Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Opel Astra Kabel verlegen + Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Joze1
Moderator
#51 erstellt: 26. Nov 2013, 00:24
Du nimmst die raus und guckst sie dir an. Ist der Draht durch, ist die Sicherung kaputt.

Alternative wäre Spannungsabfall über der Sicherung mit nem Multimeter messen...
nuke2015
Stammgast
#52 erstellt: 26. Nov 2013, 11:11
oder die Sicherung rausnehmen und den Widerstand messen.
Assassin12345
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Nov 2013, 23:11
ok das werde ich morgen prüfen


was mich auch interessiert und ich mal fragen kann wenn ich schon ein Thread habe,

wenn eine 1-Kanal Endstufe habe die an 4 ohm ... watt liefert und an 2 ohm ... liefert, muss man dann irgendwas umschalten zum auf
2 oder 4 ohm zu kommen? Oder kann man einfach einen 2 ohm subwoofer oder 4 ohm subwoofer anschließen und schaltet das automatisch um?


Grüße und danke
Joze1
Moderator
#54 erstellt: 26. Nov 2013, 23:15
Da schaltet nix um. Das ist ganz einfach Physik

An 2 Ohm fließt bei gleicher Spannung mehr Strom.
Assassin12345
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 26. Nov 2013, 23:33
ja klar stimmt sorry grad gar nicht nachgedacht

erinnert an die Schulzeit
Assassin12345
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Dez 2013, 14:30
Hallo leute,

ich muss leider wieder was fragen


Ich habe eine neue endstufe gekauft, da die alte kaputt war. Alles angeschlossen und ...... geht nicht

Alles gemessen mit em Spannunsprüfer und alles passt, außer ich hab an remote an der endstufe nur 4,3 Volt und ich nehme
an, dass das nicht reicht oder?

Bei der kaputter lagen aber 11,4 an also warum jetzt nur noch 4,5?

Und was kann man dagegen machen?


Grüße :))
Neruassa
Inventar
#57 erstellt: 22. Dez 2013, 14:45
Miss mal vorne am Radio die Spannung von Remote.
Wenn sie vorne größer ist als hinten (>11V), hast eventuell n Kabelbruch irgendwo...
Assassin12345
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Dez 2013, 18:06
ok mach ich und ich hab gehört mit plus kann man es irgendwie testen,
kannst du mir das erklären?

Grüße
Neruassa
Inventar
#59 erstellt: 22. Dez 2013, 18:37
Einfach n Kabel von 12V-Terminal der Endstufe in remote rein...
Dann liegt 12V Spannung an Remote an, und die Endstufe schaltet ein...

So liegt aber 24/7 12V an, so ist die Endstufe permament an...
Dafür gibts ja Zündungsplus. Und genau deswegen nimmt man kein Dauerplus...

Miss doch einfach die remote Spannung hinterm Radio...
Assassin12345
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 22. Dez 2013, 19:34
ja das mach ich heut oder morgen noch


Des mit em überbrücken mach ich auch noch zum testen ob mit der endstufe alles stimmt

Grüße und danke
Nice1XD
Stammgast
#61 erstellt: 22. Dez 2013, 20:42
Und Teste die alte direkt auch noch mal
Assassin12345
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 24. Dez 2013, 13:34
Ok gut die endstufe funktioniert (die neue wenigstens :/)


wie kann ich das problem lösen mit dem remote, oder wo soll ich zündungsplus sonnst hernehmen?

Grüße
Neruassa
Inventar
#63 erstellt: 24. Dez 2013, 13:48
Zum zehnten Mal...

Miss die Spannung direkt hinter dem Radio am Ausgang

A) Spannung ist weitaus höher als hinten: (~12V +-)
Kabelbruch von deinem Remotekabel ...
-> Neues Remotekabel (1,5mm²) ziehen...

B) Spannung ist genauso klein wie hinten: ( << 12V +-)
Remote kaputt (Geht sowas überhaupt kaputt...?)
-> Anderen Ort für Zündungsplus suchen


Erst danach reden wir hier mal weiter über andere Punkte für Zündungsplus.


[Beitrag von Neruassa am 24. Dez 2013, 13:49 bearbeitet]
Nice1XD
Stammgast
#64 erstellt: 24. Dez 2013, 14:30
Wenn es am Radio liegt kannst du ja auch die Zündung vor dem Radio abzapfen. Ist dann ja kein großer Akt.
Neruassa
Inventar
#65 erstellt: 24. Dez 2013, 14:42
Wenn...Wenn...Wenn...

Erstmal die Ursache finden.

Zudem musst du dann das Kabel auch noch extra absichern, wenn du es an irgendeinem Nicht-Remote-Anschluss (-> Zündungsplus) anklemmst.
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass ein Kabelbruch vorliegt. Hab noch nie gehört, dass der Remote Ausgang rumspinnt...

Kabelbruch = Sehr hoher Widerstand = Höherer Spannungsverlust -> Weniger Spannung hinten
Assassin12345
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Jan 2014, 17:43
Hey ich hab nochmal ne frage


Ich hab Remote mit einem Kabel vom + überbrückt mit einem Schalter.


Kann ich das so lassen oder sollte ich auf zündplus schließen?
Oder kann das iwie schädlich sein?


Entschuldigt die dumme frage :/


Grüße
Joze1
Moderator
#67 erstellt: 14. Jan 2014, 17:43
Nein, das ist nicht schädlich
st3f0n
Moderator
#68 erstellt: 14. Jan 2014, 18:03
Solltest nur darauf achten, dass du den Schalter immer aus machst, wenn du aussteigst.
Neruassa
Inventar
#69 erstellt: 14. Jan 2014, 18:06
Warum verwenden alle Leute einen Schalter, anstatt sich mit ihrer Boardelektronik zu beschäftigen und irgendwo ein Zündungspluskabel nach hinten zu führen?
DJ-Lamá
Inventar
#70 erstellt: 14. Jan 2014, 18:20
Wenn ich es recht verstanden habe, hast du Dauerplus als remote, der durch ein Schalter (idealerweise in der Mittelkonsole) gekillt wird.

Das geht in Ordnung.

Neruassa:

Das bringt unbeabsichtigt auch Vorteile mit. Wenn man auf gedonner von hinten keine Lust mehr hat (z.B. Langsteckenfahrten oder Baby on Board) dann kann man den Verstärker einfach killen und nur FS laufen lassen.

UND: wie es in der Physik üblich ist, ist es auch bei den Menschen so:

Der Mensch nimmt den Weg des geringsten Widerstands.
Nice1XD
Stammgast
#71 erstellt: 15. Jan 2014, 00:33
Für jedes mal Schalter vergessen darfste schieben.

Zündungspluss ist also Sinnvoll. Wenn du keine Remote hast kannste ja trotzdem nen Schalter zwischen machen.
DJ-Lamá
Inventar
#72 erstellt: 15. Jan 2014, 01:00
naja, schieben zwar net, wenn der Amp über nacht an bleibt (150-300mA) aber natürlich wäre eine Killfunktion direkt am Remote sinvoller
Assassin12345
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 15. Jan 2014, 17:51
OK gut das wollte ich wissen



DJ-Lama genau so ist es, ich hab auch schon meine großeltern mitgenommen und ja musik passte aber der bass ging da gar nicht
deswegen lass ich ein schalter


Grüße und danke nochmal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel verlegen Opel Astra G Bj. 98
Saftei am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  11 Beiträge
Opel Astra G kabel Verlegung
Enginem am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  13 Beiträge
Opel Astra F 1.6 - Powerkabel verlegen
ernie_ball am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  9 Beiträge
Kabel verlegen: Opel Kadett
Pharas am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
!!OPEL ASTRA H!!!Kabel verlegen von Motor- in Innenraum
Const87 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  2 Beiträge
opel astra h bj2008 Plus kabel verlegen für die Endstufe
Astra_GTC_Irmscher_ am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  4 Beiträge
Opel Astra J Endstufe einbauen
norman6197 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  3 Beiträge
Opel astra f Zündungsplus
The-BuTcHeR am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Opel Astra F Caravan verkabelung
muh18 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  13 Beiträge
Kabel Problem im Opel Corsa beim verlegen
Metzger-Meister am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen