Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte

CES 09: SAMSUNG BD-P1600/3600/4600/4610 12Bit-Video, neuer Broadcom-Chip mit adaptiven Deinterlacing

+A -A
Autor
Beitrag
krzys
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:33
@luzifer_bln
dann sage ich mal so... Ich arbeite in einer Firma die auch Geräte, die man updaten kann, produziert. Unsere aktuelle Modelle kann man gar nicht kaputt flashen, aber die alten, die kaputt gefasht worden sind, wurden bei uns so neu programmiert. Alle Teile waren fest gelötet. Es geht, glaubt mir... nur manchmal ist es einfacher alles zu tauschen.
luzifer_bln
Stammgast
#1355 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:00
Na gut, kann schon möglich sein.
Aber warum kann mir KEINER was in Hinblick auf mein Problem mit Avatar sagen??????
krzys
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:04
@luzifer_bln

Was für eine Version hast Du den?
luzifer_bln
Stammgast
#1357 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:03
Die Erstausgabe von Anfang letzten Jahres. Und bis zur FW 2.13 lief er anstandslos.
Und jetzt das:
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=6348

mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1358 erstellt: 11. Mrz 2011, 03:34
@Luzifer
Kurze Google-Suche fördert folgendes zutage:
http://www.crunchgea...-samsung-br-players/

Ziemlich viel ermüdendes Gekeife und Gebashe in den Kommentaren, aber es wird recht schnell klar, dass der Film wohl schon immer etwas problematisch für Samsung-Player war. Der letzte Kommentar ganz unten zeigt, dass du mit deinem speziellen Problem nicht alleine bist, denn ein gewisser Ron schreibt da folgendes: Upgraded my BD-P1600 to 2.15, and NOW I have problem with AVATAR… stink!

Wenn es der einzige Film ist, der nach der neuen FW nicht mehr geht, solltest du das dem Samsung-Support per Mail mitteilen, damit die das in dem nächsten Update wieder fixen können. Ähm, kleiner Tip dabei: belass es trotz der ganzen unerfreulichen Vorgeschichte lieber einfach nur bei einem knappen Dreizeiler, in dem du ihnen lediglich mitteilst, dass dieser Film seit dem Update nicht mehr läuft und sie das doch bitte schnellstmöglich beheben mögen. Denke, dann kommt die Info am schnellsten bei den Entwicklern an...

Wie es beim 3600er mit Avatar und FW 2.15 aussieht, kann ich leider nicht sagen, da mich dieser in meinen Augen maßlos overhypte CGI-Film über diese merkwürdigen Riesenschlümpfe nicht mal peripher interessiert.
luzifer_bln
Stammgast
#1359 erstellt: 11. Mrz 2011, 17:28
Hi, squeedy!
Wenigstens einer, der sich meiner erbarmt. THX für den Link. Ist aber trotzdem seltsam, das weder hier noch im Bluray-disc-Forum noch andere das Problem zu haben scheinen.
Ich werd dann mal die Hotline kontaktieren. Mal sehen, was die an hohlen Phrasen und so bereit haben.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1360 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:12

luzifer_bln schrieb:

Ich werd dann mal die Hotline kontaktieren. Mal sehen, was die an hohlen Phrasen und so bereit haben.


Na dann mal viel Glück (und Gelassenheit )...

Auf eine allzu schnelle Lösung würde ich übrigens nicht hoffen, das wird bestimmt erst mit dem nächsten FW-Update gefixt... und die sind bei Samsung bekanntermaßen ja nun nicht gar so häufig, richte dich also lieber schonmal auf ein paar Wochen ohne Avatar ein...
jobra29
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 11. Apr 2011, 12:05
Hallo ! wollte heute meinen updaten,aber egal ob per usb,cd oder wlan es geht nicht weiter,bleibt stehen ,an was kann es liegen ?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1362 erstellt: 11. Apr 2011, 17:49
Bevor ich lange ins Blaue hinein rate, woran es liegen könnte, dass es nicht klappt (falsche/korrupte Datei? Datei nicht ausgepackt?), schreib ich lieber kurz, wie es mit der USB-Variante unter allen normalen Umständen klappen muss:

1. Die gezippte Datei (USB-Type) von der Samsung Homepage saugen (natürlich die für deinen Player passende - hier, falls du den 3600er hast), entpacken und die entpackte Datei auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick packen (wichtig: es darf sich sonst nichts anderes darauf befinden).

2. Den Player anschalten, kurz warten bis er hochgefahren ist und erst dann den USB-Stick vorne reinstecken. Der Player startet dann automatisch mit der Überprüfung der Firmware - wenn die abgeschlossen ist, fragt er nochmal nach, ob er sie installieren soll. Bestätigen und abwarten, bis er fertig ist und sich von alleine abschaltet.

3. Alle Einstellungen nochmal neu machen, da er die leider bei jedem Update verliert...

Wenn es nach dieser Anleitung immer noch nicht funktioniert, würde ich es mit einem anderen USB-Stick versuchen, da kann der Player unter Umständen etwas wählerisch sein. Bei mir hat er aber alle bis auf meinen uralten 128-MB-Stick akzeptiert.
jobra29
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 11. Apr 2011, 18:23
genau so habe ich es ja gemacht,er fragt nach und dann bestättige ich ich dann bleibt er hängen,habe schon 3 Stunden gewartet.Habe das selbe Problem wenn er per wlan sich die Datei gezogen hat.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1364 erstellt: 11. Apr 2011, 19:57
Sehr seltsam... spielt der Player wenigstens noch Filme ab oder hat er sich dabei geschrottet? Einen Absturz mitten im Updateprozess stelle ich mir äußerst ungesund vor...

Mein 3600er hat die aktuelle Firmware per USB ohne Mucken aufgespielt - habe nicht auf die Uhr geschaut, aber länger als 15 min hat es auf keinen Fall gedauert, eher weniger. Die Datei auf dem Samsung-Server sollte daher eigtl in Ordnung sein.

Ab dem von dir beschriebenen Punkt kann man als User auch nichts mehr falsch machen (außer natürlich das Gerät abschalten oder vom Netz trennen - das käme aber einem mutwilligen Schrotten des Players gleich und lag hier ja nicht vor). Wenn er sich da trotzdem immer wieder aufhängt, bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig, als das Problem dem Samsung-Service zu schildern. Denn wenn er den Stick erkennt und die Prüfung der Firmware erfolgreich abschließt, kann das Problem eigtl nur noch am Player selber liegen.

Um das noch schnell auszuschließen, bevor du den Service kontaktierst - ich nehme an, im Players lag keine nicht selbststartende Disc (z.B. mit MP3 oder einzelnen Videofiles) drin? Sowas könnte ihn möglicherweise beim Updaten irritieren... wobei es aber äußerst merkwürdig wäre, wenn er dann erst beim letzten Schritt des Updates ohne jegliche Fehlermeldung abbricht...
jobra29
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 12. Apr 2011, 10:24
ja Lade ist leer ,werde es heute nochmals per wlan testen ob er weiter geht.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1366 erstellt: 12. Apr 2011, 19:31
Halte uns ggf. bitte auch auf dem Laufenden, was bei Inanspruchnahme des Samsung-Services bei rauskommt - es ist schon ein ausgesprochen merkwürdiger Fehler, wenn der Player zwar prinzipiell noch normal läuft, aber keine Updates mehr akzeptiert.
Crazzy86
Neuling
#1367 erstellt: 12. Apr 2011, 20:28
Hallo,

ich habe ein BD-P1595 (entspricht ja dem P1600) mit aktueller Firmware, nur leider habe ich beim neusten Harry Potter Film Heiligtümer des Todes ein Problem mit dem Dolby Digital Ton. Der Ton setzt sporadisch aber immer an den selben Stellen für einen Bruchteil einer Sekunde aus (z.B. 2 Minuten 30 Sekunden) und zieht sich durch den ganzen Film durch. Auch bei anderen Sprachen in Dolby Digital Ton tritt dieser Effekt anscheinend auf, ausser bei der englischen DTS-HD Master Tonspur.

Ton wird mit Bitstream über HDMI zum Onkyo 578 übertragen. Auch beim Umstellen des Players auf nur PCM Stereo Ausgabe tritt des Problem auf. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit dem Ton bei anderen Filmen.

Hat jemand auch diesen Effekt bemerkt?

lg Crazzy86
luzifer_bln
Stammgast
#1368 erstellt: 12. Mai 2011, 14:54
Jou! Habe bei dem Film die selben Tonprobleme. Aber der 1595/1600 und seine Macken werden hier
und in anderen Foren leider immer etwas stiefmütterlich behandelt.
Von daher ist selten mit (hilfreichen)Antworten zu rechnen.
krzys
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 12. Mai 2011, 14:56
Gut das ich nicht geupdatet habe...

krzys
luzifer_bln
Stammgast
#1370 erstellt: 12. Mai 2011, 15:48

krzys schrieb:
Gut das ich nicht geupdatet habe...

krzys

Welche Version "fährst" du denn noch? Ich fand die 2.13 noch am besten, auch wenn da "Prince of Persia" nicht richtig rund lief. Aber daran hat sich ja bis heute nichts geändert.
krzys
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 12. Mai 2011, 21:09
Genau die 2.13 habe ich noch drauf ;-)
Ich finde es aber sch**** das kein downgrade bei Samsung möglich ist.

krzys
luzifer_bln
Stammgast
#1372 erstellt: 15. Mai 2011, 16:18

krzys schrieb:
Genau die 2.13 habe ich noch drauf ;-)
Ich finde es aber sch**** das kein downgrade bei Samsung möglich ist.

krzys


Du Glücklicher!!
Und ja! Die fehlende Downgrademöglichkeit ist Müll. Hat Samsung, soweit ich mich erinnern kann, wohl mit der 2.09 oder so absichtlich abgeschafft.
Andererseits: Gibt´s überhaupt noch einen Hersteller, bei dem man wieder downgraden kann, wenn einem die neue FW nicht zusagt?
aim
Stammgast
#1373 erstellt: 09. Jun 2011, 20:51
Neues Update wurde gerade angezeigt - habe ich mal durchgeführt über Lan und kucke nun mal einen mkv

Bisher läufts...


Edit: Keine Probleme gehabt - im Gegenteil: Sowohl eine Datei in Größe 4,8 GB lief vollständig ruckelfrei und man konnte spulen (wobei das aber glaube ich an der Codierung liegt - manche mkv lassen sich nicht spulen).
Dann noch eine in Größe 1,5GB - auch perfekt!

Kann jetzt an den Dateien gelegen haben, aber vorher hat es bei mir hier hin und wieder geruckelt übers LAN.


[Beitrag von aim am 10. Jun 2011, 09:28 bearbeitet]
krzys
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 10. Jun 2011, 08:33
Hi,

aber leider bis jetzt nur für den BD-P3600...

krzys
chris230686
Inventar
#1375 erstellt: 10. Jun 2011, 10:55
hey,

ich hatte meinen bd p 3600 jetzt lange rumstehen weil ich schon länger nen neuen player habe...

ich hatte bisher immer probleme mit .mkv in 1080p mit dts spur..

habe den player gestern im schlafzimmer aufgebaut, der hat sich erstmal nen update gezogen...

dann habe ich mal nen paar 1080p .mkvs mit dts > 10GB getestet. alle liefen problemlos...auch solche die vorher probleme hatten.

würde mich ja wundern, aber anscheinend hat samsung das in den griff bekommen...

gruß
chris
krzys
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 15. Jun 2011, 09:16
Hi Experten,

die Version 2.17 für die Modelle 1600/1595 ist jetzt auch verfügbar.

Firmware 2.17

krzys
luzifer_bln
Stammgast
#1377 erstellt: 15. Jun 2011, 18:47
Hab jetzt auch die 2.17 drauf und gleich mal mit "Prince of Persia" getestet. Der lief ja bisher grottenschlecht (Ruckler, Tonaussetzer, Asynchronität). Welch Wunder! Nur noch ein kurzer Tonaussetzer ziemlich am Anfang, aber immer an der selben Stelle. Kann auch an der Disk liegen, der war vorher auch schon da. Ansonsten nur noch ein kurzer Hänger mit anschließender Asynchronität mitten im Film. Ist jedenfalls ein Fortschritt.
Andere Filme, die Probleme machten, werd ich demnächst mal testen (z.B. Legende der Wächter: kurze Tonaussetzer; Salt: Hänger und Asynchron)
Was ich Mist finde, ist der Umstand, das man seit der 2.15 über die Infotaste bei laufendem Film nicht mehr die Schärfe und die Rauschminderung beeinflussen kann.
Die Bildfunktion ist jetzt nur noch im Hauptmenü unter "HDMI" zu finden und bietet lediglich noch die drei Voreinstellungen "Dynamisch", "Standard" und "Film". Einen Unterschied konnte ich zwischen den dreien aber nicht wirklich sehen.
Die drei waren vorher zwar auch schon vorhanden, aber es gab noch die Einstellung "Benutzer", wo man Schärfe und RM individuell in vier Schrritten regeln konnte.


[Beitrag von luzifer_bln am 15. Jun 2011, 18:48 bearbeitet]
Gehli
Hat sich gelöscht
#1378 erstellt: 29. Jul 2011, 21:09
Versuche gerade ein Update auf 2.17, leider scheint mit der Player eingefroren zu sein. Er braucht schon eine Stunde für das Update und wird nicht fertig. Habe von der Version 2.15 das Update per WLAN durchgeführt. Bislang ging das problemlos. Jemand Erfahrung mit Updateabbruch? Habe die Befürchtung, dass der Player Schaden nimmt.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#1379 erstellt: 22. Aug 2011, 22:54
Hallo Leute, muss mich mal jetzt an die Fachleute für BluRay wenden.
Ich hab mir vor paar Tagen den BD-P 3600 geholt, günstigst gekriegt als Auslaufmodell.

Ich hab ja noch nen älteren AVR der nur DD und dts dekoder hat, also keine HD-Formate verarbeiten kann. Verbunden sind die beiden via optischem Kabel.

Jetzt zum eigentlichen Problem.

Das auf der BD vorliegende Tonformat ist DTS-HD Master (aber nur in 5.1) original englischer Ton.


Im Einstellungsmenü des Players kann man 3 Arten von Tonformaten anwählen:


-PCM (ich nehme an es handelt sich dabei um die Multichannel PCM Ausgabe via HDMI)
dabei wird bei mir dann ein 2.0 PCM Signal am AVR angezeigt via optischen Anschluß...versteh nicht was das genau für ein Signal sein soll Ist das das vollständige Signal auf 2 Kanäle runtergerechnet? oder fehlen da einfach die anderen Kanäle?


-Bitstream Neu-Encodierung (liefert mir ein 5.1 dts-Signal mit 1536 kb/s)


-Bitstream audiophil (liefert mir ein 5.1 dts-Signal mit 768 kb/s)


Mir ist klar dass ich mit meinem AVR keine HD Formate entschlüsseln und verwenden kann, deswegen wollte ich auch nur auf den "CORE" zugreifen.
Aber welche dieser Einstellungen liefert mir das Core-Signal denn?
Diese Bezeichnung "Core" findet sich nirgends in der BDA des Players
luzifer_bln
Stammgast
#1380 erstellt: 24. Aug 2011, 16:29
@ weidenkaetzchen

Den Core bekommst du über die beiten "Bitstream"-Einstellungen. Bei "Neu-Encodierung" erzeugt der im BD-Player integrierte Decoder ein Mehrkanal-PCM-Signal,
in der "Audiophil"-Einstellung gibt der Player den Filmton unbearbeitet aus und überlässt dem AVR die Dekodierung.
Die Bezeichnung "Core" wirst du in kaum einer BDA finden. Da halten die Hersteller die meisten der Endkunden wohl zu blöd, etwas damit anfangen zu können.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#1381 erstellt: 24. Aug 2011, 16:39
Hallo Luzifer,...danke für deine Antwort,...dass bein Neu-encodieren intern ein PCM Signal erstellt wird und dass dieses dann als 5.1 DTS ausgegeben wird hab ich mittlerweile schon herausgefunden, d.h. er rechnet aus dem HD Ton ein PCM (intern) und dann ein "normales DTS 5.1 Signal". Das wollte ich eigentlich nicht, diese hin- und herrechnerei, und dann bekommt man definiv nicht den "Core".

Bei der Einstellung PCM, so habe ich herausgefunden, scheint der Player intern auf PCM Mehrkanal zu decodieren (eigentlich für den HDMI Anschluss), aber ...da ich über Optisch Out angeschlossen habe, mir nur 2 Kanäle ausgibt. Ob das nun nur die 2 Frontkanäle sind, oder ein downgwmixtes Mehrkanalsignal, weiß ich nicht.

Auf der Einstellung Bitstream audiophil, kommen -so wie ich es verstanden habe- die Core Signale an, denn zB:

-DTS HD Master wird in DTS 5.1 ausgegeben
-Dolby Digital 1.0 (deutscher Ton) wird in Dolby Digital 1.0 ausgegeben
luzifer_bln
Stammgast
#1382 erstellt: 24. Aug 2011, 16:53
Das beim internen Dekodieren über optical/coax nur Zweikanal-PCM ausgegeben wird, ist duraus möglich.


...dass bein Neu-encodieren intern ein PCM Signal erstellt wird und dass dieses dann als 5.1 DTS ausgegeben wird hab ich mittlerweile schon herausgefunden, d.h. er rechnet aus dem HD Ton ein PCM (intern) und dann ein "normales DTS 5.1 Signal". Das wollte ich eigentlich nicht, diese hin- und herrechnerei, und dann bekommt man definiv nicht den "Core".

Das ist falsch, denn wie du schon oben sagtest: Der "Core" ist eine "normale" DTS/DD-Spur, die immer im HD-Signal vorhanden ist. Auch wird nicht im Player hin-und hergerechnet. Da wird der integrierte Decoder wohl etwas besser sein und ohne den Umweg über PCM die DTS/DD-Spur ausgeben. Aber dann offenbar nur über HDMI.
Aber für dich ist trotzdem "Audiophil" die richtigen Wahl, da die in den Playern intgrierten Decoder (oftmals) nicht an die Decoder heranreichen, die in den AVR´s verbaut sind.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#1383 erstellt: 24. Aug 2011, 17:07

luzifer_bln schrieb:


...dass bein Neu-encodieren intern ein PCM Signal erstellt wird und dass dieses dann als 5.1 DTS ausgegeben wird hab ich mittlerweile schon herausgefunden, d.h. er rechnet aus dem HD Ton ein PCM (intern) und dann ein "normales DTS 5.1 Signal". Das wollte ich eigentlich nicht, diese hin- und herrechnerei, und dann bekommt man definiv nicht den "Core".

Das ist falsch, denn wie du schon oben sagtest: Der "Core" ist eine "normale" DTS/DD-Spur, die immer im HD-Signal vorhanden ist.


Ich glaub nicht dass das falsch ist, denn in der Bedienungsanleitung, und auch im praktischen Vergleich, wird beim Neu-Encodieren IMMER ein DTS Signal ausgegeben, selbst wenn im original eine Dolby Spur vorliegt. Das ist dann definitiv nicht der Core.

Bsp: Deutscher Ton Dolby Digital 1.0 wird bei der Einstellung "Neu-Encodierung" dann zu DTS 2.0


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 24. Aug 2011, 17:11 bearbeitet]
luzifer_bln
Stammgast
#1384 erstellt: 24. Aug 2011, 17:37
Ok, dann bin ich da wohl nicht ganz auf dem Laufenden.
Kann aber auch nur eine Eigenart von Samsung sein, da will ich mich nicht streiten.
Aber trotzdem wird dabei der jeweilige Core decodiert und auch ausgegeben. Das der Samsung bei der Ausgabe da nun DTS draus macht, ist wohl dadurch bedingt, das er als Ausgabegerät lediglich einen DTS-Encoder sein Eigen nennt.
Die Qualitätsverluste durch das umcodieren werden so marginal sein, das Otto Normalhörer eher nichts davon mitbekommt.
Aber ich denke, es ist letztendlich Erbsenzählerei.
Wie schon gesagt: Nimm die audiophile Einstellung und lass den AVR für dich arbeiten. Schließlich soll er ja auch was tun für sein Geld.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#1385 erstellt: 24. Aug 2011, 17:52
Das seh ich auch so bei der audiophil Einstellung:
Ich stell mir das so vor: Der Player liest das HD Tonformat und gäbe es so an den HDMI Ausgang. Am Optischen Ausgang liegt dabei dann nur der Core vor, und der kommt dann zum AVR, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Weil über die PCM Einstellung ja nicht der Core ausgegeben werden kann, sondern ein dekodiertes Signal, und bei der Neu-Encodierung immer ein neu berechnetes DTS Signal, also auch nicht das Core Signal.

Nur bei audiophil, wird das HD Tonformat komplett unbearbeitet ausgelesen und (komplett) an den HDMI Ausgang , bzw (der Core) an den Optischen Ausgang ausgegeben.

Nur so gibt das für mich Sinn.
luzifer_bln
Stammgast
#1386 erstellt: 24. Aug 2011, 17:59

Weidenkaetzchen schrieb:
Das seh ich auch so bei der audiophil Einstellung:
Ich stell mir das so vor: Der Player liest das HD Tonformat und gäbe es so an den HDMI Ausgang. Am Optischen Ausgang liegt dabei dann nur der Core vor, und der kommt dann zum AVR, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Weil über die PCM Einstellung ja nicht der Core ausgegeben werden kann, sondern ein dekodiertes Signal, und bei der Neu-Encodierung immer ein neu berechnetes DTS Signal, also auch nicht das Core Signal.

Nur bei audiophil, wird das HD Tonformat komplett unbearbeitet ausgelesen und (komplett) an den HDMI Ausgang , bzw (der Core) an den Optischen Ausgang ausgegeben.

Nur so gibt das für mich Sinn.


Absolut richtig erkannt! Danke, Setzen, Eins!!!
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#1387 erstellt: 24. Aug 2011, 18:03
Wir sind schon gut hier im Probleme lösen
luzifer_bln
Stammgast
#1388 erstellt: 24. Aug 2011, 18:06

Weidenkaetzchen schrieb:
Wir sind schon gut hier im Probleme lösen :prost


Und manchmal auch im Probleme erfinden...............
Human45
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 15. Sep 2011, 08:47
Seit dem 9 September ist die Version FW 2.18 für den BD-P 3600 verfügbar, hat schon jemand Erfahrung gesammelt ?
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#1390 erstellt: 15. Sep 2011, 22:26
Ich hab sie heute aufgespielt, kann aber keinen Unterschied feststellen zur 2.17er.
jesamo
Ist häufiger hier
#1391 erstellt: 21. Okt 2011, 22:21
also ich stelle über hdmi verbunden mit meinem tx nr 1007 probleme mit der lippensyncronität fest.. (einstellung reiver: automatik) :o( jemand ähnliches beobachtet..??
LocoDog99
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 17. Dez 2011, 19:42
Hallo,
habe mal ne Frage zu den Einstellungen des 1600.
Also bei Anzeige gibt es "Film-Bildfrequenz(24fps)",was sollte da denn eingestellt sein und was bedeutet das eigentlich!
Des weiteren gibts da noch "Progressiever Modus". Wie sieht es da aus?
Noch unverständlicher ist für mich da das Audio Menü! Da blick ich ja mal garnicht durch!
Digital-Ausgang(Bitstream-audiophil),PCM-Downsampling(Ein),Dynam.Kompression(Ein),Downmix-Modus(Surround Compatible). Blick da überhaupt nicht was ich einstellen soll! Hab meine Einstellungen in Klammer hinten dran geschrieben! Habt ihr da ein paar Erklärungen für mich oder Tipps für die optimale Einstellung!?!

Danke
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#1393 erstellt: 18. Dez 2011, 01:02
Video:
Wenn dein TV 24 frames /sec darstellen kann, dann die 24 fps einschalten (geht nur via HDMI)

Audio:
Bitstream audiophil gibt dir den Ton so wieder, wie auf der BD vorhanden.
PCM gibt den Ton schon in PCM aus (die Player internen Wandler sind dann aktiv). Macht nur Sinn wenn dein AVR PCM Mehrkanal emfangen kann, ansonstern hast du am Digitalausgang nur 2.0 PCM.
Neu-encodierung wandelt die auf der BD vorhandenen Tonformate in DTS Ton um.
PCM Downsampling gibt die Tonformate mit 48 kHz Samplingrate aus (96 oder 192 kHz können ältere AVRs nicht verarbeiten, oder sampeln dann selbst down.
Dynamische Kompression reduziert den Dynamikumfang des Tonsignals (ähnlich dem Nacht Modus, lautes wird leiser, leises wird lauter).
Downmixmodus (Surroundkomp.) ist für die analoge Ausgabe des Tones gedacht. Dadurch wird das Tonsignal im Prologic Format ausgegeben, sodass ältere AVRs daraus mittels ProLogic oder Prologic2 ein Surroundsignal errechnen können.
LocoDog99
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 18. Dez 2011, 15:09
Danke Weidenkätzchen für die Antwort!
Ich habe nen SamsungPS-50A656 Plasma (der 24fps kompatibel ist) und nen Onkyo TX-SR606 Receiver. Dann noch nen Samsung BD P1600. Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp für die richtigen Einstellungen geben.
Habe alle Komponenten über HDMI angeschlossen.

Also den Bitstream kann ich ja dann so lassen.Meine auf "audiophil".Es gibt da nämlich noch "Neu-Encodierung"
PCM-Downsampling sollte ich dann wohl aus stellen.Da ich mir nicht sicher bin,ob mein Onkyo diese Mehrkanal option hat!
Dynam.Komp. kann man ja dann ein stellen,wenn man Nachts mal nen Film schaut! Denn diesen Nacht-Modus kriege ich bei meinem Onkyo einfach nicht eingestellt!
Der Downmix-Modus gibt mir entweder Normal-Stereo vor oder Surround-Compatibel vor! Da hab ich das zweite drin!

Ich würde mich freuen wenn du mir da noch etwas zu sagen könntest!

Danke dir nochmals


[Beitrag von LocoDog99 am 18. Dez 2011, 15:13 bearbeitet]
Der_Hesse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1395 erstellt: 30. Dez 2011, 08:48
hallo,

habe letzte woche die aktuelle software 2.18 beim BD-P3600 aufgespielt
und seid dem funktioniert kein 5.1 mehr über ein optisches kabel.

vorher hat alles super funktioniert und im yamaha rx-v365 wurde ein 5.1 eingangssignal angezeigt.
seid der aktuellen 2.18 wird nur noch stereo als eingangssignal angezeigt.

hat das problem noch jemand?
kennt jemand eine lösung?

danke
LG
chris230686
Inventar
#1396 erstellt: 30. Dez 2011, 18:20
hey,

hast du nach dem update mal die einstellungen bzw. speziell die audio einstellungen im player kontrolliert?
Der_Hesse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1397 erstellt: 31. Dez 2011, 10:59
hi,

die einstellungen sind die selben wie vorher.
ich habe daran nichts verändert und das update hat auch nichts daran verändert.

habe immernoch das gleiche problem, kein 5.1 per optischem kabel seit update.
rumprobieren hat bisher noch keinen erfolg gebracht...
aim
Stammgast
#1398 erstellt: 31. Dez 2011, 12:39

Der_Hesse schrieb:
hi,

die einstellungen sind die selben wie vorher.
ich habe daran nichts verändert und das update hat auch nichts daran verändert.

habe immernoch das gleiche problem, kein 5.1 per optischem kabel seit update.
rumprobieren hat bisher noch keinen erfolg gebracht...


Das Update hat alles auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt.
Der_Hesse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1399 erstellt: 31. Dez 2011, 13:08
wie schon geschrieben ist alles wieder auf den selben einstellungen wie vor dem update und es kommt trotzdem kein 5.1 an.

also muss der fehler doch irgendwo an dem update liegen bzw dessen inhalt wenn davor alles wunderbar geklappt hat.

ich kann mir nicht vorstellen das auf einmal der player oder der optische ausgang einen defekt haben soll.
chris230686
Inventar
#1400 erstellt: 31. Dez 2011, 15:47
hey,

ich habe im partykeller den selben player wie du.

habe das update auch mal zum test gemacht, bei mir funzt der optische ausgang trotzdem noch bzw. gibt auch alle tonspuren wieder wie vorher auch.

also liegt es schon mal nicht am update.

die blu ray oder dvd die du benutzt hat aber definitiv eine 5.1 tonspur?


was hast du bei den audioeinstellungen denn eingestellt?

gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 31. Dez 2011, 15:49 bearbeitet]
Human45
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 12. Jan 2012, 14:04
Seit dem 6. Januar 2012 ist die Version FW 2.19 für den BD-P 3600 verfügbar, hat schon jemand Erfahrung gesammelt ?


[Beitrag von Human45 am 12. Jan 2012, 14:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD 4600 vergleich zu 3600
Benni81 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P3600/4600
Foofth am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  104 Beiträge
Samsung BD-P 4600/4610 online fast nirgends erhältlich
ddrmabuse84 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1600
fukkes am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  62 Beiträge
Samsung BD-P 3600 vs. Samsung BD-P4610
cheetah90 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1600 DTS ruckelt
GünniGünder am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Problem Firmwareupdate Samsung Bd-P1600
theluckyone am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Bildflackern bei Samsung BD-P1600
BenderX86 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD 3600 Firmwareproblem
Vlad_Mom am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Update des samsung bd 4600
lokdar am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.402