BD-A1020 ohne Ton

+A -A
Autor
Beitrag
padrak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2019, 10:05
Ich habe meinen Blu-ray Player schon ein paar Monate nicht mehr benutzt und in der Zwischenzeit auch einen neuen Fernseher gekauft. Die Verkabelung ist immer noch die gleiche. Blu-ray Player hängt per HDMI und Toslink am AVR. Als ich gestern eine Blu-ray ansehen wollte, kam kein Ton aus den Boxen (Gegentest TV Lautsprecher brachte auch nichts). Jetzt wollte ich in den Audioeinstellungen nachsehen und musste feststellen, dass ich nicht in das Audiomenü komme. Die Auswahlfelder sind alle ausgegraut. Firmware Update habe ich schon gemacht. Das Gerät ist ein Yamaha BD-A1020. Ich habe wahlweise das Toslink Kabel entfernt, aber das hat keine Änderung gebracht. Das Gerät selber spielt Medien (CD/DVD/Blu-ray) problemlos ab, ein einwandfreies Bild habe ich auch. Vorschläge? Ich habe natürlich je nach Verbindung auch die Audioeinstellungen am AVR überprüft.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2019, 13:58

padrak (Beitrag #1) schrieb:
Blu-ray Player hängt per HDMI und Toslink am AVR.
Warum dieser Anschluss; um welchen AVR handelt es sich?

... (Gegentest TV Lautsprecher brachte auch nichts).
... soll heißen, der BR-Player gab zwar das Bild wieder, aber keinen Ton über die TV-LS?

Erste Maßnahme: Zurücksetzen in den Auslieferzustand. Danach FW kontrollieren, ob die unbeeinflusst blieb.

Anschluss:
Vorzugsweise wird der Player ausschließlich per HDMI an den AVR angeschlossen, von dort aus per HDMI an das TV-Gerät.
padrak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2019, 14:14
AVR ist ein Pioneer VSX-S520D.

Das Toslink Kabel stammt noch vom alten AVR, wo irgendwann kein Ton mehr über HDMI ging. Aber in diesem Fall geht beides nicht. Was ich halt gar nicht verstehe, warum ich die Audioeinstellungen am Player nicht ändern kann. Das war vor und nach dem Firmware Update gleich. Das hatte ich extra wegen des Problems gemacht.

Ich habe jetzt auch nochmal einen Chromecast an den AVR angeschlossen. Dort funktioniert der Ton über HDMI an LS und TV-LS. Hätte ja sein können, dass ich am AVR eine Zone verstellt habe, aber das ist scheinbar nicht der Fall. Die Ursache scheint der Player zu sein.
padrak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2019, 14:35
Firmware Update vom Player hat auch nichts gebracht. Die Audiooptionen sind weiterhin nicht anwählbar. Habe jetzt den Yamaha Support angeschrieben, ob die noch Ideen haben.
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2019, 15:21
Am Player mal für einige Zeit den Netzstecker ziehen.
padrak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2019, 21:32
Also...ich habe neben dem Netzstecker ziehen, den AVR und den Player auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Wenn ich mit IPTV über meine TV Box anschaue oder Videos über den Chromecast streame, wird am AVR PCM angezeigt und ich habe Ton aus den Boxen. Am Player - mittlerweile kann ich die Audioeinstellungen wieder ändern - kann ich alles auswählen (Coax/digital, Bitstream, PCM etc.), in JEDER Audiokombination blinkt am AVR das PCM und ich habe keinen Ton. Ich hoffe, dass es jetzt einfacher ist, eine Lösung zu finden. Die HDMI Quellen sind audiotechnisch am AVR alle gleich konfiguriert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton beim blu ray player
Dan-79 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  5 Beiträge
Blu Ray Player ohne Freeze?
ral9004 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  17 Beiträge
Blu-Ray-Player mit Lautsprecheranschlüssen?
Timitry am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player mit AVR ohne HDMI
Enzephalon am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  5 Beiträge
Frage zum Ton HDVD/ Blu Ray Player
LawrenceXXX am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  6 Beiträge
Blu-ray Player Anschluß?
BFWWP am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player gibt nur DVD Ton aus, kein Blu Ray Ton
JanFK am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  10 Beiträge
Blu-ray mit HD-Ton
ulf_ulf am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  20 Beiträge
Neuer Blu ray player.
Tobias.h am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen