ein HD Plus Modul übrig mit einer Karte die nicht aktiviert wurde, habe meine geholt die im Digit ISIO STC drin war. Habe 60 Euro bezahlt, gebe sie für 50 Euro ab. Hat vielleicht jemand Interesse dran.


[Beitrag von Frankie52 am 06. Sep 2023, 10:37 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#1738 erstellt: 06. Sep 2023, 18:53

Frankie52 (Beitrag #1735) schrieb:
Das Display ist ein Witz. Habe mir noch das HD Plus Modul gekauft, wenn ich umschalte bei den HD + Sendern kommt jedesmal der Hinweis das dass Programm verschlüsselt ist, dann ist das Bild da.

Warum ist das Display ein Witz? Zu klein?
Weil dann behalte ich vielleicht doch meinen Digicorder Isio S1!
Den Entschlüsselungshinweis hab ich mit dem Unicam nur einmal, und zwar beim einschalten.
edgarkloss
Stammgast
#1739 erstellt: 06. Sep 2023, 18:57
Ja, das Display ist viel zu klein.
Die Schrift im Display ist nur lesbar, wenn man direkt davor steht.
Ist man 1-2 Meter entfernt, kann man nur erkennen, dass irgendwas im Display steht.
Lesen ist unmöglich, außer man verwendet ein Fernglas.

Was das ganze noch kleiner macht, ist dass das Display zweizeilig ist.
Schaut man z. Bsp. Das Erste HD und das ist das erste Programm in der Programmliste steht in
Zeile 1 eine 1 und darunter Das Erste HD

Absolut sinnfrei...

Gruß
Frankie52
Stammgast
#1740 erstellt: 06. Sep 2023, 20:09
Warum wurde das Gehäuse nicht so groß gemacht wie beim Digit ISIO STC. Man hätte ja die Zahl im Display ( UHD S 2) weglassen können und die Buchstaben größer machen. Warum zwei Zeilen gemacht worden sind weiß nur Technisat.
Shadowman70
Stammgast
#1741 erstellt: 06. Sep 2023, 22:25

edgarkloss (Beitrag #1739) schrieb:
Ja, das Display ist viel zu klein.
Die Schrift im Display ist nur lesbar, wenn man direkt davor steht.

Gruß


Ok danke!
Somit ist er wohl raus!
Warum werden keine mehr wie der Digicorder gebaut mit 43cm Hifi Maß?
Schade...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439