PANASONIC DMP-BD10

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#651 erstellt: 20. Jul 2007, 19:17
Hat eigentlich mal jemand probiert, die US-Firmware aufzuspielen? Wird er dann zum BD-Region "A" - Player?
Plasmasonic
Inventar
#652 erstellt: 24. Jul 2007, 23:13
Hallo zusammen,

weiß einer der BD10(A) Experten vielleicht wie man die blaue Beleuchtung an- bzw. ausschalten kann? Meine leuchtet plötzlich nicht mehr? Oder ist sie etwa nach 30min Laufzeit defekt?


[Beitrag von Plasmasonic am 24. Jul 2007, 23:14 bearbeitet]
Wu
Inventar
#653 erstellt: 24. Jul 2007, 23:14

Plasmasonic schrieb:
Hallo zusammen,

weiß einer der BD10(A) Experten vielleicht wie man die blaue Beleuchtung an- bzw. ausschalten kann? Meine leuchtet plötzlich nicht mehr? Oder ist sie etwa nach 30min Laufzeit defekt? :?



Wenn man das Display dimmt, geht auch die Leuchte aus. Das kann man im Setup einstellen.
Plasmasonic
Inventar
#654 erstellt: 24. Jul 2007, 23:20
Mmhh vielleicht hab ich unwissend etwas verstellt, ich schaue gleich mal nach, danke!

Edit: Aaahh, ich hatte beim rumprobieren das Display gedimmt Schade, dass es bei dem Player keine Dimm-Taste auf der Fernbedienung gibt...


[Beitrag von Plasmasonic am 24. Jul 2007, 23:25 bearbeitet]
pull
Stammgast
#655 erstellt: 11. Aug 2007, 09:29
Hallo Leute,

Habe ein Problem mit der neuen Firmware 2.2!
Der Player hängt sich nun ziemlich oft bei BD auf. Bemerkbar macht sich dies, indem zuerst der Ton ausbleibt und dann das Bild hängt. Hat eventuell außer mir und meinem Nachbarn ( auch Besitzer eines BD 10 )ähnliche Probleme?
Könnte eventuell mit den neuen Tondecodern zutun haben.
Habe schon einmal probiert die Version 2.1 zurück zuspielen. Das Problem blieb allerdings. Eine Version darunter besitze ich nicht mehr. Habe dies als nicht notwendig erachtet. Die Version 2.1 hat ja schon die Decoder für True HD und DTS HD intigriert.

Vielleicht kann von euch jemand behilflich sein!

Gruß Michael
frsa
Inventar
#656 erstellt: 11. Aug 2007, 11:05

pull schrieb:
Hallo Leute,

Habe ein Problem mit der neuen Firmware 2.2!
Der Player hängt sich nun ziemlich oft bei BD auf. Bemerkbar macht sich dies, indem zuerst der Ton ausbleibt und dann das Bild hängt. Hat eventuell außer mir und meinem Nachbarn ( auch Besitzer eines BD 10 )ähnliche Probleme?
Könnte eventuell mit den neuen Tondecodern zutun haben.
Habe schon einmal probiert die Version 2.1 zurück zuspielen. Das Problem blieb allerdings. Eine Version darunter besitze ich nicht mehr. Habe dies als nicht notwendig erachtet. Die Version 2.1 hat ja schon die Decoder für True HD und DTS HD intigriert.

Vielleicht kann von euch jemand behilflich sein!

Gruß Michael :|


Bei mir absolut keine Probs. Würde mal bei der Pana-Hotline nachfragen.
Trotzdem sorry für dich....
pull
Stammgast
#657 erstellt: 11. Aug 2007, 11:19
Hallo, danke für die Antwort! Werde natürlich mit der Hotline sprechen. Das komische an der Sache ist allerdings, daß das Problem bei meinem Bekannten ebenfalls aufgetreten ist. Hat vielleicht jemand noch die Version 1.4 ohne Decoder. Könnte dann unter Umständen noch einmal eine BD komplett sehen und nicht nur 30-40 min.
Gruß Micha
Dirk25
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 11. Aug 2007, 11:41
Deshalb halte ich es mit Updates so getreu dem Kredo "Never change a running system": So lange der Player alle BDs abspielen kann spiele ich kein Update auf. Ist es irgendwann nicht mehr möglich, dann kommt das Update drauf. Gerade bei über die Zeit eine vielzahl von Updates kann man fast sicher sein, dass neben dem Beheben bekannter Fehler auch mindestens genau so viele neue dazu kommen und im schlimmsten Fall das Gerät nicht mehr läuft.
Wu
Inventar
#659 erstellt: 11. Aug 2007, 12:39
@Pull

Ist vielleicht eine HDMI-Verbindung nicht richtig fixiert? Der Panny ist da ziemlich sensibel, wenn HDMI nicht ganz sauber läuft. Ansonsten kllingt es ein bisschen nach einem thermischen Probleme (Überhitzung) - läuft der Lüfter, wie warm ist die Umgebung.
pull
Stammgast
#660 erstellt: 11. Aug 2007, 12:58
Hallo Wu, die HDMI-Verbindung habe ich überprüft. DVD´s laufen einwandfrei. Mit der Überhitzung ist natürlich möglich. Allerdings war der Player gestern ziemlich kühl als das Problem wieder einmal auftrat. Hatte schon vor zwei Wochen das Problem. Habe dann hin und her probiert. Irgendwann funktionierte das ganze dann wieder. Hab mir dann keine Sorgen mehr gemacht. Komisch ist nur, dass mein Bekannter sich vor drei Tagen den BD10 gekauft hat. Und nachdem ich die neuste Software aufgespielt habe, hatte er auch die Probleme. Ich könnte allerdings noch probieren den Player vollkommen frei aufzustellen, um das Problem mit der Überhitzung auszuschließen. Montag wird erst einmal bei Panasonic angerufen.
Gruß Michael
Wu
Inventar
#661 erstellt: 11. Aug 2007, 14:03
Kann natürlich mal sein, das Software und einzelne Disc nicht miteinander wollen und dass das durch Updates besser oder schlechter wird. Sind es denn bestimmte Discs oder alle?
Plasmasonic
Inventar
#662 erstellt: 11. Aug 2007, 14:04
Moin, mein Gerät steht mit dem XR700 in einer Art Regal welches nur nach vorne geöffnet ist und hinten einen kleinen Ausgang für die Kabel hat. Rund um die Geräte sind jeweils etwa 3cm Platz aber derartige Probleme wie du hatte ich bisher nicht! An Überhitzung dürfte es nicht liegen, zumal dein Nachbar das Problem auch hat...
pull
Stammgast
#663 erstellt: 11. Aug 2007, 16:46
Hi, das Problem tritt bei allen BD´s auf. Aber wie gesagt, hatte schon einmal damit zu kämpfen, stellte sich aber nachher wieder ein. Konnte also mehrere BD´s ohne Probleme gucken. Bis eben gestern der Player wieder anfing zu spinnen. Würde nur ungern den Player wieder abgeben. Er ist tonal einfach spitzenklasse und auch
DVD`s gibt er in hervorragender Qualität wieder. Ich sage mal als Früheinsteiger momentan die beste Alternative.
Selbst in Bezug auf die 24p Wiedergabe kein Problem, da ich einen Pioneer Plasma besitze.
Ich glaube allerdings nicht, daß das Problem mit Überhitzung zutun hat. Eher mit einer nicht ganz einwandfreien Software. Mal abwarten was Panasonic dazu sagt!
Gruß u. schönen Samstag
Michael
celle
Inventar
#664 erstellt: 28. Aug 2007, 16:50
Ob weltweit gültig weiß ich nicht, aber die neue FW 2.3 steht nun zum Download bereit und soll in erster Linie die BD-Java-Funktionen stabilisieren.

http://www.blu-ray.com/news/?id=435
Wu
Inventar
#665 erstellt: 28. Aug 2007, 17:01
Ja, das Update ist "weltweit". Die Stabilisierung der BD-Java-Funktionalität ist hingegen eine Spekulation von blu-ray.com, Panasonic gibt wie immer keine Detailinformationen.
Atlog
Stammgast
#666 erstellt: 30. Aug 2007, 18:04
Hallo,

hat schon jemand die FW 2.3 raufgespielt?

Wenn ja, habt ihr irgendwelche Änderungen bemerkt?

Gruß

Atlog
frsa
Inventar
#667 erstellt: 30. Aug 2007, 18:21

Atlog schrieb:
Hallo,

hat schon jemand die FW 2.3 raufgespielt?

Wenn ja, habt ihr irgendwelche Änderungen bemerkt?

Gruß

Atlog


Bei mir seit gestern drauf - Hab aber keine Änderungen festgestellt....bis jetzt...

Frsa
Atlog
Stammgast
#668 erstellt: 01. Sep 2007, 09:18

frsa schrieb:

Atlog schrieb:
Hallo,

hat schon jemand die FW 2.3 raufgespielt?

Wenn ja, habt ihr irgendwelche Änderungen bemerkt?

Gruß

Atlog


Bei mir seit gestern drauf - Hab aber keine Änderungen festgestellt....bis jetzt...

Frsa


Hab` bisher auch keine Änderung feststellen können...

Gruß

Atlog
celle
Inventar
#669 erstellt: 01. Sep 2007, 11:11
Neue UVP des Panasonic ist 799 EUR.
pull
Stammgast
#670 erstellt: 01. Sep 2007, 12:50
Hallo Leute,

Das neue Update scheint nur für die Systemstabilität gewesen zu sein. Hatte nach dem 2.2 Update teiweise Probleme bei BD. Nach der neuen Version scheint dies nicht mehr der Fall zusein.

Gruß Micha
Shadowman70
Stammgast
#671 erstellt: 09. Sep 2007, 23:11
Hallo,habe mal eine Frage zu den Firmwareupdates.
Und zwar habe ich die FW 2.0 auf meinem Gerät (Kaufzustand).
Kann ich jetzt direkt auf 2.3 updaten,ich meine sind 2.1+2.2 automatisch enthalten oder "fehlt" mir dann was?
Oder muß man jede Firmware für sich aufspielen?
Atlog
Stammgast
#672 erstellt: 09. Sep 2007, 23:27

Shadowman70 schrieb:
Hallo,habe mal eine Frage zu den Firmwareupdates.
Und zwar habe ich die FW 2.0 auf meinem Gerät (Kaufzustand).
Kann ich jetzt direkt auf 2.3 updaten,ich meine sind 2.1+2.2 automatisch enthalten oder "fehlt" mir dann was?
Oder muß man jede Firmware für sich aufspielen?


Hallo,

mein Pana hatte auch die FW 2.0 drauf. Ich habe dann direkt 2.2 draufgespielt und keine Probleme dabei gehabt.

Gruß

Atlog
celle
Inventar
#673 erstellt: 24. Sep 2007, 19:23
Wann wird denn endlich der Nachfolger oder ein neues BD-Player-Modell von Panasonic präsentiert? Panasonic macht es wieder einmal spannend. Hat jemand Infos, habe gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt dass evtl. ein neuer Panasonic für 499$ vor der Tür steht...
robertxy
Stammgast
#674 erstellt: 26. Sep 2007, 22:31
Ich habe bei Panasonic bezüglich einem 24p Update für den BD10 nachgefragt, hier die Antwort.


Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass uns keine Informationen zu einem entsprechendem Update vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Kein Ja und kein NEIN. Die wissen bei Panasonic Deutschland selbst nicht was kommt, bzw nichts bekannt.

Robert


[Beitrag von robertxy am 26. Sep 2007, 22:32 bearbeitet]
Atlog
Stammgast
#675 erstellt: 27. Sep 2007, 13:45

robertxy schrieb:
Ich habe bei Panasonic bezüglich einem 24p Update für den BD10 nachgefragt, hier die Antwort.


Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass uns keine Informationen zu einem entsprechendem Update vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Kein Ja und kein NEIN. Die wissen bei Panasonic Deutschland selbst nicht was kommt, bzw nichts bekannt.

Robert


24P-Update wäre klasse. Der Pana ist sonst nämlich ein absolutes Spitzenteil!

Gruß

Atlog
celle
Inventar
#676 erstellt: 29. Sep 2007, 19:28
Habe letztens in einem Amiforum gelsen, dass jemand eine DTS-HD Anfrage bei Panasonic gestellt hat und diese u.a. damit antworteten, dass man an einem DTS-HD MA Update arbeitet bzw. die Möglichkeiten prüft. Evtl. hat der Pana ja genug Hardwarepower... Seine Audiosektion ist ja derzeit auch das Maß der Dinge bei den HD-Playern.
montezuma
Hat sich gelöscht
#677 erstellt: 10. Okt 2007, 21:48
Habe mir den Pana-Player heute bei einem unserer lokalen Hi-Fi-Händler für 499,- mitgenommen.
Bei diesem Preis konnte ich nicht widerstehen.
Bin vor allem von der Soundqualität der 7.1 Ausgänge begeistert. Kein Vergleich zum S1 von Sony, von dem ich doch sehr enttäuscht bin.
Seit heute ist auch neues Update erhältlich: Version 2.4


[Beitrag von montezuma am 10. Okt 2007, 22:07 bearbeitet]
kwb-handy
Stammgast
#678 erstellt: 10. Okt 2007, 22:10
Hallo!

Die "Neue" Firmware Version 2.4 ist da!!

Hier der Link dazu:

http://panasonic.jp/...europe_uk/index.html

MFG KWB-Handy
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#679 erstellt: 10. Okt 2007, 22:12

montezuma schrieb:
Habe mir den Pana-Player heute bei einem unserer lokalen Hi-Fi-Händler für 499,- mitgenommen.
Bei diesem Preis konnte ich nicht widerstehen.
Bin vor allem von der Soundqualität der 7.1 Ausgänge begeistert. Kein Vergleich zum S1 von Sony, von dem ich doch sehr enttäuscht bin.
Seit heute ist auch neues Update erhältlich: Version 2.4


Sag mal hast du jetzt alle Threads durch um den S1 schlecht zu machen? So langsam ist das nur noch kindisch

Wenn du kein Hobby hast kann ich dir welche empfehlen.....

Freu dich über deinen neuen Player, gratulation auch dazu, aber ganz ehrlich, lass doch mal diese rumreiterei, wenn du es 1-2 mal erwähnst ist es doch gut.


[Beitrag von Cinema_Fan am 10. Okt 2007, 22:16 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#680 erstellt: 11. Okt 2007, 08:32

Cinema_Fan schrieb:

montezuma schrieb:
Habe mir den Pana-Player heute bei einem unserer lokalen Hi-Fi-Händler für 499,- mitgenommen.
Bei diesem Preis konnte ich nicht widerstehen.
Bin vor allem von der Soundqualität der 7.1 Ausgänge begeistert. Kein Vergleich zum S1 von Sony, von dem ich doch sehr enttäuscht bin.
Seit heute ist auch neues Update erhältlich: Version 2.4


Sag mal hast du jetzt alle Threads durch um den S1 schlecht zu machen? So langsam ist das nur noch kindisch

Wenn du kein Hobby hast kann ich dir welche empfehlen.....

Freu dich über deinen neuen Player, gratulation auch dazu, aber ganz ehrlich, lass doch mal diese rumreiterei, wenn du es 1-2 mal erwähnst ist es doch gut.


Hey Kino-Fan... aber sonst gehts noch, oder?
erstens darf ich doch wohl offen und ehrlich meine Meinung sagen und zweitens habe ich den S1 nicht schlecht gemacht - habe nur gesagt ich ich nicht begeistert davon bin. Kindisch bist ja wohl nur du, der sich imemr sofort angegriffen fühlt.

Aber bitte, wenn du mich fragst ist der S1 ein überteuerter SCHEIß-PLAYER
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#681 erstellt: 11. Okt 2007, 11:52

Hey Kino-Fan... aber sonst gehts noch, oder?
erstens darf ich doch wohl offen und ehrlich meine Meinung sagen und zweitens habe ich den S1 nicht schlecht gemacht - habe nur gesagt ich ich nicht begeistert davon bin. Kindisch bist ja wohl nur du, der sich imemr sofort angegriffen fühlt.


Ich fühle mich nicht angegriffen aber es nervt total wenn man durch die Threads blättert und bei 50 % deiner Beiträge immer dieses gemeckere liest.

Wenn du den S1 nicht magst bitte, aber das muss man nicht bei jeder Gelegenheit hier breitgetreten werden, ich glaube das haben schon alle mitbekommen (wie gesagt oft genug hast du es schon erwähnt)und ausserdem gibt es für sowas immer noch den passenden Thread.

Ich mag auch manche Geräte oder Firmen nicht. Gehe ich deswegen quer durch verschiedene Threads und verbreite das bei jeder Gelegenheit? Nein.

Aber da kann ich echt nur sagen ,wie gut das nicht jeder so ein Mitteilungsbedürfnis hat wie du.


[Beitrag von Cinema_Fan am 11. Okt 2007, 11:55 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#682 erstellt: 11. Okt 2007, 12:12

Cinema_Fan schrieb:

Hey Kino-Fan... aber sonst gehts noch, oder?
erstens darf ich doch wohl offen und ehrlich meine Meinung sagen und zweitens habe ich den S1 nicht schlecht gemacht - habe nur gesagt ich ich nicht begeistert davon bin. Kindisch bist ja wohl nur du, der sich imemr sofort angegriffen fühlt.


Ich fühle mich nicht angegriffen aber es nervt total wenn man durch die Threads blättert und bei 50 % deiner Beiträge immer dieses gemeckere liest.

Wenn du den S1 nicht magst bitte, aber das muss man nicht bei jeder Gelegenheit hier breitgetreten werden, ich glaube das haben schon alle mitbekommen (wie gesagt oft genug hast du es schon erwähnt)und ausserdem gibt es für sowas immer noch den passenden Thread.

Ich mag auch manche Geräte oder Firmen nicht. Gehe ich deswegen quer durch verschiedene Threads und verbreite das bei jeder Gelegenheit? Nein.

Aber da kann ich echt nur sagen ,wie gut das nicht jeder so ein Mitteilungsbedürfnis hat wie du.


Also, lange Rede kurzer Sinn:
Nerv nicht immer deinen Beiträgen, die absolut nicht zum Thread passen. DANKE!!!
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 11. Okt 2007, 12:16

montezuma schrieb:

Cinema_Fan schrieb:

Hey Kino-Fan... aber sonst gehts noch, oder?
erstens darf ich doch wohl offen und ehrlich meine Meinung sagen und zweitens habe ich den S1 nicht schlecht gemacht - habe nur gesagt ich ich nicht begeistert davon bin. Kindisch bist ja wohl nur du, der sich imemr sofort angegriffen fühlt.


Ich fühle mich nicht angegriffen aber es nervt total wenn man durch die Threads blättert und bei 50 % deiner Beiträge immer dieses gemeckere liest.

Wenn du den S1 nicht magst bitte, aber das muss man nicht bei jeder Gelegenheit hier breitgetreten werden, ich glaube das haben schon alle mitbekommen (wie gesagt oft genug hast du es schon erwähnt)und ausserdem gibt es für sowas immer noch den passenden Thread.

Ich mag auch manche Geräte oder Firmen nicht. Gehe ich deswegen quer durch verschiedene Threads und verbreite das bei jeder Gelegenheit? Nein.

Aber da kann ich echt nur sagen ,wie gut das nicht jeder so ein Mitteilungsbedürfnis hat wie du.


Also, lange Rede kurzer Sinn:
Nerv nicht immer deinen Beiträgen, die absolut nicht zum Thread passen. DANKE!!!


Kann ich nur sagen: Dito!
Wu
Inventar
#684 erstellt: 11. Okt 2007, 20:14

montezuma schrieb:
Aber bitte, wenn du mich fragst ist der S1 ein überteuerter SCHEIß-PLAYER


Und das ist eine echte Sch..hausparole. Ich habe zwar auch den Panasonic, aber ich würde mir solche Aussagen nicht herausnehmen. Und gerade die Qualität der Tonausgänge ist ein fragwürdiges Argument (insbesondere beim Blick unter die Haube). Vorteil des Panasonics ist, dass er aktuell mehr Tonformate unterstützt und sein DVD-Bild wohl einen Tick besser ist. Dafür hat der Sony Vorteile beim HD-Bild.
Plasmasonic
Inventar
#685 erstellt: 11. Okt 2007, 20:16
Zwei neue Streithähne, hallo
Wu
Inventar
#686 erstellt: 11. Okt 2007, 21:00

Plasmasonic schrieb:
Zwei neue Streithähne, hallo :D


Nein, nicht wirklich. Aber Form und Inhalt von montezumas fand ich unangemessen. War vielleicht "Montazumas Rache"
montezuma
Hat sich gelöscht
#687 erstellt: 12. Okt 2007, 08:47

Wu schrieb:

Plasmasonic schrieb:
Zwei neue Streithähne, hallo :D


Nein, nicht wirklich. Aber Form und Inhalt von montezumas fand ich unangemessen. War vielleicht "Montazumas Rache" :D


Ach Leute, wie kindisch!
Der Spruch mit dem Scheiß-Player war nur ein Spaß weil Kino-Fan immer persönlich reagiert sobald man negativ über den Sony Player spricht und ihn nicht in den höchsten Tönen lobt.
Da ich beide Player hatte/habe kann ich sehr gut vergleichen und solche Behauptungen treffen.
Fakt ist und bleibt: Der Sony S1 ist ein überteuerter BD-Player der seinem Preis nicht gerecht wird.

Und da kann auch Kino-Fan nichts dran ändern
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#688 erstellt: 12. Okt 2007, 09:11

montezuma schrieb:

Wu schrieb:

Plasmasonic schrieb:
Zwei neue Streithähne, hallo :D


Nein, nicht wirklich. Aber Form und Inhalt von montezumas fand ich unangemessen. War vielleicht "Montazumas Rache" :D


Ach Leute, wie kindisch!
Der Spruch mit dem Scheiß-Player war nur ein Spaß weil Kino-Fan immer persönlich reagiert sobald man negativ über den Sony Player spricht und ihn nicht in den höchsten Tönen lobt.
Da ich beide Player hatte/habe kann ich sehr gut vergleichen und solche Behauptungen treffen.
Fakt ist und bleibt: Der Sony S1 ist ein überteuerter BD-Player der seinem Preis nicht gerecht wird.

Und da kann auch Kino-Fan nichts dran ändernimages/smilies/insane.gif


Jetzt ist es aber mal langsam gut hier, denn so langsam nervst du wirklich, vor allem da du Behauptungen aufstellst die so gar nicht stimmen!

Zum einen erwarte ich nicht das man den Player in höchsten Tönen lobt. Du stellst ihn nur drastisch schlechter dar als er in Wahrheit ist. Alleine diese lächerliche Klage das er 30-60 Sekunden zum hochfahren braucht. Komischerweise kritisierst du das nicht bei den anderen HD-Playern wie dem Toshiba XE 1 oder deinem neuen Panasonic die du glaube ich auch besitzt und die auch ca. 30-60 Sek. brauchen. Diese Aussage stell ich jetzt mal so hin, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken drüber machen. Desweiteren nervt es schlicht und einfach wie oben schon erwähnt das du deine Meinung über den Player in diversen Threads breittrittst und das zu jeder Gelegenheit.

Wenn du Sony/S1 nicht leiden kannst dann erwähne das 1 x im passenden Thread und ende. Das hast du ja ausführlich schon im S1 Thread getan und gut ist. Nur mülle gefälligst nicht das ganze Forum damit zu! Das hat auch was mit gutem Ton zu tun, nur mal so als Tip!

Und gewöhn dir mal endlich ab so zu tun als ob deine Meinung immer der Allgemeinheit entspreche oder 100% den Tatsachen entspricht, das kommt mehr als arrogant rüber. Und genau diese Art ist es die mich so bei dir aufregt, nicht das du den Player nicht magst. Das habe ich dir aber auch schon im S1 Thread geschrieben.

Davon mal abgesehen das man ja an den diversen Tests von mehreren unterschiedlichen Zeitungen sehen kann was man von deiner Meinung halten kann


[Beitrag von Cinema_Fan am 12. Okt 2007, 09:27 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#689 erstellt: 12. Okt 2007, 11:09

Cinema_Fan schrieb:

montezuma schrieb:

Wu schrieb:

Plasmasonic schrieb:
Zwei neue Streithähne, hallo :D


Nein, nicht wirklich. Aber Form und Inhalt von montezumas fand ich unangemessen. War vielleicht "Montazumas Rache" :D


Ach Leute, wie kindisch!
Der Spruch mit dem Scheiß-Player war nur ein Spaß weil Kino-Fan immer persönlich reagiert sobald man negativ über den Sony Player spricht und ihn nicht in den höchsten Tönen lobt.
Da ich beide Player hatte/habe kann ich sehr gut vergleichen und solche Behauptungen treffen.
Fakt ist und bleibt: Der Sony S1 ist ein überteuerter BD-Player der seinem Preis nicht gerecht wird.

Und da kann auch Kino-Fan nichts dran ändernimages/smilies/insane.gif


Jetzt ist es aber mal langsam gut hier, denn so langsam nervst du wirklich, vor allem da du Behauptungen aufstellst die so gar nicht stimmen!

Zum einen erwarte ich nicht das man den Player in höchsten Tönen lobt. Du stellst ihn nur drastisch schlechter dar als er in Wahrheit ist. Alleine diese lächerliche Klage das er 30-60 Sekunden zum hochfahren braucht. Komischerweise kritisierst du das nicht bei den anderen HD-Playern wie dem Toshiba XE 1 oder deinem neuen Panasonic die du glaube ich auch besitzt und die auch ca. 30-60 Sek. brauchen. Diese Aussage stell ich jetzt mal so hin, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken drüber machen. Desweiteren nervt es schlicht und einfach wie oben schon erwähnt das du deine Meinung über den Player in diversen Threads breittrittst und das zu jeder Gelegenheit.

Wenn du Sony/S1 nicht leiden kannst dann erwähne das 1 x im passenden Thread und ende. Das hast du ja ausführlich schon im S1 Thread getan und gut ist. Nur mülle gefälligst nicht das ganze Forum damit zu! Das hat auch was mit gutem Ton zu tun, nur mal so als Tip!

Und gewöhn dir mal endlich ab so zu tun als ob deine Meinung immer der Allgemeinheit entspreche oder 100% den Tatsachen entspricht, das kommt mehr als arrogant rüber. Und genau diese Art ist es die mich so bei dir aufregt, nicht das du den Player nicht magst. Das habe ich dir aber auch schon im S1 Thread geschrieben.

Davon mal abgesehen das man ja an den diversen Tests von mehreren unterschiedlichen Zeitungen sehen kann was man von deiner Meinung halten kann :.


Der Panasonic braucht aber nur halb solange zum Hochfahren und wenn du meine Post mal genauer list habe ich das auch schon bei meinem XE1 kritisiert.
Der Panasonic hat mich 499,- € gekostet und der Sony 999,- € was man für 999,- € geboten bekommt ist einfach unakzeptabel und das Geld nicht wert (mein persönlicher Eindruck).
Das sieht man ja am S300, dessen Inneres fast identisch zum S1 ist - nur die äußere Verarbeitung ist schlechter - Peis 599,- €
Technische StärkenSchwächen hin oder her:
Großer Pluspunkt beim Panasonic so wie beim Toshi ist das problemlose Updaten der Firmware was beim Sony einfach nicht der Fall ist...alleine dieser Punkt ist absolut unakzeptabel.


So, da ich hier definitv keinen Konflikt oder Streit möchte würde ich sagen in Zukunft behalte ich meine negativen Eindrücke über den S1 einfach für mich und wir konzentrieren und auf den Hauptsinn des Forums:
Probleme/Fakten und Details zu diskutieren.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#690 erstellt: 12. Okt 2007, 11:53

Der Panasonic hat mich 499,- € gekostet und der Sony 999,- € was man für 999,- € geboten bekommt ist einfach unakzeptabel und das Geld nicht wert (mein persönlicher Eindruck).


Wieso hast du denn für den Sony EUR 999,-- ausgegeben? Habe den 1 Monat nach VÖ für EUR 695,-- gekauft

Die EUR 499,-- für den Panasonic ist ein Top-Schnäppchen, das bekommt man selten, Glückwunsch. Selbst bei Amazon wo die Preise noch gut sind gibt es den noch für EUR 740,--.

Im Grunde liegen beide preislich gleich, beide haben einen UVP von EUR 999,-- und beide bekommt man im Schnitt für ca. EUR 700,-- (so Glückstreffer wie deine mal ausgenommen).




So, da ich hier definitv keinen Konflikt oder Streit möchte würde ich sagen in Zukunft behalte ich meine negativen Eindrücke über den S1 einfach für mich und wir konzentrieren und auf den Hauptsinn des Forums:
Probleme/Fakten und Details zu diskutieren.


Da gehe ich konform.
Wu
Inventar
#691 erstellt: 12. Okt 2007, 14:01
Der Panasonic hat seit der IFA eine UVP von 799 Euro. Die Marktpreis liegen natürlich tiefer. Mal sehen, wo der Nachfolge dann einsteigt und wie er sich schlägt.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#692 erstellt: 12. Okt 2007, 15:41

Wu schrieb:
Der Panasonic hat seit der IFA eine UVP von 799 Euro. Die Marktpreis liegen natürlich tiefer. Mal sehen, wo der Nachfolge dann einsteigt und wie er sich schlägt.


Hm, komisch das die auf ihrer Homepage nicht die Preise angepasst haben.
Wu
Inventar
#693 erstellt: 12. Okt 2007, 15:46
Im Online-Shop von Panasonic aber schon...
robertxy
Stammgast
#694 erstellt: 13. Okt 2007, 14:32
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der BD10 bei der Widergabe einer normalen DVD auf dem Gerätedisplay nur PLAY stehen hat? Oder kann hier auch dauerhaft auf die Zeit umgestellt werden?

Danke, Gruß Robert
montezuma
Hat sich gelöscht
#695 erstellt: 13. Okt 2007, 16:59
Also der Sony S1 war vom MediaMarkt...was natürlich auch den Preis von 999,- € erklärt - dafür kann man ihn aber problemlos bei Nichtgefallen zurückgeben und muss dem Geld nicht hinterher laufen.
Da meine PS3 Code A ist bin ich auch auf eine Code B Lösung angewiesen.
Den Panasonic hatte ich anfangs wegen der fehlenden 24p-Funktion nicht in Betracht gezogen.
Beim Einkaufsbummel ist er mir zufällig ins Auge gefallen und da habe ich ihn für diesen Preis auch sofort mitgenommen.
Was die fehlende 24p-Funktion betrifft, so muss ich sagen dass dieses Befürchtung umsonst war, denn die Bilder "ruckeln" weniger als befürchtet.

Da ich keinen Subwoofer betreibe, war für mich ein erweitertes Decoder-Menü (zum Einstellen der Boxengröße, Entfernung, etc.)der analogen Mehrkanalausgänge sehr wichtig - das habe ich eben beim S1 vermisst!


[Beitrag von montezuma am 13. Okt 2007, 17:00 bearbeitet]
Wu
Inventar
#696 erstellt: 13. Okt 2007, 17:03

robertxy schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der BD10 bei der Widergabe einer normalen DVD auf dem Gerätedisplay nur PLAY stehen hat? Oder kann hier auch dauerhaft auf die Zeit umgestellt werden?

Danke, Gruß Robert


Bei manchen DVDs ist das so, liegt irgendwie an deren Mastering und passiert auch bei anderen Playern. Normalerweise zeigt der BD10 die (vertrichene) Zeit an.
robertxy
Stammgast
#697 erstellt: 14. Okt 2007, 00:24

Wu schrieb:

robertxy schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der BD10 bei der Widergabe einer normalen DVD auf dem Gerätedisplay nur PLAY stehen hat? Oder kann hier auch dauerhaft auf die Zeit umgestellt werden?

Danke, Gruß Robert


Bei manchen DVDs ist das so, liegt irgendwie an deren Mastering und passiert auch bei anderen Playern. Normalerweise zeigt der BD10 die (vertrichene) Zeit an.


Danke für die Info. Ich bin einfach unentschlossen, warten oder kaufen?
celle
Inventar
#698 erstellt: 14. Okt 2007, 10:45
Der BD10 läuft aus und wird bald durch den BD30 ersetzt. Erste offizielle Infos soll es am 30.10 geben (USA).

Persönlich würde den BD30 abwarten, der sollte genau mit dem kommen, was dem BD10 noch fehlt (DTS-HD MA, 1080p24 und vermutlich auch PiP).
Plasmasonic
Inventar
#699 erstellt: 14. Okt 2007, 10:50
Naja, da sein PV71 kein 24p kann kann er m.E. auch günstig den BD10 kaufen. Und bis der BD30 bei uns in den Gschäften landet wirds bestimmt auch noch dauern, der Preis wird dann auch entsprechend sein.
celle
Inventar
#700 erstellt: 14. Okt 2007, 10:54
In den USA kann man ihn für 499$ vorbestellen, also er liegt preislich unter dem BD10. In den USA gar auf Augenhöhe mit dem günstigen Sony, Samsung und Sharp. Das die VÖ noch bis Dezember dauern kann, ist aber sehr wahrscheinlich, wenn er erst am 30.10 offiziell vorgestellt wird.

Und es ist ja nicht nur 24p was den Player vom DMP-BD10 unterscheidet.
robertxy
Stammgast
#701 erstellt: 14. Okt 2007, 12:51
Stimmt, mein PV71 kann kein 24p. Laut einem Panasonic Techniker der wegen meinen vorherigen Plasma hier war, soll der PV71 per software update fähig sein. Mit viel Glück könnte da ja was kommen wegen 24p. Mann soll die Hoffnung nie aufgeben , ist aber wohl sehr unwahrscheinlich. Deshalb wäre es auch nicht so tragisch wenn ich den BD10 nehmen würde. Nur habe ich keine Lust für ca 650 Euro den BD 10 zu nehmen um am Beispiel des ersten Samsung dann diesen 2 Monate später für 350,- in einem Markt vorzufinden. Gebraucht ist dafür später kaum etwas zu bekommen. Das heist, den BD 10 behalten bis die nächsten 1 oder 2 Generationen gelaufen sind. 500 Euro wäre ein Preis wo ich hinlangen würde.

Nun zum BD30: Wenn der bis Ende November nicht zu haben ist, dann wird das nichts mehr in diesem Jahr. Panasonic wird den BD10 noch rausschleudern und wenn wir (ich !) Pech haben gibt es erst nach dem Weihnachtsgeschäft eine Preis Reduzierung. Und im Februar steht dann der BD30 im Laden. So ging es mir im letzten Jahr mit meinem Plasma. Die 500$ würde ich auch nicht für unseren Markt so ernst nehmen. Bei uns wird doch immer etwas mehr verlangt. Ich meine das der BD30 mindestens 600 Euro (wegen dem Sony 300) bzw bis 800 Euro (weil er dann so ziemlich alles kann) kosten wird.


Jetzt werde ich mal Ende Oktober abwarten und auf eine Präsentation des BD30 hoffen. Und dann sehe ich mal was es wird.
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD10 vs. PS3
t3 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
Panasonic Ultra HD Blu-ray-Player DMP-UB314 - Erste Eindrücke
rahffde am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge
Wann kommen eigentlich neue Blu-Ray Player?
Katzenfan am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
Infos zum 2G Panasonic Bu-ray Player?
celle am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic BD10 codefree umschalten!
pirrucha am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  6 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player kaufen
Albert64 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Blu-ray Player Anschluß?
BFWWP am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BD30, Neue Tonformate ?
kanthos am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung: Blu-Ray Player
Mr.Wigger am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
blu ray player bd live
elsen88 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.121