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CES 09: SAMSUNG BD-P1600/3600/4600/4610 12Bit-Video, neuer Broadcom-Chip mit adaptiven Deinterlacing

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mimosoft
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 07. Jan 2011, 02:49
Kennt jemand den Remote Code für den 3600? Möchte gerne mit der Onkyo Fernbedienung den Bluray Player bedienen. Der Samsung TV läuft schon, aber für den 3600 finde ich keinen Code.
exkoelner1965
Neuling
#1305 erstellt: 10. Jan 2011, 21:43
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch:
Könnt ihr auch keine MKV Dateien spulen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß exkoelner1965
Human45
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 10. Jan 2011, 22:07
Teilweise geht das Spulen mit MKV Dateien, teilweise nicht.
Ich habe noch keine Analyse gemacht, bzg. des Codex.

Es gibt aber eine Freeware die heißt Mediainfo, damit kann man einfach alle Details des Streams auslesen.

http://mediainfo.sourceforge.net/de

So müsste man dem Täter auf die (Video)Spur kommen.
exkoelner1965
Neuling
#1307 erstellt: 10. Jan 2011, 22:16
@ Human45,

Danke
sprotte
Neuling
#1308 erstellt: 18. Jan 2011, 13:30

Human45 schrieb:
Teilweise geht das Spulen mit MKV Dateien, teilweise nicht.
Ich habe noch keine Analyse gemacht, bzg. des Codex.

Es gibt aber eine Freeware die heißt Mediainfo, damit kann man einfach alle Details des Streams auslesen.

http://mediainfo.sourceforge.net/de

So müsste man dem Täter auf die (Video)Spur kommen. :)


Das Problem ist der MKV-Muxer.
Der Samsung kommt nicht mit den neueren Versionen klar.

Habe mir die V3.xx geladen und neu einige Filme neu "ge-muxed", danach ging auch das Spulen!

Was anderes: funktioniert YouTube bei euch?
Bei mir werden die Filme nicht gespielt. Wenn ich einen Filme auswähle, dann wird der gepuffert aber nicht gespielt!
(Netzwerk ist OK.)
sw357
Schaut ab und zu mal vorbei
#1309 erstellt: 24. Jan 2011, 20:56
Habe heute die Avatar Extendend Collector's Edition erhalten, direkt in den BD1600 gelegt.
Nachdem die Meldung mit Hinweis auf Firmware-Update kam ersteinmal Entsetzen.
Nachgesehen, habe Firmware 2.13 drauf, nochmal die Scheibe rein, wieder die Meldung, dann noch eine Meldung: Diese Funktion benötigt lokalen Speicher. Diese habe ich dann mit drücken von "weiter" übersprungen .... und siehe da, plötzlich erschien das Filmmenue, ich konnte zwischen den 3 Versionen wählen, also die längste Version ausgewählt und die lief dann auch :-)
So, hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen, da es ja immer wieder Probleme mit dem Film und div. Player gibt.
memphis2000
Neuling
#1310 erstellt: 30. Jan 2011, 18:04
Samsung BD-P3600 Firmware Updates:

BEv2.02_090827_BDP3600_XEF
BEv2.05_091015_BDP3600_XEF
BEv2.06_100201_BDP3600_XEF
BEv2.08_100319_BDP3600_XEF
BEv2.09_100519_BDP3600_XEF
BEv2.12_100825_BDP3600_XEF
BEv2.13_101204_BDP3600_XEF

Letzte Änderung: v2.09 hinzugefügt (Danke an Human45)

Falls jemand noch Weitere hat bzw. den original Samsung Link, bitte kurze PM an mich. Falls eine Datei down ist bitte melden. Danke


[Beitrag von memphis2000 am 31. Jan 2011, 10:05 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1311 erstellt: 30. Jan 2011, 20:03
Schöne Liste

Wo wir schon beim Thema FW sind - weiß jemand, ob es gehackte FWs gibt, die den Regional-Code auch bei BluRays umgehen? Eine Google-Suche förderte immer nur eine Methode zutage, mittels geheimer Tastenkombination den Regional-Code für DVDs zu deaktivieren (bei Interesse siehe hier).

Es gibt zwar nur ganz wenige regiogelockte US-Blus, aber bei manchen ist es doch recht ärgerlich, dass sie nicht abgespielt werden können - die US-BD von Day of the Dead (2008) wäre so ein Beispiel, da es hierzulande nur die bildtechnisch vergleichsweise grottige DVD gibt und die UK-Blu keine englischen Untertitel hat...
Human45
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 27. Feb 2011, 05:13
Neue Firmware verfügbar seit dem 26/02/2011

BEv2.15_110221_BDP3600_XEF

http://www.samsung.c...00&srchword=BD-P3600

Anscheinend habe ich die 2.14 verpasst.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1313 erstellt: 27. Feb 2011, 05:21
Danke für den Hinweis, lade sie gerade runter. Von einer 2.14 habe ich übrigens auch nichts mitbekommen, ist bei Samsung aber schonmal vorkommen, dass eine Version übersprungen bzw. aufgrund von Problemen sehr schnell abgelöst wurde... würde mich insofern nicht wundern, wenn es hier ähnlich war.
Human45
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 27. Feb 2011, 12:04
Keine Ursache, bin mal gespannt was es zu berichten gibt.
luzifer_bln
Stammgast
#1315 erstellt: 28. Feb 2011, 19:12
Ok, hab es hier schon gepostet, scheint aber kaum jemand wahrzunehmen:

http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=6330

1595 und 1600 sind ja baugleich, die FW ist auch die selbe.
Hat noch jemand das gleiche Problem ?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1316 erstellt: 28. Feb 2011, 22:21
Bei meinem 3600er verursachte das Update keine Probleme - Player lässt sich nicht nur starten, sondern spielt auch nach wie vor ohne Abstürze Filme ab.

Von dem Problem scheinen insofern nur die 1600er betroffen zu sein... mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Echt bescheuert, dass sich die Dinger seit 2.08 nicht mehr downgraden lassen, sonst hättest du einfach wieder zur vorherigen Version zurückwechseln können, bis sich die Sache geklärt hat... hoffe, der Support bemüht sich wenigstens um eine schnelle Lösung.
luzifer_bln
Stammgast
#1317 erstellt: 28. Feb 2011, 22:35
Downgraden würde auch nicht gehen, es kommt ja nicht mal mehr ein Bild, geschweige denn, das wir in´s Menü kommen.
Und Samsung schreibt nur: Gerät einschicken.
Human45
Ist häufiger hier
#1318 erstellt: 01. Mrz 2011, 02:32
Lucifer, du bist nicht alleine

Ich fand folgendes für den BD-P1590
http://forums.cnet.com/7723-13973_102-518817.html

Habe auch keinen Bericht im Net über betroffene 3600 gefunden.


Die US Samsung Seite gibt folgendes bekannt.

< BD-P3600 Firmware>

This Firmware update provides the following benefits:

Ver 2.15 : Feb. 28. 2011
1. Improves a specific disc''s playback capability.
2. The latest YouTube video does not play.
3 .Pandora hang up when playing in the ad

Ver 2.13 : Dec. 13. 2010
1. Improves a specific disc''s playback capability.

Ver 2.12 : Aug. 25. 2010
1. Improves a specific BD title''s playback capability.

Ver 2.07 : MAR. 25. 2010
1. Improves a specific BD title''s playback capability.

Ver 2.05 : OCT. 30. 2009
1. Improves a specific BD title''s playback capability.

Ver 2.04 : SEP. 30. 2009
1. Improves a specific BD title''s playback capability.

Ver 2.03 : SEP. 17. 2009
1. Improves e-Contents (Youtube/Blockbuster/Netflix/Pandora) playback capability.
2. Improves a specific BD title''s playback capability.

Ver 1.04 : SEP. 10. 2009
1. Improves playback problem of PANDORA

Ver 2.02 : SEP. 3. 2009
1. Youtube/Blockbuster e-Contents service.
2. MKV/MP4 file playback.

Ver 1.03 : JUNE. 23. 2009
1. Improves playback compatibility of some movie titles
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1319 erstellt: 01. Mrz 2011, 02:51

luzifer_bln schrieb:
Downgraden würde auch nicht gehen, es kommt ja nicht mal mehr ein Bild, geschweige denn, das wir in´s Menü kommen.
Und Samsung schreibt nur: Gerät einschicken.


Dann bleibt dir leider auch nichts anderes übrig - wenn du nichtmal ins Menü kommst, hat's die FW komplett zerschossen. Da du ja kein Einzelfall bist, sollte es wenigstens mit der Garantieabwicklung keine Probleme geben... hoffentlich geht's einigermaßen schnell.


Human45 schrieb:
Die US Samsung Seite gibt folgendes bekannt.

< BD-P3600 Firmware>

This Firmware update provides the following benefits:

Ver 2.15 : Feb. 28. 2011
1. Improves a specific disc''s playback capability.
2. The latest YouTube video does not play.
3 .Pandora hang up when playing in the ad


Merci für die Infos - auch wenn der Informationsgehalt dieser Changelogs doch arg zu wünschen übrig lässt... die hätten wenigstens mitteilen können, welche denn nun diese "specific discs" genau sind...
krzys
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:43
Hier stimmt irgendwas nicht. Die letzte Version also 2.13 war als USB Version ca. 82MB groß. Die aktuelle ist gerade mal 40MB groß. Kann es sein dass die was vertauscht haben? Bis jetzt waren die Firmware's für das 3600 Modell deutlich kleiner, so um 40MB.
luzifer_bln
Stammgast
#1321 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:59
@krzys
Die CD-Version ist auch 70Mb groß, die USB nur 36Mb.
Wer weiß,was da los ist.
Ich würde nur gerne mal wissen, wie groß die Dunkelziffer derer ist, die sich ebenfalls mit diesem Update den Player
geschrottet haben und nun keine Ahnung haben, wie es weitergehen soll.

@Human45

Wie tröstlich......!
Erstaunlich ist nur, das es anscheinend nur wenige Betroffene gibt, zumindestens in den mir bekannten Foren. Und Google gab bislang auch nichts weiter her.
Gut,das Update war noch nicht lange online und bei BluRay-Disc-de haben nur ca. 25 Leute das Gerät im Einsatz, davon konnte ich bestimmt den Einen oder Anderen mit meinem Posting warnen. Und hier haben das auch mit Sicherheit einige gelesen, bevor sie das Update aufgespielt haben.


[Beitrag von luzifer_bln am 01. Mrz 2011, 21:20 bearbeitet]
krzys
Ist häufiger hier
#1322 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:21
@luzifer_bln
Man soll definitiv nur die ausgepackten Dateien also RUF Dateien betrachten (dann kommt man auf solche Zahle wie ich die geschrieben habe).

Fakt ist auf der ISO CD ist eine Datei die 82MB groß ist!!! Das muss man Samsung definitiv melden. Die haben einfach nur Mist gebaut! Habe Samsung ein Mail geschickt.
luzifer_bln
Stammgast
#1323 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:40
@krzys
Klar, hast Recht! Hab noch mal auf den USB-Stick geschaut, die RUF-Datei ist 40MB groß und die auf der CD 80,3Mb
Ich möchte aber auch meinen, das sie beim 2.13ner USB-Update auch so um die 80Mb war. Allerdings weiß ich nicht, wie groß damals die CD-Version war.
Warum auch, da hat´s ja geklappt über USB.....

Ich habe auch gerade ´ne Mail an Samsung geschickt. Aber keine sehr freundliche!

Habe meinen Player übrigens heute Nachmittag zu einer autorisierten Fachwerkstatt gebracht. Und zwar hier in Berlin, keine zehn Kilometer von mir entfernt. Und nicht irgendwo im Nirgendwo wie Sindelfingen. Google sei gedankt.
Also, jeder, der betroffen ist und nur die Mail von Samsung bekommen hat, in der auf das Technik-Center in Sindelfingen verwiesen wird, vergesst es. Googelt nach ´ner autorisierten Samsung-Fachwerkstatt in eurer Region und gut ist. Und immer hart bleiben, auch wenn die Gerätegarantie an sich schon abgelaufen ist. Den Exitus hat Samsung mit seinem offensichtlich dilettantisch zusammengeschusterten Update zu verantworten und somit auch die Kosten zu tragen.
Laut Werkstatt muss übrigens das Mainboard ausgetauscht werden. Ein zurückflashen geht nicht.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1324 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:10
Klingt plausibel, dass da irgendwelche Schnarchnasen einfach die Updates vertauscht haben - kann jedenfalls bestätigen, dass die bisherigen USB-Files für den 3600er alle um die 40MB haben.

Was ich aber nicht verstehe - der 3600er überprüft eine neue FW immer erstmal ewig, bevor er sie als solche identifiziert und fragt, ob er sie aufspielen soll. Hätte der 1600er dann nicht erkennen müssen, dass die FW nicht für ihn vorgesehen ist, oder überprüft dieses Modell gar nicht erst vor dem Update?
krzys
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:58
Irgendwas prüft meiner schon. Aber was? Kennzeichnung, Dateilänge, Versionsnummer...???
Mit HEX-Editor angeschaut und der Anfang ist bei den beiden gleich (fast) aber nur bis zu der Stelle 0x01FD3450. Beide für den 1600'er Reihe gedacht. Die USB-Datei scheint nicht komplett zu sein. Ein Mainboard nach dem falschen Update zu tauschen, bedeutet bestätigt nur einen Konstruktionsfehler. Bin gespannt ob Samsung überhaupt mir antwortet... Ich habe noch nicht geupdatet...
luzifer_bln
Stammgast
#1326 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:02
Doch, die übliche Überprüfung hat auch stattgefunden. Ich hab ja gesagt, es lief alles genauso ab, wie immer. Prüfung, Frage, ob das neue Update aufgespielt werden soll und nach der Bestätigung lief auch alles ohne Fehlermeldung ab bis zum Ausschalten des Players.
Und dann: SENSE!!!!!

@krzys
Mach doch mal das Versuchskaninchen und teste die CD-Version!
Wenn die auch schrottet, kannste deine Kiste zwar auch zum Reparateur schleifen, aber bewahrst damit vieleicht die Anderen vor Kummer.


[Beitrag von luzifer_bln am 01. Mrz 2011, 23:05 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1327 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:54

krzys schrieb:
Irgendwas prüft meiner schon. Aber was? Kennzeichnung, Dateilänge, Versionsnummer...???


Gute Frage. Ich ging bisher eigtl immer davon aus, dass da mittels einer Checksumme oder ähnlichem ein Update auf Fehlerfreiheit geprüft wird... aber das scheint ja eher nicht der Fall zu sein, sonst hätte es beim 1600er ja nicht zu diesem Desaster kommen können...

Bin auch sehr gespannt, was Samsung dazu zu sagen hat - haltet uns bitte auf dem laufenden, was dabei rauskommt und ggf. wie lange die Reparatur gedauert hat. Denke nicht, dass ich der einzige hier bin, der von dem weiteren Verhalten der Firma Samsung abhängig macht, ob der nächste Player auch wieder einer dieser Marke sein wird... so krasse Fehler dürfen eigtl nicht vorkommen, aber wenn der GAU dann doch mal eintritt, sollte man wenigstens einigermaßen schnelles und kulantes Krisenmanagement erwarten können.
luzifer_bln
Stammgast
#1328 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:11
Das ist mal die Mail, die ich gestern Abend an den Samsung-Support geschickt habe. Normalerweise antworten die schon am nächsten Tag.
Allerdings habe ich auf kritische Mails noch nie eine Antwort bekommen. Auch hier warte ich noch auf Selbige.
Das zeigt doch wohl deutlichst, was diese Laffen von uns Kunden und den von Samsung selbst verbockten Problemen halten!


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ist denn mittlerweile mal bei Ihnen angekommen, dass das Firmware-Update 2.15 zumindestens in der USB-Variante fehlerhaft ist?
Inzwischen gibt es auch schon Betroffene im Ausland!
Siehe hier:
http://forums.cnet.com/7723-13973_102-518817.html
Ich denke, hierzu ist eine öffentliche Stellungnahme Seitens Samsung zwingend erforderlich.
Es kann doch wohl nicht angehen, dass man sich mit einem offiziellen Firmware-Update den Player zerschießt und der Hersteller schweigt und vertuscht, wenn möglich.
Es geht mir hier nicht darum, zu verurteilen, das dieser Fehler passiert ist. Das ist zwar ärgerlich, aber Menschen machen eben auch mal Fehler.
Viel schlimmer ist die Art und Weise, wie mit den Betroffenen seitens Samsung umgegangen wird!
Kein Wort der Entschuldigung, kein Warnhinweis auf der Support-Seite, NICHTS!!!
Nur eine jämmerliche Mail mit dem Hinweis: "Schicken Sie Ihr Gerät ein".
Wenn man, so wie ich, keine Adressdaten hinterlassen hat, hätten Sie ja mal nachfragen können, um eine autorisierte Fachwerkstatt in der Region zu benennen. Nee..., warum auch, ist ja nur ein Kundendepp. Soll er doch sehen, wo er mit seinem Problem bleibt oder das Ding eben in die tiefste Provinz schicken.

Zitat Anfang:
Die Samsung Electronics GmbH haftet nicht für Schäden an Samsung-Produkten, die durch falsche Installation von Software oder Treiber verursacht wurden. Sollten Sie eine gesuchte Datei nicht finden, benutzen Sie bitte die globale Suchfunktion des Download-Centers oder klicken Sie auf Kontakt, um mit Samsung Kontakt aufzunehmen.

Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen!
Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus.
Zitat Ende

Dieses Zitat von Ihrer Support-Seite ist einzig ein Lacher!! Und der letzte Satz sogar eine Frechheit!
Es ist ja nicht so, das man sich seinen Player aus Langeweile updatet, sondern dies ist oftmals zwingend notwendig, um auch neuere BluRays abspielen zu können. Und solange der Kunde beim Aufspielen des Updates keinen der in der Update-Anleitung aufgeführten Fehler begangen hat, sondern das Gerät DURCH das Update selbst geschrottet wurde, sind sie als Hersteller des Updates auch dafür verantwortlich. Dies gilt selbstverständlich NICHT, wenn man versucht, irgendwelche gecrackte Fremd-Firmware aufzuspielen. Was aber in diesem Falle völlig irrelevant ist.
Aber in Zeiten, in denen Moral und Anstand in den Vorstandsetagen der großen Konzerne als unanständige Eigenschaften angesehen werden und diese Kretins nur noch von asozialer Raffgier beherrscht werden, ist ein offensiver und ehrlicher Umgang mit eigenen Fehlern wohl ziemlich verpönt.
Wofür dieser Vorgang ein bezeichnendes Beispiel darstellt.

Ich fordere Samsung hiermit auf, auf der Homepage eine deutlichen Warnhinweis einzustellen sowie allen Besitzern der betroffenen Geräte völlig unbürokratisch eine kostenlose Reparatur zu gewährleisten und den Servicecentern und autorisierten Fachwerkstätten dementsprechende Anweisung zu erteilen.
Weiterhin erwarten ich und alle anderen Kunden, das bei zukünftigen Problemen Samsung offensiv und ehrlich auf die Kunden zugeht und nicht abwartet, das sich die Wogen irgendwann schon glätten werden.

Nur auf diesem Weg lässt sich jetzt und in Zukunft ein zufriedener Kundenstamm sichern, der es dann auch mal ohne großartiges Gezeter hinnimmt, das ein Gerät Macken hat, deren Ursache im Hause Samsung liegen. Denn er weiß ja, das Fehler offen und ehrlich eingestanden werden und alles Erdenkliche getan wird, um sein Problem schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.
Ich habe aber schwerste Bedenken, dass dies nur eine Utopie ist und bleiben wird.

Mit freundlichen Grüßen
L.Xxxxxxxx



Ich muss das mit der Antwort korrigieren: Gerade eben klingelte Outlook und es flatterte eine Mail von samsung rein.


Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar,
wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Hinweis an
unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Rita Haentschel


Also wird die Firmware wohl generell in Korea zusammengestrickt. Da hat doch der Programmierer zu viel Sake oder sowas intus gehabt.
Ich würde es geil finden, wenn es hier im Forum jemanden gibt, der Ahnung, Zeit und Lust hätte, zu vergleichen, ob die Datei von heute identisch ist, mit der, die am Sonntag auf dem Server lag.


[Beitrag von luzifer_bln am 02. Mrz 2011, 18:55 bearbeitet]
krzys
Ist häufiger hier
#1329 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:46
Antwort von Samsung an mich:

Sehr geehrter Herr krzys,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar,
wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Hinweis an
unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Rita Haentschel


Bin gespannt wie lange die jetzt noch brauchen...
luzifer_bln
Stammgast
#1330 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:59
Und wieder ein vorgefertigter Standard-Text! Ist schon ein Wunder, das die wenigstens noch den Namen in die Anrede schreiben und nicht nur "Sehr geehrte Dame/Sehr geehrter Herr"
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1331 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:51

luzifer_bln schrieb:
Das ist mal die Mail, die ich gestern Abend an den Samsung-Support geschickt habe. Normalerweise antworten die schon am nächsten Tag.
Allerdings habe ich auf kritische Mails noch nie eine Antwort bekommen.


Nun, ich kann deinen Unmut zwar verstehen, allerdings ist es immer von Vorteil, auch bei Problemfällen gegenüber dem Kundenservice zwar bestimmt, aber unbedingt auch sachlich aufzutreten. Übermäßiger Wutschaum, der in die Tastatur tropft, ist nie hilfreich und verzögert fast immer eine Antwort... wütende Mails wirken einfach sehr befremdlich und es ist mühsam, da das eigentliche Anliegen herauszulesen. Je kürzer, sachlicher und stärker auf den Punkt gebracht eine Problembeschreibung oder Beschwerde ist, desto besser sind im allgemeinen die Aussichten auf Erfolg. Ich habe mir daher angewöhnt, solche Mails erst am nächsten Tag zu schreiben, falls ich mich über etwas furchtbar aufrege. Das hilft.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich mal wieder ein Zeichen für die fast schon sprichwörtliche Lahmärschigkeit von Samsung, dass das offensichtlich fehlerhafte Update immer noch online ist. Ist für mich das größte Manko bei Samsung - andere Firmen sind bei Bugfixes (sei es von selbstverschuldeten Bugs, oder von Abspielproblemen bei bestimmten Discs) teils wesentlich schneller.
luzifer_bln
Stammgast
#1332 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:40
Du kannst sicher sein, das diesem "Protestschreiben" schon ein recht reger Austausch von Mails vorausgegangen ist, in dem meinerseits
eine nüchterne und trocken sachliche Problembeschreibung übermittelt wurde. Allerdings kamen als Antwort lediglich nichtssagende Inhalte,
in denen im Prinzip überhauptnicht auf den eigentlichen Fehler eingegangen wurde.
Siehe oben die von mir als erstes gepostete Antwortmail von Samsung.
Ich bin recht geduldig in solchen Fällen und es dauert ein wenig, bis mir die Hutschnur platzt. Aber wenn sie dann platzt, dann richtig.
Und ich hab mich noch zurückgehalten in dem, was ich denen da an den Kopf geworfen habe. Eigentlich ist das ein sanfter Liebesbrief.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1333 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:56

luzifer_bln schrieb:
Du kannst sicher sein, das diesem "Protestschreiben" schon ein recht reger Austausch von Mails vorausgegangen ist


Ok, dass das nicht die erste Mail war, sondern ihr ein ermüdendes Sich-Herumärgern mit Textbausteinen vorausging, macht das ganze schon ein wenig nachvollziehbarer. Aber dass auf eine Mail, in der unter anderem Sachen wie "asoziale Raffgier" vorgeworfen und Leute als "Kretins" tituliert werden, dann eher keine Antwort mehr kommt, überrascht mich jetzt nicht wirklich... und dich sicherlich auch nicht.
luzifer_bln
Stammgast
#1334 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:02
Aber stimmen tut´s doch, oder??? Und Antwort kam ja schließlich. Allerdings wie gehabt.


[Beitrag von luzifer_bln am 02. Mrz 2011, 22:03 bearbeitet]
Frank_Platten
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:23
Hallo an alle
Habe am Sonntag das USB Update auf meinen 1600 gemacht,
keine Probleme danach.
Gruß Frank
luzifer_bln
Stammgast
#1336 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:57
Hi, Frank!
Iss ja interessant! Wann hast du dir das File runtergeladen (Uhrzeit)? Und welche Version hattest du vorher drauf?


[Beitrag von luzifer_bln am 02. Mrz 2011, 23:01 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1337 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:25
Hm... das klingt sehr danach, als ob nur bestimmte Chargen betroffen wären. Es ist ja normalerweise nicht in jedem Player exakt die gleiche Hardware verbaut, sondern es können je nach Charge Teile von unterschiedlichen Zulieferern stammen... die erfüllen zwar alle die gleichen Spezifikationen (insofern gibt's keine wahrnehmbaren Qualitätsunterschiede), sind aber technisch gesehen eben nicht 100%ig identisch.

Könnte mir daher durchaus vorstellen, dass die neue FW nur bei ganz bestimmter Hardware Probleme bereitet - das würde sowohl erklären, warum das Update durch die Qualitätskontrolle "durchgerutscht" ist, als auch, warum sich zwar gehäuft Kunden mit demselben Fehler melden, aber kein riesiger Aufschrei durch alle Foren geht.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die geschrotteten Player selbstverständlich als Garantiefälle zu reparieren sind.
luzifer_bln
Stammgast
#1338 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:41
Bei BluRay-Disc.de hat gerade jemand berichtet, das sein Gerät durch das Online-Update geschrottet wurde. Das scheint meinem Vorposter mit dem unaussprechlichen und unschreibbaren Nick( ) in gewisser Weise recht zu geben. Aber es könnte auch, so meine Vermutung, daran liegen, welche FW-Version vorher drauf war. Darum meine Frage an Frank und nun auch an alle Anderen, deren Kiste nach dem Update platt war. Bei mir war es z.B. die 2.13.
Jedenfalls scheint es nicht das Problem einer fehlerhaften USB-Datei, sondern tiefgreifender zu sein.
tony73
Inventar
#1339 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:30
tony73

hi,

hatte vergangenen sonnabend die 2.15 auf meinen 1600er installiert: ergebnis wie bei einigen anderen usern: tot.
habe am montag sofort mit samsung gesprochen. mir wurde zunächst ein werksreset empfohlen, wenn das nicht funktioniert... bitte schicken sie den player nach sindelfingen.
der mann bei der hotline war ok, für die fehlerhafte soft ist er ja nicht verantwortlich. nun harre ich der dinge,die nun kommen. ach ja, hatte vorher die 2.13 drauf. eine 2.14 ist mir nicht bekannt, obwohl ich sehr oft auch anderweitig auf updatesuche bin.

mfg, tony
krzys
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:33
@luzifer_bln
Es kann aber auch nicht sein, dass eine Datei mit der gleichen Firmwareversion soooooo unterschiedlich ist. Auf der CD ist auch nur eine RUF Datei genau wie in der ZIP für USB. Bis jetzt waren die immer gleich. Da kann jede was erzählen was er will, normal ist das nicht. Hier hat Samsung was falsch gemacht.


[Beitrag von krzys am 03. Mrz 2011, 00:35 bearbeitet]
tony73
Inventar
#1341 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:07
tony73

hi,

"krzys" hat völlig recht, bisher waren die datenmengen ob usb oder cd immer gleich, wobei die datenmenge bei usb stark abweicht gegenüber den bisherigen in etwa. mal sehn, wann samsung das auf ihrer seite ändern oder berichtigen wird.

mfg, tony


[Beitrag von tony73 am 03. Mrz 2011, 01:09 bearbeitet]
luzifer_bln
Stammgast
#1342 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:11
kryzs, das samsung hier aber sowas von gepennt hat, ist wohl mittlerweile jedem klar.
Und offensichtlich scheint es überhaupt das erste Mal zu sein, das einem Hersteller solch GAU gelungen ist. Jedenfalls hab ich bei Google nichts weiter im Zusammenhang mit einem solchen oder ähnlichen Vorfall gefunden.(Wer Besseres weiß, belehre mich bitte )
Da ja, wie erwähnt, die FW in Korea zusammengekleistert und von dort auch online gestellt wird, bezweifle ich mittlerweile auch, das der deutsche Support überhaupt nachprüfen kann, ob die Software fehlerhaft ist.
Was nur verwundert, ist die Tatsache, das offensichtlich nicht jedes Gerät betroffen ist.
Übrigens, tony73, es gab keine 2.14er Version. Die letzte war die 2.13 vom 13.12.2010. Ich weiß das sehr genau, da ich in den letzten Wochen nahezu täglich auf der Supportseite war, alldieweil ich dringend auf eine neue Version gewartet habe in der Hoffnung, das "Prince of Persia" endlich vernünftig läuft.


[Beitrag von luzifer_bln am 03. Mrz 2011, 01:13 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1343 erstellt: 03. Mrz 2011, 03:36

luzifer_bln schrieb:
Das scheint meinem Vorposter mit dem unaussprechlichen und unschreibbaren Nick( ) in gewisser Weise recht zu geben.


My Squeedly-Spooch hurts - mit ein bisschen Übung eigtl ganz einfach aussprechbar... und Fans von Invader Zim verstehen die Anspielung auch, v.a. in Kombination mit meinem Avatar. Aber du kannst mich wie so viele andere hier auch einfach mit Squeedly abkürzen...


luzifer_bln schrieb:

Und offensichtlich scheint es überhaupt das erste Mal zu sein, das einem Hersteller solch GAU gelungen ist.


In dem Ausmaß kenne ich das zwar auch noch nicht, aber sowas ähnliches habe ich mit einem anderen Gerät schonmal erlebt - mein DVB-S2-Reciever (Technisat HDS2) hat ein bestimmtes Update nicht vertragen, konnte danach fast gar nicht mehr aufnehmen (geschätzte 3 von 4 Aufnahmen bestanden aus einem schwarzen Bildschirm) und alte exportierte Aufnahmen nicht mehr importieren. Ganze wenige im HDS2-Thread waren bei dieser FW von ähnlichen Problemen betroffen, bei den allermeisten gab es gar kein Problem damit.

Glücklicherweise war das Gerät nicht geschrottet und kann man beim HDS2 problemlos downgraden, von daher habe ich einfach die vorherige Version wieder draufgespielt und der Spuk hatte ein Ende. Von daher weiß ich, dass ein und dieselbe Firmware bei manchen Exemplaren eines Modells Probleme bereiten kann, während die meisten davon verschont bleiben. Die in meinem vorherigen Post geschriebene Erklärung ist die einzige, die mir für dieses Phänomen plausibel erscheint... und nichts mit Voodoo zu tun hat.
luzifer_bln
Stammgast
#1344 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:52
@Squeedly
Nich böse sein, war nur ´n Joke!
Ich musste aber erstmal Freund Google und Wikipedia fragen, wer oder was eigentlich "Invader Zim" ist. Hatte ich bis heute noch nie was von gehört.

Zur Sache:
Bei Sat-receivern kommt es wohl häufiger vor, das ein Firmwareupdate einiges eher verschlimmbessert als wirklich bessert. Aber von totalen Schrottungsaktionen hab ich da auch kaum was gehört.
Und wie gesagt, im Bereich BluRay-Player war überhauptnichts zu finden.
Schaun mer mal, wie Samsung reagiert.
Frank_Platten
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:57
Hallo
Hatte vorher die 2.13 auf meinen Player
File Sonntag 27.02.11 um 10:36 Uhr geladen.
Gruß Frank
luzifer_bln
Stammgast
#1346 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:31
Danke, Frank.
Bitte, bitte! Alle, deren Player nach dem Update tot war und egal, wie upgedatet wurde(USB,LAN,CD)mal die vorher auf dem Gerät vorhandene FW-Version posten. Nur rein interessehalber.
Und, wenn möglich, Datum und Uhrzeit des Downloads.Vieleicht gibt´s ja doch einen Zusammenhang.
Ich weiß, das ist alles Spekulativ, aber womöglich lässt sich
eine Tendenz erkennen.


[Beitrag von luzifer_bln am 03. Mrz 2011, 22:34 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1347 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:41

luzifer_bln schrieb:
@Squeedly
Nich böse sein, war nur ´n Joke! :)

Hey, kein Thema - ist auch gar nicht böse angekommen bei mir...

Bin es außerdem mittlerweile schon längst gewöhnt, auf meinen überlangen Nick angesprochen zu werden... hätte ja Invader Zim genommen, aber der war leider schon weg.


Bei Sat-receivern kommt es wohl häufiger vor, das ein Firmwareupdate einiges eher verschlimmbessert als wirklich bessert. Aber von totalen Schrottungsaktionen hab ich da auch kaum was gehört.


Ich habe das nur erwähnt, weil ich von daher das seltsame Phänomen bereits kenne, dass nur manche Exemplare eines Modells (teils erhebliche) Schwierigkeiten mit einer neuen FW haben können, während es bei den meisten keine Verschlechterung bringt.

Dass es beim 1600er die betroffenen Exemplare gleich komplett schrottet, ist natürlich extrem... von sowas habe ich bisher auch noch nichts mitbekommen.
luzifer_bln
Stammgast
#1348 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:03

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Hey, kein Thema - ist auch gar nicht böse angekommen bei mir... :prost


Dachte ich mir schon, aber man weiß ja nie. Mancher fühlt sich schon bei der kleinsten "dummen" Bemerkung auf den Schlips getreten. Also aus die Maus.....



mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Dass es beim 1600er die betroffenen Exemplare gleich komplett schrottet, ist natürlich extrem... von sowas habe ich bisher auch noch nichts mitbekommen. :L


Nee, wohl bei keinem Hersteller bisher. Jedenfalls nicht bei BDP´s.
Und ich habe kaum Hoffnung, das Samsung uns da irgendwann mal Aufklärung zuteil kommen lassen wird.
Und da es ja auch Kollegen gibt, bei denen das Update über USB geglückt ist und andererseits auch mindestens Einen, wo´s über LAN schief ging, bin ich geneigt, deiner Theorie
von den unterschiedlichen Hardware-Chargen eine recht hohe Wahrscheinlichkeit zuzugestehen.
Aber ein eventueller Zusammenhang damit, welche FW vor dem Update drauf war, ist vieleicht auch nicht auszuschließen.


Edit 04.03.2011
Schaut mal auf die Samsung-Support-Page für den 1595! Das USB-File ist jetzt auch 70Mb groß, so wie das CD-File!!!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt................
Habe meinen Player gerade zurück bekommen. Alles auf Garantie:
Mainboard zerschossen -> gewechselt
!!!LAUFWERK ZERSCHOSSEN!!! -> gewechselt
Neue FW 2.15 aufgespielt(von Werkstatt).


[Beitrag von luzifer_bln am 04. Mrz 2011, 16:52 bearbeitet]
Human45
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:39
Achtung !

Neue Firmware verfügbar seit dem 07/03/2011
BEv2.15_110221_BDP3600_XEF

http://www.samsung.d...cffb53ed&dl=firmware

hat den Namen behalten aber das Zip file ist neu,
siehe "..zip" und ".zip"

neu: 07/03/2011
BEv2.15_110221_BDP3600_XEF..zip

alt: 26/02/2011
BEv2.15_110221_BDP3600_XEF.zip


Entpackt ist aber das gleiche File enthalten, merkwürdig ?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1350 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:24

luzifer_bln schrieb:

Schaut mal auf die Samsung-Support-Page für den 1595! Das USB-File ist jetzt auch 70Mb groß, so wie das CD-File!!!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt................ ;)


Dann scheinen die jetzt wohl den ganzen peinlichen Vorfall möglichst stillschweigend unter den Teppich kehren zu wollen... das wirkt nicht gerade souverän.

Naja, wenigstens reparieren sie ja bei den Geschädigten anstandslos die Player - ist zwar eigtl das mindeste, was man erwarten kann, aber trotzdem gut zu wissen.



Habe meinen Player gerade zurück bekommen. Alles auf Garantie:
Mainboard zerschossen -> gewechselt
!!!LAUFWERK ZERSCHOSSEN!!! -> gewechselt
Neue FW 2.15 aufgespielt(von Werkstatt).


Wow, den hat's ja richtig derb zerlegt - dachte eigtl, dass es mit einem Austausch des BIOS-Chips getan sein müsste...

Wundert mich nur ein bisschen, dass einige Player die "verkrüppelte" FW anscheinend tadellos vertragen haben... aber wer weiß schon, was gefehlt hat und wieso welche verbaute Hardware damit zurecht kommt oder eben nicht...

Naja, egal - wenigstens ging die Reparatur relativ schnell und du hast den Alptraum jetzt überstanden...


Human45 schrieb:
Entpackt ist aber das gleiche File enthalten, merkwürdig ?


In der Tat sehr merkwürdig! Haben die wegen dem Vorfall bei den 1600ern jetzt die gesamten FWs nochmal neu auf die Server gelegt - und bei den 3600ern eben nochmal exakt die gleiche, da es damit ja keine Probleme gab?

Sehe aber keinen Grund, mit der "neuen alten" FW zu experimentieren, da ich seit dem Update bereits einige BDs geguckt und nie irgendwelche Probleme gehabt habe.
luzifer_bln
Stammgast
#1351 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:54
Beide Files sind laut der Dateieigenschaften am 22.02.2011 um 9.48 Uhr das letzte Mal geändert worden. Also völlig identdisch, würde ich mal sagen.
Wenn Samsung das File nochmal angefasst hätte, sollte doch in der mit Releasedatum 7.März auch ein anderes Änderungsdatum stehen, oder?


Haben die wegen dem Vorfall bei den 1600ern jetzt die gesamten FWs nochmal neu auf die Server gelegt - und bei den 3600ern eben nochmal exakt die gleiche, da es damit ja keine Probleme gab?


Mag schon sein.


Wow, den hat's ja richtig derb zerlegt - dachte eigtl, dass es mit einem Austausch des BIOS-Chips getan sein müsste...


Nee, der Chip kann grundsätzlich nicht einzeln gewechselt werden, da ist immer das Board fällig. Aber das es auch das LW erwischt hat, hat mich auch gewundert.

Jedenfalls läuft jetzt wieder alles.
Bis auf Avatar.
krzys
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:15
Hi Experten,

wenn ich ehrlich sein soll glaube der Geschichte über heilen Player von 'Frank_Platten' nicht. Es mag sein, dass es verschiedene Hardware-Versionen gibt, aber das so was geht nicht so ganz.

@luzifer_bln
Du konntest dein Player noch einschalten und vielleicht war der Code so gut das z.B.: den Leser zerschossen hat (einfach falsch angesteuert).
Samsung kann bestimmt den Flash ohne das Board austauschen müssen, neuprogrammieren. Mit den Werkstädten ist das anders.
luzifer_bln
Stammgast
#1353 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:14
Nee, krzys, da kann man wohl nichts neu flashen. Ich hab mal in die Kiste reingeschaut. Alle Chips sind fest verlötet. Es gibt keinerlei Slots, wo man irgend ein Kabel einstöpseln kann, um ´nen Flash durchzuführen. Und das man über die USB-Slots ran kommt, wenn das Ding noch nicht mal richtig bootet, bezweifle ich auch stark.
krzys
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:33
@luzifer_bln
dann sage ich mal so... Ich arbeite in einer Firma die auch Geräte, die man updaten kann, produziert. Unsere aktuelle Modelle kann man gar nicht kaputt flashen, aber die alten, die kaputt gefasht worden sind, wurden bei uns so neu programmiert. Alle Teile waren fest gelötet. Es geht, glaubt mir... nur manchmal ist es einfacher alles zu tauschen.
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