Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

CES 09: SAMSUNG BD-P1600/3600/4600/4610 12Bit-Video, neuer Broadcom-Chip mit adaptiven Deinterlacing

+A -A
Autor
Beitrag
kartmeister
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 18. Jul 2009, 00:37
Hallo an alle, der 3600 spielt vom Stick bis voll HD ab. Habe ich mit einigen DIVX Filmen probiert. gruß Hartmut
forrestfruit
Stammgast
#552 erstellt: 18. Jul 2009, 11:41

forrestfruit schrieb:
Hallo,
habe den samsung BD-P1595 der ja baugleich mit dem 1600-er sein soll. Hat jemand von euch den auch und weiss zufällig, ob man die Firmwareupdates des 1600-er aufspielen kann bzw. hat das schon jemand gemacht??? Ein eigenständiges Update für den 1595 habe ich nirgends finden können, allerdings finde ich die Samsung-Seite auch etwas kryptisch.
Muss ich beim Update per USB einen Ordner anlegen oder greift er einfach auf die vorliegende RUF-Datei zu?
Grüße


Hallo,
da ich hier im Forum, keine Antwort auf obigen Post erhalten habe, hab ich mich an den Samsung Support gewendet mit dieser Mail:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze seit dem 07.07.2009 den Blu Ray Player Samsung BD-P1595, der ja baugleich mit dem BD-P1600 sein soll. Nun gibt es ja für den BD-P1600 ein Firmwareupdate, leider ist im Supportbereich des 1595 Modells hier nichts zu finden.
Sollen/Können die Firmwareupdates des BD-P1600 auch für den BD-P1595 verwendet werden? Oder wird hierfür gesondert eine neue Firmware angeboten werden?
Mit freundlichen Grüßen"

Daraufhin habe ich diese Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
"In diesem Fall können Sie auch die Version des Modells 1600 nutzen.
Bitte beachten Sie hierbei die Update-Anleitung.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach"


Vielleicht ist da ja noch für den ein oder anderen hilfreich.
Neuling09
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 18. Jul 2009, 13:28
Vielen Dank für die Info, sowas hab ich letzte Woche gesucht und mich dann doch für den 1600 entschieden, da ich mit dem Samsung Support gesprochen hatte, und dieser meinte das ich nur das Update für das Modell nehmen darf welches ausgeschrieben ist und es anders nicht klappen würde...
kartmeister
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 18. Jul 2009, 21:33
HALLO an die Gemeinde,
ich bin mit dem 3600 sehr zufrieden. Er spielt meine DVD's so scharf über den Samsung UE-46B7090 ab, wie ich es noch nicht vorher gesehen habe. Aber eine Sache macht mich richtig fertig. Ich bekomme den Player nicht ins Netzwerk eingebunden. Habe alles schon versucht. Bei Netzüberprüfung sagt er mir, dass alles in Ordnung ist. Nur wenn ich den PC aufrufen will, soll ich einen Benutzernamen und das Passwort eingeben. Egal wie ich den PC konfiguriere, ob mit oder ohne Passwort, immer die selbe Antwort. "Benutzernamen und/oder Passwort falsch" . Wer hat den Player schon mit Erfolg eingebunden und wie? Danke schonmal im Voraus. Den Samsung UE-46B7090 konnte ich ohne Probleme einbinden.

Gruß Hartmut
heck79
Schaut ab und zu mal vorbei
#555 erstellt: 19. Jul 2009, 08:31
Kann eigentlich jemand was zu den Lüftergeräuschen von 1600/3600 sagen? Hab in mehreren Threads und im AreaDVD Test gelesen, daß diese einem doch etwas überdurchschnittlich auffallen?

Ich sitz sicherlich nicht mit dme Ohr auf den Player vor dem TV, aber brauch auch wirklich kein Gerät welches sich in den Vordergrund spielt, nachdem ich von der PS3 als BD Player genervt bin wegen Geräuschkulisse.

Danke
Retro-Markus
Inventar
#556 erstellt: 19. Jul 2009, 09:10
Ich fand meinen 1600er als ich ihn vor ein paar Wochen bekommen habe out-of-the-box auch etwas laut (wenn auch nicht so laut wie der 1400er, den ich vorher hatte). Als ich dann aber die aktuellste Firmware installiert hatte, war auf einmal Ruhe. Ich habe das Gefühl, dass die letzte Firmware auch die Drehzahl des Lüfters beeinflusst.

Jetzt ist er zwar noch hörbar, wenn ich davor stehe, wenn ich aber 2 Meter vom Gerät weg stehe, höre ich nichts mehr.

Viele Grüße
Markus
Natural
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 19. Jul 2009, 09:23
Moin Leute,

hab mir vor ca. 10 Tagen den Samsung 1600 von redcoon bestellt und auch ordnungsgemäß erhalten.

Der erste Eindruck war recht positiv, was Bildqualität und Lüfterlautstärke angeht. Also absolut für mich im Rahmen! Design,... ist auch gut.

Allerdings bin ich die ganze Zeit nicht wirklich zum Testen gekommen. Hatte aber durchgehend Probleme mit dem Einschalten des Players. Sehr oft hat man nur den Blauen Hintergrund mit den verschwommenen Blasen gesehen (Nicht der Blaue Hintergrund mit Samsung Logo!), der überlagert war von weiß und lila gepunkteten Querstreifen. Player reagierte meistens nur noch auf den Off-Befehl. Es ist auch egal ob man mit der Power, der Auf-Zu oder der Playtaste startet. Der Player war an eine Hifi-Anlage angeschlossen und hatte immer bis kurz vorm Einschalten keinen Strom. Deshalb hab ich das erstmal darauf zurückgeführt.
Jetzt habe ich gestern ausführlich getestet und auch bei dauerhafter Stromversorgung ändert sich nichts. Hab mir dann die Bluray Sunshine (ausgeliehen bei Lovefilm.de) angeschaut. Soweit ging das erstmal gut. Nach 7min kam der erste Abbruch. D.h. das Bild friert ein und wird überlagert von einem lila gepunktetem Rechteckmuster, außerdem ertönt ein dauerhafter Piepton. Player reagiert dann nur noch auf Off-Befehl. Ein und Ausschalten behebt das Problem und man kann weiter schauen. Allerdings hatte ich noch 2 Weitere Ausfälle in dieser Art. Die Bluray ist augenscheinlich in sehr gutem Zustand, keine Kratzer,... Allerdings hat sie auf der Oberseite eine Art Schutzbeklebung. Der will ich jetzt aber nicht die Schuld geben.

Habe dann gestern Abend noch schauen wollen welche Firmware drauf ist. Es war scheinbar nicht die aktuelle. Der Player fragte nämlich sofort nach einen Update und irgendwie bin ich wohl auf die Starten-Taste gekommen. Jedenfalls ging das Update sofort los, ohne das ichs eigentlich wollte aber abbrechen wäre sicher keine gute Idee gewesen. Nach 1h war alles erledigt. Alle Schritte wurden wie beschrieben ausgeführt und Player hat sich ausgeschaltet.

Der Player geht jetzt zwar noch aber die oben beschriebenen Symptome sind jetzt noch viel stärker. Player startet nur noch selten. Kann aber Blurays laden stützt aber meistens nach den ersten min. ab. Wieder eingefrorenes Bild, Überlagerung von Rechteckmuster mit lila Punkten dazu ein kontinuierliches Piepsen.

Für mich steht jetzt fest, dass das Gerät eine ordentliche Macke haben muss. Im Moment wäre ich noch in der 14-Tage Widerrufsfrist. Wie gesagt bei Redcoon bestellt. Was mach ich jetzt? Einfach ohne Angabe von Gründen zurück schicken, oder soll ich mit der Hotline Kontakt aufnehmen und sagen das ich ein Austauschgerät möchte. Weil grundsätzlich würde ich den Player gerne haben. Für mich steht aber fest das ich keine Lust auf eine Reparatur,... von Samsung haben, die mir dann womöglich noch die Kosten berechnen, weil ich dran Schuld sein soll, was definitiv nicht so ist!

Wäre super wenn ihr mich beraten könntet. Hab im Forum viel gutes über Redcoon gelesen und deshalb auch da bestellt. Nur die Zeit drängt!

Soll ich die Lieferung ohne Angabe von Gründen widerrufen oder das Gerät als Defekt zurück schicken: "nur den defekten Artikel (keine Bedienungsanleitung, keine Speicherkarte, etc.) in der Originalverpackung und im ggf. von uns mitgesendeten Umkarton an uns zurück." Im letztern Fall könnte es ja passieren, dass sie reparieren wollen und ich dann wochenlang warten kann!?

Danke!


[Beitrag von Natural am 19. Jul 2009, 15:57 bearbeitet]
T-Bone79
Stammgast
#558 erstellt: 20. Jul 2009, 09:45
Hi,

bin seit Samstag stolzer Besitzer des BDP 3600. (Gerne liefere ich auch noch einen ausführlicheren Bericht, wenn er ausgiebig getestet wurde).
Zu den Lüftergeräuschen:
Wenn man direkt davor steht, hört man ihn. Ich sitze allerdings 3,5m von dem Gerät entfernt und nehme ihn nur noch wahr, wenn totenstille im Raum herrscht. Da muss man aber dann schon extrem drauf achten, mich stört es absolut nicht.
Das Laufwerk schwillt beim Einlegen merklich an, ist im Normalbetrieb aber auch sehr leise.
Zusammenfassend empfinde ich den Player als sehr leise.
T-Bone79
Stammgast
#559 erstellt: 20. Jul 2009, 10:02
Mal noch ne Frage:
Hat wer den 3600 schon über den Analog-Anschluss am Receiver betrieben? Ich habe das Problem, dass der Center bei mir plötzlich nasal klingt, mit scharfen "S"-Lauten beim Sprechen. Wenn ich auf optisch umschalte klingt es wieder normal. Hab schon mit der Größeneinstellung im Audio-Setup gespielt, bringt aber keine Verbesserung.
Die restlichen Kanäle klingen allesamt gut.
Habt ihr nen heißen Tipp, was ich anders machen soll/kann?
Teerbaby
Stammgast
#560 erstellt: 20. Jul 2009, 13:16
Mich würde auch mal interessieren, wie ihr die Darstellung von Fotos seht. Die soll bei den Playern ja nicht so toll sein - oder gabs da Abhilfe per Firmware?

Bin noch am überlegen, ob ich die zusätzlichen Funktionen des 3600 gegenüber dem 1600 brauche.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 20. Jul 2009, 13:40
Abhilfe kann sein, die Fotos direkt vom USB des TV anzeigen zu lassen.
Die Qualität zu entwickelten Fotos bleibt zwar unerreicht. Aber die Qualität an einem Full HD ist doch überragend zu einem HD Ready-TV.
deadwood
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 20. Jul 2009, 16:07
Ich habe mir jetzt auch den 3600 bestellt und wollte ihn auch auch analog an meinem Reciever anschließen.
Bin mal gespannt ob ich dasselbe Problem mit meinem Center habe.
Saint1974
Stammgast
#563 erstellt: 20. Jul 2009, 21:55

Teerbaby schrieb:
Mich würde auch mal interessieren, wie ihr die Darstellung von Fotos seht. Die soll bei den Playern ja nicht so toll sein - oder gabs da Abhilfe per Firmware?

Bin noch am überlegen, ob ich die zusätzlichen Funktionen des 3600 gegenüber dem 1600 brauche.


Leider wurde hierzu per Firmware noch nichts seitens Samsung optimiert, die Player scalieren leider immer noch Fotos runter, das Ergebnis ist leider,wie bereits in den Tests der Geräte beschrieben, nicht berauschend.
mittelp
Stammgast
#564 erstellt: 26. Jul 2009, 11:29
Hallo,
ich habe vor mir den BD-P 3600 zu kaufen. nun habe ich eine Frage bezüglich des Anschlusses.
1. hat jemand den Player per Component angeschlossen?
2. ist ein Unterschied zwischen DTS HD Master Audio oder Dolby TrueHD und den normalen DTS bzw. Dolby Digital per Coax oder Toslink angeschlossen zu hören?

Die Frage desshalb, weil mein AVR kein HDMI hat,hat aber Component Eingang. Zwar hängt da zur Zeit mein DVD-Audio Player drann, den werde ich dann aber abstöpseln.
Wenn das akkustisch nun nicht so der Überknaller ist, dann macht es vielleicht auch der BD-P 1600.
Retro-Markus
Inventar
#565 erstellt: 26. Jul 2009, 12:39
Hi mittelp,

der Unterschied zwischen neuen und alten Tonformaten ist zwar vorhanden, aber beileibe nicht riesig. Es ist bei Weitem nicht so wie beim Wechsel von Dolby Surround ProLogic auf Dolby Digital. Die Verbesserungen sind eher feiner Natur und bestenfalls nur über wirklich erstklassige Anlagen hörbar.

Ansonsten geht über Komponente eine Auflösung bis 1080i, allerdings nur, wenn nicht noch parallel der Ton über HDMI abgegriffen würde (dann gibt es nur 480p/576p). Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht darüber nachdenken, das Bild des BD-Players nicht per Komponente durch den AV-Receiver zu schleifen, sondern ihn stattdessen direkt an den TV über HDMI anzuschließen. Bei mir im Keller war das der Bildqualität durchaus zuträglich (schärfer, bessere Farben).

Hilft das?

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 26. Jul 2009, 12:42 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#566 erstellt: 26. Jul 2009, 14:03
ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich den Ton über Coponent am AVR und das Bild über HDMI direkt am Flachen. Geht das überhaupt? Muss doch eigentlich. Wenn ich am AVR Multi-Chanel wähle sollten doch die hochkalibrigen Töne zu hören sein. Ist jetzt doch auch mit DD über Toslink so.
@Retro-Markus
Ist es lohnenswert das SD-Bildsignal über den Onkyo 875 laufen zu lassen? Sichtbare Verbesserung?
Ich liebäugele nämlich mit dem Onkyo 876.
Corben_Dallas
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 26. Jul 2009, 14:15

mittelp schrieb:
ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich den Ton über Coponent am AVR und das Bild über HDMI direkt am Flachen. Geht das überhaupt? Muss doch eigentlich.


Über Komponente werden nur Bildsignale übertragen. Wenn, dann müsstest du den Ton optisch oder coaxial an deinen Verstärker bringen. Das könnte aber eine Asynchronität von Bild und Ton zur Folge haben.



mittelp schrieb:
Wenn ich am AVR Multi-Chanel wähle sollten doch die hochkalibrigen Töne zu hören sein. Ist jetzt doch auch mit DD über Toslink so.
@Retro-Markus
Ist es lohnenswert das SD-Bildsignal über den Onkyo 875 laufen zu lassen? Sichtbare Verbesserung?
Ich liebäugele nämlich mit dem Onkyo 876.


Was sind "hochkalibrige Töne"? Wenn du DTS HD Master und Dolby True HD meinst: Die gibt es nur via HDMI an einem entsprechenden Verstärker. Der 876 ist da sicher keine schlechte Wahl. Ich selbst nutze den 905er. Allerdings sollte du entsprechendes Lautsprecher-Equipment im mittleren 4-stelligen Tausenderbereich haben, sonst macht die Umstellung auf HD-Ton imo kaum Sinn. Da sind Dinge wie die richtige Auftstellung und Einmessung bereits vorhandener Lautsprecher mit DD und DTS um Welten sinnvoller.


Corben
Retro-Markus
Inventar
#568 erstellt: 26. Jul 2009, 14:22

mittelp schrieb:
ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich den Ton über Coponent am AVR und das Bild über HDMI direkt am Flachen.


Ich glaube, du wirfst die Begriffe ein wenig durcheinander. "Componente" gibt es nur fürs Bild (also Anschluss über 3 Kabel YUV). Da du aber ja selbst schreibst, dass du Bild per HDMI an den TV bringen willst, meinst du bestimmt den Ton-Anschluss über Cinch (also bei 5.1 mit 6 Kabeln, bis bei 7.1 mit 8 Kabeln).

Das geht und du kommst dann auch (theoretisch, wenn dein weiteres Equipment so gut ist, die Unterschiede rauszuschälen) in den vollen Genuss der neuen Tonformate.


mittelp schrieb:
@Retro-Markus
Ist es lohnenswert das SD-Bildsignal über den Onkyo 875 laufen zu lassen? Sichtbare Verbesserung? Ich liebäugele nämlich mit dem Onkyo 876.


Ich habe immer noch einen DVD-Player mit YUV-Ausgang im Einsatz. Dessen 576i-Signal wird vom Onkyo auf 720p hochgerechnet und dann in HDMI umgewandelt. Ich finde, dass er diesen Job sehr gut macht, gerade das Deinterlacing ist sehr sauber.

Viele Grüße
Markus
Retro-Markus
Inventar
#569 erstellt: 26. Jul 2009, 14:30

Corben_Dallas schrieb:
Was sind "hochkalibrige Töne"? Wenn du DTS HD Master und Dolby True HD meinst: Die gibt es nur via HDMI an einem entsprechenden Verstärker.


Das stimmt nicht!

Der 3600er von Samsung hat eigene Dekoder verbaut, die die neuen Ton-Formate dekodiert über HDMI (als PCM, das kann der 1600er auch) UND über Analog-Cinch (das, was mittelp als "Componente" bezeichnet, das kann der 1600er gegenüber dem 3600er nicht) ausgeben. Somit kann man an einem Receiver, der über einen analogen Multichannel-Eingang verfügt, mit dem 3600er auch die neuen Ton-Formate nutzen.

@mittelp: wenn du natürlich sowieso darüber nachdenkst, dir einen neuen Receiver zu holen, dann kannst du dir den Mehrpreis des 3600er gegenüber dem des 1600ers auch sparen, denn dann erfolgt die Dekodierung der neuen Ton-Formate idealerweise im Receive. Über TOS-Link hörst du übrigens nicht die neuen Ton-Formate (auch wenn da was aus den Lautsprechern kommt), sondern nur intern im BD-Player herunter gerechnete Versionen in DTS oder DD.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 26. Jul 2009, 14:33 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#570 erstellt: 26. Jul 2009, 15:23
ja nee is klar.

ich meine natürlich die 7.1 Audio analog Ausgänge des
Players und nicht Component out.
Ich lese aus dem Ganzen heraus, dass es mit meinem jetzigen Equipment keinen Sinn bzw. keine hörbare Verbesserung zu erzielen ist.
AVR = Onkyo TX-DS 575 (kein HDMI,True HD,DTS HD Master)
aber Multi Chanel Eingang (5.1)
Boxen = 4x B&W 305 + ein mal B&W Center CC6
Blu ray = Samsung entw. 1600 oder 3600 je nach dem.
Oder?
Retro-Markus
Inventar
#571 erstellt: 26. Jul 2009, 15:37

mittelp schrieb:
Ich lese aus dem Ganzen heraus, dass es mit meinem jetzigen Equipment keinen Sinn bzw. keine hörbare Verbesserung zu erzielen ist.


Lass es mich mal so sagen: ich habe bei meiner Anlage, als es noch die Diskussion "Ist DTS besser als Dolby Digital?" gab, festgestellt, dass die Räumlichkeit bei DTS im Vergleich zu DD ein wenig besser war, weil sich der Klang besser von den Lautsprechern löste. Gerade bei Umgebungsgeräuschen ist mir das immer wieder aufgefallen.

Genau diesen Eindruck habe ich bei den neuen Tonformaten (im Vergleich zu Dolby Digital) auch, wobei ich finde, dass der Bass doch etwas präziser ist. Ich könnte jetzt aber nicht sagen, dass die neuen Ton-Formate bei mir besser klingen, als "klassisches" DTS von einer DVD.

Wenn du so willst empfinde ich die neuen Tonformate also so, als ob ich immer einen guten "normalen" DTS-Soundtrack hören würde.

Ist aber auch immer alles sehr individuell, denke ich. Jeder empfindet das anders und jeder redet sich auch sicherlich bis zu einem gewissen Grad ein, dass etwas Neues auch besser klingt als etwas Altes.

Ich würde meine Lautsprecher durchaus als gut bezeichnen, aber wie ich weiter oben schon geschrieben hatte: die Unterschiede sind bei normalem Hören marginal.

Viele Grüße
Markus
Klinke26
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 26. Jul 2009, 17:55
Resümee zum BD-P3600: (Update 2)

Aufstellen und Anschluß des Gerätes mittels Komponenten-Anschluss an einen HD-Ready TV:

Das Gerät kam mit kompletten Zubehör (Fernbedienung, Batterien, Bedienungsanleitung, WLAN Dongle, Adapter für WLAN Dongle für 90° Anschluss und Komponentenkabel) .
Das Anschließen war sehr einfach und im nu getan.
Erste Probleme gab es bei dem Versuch ein Update über WLAN auf den Player zu spielen.
Denn die WLAN Funktion ist für mich nicht nutzbar. Meine FritzBox hat das Gerät ohne Umschweife erkannt, das ist nicht das Problem. ABER das Samsung Bedienfeld zur Eingabe des WPA2-Schlüssels hat nur einen begrenzten Zeichenvorrat. So ist es mir nicht möglich mein vollständiges WPA2-Passwort einzugeben um WLAN für den Player frei zu schalten.

Also hab ich ein LAN-Kabel dran gesteckt, um ein Update zu erfahren.
War jedoch nicht nötig gewesen, denn es ist bereits die aktuelle Firmware drauf. Also wirklich kein Haldengerät bekommen.
Mit dem LAN-Anschluss war denn auch alles sehr schnell und spielend einfach getan. Über die Netzwerk-Einstellungen hat der Player selbstständig die Fritzbox gefunden und das Netzwerk konfiguriert.

Wiedergabe von DVDs:

Der Player skaliert fantastisch hoch. 80er und 90er Jahre Filme wie RoboCop und Wall Street werden ein Genuss, da ein Unterschied doch merklich zu sehen ist.
Somit wird der Eindruck der in Testberichten entstanden ist, vollkommen bestätigt.
Seine erstklassigen Upscaling-Eigenschaften bringt er voll zur Geltung.

Wiedergabe von BluRay:

Das einlesen ist nicht merklich langsamer als das einlesen von DVDs auf meiner Yamaha Pianocraft-Anlage. Auf keinen Fall störend.
Der laute Ton speziell beim einlesen der BluRay ist in meinen Ohren nicht störend, da der Film zu diesem Zeitpunkt ja nicht losgeht. Im Betrieb ist der eingebaute Lüfter für mich bei keinem Film hörbar gewesen.


Ergonomie und Bedienung:

Die Tasten sind stimmig angebracht. Gewöhnungsbedürftig bleibt der späte Druckpunkt der Tasten. So muss ich schon jedes Mal mit etwas Nachdruck und ganz genau auf die Tasten drücken, um eine Reaktion des Players zu erreichen. Ich hoffe dass sich das mit der Zeit noch gibt und etwas abebbt.
Fernbedienung und Player sind in elegantem Klavierlack gehalten. Schick, aber pfelgeintensiv. Man sollte schon Lust haben alle 1-2 Tage mal kurz mit nem Staublappen drüberzuwischen.
Die oben aufgesetzten berührungsempfindlichen Tasten finde ich auf Anhieb eine tolle Verbesserung. Fügen sie sich doch so optimal in die glatte Optik des Players ohne störende Spalten ein. Da sie berührungsempfindlich sind, kann ein Tastenton eingestellt werden. Ein sehr angenehmer Ton, der ebenfalls sehr nobel klingt.
Das Display ist für jemandem der vom Sessel aus den Ablauf des Filmes mitverfolgen möchte, zu klein geraten. Anyway, ich hab die Display-Beleuchtung auf "Dunkel" gestellt, da ich eh nichts sehen möchte.
So stören während des Betriebes auch keine anderen kleinen Lämpchen den Filmgenuss.
Der Player reagiert etwas träge auf Bedienungen von der Fernbedienung.
Ist zum Beispiel ein schneller Vor- oder Rücklauf in Arbeit und man will wieder zurück auf die Wiedergabe, können schnell 5 Minuten zu weit gespult worden sein.

Wiedergabe von Dateien von einer HDD:

Angeschlossen habe ich eine 2,5" Western Digital mit 320GB Kapazität.
Und hier tat sich bisher das zweite größere Problem neben dem WLAN auf. Denn der vordere USB-Anschluss scheint zu schwach dimensioniert zu sein. Während mein 1GB USB-Stick bedenkenlos mit Musik, Fotos oder Videos (im Divx-Format) liefern tut, bricht die Spannungsversorgung bei Anschluss der HDD ständig zusammen, was man auch gut hören kann.
Erst im hinteren USB-Anschluss läuft die Festplatte stabil.
Fotos und Musik werden problemlos runtergespult.
Wo das Gerät etwas die Stimmung trübt … die Formate sind doch sehr begrenzt. Einfach mal ne flv von YouTube runterladen und mittels Stick am TV abspielen ist nicht drin.

Morgen kommt mein neuer TV (Full HD und 200Hz) . Dann werde ich weiter berichten.

DVD-/Blu-Ray Wiedergabe in Verbindung mit Smasung LE40B750:

Die Anynet-Verbindung ist eine feine Sache. Springt der Player an, schaltet sich der TV aus dem Standby ebenfalls automatisch ein bzw. schaltet er auf den BD-Eingang um. Allerdings habe ich die Funktion nicht vollständig auf beiden Geräten aktiviert.
Denn mich nervte schon, dass wenn ich den TV ausschalte wiederum der Player automatisch ausging.
Das Bild wirkt noch plastischer und schärfer als bei den scalierten DVD.
BD Wise, die automatische Umstellung auf die bestmögliche Auflösung, funktioniert sehr zuverlässig.

Fazit:

Nicht zu letzt auch wegen der Möglichkeit den Player codefree zu schalten (Anleitung), ist er auch noch nach mehreren Monaten nochimmer in allen Belangen, weswegen ich mir den Player ausgesucht habe, sehr zufriedenstellend.
subgeneralhuhn
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 27. Jul 2009, 07:56
hi natural,


hab mir vor ca. 10 Tagen den Samsung 1600 von redcoon bestellt und auch ordnungsgemäß erhalten.

Der erste Eindruck war recht positiv, was Bildqualität und Lüfterlautstärke angeht. Also absolut für mich im Rahmen! Design,... ist auch gut.

Allerdings bin ich die ganze Zeit nicht wirklich zum Testen gekommen. Hatte aber durchgehend Probleme mit dem Einschalten des Players. Sehr oft hat man nur den Blauen Hintergrund mit den verschwommenen Blasen gesehen (Nicht der Blaue Hintergrund mit Samsung Logo!), der überlagert war von weiß und lila gepunkteten Querstreifen. Player reagierte meistens nur noch auf den Off-Befehl. Es ist auch egal ob man mit der Power, der Auf-Zu oder der Playtaste startet. Der Player war an eine Hifi-Anlage angeschlossen und hatte immer bis kurz vorm Einschalten keinen Strom. Deshalb hab ich das erstmal darauf zurückgeführt.
Jetzt habe ich gestern ausführlich getestet und auch bei dauerhafter Stromversorgung ändert sich nichts. Hab mir dann die Bluray Sunshine (ausgeliehen bei Lovefilm.de) angeschaut. Soweit ging das erstmal gut. Nach 7min kam der erste Abbruch. D.h. das Bild friert ein und wird überlagert von einem lila gepunktetem Rechteckmuster, außerdem ertönt ein dauerhafter Piepton. Player reagiert dann nur noch auf Off-Befehl. Ein und Ausschalten behebt das Problem und man kann weiter schauen. Allerdings hatte ich noch 2 Weitere Ausfälle in dieser Art. Die Bluray ist augenscheinlich in sehr gutem Zustand, keine Kratzer,... Allerdings hat sie auf der Oberseite eine Art Schutzbeklebung. Der will ich jetzt aber nicht die Schuld geben.

Habe dann gestern Abend noch schauen wollen welche Firmware drauf ist. Es war scheinbar nicht die aktuelle. Der Player fragte nämlich sofort nach einen Update und irgendwie bin ich wohl auf die Starten-Taste gekommen. Jedenfalls ging das Update sofort los, ohne das ichs eigentlich wollte aber abbrechen wäre sicher keine gute Idee gewesen. Nach 1h war alles erledigt. Alle Schritte wurden wie beschrieben ausgeführt und Player hat sich ausgeschaltet.

Der Player geht jetzt zwar noch aber die oben beschriebenen Symptome sind jetzt noch viel stärker. Player startet nur noch selten. Kann aber Blurays laden stützt aber meistens nach den ersten min. ab. Wieder eingefrorenes Bild, Überlagerung von Rechteckmuster mit lila Punkten dazu ein kontinuierliches Piepsen.

Für mich steht jetzt fest, dass das Gerät eine ordentliche Macke haben muss. Im Moment wäre ich noch in der 14-Tage Widerrufsfrist. Wie gesagt bei Redcoon bestellt. Was mach ich jetzt? Einfach ohne Angabe von Gründen zurück schicken, oder soll ich mit der Hotline Kontakt aufnehmen und sagen das ich ein Austauschgerät möchte. Weil grundsätzlich würde ich den Player gerne haben. Für mich steht aber fest das ich keine Lust auf eine Reparatur,... von Samsung haben, die mir dann womöglich noch die Kosten berechnen, weil ich dran Schuld sein soll, was definitiv nicht so ist!

Wäre super wenn ihr mich beraten könntet. Hab im Forum viel gutes über Redcoon gelesen und deshalb auch da bestellt. Nur die Zeit drängt!

Soll ich die Lieferung ohne Angabe von Gründen widerrufen oder das Gerät als Defekt zurück schicken: "nur den defekten Artikel (keine Bedienungsanleitung, keine Speicherkarte, etc.) in der Originalverpackung und im ggf. von uns mitgesendeten Umkarton an uns zurück." Im letztern Fall könnte es ja passieren, dass sie reparieren wollen und ich dann wochenlang warten kann!?


wie bist du weiter vorgegangen? wie ist die kommunikation
mit redcoon?
gruß
gotthard
Klinke26
Hat sich gelöscht
#574 erstellt: 27. Jul 2009, 08:00
Im Falle eines Defektes kannst du mit Redcoon sehr komplikationslos per Email Kontakt aufnehmen (Antwort kam bisher bei jeder Anfrage innerhalb 24h), sendest das Gerät an den Kundenservice zurück, und bekommst je nach Wunsch ein Tauschgerät oder eben eine Rücküberweisung des bezahlten Betrages.
Lief nach meinen Erfahrungen stets alles zügig und zu vollsten Zufriedenheit ab.
T-Bone79
Stammgast
#575 erstellt: 27. Jul 2009, 13:14
Hi,

ich wollte ja eigentlich auch noch einen ausführlichen Bericht zum 3600 schreiben, aber nach dem Umfassenden Bericht von Klinke26 ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Ich kann die beschriebenen Erfahrungen eigentlich voll und ganz bestätigen. Das Teil liefert wirklich ein Wahnsinnsbild, selbst an meinem 4 Jahre alten 32" Philips (nur HD Ready) ist ein deutlicher Zugewinn an Schärfe und Plastizität zu verzeichnen.
(Ich sitz nur zu weit weg, so dass teilw. details aus der Entfernung nicht mehr zu sehen sind - sie sind aber da! Abhilfe in Form eines größeren TVs kommt Ende des Jahres).
Noch ein wenig Off Topic: Ein 3:2 Pulldown ist zwar bei genauer Betrachtung sichtbar, stört aber meiner Meinung nach nicht.
Das Problem mit dem Zischeln beim Center (s.o.) hat sich als mein Fehler herausgestellt, ich hatte noch die Fernsehlautsprecher an, dann klingt das natürlich komisch.
DVD Aussetzer hatte ich bisher einen, da mach ich mir aber noch keine Sorgen, auf der Disc war nämlich Dreck, mal beobachten...
Natural
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 27. Jul 2009, 21:14
@ subgeneralhuhn; Klinke26

Ich hab bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Mir wurde sofort ein Austausch angeboten und ein Versandaufkleber per Mail geschickt. Nach 2 Tagen war das Austauschgerät (auch ein 1600) da. Dann kam erstmal eine kleine Enttäuschung. Die Verpackung war schonmal geöffnet und neu verklebt. Allerdings konnte ich im Inneren keine Gebrauchsspuren finden. Ist jetzt allerdings ein englisches Model und es befindet sich auch nur eine englische Anleitung im Lieferumfang. Das stört mich zwar nicht besonders, aber der Stecker inkl. Adapter ist jetzt schon ziemlich voluminös.

Ansonsten funktioniert der Player einwandfrei. Sunshine und Australia leih Blurays liefen ohne Aussetzer / Abbrecher durch. Allerdings wird das Bild nicht immer 100% flüssig wiedergegeben. 24F ist an, unterstützt auch mein Fernseher. Aber bei Landschaftschwenks in Australia kam mir das nicht immer 100% flüssig vor. Hingegen in Sunshine ist mir nichts aufgefallen. 100Hz hatte ich alle Einstellungen druchprobiert, daran liegt es nicht.
Auch starten lässt er sich ohne Probleme. Das war ja beim Vorgänger nicht der Fall. Nur kommt mir der Lüfter lauter vor und ist selbst in 5m Abstand in leisen Passagen hörbar.
Hab mir jetzt aber einen neuen Lüfter bestellt der nur 11dBa abgeben soll. Werde berichten obs funktioniert hat.

Gruß Natural
deadwood
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 29. Jul 2009, 09:06
Ich habe nun auch den 3600 und bin bisher sehr zufrieden.
Habe ihn via HDMI direkt am TV und via Mehrkanal zum Reciever.

Weiß zufällig jemand ob es die möglichkeit gibt den via HDMI nur Bild und keinen Ton auszugeben?
Konnte im Menü und im Handbuch bisher nichts dazu finden.
Bei meinem Yamaha DVD Player gab es da die Möglichkeit.
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#578 erstellt: 03. Aug 2009, 17:33
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand von Euch folgende Fragen zum 1600er beantworten?

1. kann er Region-Free geschaltet werden?
2. speichert er nach dem Ausschalten die letzte Abspielposition der DVD/BR?
3. ist es möglich, die Ausgänge so zu konfigureren, das am HDMI-Ausgang PCM u. am TOS-Link-Bitstream ausgegeben werden (Hintergrund: mein AVR kann noch kein HD-Ton entschlüsseln, so dass ich gerne je nachdem ob ich eine DVD oder BR schaue jeweils einen Eingang am AVR mit entsprechenden Voreinstellungen nutzen möchte ohne am Player die Ausgänge jedesmal umschalten zu müssen)
Schon jetzt herzlichen Dank für die Antworten!
Grüße
Hans
Natural
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 03. Aug 2009, 20:40
Moin,

ich hab jetzt den Lüfter Nidec UltraFlo (U40X12MS4Z7-51)am 1600 durch einen Noiseblocker XM1 gewechselt. Der Lüfter ist jetzt nicht mehr über Schrauben, sondern über Gummistopfen am Gehäuse befestigt.

Der neue Lüfter ist etwa gefühlte 1/3 leiser als der alte (ca. 18dB zu jetzt ca. 12dB). Aber völlig lautlos hab ich den Player nicht bekommen. Das liegt zum einem an der Öffnung, durch die der Lüfter die Luft bläst und zum anderem am Laufwerk. Das ist zwar an sich nicht laut, sitzt ja aber fast direkt an der Gehäuseöffnung des Lüfters und scheint den Schall ganz gut raus zu leiten. Das Betriebsgeräusch ist jetzt allerdings nicht mehr nervend, hört sich an wie ein dumpfes Gebläse, aber natürlich wesentlich leiser und nur in absolut stillen Passagen zu hören.

Laut Spezifikation müsste der neue Lüfter eigentlich einen größeren Luftdurchsatz haben, aber in der Realität ist es etwa 1/4-1/3 weniger (gefühlt). Dem Player scheint das nichts auszumachen, zu mindestens hatte ich keinerlei Probleme mit Aussetzern,.. und die ausgestoßene Luft ist auch max. handwarm.

Noch ein anderes Problem:
Der 1600 läuft an sich anstandslos. Hatte ihn bis jetzt an einem Samsung LCD LE40A759R und einem 50" Pioneer Plasma. Beide Geräte unterstützen 24Hz und dies ist im Player auch aktiviert und wird angezeigt. Bei den Blurays "Seltsame Fall des Benjamin Button" und "Australia" sind relativ viele Kameraschwenks über Landschaften, Häuser,...
Auf beiden TVs werden diese Schwenks nicht wirklich 100% flüssig wiedergegeben. Beim Samsung hab ich schon die 100Hz Einstellungen durchprobiert. Die bringen weitestgehend Abhilfe, aber verursacht dafür Artefakte im Bild,... Mehr als die Einstellung "gering" geht eigentlich nicht. Bei dem Plasma bin ich eigentlich davon ausgegangen das der sowas flüssig darstellen kann!?

Es handelt sich hierbei nicht um richtige Bildhänger,... sondern eher um ganz kurze Ruckler. Ist das normal? Z.b. weil ja einfach nur 24 Bilder / Sekunde zur Verfügung stehen und dadurch kein 100% flüssiges Bild erzeugt werden kann?
Mich erinnert das an meine PC-Spiele Zeit wenn die Grafikkarte nicht in der Lage war in anspruchsvollen Passagen ein flüssiges Bild zu erzeugen!?


Was sagt ihr dazu? Stößt der Player einfach an seine Leistungsgrenze und ist das schon auf der Bluray so gespeicher,...?

Dieses ruckeln sieht man eigentlich nur bei totalen langsamen und schnellen Schwenks, am besten wenn zeitgleich noch ein Auto durchs Bild fährt.

Bin auf eure Meinung gespannt.
st.220
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 05. Aug 2009, 07:28

Bremer schrieb:
So, habe den BD-P1600 jetzt ausgiebig gestest. Mein Fazit: eine echte Weiterentwicklung. BD Bild besser als beim BD-P1400, ebenso das DVD-Bild. Ich bin erstaunt, was ich auf den DVDs bisher alles noch gar nicht gesehen habe. Liest sehr schnell ein, macht keine Geräusche, weder Lüfter noch Einlesen. Und vor allem: er hat bisher noch bei keiner Sicherungskopie irgendwelche Problem gehabt! Kurz gesagt: imho für den Kurs ein "must have"!

Zum "Tonbug": es gibt oben links auf der FB ein kleines Knöpfchen mit der Beschriftung "Audio", wenn man da drauf drückt, kann man sowohl bei BD als auch bei DVD während des weiterlaufenden Films jede vorhandene Sprache auswählen. ;)

Hallo Bremer
Kann deinen Test nur voll bestätigen. Habe den BD 1600 seit Gestern. Meinen BD 1400 habe ich auch noch. Von wegen lauter Lüfter, vielleicht hat ja Samsung was geändert. Ich höre den Lüfter nicht mal direkt am Gerät. Bild u. Ton erste Klasse.
Ist an einem 55 Zoll Sony Rückpro u. dem Yamaya RXV 1600 angeschlossen. Bild über HDMI, Ton Optical Kabel.
Was der aus meiner Jon Fogerty DVD Long Road from Home heraus holt ist schon unheimlich.
Die Bedienung sagenhaft schnell wie eine DVD Player.
Sehr edles Aussehen sehr hochwertige Fernbedienung.
Ich bin total "Paff".
Mein Fazit.! Für 187 Euro eigentlich nicht zu glauben.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 05. Aug 2009, 10:30
Einen "Test" macht man aber auch besser "nachdem" sich der Hype des Neuen gelegt hat.

Man liest hier immer wieder "Hab ihn heute bekommen ..." oder "Hab ihn seit gestern ...."

Da sieht man noch viele Merkmale durch die Rosa-Brille.
Mehr Sinn macht es da, den Player erstmal einige Wochen in der Benutzung zu haben, und dann eine Review zu schreiben.
sportfreund2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#582 erstellt: 05. Aug 2009, 10:59
Habe ebenfalls den 3600er, seit ca. 3 Wochen.
Bild ist hervorragend, bisher kein einziger Aussetzer bei DVDs wie auch BDs.
Der Lüfter bzw. das Laufwerk irritiert mich allerdings. Bei manchen BDs wie Casino Royale überhaupt nicht zu hören, bei anderen jedoch merklich (Fluch d.K., Dark Knight, Machinist... - sauber und neu). Dies gibt sich dann i.d.R. nach 15 - 20 min - dann nimmt das Geräusch stetig ab (im Prinzip wie beim Laden am Anfang.
Ist dies normal oder kennt noch jemand dieses Problem?

PS: Dongle bei Amazon dabei :-)
Saint1974
Stammgast
#583 erstellt: 05. Aug 2009, 13:20

Klinke26 schrieb:
Einen "Test" macht man aber auch besser "nachdem" sich der Hype des Neuen gelegt hat.

Man liest hier immer wieder "Hab ihn heute bekommen ..." oder "Hab ihn seit gestern ...."

Da sieht man noch viele Merkmale durch die Rosa-Brille.
Mehr Sinn macht es da, den Player erstmal einige Wochen in der Benutzung zu haben, und dann eine Review zu schreiben.


Mein 4600er von amazon.co.uk ist seit Monaten im Einsatz, an meiner Review von damals im Vergleich zum Pioneer bdp51 hat sich nichts verändert.

Saint


[Beitrag von Saint1974 am 05. Aug 2009, 13:30 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#584 erstellt: 05. Aug 2009, 13:21
Ja, ist ja alles schön und gut. Freu dich drüber.
Kassian
Neuling
#585 erstellt: 05. Aug 2009, 16:52
Mal eine Frage: ist dieser W-Lan Dongle jetzt eigentlich standardmäßig mit dabei oder nicht? Ich lese hier (bzw. in anderen Foren) ständig sich widersprechende Aussagen und jetzt habe ich einen Anbieter der einen Kundenrückläufer anbietet wo er schrieb "Sofern nicht anders angegeben, ist der Original-Lieferumfang des Herstellers komplett mit dabei".

Ich werde zwar morgen mal nachfragen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Mitarbeiter da überhaupt wissen was ein W-Lan Dongle ist.

Edit: ok, der W-Lan Dongle ist optional erhältlich lt. Samsung wird er nicht immer automatisch mitgeliefert sondern nur wenn der Händler ihn dazubestellt/dazugekauft hat.


[Beitrag von Kassian am 05. Aug 2009, 17:51 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#586 erstellt: 05. Aug 2009, 16:54

Klinke26 schrieb:
Einen "Test" macht man aber auch besser "nachdem" sich der Hype des Neuen gelegt hat.

Man liest hier immer wieder "Hab ihn heute bekommen ..." oder "Hab ihn seit gestern ...."

Da sieht man noch viele Merkmale durch die Rosa-Brille.
Mehr Sinn macht es da, den Player erstmal einige Wochen in der Benutzung zu haben, und dann eine Review zu schreiben.


... kann ich Dir voll zustimmen!
Und natürlich am besten (wie z.B. der Kollege SAINT) an verschiedenen Bildwiedergabegeräten und im direkten Vergleich mit bekannten/vorhandenen Playern.
Aber das erfordert Zeit
Klinke26
Hat sich gelöscht
#587 erstellt: 05. Aug 2009, 17:38
Na, es muss ja nicht gleich ein Profi-Test daraus werden.
Kaum ein Privatanwender wird wohl mehrere Geräte nebeneinander stehen haben.

Warum gibt es jedoch 2 Jahre Garantie auf alle Geräte?
Bestimmt weil man schon nach den ersten Stunden weiß wie das Gerät im einzelnen rüberkommt.
Ist sehr oft so, und jeder lügt wenn er meint es wäre bei ihm nicht so, dass ersteinmal ein Hype wegen des Neuem da ist. Man freut sich über die neue Spielerei, ist begeistert über die Technik und viele neue Knöpfe zum drücken.
Und wenn man dann genug "gespielt" hat, fängt man an es nüchterner zu betrachten.
Und dann kommt eventuell doch der ein oder andere Kritikpunkt vor.
Und diese, um einige Wochen versetzten, Reviews stelle ich mir daher aussagekräftiger vor.


[Beitrag von Klinke26 am 05. Aug 2009, 17:39 bearbeitet]
Natural
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 05. Aug 2009, 18:48
Sind jetzt die von mir angesprochenen "Ruckler" als normal einzustufen oder muss das absolut flüssig laufen?

Danke!
Saint1974
Stammgast
#589 erstellt: 05. Aug 2009, 19:20

Natural schrieb:
Sind jetzt die von mir angesprochenen "Ruckler" als normal einzustufen oder muss das absolut flüssig laufen?

Danke!


Ich hatte solche gelegentlichen Ruckler bei 24p auch, bei mir war die Ursache aber der HC5500. Dieser Bug wurde mittlerweile per Firmwareupdate beseitigt. Mit der neuen Firmware beim HC5500 konnte ich im zusammenspiel mit dem BD4600 keine Aussetzer bei 24p mehr feststellen.

Gruß Saint



Na, es muss ja nicht gleich ein Profi-Test daraus werden.
Kaum ein Privatanwender wird wohl mehrere Geräte nebeneinander stehen haben.

Warum gibt es jedoch 2 Jahre Garantie auf alle Geräte?
Bestimmt weil man schon nach den ersten Stunden weiß wie das Gerät im einzelnen rüberkommt.
Ist sehr oft so, und jeder lügt wenn er meint es wäre bei ihm nicht so, dass ersteinmal ein Hype wegen des Neuem da ist. Man freut sich über die neue Spielerei, ist begeistert über die Technik und viele neue Knöpfe zum drücken.
Und wenn man dann genug "gespielt" hat, fängt man an es nüchterner zu betrachten.
Und dann kommt eventuell doch der ein oder andere Kritikpunkt vor.
Und diese, um einige Wochen versetzten, Reviews stelle ich mir daher aussagekräftiger vor.


Da ich zuvor bereits Erfahrungen mit div. anderen Blu-ray Playern bei mir sammeln konnte, war der Reiz des "Neuen" eigentlich nicht da! Für mich war es eher interessant, ob der "Neue" Player die Fehler oder Unzulänglichkeiten des aktuellen nicht macht...

Wie Du ja schreibst, die kleinen Unzulänglichkeiten merkt man meistens erst später bei der täglichen Nutzung eines Gerätes... beim 4600 konnte bis auf den bereits im Test bemängelten Lüfter nicht feststellen. ( es ist beim 4600 der Lüfter und nicht wie im Test vermutet das Laufwerk )ich noch keine. Aber auch dafür habe ich eine radikale Lösung gefunden...

Auch habe ich den Vorteil, bei meinem Kumpel C.-P. immer mal wieder Quervergleiche neuer Hardware durchführen zu können, da dieser ebenfalls recht spontan in seinen Hardwareupdates ist.

Grüße

Saint
Saint1974
Stammgast
#590 erstellt: 05. Aug 2009, 19:25

0300_Infanterie schrieb:

Klinke26 schrieb:
Einen "Test" macht man aber auch besser "nachdem" sich der Hype des Neuen gelegt hat.

Man liest hier immer wieder "Hab ihn heute bekommen ..." oder "Hab ihn seit gestern ...."

Da sieht man noch viele Merkmale durch die Rosa-Brille.
Mehr Sinn macht es da, den Player erstmal einige Wochen in der Benutzung zu haben, und dann eine Review zu schreiben.


... kann ich Dir voll zustimmen!
Und natürlich am besten (wie z.B. der Kollege SAINT) an verschiedenen Bildwiedergabegeräten und im direkten Vergleich mit bekannten/vorhandenen Playern.
Aber das erfordert Zeit :.


Sehr viel Zeit... der Test des 4600 dauerte 3 Tage mit ausführlich probeschauen Kalibrieren ( überprüfen dieser ) der unterschiedlichen Endgeräte usw. aber es macht mir einfach Spass.

Saint
Natural
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 05. Aug 2009, 19:47
@ Saint1974

Ich meine nicht gelegentliche willkürliche Ruckler. Es geht um reproduzierbare Ruckler in langsamen Kameraschwenks über Landschaften,... Dabei ruckelt dann nicht das gesamte Bild, sonder z.B. Objekte wie die Konturen eines Schiffes / Hauses,...
Vielleicht bin ich hier auch einfach zu anspruchsvoll, bei DVD ist mir das aber nie aufgefallen.
Saint1974
Stammgast
#592 erstellt: 05. Aug 2009, 22:32

Natural schrieb:
@ Saint1974

Ich meine nicht gelegentliche willkürliche Ruckler. Es geht um reproduzierbare Ruckler in langsamen Kameraschwenks über Landschaften,... Dabei ruckelt dann nicht das gesamte Bild, sonder z.B. Objekte wie die Konturen eines Schiffes / Hauses,...
Vielleicht bin ich hier auch einfach zu anspruchsvoll, bei DVD ist mir das aber nie aufgefallen.


Diese von dir beschriebenen Ruckler sind "normal" z.B. Casino Royal die roten Linien am abhebenden Hubschrauber oder Kill Bobby Z der Vorbeiflug an den Häusern am Strand zu Beginn des Films.

Die Ursache für diese Ruckler wird wohl auch in der Filmfertigung liegen, da es ja durchaus Szenen gibt, welche frei von derartigen Problemen sind und absolut flüssig laufen.

Gruß

Saint
macongo
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 06. Aug 2009, 11:33
Moin,
hat der BD-P3600 als Audioausgang sowohl optisch-digital als auch Koax-Digital ?
sportfreund2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#594 erstellt: 06. Aug 2009, 13:09
Mein oben beschriebenes Problem kann ich nun mit noch mehr BDs bestätigen. Beim Einlegen/Laden der BD arbeitet das Laufwerk hörbar (höherer summender Ton)- dies sollte beim Start des Films aber auch beendet sein (ist es auch bei Casino Royale). Bei nun aber ca. 15 anderen BDs bleibt dieses Laufwerkarbeiten - und nimmt erst nach 15-25 min, bei FdK 3 nach 55 min ab. Ab da ist nur noch der Lüfter kaum zu hören.
Was meint ihr? Laufwerk defekt? Normal?

Achja: weiß jemand, was das Firmware-update 1.03 bringt? (bis auf Verbesserung des PC-Streamings, wie ich lesen konnte)

Danke für Eure Tipps!
Kassian
Neuling
#595 erstellt: 07. Aug 2009, 21:05
Also ich habe ihn mir soeben bei Amazon direkt bestellt und hoffe das dort der W-LAN Dongle mit dabei ist, manche sagen ja, manche sagen nein (auch im Amazon Forum ), also mal abwarten.

Ein besonderer Dank gilt hierbei Klinke26, der mir sehr weitergeholfen hat.

Bei Ebay gab es zwar Geräte die man für 30-60 Euro billiger bekommt im Durchschnitt, aber wenn ich sowas lese wie "Rückläufer" oder "Geräte können, aber müssen nicht, Gebrauchsspuren enthalten" dann habe ich da ein zu ungutes Gefühl.

Da zahle ich wohl lieber ein paar Euro mehr und wenn es Probleme gibt ist Amazon mein Ansprechpartner.

Wollte eigentlich noch die Entwicklung abwarten, aber bis zur CES tut sich wohl nicht viel und da ich inzwischen 32 Filme habe wäre ein weiteres warten einfach nur noch lächerlich, meine Schwester lachte mich schon aus als sie das mitbekam.

Da Panasonic die gleichen Probleme wie der Samsung haben soll (auch wenn bei Panasonic nur bei Blu-ray und bei Samsung nur bei Dvd) habe ich mich einfach für den schnelleren Player, also den Samsung, entschieden in der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden.

Eine Frage habe ich übrigens noch:

bei Amazon war so ein HDMI Kabel das eigentlich knapp 10 Euro kostet mit dabei wenn man den Samsung Player kaufte, ok das habe ich natürlich mitgenommen.

Die Frage ist aber ob es wirklich gut ist? Zwar habe ich oft gelesen das es ein reiner Mythos ist das ein teueres Kabel besser sei, da es bei HDMI keinen Qualitätsunterschied gibt, aber nachfragen kostet ja nichts. Zudem ist das Kabel das dort kostenlos mitgeschickt wird offenbar schon älter, wird also kaum 1.3 sein, aber wofür ist das 1.3 überhaupt entscheidend? Angeschlossen wird der Blu-ray Player via HDMI an meinen brandneuen Panasonic TX-P46GW10 (= Plasma).

Ich gehe zwar einfach mal davon aus das es seine Arbeit tun wird, aber es wäre nett wenn ihr mir da kurz weiterhelfen würdet.

Hier der Link zum HDMI-Kabel das dabei ist:

http://www.amazon.de/dp/B000TCSI7Q


[Beitrag von Kassian am 07. Aug 2009, 21:11 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#596 erstellt: 08. Aug 2009, 06:36
Moin, danke für die Blumen.

Bei kurzen Längen von 1-2m brauchst hinlänglich der Qualität am Kabel keine Einbußen befürchten. Da wirkt sich eine eventuell mangelhafte Schirmung ds Kabels noch nicht weit aus.
Mein Kabel von Clicktronik (25€) unterscheidet sich jedoch von deinem Link dahingehend, dass die Anschlüsse wertiger sind. Was aber der Qaulität des Signals nichts ausmacht.

Was das die 1.3 genau zu tun haben, kann ich auch nicht sagen.
mittelp
Stammgast
#597 erstellt: 08. Aug 2009, 11:49
mein Kabel kostete bei CSL Computer
3,70 Euronen. Es wird nicht die Bildqualität mit höheren Preisen besser, sondern die Vararbeitung. Auf Schirmung brauchste keinen gesteigerten Wert legen, es sind nur Nullen und Einsen die durchs Kabel krabbeln, und die lassen sich durch den normalen Elektrosmok in deinem Haushalt nicht beirren.
max-b
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 11. Aug 2009, 19:40
@Klinke, hattest du das mit den selben DVDs nochmal probiert, als die dann nachher doch problemlos liefen?

An was könnten die Bildaussetzer wohl liegen? Ist der Laser vielleicht nicht richtig eingestellt, also HW, oder kommt er ab und an nicht mit dem Upscalen hinterher, also SW? Je nachdem kann man ja auf Firmwareupdates hoffen...
st.220
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 13. Aug 2009, 06:59

Klinke26 schrieb:
Einen "Test" macht man aber auch besser "nachdem" sich der Hype des Neuen gelegt hat.

Man liest hier immer wieder "Hab ihn heute bekommen ..." oder "Hab ihn seit gestern ...."

Da sieht man noch viele Merkmale durch die Rosa-Brille.
Mehr Sinn macht es da, den Player erstmal einige Wochen in der Benutzung zu haben, und dann eine Review zu schreiben.


Immer noch "rosa Brille"
Das Gerät ist der Hammer, verglichen mit meinem BD 1400
"sau" schnell.


[Beitrag von st.220 am 13. Aug 2009, 09:46 bearbeitet]
Carandur
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 13. Aug 2009, 13:26
Hallo,
so jetzt hab ich ihn eine Weile und der 3600 ist ein Superplayer.
Nervig ist nur das wenn ich vorne meine Platte anschliessen will, ich hinten den WLAN Stick rausziehen muss. Für beides reicht der Strom wohl nicht.
Saint1974
Stammgast
#601 erstellt: 13. Aug 2009, 19:51
Leider muß ich wohl die 1. inkompatieble Blu-ray melden!

Watchmen Directorscut läuft nur mit Einschränkungen:

- beim laden der Extras habe ich den Player nach 8Min. drehenden Zahnrädern den Ladevorgang mit der Stoptaste abgebrochen
- beim directorscut werden die Kapitel scheinbar immer 2x hintereinander abgespielt, bevor der 4600 mit dem nächsten weitermacht.

kann das jemand bestätigen?

Saint
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD 4600 vergleich zu 3600
Benni81 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P3600/4600
Foofth am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  104 Beiträge
Samsung BD-P 4600/4610 online fast nirgends erhältlich
ddrmabuse84 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1600
fukkes am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  62 Beiträge
Samsung BD-P 3600 vs. Samsung BD-P4610
cheetah90 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1600 DTS ruckelt
GünniGünder am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Problem Firmwareupdate Samsung Bd-P1600
theluckyone am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Bildflackern bei Samsung BD-P1600
BenderX86 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD 3600 Firmwareproblem
Vlad_Mom am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Update des samsung bd 4600
lokdar am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149