Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

CES 09: SAMSUNG BD-P1600/3600/4600/4610 12Bit-Video, neuer Broadcom-Chip mit adaptiven Deinterlacing

+A -A
Autor
Beitrag
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#951 erstellt: 14. Jan 2010, 21:19

Neuling09 schrieb:
Vor hab ich mich schon beim erscheinen von T4 an Samsung gewendet und die sagten das wohl ein Firmware update das beheben wird. Nur was nützt es mir wenn es nicht kommt?


Ich habe hier mal wo gelesen, dass ein Samsung-Mitarbeiter angeblich Ende Januar als wahrscheinliches Datum für das FW-Update genannt hätte. Kommen wird es sicher, die Frage ist halt nur, wann...

Warum es so lange dauert, weiß ich auch nicht, da kann man nur spekulieren... möglicherweise sind die benötigten Änderungen etwas weitreichender und anspruchsvoller, als wir uns das als Laien so vorstellen. Ich kann mir jedenfalls angesichts des Konkurrenzkampfes auf dem Markt nicht vorstellen, dass es Samsung relativ egal ist, wenn auf ihrer aktuellen Playergeneration neueste Blockbuster nicht laufen - die werden sicherlich schon mit einigem Druck daran arbeiten.



Sobald ich was weiteres erreicht habe werde ich es hier schreiben. Ich glaub ich werd morgen einfach mal bei Samsung anrufen, bisher hab ich die Disks nur per Mail gemeldet.


Ok, danke - das wäre durchaus interessant.
Masta2002
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 14. Jan 2010, 21:59
Ich hab mal spasseshalber bei Samsung angerufen und die aussage des Samsung Mitarbeiters war das das Problem bekannt ist und sie schon versuchen druck auf die Software abteilung in Korea auszuüben und genau wegen dieses druckes schon darauf warten und jeden tag mit einer neuen Software version rechnen. Nur leider kann man kein genaues Datum sagen....

Sagen wir mal ganz normale Call Center Antwort dazu
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#953 erstellt: 15. Jan 2010, 00:06
Da bin ich mal gespannt, was der "Jeden-Tag" für ein Datum hat.

Wenn die Angaben des Call-Centers so stimmen, dann hoffe ich nur, die lassen sich in der Entwicklungsabteilung nicht allzu sehr stressen, denn das allerletzte, was wir gebrauchen können, wäre eine FW, die zu früh zum Download freigegeben wird und daher noch einige Bugs aufweist...
Nappi16
Stammgast
#954 erstellt: 15. Jan 2010, 01:05
Tja, das interessante ist doch eigentlich, wieso müssen einige Disc Hersteller immer wieder irgendwelchen mist auf die Discs hauen, mit denen einige Player nicht klar kommen.

Ich dachte es gibt klare Specs. für BluRay Discs, aber anscheinend ist dem nicht so. Es kann doch auf der einen Seite einfach nicht sein, dass die Player Hersteller immer wieder solche Updates bringen müssen, damit ein Film überhaupt läuft ! Wenn es irgendwelche Extras oder sonstwas wären ok, aber wir reden hier ja vom Filmabspielen.
Purdy
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 15. Jan 2010, 01:37
Nabend zusammen.
Ich habe ja auch den BDP 3600.
Habe vorhin mal versucht den BigBuck Trailer über Wlan abzuspielen. Nunja...ein reines Ruckelkonzert (Wlan-Übertragung bei ca 162mbit)

Wie viel mbit würden für HD benötigt?

Wenn ich mir nen USB-Stick hole, geht es dann damit?? Gibt es nur bestimmte Modelle mit denen sich mkv anständig abspielen lasen (Geschwindigkeit der Sticks))

LG

Purdy
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#956 erstellt: 15. Jan 2010, 03:50

Nappi16 schrieb:
Tja, das interessante ist doch eigentlich, wieso müssen einige Disc Hersteller immer wieder irgendwelchen mist auf die Discs hauen, mit denen einige Player nicht klar kommen.


Sehe ich genauso. Aber anscheinend muss es doch einige Leute geben, die den ganzen Mist (wie das ganze BD-Live-Java-Zeugs) aus irgendwelchen Gründen super toll finden...


Ich dachte es gibt klare Specs. für BluRay Discs, aber anscheinend ist dem nicht so.


Doch, die gibt es eigtl schon. Aber die Entwicklung der BD ist noch nicht abgeschlossen (mittlerweile sind wir bei Profil 2.0, wenn ich mich nicht irre) - ich vermute mal, der ganze komplizierte Java-Mist ist für einen Großteil der Probleme verantwortlich.
Masta2002
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 16. Jan 2010, 00:11
Hab im netz eine Lösung für die Inglourious Basterds gefunden hatte aber noch keine zeit zum testen werd das aber morgen mal machen!! Fals es jemand probieren möchte und seine erfahrungen hier mit uns teilen will habe ich hier mal die lösung die angeblich funktionieren soll!!



Einfach bei den Einstellungen alles auf Englisch stellen und den Film auf Englich anspielen !
Dann einfach mit der INFO Taste. Die Deutsche Sprache und den Deutschen Untertittel (6/6) wählen und dann gehts !!!
mistermoon
Neuling
#958 erstellt: 16. Jan 2010, 08:25
Hallo,


Masta2002 schrieb:


Einfach bei den Einstellungen alles auf Englisch stellen und den Film auf Englich anspielen !
Dann einfach mit der INFO Taste. Die Deutsche Sprache und den Deutschen Untertittel (6/6) wählen und dann gehts !!!


leider negativ - bei mir funktioniert auch das Abspielen auf Englisch oder Türkisch nicht.

Beste Grüße
Masta2002
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 16. Jan 2010, 11:58
Ich hab es heut morgen einmal Ausprobiert es funktioniert wirklich!! Man muss nur in den Player Einstellungen alles auf englisch setzten dann die Bluray rein den film auf englisch starten und dann gleich die tonspur auf deutsch stellen.
mistermoon
Neuling
#960 erstellt: 16. Jan 2010, 12:44

Masta2002 schrieb:
Ich hab es heut morgen einmal Ausprobiert es funktioniert wirklich!! Man muss nur in den Player Einstellungen alles auf englisch setzten dann die Bluray rein den film auf englisch starten und dann gleich die tonspur auf deutsch stellen.


vielen lieben Dank, jetzt klappt's bei mir auch
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#961 erstellt: 16. Jan 2010, 18:24
Den T4-Workaround konnte ich ja noch einigermaßen nachvollziehen - Player kommt beim Laden über eine bestimmte Stelle nicht weiter, mit der Anweisung, direkt ins Menü zu springen, hilft man ihm da drüber hinweg. Aber wieso zum Geier es Probleme beim Abspielen machen soll, wenn der Player auf Deutsch eingestellt ist, kapiere ich echt nicht...

Naja, egal - Hauptsache ihr könnt euch den Film jetzt schon vor dem Update ansehen.

Bitte dieses Problem auch an Samsung mailen, damit sie es beheben können - nicht, dass sie es mit Verspätung mitbekommen und erst in ein paar Monaten beim übernächsten Update in Angriff nehmen...
mistermoon
Neuling
#962 erstellt: 16. Jan 2010, 20:19

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Bitte dieses Problem auch an Samsung mailen, damit sie es beheben können - nicht, dass sie es mit Verspätung mitbekommen und erst in ein paar Monaten beim übernächsten Update in Angriff nehmen... :Y


schon geschehen
Purdy
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 17. Jan 2010, 16:34
Dieser Player macht mich fertig (BDP3600)

Und zwar die MKV-(nicht)fähigkeit.

Wenn ich aus .ts oder .mpg mit eac3to und mkvmerge in mkv umwandle, spielt er zwar den Ton ab aber es kommt kein Bild. Nach 30 Sekunden bricht er dann mit dem Hinweis "nicht unterstütztes Dateiformat"...

Wenn ich DIVX-Plus-HD abspiele (also BigBuckBunny.mkv) dann funktioniert es (ruckelt zwar wie sau da Wlan...aber es geht).
Nun habe ich mal eine .mpg mit DIVX Pro 7 zu DIVX-Plus-HD umgewandelt und wat is? "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt"...aaargh

Ich peil diesen Player absolut nicht

FW ist die 2.05


[Beitrag von Purdy am 17. Jan 2010, 16:35 bearbeitet]
mistermoon
Neuling
#964 erstellt: 17. Jan 2010, 18:43

Purdy schrieb:
Dieser Player macht mich fertig (BDP3600)

Und zwar die MKV-(nicht)fähigkeit.
[...]


Ich peil diesen Player absolut nicht


MKV ist nur ein Containerformat. Der Player kann .mkv-Dateien nur abspielen, wenn das Videocodec innerhalb des Containers DivX ist; ist also logisch, dass mpg nicht unbedingt funktioniert.

Wegen dem DivX: probier doch mal eine andere (ältere) Codec-Version aus..

Viele Grüße
Purdy
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 17. Jan 2010, 22:06

mistermoon schrieb:

Purdy schrieb:
Dieser Player macht mich fertig (BDP3600)

Und zwar die MKV-(nicht)fähigkeit.
[...]


Ich peil diesen Player absolut nicht


MKV ist nur ein Containerformat. Der Player kann .mkv-Dateien nur abspielen, wenn das Videocodec innerhalb des Containers DivX ist; ist also logisch, dass mpg nicht unbedingt funktioniert.

Wegen dem DivX: probier doch mal eine andere (ältere) Codec-Version aus..

Viele Grüße


Also müsste ich praktisch die .mpg in divx umwandeln und dann in mkv?!
mistermoon
Neuling
#966 erstellt: 17. Jan 2010, 22:10

Purdy schrieb:
Also müsste ich praktisch die .mpg in divx umwandeln und dann in mkv?!


Ja, würde ich sagen. Bzw. vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, direkt nach mkv umzuwandeln, und als "inneres" Videocodec DIVX zu wählen.. Aber da bin ich leider auch überfragt.
Purdy
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 18. Jan 2010, 01:25
Mal noch was anderes. Im Lieferumfang war ja einmal der Wlan Stick und ein "Inverter". Wofür soll dieser Inverter sein? Habs versucht rauszubekommen, Erfolg hatte ich dabei aber nicht
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#968 erstellt: 18. Jan 2010, 01:59
Was für ein Inverter soll dabei sein? Meinst du den Winkelstecker?

Der wäre jedenfalls einfach nur dazu gut, dass der WLAN-Dongle hinten am Player nach oben ragt und dadurch nicht allzuviel Platz im Rack braucht...
Purdy
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 18. Jan 2010, 03:27

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Was für ein Inverter soll dabei sein? Meinst du den Winkelstecker?

Der wäre jedenfalls einfach nur dazu gut, dass der WLAN-Dongle hinten am Player nach oben ragt und dadurch nicht allzuviel Platz im Rack braucht... ;)



Genau den meine ich. Laut Beschreibung heißt das Ding Inverter^^

Aber ok, danke... war zu einfach
Ebse
Stammgast
#970 erstellt: 18. Jan 2010, 03:32
Hallo !

Ich habe den Samsung 4610 als ganz normalen Bluray-Player gekauft,das macht er auch zu meiner Zufriedenheit,habe ich etwas versäumt oder falsch gemacht?
Der spielt einfach nur BR perfekt,SD perfekt,habe ich da mit Div,XYZstreamPClanUSBstick zu wenig erwartet?

Gruß Ebse
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#971 erstellt: 18. Jan 2010, 03:39

Purdy schrieb:
Genau den meine ich. Laut Beschreibung heißt das Ding Inverter^^


Wenn ich gewusst hätte, dass das Ding so heißt, hätte ich mir möglicherweise auch ein paar kompliziertere Gedanken darum gemacht...
Purdy
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 18. Jan 2010, 12:52

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Purdy schrieb:
Genau den meine ich. Laut Beschreibung heißt das Ding Inverter^^


Wenn ich gewusst hätte, dass das Ding so heißt, hätte ich mir möglicherweise auch ein paar kompliziertere Gedanken darum gemacht... :D



dann bin ich ja beruhigt

Soweit läuft der Payer jetzt und ich habe endlich verstanden wie ich die mkv´s hinbekomme

Jetzt muss ich nur noch ne anständige Wlan- Verbindung hinbekommen, da 81mbit wohl nicht reichen...
Sylogistik
Inventar
#973 erstellt: 18. Jan 2010, 23:59

Purdy schrieb:

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Purdy schrieb:
Genau den meine ich. Laut Beschreibung heißt das Ding Inverter^^


Wenn ich gewusst hätte, dass das Ding so heißt, hätte ich mir möglicherweise auch ein paar kompliziertere Gedanken darum gemacht... :D


Soweit läuft der Payer jetzt und ich habe endlich verstanden wie ich die mkv´s hinbekomme


Und wie hast Du es hinbekommen?
Purdy
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 19. Jan 2010, 10:55

Sylogistik schrieb:

Purdy schrieb:

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Purdy schrieb:
Genau den meine ich. Laut Beschreibung heißt das Ding Inverter^^


Wenn ich gewusst hätte, dass das Ding so heißt, hätte ich mir möglicherweise auch ein paar kompliziertere Gedanken darum gemacht... :D


Soweit läuft der Payer jetzt und ich habe endlich verstanden wie ich die mkv´s hinbekomme


Und wie hast Du es hinbekommen?


Mein Problem war, dass ich mpg´s zu mkv umgewandelt habe, was nicht ging.
Die Filme die ich im DVBViewer als .ts aufgenommen habe und zu mkv umwandelte, laufen wunderbar
Masta2002
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 20. Jan 2010, 18:38
So jetzt sind es schon 6 tage seit meinem anruf und der meinte ja die warten jeden tag drauf bin mal gespannt wie lange das noch dauert
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#976 erstellt: 20. Jan 2010, 19:10
Ich hoffe mal, dass dieser ominöse "Jeden-Tag" wenigstens noch im Januar ist.

Wie auch immer - wer hier dann zuerst Bescheid gibt, gewinnt nen Keks...
Masta2002
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 20. Jan 2010, 19:46
für den BDP-1500 ist gestern ein update gekommen das gibt mir hoffnung das für den 3600er auch sehr bald eins kommt
Carandur
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 21. Jan 2010, 18:26
Nur mal zur Info:
Ich erstelle meine mkv mit XMedia Recode.
Videocodec auf AVC/h.264
Ton kopiere ich einfach, also Dolby Digital.

Läuft.
MichelRT
Inventar
#979 erstellt: 24. Jan 2010, 16:04

Masta2002 schrieb:
Hab im netz eine Lösung für die Inglourious Basterds gefunden hatte aber noch keine zeit zum testen werd das aber morgen mal machen!! Fals es jemand probieren möchte und seine erfahrungen hier mit uns teilen will habe ich hier mal die lösung die angeblich funktionieren soll!!



Einfach bei den Einstellungen alles auf Englisch stellen und den Film auf Englich anspielen !
Dann einfach mit der INFO Taste. Die Deutsche Sprache und den Deutschen Untertittel (6/6) wählen und dann gehts !!!


Cool, funktioniert und Ice Age 1 läuft so auch.
Masta2002
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 24. Jan 2010, 19:05
Ice Age 1 läuft auch nicht? Das muss ich doch glatt mal testen hab aus meiner ICE AGE Box erst den 3er angeschaut das wäre ja dann der 3te film den ich habe der probleme bereitet!

Gibts da noch mehr wir sollten vieleicht mal nee liste zusammen stellen

Bisher haben wir:
Terminator 4
Inglorious Basterts
Ice Age 1
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#981 erstellt: 24. Jan 2010, 19:48
Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich mit in diese Liste gehört, da er ja problemlos startet, aber bei Sin City (Kinofassung) hatte ich an 2 oder 3 Stellen exakt die gleichen Freezes, die wir (und noch einige andere hier) auch bei Terminator4 hatten.

Habe den Film zwar aus UK bestellt, aber da alle möglichen europäischen Sprachen und Untertitel drauf sind, gehe ich davon aus, dass es da nur eine identische Fassung für ganz Europa gibt.
Retro-Markus
Inventar
#982 erstellt: 24. Jan 2010, 19:59

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
aber bei Sin City (Kinofassung) hatte ich an 2 oder 3 Stellen exakt die gleichen Freezes, die wir (und noch einige andere hier) auch bei Terminator4 hatten.


SinCity habe ich mir heute gerade angeschaut und es war gelinde gesagt eine Katastrophe. Ich hatte ihn schon mal angefangen zu schauen, bis mein 1600er dann bei Spielzeit ca. 1:00 Stunde Freezes hatte. Ich habe dann heute von dort aus weitergeschaut und bis ca. 1:30 Stunde kommt es immer wieder zu Freezes und Tonausfällen. Das Laufwerk macht dabei hörbar auf sich aufmerksam. Das fängt bei unserem Gerät mit einem hohen Pfeifton an und setzt sich dann mit Servo-Geräuschen fort, die sich so anhören, als wäre der Laser nicht in der Lage, sich vernünftig auf die Scheibe zu fokussieren.

DVDs klappen mittlerweile an sich gar nicht mehr, ich bin froh, dass ich noch einen eigenen DVD-Player habe. Bei den meisten DVDs kommt der 1600er nicht über die Verleiher-Logos hinweg und produziert dort schon Aussetzer.

Ich denke, dass ich den Player erst mal zur Reparatur geben werde (wir haben einen Service-Point 5 Autominuten entfernt), gehe aber davon aus, dass ich mir mittelfristig einen neuen Player holen werde.

Ich hatte vor dem 1600er schon einen 1400er, der auch bei einigen Filmen Zicken gemacht hat und werde mir daher auch keinen Samsung mehr holen. Keine Ahnung, ob andere Player zuverlässiger laufen (Zuverlässigkeit ist an sich die EINZIGE Anforderung, die ich an einen BD-Player habe), aber bei Samsung bin ich mittlerweile ein gebranntes Kind...

VG
Markus
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#983 erstellt: 24. Jan 2010, 20:11
Jesus...

Kann ich für meinen 3600er nicht bestätigen - ich hatte nur die genannten Freezes, aber keine Abstürze, keine Tonprobleme, kein fieses Pfeifen. Etwas lautere Laufwerksgeräusche bei den fraglichen Stellen waren aber schon zu hören.

DVDs spielt er seit den hier bereits erwähnten, aber mittlerweile behobenen Startschwierigkeiten bisher alle einwandfrei ab.

Ich denke, du solltest deinen Player wirklich zur Reparatur bringen - deine Schilderung hört sich nicht so an, als ob es an den Filmen liegen würde...

Hoffe, nach der Reparatur läuft dein Player wieder einwandfrei - gib bitte Bescheid, wie er sich dann bei Sin City verhält.
Knallfrosch13
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 25. Jan 2010, 12:13
Guten Morgen!

Nach nun fast 8 Wochen ist mein 3600er angekommen...
Ich werde nie wieder im Geiz-geil-Markt ein ausverkauftes Angebot nachbestellen... Ausser bei genialen Schnäppchen xD

Nunja, jetzt ist er ja endlich da
Da der Fernseher auch 'Lieferschwierigkeiten' hat, bei nem Bekannten (leider nur über Component Out) an den TV angestöpselt.
Einzige Blueray meiner Filmebibliothek rein (So finster die Nacht) und los gings.

Bild: Der Wahnsinn!! Ich konnte zwar keinen DVD-BD-Direktvergleich anstellen, aber bin von den kurzen Einblicken schon total Begeistert.
DVD-Bildqualität muss erstmal später noch getestet werden^^

Ton: Naja... Fernsehlautsprecher halt... Erneuter Tontest erst, wenn eigener Fernseher endlich irgendwann mal geliefert wird...

WLan-Einrichtung verlief ohne Probleme und Youtube-Nutzung klappt auch prima, wobei ich nicht denke, dass die oft zum Einsatz kommt xD
WLan-Streaming konnte auch noch nicht getestet werden, aber erstmal egal.

Fazit: super leicht zu bedienender Player, der, bei mir, ohne Mätzchen läuft.


Grüße
Knallfrosch


[Beitrag von Knallfrosch13 am 25. Jan 2010, 19:45 bearbeitet]
Purdy
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 25. Jan 2010, 17:11
Wie spielt ihr die mkv´s ab über Wlan ab??
Als Stream oder per Dateizugriff??
Gibt es irgendwo eine Anleitung, um mit dem BDP3600 auf nen Stream eines PC´s zuzugreifen? Ist das überhaupt möglich, oder lässt der Player nur Dateizugriff zu??

Denn wenn ich über den Dateizugriff gehe, ruckeln vor allem 1080p Filme extrem
arrak2002
Stammgast
#986 erstellt: 27. Jan 2010, 17:35
Ne Ne!!!!!!Wann kommt den endlich das Update????
Hab gestern T4 auf dem 4610 geschaut und der Film ist mir 3mal Eingefroren.Geht ja wohl garnicht sowas.
Hoffentlich kommt mal eine fernünftige Firmware raus.Ich muss den Player auch jedesmal auf 24P stellen weil er die Abfrage mit dem LCD nicht auf die Reihe kriegt.

MFG
Arrak2002
Purdy
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 31. Jan 2010, 22:36
Irgendwo hatte ich mal was von nem Firmware-Update Ende Januar gehört... Aber war wohl nichts
Masta2002
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 31. Jan 2010, 22:52
Langsam ist es echt eine enttäuschung wie langsam samsung auf sowas reagiert!!!
Mike_78
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 31. Jan 2010, 23:20
Habe den 3600 und bei Samsung ein Ticket aufgemacht. Mail kamm innerhalb weniger Stunden mit dem üblichen bla bla, ja wir arbeiten dran, können aber nix weiteres dazu sagen...

also weiter warten, und keine neuen BDs kaufen... denn die Kosten jetzt schon wieder diverse Euros weniger und ich kann sie nur mit Umweg ansehen...
Danke Samsung, mein TV werde ich bei Euch zumindest nicht kaufen, wenn ihr für sowas Ewigkeiten braucht...

Mike
Retro-Markus
Inventar
#990 erstellt: 31. Jan 2010, 23:51
Bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich darüber nachdenke, Samsung den Rücken zuzuwenden...

Wir haben uns gestern "Cars" angeschaut und es gab mal wieder 2 Zwangspausen in den letzten halben Stunde. Ich werde den Player am Dienstag mal zum Service-Center bringen und mal schauen, ob die was dran machen oder mir das Ding mit dem Kommentar "Es konnte kein Fehler gefunden werden" zurückgeben.

Schade, ich fand damals den 1400er schon nicht übel und auch mein jetziger 1600er gefällt mir durchaus gut. Wenn er denn nur zuverlässig wäre. Daran hat es beim 1400er auch schon gefehlt, leider ist das für mich aber die Haupterwartung, die ich an einen BD-Player habe.

Ich weiß, an sich ist es blöd, aber ich finde es einfach super peinlich, wenn ich mit Freunden zusammen einen Film schaue und der dann mehrere Male Aussetzer oder Pausen hat. Da investiert man viel Geld in eine gute Anlage und ist auch immer bestrebt, die Vorzüge eines neuen Formats im Bekanntenkreis zu präsentieren und dann erntet man im Endeffekt Kommentare wie "Also bei mir laufen die Filme aber einfach so durch!".

Wenn ich dann auch noch lese, dass irgendwelche Branchen-Insider auf die Frage, ob die Konsumenten schon bereit für 3D sind, antworten:

"Blu-ray hat sich seit 2006 als DAS Format für HD-Wiedergabe etabliert und wurde von den Konsumenten euphorisch aufgenommen."

dann frage ich mich, wie man ein Format, bei dem aktuelle Player noch nicht einmal ihren Grundjob erledigen, nämlich Filme wiedergeben, als "etabliert" bezeichnen kann...

Sorry wegen des Abschweifens, aber irgendwie bin ich im Moment ein wenig verbittert...

Gefrustete Grüße
Markus
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#991 erstellt: 01. Feb 2010, 00:58
Jop wirklich, ich pflichte dir bei. Zuverlässigkeit ist wirklich mein aller höchster Anspruch. Es ist eine Schande, dass fast jedes Gerät ständig irgendwelche Macken hat und man solche unausgegorenen Geräte vorgesetzt bekommt. Ich habe deshalb nun eine PS3 die meckert nie, egal was man einlegt
Auf FW Updates zum schauenw arte ich auf jeden fall nicht mehr...
rara.avis
Stammgast
#992 erstellt: 01. Feb 2010, 01:03
....IHR habt meine volle SOLIDARITÄT!

Gruß rara avis
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#993 erstellt: 01. Feb 2010, 06:15
@Purdy + Masta2002

Wenn die nächste Woche immer noch kein Update oder wenigstens irgendeine konkrete Info kommt, werde ich langsam auch ein wenig ungeduldig... die lassen sich gerade in der Tat ganz schön viel Zeit. Hoffe, das hat nichts negatives zu bedeuten...


Retro-Markus schrieb:

Sorry wegen des Abschweifens, aber irgendwie bin ich im Moment ein wenig verbittert...


Jetzt warte doch bitte erstmal die Reparatur ab, danach ist ggf immer noch genügend Zeit für Verbitterung.

Wie ich dir schon geschrieben habe, gehen die Fehler bei dir weit über das "wird mit einem FW-Update gefixt"-Maß hinaus und deuten eindeutig auf irgendeinen Hardwareschaden hin. Und wenn beim Service nicht die letzten Vollpfosten arbeiten, werden sie auch nicht versuchen, dich da irgendwie abzuwimmeln... nicht bei dem Fehlerbericht.

Hoffe, dein erster Post nach der Reparatur wird sich weit weniger verbittert lesen...
krzys
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 01. Feb 2010, 14:16
Hi,

ich habe mir die Firmwaredateien wegen dem Downgrade angeguckt. Die Kennung der Datei ist an zwei Stellen gesetzt: 0x75 und 0x28000A5. Theoretisch, wenn man an beiden Stellen die Kennung von '323035' auf '323036' ändert und zur Sicherheit den Namen der Datei von
BEv2.04_091015_BDP1600_XEF.RUF auf
BEv2.06_091015_BDP1600_XEF.RUF
sollte der Player davon ausgehen, dass es sich um eine neue Firmware handelt und den Update zulassen. Die interne Firmwarevesionsnummer sollte nach dem Update wieder auf 2.04 stehen.
So viel zu Theorie. Ich bin immer noch auf 2.04 aber wer will kann auf eigene Gefahr ausprobieren. Einfach mit einem HEX-Editor die Kennung ändern, auf USB-Stick übertragen und fertig.

Ciao
krzys


[Beitrag von krzys am 01. Feb 2010, 14:16 bearbeitet]
fju
Stammgast
#995 erstellt: 02. Feb 2010, 14:48
Wenn man die FW per USB Stick zuführt geht ein Downgrade auch ohne HexEditor.

Ich habe meinen 1600er, der mit 2.04 ausgeliefert wurde bereits auf 2.05 upgedatet und wegen Fehlersuche bezgl. WLAN Bridge auch wieder auf 2.04 dowgegradedet - danach auch wieder problemlos auf 2.05 upgedatet.
krzys
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 02. Feb 2010, 14:58
@fju

Alles klar. Mir war so, nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, dass das nicht möglich ist.

Ciao
krzys
rivale
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 02. Feb 2010, 17:01
Moin, Moin zusammen.

Ich habe nach einem Forum für den BD-P1600 gesucht und nur diesen kombinierten für gleich 3 verschiedene Geräte gefunden.

Ich hatte meine Frage zum 1600 schon als neues Thema eingestellt. Die Frage wegen der schwarzen Balken oben und unten hat sich inzwischen erledigt. (Sind wohl normal)

Nun bleibt da noch mein Problem mit dem Abspielen der DVD`s. Es handelt sich um mit Magix Fotos auf CD & DVD erstellte Diashows.
Beim Abspielen auf dem neuen BD-P1600 bin ich von der unscharfen verpixelten DVD Diashow total enttäuscht.
Auf meinem alten DVD Player sahen die Bilder dagen sehr viel besser aus.

Kennt sich damit jemand aus und weiß woran das liegt?
Währe schade um die ganzen Shows und um die viele Arbeit.

Außerdem gibt es Film-DVD`s die sind beim Abspielen super, aber manche doch verpixelt. Nur warum gibt es auch bei normalen Film DVD`s solche Qualitätsunterschiede die am alten DVD Player nicht so stark waren?


Gruß rivale
Vitok-88
Stammgast
#998 erstellt: 02. Feb 2010, 18:18
@rivale

könntest du dein problem mit den schwarzen balken nochmal erläutern?
rivale
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 02. Feb 2010, 18:53
Es ging um die schwarzen Balken oben und unten beim Abspielen von BD oder auch DVD.
Ich wunderte mich warum die bei einem 16:9 LCD immer noch da sind, aber das hat alles seine Richtigkeit trotz 16:9.

Gruß rivale
Vitok-88
Stammgast
#1000 erstellt: 02. Feb 2010, 19:41

rivale schrieb:
Es ging um die schwarzen Balken oben und unten beim Abspielen von BD oder auch DVD.
Ich wunderte mich warum die bei einem 16:9 LCD immer noch da sind, aber das hat alles seine Richtigkeit trotz 16:9.

Gruß rivale

ja, das stimmt... gibt auch filme mit 2,35:1 oder sonstigen formaten... dadurch kommen dann die schwarzen balken...
wenn dir das allerdings nicht gefällt (so wie mir), kannst du immernoch im menü das format verstellen, so dass du dann wieder "vollbild" erhälst
Bremer
Inventar
#1001 erstellt: 02. Feb 2010, 19:55

Vitok-88 schrieb:

wenn dir das allerdings nicht gefällt (so wie mir), kannst du immernoch im menü das format verstellen, so dass du dann wieder "vollbild" erhälst

Kannst Du das bitte mal näher erläutern? Ich habe im Menü alle Einstellungen ausprobiert, eine Einstellung in der ich 2,35:1 oder 2,4:1 gemasterte Filme im Vollformat sehen kann, habe ich nicht gefunden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD 4600 vergleich zu 3600
Benni81 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P3600/4600
Foofth am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  104 Beiträge
Samsung BD-P 4600/4610 online fast nirgends erhältlich
ddrmabuse84 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1600
fukkes am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  62 Beiträge
Samsung BD-P 3600 vs. Samsung BD-P4610
cheetah90 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1600 DTS ruckelt
GünniGünder am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Problem Firmwareupdate Samsung Bd-P1600
theluckyone am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Bildflackern bei Samsung BD-P1600
BenderX86 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD 3600 Firmwareproblem
Vlad_Mom am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Update des samsung bd 4600
lokdar am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.458