Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Diskussion zum Verkabelungsguide

+A -A
Autor
Beitrag
Cougarfreak
Stammgast
#103 erstellt: 05. Aug 2005, 17:11
Hoppla, hab nicht gesehen, dass der Thread 6 Seiten lang ist. Ich dachte der letzte Eintrag ist vom Januar.... Die Seitenzahlen sind aber unten auch verdammt klein...
solok
Neuling
#104 erstellt: 12. Aug 2005, 10:50
Hallo!

Was mach ich wenn ich bei meiner Headunit keinen Remoteausgang habe? Kann ich das Remotekabel vielleicht mit dem geschaltenen Plus zusammenhängen oder so?
Bitte um Hilfe.

mfg IznSoik
tretmine
Inventar
#105 erstellt: 12. Aug 2005, 11:13
Ja. Einfach ans Zündungsplus hängen.

MfG Phil
solok
Neuling
#106 erstellt: 16. Aug 2005, 10:48
Bin nun selber draufgekommen wo ich das Remotekabel dazuhängen kann. Ist eigentlich ganz einfach. Man hängt es an die elekt. Antenne.

mfg IznSoik
sebbe1985
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 16. Aug 2005, 11:19
habs auch an die elektr. antenne angeschlossen. kann wohl sein das die stufe nur an ist wenn der tuner gebraucht wird das heißt bei manchen radios (z.B. bei meinem) muß der Verkehrsfunk beim CD hören angeschaltet sein!!
Keine Ahnung ob das immer so ist wollt es nur gesagt haben.

Ich selber hab mich nämlich doof gesucht weil meine endstufe plötzlich nicht mehr ging und dann komm mal auf so was!!!

MfG
Fox
Inventar
#108 erstellt: 10. Okt 2005, 21:19
Hallo zusammen,

bin totaler Anfänger im Car Hifi Bereich und bin nun hier um mich mal ein wenig schlauer zu machen

Der Guide ist auf jeden Fall echt klasse und informativ geworden, nur kann ich die Bilder von den Beispielen 1,2 und 4 nicht sehen, da zeigt er nix an, dabei interessieren mich am meisten die Beispeiele 1 + 2. Funktionieren die Bilder bald wieder?

Und noch diekt eine Frage: Wenn ein Radio Chinchausgänge hat... Dort kann man nur LS mithlife einer Endstufe anschließen, richtig? Oder kann man von den Chinchausgängen auch dirket zu den LS gehen?

Danke für eure Antworten
maschinchen
Inventar
#109 erstellt: 11. Okt 2005, 08:49
der Pegel (also die Leistung) an den Cinchausgängen ist derartig niedrig, dass man keine LS anschließen kann...
Soundscape9255
Inventar
#110 erstellt: 11. Okt 2005, 11:46

maschinchen schrieb:
der Pegel (also die Leistung) an den Cinchausgängen ist derartig niedrig, dass man keine LS anschließen kann...


Nö - die Spannung würde sogar ausreichen um ordentlich lala zu machen - nur lässt die Ausgansimpedanz der Vorstufen im Radio die Spannung beim anschluss gnadenlos einbrechen....
maschinchen
Inventar
#111 erstellt: 11. Okt 2005, 12:16
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber bedeutet das nicht letzten Endes genau dsa,was ich geschrieben hab:

Es liegt nicht genug Leistung an!

Fox
Inventar
#112 erstellt: 11. Okt 2005, 12:20
Ich lese hier immer wieder was von Sicherungen und bin nun doch etwas verwirrt wo denn überall eine Sicherung hin soll und wie so eine Sicherung jeweils aussieht und was es kostet. Kann mir da jemand ne Übersicht geben, wo welche sicherung hingehört?
Soundscape9255
Inventar
#113 erstellt: 11. Okt 2005, 12:25

maschinchen schrieb:
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber bedeutet das nicht letzten Endes genau dsa,was ich geschrieben hab:

Es liegt nicht genug Leistung an!

:?


könnte schwören, dass ich Spannung gelesen hab... - -> Zeit für nen Kaffee
theneoinside
Stammgast
#114 erstellt: 11. Okt 2005, 17:23
@dts32:

zuerst gehört eine sicherung in das hauptstromkabel
*also das kabel was du an den pluspol der battrerie anschliesst*. dei sicherungsstärke richtet sich nach dem leiterquerschnitt und muss spätestens 30cm nach dem pluspol in der leitung sitzen.

wenn du nahc nem stromverteiler den querschnitt der weiterführenden kabel kleiner wählst als den querschnitt des hauptstromkabels musst du die weiterführenden kabel je nach deren querschnitt einzeln absichern.

und sobald du ne zusatzbatterie in den kofferaum baust musst du einmal innerhalb von 30 cm nach der batterie im motorraum und einmal innerhalb von 30 cm vor der zusatzbatterie eine sicherung haben. grund is relativ simpel: wenn dei vordere sicherung durch nen aufgescheuertes kaebl, was an die karosserie kommt, geflogen ist, kann immer noch strom von der hinteren batterie fliessen. und das wird durch die hintere sicherung verhindert


so, hoffe nichs vergessen zu haben ...
Fox
Inventar
#115 erstellt: 12. Okt 2005, 00:33
okay, schonmal danke...
Wenn ich eine Zusatzbatterie verbaut habe, kommt ja wie du beschrieben hast, max. 30cm davor eine Sicherung. Gehört denn hinter die Zusatzbatterie auch noch eine Sicherung?

Edit: Das die Sicherung vom Kabelquerschnitt abhängt ist mir nun klar. Aber ich verstehe noch nicht so ganz wonach ich den Kabelquerschnitt wähle. Nach der Leistung der Batterie oder der Endstufe oder wonach?


[Beitrag von Fox am 12. Okt 2005, 01:36 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#116 erstellt: 12. Okt 2005, 10:48
theneoinside
Stammgast
#117 erstellt: 12. Okt 2005, 11:28
den querschnitt wählt man nahc der leistung der verbraucher und dann nochmals abhängig vom kabelweg *also der länge* ... z.b. wuerde man ne audio system f2-500 mit mindestens 35mm² verdrahten, wenn man den strom aus der batterie im motorraum holt, wenn man den amp aber an der zusatzbatterie im kofferaum anschließt würden auch 20mm² kabel reichen.
Fox
Inventar
#118 erstellt: 12. Okt 2005, 12:46
Achso, hatte bisher nicht die Kabellänge mit eingerechnet. Jetzt ists klar. Thanks.
Wuchzael
Inventar
#119 erstellt: 18. Okt 2005, 15:03
Hi! Hab mal ne Frage. Hab die Tabelle mit den Kabelquerschnitten und Sicherungsgrößen gefunden. Aber was für Sicherungen benutz ich um Starter- und Zusatzbatterie zu verbinden?


Greetz!
maschinchen
Inventar
#120 erstellt: 18. Okt 2005, 17:55
Du benutzt die, die zum Kabel passen (siehe Tabelle).
Wuchzael
Inventar
#121 erstellt: 18. Okt 2005, 17:56
Alles Klar, danke dir


LG Alex
Fox
Inventar
#122 erstellt: 18. Okt 2005, 17:58
Also wenn man Batterie und Zusatzbatterie mit einem 35mm² Kabel verbindet, benutzt man laut Tabelle 125A Sicherungen.
klingel_one
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 29. Okt 2005, 18:31
Hallo,
Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen dem 1. und dem 2. Beispiel?
Papa_Bär
Inventar
#124 erstellt: 29. Okt 2005, 18:37
Im ersten Beispiel hängt das Frontsystem am Radio, im zweiten Beispiel hängt an der Endstufe..

MfG IchMussFord
klingel_one
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 29. Okt 2005, 18:42
Das kann ich auch sehen ;-) ... nur was hat das zu bedeuten, Laufen dann die LS gar nicht über die Endstufe? Für was sind dann aber die Cinch-kabel vom Radio zur Endstufe ?
Papa_Bär
Inventar
#126 erstellt: 29. Okt 2005, 18:49
Na die LS laufen über die radiointerne Endstufe, und die Cinchkabel steuern den Woofer an.
Separate Endstufe fürs FS wäre aber absolut zu empfehlen...
Golf4Driver
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 29. Okt 2005, 22:47
Ich habe 2 Fragen:


1. In Beispiel 3 + 4 ist in der Minus-Leitung von den Verstärkern zum Massepunkt ein Sicherungsverteiler installiert.
Muß das sein?? Ein normaler Masse-Verteiler (ohne Sicherungen ) reicht doch völlig aus, oder?

2. Der Kondensator in Beispiel 3 + 4 ist doch parallel zu allen Endstufen angeschlossen? D.h. alle Endstufen können bei Bedarf auf den Kondensator "zugreifen"!? Ist das so richtig?
beginner_83
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 09. Nov 2005, 10:57
Erstmal vorstellen!
Ich bin 18 , seit heute im Forum und aus Leipzig!

Nun zu meinem Problem, vielleicht kann mir ja jemand einen Lösungsweg nennen.

Ich habe da :

Endstufe 1

4x 375Watt Maximal/4x 185Watt RMS
brückbar auf2x 700Watt/2x 350Watt RMS
10- 50000Hz bei +-1dB
Ratio: >85dB
2Ohm stabil

Endstufe 2

4x 375Watt Maximal/4x 185Watt RMS
brückbar auf2x 700Watt/2x 350Watt RMS
10- 50000Hz bei +-1dB
Ratio: >85dB
2Ohm stabil

20 Sub Box 2 Stück

Re: 3,6ohms
Le: 1,33mH
Qms: 3,71
Qes: 0,46
QTS: 0,41
BL: 10,8
Fms: 47,8Hz
Mms: 49,5g/ 1,75 oz
Cms: 0,22mm/N
Rms: 4Kg/s
Vas: 14L / 0,49 cu.ft
Sd: 211cm2 / 0,23 sq.ft

4 Ohm
400Watt Max
200Watt RMS

3-Wege System

Gesamtleistung 400 Watt an 4 Ohm
2x 20cm/8“ Woofer
2x 10cm Mitteltöner mit Schutzgitter
2x 5cm Hochtöner
2x 3-Wege-Frequenzweiche
Frequenzgang 45-22.000Hz
Schalldruck 89dB

SO, das sind die sachen die ich habe, und ich habe keine ahnung wie ich das anschließen sill so das ich was höre
bzw. die beste anschlusslösung, vielleicht kommt noch eine sub dazu aber dazu möchte ich um eire meinung faren ob ich den da noch brauche. Ist ja nur ein AX der von a nach b fahren soll, eigentlich. Ich habe markennamen extra weg gelassen da ich mir eh nichts anderes leisten kann.

Erstmal danke im vorraus.

Ach ja das Radio:
4x50 Watt/Musikleistung
2 Vorverstärker Out (Chinch)
Fox
Inventar
#129 erstellt: 09. Nov 2005, 11:30
Was dir bei der Leistung auf jeden Fall noch fehlt ist ein Power Cap. Sonst kann dir im schlimmsten Fall die Lichtmaschine flöten gehen.
Aber da es anscheinend Noname Produkte sind musst du eh beachten, das die Endstufen nicht die Leistung bringen, die aufem Karton steht...

Zum anschließen: Das steht doch im Verkabelungsguide recht ausführlich drin, oder hast du es schon gelesen und verstehst es nur nicht?


[Beitrag von Fox am 09. Nov 2005, 11:41 bearbeitet]
beginner_83
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 09. Nov 2005, 11:41
Na noname produkte sind es nicht, ber naben sind doch schall und rauch, wenn ich von diesen angaben ausgehe kann ich auf jedenfall nichts falsch machen. ich weiß aber immer noch nicht wie ich was wo ran klemmen soll damit ich keine leistung verschenke und nichts kaputt geht. welche box anwelche andstufe....
beginner_83
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 09. Nov 2005, 11:43
reicht ein power cap für 2 endstufen ? für was ist das ding eigentlich gut?
so siehts aus ich verstehe es nicht, das ganze mit musikleistung / sinus / RMS ... und die ganzen begriffe


[Beitrag von beginner_83 am 09. Nov 2005, 11:45 bearbeitet]
crazyvolcano
Stammgast
#132 erstellt: 09. Nov 2005, 11:55
Hi erstmal sind Name in den meisten Fällen nicht Schall und Rauch und zweitens sind die technischen Angaben oftmals fern der Realität Gemessen oder Ermittelt wurden. Hatte hier selber schon die ebay 2000 Watt Krücken liegen, wenn du die dann aufmachst und findest dadrinnen noch nicht mal nen Trafo dann weißt du was Phase ist.
beginner_83
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 09. Nov 2005, 12:00
auf den 2 subs steht voodoo und auf dem 3 wege system daytona und die enstufen sind auch von voodoo mehr weiß ich leider nicht.

das soll ja auch keine higend anlage werden , ich möchte sie mir meiner freundin ins auto bauen. das sie musik hat und auch mal etwas lauter hören kann, sie steh halt auf bass und viel platz im kofferraum


[Beitrag von beginner_83 am 09. Nov 2005, 12:03 bearbeitet]
Fox
Inventar
#134 erstellt: 09. Nov 2005, 15:53
Ich denke, dass ein Power Cap reichen würde. Ich kenn mich zwar auch noch nicht so gut aus, aber das sollte passen. oder was meinen andere.

Wie meinst du das? Welche Endstufe an welchen Lautsprecher. Die Endstufen sind doch wie ich das sehe identisch oder?

Zuerst die Minusklemme von der Batterie entfernen!
Dann einfach ein ausreichend dimensioniertes Plusleiterkabel (Sicherung nicht vergessen) zu einem Verteiler und von da aus dann jeweils ein Kabel zur Endstufe. Wenn du den Kabelquerschnitt da änderst muss du das Kabel erneut absichern!!!
Dann die Masseleitung an die Endstufen (ist mit GND gekennzeichnet) und mit einer Schraube an der Karosserie befestigen (vorher den Lack schön abkratzen!!!)
Das / die Chinchkabel vom Radionausgang an die Chincheingänge von den Endstufen.
Dann das Remotekabel vom Radio an die Endstufen (REM)

Mit den LS anschliessen, da sollte dir wer anders helfen können. Du hast zwei 4 Kanalendstufen, 2 Subs und ein Dreiwegesystem. Also wenn die Subs jeweils 4 Ohm haben, dann schon einmal an einer Endstufe Kanal 1+2 für den einen Sub und Kanala 3+4 für den zweiten Sub brücken. Das Frontsystem... hmm weiß net wie du das am besten anschließt. Entweder ebenfalls die Kanäle brücken oder 2 Kanäle frei lassen.
beginner_83
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 09. Nov 2005, 16:31
Die endstufen haben unterschiedliche leistung, ich wollte wissen mit welcher endstufe ich die subs antreiben soll oder kann ich die subs und das 3 wege system an eine hängen?
Fox
Inventar
#136 erstellt: 09. Nov 2005, 21:05

beginner_83 schrieb:

Endstufe 1

4x 375Watt Maximal/4x 185Watt RMS
brückbar auf2x 700Watt/2x 350Watt RMS
10- 50000Hz bei +-1dB
Ratio: >85dB
2Ohm stabil

Endstufe 2

4x 375Watt Maximal/4x 185Watt RMS
brückbar auf2x 700Watt/2x 350Watt RMS
10- 50000Hz bei +-1dB
Ratio: >85dB
2Ohm stabil


Für mich sind das die gleichen Daten...

Alles an eine Endstufe würde ich nicht machen...
beginner_83
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 09. Nov 2005, 23:14
Das ist die 2te endstufe, abe mich da vermehrt, sorry

4 Kanäle
4x 75/150Watt RMS/ max.
High Level Input
20- 30000 Hz
Dämpfungsfaktor > 100
input sensivity: 0.2-3 v
S/N ratio 70dB
Fox
Inventar
#138 erstellt: 09. Nov 2005, 23:49
Also ich würde auf jeden Fall die Leistungsstärkere Endstufe wie beschrieben brücken und die beiden Subs daran anschliessen.

Dann nimm die leistungsschwächere Endstufe und mach es da genauso. Brück die Kanäle 1+2 und Kanäle 3+4 und schließe daran jeweils das 3 Wege System an.

So würde ich es machen... Bin mir aber grad nicht ganz sicher, ob man auch ein Frontsystem an einen gebrückte Endstufe anschließen sollte. Beim Einpegeln aufpassen!
beginner_83
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 10. Nov 2005, 00:48
bei der größeren endstufe steht da das man sie brücken kann (2*350W RMS) Aber die subs haben nur 200W RMS.

aber bei der kleineren steht nicht da das sie gebrückt werden kann. oder geht das trotzdem. und waieviel watt kann ich dann anschliesen?
Fox
Inventar
#140 erstellt: 10. Nov 2005, 00:55
Dass die Subs weniger Leistung vertragen ist nicht so schlimm. Must eben beim einpegeln vorsichtiger sein. d.h. pass mit dem Gain/Level Regler auf.

Hmm, ob man die "Kleine" trotzdem brücken darf weiß ich nicht. Sorry, da will ich jetzt nix falsches sagen. Aber im Prinzip müsstest du das dürfen. Sie sollte gebrückt ca 2*200W RMS an 4 Ohm leisten.
VORSICHT: Eine Endstufe, die 2Ohm stabil ist, darf im gebrückten Zusatand nur mit mindestens 4 Ohm belastet werden. Aber damit hast du ja eigentlich kein Problem.


[Beitrag von Fox am 10. Nov 2005, 00:56 bearbeitet]
beginner_83
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 10. Nov 2005, 01:02
hab mal noch ne bescheidene frage, besser zwei.

mein kofferraum hat voll gedämmt 290 L Vollumen und jetzt möchte ich nen woofer rein hängen oder zwei ohne eine kiste zu bauen was für einen/welche brauche ich da die das nutzen können.

2. frage wenn ich mir eine frequenzweiche kaufe auf was wür daten muß ich da auchten?
Fox
Inventar
#142 erstellt: 10. Nov 2005, 01:06
1) Willst du die Woofer "Free Air", also ohne Gehäuse betreiben? Wo willst du die denn verbauen? Nicht etwa in die Hutablage, oder? Was für ein Auto fährst du denn?

2) Kann ich leider nix zu sagen. Sorry. Benutzt doch mal die erweiterte Suchfunktion hier im Forum und wenn du da nix findest mach ein neuen Thema auf
beginner_83
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 10. Nov 2005, 01:10
naja, ich fahre einen citroen AX, bzw. meine freundie die jetzt auch noch musik haben will.
ich wollte den kofferraum ausbauen und auf der linken seite und der rechten seite wo man den radkasten sieht eine holzverkleidung einbauen und da die woofer einbauen so zu sagen schauen sie sich dann an. ob ich da extra noch röhren brauche (BR) weis ich auch nicht
Fox
Inventar
#144 erstellt: 10. Nov 2005, 01:23
Es wird erstmal schwer das ganze schön dicht zu bekommen, sodass es dann gut klingt und außerdem muss ein Woofer ja auf ein bestimmtes Volumen spielen und das mithilfe deiner Konstruktion hinzubekommen ist schwer. Ich an deiner Stelle würde
- entweder eine Kiste bauen oder kaufen, dann die Woofer da rein (Volumen beachten)
- oder es einfach mal bauen sowie du dir das vorstellst und dann einfach hören ob es dir gefällt. Wenn es dir reicht ist es gut, wenn nicht muss man eben von vorne überlegen.

Da muss nicht unbedingt eine Bassreflexröhre rein. Würde es erstmal ohne versuchen.
beginner_83
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 10. Nov 2005, 01:28
und was wären gue bassteller hab bei ebay einige von jbl für 349€ und welche von magnat gesehen sind etwas billiger. hab aber mal gehört das die beide nicht so gut sein sollen.
Fox
Inventar
#146 erstellt: 10. Nov 2005, 01:33
Lies dir am besten mal die Einsteigertipps durch... da ist eine Auflistung von Marken, die man bedenkenlos kaufen kann. Magnat gehört sicherlich nicht dazu!

Ich dachte du hättest schon Subwoofer...

Für 349 Euro bekommst schon sehr gute Subwoofer. Da kann ich dir aber auch nicht sooo sehr weiterhelfen. Aber dein Musikgeschmack wäre dazu noch wichtig zu wissen.

Wir kommen langsam etwas vom Thema ab... OT lässt grüßen. Also notfalls nen neues Thema aufmachen...


[Beitrag von Fox am 10. Nov 2005, 01:33 bearbeitet]
Fox
Inventar
#147 erstellt: 15. Nov 2005, 18:13
Hi @ all.

Hab mal ne Frage bezüglich eines Sicherungsverteilerblocks.

Angenommen man hat einen Sicherungsverteilerblock wo ein 50mm² Kabel angeschlossen wird und wo es dann auf zwei 25mm² Kabel verteilt wird. Wieviele Sicherungen hat solch ein Verteilerblock? 3 Stück? Weil die Kabel müssen ja unterschiedlich abgesichert werden...

Wäre auch über eine Skizze dankbar
Papa_Bär
Inventar
#148 erstellt: 15. Nov 2005, 19:26
Na 2 Sicherungen für die 25er Kabel ....das 50er sollte ja schon nach der Batt abgesichert sein...
Pics findest bei ebay oder in diversen Onlineshops...einfach mal suchen..
Fox
Inventar
#149 erstellt: 15. Nov 2005, 19:43
Achso, ja stimmt eigentlich.

Was ich noch nicht so 100% verstehe ist, dass wenn man die kleineren Kabel nicht extra absichert, es zu einem Kabelbrand kommen kann, weil wenn das kleinere Kabel überlastet wird, die Sicherung des dicken Kabel nicht früh genug anspringt...
Aber:
Wenn ich die kleinen Kabel extra absichere... gehen dann diese Sicherungen schon zu früh los? Denn das dicke Kable kann ja mehr vertragen als so ein kleines, die Sicherung ist aber für das kleinere Gedacht.

Versteht ihr mein Problem? Warum kann bei Nichtabsicherung des kleinen Kabels, bei einem Defekt, die große Sicherung zu spät losgehen (aber sie geht los), aber bei Absicherung springen die kleinen Sicherungen nicht an wenn das dicke Kabel stark belastet wird.

Ist nicht ganz einfach mein Verständnisproblem nachzuvollziehen.
Papa_Bär
Inventar
#150 erstellt: 15. Nov 2005, 19:48
Weil durch das Dicke Kabel der gesamte Strom fliesst, durch die aufsplittung fliessen über die dünneren dann eben nur Teilströme..
Wenn du also durch 2 dünne jeweils 60A schickst, müssen ja 120A durch das dicke...
Fox
Inventar
#151 erstellt: 15. Nov 2005, 20:15
Genau da war bestimmt mein Denkfehler... Hab nicht daran gedacht, dass ja nicht der gesamt Strom des dickeren Kabels durch ein dünnes fließt. Danke

Aber das heißt ja dann, dass ich darauf achten sollte, dass an dem Verteiler WIRKLICH ein großes in ZWEI Kleine gesplittet wird, oder? Anderenfalls würde ja der gesamte Strom durch ein kleines fließen...

EDIT: Gibt es noch andere Möglichkeiten den Strom aufzuteilen? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man auch von der Batterie zum Power Cap gehen kann, und von dort aus im gleichen Querschnitt zu den Amps, ohne extra Sicherung... Geht das?


[Beitrag von Fox am 15. Nov 2005, 20:22 bearbeitet]
theneoinside
Stammgast
#152 erstellt: 15. Nov 2005, 21:00
du dimensionierst di ekleinen kabel nach der stromaufnahme der verstärker und das grosse stromkabel dann nach dem gesammtstrom, der gezogen wird. demnach bekommste auch keine probleme ...
Fox
Inventar
#153 erstellt: 16. Nov 2005, 11:50
Das war mir ja bereits klar...

Meine Frage war ja jetzt ob ich das Power Cap als Verteiler nutzen kann und ob ich die Kabel, die vom Power Cap zu den Endstufen führen, auch noch absichern muss. Denn der Weg zu den Amps ist ja sehr kurz...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieso 2x Cinchkabel an amp?
McGeiwa am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
sicherung in die minus leitung?
PascalFT88 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  13 Beiträge
Richtig verkabelt? (mit Bild)
KawaKev am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  12 Beiträge
Bi-Wiring / Bi-Amping Canton 3.28
Ophrys am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Abschirmung
ramson83 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum Can-Bus Interface
Hifi*Flo am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Fragen zum 2 Wege system
Levo61 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  22 Beiträge
Fragen zum Powercap
fc_pitter_07 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Frage Sicherung/Kondensator
djphm am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Tips, Anregungen, Kritik erwünscht!!!!!!!!!!!
Deathwish am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.617