Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

CES 09: SAMSUNG BD-P1600/3600/4600/4610 12Bit-Video, neuer Broadcom-Chip mit adaptiven Deinterlacing

+A -A
Autor
Beitrag
Carandur
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 02. Okt 2009, 15:04
Weis wer schon was an 2.04 neu ist?
nuggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#752 erstellt: 03. Okt 2009, 18:03
folgendes aus dem ami live chat mit einem samsung techniker:

You are now chatting with 'Sebastian P'

Visitor: Whats new in the 2.04 firmware for BD-p1600?

Sebastian P: Hello, I am a Samsung Technical Support representative. How may I assist you today?

Sebastian P: Okay. Let me check it for you.

Sebastian P: 2.4 Firmware version improves E-contents (Youtube, Block Buster, Netflix, Pandora) playback capability

Visitor: Does it fix the mkv file support?

Visitor: I am curious if this firmware fixed the problems everyone has been experiencing trying to play mkv files with this player

Sebastian P: Yes, it is fixed with the recent firmware update.

Visitor: Thank you for the news. I will load the firmware tonight.

Visitor: I appreciate your time today


eigene Erfahrung:
MKV Dateien werden seit dem Update bei mir nicht mehr abgespielt. Mit 2.02 liefen einige MKV´s, seit 2.04 nicht mehr
max-b
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 03. Okt 2009, 18:27
Wo kann man denn mit Samsung Technikern chatten? Und wenn die diese Auskunft geben können, warum schreiben Sie das nicht gleich auf der Homepage. Wenn schon kein richtiges Changelog, dann wenigstens grobe Informationen.

Ich hab noch die 1.02 drauf, da zeigt er mir die mkv-Dateien gar nicht an (die von der Divx-HP, also keine selbstgebauten)
Maus1234
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 04. Okt 2009, 14:28

nuggy schrieb:


eigene Erfahrung:
MKV Dateien werden seit dem Update bei mir nicht mehr abgespielt. Mit 2.02 liefen einige MKV´s, seit 2.04 nicht mehr :(


also bei mir laufen mkv dateien sogor mit verschiedenen tonspuren die ich dann auswählen kann. habe 2.04 drauf
83paul
Neuling
#755 erstellt: 04. Okt 2009, 18:04
Hallo,

bin neu hier im Forum, lese in diesem Thread aber schon seit einiger Zeit mit. Ich besitze den Blu Ray Player Samsung BD P 3600 schon seit seinem Release. Finde die Qualität der Blu Ray Wiedergabe wirklich sehr gut und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit der Firmware 2.02 (habe aber auch schon 2.04 drauf) ist der Player ja nun auch in der Lage mkv-Container abzuspielen. Diesbezüglich habe ich eine Frage.

Ich spiele die MKV Container-Dateien (Codec x264) mit dem Player von einer externen Festplatte (WD My Book Home Edition) über USB ab. Die Bildqualität und Tonqualität von HD Filmen ist dabei echt super, nur stelle ich fest, dass der Player die HD Filme irgendwie nicht flüssig abspielen kann. Es ruckelt bei der Wiedergabe so, als käme der Player mit der Berechnung der 24 Bilder pro Sekunde nicht schnell genug hinterher und würde dann ein paar Bilder auslassen, so dass das Bild sehr ruckelig läuft und nicht flüssig wiedergegeben wird.

Hat jemand auch dieses Problem und wenn ja, weiß einer, woran das liegen könnte? Ist es eher ein Hardware-Problem(CPU zu schlecht) oder eher ein Software-Problem und man kann darauf hoffen, dass sich bei einem der nächsten Softwareupdates daran noch was ändert, so dass mkv Container bzw. x264-Dateien flüssig wiedergegeben werden können?

Ist Samsung dieses Problem bekannt und haben die sich diesbezüglich schon geäußert?

Danke für eure Antworten

Schöne Grüße

83paul
Masta2002
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 04. Okt 2009, 19:09

83paul schrieb:
Ich spiele die MKV Container-Dateien (Codec x264) mit dem Player von einer externen Festplatte (WD My Book Home Edition) über USB ab. Die Bildqualität und Tonqualität von HD Filmen ist dabei echt super, nur stelle ich fest, dass der Player die HD Filme irgendwie nicht flüssig abspielen kann. Es ruckelt bei der Wiedergabe so, als käme der Player mit der Berechnung der 24 Bilder pro Sekunde nicht schnell genug hinterher und würde dann ein paar Bilder auslassen, so dass das Bild sehr ruckelig läuft und nicht flüssig wiedergegeben wird.

Hat jemand auch dieses Problem und wenn ja, weiß einer, woran das liegen könnte? Ist es eher ein Hardware-Problem(CPU zu schlecht) oder eher ein Software-Problem und man kann darauf hoffen, dass sich bei einem der nächsten Softwareupdates daran noch was ändert, so dass mkv Container bzw. x264-Dateien flüssig wiedergegeben werden können?


Ist bei mir auch so aber nur mit 1080p dateien hab ich das problem also denke ich mal das es an der berechnung liegt aber ob die hardware einfach zu langsam ist oder ob man da software mässig noch was optimieren kann weis ich auch nicht ich hoffe aber auf eine der nächsten FW versionen.
83paul
Neuling
#757 erstellt: 04. Okt 2009, 19:23
Bei mir sind die ruckelnden mkv-Dateien auch mit 1080p. Wirklich merkwürdig, warum das nicht flüssig läuft. Normale Blu Rays sind doch auch mit 1080p, da ruckelt ja auch nichts beim Abspielen. Dann kann es ja auch sein, dass es am Codec bzw. an der Komprimierung der Dateien liegt. Ich hoffe nicht, dass es an der Hardware liegt, das wäre sonst echt schade. Vielleicht sollte man Samsung mal darauf aufmerksam machen bzw. bei denen nachfragen, woran es liegen könnte.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#758 erstellt: 04. Okt 2009, 21:16
Ich hab gerade nen dickes Problem mit meinem BD-P3600.

Bin derzeit mit der 2.02 Firmware gefahren und habe ihn vormals codefree geschaltet.
Nun möchte ich mir gern wieder eine US-DVD ansehen und trara ... er erkentt die US-DVD nicht mehr.
Ein erneuter codefree-Versuch schlägt fehl.
Ich versuche es jetzt gerade mit einem Upgrade auf 2.04, denke mir aber da wird es genauso erfolglos sein.

Es kann mir nicht jemand helfen, in dem er mir eine ältere Version bis 1.34 geben kann damit ich downgraden kann?

Ich google hier schon ne Weile, aber kann nichts finden.
Danke für eure Hilfe.
Bigboppa2
Schaut ab und zu mal vorbei
#759 erstellt: 05. Okt 2009, 09:54

83paul schrieb:
Bei mir sind die ruckelnden mkv-Dateien auch mit 1080p. Wirklich merkwürdig, warum das nicht flüssig läuft. Normale Blu Rays sind doch auch mit 1080p, da ruckelt ja auch nichts beim Abspielen. Dann kann es ja auch sein, dass es am Codec bzw. an der Komprimierung der Dateien liegt. Ich hoffe nicht, dass es an der Hardware liegt, das wäre sonst echt schade. Vielleicht sollte man Samsung mal darauf aufmerksam machen bzw. bei denen nachfragen, woran es liegen könnte.

An 720p / 1080p liegt es nicht. Ich habe 720p und 1080p die ohne Ruckeln laufen, und ich habe 720p und 1080p die fürchterlich ruckeln...
Ich vermute mal, daß es am Codec-Profil liegt, evtl. ist High 5.1 mit vielen Refframes ein Problem?
Wo kann man Samsung damit nerven?
Neuling09
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 06. Okt 2009, 11:09

the_descendant schrieb:
Kann ein 1600 Besitzer bestätigen, dass NTFS Platten ab FW2.02 unterstützt werden? Danke!


Das hatte ich ein paar seiten vorher schonmal getestet. Ja es geht!
Bigboppa2
Schaut ab und zu mal vorbei
#761 erstellt: 06. Okt 2009, 15:10
Da mir der WLAN-Stick von Samsung zu teuer ist,habe ich meinen BD-P1600 über einen WLAN-AP angeschlossen:

Longshine WA5-45

Hat zwar nur 54Mbit/s, aber mehr macht mein Router auch nicht und für YouTube reichts!

Im offiziellen Samsung Forum (CNET Posting #39 & #44) habe ich gelesen, daß der BD-P1600 auch übers Netz streamen kann, hab es aber noch nicht hin bekommen, vielleicht liegt es auch an meinem XP-home oder an der R2 Firmware, daß es nicht geht...

Hat jemand den BD-P1600 am streamen ???

LG BBop
Marco_A
Neuling
#762 erstellt: 06. Okt 2009, 16:24

Coolman79541 schrieb:
Für den 3600-er ist die 2.04 ebenfalls verfügbar.
Kann sie leider noch nicht testen, da sich mein Gerät verabschiedet hat. Beim Einschalten kommt nur noch die "LOAD", das wars dann.
Ich habe noch Rücktrittsrecht, Gerät geht also zurück. Ich habe aber schon ein neues bestellt, da mein erster Lieferant keines mehr hatte.


Ich hatte meinen 3600-er ca. 4 Wochen (nicht mal viel geschaut, ~10 DVD´s bzw. BR) und dann das selbe Problem.

Der Player hängt auf "LOAD".

Ich bin in der Nacht vor der Glotze eingeschlafen und hab am nächsten Morgen Fernseher und Player einfach abgeschalten und bin ins Bett. Am nächsten Tag hatte der Player dann das "LOAD"-Problem.

Kann sich ein BR-Player überhitzen?

Hab den Player schon zu amazon zurück geschickt und die haben mir gleich das Geld zurück überwiesen (obwohl bis dahin gut 5 Wochen vergangen waren, also die 14-Tage bereits weit überschritten). Bin jetzt gerade am überlegen, es nochmal mit einem 3600 zu probieren. Sonst hatte ich nämlich keine Probleme damit.
Maus1234
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 06. Okt 2009, 16:41
Hi
habe mal versucht zu übersetzen aber ich komme nicht klar vorallem mit post 44
"Erstens, stellen Sie sicher, dass Sie Benutzer zu ermöglichen "Gast" auf Vista, das einfacher ist, von der Blu ray-Player verwendet werden.

Dann die Taste "Menü" klicken Sie auf den Remote-==> klicken Sie auf das rote "A"-Taste, zeigt der Bildschirm "Network Suchkategorie" ==> wählen Sie "Auto" ==> der Bildschirm zeigt "Verbinden ..."= => Nach diesem, wenn Sie Laptop-Sharing Setup in Ordnung ist, wird der Computer Namen Ihres Notebooks zeigen sich unter dem "e-Content". Mine is "Home-PC". Dann wählen Sie, drücken Sie "ENTER" auf der Fernbedienung. Der Bildschirm zeigt "Benutzer ...". Dann wird es zeigen, "Select Folder", mit der Freigabe von Ordnern aufgelistet. Bei meinem Fall habe ich eine Freigabe Ordner mit dem Namen "Movies". Dann wählen Sie, drücken Sie "Enter". Dann wird der Ordner-Liste verschwinden, und das Menü direkt zum "Video", wenn Sie auf "ENTER" wieder "Video" ist markiert. Dann auf der rechten Seite "Video", die MKV-Dateien in der "Filme" enthalten sind Ordner wird angezeigt. Dann wählen Sie Ihre MKV und wiedergeben können.

Ich denke, Sie werden feststellen, dass, nachdem ich die "Movies"-Sharing-Ordner zu wählen, hat der Bildschirm nicht angezeigt, die darin enthaltenen Dateien direkt, sondern direkt auf die "Video"-Titel im Menü. Dies ist unbedingt ein schlechtes UI (User Interface) Design, die unsere grundlegenden Erfahrungen im Umgang mit elektronischen Geräten und Computern zu verletzen. Es dauerte eine Weile, um herauszufinden, dank meiner Erfahrung als Software-Entwickler / Designer. Allerdings sind die meisten Nutzer nicht mein Typ, und können leicht verwechselt werden. Wenn ich nicht irre, ist das UI Designer dieser blu ray-Player-Software entweder ein fauler Kerl oder weniger erfahrenen ein. Solche UI Design-Fehler wurden streng in der Software-Entwicklung verweigert Ich beaufsichtigte. Ich bin nicht sicher, dass Samsung Software-Entwicklung Staats-und Regierungschefs das gleiche getan haben, aber sie werden sollte.

Wenn Sie immer noch Probleme bei der Suche nach den Austausch-Ordner in Ihrem BD-P1600, überprüfen Sie, wenn Sie die Setup-File-Sharing richtig auf Vista haben, und Ihr Netzwerk-Router und DHCP-Dienst korrekt funktionieren.

Viel Glück!
"
kan mal einer bitte bitte mir helfen klapt einfach nicht schon mit Remot klicken was soll das sein für eine taste?
bin für alle antworten dankbar
Bigboppa2
Schaut ab und zu mal vorbei
#764 erstellt: 06. Okt 2009, 16:54
"Remot" ist die Fernbedienung selbst...
Ich habe es mal so verstanden:
Wenn der Player eine Netzwerkfreigabe findet, zeigt er die unter dem e_Symbol, also unterhalb YouTube an. Die Menüstruktur ist dann wie gewohnt, oft genug auf ">" drücken, bis das Direktory eingelesen wird...
Aber er findet bei mir noch nichts...


[Beitrag von Bigboppa2 am 07. Okt 2009, 16:06 bearbeitet]
Maus1234
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 06. Okt 2009, 18:30
so habe jetzt einige varianten mit fester ip oder dhcp über router bzw direckt (crossover) pc aber er findet keinen meiner freigegebenen ordner andere pc im netz haben zugrif auf diese ordner (freigabe also perfekt) habe die vermutung der 1600 ist nicht streamfähig bezieht sich auf den 3600 in der bd ist ja auch nichts beschrieben beim 1600.
Coolman79541
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 06. Okt 2009, 20:17

Marco_A schrieb:

Coolman79541 schrieb:
Für den 3600-er ist die 2.04 ebenfalls verfügbar.
Kann sie leider noch nicht testen, da sich mein Gerät verabschiedet hat. Beim Einschalten kommt nur noch die "LOAD", das wars dann.
Ich habe noch Rücktrittsrecht, Gerät geht also zurück. Ich habe aber schon ein neues bestellt, da mein erster Lieferant keines mehr hatte.

Ich hatte meinen 3600-er ca. 4 Wochen (nicht mal viel geschaut, ~10 DVD´s bzw. BR) und dann das selbe Problem.

Der Player hängt auf "LOAD".

Ich bin in der Nacht vor der Glotze eingeschlafen und hab am nächsten Morgen Fernseher und Player einfach abgeschalten und bin ins Bett. Am nächsten Tag hatte der Player dann das "LOAD"-Problem.

Kann sich ein BR-Player überhitzen?



Hab den Player schon zu amazon zurück geschickt und die haben mir gleich das Geld zurück überwiesen (obwohl bis dahin gut 5 Wochen vergangen waren, also die 14-Tage bereits weit überschritten). Bin jetzt gerade am überlegen, es nochmal mit einem 3600 zu probieren. Sonst hatte ich nämlich keine Probleme damit.


Also ich werde es auf jeden Fall noch mal probieren mit dem Sammy. Ich war in der kurzen Zeit schon sehr begeistert. Ob er sich überhitzen kann, ist ne gute Frage. Ich hatte meinen ziemlich offen auf meinem Onkyo (zweiter Heizkörper) stehen. Zur Sicherheit stelle ich den nächsten mal woanders hin.
BigBoppa2de
Neuling
#767 erstellt: 06. Okt 2009, 22:55

Maus1234 schrieb:
so habe jetzt einige varianten mit fester ip oder dhcp über router bzw direckt (crossover) pc aber er findet keinen meiner freigegebenen ordner andere pc im netz haben zugrif auf diese ordner (freigabe also perfekt) habe die vermutung der 1600 ist nicht streamfähig bezieht sich auf den 3600 in der bd ist ja auch nichts beschrieben beim 1600.

Aber YouTube funzt, oder? ...nicht das es an der Verbindung Samsung - Router liegt...
In der BD vom 3600 steht auch nix von streamen...
Maus1234
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 07. Okt 2009, 11:26
Hi also youtube funzt einwandfrei und inder anleitung 3600 seite 57 der onlineversion ist das beschriben habe es erstmal beiseitegeschoben da ich nicht weiter komme
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#769 erstellt: 08. Okt 2009, 18:09
Seit Montag steht der BD-P 3600 auch in meinem Kämmerlein - erster Eindruck war gigantisch.
Superschnell, vergleichsweise leise, super BluRay-Bild und geniales DVD Upscaling und Deinterlacing - selbst den Layerwechsel puffert das Ding einwandfrei weg, ohne das geringste Gezuppel...

Gestern Abend gab es aber leider einen dicken Euphoriebremser - habe mir "Hot Fuzz" auf DVD angesehen und die Kapitel 19 und 20 haben den Player fürchterlich (und reproduzierbar) in die Knie gezwungen: jede Menge Ruckler, Bildfreezes, Tonaussetzer und sogar wüste Sprünge von mehreren Sekunden... alles begleitet von heftigen Laufwerksgeräuschen...

Die DVD (selbstverständlich ohne Kratzer und spiegelblank, gestern zum ersten Mal abgespielt) habe ich dann in vier anderen Playern ausprobiert - die XBox 360 und der Toshiba HD-EP 10 zeigen in Kapitel 19 einen kurzen Aussetzer an der Stelle, die den BD-P 3600 zum ersten mal beutelt, danach läuft die Disc sauber durch. Mein 30€ No-Name-Billigplayer, der sonst bei jeder Unregelmäßigkeit auszuckt, lief über die kritischen Stellen sogar ohne die geringsten Probleme drüber, desgleichen mein Laptop.

Wenn man direkt auf Kapitel 20 springt, würgt der Samsung aber ebenfalls vor sich hin - es ist also nicht die eine einzige Stelle, die den Player aus dem Tritt bringt und von der er sich nicht mehr erholt.

Was ist da los? Hat die DVD evtl einen leichten Pressfehler und der Samsung eine hundsmiserable Fehlerkorrektur? Oder könnte es sich dabei um die Art von Problemen handeln, die sich nach ca. einer Woche per spontaner Selbstheilung wieder legen, oder waren die immer nicht reproduzierbar?

Hat jemand von euch diesen Film auf DVD angesehen - hat euer Sammy da ähnliche Mucken gemacht oder lief alles tadellos durch?

Prinzipiell würde ich den Player sehr gerne behalten, da er mich ansonsten in allen Kategorien überzeugt, aber wenn ich bei jeder neuen DVD Angst haben muss, ob er sie problemlos abspielt (obwohl sie selbst das Billigteil tadellos schafft :Y), wäre das natürlich sehr blöd...

Den Player habe ich übrigens gestern auf Version 2.04 geupdatet, eine veraltete Firmware kann ich also leider als Fehlerquelle ausschließen.
Roadrunner#1
Inventar
#770 erstellt: 09. Okt 2009, 17:07
Hab jetzt nicht das ganze Topic gelesen, aber ist das häufige Problem mit Aussetzern beim 3600 mittlerweile Geschichte oder ist die Story des vorherigen Posters Stand der Dinge?

Außerdem: Kann man mit dem Player komfortabel DivX, mp3s (mit Wiedergabeliste oder ganze Ordner) von einer externen Platte via USB problemlos abspielen?

Wie schauts mit anderen Formaten wie mpeg oder avi etc. aus?

Gibt es Alternativen zum 3600er? Den Panasonic BD60 hab ich mir auch angesehen, hat mich aber aufgrund der Berichte hier im Forum nicht ganz überzeugt... Sonst wird es ne PS3 250, wobei ich fürchte, dass mir da die Lüftergeräusche zu laut sind.
66krieger
Neuling
#771 erstellt: 09. Okt 2009, 20:29
Ich besitze seit 2 Wochen den BP-1600 am einem Samsung LE40F86BD. Das Bild von Blu-Ray sieht schon gut aus, aber ist das alles?!
Das Startbild des Players hat so garnichts von HD. Unscharf und traurig. Ich wollte das Bild über ein Testbild in HD Auflösung (AVEC_Still_1920x1080.jpg) zur Einstellung verwenden und wurde hinsichlich der Auflösung enttäuscht. Die (eigentlich) vertikalen Streifen rechts, gehen in einer grauen Fläche unter. Oho, dachte ich mir. Also Einstellungen überprüft, Kabel ausgetauscht, Einstellungen ausprobiert - leider ohne Erfolg. Da dachte ich, legst Du die Datei doch einfach mal per USB-Stick auf den TV über Wiselink. Ergebnis, die rechte und feinste Auflösung bleibt weiterhin grauer Brei. So langsam beunruhigt, denn in der Regel nutze ich sehr erfolgreich den Mediaplayer WD TV für Diashows und Bildwiedergabe etc., schloss ich den USB-Stick dort mit dem Testbild an. Das Bild ist hervorragend!!! Scharf wie Pfeffer, so gut wie ein Monitor. Feinste Streifen, bestes Bild. Damit ist klar, der TV kann es nicht sein.
Der Weg des Signales über HDMI ist der gleiche wie beim BP-1600. Jetzt mir fehlt jede Erklärung und ich wende mich an diese Community in der Hoffnung auf Hilfe. Samsung prüft seit einigen Tagen das Problem.
Hat vielleicht sonst jemand enttäuschende Bildwiedergabe? Oder gar einen Rat.
Achso, die Bildeinspielung via DVD mit jpg brachte den selben (Miß-) Erfolg.
Danke im voraus, Sören.


[Beitrag von 66krieger am 09. Okt 2009, 20:32 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#772 erstellt: 09. Okt 2009, 22:45

Roadrunner#1 schrieb:
Hab jetzt nicht das ganze Topic gelesen, aber ist das häufige Problem mit Aussetzern beim 3600 mittlerweile Geschichte oder ist die Story des vorherigen Posters Stand der Dinge?


Je nun - ich habe das Ding am Montag geliefert bekommen, daher dürfte es sich um ein sehr aktuelles Gerät handeln...

Aber ich hoffe immer noch, dass sich das wieder gibt oder nur (aus welchen Gründen auch immer) auf diese eine DVD beschränkt bleibt - wenn nicht, werde ich es erstmal mit einem Austausch probieren, bin nämlich bis auf dieses Problem nach wie vor hochzufrieden mit dem Teil...
BluRays scheinen bei mir nicht betroffen zu sein. Habe bisher zwar erst eine gesehen, aber die lief immerhin einwandfrei durch.

Zu DivX etc. kann ich dir nix sagen, da mich das alles nicht interessiert - nutze den Player ausschließlich für DVDs und BluRays. Aber da wurde hier im Thread eigtl schon das eine oder andere drüber geschrieben, einfach mal ein bisschen durchblättern... sind ja noch nicht allzuviele Seiten.

@66krieger
Afaik kann er jpgs einfach nicht vernünftig 1:1 darstellen, wenn ich mich recht erinnere, wurde auch im Test der Audiovision die relativ schlechte Photowiedergabe bemängelt. Wenn du aber eine Kalibrierungs-BluRay nutzt (z.B. DVE HD Basics), wirst du sehen, dass er selbst ein 1080p-Pixelmapping-Testbild mit abwechselnd schwarzen und weißen (einzelnen!) Pixeln absolut gestochen scharf und sauber darstellt, also kein Grund zur Sorge...

@all
Hat denn wirklich niemand von euch "Hot Fuzz" auf DVD und kann da mal schnell nachschauen, wie sich der 3600er bei den Kapiteln 19 und 20 verhält? Wäre echt super...
Wenn jemand diese wirklich nette Action-Parodie noch nicht gesehen hat, dann kann ich ihm nur sehr empfehlen, sich die DVD zumindest mal aus der Videothek auszuleihen... und zwar nicht nur, wenn er zufälligerweise Besitzer eines BD-P 3600 sein sollte...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#773 erstellt: 10. Okt 2009, 04:05

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Hat denn wirklich niemand von euch "Hot Fuzz" auf DVD und kann da mal schnell nachschauen, wie sich der 3600er bei den Kapiteln 19 und 20 verhält? Wäre echt super...


Hat sich erledigt, Leute! Nachdem heute zwei andere DVDs ohne die geringsten Mucken durchgelaufen sind, habe ich die kritischen Kapitel nochmal getestet - nix mehr, kein Zuppeln, kein Ton-Aussetzer, keine Bildsprünge, gar nix!

Nur wenn ich über diese Stellen drüberspule (sowohl vor- als auch rückwärts), macht das Laufwerk noch relativ fiese Geräusche, allerdings deutlich leiser als vorher.

Also war es ein weiterer Fall der mysteriösen "spontanen Selbstheilung", wie hier im Thread schon einige berichtet wurden. Aufgrund der Laufwerksgeräusche halte ich meine schonmal geäußerte Theorie für immer wahrscheinlicher, nämlich dass der Laserschlitten aus irgendeinem Grunde (ungleichmäßige Schmierung, minimal falsche Justierung, was-weiß-ich) nicht ganz optimal in seiner Schiene gleitet und dann bei geringfügig kritischen Stellen aus dem Takt kommt. Mit der Zeit gibt sich das dann aber von alleine und man hat einen (hoffentlich! :hail) einwandfreien Player.

Ich bin jetzt jedenfalls sehr froh und erleichtert - und nachdem sonst keinerlei Probleme aufgetaucht sind, steht für mich fest, dass ich das Baby nicht mehr hergeben werde!

PS: Meine Empfehlung für den Film hat übrigens immer noch Bestand, allerdings dürft ihr ihn euch jetzt von mir aus auch gerne auf BluRay ausleihen...


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 10. Okt 2009, 04:06 bearbeitet]
eAlex
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 14. Okt 2009, 00:13
hallo bin am überlegen ob welchen ich mir den jetzt auch kaufen soll.

habe einen Denon 1908 als verstärker, wollte nun den blueray player über HDMI an den verstärker und dann an den TV - wie ich das verstanden habe muss ich dafür den verstärker den HD ton dekodieren lassen (PCM), macht der 3600 dies nur über seine anologen 7.1 oder kann der das auch per HDMI weiter geben an den verstärker damit meiner damit auch was anfangen kann?.. und das kann sowohl der 1600 als auch der 4600 richtig?

auf welchen modus müsste ich den samsung bluray dann stellen?

und wie sieht das jetzt mit der wiedergabe von .vob von einem usbsitck nach dem update aus?
Exxon1
Stammgast
#775 erstellt: 14. Okt 2009, 10:06
Ich habe mir jetzt auch das Angebot vom Media geholt.NUr das streamen mit mkv macht mir Schwiergkeiten. Es ruckelt...egal ob 720p oder 1080p files. Habt iHr noch einen Tip für mich?
Habe die neue 2.04 Software drauf.
Verbunden über automatische Suche.
Firewall habe ich auch schon abgestellt.
Gruß
tommy13
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 14. Okt 2009, 13:28

Exxon1 schrieb:
Ich habe mir jetzt auch das Angebot vom Media geholt.NUr das streamen mit mkv macht mir Schwiergkeiten. Es ruckelt...egal ob 720p oder 1080p files. Habt iHr noch einen Tip für mich?
Habe die neue 2.04 Software drauf.
Verbunden über automatische Suche.
Firewall habe ich auch schon abgestellt.
Gruß
;)


Spielt der 3600 vom USB Port die mkvs ohne Ruckeln ab?
Den 1600 habe ich wegen des Ruckelns bei einigen mkvs zurückgeschickt.
Dean_The_Machine
Inventar
#777 erstellt: 14. Okt 2009, 13:37
Wahnsinns Preis bei Media Markt für den BD-P3600 222,-€

http://www.mediamarkt.de/pa/samsung_bd-p3600_blu-ray-player/
Caphalor
Stammgast
#778 erstellt: 14. Okt 2009, 15:14
...geht noch € 1,05 billiger und du musst ihn nicht mal selbst holen und hast 14 tage rückgaberecht: bei diesem unbekannten onlinehändler

ich werde mir den auch bald mal bestellen (dürfte ja ganz gut mit dem LE40B750 harmonieren), aber vorher will ich NOCHMALS nachgehakt haben, ob die so oft thematisierten DVD-aussetzer entweder nur ein problem waren, die eine bestimmte charge betrafen oder ob sie ggf. mit der aktuellen FW behoben sind. sprich man davon ausgehen kann, einen fehlerfreien player zu bekommen, wenn man heute bestellt. oder haben auch noch leutz diese probleme, die erst kürzlich einen player mit der aktuellen FW gekauft haben?

gruß C.


[Beitrag von Caphalor am 14. Okt 2009, 15:17 bearbeitet]
Bigboppa2
Schaut ab und zu mal vorbei
#779 erstellt: 14. Okt 2009, 16:25
Gibt´s inzwischen auch bei Amazon für EUR 220,95...

Die schenken sich gegenseitig alle nichts...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#780 erstellt: 14. Okt 2009, 17:31

Caphalor schrieb:
oder haben auch noch leutz diese probleme, die erst kürzlich einen player mit der aktuellen FW gekauft haben?


Err... ich hab doch vor kurzem geschildert, dass ich den Player erst seit Montag letzter Woche habe (von Amazon), diese Aussetzer feststellen konnte, ihn trotzdem weiter beschäftigt habe und nach einer gewissen Zeit jetzt alles sauber durchläuft - auch die DVD, bei der er sich fast aufgehängt hat...

Seitdem ist kein einziges Problem mehr aufgetaucht. Mit der FW hat es nix zu tun, da ich die gleich aktualisiert habe. Bleibe bei meiner Theorie, dass diese Probleme an einer ungleichmäßigen Schmierung der Schiene, auf der sich der Laserschlitten bewegt, liegen müssten... zumindest fällt mir nix anderes ein, warum die Aussetzer von fiesen Laufwerksgeräuschen begleitet werden, sich aber von alleine wieder komplett geben.

Falls du ihn bestellst und dann auch mit Aussetzern zu kämpfen hast, solltest du ihn also nicht gleich zurückschicken, sondern einfach ein paar Tage abwarten und ihn normal weiterbenutzen.
Dean_The_Machine
Inventar
#781 erstellt: 14. Okt 2009, 18:42

Caphalor schrieb:
...geht noch € 1,05 billiger und du musst ihn nicht mal selbst holen und hast 14 tage rückgaberecht: bei diesem unbekannten onlinehändler

Für mich kein Akt die paar Meter zum MM zu fahren und ein 14 Tage Rückgaberecht hab ich dort auch!
Hab ihn mir gerade geholt!
Caphalor
Stammgast
#782 erstellt: 14. Okt 2009, 19:04

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Err... ich hab doch vor kurzem geschildert, dass ich den Player erst seit Montag letzter Woche habe


jo sorry ich war vorhin bissi in eile und konnte den fred nur überfliegen, da hab ich das übersehen.

aber danke für die wiederholung^^
eAlex
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 14. Okt 2009, 20:21
hmm niemand den eine antwort auf meine frage?
war gerade sogar bei den "kompetenten" mitarbeitern von mediamarkt, naja wie erwartet alles andere als eine große hilfe -.-


[Beitrag von eAlex am 14. Okt 2009, 20:23 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#784 erstellt: 14. Okt 2009, 21:04
Kenne mich im HD-Audio-Bereich überhaupt nicht aus, aber laut Anleitung kann der 3600er via HDMI sowohl PCM, als auch Bitstream/Neu-Encodierung und Bitstream/Audiophil (angeblich erste Wahl für einen HDMI 1.3 Reciever mit Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio Decoding) rausgeben. Irgendetwas für deinen Denon passendes wird da hoffentlich schon dabei sein.
Exxon1
Stammgast
#785 erstellt: 14. Okt 2009, 22:42

tommy13 schrieb:

Exxon1 schrieb:
Ich habe mir jetzt auch das Angebot vom Media geholt.NUr das streamen mit mkv macht mir Schwiergkeiten. Es ruckelt...egal ob 720p oder 1080p files. Habt iHr noch einen Tip für mich?
Habe die neue 2.04 Software drauf.
Verbunden über automatische Suche.
Firewall habe ich auch schon abgestellt.
Gruß
;)


Spielt der 3600 vom USB Port die mkvs ohne Ruckeln ab?
Den 1600 habe ich wegen des Ruckelns bei einigen mkvs zurückgeschickt.

Geht das mit dem WLan N Standart?der hat ja bis zu 300mbit/s


[Beitrag von Exxon1 am 17. Okt 2009, 19:53 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#786 erstellt: 17. Okt 2009, 19:26
Kann der P3600 AVCHD auch über USB von Festplatte oder Stick wiedergeben?
Exxon1
Stammgast
#787 erstellt: 17. Okt 2009, 19:28
Hat von euch schon jemand ein Notebook direkt an den 3600er über LAN angeschlossen???
Geht wohl nicht, da er einen Router benötigt.


[Beitrag von Exxon1 am 17. Okt 2009, 22:16 bearbeitet]
Vitok-88
Stammgast
#788 erstellt: 20. Okt 2009, 22:46
hab mal letzte woche meine 2,5'' festplatte an den bd-p3600 von einem freund geklemmt
das ergebnis war schon ernüchternd: selbst beim anschließen der festplatte an beiden usb-ports zusammen, hat die festplatte noch immer nicht genug strom bekommen
sowas darf ja eigentlich nicht sein

ist das beim 4600 auch so? den erwarte ich nämlich die nächsten tage bei mir zu hause...

auch wenn ich mir vermutlich dann den zusätzlichen saft von einem anderen gerät in der nähe evtl. holen kann, ist das nicht wirklich rund das ganze...
andere geräte schaffen es ja schließlich auch meine festplatte (auch über nur einen port) mit ausreichend strom zu versorgen
eAlex
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 21. Okt 2009, 21:24
kann mich Vitök-88 nur anschliessen, erstreckendes ergebnis mit dem BD3600.

habe ca 25 Mkv getestet, von 720p bis 1080p mit unterscheidlichen tonarten, sprich dolbydigital oder dts.

nach anfänglichen glückhormonen das meine ntfsplatte sofort erkannt wurde und der ton direkt über PCm ausgegeben wurde, das pure entsetzen:

75% der Filme ist unanschaubar, da ruckelt als - die selben filme laufen auf meinem 3700+ der gute 4jahre alt ist, und die meisten von den MKVs werden nicht von der grafikkarte beschleunigt.
ich finde das ist schon fast ein unding von samsung so ein unausgereiftes system auf den markt zu bringen.
es kann nich sein das ein schrotttreifer rechner in sachen video einen dafür gemachten player schhlägt welcher laut samsung einen UPV von 349€ hat, gut ich habe bei saturn 222€ bezahlt - dennoch würde ich diesem player jederzeit alles andere vorziehen.

ergebnis nach 2 tagen testen -> zurück zu saturn!


nun wird wohl der nächste bluerayplayer getestet, der LG BD390. wenn der genauso eine unfähigkeit ist geht auch dieser zurück!


Fazit: NICHT KAUFEN, wenn man wert auf die MKV wiedergabe legt.
Supigrobi
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 21. Okt 2009, 22:38

Vitok-88 schrieb:
hab mal letzte woche meine 2,5'' festplatte an den bd-p3600 von einem freund geklemmt
das ergebnis war schon ernüchternd: selbst beim anschließen der festplatte an beiden usb-ports zusammen, hat die festplatte noch immer nicht genug strom bekommen
sowas darf ja eigentlich nicht sein


Meine 2,5" WD läuft ohne Probleme am hinteren USB Port.
Vitok-88
Stammgast
#791 erstellt: 21. Okt 2009, 22:44

Supigrobi schrieb:

Vitok-88 schrieb:
hab mal letzte woche meine 2,5'' festplatte an den bd-p3600 von einem freund geklemmt
das ergebnis war schon ernüchternd: selbst beim anschließen der festplatte an beiden usb-ports zusammen, hat die festplatte noch immer nicht genug strom bekommen
sowas darf ja eigentlich nicht sein


Meine 2,5" WD läuft ohne Probleme am hinteren USB Port.

ja, wir haben auch noch eine weitere drangeklemmt und die lief auch... aber meine platte macht sonst auch nirgends irgendwelche probleme... außer bei einem uralten lidl-schrott-dvd-player... und da sollte samsung ja eigentlich mehr bieten
Supigrobi
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 21. Okt 2009, 22:48

eAlex schrieb:
75% der Filme ist unanschaubar, da ruckelt als - die selben filme laufen auf meinem 3700+ der gute 4jahre alt ist, und die meisten von den MKVs werden nicht von der grafikkarte beschleunigt.

Fazit: NICHT KAUFEN, wenn man wert auf die MKV wiedergabe legt.


Naja, MKV ist nur ein Container für Dateien. Leider ist der 3600er nicht in der Lage jegliche Codierung der darin enthaltenen Dateien wiederzugeben. Ich habe etliche MKV, die abgespielt werden, einige andere ruckeln und einige werden garnicht abgespielt.

Die Codecs zum anzeigen der MKV Inhalte auf dem PC sind wesentlich flexibler um besser programmiert.

Vielleicht gibt es noch das ein oder andere Firmware Updates, welches bessere Codecs enthält.

Ich fürchte mit einem WD Player oder Popcorn C-200 wird der Player in diesem Bereich nicht mithlaten können.

Blu-Rays spielt er aber sehr gut ab. YouTube klappt auch hervorragend.

Achja, ich habe einige MKV in MP4 umcodiert (eigentlich für die Xbox360). Die werden ohne Probleme abgespielt.
Ph03n1xX
Stammgast
#793 erstellt: 21. Okt 2009, 22:59
ich ahbe einen tipp:

original blu rays

dafür ist dieser player nämlich gemacht

und da ist er einsame spitze bei dem P/L verhältnis
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#794 erstellt: 21. Okt 2009, 23:05

Ph03n1xX schrieb:
und da ist er einsame spitze bei dem P/L verhältnis


Ich möchte noch hinzufügen: bei Original-DVDs auch - hervorragernder Scaler und ebensolcher Deinterlacer, dazu keinerlei Aussetzer beim Layerwechsel... schlägt in diesem Punkt sogar so manch deutlich teureres Gerät.
Dean_The_Machine
Inventar
#795 erstellt: 21. Okt 2009, 23:40

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Ph03n1xX schrieb:
und da ist er einsame spitze bei dem P/L verhältnis


Ich möchte noch hinzufügen: bei Original-DVDs auch - hervorragernder Scaler und ebensolcher Deinterlacer, dazu keinerlei Aussetzer beim Layerwechsel... schlägt in diesem Punkt sogar so manch deutlich teureres Gerät. ;)


Und bitte nicht vergessen, er ist extrem schnell beim Laden von originalen Blu-Ray´s und DVD´s!
Ebse
Stammgast
#796 erstellt: 22. Okt 2009, 00:03
Hallo !

Genau!
Meine Samsung`s machen genau das wozu ich sie gekauft habe.

Mein Player gibt meine Blu rays ohne Hänger hervorragend wieder,als Bonus sehr gute Wiedergabe alter DVD`s,zum Teil besser als mein 1900 € Marantz-player.
Auch koche in den Fisch nicht in der Spülmaschine,ist zwar möglich,aber nicht sinnvoll,trotz Miele.
Für die Festplatten.Spielereien habe ich ein Popcorn und gut ist`s.

Gruß Ebse
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#797 erstellt: 22. Okt 2009, 01:50

Dean_The_Machine schrieb:

Und bitte nicht vergessen, er ist extrem schnell beim Laden von originalen Blu-Ray´s und DVD´s! :D


Das ist aber ein zweischneidiges Schwert - seitdem ich so verwöhnt bin, komme ich nämlich fast um vor Ungeduld, wenn ich mir auf meinem arschlahmen Toshiba HD EP 10 (bis der auch nur die Lade rausstreckt, hat der Sammy zumindest ne DVD schon komplett geladen :Y) mal wieder ne HDDVD anschauen will...
ANDYx1975
Inventar
#798 erstellt: 23. Okt 2009, 03:36
Ich hätte mal 2 kurze fragen an euch

1. hat sich das Ruckel Problem des bd3600 mittlerweile erledigt oder ist es immer noch ein Thema?

2. Gibt es beim bd3600 eine Taste mit der man das Bildformat wechseln kann? Ich hab bei meinem bd2500 das Problem dass ich ständig zischen den Bildformaten umschalten muss je nach DVD, da der Player nicht in der Lage ist, dvd recorder aufnahmen automatisch zu strecken. Beim bd muss man jedesmal auf STopp drücken ins menü rein und dann format umstellen. Hat der BD 3600 das gleiche Problem?
Andre**
Neuling
#799 erstellt: 23. Okt 2009, 09:32
Hallo, eben erst angemeldet... habe den BD 3600 jetzt schon einen guten Monat. Bin bis auf paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.
Habe jetzt schon über 20 mkv-Files ausprobiert, alle laufen, das Bild ruckelt bei mir NIE, dts-Audiospuren ruckeln jedes mal, dadurch habe ich alle meine mkv-Files von dts auf Ac3 codiert und gut ist.
Da der BD 3600 die 1080p mkv-Files mit AC3-Ton sauber abspielt, kann ich mir nicht vorstellen das er zu langsam ist. Keine Ahnung warum der des mit dem dts-Ton nicht schafft.
@Andyx1975: Welches Format macht er denn immer 4:3, 16:9, 21:9?
ANDYx1975
Inventar
#800 erstellt: 23. Okt 2009, 11:53
Also ich habe einfach den folgenden Beispielfall

DVD Recorder Aufnahmen = muss ich auf 16:9 breit einstellen, damit ich rechts und links keine schwarzen Balken habe
AVI DVD Rips = muss ich auf 16:9 normal umstellen, damit das Bild in der Höhe gezoomt wird.


Im laufenden Betrieb kann ich nicht einmal ins Menü und habe keinen Schnellzugriff. Verschiedene Einstellung kann ich beim bd 2500 auch nicht speichern.

Das ganze nervt einfach, weil ich jedesmal wenn das Format nicht stimmt auf Stopp drücken muss, ins Systemmenü gehen und da das Bildfomat umstellen muss. Das Bild des bd2500 ist sehr gut. Die Software jedoch Steinzeit.

Habe ich das gleiche Problem beim bd3600? Und vor allem ist das Ruckeln beim schauen von BluRays behoben?

Danke
Andy
Supigrobi
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 24. Okt 2009, 11:30

ANDYx1975 schrieb:
Und vor allem ist das Ruckeln beim schauen von BluRays behoben?

Danke
Andy


Ich habe inzwischen ein dutzend Blu-Rays geschaut und da ruckelt nichts.

Gruß aus OS
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD 4600 vergleich zu 3600
Benni81 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P3600/4600
Foofth am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  104 Beiträge
Samsung BD-P 4600/4610 online fast nirgends erhältlich
ddrmabuse84 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1600
fukkes am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  62 Beiträge
Samsung BD-P 3600 vs. Samsung BD-P4610
cheetah90 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1600 DTS ruckelt
GünniGünder am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Problem Firmwareupdate Samsung Bd-P1600
theluckyone am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Bildflackern bei Samsung BD-P1600
BenderX86 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD 3600 Firmwareproblem
Vlad_Mom am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Update des samsung bd 4600
lokdar am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.401